Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

Ach komm, Kolonien, Sozialversicherungen, Revolutionen, Nationalismus, erster Weltkrieg - ist doch völlig langweilig :cool:

ich muss zugeben, dass mir das ganze nach vier jahren immer wieder das selbe auch zum hals raushing. das war das einzige, das wir jemals in geschichte gemacht haben^^ andere sachen? vollkommen uninteressant für unsere lehrer. und in der oberstufe kam dann das große ohrenschlackern, als wissen über die kreuzzüge, den amerikanischen bürgerkrieg, die unabhängigkeit usw vorausgesetzt wurde und natürlich ein großteil null peil zu den themen hatte

Also bei mir war es eher so, dass mir die Zeit zwischen Mitte 1920er bis 1950 auf den Keks ging. In Deutsch, in Sozialkunde, in Geschichte in Religion und dann noch daheim und dass in irgendeiner Form in jedem Schuljahr.

Und das schärfste ist dann noch gewesen, dass trotz dieses Overloads eine Mitschülerin, die mit mir ins mündliche Abi ging meinte, dass sie jetzt anfangen müsste zu lernen, im Moment wüsste sie noch nicht mal von wann bis wann der zweite Weltkrieg gegangen ist.:Oo:

Den zweiten Weltkrieg habe ich auch mehr als ausführlich besprochen und irgendwann wirds auch echt "langweilig", aber ich persönlich kann mich besser in die Personen des zweiten Weltkriegs hineinversetzten, als in die Personen des ersten Weltkriegs oder gar der Französischen Revolution.
Natürlich sind da auch wichtige Ding passiert, aber i.wie spricht es mich einfach nicht an und dadurch finde ich es aus schwieriger es zu lernen. ;)

Also bei mir war es eher so, dass mir die Zeit zwischen Mitte 1920er bis 1950 auf den Keks ging. In Deutsch, in Sozialkunde, in Geschichte in Religion und dann noch daheim und dass in irgendeiner Form in jedem Schuljahr.
Word.

Ich fand im 19. Jahrhundert ja besonders den Vormärz spannend, den haben wir in Deutsch ziemlich stark durchgenommen, mit Brecht und so. Und natürlich die Revolution 1848, die schließlich hier in Wien sehr interessante Züge annahm. Wir haben dann auch eine Führung durch Wien gemacht, wo unsere Lehrerin uns die Schauplätze der Revolution gezeigt hat.

Aber ich hatte ja generell Glück, wir haben zumindest nur ein Jahr lang den 2. Weltkrieg und die DDR durchgenommen. :D (Ja, wir haben auch die DDR durchgenommen. Nur war ich da schon fast mit der Schule fertig und hatte so gar keine Lust mehr, deshalb hab ich da eher weniger aufgepasst. Kam dann zum Glück auch nicht zur mündlichen Matura [Deutschdeutsch: Abitur], sondern die Menschenrechte und die Geschichte Chinas.)

Ich möchte meine Spiegelreflexkamera mit auf eine Schottlandexkursion nehmen.
Problem: EasyJet erlaubt nur ein Stück Handgepäck, einen großen Rucksack so ca., und ich muss schon einiges an Insulin und Medikamenten unterbringen. Das heißt, in der Schutztasche passt meine Kamera nie und nimmer noch in den Rucksack, aber einfach so reinwerfen ist mir auch zu riskant.
Gibts irgendwo so dünn gepolsterte, wasserabweisende "Tüten" oder sowas? Oder habt ihr eine Idee, wie ich die Kamera noch schützen könnte? :D

Es gibt Kamerawesten - also Westen mit einigen extragroßen Taschen, damit man eine komplette Kameraausrüstung ohne Tasche mit sich tragen kann.
Preise weiss ich allerdings nicht, außerdem wirst du im Zweifelsfall aussehen wie ein Paparazzi ... ;)

Danke fürr den Tipp, allerdings möcht ich die Kamera definitiv nicht an der Kleidung verstauen, sondern im Rucksack :D

Ich würde mich aber trotzdem schlau machen, ob nicht evtl ne Kühltasche für das insulin oder so wirklich als zusätzliches handgepäck zählt - wenn nicht, könntest du die medis in die Kühltasche packen und hättest im Ruckdack Platz für die kamera.

Ansonsten drauf verzichten, Bücher oder so in den Rucksack zu packen, sondern solche sachen mit den den Koffer packen - oder ggf mit den Leuten, die noch mitreisen, absprechen, wie man evtl das handgepäck am günstigsten verteilen kann, also ob jemand anderes Dinge von dir mit einstecken kann.

Ja, EasyJet ist da total pingelig und ich möchte mein Handgepäck eigentlich schon in einem Stück haben. Vielleicht hab ich mich etwas unklar ausgedrückt: für die Kamera an sich wäre locker noch Platz, nur eben nicht in dieser XXL-Schutztasche (die möchte ich eben keinesfalls mitnehmen) und deswegen suche ich Ideen, wie ich die Kamera möglichst platzsparend schützen kann :)

Gepolstertes Monstrum trifft es gut :D Nein, den Karton hab ich leider nicht mehr. Ich glaub ich lös es einfach so, dass ich mir aus Handtuch und Folie selbst was bastle XD

Gibt es eigentlich Internetseiten wo man spielen kann und dann echtes Gels gewinnen kann aber nichts verlieren kann?
Ich meine z.B eine Internetseite wo man Tetris oder was weiß ich spielen kann und derjenige der den Tageshighscore hatte bekommt Geld??
Also eine Seite wo man nur Geld bekommen kann aber keins verlieren kann.^^

Versuch's doch mal mit Starcraft 2. Das Spiel kostet einmalig 40 Euro, und aktuell kannst du praktisch jeden Abend zwischen 2-3 Turnieren wählen bei denen du mitspielen könntest. Als Preise gibt's tonnenweise Hardware und Bargeld, je nach Cup und Platzierung. Da gibt's einige richtig große Events:
- Intel Extreme Masters (1st $13.000, 2nd $6.500, 3rd $4.000)
- MLG Circuit (1st $5.000, 2nd $3.000, 3rd $2.000)
- MLG Finals (1st $50.000, 2nd $25.000, 3rd $15.000)
- GSL (1st $87.000, 2nd $26.000, 3rd $8.700)
- NASL (1st $50.000, $2nd 25.000, 3rd $10.000)
da muss man aber erstmal gut genug spielen, um überhaupt reinzukommen. Und die Latte liegt mächtig hoch.

aber auch zahlreiche kleinere:
- 4PL (1st €300.-, Monatsfinale: €1.000.- ; jeden Donnerstag)
- Cyborg Cup (insgesamt €2.550 an Preisgeld)
- Sapphire Cup (insgesamt €1.000 an Preisgeld)
- ...
hier kommt man recht leicht rein, allerdings mischen auch zahlreiche Pros mit, sodass es schwer wird, ins Finale einzuziehen.

das slawische Huhn:
Das ist doch total übers Internet?! Nun verwirrst du mich ein bisschen. Wenn du mir etwas genauer die "Ausgangslage" schildest, dann kann ich es vllt. nochmal versuchen dir zu erklären :)

Also nochmal ganz konkret. Ich wollte einfach ganz normal über das internet spielen und am besten noch das ganz ausführlich wissen wie man das installiert und das dann mit dem spiel verbindet.(Das installieren nur wenn es in einen ganz speziellen Ordner oder so muss).

Möchtest du dabei mit wildfremden Leuten spielen, oder mit Freunden?
Wenn man einfach so spontan ein Mehrspielerspiel mit irgendwelchen Leuten will, dann braucht man da ein MSNZone (oder so in etwa) Konto. Da wird man auf jedenfall drauf verwiesen, wenn man irgendwo bei Mehrspielerdings klickt.
Wenn du es mit Freunden über das Internet spielen willst, dann müsstest du es so machen, wie mit meiner Beschreibung.

Falls ich deine Installationsfrage richtig verstehe, dann musst du das Spiel jedenfalls nur ganz normal installieren und es ist auch total Wurst wohin. Es macht nämlich keinen Unterschied zwischen Mehrspieler- und Einzelspielerspiel. Zumindest was das installieren angeht. Das ist ja ein und das selbe Spiel.

Möchtest du dabei mit wildfremden Leuten spielen, oder mit Freunden?
Wenn man einfach so spontan ein Mehrspielerspiel mit irgendwelchen Leuten will, dann braucht man da ein MSNZone (oder so in etwa) Konto. Da wird man auf jedenfall drauf verwiesen, wenn man irgendwo bei Mehrspielerdings klickt.
Wenn du es mit Freunden über das Internet spielen willst, dann müsstest du es so machen, wie mit meiner Beschreibung.

Falls ich deine Installationsfrage richtig verstehe, dann musst du das Spiel jedenfalls nur ganz normal installieren und es ist auch total Wurst wohin. Es macht nämlich keinen Unterschied zwischen Mehrspieler- und Einzelspielerspiel. Zumindest was das installieren angeht. Das ist ja ein und das selbe Spiel.

Und wie verbindet man dieses Hamachi mit dem Spiel?

Hamachi (oder welches Programm auch immer) musst du nicht mit dem Spiel verbinden. Dieses Programm gaukelt dem PC vor, dass es sich in einem LAN-Netzwerk befindet. Wichtig ist nur, dass beide (oder wie viele Spieler auch immer mitspielen) bei Hamachi im selben Netzwerk sind. Es ist zwar schon gefühlte 100 Jahre her, dass ich das mit Hamachi gemacht habe, aber ich meine, dass dazu einfach ein Spieler ein Netzwerk anlegen muss und sich Name und Passwort gut merken muss und diese Daten eben an alle Spieler weitergibt, die dem Netzwerk beitreten sollen. Ein Netzwerk wird übrigens gespeichert. Ist dieser Schritt einmal getan, so kann die selbe Spielgruppe immer wieder gemeinsam Spielen.

Was versteht man bitte bei der Bahn unter "fährt nicht täglich, Verkehrstage"??? Überall bei meinen Verbindungen steht sonst wann er fährt bzw. wann er nicht fährt und bei dem wichtigen den ich morgen Abend brauche steht diese Bezeichnung...

Bei meinem Zug steht fährt nicht täglich und dann die Tage wann er nicht fährt. Gib doch einfach ein wo du hinwillst und guck ob der morgen fährt.

Hab ich doch schon;) Sonst stehts auch immer dabei, nur bei dem nicht, da steht nur das, was ich zitiert habe bzw. vertrau ich der Bahn im Moment nicht grade so mit ihren Fahrplänen...

Aber da steht ja dass er morgen um xx Uhr kommt oder? Dann hat das eigentlich schon immer gepasst..
Bei mir steht das auch dabei, aber wenn er dann an dem Tag net fährt dann wird er auch nicht aufgelistet.

Außer es ist ein Streikzug

Die Züge werden alle bei mir aufgelistet, egal ob die fahren oder nicht %)
Edith: Bzw. hab ich grad sogar gesehen, dass der Fahrplan sich einen Zug später wiederspricht.... -.-
Heute sagt der mir, das der Zug nur Sa fährt, auch am 25. April (also heute) und an noch paar Feiertagen, geh ich auf morgen und schau da nochmal, steht auf einmal Mo-Fr.- nicht 25. April und die anderen Feiertage (und ich hab jetzt extra nochmal genau geschaut, sind die identischen Züge aber sie fahren halt laut Fahrplan mal so oder so...) Und da soll man nicht die Krätze bekommen... -.-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Fahrplanabfrage startest? Abgefahren.
Ich geb immer ein von Regensburg nach Wien West dann seh ich auch nur die wo fahren und kann dann gleich ein Ticket kaufen.

Ich frag morgen früh am Schalter nach... Das wird mir jetzt eindeutig zu blöd mit ihrem dämlichen Fahrplan, vor allem wenn sie den Sonderplan ab Mittwoch noch nicht mal einpflegen können... Ist ja schließlich nicht ne Baustelle von 3 Tagen, wo ichs verstehen würde, nein ist ja ne Baustelle von über 3 Monaten... Bin ich froh, wenn ich endlich wieder ein Auto habe und nicht auf diesen schei* Zug täglich angewiesen bin...

Ich suche für meine Story ein tief trauriges Lied. Eines, bei dem Ihr sofort losweinen könntet.

Habt Ihr Ideen dazu?

Für mich wird das für immer Time to say Goodbye bleiben von Andrea Bocelli oder das von Elton John, zu Dianas Beerdigung,irgendwas mit Candle in the wind oder so.

'Tears in heaven' - eigentlich von der Message her eher positiv, trotzdem könnte ich jedes mal heulen.

Ansonsten vllt noch 'She's like the wind'.

'Goodbye my Lover' vom Blunt...
'My Immortal' von Evanescence (oder so)
'Here without you' von 3 doors down
'Where ever you will go' von ööh... The Calling

%)

Was mir jetzt spontan beim Blick auf meinen Musikordner einfällt:
The sun is often out
von Patrick Wolf
Wayfaring stranger (amerikanischer Folk)
Heartbeats von José González
Swing life away, The approaching curve und Roadside von Rise Against
Book of Love von Peter Gabriel (allein wegen der Scrubs-Szene)

Mir fällt da auf Anhieb Lifehouse ein..."Everything", "From Where You Are" und viele andere sind sehr traurig

Aber bei Wherever You Will Go von The Calling bekomm ich persönlich immer gute Laune und ist auch ein recht schnelles Lied...da liegt das traurige bei dir wohl am Text @ sabrina1979

ach ja und Evanescence und Roadside von Rise Against stimme ich zu, sehr traurig

Ich hab seit einiger Zeit Firefox 4.0. Eigentlich bin ich ganz zufrieden damit, nur zeigt mir die google-Suche keiner Bilder mehr an. Egal, was ich suche, ich bekomm keine Bilder, noch nicht mal diese leeren Kästchen, wenn das Bild noch geladen werden muss. Einfach nichts.

Wenn ich aber mit Windows Explorer such, werden mir Bilder angezeigt. Firefox ist halt mein Standartbrowser und ich würd auch ganz gern bei dem bleiben. Hat jemand das Problem auch und hat es gelöst bzw weiß jemand, wie ich das lösen kann?

Ich habe gerade ein Video gesehen, wo es um den 2. Teil von HP7 geht, der ja im Juli ins Kino kommt.
Erst dachte ich, in dem Satz drunter ist einfach ein Rechtschreibfehler, aber auch im Video wird "Magiker" gesagt.

Gibt es das Wort?
Ich kenne "Magier", ohne "k", mit habe ich es noch nie gehört oder gesehen... davon abgesehen würde ich hier eher "Zauberer" verwenden, aber das ist Ansichtssache und mir geht's nur darum, ob es das Wort überaupt so gibt.

Mein Etymologielexikon sagt, dass das Wort "Magier" vom griechischen "mâgos" stammt, das dazu passende Adjektiv ist "magikós" (magisch). Wird wohl daher stammen - ich selber habe "Magiker" um ehrlich zu sein noch nie gehört.

Ihr könntet,wenn das Wetter mitspielt,ja ein Picknick machen.Danach könnt ihr dann ja zusammen dort eben ein paar Familienspiele spielen,z.B. sowas wie Uno oder Hali Gali oder was ihr für Spiele habt.

Mn muss doch nicht krampfhaft das Haus verlassen, nur weil 1. Mai ist - grade wenns deiner Mutter gesundheitlich nicht gut geht.

Macht Euch nen schönen Tag zu Hause, geniesst das Wetter, trinkt nachmittags schön Kaffee auf Balkon oder im Garten, wenn vorhanden, schaut einen schönen Film, spielt etwas, schaut alste Fotos etc - eben nen schöner Familientag ohne grosse Anstrengungen für deine Mutter.

Ansonsten überlegt, wo man bequem mit dem Auto hinkommt und dann evtl ne halbe Stunde/Stunde, je nach dem, was deine Mutter schafft, spazieren gehen kann - nen See z.B. oder an nem Fluss/Kanal entlang oder sowas.

(warst du net aus bei mir aus der Ecke, Ladbergen? - wenn ja, fahrt zum Franz-Felix-See - da braucht man maximal ne Strunde und man kann nioch Mittagessen/Kaffeetrinken mit dem Gang um den See kombinieren.
Oder eben wirklich bissel am ´Kanal entlang gehen, kann man auch sehr gut laufen... Oder zum Nöttler Berg, Wildfreigehege...)

Ein Familientag im Garten mit irgendwelchen Spielen, das fände ich auch so toll mal wieder. Das finde ich immer wieder schön. Am 1. Mai wird vermutlich eh überall die Leute irgendwo hingelaufen sein, dann ist es um euch rum auch bestimmt schön ruhig.
Oder einfach gemeinsam ein Eis essen gehen zwischendrin und dann noch ein bisschen die Leute beobachten, die vorbeilaufen, das habe ich früher total oft mit meinen Großeltern gemacht. Macht einen heidenspaß :D

Egal für was ihr euch letztendlich entscheidet wünsch ich dir viel Spaß *knuff*

@Keinen

Dieser Ort mit L. wie liberal, der ist doch dieser "hellste" Flecken im Münsterland, nicht!? Jedenfalls nach dem Spruch: Und Gott sprach:" Es werde Licht!" Und es ward Licht. Nur nicht in Paderborn und Münster. Da blieb`s finster. :rolleyes: Und steht da nicht auch `ne Figur vor Fachwerkhäusern rum?

Wir überlegen uns hier ob es sinnvoll ist sich einen "Wassersprudler" (ka wie der Überbegriff ist, Wassermaxx und co eben) zuzulegen und würden dazu gerne ein paar Empfehlungen bekommen.
Was für ein Produkt könnt ihr uns empfehlen? Wir hättem am liebsten eines mit Glasflaschen, statt PET und es sollte so einfach wie nur irgendmöglich zu bedienen sein. Zudem sollten gängige CO2-Dinger reinpassen, nicht dass man erst nach sonstwo fahren muss um sich die Teile total überteuert zu kaufen.

Danke schonmal und ich hoffe das passt hier in den Thread :)

@Keinen

Gegoogelt: Die Figur ist der "Afrouper", und diese Statue steht im Zentrum von L. vor dem Touristik-Büro in einem schönen, historischen Fachwerk-Gehöft. Ist `n Postkarten-Motiv. :)

Da mir L. was sagte, fragte ich gleich mal im Münsterland nach: Der Ort liegt auf der Touristik-Route, gilt als historische Besonderheit und in der eigentlich katholisch-konservativen Gegend als eher liberal, auf alle Fälle aber als konfessionell wie politisch äusserst ausgeglichen.

Ich bin 2006 mehrmals in Bielefeld und der Gegend unterwegs gewesen. An alles erinnere ich mich allerdings nicht mehr. :rolleyes:

Wir überlegen uns hier ob es sinnvoll ist sich einen "Wassersprudler" (ka wie der Überbegriff ist, Wassermaxx und co eben) zuzulegen und würden dazu gerne ein paar Empfehlungen bekommen.
Was für ein Produkt könnt ihr uns empfehlen? Wir hättem am liebsten eines mit Glasflaschen, statt PET und es sollte so einfach wie nur irgendmöglich zu bedienen sein. Zudem sollten gängige CO2-Dinger reinpassen, nicht dass man erst nach sonstwo fahren muss um sich die Teile total überteuert zu kaufen.

Danke schonmal und ich hoffe das passt hier in den Thread :)
Ricki ich empfehle dir Soda Club. Die CO2- Bombe tausche ich immer bei uns im Reformhaus für etwa 6 Euro um, aber ich glaube, Apotheken tauschen auch um :)

Wir haben auch nen Soda Club. Wir benutzen den zwar schon seit Jahren nur noch sehr selten, aber der funktioniert gut. Und ich glaube wir haben die CO2-Flaschen immer bei Rossmann oder bei Karstadt umgetauscht.

Soda Club haben wir uns auch am ehesten überlegt, weil wir bei anderen keine Glasflaschen entdecken konnten.
Reformhaus hats hier und mein Freund meint, dass man das auch bei Kaufland umtauschen könnte.
Und ihr findet die Bedienung einfach? Für meinen Freund und mich wäre das wohl kein Problem, aber wir wären auch nicht die Hauptbenutzer. Und wie lange haben diese CO2-Dinger bei euch in etwa gehalten?
Und diese Zusatzgeschmäcker? Könnt ihr die empfehlen? Da gibts ja sehr interessante Geschmäcker.

Hallo Ricki,

wir haben uns vor ein paar Wochen einen Sodastream zugelegt.
Das Ding hat mit Flasche 45 € gekostet, die erste Gasflasche hat etwa 2-3 Wochen gehalten, jetzt haben wir gerade die 1. Füllung ;) Kostet etwa 7 € (gekauft haben wir bei Kaufland, das auffülen findet auch dort statt)
Wir finden das aufjedenfall sehr praktisch, man kann immer verschiedene Geschmäcker machen und die Bedienung ist kinderleicht : Flasche reindrehen, Kohlensäure-Button drücken, rausdrehen und Sirup rein. Was für uns auch super ist, dass man die Kohlensäuremenge selber bestimmen kann :)

Sirup "gönnen" wir uns manchmal von den teuren Marken wie Wassermaxx oder Sodastream, ansonsten kaufen wir die von der Marke "K-classic" - schmeckt auch lecker ;) (Falls es dich interessiert trinken wir meistens Cola, Zitrone, Orange, Waldmeister und Himbeer, von Sodastream/Wassermaxx gibt es eher so besondere Geschmäcke wie Mango-Maracuja, Ginger-Ale oder Waldbeeren)

Ich hoffe ich konnte helfen und LG
Kira

Also einfach zu bedinen ist es auf jeden Fall, zumindest das alte Modell, welches ich hier stehen habe ;) Wie lange die CO2-Flaschen halten, kann ich leider nicht mehr sagen. Und der Sirup schmeckt auch, also ich finde es - bei richtiger Dosierung - auf jeden Fall vergleichbar mit richtiger Limo. Bei dem Sirup von K-Classic fehlt mir persönloich nur etwas die Dosierungshilfe :/

falls ihr sehr kalkhaltiges wasser habt, müsstet ihr euch allerdings drauf einrichten, dass das teil recht schnell den geist aufgibt. ist hier bei uns des öfteren passiert und war dementsprechend auch teurer, als wasser so zu kaufen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten