Eure Ordnung mit den Downloads

Matjamou

Member

Hallo,
ok, ich geb mich geschlagen und installiere neu :naja:

Ich möchte dann gern von Anfang an meine DL's übersichtlich einordnen.
Wie oder wonach habt Ihr geordnet? Bräuchte mal ein paar Anregungen.
LG M.

Also erst mal: Das tut mir echt leid für dich, so viel Arbeit :argh:

Ich habe meinen Downloadordner in Unterordner nach Räumen Wohnzimmer, Küche etc. aufgeteilt. Dazu kommen noch Dekorationen, Gardinen, Bilder, weil solche Dinge sowieso oft nicht zu einem Set gehören und ich dann auch irgendwann leichter ausmisten kann.
Dort sind aber nur meine iff Dateien zu finden. Far Dateien habe ich auch in Räume zusammengefasst und und im Game Data - User Objekts abgelegt.

Eigentlich fahre ich damit ganz gut. Wenn ich ein Badezimmer suche (wie gerade eben) weiss ich genau in welchen Ordner ich gucken muss.
Nach Seiten zu sortieren ist mir zu unübersichtlich, schließlich weiß ich oft nicht von welcher Seite ein Objekt ist.

Hallo Matjamou, ich mach das so:
1. jede Seite hat einen eigenen Ordner (bei 10 DL´s von einer Seite natürlich nicht) die kommen in einem Sammelordner den ich "Verschiedene Objekte nenne.
2. Nachtschränke z.B. von Rumbo kosten bei mir alle 125 Sim. so weiß ich geich immer welche von Rumbo sind.;)
3. Wohn- u. Schlafzimmerschränke ordne ich z.B. nach Größe an.
4. Polstergarnituren - 2-u.3-er Sofa bleiben bei mir immer zusammen, daher ein Preis...und ich muß nicht suchen, ob es dazu noch ein 3-er Sofa gibt.
5. Pflanzen sammel ich extra... von allen Seiten ziehe ich die raus und habe 2 Ordner davon...einmal Pflanzen drinnen und einer Pflanzen draußen...
Die kategorisiere ich nach Größe und unterscheide ob Blüh- Grünpflanze, Vase oder Topf...
6. Bei Dekosachen z.B. Kissen schreibe ich beim kategor. auch Kissen rein und alle haben einen Preis...so habe ich auch alle schön hintereinander...
7. Ich lösche jeden Text von jedem Objekt u. schreibe es in deutsch...z.B.Portrait ...Grit Böttcher steht oben...ist aber kein Bild u. nur daraus geklont...dann schreibe ich ...z.B. Gardine u.s.w.
Das klingt glaub ich ganz schön kompliziert :lol: macht natürlich auch viel Arbeit, aber ich mach das schon ewig so und bin da leider sehr penibel.
Es sieht auch schön aus wenn alles aufgeräumt ist...viele meiner Freunde kommen daher gern zu mir zum bauen...mal zu einer bestimmten Person schiele...:D

Objekte, die was besonderes sind wie z.B. Shaklins Babywiege u. Hochbett oder die Turngeräte von Daydream...habe ich in einem Ordner, den ich besondere Objekte nenne...

nun bin ich ja mal gespannt, wie andere User das machen...:hallo:

Das Ergebnis kannst du unten in der Leiste sehen :lol:
400_6465663565656431.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Preis mache ich ähnlich. Bei mir kosten alle Sets das gleiche, wenn ich etwas zusammenhängend haben will brauche ich im Spiel in den einzelnen Gruppierungen z.B. Sitzmöbel nur auf alles zu gehen, das gleiche mache ich Tischen u.s.w. und habe ein Set sehr schnell gefunden.

Gardinen, Planzen, Kisssen u.s.w. haben ebenfalls alle den gleichen Preis. Das erleichtert das Suchen ungemein.

Habe mir jetzt auch angewöhnt im Cat die Herkunft der Objekte zu vermerken. Dann finde ich wenigstens wieder, wenn ich mal gefragt werde =)

Gebe der Frechen Recht, es macht viel Arbeit aber es lohnt sich. Und ich bin ebenfalls ziemlich penibel :)

Ich mache das relativ unaufwendig, wobei Sortieren und Beschriften natürlich immer mit einem gewissen Aufwand verbunden sind.

In meinem UserObjects-Ordner befindet sich eine Ebene von Unterordnern, die den bestimmten Downloadseiten zugeordnet sind. Ebenso im Walls- und Floors-Ordner. Auch wenn ich nur einen Download von einer Seite habe, erstelle ich dafür einen eigenen Ordner.

Im Categorizer sortiere ich die Sachen so ein, dass ich sie wiederfinden kann im Spiel (sonst wäre wohl alles auch extrem verstreut), z. B. Küchenhängeschränke unter 'Counter', Handtücher und weiterer Badezimmerschnickschnack unter 'Plumbing - Other' etc. Außerdem füge ich in der Beschreibung der Objekte, Walls und Floors immer ein woher sie sind sowie den Dateinamen. Das einzig wichtige ist dabei für mich, dass ich im Spiel sehen kann, woher etwas ist und wie es heißt. Den Preis ändere ich nicht, da es mir nicht wichtig ist, dass Sets oder Sachen von einer Seite nebeneinander aufgelistet sind.

Nicht zu vergessen ist allerdings, dass ich immer, wenn ich neue Objekte einfüge, ObjectID und Thingcheck anwerfe, und dann erst mit dem Kategorisieren beginne.

Sandra :hallo:

@DieFreche: Darf ich auch gleich nochmal was fragen??
Woher hast du das Sofa und die blauen sessel??
Danke schonmal,
NoAngel

ich gebs zu, ich bin ein Chaot.....ich stopf einfach alles in den UserObjects-Ordner :D

ich habe alle downoades in sims/downloads.. nur jetzt kann ich ja schlecht mit sortieren anfangen , wenn ich schon viele da drin hab

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten