Altersstufen:

Wenn man davon ausgeht,daß ein erwachsener Sim erst einmal Karriere machen will,Geld verdienen,sich dann in aller Ruhe nach einem Partner umsieht,mit ihm zusammen ein Haus baut, eine Zeit ohne Kinder lebt,ihn dann heiratet,nach zwei oder drei Jahren das erste Kind bekommt und und und .... dann reicht die Zeit bestimmt nicht.
Spielt man das Spiel allerdings anders:verliebt,verlobt,verheiratet,Kinder kriegen,dann ist die Zeit ausreichend.

Noch gibt es ja die interessantere Variante,daß man mit erwachsenen Singles spielt,die in WG's leben.Das stelle ich mir sehr reizvoll vor.

Nachdem nur die Familie altert,mit der man spielt,wird man gezwungener Maßen regelmäßig mit allen Nachbarschaften spielen müssen,oder den Alterungsprozeß ausschalten müssen.Ansonsten stimmen ja die Verhältnisse nicht mehr.
Ganz schön kompliziert.Und ein ziemlich interessantes Thema.

mfg

foreveryoung

Mittlerweile find ich 75 Tage auch nicht mehr so schlimm reicht eigentlich find ich.:rolleyes: %) :p

Man muss nur eine Nacht drüber schlafen und alles wird gut........:sleep:

Aber so gesehen hast du keine Zeit um für deine Kinder zu sorgen.
Sie werden zum Kind, du musst arbeiten, und hast keine Zeit für sie, zum Picknicken, spielen, sondern nur um dein Leben durchzuzwängen.
Das ist doch kein Spiel?!

_white_witch_ schrieb:
Mittlerweile find ich 75 Tage auch nicht mehr so schlimm reicht eigentlich find ich.:rolleyes: %) :p

Man muss nur eine Nacht drüber schlafen und alles wird gut........:sleep:
Das kann sein, dass es daran liegt. gestern abend, fand ich das total schei**, und jetzt nicht mehr so.
Es kann ja auch sein, dass ein Tool erstellt wird, mitdem man die Zeit beliebig setzen kann z.b Teen 40 Tage und Erw. 80 Tage

andreas05033 schrieb:
Das kann sein, dass es daran liegt. gestern abend, fand ich das total schei**, und jetzt nicht mehr so.
Es kann ja auch sein, dass ein Tool erstellt wird, mitdem man die Zeit beliebig setzen kann z.b Teen 40 Tage und Erw. 80 Tage
Und wer spielt so lang?
Warte mal lieber ab, bis das Spiel da ist, du wirst sehen, die Zeit ist lang genug.

Ich habe meine Familien früher meist mehr als 100 Simtage gespielt, von Geburt bis Tod finde ich 75 Tage daher VIEL zu kurz.
Aber das war ja schon lange klar, dass es so kommt und schockt mich insofern nicht mehr.
Ich habe mich eh drauf eingestellt, dass ich ohne den Alterungs-Cheat nicht auskommen werde.... ich meine - stellt Euch das nur mal konkret vor - ein Kind würde gerade mal 1 Woche zur Schule gehen und ein Teen 2 Wochen!!
Nee, ehrlich.... das ist etwas SEHR knapp alles.....

Aber was soll's, Cheat her und fertig.

Jacinta schrieb:
Und wer spielt so lang?
Warte mal lieber ab, bis das Spiel da ist, du wirst sehen, die Zeit ist lang genug.
Das kannst du nicht behaupten;
Das ist eine Meinungssache. Da kann der einte (krasses Beispiel!) einen Tag wünschen während der andere eine Million Tage bevorzugt.

Also ich muss schon sagen,das ich das um einiges zu kurz finde....
Echt,wenn nen Päarchen zum Beispiel nen Baby bekommt.Dann sind die doch überglücklich und man selber freut sich auch.Dann werden die dchon nach drei Tagen nen Kleinkind.Und wiederum nach fünf Tagen nen Kind.Das ist doch kein Leben.Also,nen bisschen Zeit will man doch seinen Kindern schenken können,oder nicht?Da bekommt mann ja kaum was mit.Und das ist doch gerade die schönste Zeit.Vorallem,wenn ich das neue Sims 2 spiele tu ich in der ersten Zeit aber locker 6 Stunden am Tag spielen.Da is ja ein simleben vorbei wie im nu.Also,ne.Dann werd ich aber immer den Alterungsprozess abstellen.Und wenn ich meine jetzt könnte das Kleinkind nen Kind werden dann stell ich ihn wieder an...ganz einfach.
Nur 70 Simtage,ein ganzes Sim-Leben,viel zu kurz.

Tobymonzgi schrieb:
Das kannst du nicht behaupten;
Das ist eine Meinungssache. Da kann der einte (krasses Beispiel!) einen Tag wünschen während der andere eine Million Tage bevorzugt.
Da hast du schon recht, aber ich finds absolut unsinnig, sich darüber aufzuregen.
Es wird einen Cheat und ein Objekt geben, womit man diesen Prozess stoppen kann, also brauch man auch nicht so ein Theater veranstalten.

Ihr müsst aber noch folgendes beachten:
Wenn man möchte, dass alle Familien ungefähr gleich schnell altern muss man mit jeder Familie ungefähr gleich spielen.
Beispiel: Ich habe 10 Familien und will, dass alle gleich schnell altern: Um jetzt ein Simleben durchzuleben braucht man
10 x 30 stunden (1 simleben =30 stunden) = 300 stunden!!
Bei einer täglichen Spieldauer von 4 stunden braucht man dann 75 Tage.
Das heißt man bekommt in einem Jahr nicht mal 5 Simleben durch!
Unter diesem Aspekt ist 1 simleben = 30 stunden völlig ausreichend, wenn nicht sogar zu viel.

Jacinta schrieb:
Und wer spielt so lang?
Manche spielen mit einer Familie nicht länger als 75 Simtage, ander spielen 100te von Stunden mit ein und der selben familie.
auch wenn man alle familien gleich spielt, ist die zeit sehr knapp wenn du viele kinder haben willst, es sei denn der alte aus der familie sucht sich immer ne neue frau.

kann ein Senior (männlich) eigentlich mit ner Erwachsenen (weiblich) auch ein "Kind machen" ?

@Moorena: Ja - aber vielleicht habe ich gar nicht 10 andere Familien und will auch gar nicht in so vielen anderen Familien spielen? Ich denke, ich werde mich weiterhin eher auf eine einzige Familie mehr konzentrieren, außer zwei familien-verschiedene Sims sollen sich verlieben...

@Jacinta: Es gibt kein Objekt, dass den Alterungsprozess stoppt. Es gibt nur ein Laufbahnobjekt, dass dem Sim, der es erhält, weitere 8-9 Lebenstage schenkt. Und Maxis sagt ja, der Cheat bringt die Spielbalance durcheinander...ist also auch keine Lösung.
Ich fände es einfach besser, man kann im Optionsmenü das Altern abstellen - dann wären alle zufrieden, und so eine Option dürfte auch kein problem darstellen, da ja das Altern komplett abgestellt wird, bis man es wieder reaktiviert.
Es gibt halt auch Leute, die wollen mit ihren Sims einfach intensiver und über längere Zeit spielen...

@Omeru-kun: Ich habe ja auch nicht gesagt, das du zwangsläufig mit 10 Familien spielen willst. Es war nur ein kleines Beispiel. ;)

Also ich habe noch eine Variante anzubieten: Wenn man bei allen Familien die man hat, den Alterungsprozess ausstellt, kann man selbst entscheiden wann und um wieviel man altern möchte. Man muss es nur immer ungefähr bei allen Familien so machen, dann gibt es auch nicht das Problem das ehemalige Schulfreunde einen Altersunterschied von 10 Jahren haben...

Ich werde wahrscheinlich die Variante benutzen, da ich auch immer so ein paar Familien hatte die ich teilweise bis auf 150 Simtage hochgespielt habe, und wie schon oben genannt finde ich es schön den Sims zuzugucken wie sie Babys bekommen und Erfolgreich im Job sind etc. Und da ich gerne sehe wie die Kinder ranwachsen, werde ich halt öfters mal das Altern aktivieren...

Hallo

Also ich habe mir jetz nur die ersten paar antworten durchgelesen aber ich finde auch das 75 Tage vollkommen ausreichen...
1000 tage oder was das war sind meiner Meinung nach viel zu lange - dann wird man ja nie fertig - ich spiel eh nie lange eine Family und da finde ich das richtig gut das die auch sterben weil so kann man dann ja immer wieder Familienzuwachs bekommen und so weiter... Is zwar dann die selbe Family aber halt mit neuen Gesichtern... ;)

Bis denne :)

So habe ich das auch vor. (Edit: das bezog sich auf den Beitrag von nefatari)
Schon bei Sims1 hatte ich außerdem eine Liste, wieviele Tage ich mit jeder Familie gespielt hatte (fragt nicht warum, bin einfach ein Listenfreak, schätze ich ;)), die werde ich natürlich wieder haben - und dazu eintragen, wie lange ich das Altern ausgestellt hatte etc.... damit alle etwa gleich altern in der Nachbarschaft.
So sollte da auch kein Problem mit der Balance entstehen.... ;)

Das Gute mit dem Cheat (oder auch wenn es eine Funktion wäre) ist ja, dass man dann eher uninteressante Familien normal schnell altern lassen kann und bei seinen "Lieblingen" schaltet man das zwischendurch immer mal wieder aus und genießt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Genau so habe ich das gemeint @Makabaer....so haben wir meiner Meinung nach eine Lösung mit der beide Pateien einverstanden sein kann.Was nicht heißen soll jeder muss so spielen, aber ihr versteht was ich meine oder?

Genau - ist ja keinem vorgeschrieben, wie man es macht. Aber wir haben alle Gestaltungsmöglichkeiten, die wir brauchen, damit alle zufrieden sein können, finde ich.

Wer es z.B. unrealistisch findet, wenn seine Sims 2 Karrieren hintereinander machen können (wurde in einem anderen Thread erwähnt), der lässt es ganz einfach bleiben :)

Wenn ich es mir recht überlege, hat Maxis es dann auch genau richtig gemacht... man KANN Generationen recht schnell durchspielen, wenn man mit den Sims nicht viel vorhat... aber man MUSS nicht :)

nun wartet doch erst mal das Spiel ab. Im Chat wurde ja gesagt, dass die Sims ihre Arbeiten und Bedürfnisse schneller erledigen als im Vorgängerspiel. Das heisst ja auch, dass man die Zeit der Sims besser einteilen kann und sie nicht soviel mit unnützem Kram vergeuden. Erst kamen mir 70-75 Tage auch wenig vor, aber wenn ich mit allen Familien spielen will, dauert eine Generation lang genug. Schliesslich will ich ja auch die Kinder und Enkelkinder wachsen sehen.

Ich warte gar nix ab, ich erstelle jetzt schon einen PLan, der dann haarklein eingehalten werden muss...

*lach*
Klar warten wir ab - was denn sonst?? :lol:

Omeru-kun schrieb:
@Jacinta: Es gibt kein Objekt, dass den Alterungsprozess stoppt. Es gibt nur ein Laufbahnobjekt, dass dem Sim, der es erhält, weitere 8-9 Lebenstage schenkt. Und Maxis sagt ja, der Cheat bringt die Spielbalance durcheinander...ist also auch keine Lösung.
Ich fände es einfach besser, man kann im Optionsmenü das Altern abstellen - dann wären alle zufrieden, und so eine Option dürfte auch kein problem darstellen, da ja das Altern komplett abgestellt wird, bis man es wieder reaktiviert.
Es gibt halt auch Leute, die wollen mit ihren Sims einfach intensiver und über längere Zeit spielen...
:lol: :lol:
danke für die tolle aufklärung, aber ich war selbst im Chat und weiß das alles, trotzdem bin ich der Meinung das diese Zeitspannen ausreichen, auch zum INTENSIVEN spielen, wenn du allerdings nix besseres zu tun hast als jeden Tag Stundenlang sims zu spielen, bitteschön, mir jedenfalls reicht das vollkommen, und ich bin Maxis auch sehr Dankbar für diese Zeiteinteilungen.
:lol: :lol:

Dafür braucht man gar nicht jeden Tag stundenlang zu spielen (wer kommt da schon zu), aber wenn wir davon ausgehen, dass es wieder ein paar Jahre bis Sims3 dauert und es zig Addons geben wird.... wieviele Generationen willst Du denn durchspielen?
Ich bin da einfach etwas sentimental und hänge an all meinen Sims... und mit jedem einzelnen kann man ja soooo viel machen - nicht nur die Gene weitergeben....
Ich jedenfalls habe es nicht abgesehen auf wachsende Friedhöfe auf den Lots mit nervigen Geistern - aber die Gräber verkaufen und die Sims vergessen, das liegt mir eben auch nicht.

Also müssen meine Sims eben länger leben ;)

Und das, wo ich unter Garantie NICHT jeden Tag werde spielen können... bzw. jede Nacht - tagsüber komme ich ohne Babysitter eh nicht dazu ;)
Wenn, dann will ich mich ja auch drauf konzentrieren können... ist ja nicht wie beim sufen in Foren oder so, wo man ständig wieder kurz weg ist...

ich finde 75 tage nicht zu kurz. ich meine, es geht ja auch nach dem tod der basis-sims (also die sims die man zuerst erstellt hat, die dann die eltern bilden) die kinder von denen (mittlerweile schon erwachsen) usw. . so kann man das ewig weiterspielen. und man hat automatisch immer neue gesichter ;).

also ich komme zu den Schluß: Es gibt vor und Nachteile und gerade am Anfang denke ich werde ich versuchen beides in Erfahrung zu bringen und dadurch vielleicht ein Mittelmaß zwischen neuen Generationen und das Erhalten der alten Generation...

Makabaer schrieb:
Ich bin da einfach etwas sentimental und hänge an all meinen Sims... und mit jedem einzelnen kann man ja soooo viel machen - nicht nur die Gene weitergeben....
Das ist bei mir Gott sei Dank nicht so.
Ich habe bei Sims 1 zur zeit um die 30 Familien (seit dem erscheinen von HoP, die davor sind weg wegen neuinstallation).
Wenn mir ein Sim in einer Familie auf die nerven geht, wird er gekillt, das heißt: Ich hänge nur an ganz wenigen Sims und bei Sims 1 war es einfach so, das mir jeder Sim mit der Zeit zu langweilig wurde und ich dann halt einen neuen erstellt habe, von daher denke ich, dass es bei Sims 2 nicht viel anderes wird.

Also ich denke, wenn ich eine Familie habe mit Alten drin, macht es mir nix aus wenn sie sterben, weil sie mir warscheinlich am ende wieder zu langweilig wären und dann spiele ich in aller ruhe mit deren Nachfahren weiter. ;)

Naja, jeder spielt anders, und wenn man sich mit dem Tod der sims nicht abfinden kann, muss man halt den Alterungsprozess abschalten. :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten