Städte, Länder und Medaillen
Nach nunmehr neun Monaten des Rätselns ist der Städteraten-Thread mittlerweile recht unübersichtlich geworden. Selbst aus der Liste der bisher geposteten Städte ist inzwischen mehr geworden als ich anfänglich gedacht hatte, sodass ich in diesem Thread mal alles zusammengetragen hab. Es lässt sich dann auch einfacher aktualisieren. Neben der alphabetischen und chronologischen Liste der Städte findet sich nun auch eine Übersicht der bislang besuchten Länder und Kontinente. Auch lofeus Medaillenspiegel hab ich mit aufgenommen. Er hat hoffentlich nichts dagegen!
Nachdem ich den Städteraten-Thread nochmal durchgesehen habe, ist auch alles auf dem letzten Stand.
Edit: Die Ergebnisse des Einsteiger-Threads sind nicht Bestandteil dieser Übersicht, sondern in diesem Thread zu finden.
Nach nunmehr neun Monaten des Rätselns ist der Städteraten-Thread mittlerweile recht unübersichtlich geworden. Selbst aus der Liste der bisher geposteten Städte ist inzwischen mehr geworden als ich anfänglich gedacht hatte, sodass ich in diesem Thread mal alles zusammengetragen hab. Es lässt sich dann auch einfacher aktualisieren. Neben der alphabetischen und chronologischen Liste der Städte findet sich nun auch eine Übersicht der bislang besuchten Länder und Kontinente. Auch lofeus Medaillenspiegel hab ich mit aufgenommen. Er hat hoffentlich nichts dagegen!
Nachdem ich den Städteraten-Thread nochmal durchgesehen habe, ist auch alles auf dem letzten Stand.Edit: Die Ergebnisse des Einsteiger-Threads sind nicht Bestandteil dieser Übersicht, sondern in diesem Thread zu finden.
Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle ein paar kurze Erläuterungen zu den Listen. Im Medaillenspiegel finden sich die Personen wieder, die als erste die richtige Antwort gepostet haben, auch wenn die eine oder andere Stadt ganz offensichtlich schon vorher erkannt wurde. Für die Liste der Kontinente ist die geographische Lage, und nicht die politische Zugehörigkeit, von Bedeutung. Städte wie Istanbul, die sich nicht eindeutig zuordnen lassen, hab ich stets dem Kontinent zugeordnet, in dem der Großteil des Landes liegt, in diesem Fall also Asien. Und für die Mathematiker unter euch: Da zwei Rätsel zwei Städte umfassten, weißt die Liste der Länder und Kontinente zwei Einträge mehr auf, als die Zahlen in der Liste der erratenen Städte sowie im Medaillenspiegel vermuten lassen.

Ich rate lieber noch ein paar Städte, sonst hol ich euch da vorne ja nie ein!
Ich hoffe der dritte Server steht bald zur Verfügung, damit man das Forum ohne derartige Probleme benutzen kann. Um acht Uhr herum war bei mir gar nichts mit Forum, der Time Out war immer schneller als der letzte Beitrag eines Threads, wenn denn überhaupt etwas gezeigt wurde...

Dank hardinho haben wir sie jetzt also wieder.