Warum eigentlich Rechts?

Jackpot

Member

Hallo,

ich schau mal seit langem wieder Nachrichten :p :p , es kommt gerade ein Beitrag über die Wahlen in Sachsen (war doch Sachsen oder?) die bald anstehen. Und wieder kommt es mir so vor, als ob DIE Deutschen gerade in schlechten Zeiten anfangen wieder auf alte Parolen oder Denkweißen zurückzugreifen. Warum wird in Deutschland, wenn es einmal dem Staat nicht so gut geht, rechts gewählt? Na gut es kann sich jetzt jeder seine Meinung über den Begriff "rechts" bilden [ob jetzt die NPD, DVU rechts sind oder nicht (Die REP`s will ich mal lassen)] muss man selber wissen (es kommt halt darauf an, wie man rechts definiert) Warum wird sowas gewählt? Verstehe ich nicht. Warum wollen jetzt einzelne Zielgruppen eine radikalere Regierung? Bringt das was? Die jetzige Regierung tut doch sein Bestes. Wenn die CDU schon sagt, dass wenn sie an die "Macht" kommen es noch "reformierter" wird, dann bleibt ja nicht mehr viel übrig zum wählen. Was soll man sonst wählen (in present times)? SPD!?!

Mit kollegialen Grüßen

Jack
Slide46.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mysticstar schrieb:
alle aufhängen? du verkündest die ganze zeit die parolen der nazis, aber das fällt dir wahrscheinlich gar nicht auf.
Lass ihn doch auf seinem Selbstfindungstrip.. vllt kann er sich nicht entscheiden zwischen Neonazi oder Oberchecker ;)

Momeent ich sehe was, ich sseeehe Powls Sperrung...in meiner Kristallkugel..

Das ist schon Traurig, manche Leute die keine Ahnung von Politik haben, die nur gegen die Regierung schimpfen und nichts besseres Wissen flüchten sich halt in die NPD oder PDS (zweiteres ist ja das Kleinere Übel)...naja ich sehs schon..die CDU wird gewählt bei den Wahlen, und wieder ist Halb Deutschland unzufrieden und schimpft gegen die Regierung, und so geht das imemr weiter...unsere Politik ist im Arsch..weil niemand Kapieren will das man nicht alle Bürgerr glücklich machen kann...und besonderst nicht wenn man nach 4 Jahren wieder weg ist (man kann ich 4 Jahren nix verändern) und wenn die Opossition einen nur Behindert, die sollten lieber mal zusammenarbeiten, aber da gehts ja nur um Machtkämpfe...

Pah, Deutschland geht doch eh den Bach runter, politisch wie sozial. Ich würde keine NPD wählen.

man Powl , musst du überall mit deinem Proll-gehabe auftauchen. Lehn dich doch einfach zurück, atme mal tief durch und lass die Finger von der Tastatur ..... die nächsten 10 Jahre oder so, oder geh innen Park, such dir nen dicken Baum und box so lange mit blossen Fäusten dagegen, bis er umfällt, alternativ tuts auch ne Betonwand dann bist du glücklich und wir auch ;)

Linke und Rechte sind nicht schlimm - solange sie nicht Radikal sind , so lauten meine worte.

WIe genau das Programm der NPD aussieht, weiß ich nicht - eigentlich weiß ich überhaupt nichts von denen. Deswegen stehe ich neutral zum Ausgang der Saarland-Wahlen.
Vielleicht endet das ganze ja wie in der Weimarer Republik? Man weiß es nicht...man weiß es nicht...

Nattramn schrieb:
Linke und Rechte sind nicht schlimm - solange sie nicht Radikal sind , so lauten meine worte.

WIe genau das Programm der NPD aussieht, weiß ich nicht - eigentlich weiß ich überhaupt nichts von denen. Deswegen stehe ich neutral zum Ausgang der Saarland-Wahlen.
...
So seh ichs auch.
ich weis auch nicht was die eigentlich machen wollen. Und solang es nicht schadet ist es doch okay (okay ich würde sie nicht wählen aber da ich das programm nicht kenne kann ich auch nichts dagegen sagen)

Gizmo2004 schrieb:
Das ist schon Traurig, manche Leute die keine Ahnung von Politik haben, die nur gegen die Regierung schimpfen und nichts besseres Wissen flüchten sich halt in die NPD oder PDS (zweiteres ist ja das Kleinere Übel)...naja
Wieso haben Leute die NPD wählen keine Ahnung von Politik?
Ich finde überhaupt nicht, dass PDS das kleinere Übel wäre.

Ich weiß, der Thread ist schon abgerutscht gewesen aber was solls.

Zu Powl sag ich mal nichts mehr, schließlich wurde da ja schon gesperrt.

Powl-41 schrieb:
scheiß egal ich lass mich trotzdem nich als neonazi bezeichnen...
Man jetzt geh zurück in dein Naziforum wo du her kommst.
Ich wusste gleich das du ein Neonazi und NPD-Wähler bist !

gänseblümchen schrieb:
Wieso haben Leute die NPD wählen keine Ahnung von Politik?
Ich finde überhaupt nicht, dass PDS das kleinere Übel wäre.

Ich weiß, der Thread ist schon abgerutscht gewesen aber was solls.

Zu Powl sag ich mal nichts mehr, schließlich wurde da ja schon gesperrt.

Das mit der NPD hat ja E.E., Danke, schon aufgezeigt...und PDs naja...kenn deren Programm net, aber immer noch besser als die NPD zu wählen..aber wir sind in einer Demokratie, und ich kann ja hier niemandem verbieten die nich zu wählen..

Leute die Rechts wählen weil ihnen etwas nicht passt sind doof. Und die die nicht so doof sind gehen nicht wählen. Tja, so kommt das halt...

Stolloss schrieb:
Leute die Rechts wählen weil ihnen etwas nicht passt sind doof. Und die die nicht so doof sind gehen nicht wählen. Tja, so kommt das halt...
Ist das jetzt Ironisch? Ich erkenn das net so genau?
EDIT: Ich mein die NPD ist mir scho a bisserl zu Ausländerfeindlich, ich steh dem Ständigen reinlassen von jedem auch a bisserl Skeptisch, aber wenn ich das nich haben will da wähl ich doch lieber noch CDU als die Halbnationalsozialisten von der NPD...

Die NPD ist doch eh nur ein Selbstbeschäftigungsprogramm für den Verfassungsschutz. Hat der auch mal was zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal die meisten leute, die sowas wählen, wissen noch nicht mal was sie da wählen. dann wird halt einfach mal die NPD gewählt, weil SPD/CDU/... ja ******* sind. ich finde solche leute kann man nicht mehr für voll nehmen.

Gizmo2004 schrieb:
Ist das jetzt Ironisch?
Nein, das ist die Erklärung, wieso die rechten Parteien so hohe Wahlergebnisse bekamen, nur weiß ich nicht wo? :confused:
Vor allem in gegenden die ehemals zur DDR gehören hat ja die PDS hohe Anteile, soweit ich weiß. Allerdings weiß ich nicht genau wohin die gehören, Rechts, Links, Mitte?

Zuletzt bearbeitet:
Stolloss schrieb:
Nein, das ist die Erklärung, wieso die rechten Parteien so hohe Wahlergebnisse bekamen, nur weiß ich nicht wo? :confused:
Achso ok, stimmt schon irgendwo...

E.E. schrieb:
Lies es Dir doch genau durch, dann weißt Du, was mich ankotzt, obwohl... Du wirst es vielleicht nicht sehen. Ich habe jedenfalls nicht so eine ausländerfeindliche Gesinnung, von daher würde ich mir eher die Hand abhacken, bevor ich so eine Partei wähle.

Außerdem bin ich strikt gegen die Todesstrafe, aber da die NPD weiß, dass das einfache Volk auf Schlagworte abfährt, darf diese Forderung natürlich nicht fehlen.
Ich habe es mir jetzt mal durchgelesen.
Eigentlich kann ich keinem der Punkte wirklich absolut widersprechen, außer dem mit der Todesstrafe (bin auch absolut gegen Todesstrafe).

Deiner Meinung nach habe ich ja wohl eine ausländerfeindliche Gesinnung, vor allem wenn ich nicht sofort gegen alles bin, was deutsch ist und deutsch bleiben will, oder?

gänseblümchen schrieb:
Eigentlich kann ich keinem der Punkte wirklich absolut widersprechen, außer dem mit der Todesstrafe (bin auch absolut gegen Todesstrafe).

Du stimmst also Sätzen wie "Die Wiederherstellung Deutschlands ist mit der Vereinigung der Besatzungskonstruktionen BRD und DDR nicht erreicht. Deutschland ist größer als die Bundesrepublik!" oder "Kein Ersatz der Freiheit von Forschung und Lehre durch ein staatlich verordnetes, von politischer Justiz überwachtes Geschichtsbild zu Lasten Deutschlands." zu? Das zweite ist eine versteckte Holocaust-Leugnung, strafbar in Deutschland. Gut zu wissen.

TBV schrieb:
Du stimmst also Sätzen wie "Die Wiederherstellung Deutschlands ist mit der Vereinigung der Besatzungskonstruktionen BRD und DDR nicht erreicht. Deutschland ist größer als die Bundesrepublik!" oder "Kein Ersatz der Freiheit von Forschung und Lehre durch ein staatlich verordnetes, von politischer Justiz überwachtes Geschichtsbild zu Lasten Deutschlands." zu? Das zweite ist eine versteckte Holocaust-Leugnung, strafbar in Deutschland. Gut zu wissen.
Kannst du mir vielleicht das zweite mal etwas genauer erklären, also wo da genau ne versteckte Holocaust-Leugnung drin ist?

Beim ersten stimme ich nicht unbedingt zu, meinetwegen muss Deutschland nicht größer werden, nur weils mal größer war. Ich meinte damit, dass ich (fast) keinen Punkt komplett ablehne nicht, dass ich jedem einzelnen Satz zustimme.
Und nicht dass ihr mich falsch versteht, ich bin niemand der sofort die NPD wählen würde.

gänseblümchen schrieb:
Kannst du mir vielleicht das zweite mal etwas genauer erklären, also wo da genau ne versteckte Holocaust-Leugnung drin ist?

Beim ersten stimme ich nicht unbedingt zu, meinetwegen muss Deutschland nicht größer werden, nur weils mal größer war. .
zu1.)
Frage ich mich auch

zu2.)
Naja gegen ein größeres Deutschland hätte ich nichts.;)

Aber wählen würde ich die trotzdem nicht.Irgenwie muss ein Nazi-Deutschland nicht nochmal sein;)

E.E. schrieb:
Ich sagte lediglich, dass ich keine ausländerfeindliche Gesinnung habe. Ich habe nun mal nichts gegen "Multi-Kulti-Gesellschaften", ich sehe sie als Bereicherung, nicht als Bedrohung an.
Solange Ausländer deutsch sprechen,eine Arbeit haben/sich darum bemühen und nicht kriminell werden habe ich nichts gegen sie:)

Mit dem oben genannten Kriterien können Ausländer eine Bereicherung sein:)

gänseblümchen schrieb:

Der Satz "Kein Ersatz der Freiheit von Forschung und Lehre durch ein staatlich verordnetes, von politischer Justiz überwachtes Geschichtsbild zu Lasten Deutschlands." impliziert ja, dass die bisherige Geschichtsschreibung nicht frei ist ("Kein Ersatz der Freiheit...") sondern verordnet. Jeder Historiker ist in Deutschland selbstverständlich frei bei seiner Forschung, auch auf dem Gebiet des Dritten Reichs. In Wirklichkeit gibt es nur einen Paragraphen, der mit "politischer Justiz" ein "Geschichtsbild überwacht" und das ist eben das Verbot nationalsozialistische Verbrechen zu leugnen oder zu verharmlosen. Wenn nun also die NPD fordert diesen Paragraphen abzuschaffen, hat sie ja ganz offenkundig Interesse an einem anderen Geschichtsbild. Eine Geschichte ohne hässliche deutsche Morde an Juden, ohne Zyklon B und ohne Auschwitz. Wenn das die NPD nicht so meint soll sie mal erklären, welche rechtlichen Regelungen einen seriösen Historiker in Deutschland an seiner Arbeit hindern. Mir wären da keine bekannt.

E.E. schrieb:
Ich sagte lediglich, dass ich keine ausländerfeindliche Gesinnung habe. Ich habe nun mal nichts gegen "Multi-Kulti-Gesellschaften", ich sehe sie als Bereicherung, nicht als Bedrohung an.
Ok, ich seh sie nicht als Bereicherung. Ich finde Multikulturell widerspricht sich ein bisschen, weil es eben nicht länger die paar Kulturen bleiben sondern sich alles vermischt und zu einem Brei wird, wo dann gar nichts mehr von den einzelnen Kulturen erhalten ist. Das heißt nach einer Weile leben alle achso toll zusammen (wers glaubt...) und von den verschiedenen Kulturen ist gar nichts mehr übrig.

Am schärfsten ist ja noch: "Den Angehörigen anderer Völker, die hier einen Arbeitsplatz auf Zeit innehaben, muß die Möglichkeit gegeben werden, ihre kulturelle und nationale Identität zu wahren. Dadurch ist ihnen auch die Rückkehr in ihre Heimatländer zu erleichtern."
Na und? Wieso sollen die nicht in ihre Heimatländer zurück? Los kommt alle nach Deutschland da könnt ihr tun und lassen was ihr wollt, oder was? So im Sinne von Treffpunkt aller Nationen und die Deutschen sind irgendwo zwischendrin und haben gar nichts mehr mitzureden. So ähnlich siehts ja jetzt schon aus.

Genauso lehne ich es ab, dass eine Partei Frauen vorschreibt, ob sie abtreiben dürfen, in welchem Jahrhundert leben wir eigentlich?
Ich bin nicht gegen Abtreibung aber da sollten auch Grenzen da sein, eben bei Vergewaltigung, Gesundheitsrisiko für die Mutter oder wenn die Mutter zu jung ist finde ich es ok. Nicht dass jeder nach lust und laune schwanger werden und abtreiben kann.

@TBV
Danke für die Erklärung, ich hatte nur den Satz nicht so ganz kapiert.

Noch mal @E.E.
Natürlich erfüllen das nicht alle Deutschen und mit denen können wir uns hier herumärgern, aber warum sollen wir uns auch noch mit denen aus anderen Ländern rumärgern die so sind? Wir haben hier die asozialen Deutschen, dann sollen die in der Türkei auch ihre asozialen Türken dort haben.

Zuletzt bearbeitet:
Lebt eigentlich einer von euch überhaupt im Saarland, dann würdet ihr wissen warum die NPD so nen hohen Prozentsatz hat. Ich möchte bevor ich anfange sagen, ich bin nicht rechts, sondern eher links eingestellt. Was jetzt folgt ist lediglich die Realität.
Das Saarland entwickelt sich allmählich zu einer "Nazi-Hochburg", Gründe sind warscheinlich folgende:
1. Problempunkt Völklingen: Völklingen ist eine Stadt mit sehr hohem Ausländeranteil, die meisten sind Türken. Die meisten Arbeitsplätze in Völklingen sind von Ausländern "belagert". Klar das sich einige Einheimischen dann ärgern, aus Völklingen kam auch ein sehr hoher Anteil der NPD Stimmen zu den Landtagswahlen. In den Kommunalwahlen dieses Jahr hatte die NPD in Völklingen 22,4 %
2. Einige, nicht alle, eher eine Minderheit, der Ausländer, vor allem die Jugendlichen,sind sehr auffalend in den Gemeinden, und denken sie könnten sich alles erlauben. Wie bereits gesagt, es ist ne Minderheit, ich kenn viele Ausländer die echt in Ordnung sind. Aber das Image, das sich diese Wenigen erschaffen schlägt auf alle um. Die älteren Leute kennen eben nur diese die sie anpöbeln und sie auslachen.
Ich kanna uf Bedarf noch weitere Punkte nennen, aber ich denke diese zwei reichen erst einmal aus.

E.E. schrieb:
Auf die Aussage habe ich nur gewartet.

Ausländer = Türken, das denken viele. Amerikaner, Schweden, Japaner, das sind alles keine Ausländer. Wenn mich diese Menschen auf Englisch ansprechen, sag ich auch nicht: "Lern Deutsch". Wieso sollte ich das also tun, wenn sie mich auf Türkisch ansprechen?
Stimmt schon, ich seh auch die anderen als Ausländer, nur es sind halt nur diejenigen die aus den östlichen Ländern kommen die auffallen, also wenige von denen, ganz gleich ob Türken, Russen, Araber, Polen, usw. Wie ich bereits oben gesgat habe, der großteil diese Ausländer nsind in Ordnung, aber einighe halt nicht.
Und ich ahbe noch nichts von Amerikanern, Japanern, engländern,etc gehört, die sich so verhalten wie die kleine Zahl der "Ost-Ausländer" und deshab bednekt diese niemand, wenn er Ausländer sagt.

E.E. schrieb:
Was meinst Du eigentlich genau damit? Sollte ich als deutsche Frau keinen ausländischen Mann haben dürfen und mich auf diese Art und Weise "vermischen" (Stichwort Kinder)?
Das meine ich nicht, ich meinte dass nicht alle Welt hier reinmarschieren soll und damit alles vermischt wird.
Wer mit wem Kinder kriegt ist mir relativ egal, es ging nicht um die Kinder sondern um die Kulturen allgemein.

Die Kultur in Deutschland wird nicht durch Ausländer verhunzt, sondern durch bildungsunwillige Menschen (egal welcher Nationalität).
Ich finde eben dass die vielen Ausländer und alles da schon was beitragen, dass eben jeder der will hier seine Kultur reinschleppt.

Das hat doch keiner gesagt. Aber Du warst schon mal in einer Pizzeria o.ä.? Sollen wir jetzt alle nur noch Brezeln essen und Bier saufen?
Ich esse Döner, Pizza, etc. aber darüber zu diskutieren hätte jetzt glaub ich keinen Sinn, dann kommen wieder diese ultra-linken mit ihren überzeugenden Argumenten von wegen "...aber Autos aus Japan, Essen aus xy usw." darauf habe ich keinen Bock. Ich habe nie gesagt dass Deutschland sich komplett gegen alles abschotten soll und man deshalb nur noch urdeutsche Sachen machen/essen soll.

Und das wir gar nichts mitzureden haben, ist der größte Quatsch, den ich je gehört habe. Ausländer dürfen überhaupt nicht wählen gehen, wie sollen sie denn dann bitteschön etwas zu sagen haben
Das ist es eben. Die Deutschen wählen, aber was bringt das, egal wen wir wählen, die gleichen Ausländer hocken vor dem Parkhaus, pöbeln rum, die gleichen Ausländer machen einen in der Schule an... Solange die sich so ausbreiten ist es schei*egal ob sie wählen dürfen oder nicht.

Mit der Abtreibung, da hab ich keine Vorstellung wie das genau sein könnte, ich finde eben nur dass nicht jeder Trottel der zu faul zum verhüten ist, abtreiben dürfen sollte.

Ausländer = Türken, das denken viele. Amerikaner, Schweden, Japaner, das sind alles keine Ausländer. Wenn mich diese Menschen auf Englisch ansprechen, sag ich auch nicht: "Lern Deutsch". Wieso sollte ich das also tun, wenn sie mich auf Türkisch ansprechen?
Hier sind die meisten kriminellen Ausländer eben Türken oder Russen. Asoziale Amis sollen wieder nach Amerika, Japaner nach Japan wenn sie es hier nicht raffen.
Wenn mich ein Türke anspricht dann begene ich ihm gleich wie jemandem der mich auf Englisch anspricht, es geht darum wie er/sie das tut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade das Programm der NPD gelesen und bin echt geschockt!!! Da steht im Grunde nichts anderes als "Ausländer raus! Deutschland den Deutschen!" drin. Man muss schon sehr verzweifelt sein, um so etwas zu wählen....:naja:

[font=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica][size=-1]Zitat: Daher fordert die NPD den Austritt aus der NATO.....

Sonst noch was?! :eek:
[/size][/font]

Lätti, hättets du meinen ersten Beitrag gelesen, hättest du 2 "Gründe" gesehn die für manche Leute ausreichen NPD zu wählen.

So

Ich bin ein Mischlingskind.
Meine Mutter ist eine Philippina, die vor ca. 30 Jahren mit ein paar anderen Philippinas, wegen des Pflegenotstandes(?) nach Deutschland gekommen ist.
Sie hat einen deutschen Mann kennengelernt (meinen Papa) und hat sich dafür entschieden hier zu bleiben, auch wenn sie eigentlich nach ein paar Jahren wieder in ihre Heimat zurückwollte. Damit hat sie sich natürlich auch dazu entschieden die deutsche Staatsangehörigleit anzunehmen und sich dementsprechend in dieses Land zu integrieren.
Ich kenne aber auch genug andere, die das nicht tun und hier schon seit ca.30 Jahren arbeiten und immer noch nicht richtig die Sprache sprechen können.

Es gibt außerdem genug andere Ausländer, die zwar hier schön arbeiten gehen, aber dennoch in Kleinchina, -türkei oder sonst was leben.
Ok, es mag Leute geben, die das in Ordnug finden, solange se nich kriminell werden und die Deutschen sonst wie stören.
Aber ich finde es nicht ok, wenn ich jetzt zum Beispiel meine jüngeren Verwandten auf den Philippinen frage, was sie nach der Ausbildung machen wollen und die sagen mir dann, dass sie nach Deutschland wollen, anstatt erst mal zu versuchen in ihrem Land Fuß zu fassen.

Ich finde es nämlich nicht gerade schön, wenn der Ausländeranteil in den Schulen immer größer wird und selbst deutsche Kinder plötzlich ihre eigene Sprache nicht mehr beherrschen. Oder wenn ich in der Bahn sitze und mir vorkomme wie in einem fremden Land.
Das soll jetzt nicht heißen, dass es hier keine Ausländer mehr leben dürfen, aber auch ich finde, dass sie sich schon ein bischen besser anpassen sollten.

Danke das ich ignoriert werde ^^
Naja, ein weiterer Grund für die Leute NPD zu wählen, ist die total falsch angegangene Reformpolitik der Regiering, das Prinzip ist gut, die Umsetzung eher jämmerlich.

E.E. schrieb:
Die Logik verstehe ich aber nicht, denn mit "Ich finde eben dass die vielen Ausländer und alles da schon was beitragen, dass eben jeder der will hier seine Kultur reinschleppt." sagst Du doch, dass Du keine Multi-Kulti Gesellschaft willst. Das gehört aber auch dazu.
Ich meinte mit "beitragen" nicht was positives sondern dass sie mehr zum Verhunzen beitragen als die Deutschen.

Wenn keine Ausländer mehr in Deutschland wären (und das will die NPD), gäbe es aber keine Sachen mehr wie Döner etc.! Ist das so schwer zu verstehen?
Wenn die das so wollen dann stimme ich denen dabei eben auch nicht zu, meiner Meinung nach sollen eben die raus die sich nicht benehmen und es sollten nicht alle reingelassen werden.

Du, es sind auch immer die gleichen Deutschen, die allergisch auf alles reagieren, wo nicht ein deutscher Stempel drauf ist. Wie viele Ausländer leben eigentlich in Deutschland? Weißt Du das?
Um 7 - 8 Millionen? Aber was hat das damit zu tun?

Naja, kannst ja die NPD wählen, dann musst Du Dich mit fremden Sprachen nicht mehr rumschlagen :rolleyes:
Da kapier ich jetzt den Zusammenhang nicht. Ich lerne in der Schule französisch und englisch und schlag mich relativ gerne damit herum.
Ich habe geschrieben dass es um den Ton und allgemein die Art geht wie mich jemand anspricht, egal ob Englisch, Türkisch, Russisch, Japanisch, usw.

DasMöööh schrieb:
Und ich ahbe noch nichts von Amerikanern, Japanern, engländern,etc gehört, die sich so verhalten wie die kleine Zahl der "Ost-Ausländer" und deshab bednekt diese niemand, wenn er Ausländer sagt.
Eben, so seh ich das auch.

Maya1 schrieb:
Ich finde es nämlich nicht gerade schön, wenn der Ausländeranteil in den Schulen immer größer wird und selbst deutsche Kinder plötzlich ihre eigene Sprache nicht mehr beherrschen. Oder wenn ich in der Bahn sitze und mir vorkomme wie in einem fremden Land.
Genau das versuche ich eigentlich immer zu sagen aber bisher hat es noch niemand verstanden. In keinem Thread in dem es um rechts/links ging.
Ich lebe hier in Deutschland und nicht in Türkei 2 oder Russland 2.

Das sollte ja jetzt auch nicht unbedingt bedeuten, dass ich die NPD wählen will. Da gibt es für mich genung Gründe, das nicht zu tun.
Ich wollte nur einmal ein wenig Stellung zu diesem Thema mit den Ausländern beziehen und dazu dass sie sich anpassen sollen.

Das was die NPD fordert ist meiner Meinung nach zu viel des Guten. Denn die alten deutschen Grenzen müssen nicht unbedingt sein und wenn es allen Ausländern ermöglicht werden sollte wieder in ihre Heimat zurückzukehren würden dann auch einige Verwandte von mir mitgehen.

Ich verstehe nur ein wenig die Problematik und was Leute wahrscheinlich dazu bringt, diese Partei zu wählen.
Unzufrieden mit ihrem eigenen Leben, finden keinen vernünftigen Job und was weiß ich noch, und dann stellen sie plötzlich fest, dass viele Leute um sie rum fremde Sprachen sprechen, aber in Deutschland wohnen. Diese haben dann ein tolles Handy, fahren ein schickes Auto und das macht natürlich aggresiv. Dann liest man mal eben kurz über die Versprechen der NPD, liest das Deutschland den Deutschen, aber beachtet die anderen Inhalte des Wahlprogramms nicht und macht dann bei der nächsten Wahl einfach mal bei NPD ein Kreuz.

Nachdem ich grad unten beim Eismann war und von so einer Rotzgöre einfach getreten worden bin ohne Entschuldigung, oder so ist mir noch was eingefallen.

Die NPD hat in ihrem Wahlprogramm auch stehen, Familie als höchstes Gut, oder so ähnlich?
Ich kann mir gut vorstellen, dass darauf auch ziemlich viele Leute anspringen (s. Rotzgöre beim Eismann).

Ja, und dann gibt es natürlich auch noch die dummen wahlberechtigten Deutschen. Anstatt sich genau darüber zu erkundigen, was man wählt, lässt man sich einfach mit so ein paar Schlagwörtern ködern, wie ich sie oben aufgeführt habe, oder erst gar nicht zur Wahl gehen, anstatt lieber sich zu enthalten.

@Maya: Damals hat die Regierung gesagt, die Ausländer sollen kommen um hier zu arbeiten, damit die Wirtschaft hochgeht. Was auch gut ist. Das diese Ausländer auch Kinder bekommen ist klar. Und diese ham auch genau wie deutsche Kinder das Recht auf Bildung. Und wie gesagt, den meisten Leuten fallen nru diejenigen auf die sich negativ bemerkbar machen. Das positive geht wieder einmal unter.

@gänseblümchen: Ein paar deiner Ansichten aknn ich teilen bzw verstehn, andere jedoch find ich zu "radikal"

@E.E: Irgendwo weiter oben hast du geschrieben: "Sozialhilfe empfangen, usw" zum Thema anpassen. Nun ja, es sind been diese Ausländer denen es nicht so gut geht, die rumpöbeln. Warum auch immer.

E.E. schrieb:
@gänseblümchen

Die Diskussion entstand doch jetzt, weil Du mich gefragt hast, warum ich die NPD zum Kotzen finde, richtig?

Du hast jetzt schon mehrmals gesagt, dass Du dem Parteiprogramm der NPD nicht zustimmst, würdest Du sie trotzdem wählen?

Aber ich finde es gut, dass Du Dich mal richtig damit beschäftigt hast.
Ich hab nie behauptet dass ich die NPD wählen würde. Ich würd mir mal ansehen was andere Parteien so vertreten und dann würd ich sehen womit ich am meisten anfangen kann.
War aber mal eine gute Gelegenheit sich damit zu beschäftigen.

@DasMöööh
Welche Ansichten von mir sind zu radikal?

E.E. schrieb:
Aha, dann lieber ein Kind austragen, das nicht geliebt wird.
wenn man sein kind nicht liebt, bloß weil man ungewollt schwanger wurde, dann find ich das aber auch nicht ganz normal. nach ner vergewaltigung ok, aber so? die leute sollten auf jeden fall mal gezwungen werden genau über das nachzudenken´, was sie tun, und heute ist es viel zu einfahc abzutreiben:schnief:

zum thema:
die leute wählen meiner meinung nach sol´che parteien, weil sie ausländer sehen, die nach deutschland kommen und ihnen den job wegnehmen. solange es den deutschen noch gut geht, alles kein problem. aber sobald es anfängt zu kriseln, ist ja klar das man sich fragt, ob da nicht irgendwas falsch läuft und das zwangsläufig auf den türken/russen von nebenan schiebt, der ne arbeit hat und man selbst hat keine.
wenn sich dann dieser türke/russe oder seine kinder noch danebenbenimmt, was leider sehr oft der fall ist, dann wählt man eben, ne partei, die das ganze abschaffen will.

es ist blödsinn sich vorzumachen, dass diue ausländer insbesondere türken und menschen aus den ostblock-staaten in ordnung sind. fakt ist, dass die meisten kriminellen jugendlichen ausländer sind, und wenn dies nicht der fall ist, dann nur weil sie die deutsche staatsangehörigkeit haben und deswegen als deutsch gelten. wenn ich in ein anderes land gehe, dann versuch ich mich einigermaßen anzupassen. sprich ich renn in italienischen kirchen, nicht im rock rum, oder in muslimischen ländern mit bloßen schultern. viele ausländer haben auch etwas gegen die deutschen, ich glaub das ist ne gegenseitige abneigung. wenn ich mit dem zug wegfahr und abends zurückkomm und ich kann mich nicht mehr nach hause trauen, weil am bahnhof saufende russen rumhängen, da hörts halt nunmal auf.
(ich habnichts gegen ausländer, wenn sie sich einigermaßen benehmen. ich spiel jetzt hier auch nicht auf alle ausländer an, aber einige sind nunmal so, leider.ich sag auch nicht, dass allle deutschen in ordnung sind, das ist nämlich nicht so, und wenn ich ausländer sage, dann meine ich russen/türken/polen usw. ganz einfach, wel sich ein amerikaner nie so benimmt, als würde er in amerika sein und sich alles erlauen könnte und vor allen idngen auch die deutschen respektiert und die gastfreundschaft zu schätzen weiß, da ist ja leider russen/türken gegenüber nicht mehr so --> das nur zur erklärung am rande, sonst krieg ich gleich was zu hören:p )

Natts

@ Gänseblümchen: Nun ja, z.B. mit dem alle abschieben die sich nicht benehmen. Einige dieser Leute haben nicht einmal Familie im Ausland. Außerdem gibt es auch ausgewanderte deutsche die sich auch nicht überall in Ordnung benehmen.

@ E.E.: Stimmt auch wieder, nur diese fallen wegen der natürlich menschlichen Arroganz nicht auf. Die werden dann als Penner oder Assis abgehakt, aber wehe es kommt ein Ausländer der sich so verhält, der ist dann gleich "der böse schwarze Mann, der mein Geld will"
Doch eins muss man schon sagen, der Anteil der ausländer die rumpöbeln ist verhältnismäßig hoch, vielleicht fällt das nicht so in den Städten auf, doch in den Kommunen merkt man das deutlich.

Natts schrieb:
es ist blödsinn sich vorzumachen, dass diue ausländer insbesondere türken und menschen aus den ostblock-staaten in ordnung sind. fakt ist, dass die meisten kriminellen jugendlichen ausländer sind, und wenn dies nicht der fall ist, dann nur weil sie die deutsche staatsangehörigkeit haben und deswegen als deutsch gelten. wenn ich in ein anderes land gehe, dann versuch ich mich einigermaßen anzupassen. sprich ich renn in italienischen kirchen, nicht im rock rum, oder in muslimischen ländern mit bloßen schultern. viele ausländer haben auch etwas gegen die deutschen, ich glaub das ist ne gegenseitige abneigung. wenn ich mit dem zug wegfahr und abends zurückkomm und ich kann mich nicht mehr nach hause trauen, weil am bahnhof saufende russen rumhängen, da hörts halt nunmal auf.
Natts
Du siehst wieder einmal nur dne kleinen Anteil. wie ich bereits sagte. Hast du schonmal versucht, Russen oder Türken kennen zu lernen. Warscheinlich nicht, denn dann würdest du wissen das die meisten uns gar nicht so unähnlich sind.

DasMöööh schrieb:
Du siehst wieder einmal nur dne kleinen Anteil. wie ich bereits sagte. Hast du schonmal versucht, Russen oder Türken kennen zu lernen. Warscheinlich nicht, denn dann würdest du wissen das die meisten uns gar nicht so unähnlich sind.
Versuch mal nen Menschen kennenzulernen der dir schon eine Reinhaut wenn du ihn nur Anschaust. Es ist nur so das ich in meinem Leben von mehr Ausländern (Besonderst Südländische) "angegangen" wurde als von Deutschen. Klar es sind nicht alle so, und ich kenn ja auch kaum Ausländer (ich kenn glaubich 3, also Nette) aber ich bin ja noch Jung, und die meisten Erwachsenen, und Älteren Ausländer sind auch "normaler"..die kenn ich ja nicht. Und es ist ja nur so das meist die Schlimmer sind, da sie aus anderen Sozialen Verhältnissen kommen, und vielleicht nicht ind er Schule mitkommen (Sprachprobleme usw.) und sich dadurch Profilieren.

DasMöööh schrieb:
Das ist wieder mal son Vorurteil gegenüber Leuten die was gegen Ausländer sagen.
Ich zum Beispiel war bei einer russischen Freundin dort wo sie wohnt, so plattenbauten wo nur Russen leben. Dadurch habe ich auch einige Leute die dort wohnen kennen gelernt. Mädchen mit 13 die rumlaufen wie billige Nutten und sich von jedem (wirklich jedem) Typ an den Arsch fassen lassen, einfach so, egal ob sie den kennen oder nicht. Eine war seit fast einem Jahr in Deutschland und konnte kaum ein deutsches Wort obwohl sie hier ganz normal in die Schule geht. So was sollte es einfach nicht geben!
Bis auf die Freundin die ich dort habe, habe ich da niemand kennengelernt der nett ist und ich bin da nicht mit der Einstellung "eh alle schei*e" drangegangen.

Ich bin ebenfalls noch jung udn cih kenn mindestens genaiussoviele gute wie schlechte ausländer. Und das mit dem anschaun stimmt net. Man darf halt nicht bei die assozialen gehn, die auf em Marktplatz, Bahnhof etc rumlungern.

@ gänseblümchen, nun ja ich weiß ja nich wie das in ner stadt ist, aber in unsrer gemeinde is es eigntlich nich so. und in andreren ebenfalls net

Zuletzt bearbeitet:
E.E. schrieb:
Übrigens laufen hier auch genug 13jährige deutsche Mädchen wie Strichmädchen herum.
Naja ich seh eigentlich nur noch 12 Jährige in der Stadt die Aussehn als obse gleich aufn Strich gehn, jeder Nationalität...

moja, das hat aber jetzt weniger mit ausländern zu tun sondern eher mit der falschen Erziehung junger Eltern.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten