Warum eigentlich Rechts?

DodotheGoof schrieb:
Ich glaube Parteien wie die CDU und die SPD haben in den letzten 50 Jahren bewiesen, dass sie nicht an einem 3. Weltkrieg interessiert sind.
Ok, wähl von mir aus die NPD, sei so naiv, und freu Dich auf den Tag, wenn Dir dein Arierausweis ausgestellt wird.
Hat die NPD das Gegenteil bewiesen?

@gänseblümchen
Die NPD schreibt in ihren Programm, dass die deutsche Grenzfrage neu geregelt werden muss, d.h. sie wollen die Ostgebiete von Polen zurück. Die werden diese Gebiete aber sicherlich nicht hergeben und ich denke das jede Wahl in den entsprechenden Gemeinden (Freie Selbstbestimmung der Völker) zugunsten Polens ausgehen wird. Was wird also die NPD wollen machen wenn sie die Gebiete auf friedlichen Wege nicht bekommt?

PS: Machen wir die "Gegenprobe"
http://sozialisten.de/partei/grundsatzdokumente/programm/index.htm
Das ist das Parteiprogramm der PDS, sag mir was Du davon hälst.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, stimmt schon. Aber wie gesagt, ich glaub nicht, dass das das erste wäre, was die machen würden, solange es hier im Land noch so ist, wie es ist.
Auf Krieg mit irgendwelchen Nachbarländern wegen nem größeren Deutschland hätt ich jetzt auch kein Bock.

Das Programm der PDS versuch ich dann heut abend oder morgen mal zu lesen.

@Lätti
Uh, wie tapfer von dir.
Wenn du den Punkt gelesen hast versteh ich nicht was du daran so schlimm findest wenn ich sage ich stimme dem zu.

Zuletzt bearbeitet:
Gänseblümchen ich verstehe deinen Standpunkt ehrlich nicht. Wir haben dir in diesem Thread jetzt nachgewießen, dass die NPD

1) Die Grenzen der Bundesrepublik nicht akzeptiert und die Ostgebiete wieder haben will
2) Die Todesstrafe wieder einführen will
3) Den Holocaust relativiert und versucht ihn zu bestreiten und
4) Den Pluralismus, unsere Demokratie und den Mehrparteienstaat abschaffen will.

Diese vier Punkte sind elementar wichtig und alle vier lehnst du nach eigenen Angaben ab. Du willst eine Partei, die kriminelle Ausländer abschiebt und Zuwanderung verhindert? Wähl die CDU. Die hat genau das in ihrem Programm stehen. Aber lass bitte die Finger von einer Partei, deren Führungsriege politischen Gegnern mit dem Tod droht und die ganz Offensichtlich nicht für deutsche Interessen in der EU steht.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir nicht nur um den Punkt, es geht mir allgemein darum, dass es Leute gibt, die von den Parolen, die die NPD produziert überzeugt sind. Das begreif' ich einfach nicht!

TBV schrieb:
Gänseblümchen ich verstehe deinen Standpunkt ehrlich nicht. Wir haben dir in diesem Thread jetzt nachgewießen, dass die NPD

1) Die Grenzen der Bundesrepublik nicht akzeptiert und die Ostgebiete wieder haben will
2) Die Todesstrafe wieder einführen will
3) Den Holocaust relativiert und versucht ihn zu bestreiten und
4) Den Pluralismus, unsere Demokratie und den Mehrparteienstaat abschaffen will.

Diese vier Punkte sind elementar wichtig und alle drei lehnst du nach eigenen Angaben ab. Du willst eine Partei, die kriminelle Ausländer abschiebt und Zuwanderung verhindert? Wähl die CDU. Die hat genau das in ihrem Programm stehen. Aber lass bitte die Finger von einer Partei, deren Führungsriege politischen Gegnern mit dem Tod droht und die ganz Offensichtlich nicht für deutsche Interessen in der EU steht.
Wie gesagt, wenn ich eine Partei finde, mit der ich mehr überein stimme dann wähl ich dir, habe ja noch Zeit.
Es ist einfach verdammt ungerecht, wenn keiner sich überhaupt anhören will, was die Rechten zu sagen haben und alle gleich als Schei*e bezeichnen.
Bei Punkt drei, das mit dem Holocaust, da hab ich das im Programm eigentlich nur so verstanden, dass man das auch was dagegen sagen dürfte, das heißt ja nicht, dass sie das leugnen.
Und außerdem, wenn sie gewählt sind und eben einige von ihnen was mitzuentscheiden haben dann heißt das doch auch noch lange nicht dass sie gleich die ganze Macht haben oder? Aber wenn eh keiner von den anderen auf sie eingehen würde (was sie ja nicht tun) ist es eh egal.

gänseblümchen schrieb:
Es ist einfach verdammt ungerecht, wenn keiner sich überhaupt anhören will, was die Rechten zu sagen haben und alle gleich als Schei*e bezeichnen.
Natürlich da hast Du recht, man kann nicht einfach gegen etwas sein, wenn man nicht genau weiß, was deren Inhalt ist.
Ich halte auch den Ausdruck "Nazis raus" blöd, denn es stellt sich für mich die Frage: "Wohin?"
Aber ich habe nun das Programm der NPD gelesen und es hat mir bestätigt, dass die Partei undwählbar und eine Gefahr für Deutschland ist. Denn die Partei ist ja nur die verfassungskonforme Fassade einer rechten Bewegung hinter der sich ein brauner Sumpf versteckt.

Mein Gott..lasst die Leute die Spaß dran haben rechts zu sein doch rechts sein.
Lasst die Leute die links sein wollen doch links sein.

Wenn man extrem wird und irgendwelche Straftaten begeht und Terror macht oder so dann ist das eine andere Sache die natürlich nicht toleriert werden kann.
Irgendwelche extremen Rechten oder extremen Linken kann ich nicht leiden.

Aber hey..ich würde es gar nicht so falsch finden wenn die NPD an die macht kommen würde. Würde sich einiges ändern.

Obwohl ich nicht glaube dass die NPD an die Macht kommt.

Ehrlichgesagt würde ich auch die NPD wählen oder die Republikaner...ja ich gebe offen zu dass ich in Zeiten wie diesen rechtsgerichtete Parteien wählen würde wenn ich könnte...nein ich bin nicht rechtsextrem und hasse alles was mit Rechtsextremismus zu tun hat.

Jedem seine Meinung.

Du hasst Rechtsextremismus und würdest die NPD wählen? Zum Glück dürfen Leute wie du nicht wählen. Auf was für eine Schule/in welche Klasse gehst du?

TBV schrieb:
Du hasst Rechtsextremismus und würdest die NPD wählen? Zum Glück dürfen Leute wie du nicht wählen. Auf was für eine Schule/in welche Klasse gehst du?
Ich halte die NPD nicht für Rechtsextrem. Meine Meinung.

Definiere für dich das Wort "rechtsextrem"..:hallo:

Ich weiß nicht was Schule und Klasse damit zu tun haben. :ohoh:

Begriffsbestimmung des Rechtsextremismus

Als Rechtsextremismus gilt eine antidemokratische politische Richtung, die gekennzeichnet ist durch autoritäre, nationalistische oder rassistische Gesinnung. Im Gegensatz zum Linksextremismus, der das Prinzip der sozialen Gleichheit verabsolutiert, lehnt der Rechtsextremismus das Prinzip der menschlichen Fundamentalgleichheit ab. Der Rechtsextremismus ist eine Sammelbezeichnung für die den demokratischen Verfassungsstaat ablehnenden Parteien und Gruppen, die im gewohnten Links-rechts-Schema der politischen Einordnung auf der äußersten Rechten stehen. Gemeinsamkeiten der Rechtsextremisten, zu denen unter anderem Neofaschisten bzw. Neonationalsozialisten (»Neonazis«) zählen, sind ihr Plädoyer für einen starken Staat, ein aggressiver Nationalismus und eine massive Ausländerfeindlichkeit. Bei einer weiteren Fassung des Begriffs gehören zum rechtsextremistischen Lager auch verschiedene vergangene und aktuelle Formen des Terrorismus. An die Macht gelangt, errichten Rechtsextremisten eine autoritäre oder totalitäre Diktatur.

(c) Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, 2004

Nach dieser Definition ist die NPD nicht rechtsextrem aber sehr rechtslastig, aber wie schon gesagt. Die NPD ist nur das verfassungskonforme Aushängeschild der rechtsextremen Szene, nicht ihr Kern.

Zuletzt bearbeitet:
Zu einigen Meinungen der Vorredner fällt mir nichtsmehr zu ein, ich will nur ein paar Punkte anmerken, die ich im Zusammenhang mit den Landtagswahlen sagen möchte.

1. Ich finde es wirklich merkwürdig, wieso sich die Leute wundern, wenn immernoch überall von Ost- und Westdeutschland die rede ist. Deutschland ist vor allem am östlichen Rand nicht zusammengewachsen. Jede Wahl bestätigt das. Wie können die Menschen dort denken PDS oder NPD würden dort etwas zu ihrem Vorteil bewegen können? Ist es wirklich so leicht Wähler zu fangen, indem man einfach die Regierung kritisiert, Luftschlösser baut und alles was nicht klappt auf die Bundespolitik schiebt? Sind wir wirklich so kurzsichtig?

2. NPD erhält 18% von den unter 30jährigen. Ich hoffe wirklich, dass das größtenteils Protestwähler oder Erstwähler die sich erst in den kommenden Jahren mit Politik auseinandersetzen waren. Diese Partei steht für Gewalt und Rückschritt. Es wurde schon angedroht, dass die NPD zur gewalt auf der Straße aufrufen wird, wenn im Januar 2005 die Reformen greifen. Zur Zeit scheint es einfach zu sein Wähler zu fangen. Somit hat die NPD es versucht und geschafft sich eine Plattform zur weiteren Propaganda zu sichern - den Landtag. Die NPD will aber keine seriöse Politik machen, sondern die Menschen bewegen.

3. Das Ansehen Deutschlands im Ausland hat vor allem in den östlich angrenzenden Staaten gelitten. Tschechien hat sogar die USA gebeten ihre Stützpunkte nicht aus Deutschland abzuziehen, da sie Angst haben "Deutschland könnte die Ergebnisse des 2. Weltkrieges in Frage stellen". Zugegeben halte ich das für übertrieben. Dennoch wird es Zeit, dass sie die Volksparteien endlich mal politisch mit den extremen Parteien auseinandersetzen und den Wählern aufzeigen, dass hinter diesen Sprüchen nichts steckt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten