Rätsel für alle Einsteins :)

Das sind mögliche Hinweise die ich gefunden habe:

mom, he formated my second song

JAY should PACK his stuff (Warum sind JAY und PACK ausschließlich in Großbuchstaben geschrieben worden?)

say it loudly and proudly

water became wine

Für heute höre ich auf, sonst passiert mir noch
61.gif

außerdem stehen meine Söhne immer sehr früh auf (gegen 6 Uhr), da muss ich wieder fit sein

E.E. schrieb:
So, Kardi und ich sind jetzt bei Bild 8.

Im Quelltext haben wir gefunden: water became wine

Und Jay könnte für J (Jesus???) stehen... ist das eine Spur?
Bonsai70 schrieb:
Das sind mögliche Hinweise die ich gefunden habe:

mom, he formated my second song

JAY should PACK his stuff (Warum sind JAY und PACK ausschließlich in Großbuchstaben geschrieben worden?)

say it loudly and proudly

water became wine
.mp3 Dateien müssen nicht unbedingt Musik enthalten;)

PoohBear

Zuletzt bearbeitet:
Nummer 8 hat auf jeden Fall was mit der zweiten MP3-Datei zu tun, die im Quelltext zu finden ist. Und der zweite Song laut Passworteingabefeld formatiert sein soll muss da wa am Format geändert worden sein, nur finde ich die ganze Adresse nicht, da die bei mir mit ...blabla abgekürzt wird.

Also ich rätsel ja schon eifrig mit (auch wenn ich bis jetzt nichts gesagt habe) %)
Aber, was hat ein zerknülltes twix-Papier mit einem der größten Hersteller für Sehhilfen zu tun? (Außer der ständig im Raum stehenden Frage "Bin ich blind, oder was? :p )

hab die zip gezogen mit dem video drin. is n trailer für das spiel deathball.
dieses "pack this stuff" heißt doch "dieses zeug packen", oder? packen = zip, also gehts um das video? aber da is nix mit jay und auch nix mit wasser, wein und so. hmmm :(

kardano schrieb:
hab die zip gezogen mit dem video drin. is n trailer für das spiel deathball.
dieses "pack this stuff" heißt doch "dieses zeug packen", oder? packen = zip, also gehts um das video? aber da is nix mit jay und auch nix mit wasser, wein und so. hmmm :(
Bei Bild 8 werden zwei .mp3-Dateien heruntergeladen, aber .mp3 muss nicht MP3 sein;) Näheres steht im Quelltext.

PoohBear

ok jetzt reichts aber "that its" geht nicht umgedreht auch nicht un "that it´s" oder umgedreht geht auch nicht bin zu blöd

Quitcheente schrieb:
wisst ihr, dass ich ziemlichen Schiss habe, dass man da erschrocken wird? Ich weiß das passt jetzt hier nicht so rein, aber ich bin bei Bild drei und trau mich schon nicht weiter!
Ging mir anfangs genauso, gerade die tolle Musik lässt das ja vermuten... und die eine oder andere schlechte Erfahrung auch... aber bisher ist wirklich gar nix passiert...

E.E schrieb:
@Pooh

Weißt Du die Lösung oder vermutest Du etwas? :)
@E.E.

Mit etwas google und einem anderen Forum;) bin ich bis zum letzten Bild (16)gekommen. Es gibt aber auch noch eine Fortsetzung bis Bild 23, die ich bisher noch nicht gepackt habe.

PoohBear

E.E. danke, ich habe den Wink schon verstanden, versuche nur die ganze Zeit die URL zu verändern. Bin scheinbar schon zu müde (und muß morgen nach Berlin fahren).. Ihr habt dieses Bild nur alle so schnell raus gekriegt, deswegen dachte ich, ich schaffe das heute abend auch noch ;)

Ich geh jetzt mal schnarchen ich komm da jetzt nicht drauf vielleicht ja morgen *grübeeeeeeeeeeeel*

Gute nacht Leute und danke für eure hilfe

@schatz: weiß ich doch. :) *knuddeldrück*

zum topic: weiß einer, was bei bild 9 gemeint ist? der text sagt mir gar nix und das bild is öde. :(

kardano schrieb:
zum topic: weiß einer, was bei bild 9 gemeint ist? der text sagt mir gar nix und das bild is öde. :(
Im Text steht die Lösung, allerdings nur wenn man sich mit CSS auskennt.;)

PoohBear

E.E. schrieb:
Man braucht ja auch Super-PCs und Super-Browser :(
ich brauchte nur ein cleveres frauchen, dass mir den link zur ersten mp3 geschickt hat. *knutsch* den rest konnte ich dann alleine.

@pooh: zu dem zeitpunkt war ich noch nicht bei bild 9. und da mein pc eben abgekratz ist und ich vorher das bild noch nicht weiter angeguggt hab, weiß ich auch nicht, was da war. Und wenn du sagst, man sollte sich mit css auskennen, so n mist, das is bei mir leider nicht so ganz der fall. :(

MAno man. Bei Bild nummer 4 habe ich den Benutzer schon raus aber das Kennwort kann ich nicht entziffern. Hab mal ne Frage. kommt beim KJennwort ch vor? Und kann mir mal bitte jemand sagen, was der letzte buschstabe ist??? Bitte
VIVIL

EDIT: Upps hätte doch lieber alles lesen sollen *g* Sorry

Zuletzt bearbeitet:
hm ich häng immer noch bei bild 6... was für ein wort kann denn bitte hsattti
ergeben? ja, thats it aber was bringt mir das? Ich komm damit irgednwie nicht klar.. :( Hm, bin wohl nich so schlau wie ihr alle hier...
*überleg*

Ps: ne ekommt kein ch, dacht ich auch erst, der letzte buchstabe ist ein M

hm ich hab sie schon eingegeben, backwards und thats it aber alles ging nich, oder is das nur thats und it?
aaaaaah ich bin wieter ;)

Hä ich kapier jetzt gar nichts. Was muss man bei Bild nr 5 eingeben beim Passwort und Kennwort?

Wie hieß Twix denn früher (ich hoffe ich hab den wink richtig verstanden). Bin dafür viel zu jung um es zu wissen :mad:

Danke E.E habs gerade gefunden =)

Das nächste Bild ist ja auch klasse. :mad:

EDIT: Hab gelesen, dass bei Bild 8 mp3 dateien runtergeladen werden...ähm aber bei der Seite wird bei mir nix runtergeladen????

Zuletzt bearbeitet:
@ E.E. wie ich rausgefunden habe dass Hoochie Benutzername ist. Senke ich mal aber kennwort Hmm Ich habe keine ahnung

ich kapier seite 8 nicht :confused: da stehen bei mir nur ein reihenfolge von buchstaben. Muss man die wieder umstellen???

Leute!

Stellt euch mal vor ihr seit an meiner Stelle und wisst nicht, wie dieser Schei*link geht und auch nicht, was ihr bei Google engeben müsst um weiter zu kommen!
Also....
BITTE SAGT ES MIR MAL:heul: :heul: :heul:

Ich bin entmutigt. Ich kann einfach Bild 5 nicht lösen. ihr seit alle bei bild 8 oder schon weiter und ich immer noch bei bild 5 *heul*

hm, ich hab twix bei google eingegeben und da finde ich ncht wirklich interessante sachen....
@VIVIL, was ist denn nochmal in Bild 5? Ist das das mit den Morsezeichen? Mit dem Nachtschrank und der Couch?

@E.E ich habe gesucht und gesucht hier und da wird mal was über einem Twix gesprochen dann über einen lied und dann über einem songtext und so weiter. ich habe hier keinen überblick mehr darum kapiere ich nie, was zu welchem bild gehört. bitte helft mir

EDIT: Bild 5 ist das mit der Fernbendinung

Bei bild 8 hab ich als Seitentitel (Querbalken über der Seite) "you are wasting your time here" Muss das so sein oder hab ich eine falsche Seite???

@E.E, dann bin ich wohl zu blöd...twix..was soll man mit twix?? :( und dieses:sdrawkcab heißt backwards, aber was bring tmir das? auf dem bild gibts NIX zu klickn, und mit forwards hab ichs auch schon versucht....nichts!

Zuletzt bearbeitet:
hm, nein aber ein paar tipps weil ich ja schon am googlen bin :( wie wärs mit nem stichwort? ich google nach twix, scheint falsch zu sein -.- wonach soll ich suchen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten