Hilfe!!!! Viele viele Fragen!!!

TrinityK

Member
Hallo und ein ganz lautes Hilfe.......

Habe mich heute in die Sims 2 vertieft, und habe jetzt jede Menge Fragen, zu denen ich einfach keine Antwort weiß oder finde.
Gibt es irgendwo eine Anzeige, an der man sehen kann, wie hoch das gesamte Vermögen der Familie ist?? Wäre ja wichtig zu wissen, fals man sich ein anderes Haus kaufen möchte.
Tja, ein anderes Problem welches ich habe ist volgendes. Ich habe mit meiner Sims Mama Kleidung für die anderen Familienmitglieder gekauft, aber wo finde ich die Sachen jetzt? Beim Kleiderschrank kann man die irgendwie nicht wechseln :-(
Und das letzte Problem für heute ist: Ich habe mir Kleidung gedownloadet, und die in den Ordner vom Body Shop getan, die Sachen sind aber nicht im Spiel, auch die Sims die alle im Body Shop sind, habe ich nicht im Spiel, wie bkomme ich die Kleidung, Sims und alle anderen Sachen aus dem BS ins Spiel??? Ich kann die doch nicht alle erst packen und dann wieder installieren:confused:
Bitte bitte helft mir, ich fühle mich im Moment echt überfordert:heul:

Liebe Grüße und ein Simsreiches WE *gg*
TrinityK

Mann klickt wie bei Sims1 auf das Geld unten links und dann müsste die Liste erscheinen.

echt nicht ?? komisch ??

Du kannst es auf jeden Fall im Nachbarschaftsmodus sehen, wenn du die Familie bzw. das Haus der Familie einmal anklickst. Dort steht dann der Gesamtbetrag über den die Familie verfügt. :)

@Willi,

aber nur, wenn niemand drin wohnt ... ;)

Ah, gut wieder was dazugelernt. Wenn ich jetzt also auszieh, habe ich also ca. 21000? Werden die Möbel denn auch mit übernommen?

Brauche nämlich unbedingt ein größeres Haus. Zwei Zimmer bei 3 Personen ist schon eng.

Wie meinst du das mit "Möbel übernehmen"?

Wenn du aus einem Haus ausziehst, sind die Möbel weg. Der aktuelle Wert der Möbel wird deiner Familie gutgeschrieben. In den 21.000§ sind die Möbel aber auch schon enthalten.

Die Armen müssen sich wirklich zu dritt in einem zwei-Zimmer-Haus aufhalten? Ups ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Möbel werden wie in Sims1 verkauft.
Und da bin ich mir sicher, steht glaub ich auch im SimsZone Test

Ich habe ein relativ kleines Gründstück, da bringt Anbauen auf die Dauer nichts. Aber vielleicht hab ich ja dann in der dritten Gen. mal genug Knete.

AmyD schrieb:
Du kannst doch in die höhe bauen. Und fünf Stockwerke dürften doch für Deine 3 reichen.
1 Stockwerk Fundament, 1 Stockwerk Dach, somit nur drei. Und für weitere Stockwerke fehlt einfach die Knete. Aber ich werd jetzt in einen zweistöckiges Haus umziehen und dort dann versuchen, mit 3000-4000 hübsch einzurichten.

Noch ne Frage: Wie hat die Frau eigentlich keinen Urlaub mehr, wenn das Baby da ist?

@Willi,

wenn du so rechnest:
1 Stockwerk Fundament,
1 Stockwerk Dach,
4 Stockwerke Wohnfläche

Insgesamt sind es tatsächlich 6 Stockwerke, nur wird meistens da Fundament gleich abgezogen, also von 5 Stockwerken geredet.

Zu dem Urlaub wenn das Baby da ist:
Schau mal bei ihrer Jobanzeige, da müssten mind. 3 Urlaubstage stehen. Ich war auch erst irritiert, dass sie plötzlich zur Arbeit soll, aber wenn sie nicht geht, dann wird ihr bezahlter Urlaub gewährt.

@TrinityK,

leider kann ich bei deinen anderen Problemen keine Hilfestellung geben. Wie das mit den runtergeladenen Kleidern funktioniert, würde mich auch interessieren.

Abhauen können die Teenager glaub ich nur,wenn sie sich das wünschen.Dann mußt du vor 0 Uhr telefonieren und da steht dann davonstehlen.Darauf klickst du dann und dann wirst du nachts abgeholt.

Midnight schrieb:
@Willi,

wenn du so rechnest:
1 Stockwerk Fundament,
1 Stockwerk Dach,
4 Stockwerke Wohnfläche

Insgesamt sind es tatsächlich 6 Stockwerke, nur wird meistens da Fundament gleich abgezogen, also von 5 Stockwerken geredet.

Zu dem Urlaub wenn das Baby da ist:
Schau mal bei ihrer Jobanzeige, da müssten mind. 3 Urlaubstage stehen. Ich war auch erst irritiert, dass sie plötzlich zur Arbeit soll, aber wenn sie nicht geht, dann wird ihr bezahlter Urlaub gewährt.

@TrinityK,

leider kann ich bei deinen anderen Problemen keine Hilfestellung geben. Wie das mit den runtergeladenen Kleidern funktioniert, würde mich auch interessieren.
Danke schön, denn der Sim war jetzt schon 2 Tage nicht bei Arbeit. 1xkrank, 1xUrlaub. Jetzt ist die Simsin dran und kriegt Urlaub. Und zum Stockwerk. Danke, wusste ich nicht.

ich hab auch mal ein paar fragen und zwar...kann man den sims eigene schminke machen? und wenn ja - wie?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten