Sims funktioniert/funktioniert nicht ?!

Funktioniert <<Die SIMS 2>> bei Euch?

• Funzt einwandfrei, bis jetzt keine Probleme!

Stimmen: 140 50,5%
  • Funktioniert jetzt, allerdings nach Installationsproblemen.

Stimmen: 27 9,7%
  • Funktioniert zu 50% (Abstürze etc.) ...

Stimmen: 50 18,1%
  • Es läuft, aber eigentlich unzumutbar.

Stimmen: 29 10,5%
  • Hab noch keine Minute spielen können, nichts funktioniert!

Stimmen: 51 18,4%

• Umfrageteilnehmer
    277
Bei mir liest der Cd nicht wenn ich anfangen will zu spielen ... Also

"Bitte legen Sie Cd 1 ein, und drücken Sie OK"

Und JA CD 1 liegt drin!!

Bei mir gehts auch nicht, Installation läuft zwar einwandfrei, aber dank Directx-Fehler kann ich Sims2 nicht einmal starten!

bei direct x problemen direct x deinstallieren mit >> http://www.zdnet.de/downloads/programs/f/e/de0DFE-wc.html
und dann nochmal neu installieren die aktuellste version, die auf der sims-cd1 ist.

allerdings habe ich den buster noch nicht unter xp ausprobiert, könnte ja mal einer versuchen von euch.

also ich bin nicht wirklich zufrieden, an dem spiel hätte noch einiges gemacht gehört

ich habe einen pc (ca.halbes jahr alt) der eher aufs spielen ausgerichtet ist (ich kenne mich da nicht so aus, regelt alles mein freund und ich weiss, dass er ihn extra für spiele zusammen gestellt hat) und mit einer guten grafikkarte, tja und ich habe lauter schwarze striche wenn ich "das bild bewege", habe im spiel selbst schon einiges umgestellt (grafik), der nutzen war gleich null.

das laden dauert stunden, ist echt mühsam, oft warte ich sogar länger wenn ich von dem baumodus in den livemodus wieder zurück wechsle. arbeitsspeicher habe ich beim start vom spiel nur mehr 14% frei (über 500MB)

ich finde es schade, weil es ja ein tolles spiel ist, aber ich werde sicher niemanden empfehlen es sich zu kaufen...

hi trini,
so wie das klingt, ist der rechner noch sehr gut für sims2.
allerdings sollte mal defragmentiert bzw. die festplatte etwas geleert werden, möglicherweise dauert es dadurch so lange, weil es dürfte nicht so lange brauchen!

bmp schrieb:
hi trini,
so wie das klingt, ist der rechner noch sehr gut für sims2.
allerdings sollte mal defragmentiert bzw. die festplatte etwas geleert werden, möglicherweise dauert es dadurch so lange, weil es dürfte nicht so lange brauchen!
danke für den tip, das werde ich gleich mal versuchen am abend ;)

bei mir läuft alles eigentlich gut.. Ausser das es ab und zue ein wenig ruckelt.. das hatte ich aber bei den Sims auch weil ich so viel Zeugs gedownloaded hab *g* bei mir funktionieren nur die gedownloadeten Sachen nicht. Hab zwar den Downloads Ordner aber die sind schlussendlich nicht im Spiel *ratlos* :confused:

lg Annina

trini schrieb:
ich habe einen pc (ca.halbes jahr alt) der eher aufs spielen ausgerichtet ist (ich kenne mich da nicht so aus, regelt alles mein freund und ich weiss, dass er ihn extra für spiele zusammen gestellt hat) und mit einer guten grafikkarte, tja und ich habe lauter schwarze striche wenn ich "das bild bewege", habe im spiel selbst schon einiges umgestellt (grafik), der nutzen war gleich null.
das hört sich an, als gäbe es ein Treiberproblem der Grafikkarte. Es ist immer einen Versuch Wert, die aktuellsten Treiber von der Seite des Herstellers zu holen und einzuspielen.

trini schrieb:
das laden dauert stunden, ist echt mühsam, oft warte ich sogar länger wenn ich von dem baumodus in den livemodus wieder zurück wechsle. arbeitsspeicher habe ich beim start vom spiel nur mehr 14% frei (über 500MB)

Erfahrungsgemäß laden Spiele von EA immer so viel wie nur möglich in den Arbeitsspeicher, um einen schnellen Zugriff während des Spiels zu gewährleisten. Daher kann es durchaus sein, daß nicht viel Platz vorhanden ist, nachdem Du das Spiel gestartet hast.
Intressant wäre zu wissen, wieviel Arbeitsspeicher Du VOR dem Starten des Spiels hast. Eventuell ist ja bereits durch Windows und diverse Applikationen belegt, die schon beim Start von Windows mitgeladen werden (DSL-, Drucker-, Scanner-Treiber, Virenscanner, Firewall, Schnellstarter etc).
Ich kann nur immer wieder empfehlen, für Spiele eine eigene Windows-Session anzulegen, und nur die Treiber dort zu laden, die unbedingt notwendig sind. So ist oftmals ein Druckertreiber bei Spielen überflüssig.

STEFAN aka whynot

whynot schrieb:
Erfahrungsgemäß laden Spiele von EA immer so viel wie nur möglich in den Arbeitsspeicher, um einen schnellen Zugriff während des Spiels zu gewährleisten. Daher kann es durchaus sein, daß nicht viel Platz vorhanden ist, nachdem Du das Spiel gestartet hast.

STEFAN aka whynot
Spiele von EA???
ich denke, dass alle spiele die man spielt den arbeitsspeicher voll ausnutzen + dem speicher der grafikkarte. dazu ist er ja schliesslich da!

Bei mir läuft das Spiel zwar und wenn ich zwei Sims und ein kleines Haus habe, läßt es sich auch spielen. Wenn ich nun aber Kinder bekomme und ein größeres Haus, dann ruckelt es so stark das es wirklich keinen Spaß mehr macht. Das Bild bewegt sich dann so langsam und manchmal tut sich für 30 Sek. - 1 Min. gar nichts mehr.

Habe gelegentlich Probleme, heute lief das Spiel mal wieder nicht!;):scream:

Hatt bis jetzt keine Probleme (bis auf: EMULATIONSSOFTWARE GEFUNDEN) das lies sich aber auch schnell behebn.....=)

s.happy schrieb:
Bei mir läuft das Spiel zwar und wenn ich zwei Sims und ein kleines Haus habe, läßt es sich auch spielen. Wenn ich nun aber Kinder bekomme und ein größeres Haus, dann ruckelt es so stark das es wirklich keinen Spaß mehr macht. Das Bild bewegt sich dann so langsam und manchmal tut sich für 30 Sek. - 1 Min. gar nichts mehr.
ich kann mich dem nur anschließen. das laden vor dem spiel (nachbarschaftsauswahl) geht recht schnell, und bevor meine simfrau ein kind bekommen hat, lief das spiel auch noch im akzeptablen rahmen... aber jetzt ist es sehr mühsam... vor allem wenn ich auf ein gemeinschaftsgrundstück fahre. gestern abend habe ich eine dreiviertelstunde gebraucht, um ein paar anziehsachen für meine tochter zu kaufen.

die sims 1 (inklusive "das volle leben", "hot date" und "tierisch gut drauf") lief einwandfrei und total flüssig (trotz gaaaaanz vieler downloads)... die sims 2 ruckelt :(

liegt am pc... obwohl ich die sims 1 schon deinstalliert habe :(

bleibt nur zu hoffen, dass mein weihnachtswunsch (eventuell kombiniert mit meinem geburtstag) erfüllt wird... endlich ein eigener guter (!) PC... mein 9 Jahre alter 4/86er hat mittlerweile nämlich auch den Geist ausgehaucht ;)

Hab als erstes spielen können, dann auf einmal Absturz auf den Desktop! Habe einfach einen neuen Treiber für meine Grafikkarte (ATI Radeon 7000 32mb) installiert und jetzt funzt es wieder. Yippieh! Leider ist das Spiel selbst manchmal am Ruckeln, aber das liegt wahrscheinlich an meinem zu kleinen Arbeitsspeicher (256 bei Windows XP!) Aber ich hole mir einfach noch einen DDR Ram und dann dürfte das laufen ohne Probleme!

Ich hatte vor ein paar Tagen hier mal gepostet das ich Probleme mit dem Spiel hatte und nicht so zu frieden bin(ständiges Ruckeln). Hatte einen P4 1024 MB und eine Grafikkarte von Intel.

Jetzt habe ich einen neuen PC AMD Athlon XP 2800+ 2.09 GHz. 1024 MB RAM und eine GeForce FX 5700 LE. Jetzt läuft das Spiel ohne Probleme, selbst mit großem Haus und 8 Personen. Bin total damit zufrieden.

s.happy schrieb:
Ich hatte vor ein paar Tagen hier mal gepostet das ich Probleme mit dem Spiel hatte und nicht so zu frieden bin(ständiges Ruckeln). Hatte einen P4 1024 MB und eine Grafikkarte von Intel.

Jetzt habe ich einen neuen PC AMD Athlon XP 2800+ 2.09 GHz. 1024 MB RAM und eine GeForce FX 5700 LE. Jetzt läuft das Spiel ohne Probleme, selbst mit großem Haus und 8 Personen. Bin total damit zufrieden.

Schön, hat dir niemand gesagt, das einfach ne agp karte in deinen p4 einzubauen auch gereicht hätte :D

aber naja, wer zuviel geld hat :lalala:

wobei, dann so derb an der graka gesparrt, ts ts ts, 5700le, ts ts ts

Dinges!

Ich habe einen AMD-Athlon mit 1000 MhZ.
320MB Arbeitsspeicher und eine GeForce 2 mit 32 MB Speicher.
Das Spiel läuft bei mir einwandfrei, nur auf Gemeinschaftsgrundstücken ruckelts etwas. Ein Freund von mir hat einen P4 3200 MhZ.
Da ruckelts wie sonnst was:confused:

Ich glaube, dass die Funktion des Spiels nicht mit dem PC zusammenhängt, sondern ob das Spiel einen Mag%)

Die meisten Probleme die hier zu lesen sind, sind keine Sims 2 Probleme. Die Sims 2 ist nun mal ein Spiel das im Jahr 2004 rausgekommen ist. Da sind die Anforderungen natürlich grösser.

Vergleiche wie "Sims 1 lief flüssig, Sims 2 ruckelt" sind nicht angebracht. Und mit 1Ghz-PCs TNT-2 und 128 MB Ram geht natürlich nichts. Würde jemand denn mit ´nem Käfer in der Formel 1 fahren wollen???:D

Und das Grösste Problem befindet sich immer noch 60 cm vor dem Bildschirm. Egal wie "Anwenderfreundlich" Programme/Spiele programmiert werden, wenn ein System nicht gepflegt wird - und zwar über die Grenzen hinaus was Microsoft so empfiehlt - wird es immer irgendwann irgendwo irgendwie ein Problem geben.
:scream:
Die Politik von IBM am Anfang der Computergeschichte, die uns jetzt billige PCs für jederman ermöglicht, ist gleichzeitig der Grund für die Fülle an Herstellern und unzähligen Kombinationsmöglichkeiten. Es ist utopisch zu Verlangen, das ein Spiel/Programm überall läuft.

Je komplexer das Programm, je mehr Komponenten gefordert werden, je öfter das System an seine Grenzen gebracht wird, desto wahrscheinlicher ist das sich Fehler einschleichen.
:sleep:
Natürlich ist es für denjenigen ärgerlich bei dem es nicht läuft, aber im Grossen und Ganzen ist die Sims 2 bestimmt eines der besser programmierten Spiele die so auf dem Markt kommen. Bei den Millionen Exemplaren halten sich die Beschwerden doch in Grenzen, und meistens liegt das Problem wo anders!

...das ist wohl mein längstes Posting...:eek:

Apocalypse schrieb:
Schön, hat dir niemand gesagt, das einfach ne agp karte in deinen p4 einzubauen auch gereicht hätte :D

aber naja, wer zuviel geld hat :lalala:

wobei, dann so derb an der graka gesparrt, ts ts ts, 5700le, ts ts ts
Man konnte keine andere Grafikkarte einbauen. Hat nicht rein gepasst und Geld habe ich für den anderen PC auch nicht bezahlt.

s.happy schrieb:
Man konnte keine andere Grafikkarte einbauen. Hat nicht rein gepasst und Geld habe ich für den anderen PC auch nicht bezahlt.

ah, also eines dieser lustigen onboard-grafik mit no-agp-slot boards :D
ja die sind lustig und sowas von ärgerlich, naja im zweifelsfall immerhin was gelernt und das nächste nicht am mainboard sparen lassen ;)

bmp schrieb:
stimmt.
(mein kürzestes posting glaube ich)

stimmt aber nicht ganz :p
er sagte dabei, das sims2 eines der besser programmieren spiele sei, soweit würde ich dann aber doch nicht gehen ;)

Apocalypse schrieb:
ah, also eines dieser lustigen onboard-grafik mit no-agp-slot boards :D
ja die sind lustig und sowas von ärgerlich, naja im zweifelsfall immerhin was gelernt und das nächste nicht am mainboard sparen lassen ;)
Genau, war ärgerlich, aber es ließ sich keine andere einbauen.

Was meinst Du mit "und das nächste nicht am mainboard sparen lassen":confused:

s.happy schrieb:
Genau, war ärgerlich, aber es ließ sich keine andere einbauen.

Was meinst Du mit "und das nächste nicht am mainboard sparen lassen":confused:

dieses problem mit keinen agp-slot aber onboard grafik ist typisch für billige mainboards

werden meistens bei sogenannten oem-systemen, also komplett pcs verwendet, damit der hersteller sich dort ein paar euro sparren kann.

hätte man vermeiden können, wenn man beim kauf des pc´s gleich auf nen gutes mainboard geachtet hätte, selbst wenn man einen mainboard mit grafik on-board nimmt um geld zu sparren, gibt es diese auch mit agp slots, damit man später die grafik updaten kann.

wie gesagt, das sind halt so die details auf die man achten sollte beim pc kauf.

wobei generell bei einem pc nen gutes mainboard die halbe miete ist, die hauptplatine ist nun mal einer der wichtigsten bestandteile eines pcs

Apocalypse schrieb:
er sagte dabei, das sims2 eines der besser programmieren spiele sei, soweit würde ich dann aber doch nicht gehen ;)
Es gab Spiele da wurde der Patch schon am Tag des Verkaufsstarts geliefert. Da werden Spiele bewusst mit Fehlern verkauft, nur um den Termin einzuhalten. Und wenn man bedenkt wie viele Aktionen/Interaktionen möglich sind (im vergleich zu anderen Genres) kann man Sims 2 nicht als schlecht bezeichnen.:)

Apocalypse schrieb:
dieses problem mit keinen agp-slot aber onboard grafik ist typisch für billige mainboards

werden meistens bei sogenannten oem-systemen, also komplett pcs verwendet, damit der hersteller sich dort ein paar euro sparren kann.

hätte man vermeiden können, wenn man beim kauf des pc´s gleich auf nen gutes mainboard geachtet hätte, selbst wenn man einen mainboard mit grafik on-board nimmt um geld zu sparren, gibt es diese auch mit agp slots, damit man später die grafik updaten kann.

wie gesagt, das sind halt so die details auf die man achten sollte beim pc kauf.
Danke für die Antwort. Weiß jetzt bescheid und werde in Zukunft auch auf so etwas achten.

Apocalypse schrieb:
ok, haste auch wieder recht.
allerdings ist auch eine komplett andere programmierung von nöten, so ein spiel/simulation wie sims zu proggen wie zb. doom/farcry/egos allg. aufgrund der unendlich vielen verschiedenen möglichkeiten.
keine geradlinigkeit wie in den meisten spielen.
und wie ich meinte: DIE SIMS 2 IST FÜR MICH KEIN SPIEL.
es ist eine alltagssimulation.

JohnnyB schrieb:
Es gab Spiele da wurde der Patch schon am Tag des Verkaufsstarts geliefert. Da werden Spiele bewusst mit Fehlern verkauft, nur um den Termin einzuhalten. Und wenn man bedenkt wie viele Aktionen/Interaktionen möglich sind (im vergleich zu anderen Genres) kann man Sims 2 nicht als schlecht bezeichnen.:)

Siehst du den Unterschied?
Da gibts Spieleschmieden, die um den Release Termin zu halten, bugfix sofort nachreichen, und andere, wie im Falle von Sims2, die erst mal munter auf den Patch am Release Tag verzichten, weil ihnen das zu teuer wäre.

Gerade solche Titel, die am Release Tag bereits nen Fix haben, sind meist die Firmen, die sich dann schlicht um die Fehler noch kümmern, und ihr Spiel dann mit etlichen weitern Patches fast bis zur Perfektion Treiben (siehe Blizzard zum Beispiel)

Wenn am Release Tag noch kein Patch bereits steht, zeugt das nur von schlechtem Support.
Und nicht von einer Sauberen Programmierung, da heutige Spiele erstens so aufwendig sind, das immer ein paar fehler zurück bleiben, und release Termine so eng sitzen, das nie alles fertig wird.

Mal davon abgesehen, von welchen vielen Interaktionen redest du bitte,
der Interaktionen Teil ist verdammt simple gestrikt, da brauch gutes Pathfinding mehr Programmierkunst ... wie man ja auch am sehr schlechten Pathfindung von Sims2 sieht ;)

bmp schrieb:
ok, haste auch wieder recht.
allerdings ist auch eine komplett andere programmierung von nöten, so ein spiel/simulation wie sims zu proggen wie zb. doom/farcry/egos allg. aufgrund der unendlich vielen verschiedenen möglichkeiten.
keine geradlinigkeit wie in den meisten spielen.
und wie ich meinte: DIE SIMS 2 IST FÜR MICH KEIN SPIEL.
es ist eine alltagssimulation.

Komplett andere Programmierung eigendlich nicht, nur die Schwerpunkt sind anderes gesetzt, und man setzt noch ne einfache, stark abstrahierte Simulation hinten dran.

An eine echtes Simulationsprogramm würde man übrigens ganz andere Maßstäbe setzen, da bleiben wir lieber in der Kathegorie Spiel, da siehts nicht ganz so üble für Sims2 aus ;)

Mal davon abgesehen, ist Sims2 schon ein nettes Spielchen geworden, wenn der Patch das gröbste an Fehlern behebt, ist es durchaus nett geworden.
Und unüblich ist diese Praxis ja leider in der Industrie auch nicht mehr *seufs*

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also dein vergleich hinkt, weil Die Sims 2 war schon vor mehr als einem halben Jahr angekündigt.
Das Problem ist nicht die Software sondern die Millionen von konfigurationen die es gibt.

Gruss

_Gabriel_

Apocalypse schrieb:
Siehst du den Unterschied?
Da gibts Spieleschmieden, die um den Release Termin zu halten, bugfix sofort nachreichen, und andere, wie im Falle von Sims2, die erst mal munter auf den Patch am Release Tag verzichten, weil ihnen das zu teuer wäre.

Gerade solche Titel, die am Release Tag bereits nen Fix haben, sind meist die Firmen, die sich dann schlicht um die Fehler noch kümmern, und ihr Spiel dann mit etlichen weitern Patches fast bis zur Perfektion Treiben (siehe Blizzard zum Beispiel)
Der Unterschied ist das manche Firmen die Fehler des Releases kennen, nur so können die die fertigen Fixes nachreichen.

Viele Patches=guter Support:confused: :confused:

Ich persönlich hasse es eine Beta-Version zu kaufen und dann mit einem halben Dutzend Updates auf eine spielbare Version zu Patchen.

Natürlich geht es besser!
Aber es wird nie das Perfekte Spiel geben

Man könnte ein paar tausend PCs aufstellen die alle eine andere Hardwarekombination haben und auf jedem eine Woche lang ununterbrochen testen, so das alle möglichen Spielsituationen entstehen.:sleep:

Ich habe jedenfalls den Eindruck in diesem Forum, das die Probleme mit den Sims nicht gravierend sind. Die meisten Probleme sind Graka-Probs, DX9, und das "ich kann nicht bauen"-syndrom.(crack)

Spielinterne Fehler wie der schwebende Teddybär oder die blockierte Liebeswanne hätte ich mehr erwartet.

Vielleicht aber mag ich auch das Spiel so sehr das ich es nicht schlechtreden kann.:D

JohnnyB schrieb:
Der Unterschied ist das manche Firmen die Fehler des Releases kennen, nur so können die die fertigen Fixes nachreichen.

Viele Patches=guter Support:confused: :confused:

Ich persönlich hasse es eine Beta-Version zu kaufen und dann mit einem halben Dutzend Updates auf eine spielbare Version zu Patchen.

Natürlich geht es besser!
Aber es wird nie das Perfekte Spiel geben

Man könnte ein paar tausend PCs aufstellen die alle eine andere Hardwarekombination haben und auf jedem eine Woche lang ununterbrochen testen, so das alle möglichen Spielsituationen entstehen.:sleep:

Ich habe jedenfalls den Eindruck in diesem Forum, das die Probleme mit den Sims nicht gravierend sind. Die meisten Probleme sind Graka-Probs, DX9, und das "ich kann nicht bauen"-syndrom.(crack)

Spielinterne Fehler wie der schwebende Teddybär oder die blockierte Liebeswanne hätte ich mehr erwartet.

Vielleicht aber mag ich auch das Spiel so sehr das ich es nicht schlechtreden kann.:D

Was glaubst du wie Blizzard und andere Spielschmieden das hinbekommen?
Die lassen schlicht und ergreifend auf zehntausenden Systemen den Betatest laufen.

Darum gehts ja bei ner Beta, und das EA einige der wirklich groben Probleme nicht gekannt hat, wage ich mal zu bezweifeln, sonst wäre ihre quality testing abteilung noch schlechter, als ich ohnehin schon glaube ;)

Schau dir doch mal hier das umfrage ergebnis an, die % Werte sprechen eigendlich für sich.

Und ja, viele patch = guter Support
Ersten können später durch neue Hardware, die es bei Release noch gar nicht gab, oder auch bei neuen OS versionen Probleme auftretten ... man schaue sich Sims1 an, lief hier auf XP plötzlich nicht mehr, lapidare antwort vom EA Support:"Kaufen Sie sich halt Sims1 deluxe, da haben Sie Support und das sollte auch noch mit XP laufen ..."

Andere Hersteller liefern da noch teilweise Jahre später kleiner Patches nach, verbessern das Spiel ständig und erweitern auch die Funktionen im nachhinein noch weiter.

Das nenne ich guten Support. Nicht das was EA da abliefert, praktisch nicht mal Bugfix, und 6 Monate nach Release den Support komplett einstellen.

Das mit den Patch bei Release ist auch sehr einfach zu erklären.
Von Gold Status, übers Presswerk bis zur Weltweiten auslieferung vergehen in der Regel mindestens 4 Wochen, in der Zeit kann eine Firma bereits bekannte Fehler beheben, weiter testen und auch noch neue auftrettene Probleme beseitigen, so sie nur will.

Dem Letzen Punkt muss ich dir allerdings zustimmen, du kannst das Spiel wahrscheinlich nicht schlecht reden ;)

Vom Gameplay muss ich sogar zugeben, ist es ganz gelungen geworden, und sofern EA ein wenig nachpatched, wirds sogar nen ganz passabler Titel ... nur sollte man deswegen trotzdem kritisch bleiben und die Augen vor den Schwächen des Spiels nicht verschließen.

Davon abgesehen, hat es für einen EA Titel sogar erstaunlich gute Qualität, ich hab von dehnen schon wesentlich schlimmere Titel gesehen ... EA ist ja bekannt für ihre lausige Qualität und Support. Halt einer der Publisher der nix vom "It´s done when it´s done" hält, sondern ihre Studios dängelt Termine einzuhalten oder besser gesagt, nicht zulange hinauszuschieben.

Apocalypse schrieb:
Die lassen schlicht und ergreifend auf zehntausenden Systemen den Betatest laufen.

Darum gehts ja bei ner Beta, und das EA einige der wirklich groben Probleme nicht gekannt hat, wage ich mal zu bezweifeln, sonst wäre ihre quality testing abteilung noch schlechter, als ich ohnehin schon glaube ;)

Schau dir doch mal hier das umfrage ergebnis an, die % Werte sprechen eigendlich für sich.
dein post spricht mir aus dem mund.

Apocalypse schrieb:

Und ja, viele patch = guter Support
Ersten können später durch neue Hardware, die es bei Release noch gar nicht gab, oder auch bei neuen OS versionen Probleme auftretten ... man schaue sich Sims1 an, lief hier auf XP plötzlich nicht mehr, lapidare antwort vom EA Support:"Kaufen Sie sich halt Sims1 deluxe, da haben Sie Support und das sollte auch noch mit XP laufen ..."

Andere Hersteller liefern da noch teilweise Jahre später kleiner Patches nach, verbessern das Spiel ständig und erweitern auch die Funktionen im nachhinein noch weiter.

Das nenne ich guten Support. Nicht das was EA da abliefert, praktisch nicht mal Bugfix, und 6 Monate nach Release den Support komplett einstellen.

Das mit den Patch bei Release ist auch sehr einfach zu erklären.
Von Gold Status, übers Presswerk bis zur Weltweiten auslieferung vergehen in der Regel mindestens 4 Wochen, in der Zeit kann eine Firma bereits bekannte Fehler beheben, weiter testen und auch noch neue auftrettene Probleme beseitigen, so sie nur will.

Dem Letzen Punkt muss ich dir allerdings zustimmen, du kannst das Spiel wahrscheinlich nicht schlecht reden ;)

Vom Gameplay muss ich sogar zugeben, ist es ganz gelungen geworden, und sofern EA ein wenig nachpatched, wirds sogar nen ganz passabler Titel ... nur sollte man deswegen trotzdem kritisch bleiben und die Augen vor den Schwächen des Spiels nicht verschließen.

Davon abgesehen, hat es für einen EA Titel sogar erstaunlich gute Qualität, ich hab von dehnen schon wesentlich schlimmere Titel gesehen ... EA ist ja bekannt für ihre lausige Qualität und Support. Halt einer der Publisher der nix vom "It´s done when it´s done" hält, sondern ihre Studios dängelt Termine einzuhalten oder besser gesagt, nicht zulange hinauszuschieben.
Hm, merkst du eigendlich das wir im Prinzip das selbe sagen.;)
Ich rede von ´ner halbvollen, du von einer halbleeren Flasche:lol:

JohnnyB schrieb:
Hm, merkst du eigendlich das wir im Prinzip das selbe sagen.;)
Ich rede von ´ner halbvollen, du von einer halbleeren Flasche:lol:
Nur ist mir halbvoll nicht genug :p
ich hätte sie ganz gern 3/4 voll ;)

tja, nun müsste ich mein vote revidieren, da nun sims 2 bei mir regelmässig abstürzt, so etwa nach einer halben stunde. dh. es lief bisher ohne eine einziges problem. nun stürzt der ganze rechner ab und fährt direkt danach neu hoch. ist mir jetzt bestimmt schon 10mal passiert. das wirkt sich bestimmt auch negativ auf meine festplatten aus, wenn es zu komplettabstürzen kommt?!
inhaltlich ist bei mir sims2 nur nacktgepatched, einige download-häuser und -kleidung und 6 gebiete, von denen ich aber nur ein einziges neuerstelltes nutze. plan, dass es nicht mehr zu komplettabstürzen kommt? wie gesagt, es lief schonmal zu 100 %!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten