Musik einfügen oder abspielen?

hazzard13

Newcomer

Hi,

Ist wieder wie auch in die Sims möglich seine eigene Musik ins Spiel einzufügen?
Falls es das Thema schonmal gab , sry , aber ich bin neu :(.

hazzard13

hazzard13 schrieb:
Hi,

Ist wieder wie auch in die Sims möglich seine eigene Musik ins Spiel einzufügen?
Falls es das Thema schonmal gab , sry , aber ich bin neu :(.

hazzard13

schau mal eigene dateien\ea games\sims2\music

da sind die Ordner wo du es reinlegen must

huhu,
Musi kkannst du in deinem Ordner als MP3 (eigene dateien/EA Games/Die Sims2/Music/XXX) packen. Das XXX steht für einen unterordner, zum beispiel Metal wenn dein Sims nun MEtal hört dann kommt deine Musik (Build und Buy sind sinngemäss Bau und Kauf Modus). Es kann jedoch sein das nicht alle Lieder funktionieren achte also darauf das die sogenannten MP3-Tags stimmen. Du kannst auch über die Optionen/Sound nachschauen ob er die MP3 erkannt hat.

blöd ist nur, dass man keine eigenen Sender dazu erstellen kann. Ich möchte jetzt z.B. klassische Musik im Radio hören (weil ich das Mozart Requiem üben muss *g*) und leider gibt's dafür keinen Sender - die Musik möcht ich jetzt aber auch nicht zu Hip Hop oder Metal etc. stecken.

schade ich hab gehofft man könnte eigene Musikrichtungen noch hinzufügen :heul:

mfg Toa :hallo:

Kann man das irgendwie ändern, dass die ins MP3-Format kommen??? Bitte helft mir!

H*E*L -> Nirvana1232

Crying Dark schrieb:
Kann man eigentlich die Maxi Songs löschen wenn man seine eigene Musik in den Ordner getan hat?
Hat das schon jemand probiert?

Ich denke schon, kannst es ja mal ausprobieren =)

am besten die Maxi Songs in irgendnen Ordner zur Sicherheit hin verschieben und dann wirst du es ja sehen, ob deine Musik abgespielt wird %)
und wenn nicht, kannst du die Songs ja wieder zurück verschieben....

Gruss Lene

nightlife auto sounds verändern?

hallo:hallo:
ein kumpel von mir möchte gern mal wissen ob man die sounds der autos bei nightlife irgendwie verändern kann.gibt es da irgendwie n hack oder geht das bis jetz noch nich?

LG Saya

Passt zwar nicht so ganz zum Thema, aber kann man irgendwie einen Film oder ein Bild in das Fernsehprogramm der Sims einfügen, z.B. Werbung für die Downtown, oder den eigenen Laden?

Crying Dark schrieb:
Kann man eigentlich die Maxi Songs löschen wenn man seine eigene Musik in den Ordner getan hat?

Man braucht sie nicht zu löschen, denn man kann im Spiel bei den Optionen die Lieder aktivieren und deaktivieren.
Wenn also nur bei den eigenen Liedern das Häckchen gemacht wird, werden auch nur die eigenen Lieder gespielt..

Kauf & Bau Modus

Hey ihr alle!
Mir geht die Musik Im Bau-,und Kauf Modus langsam echt auf die nerven immer dieses Gedudel ;)! Kann man die Musik irgendwie weg machen und die vielleicht durch andere Lieder ersetzen?
Danke Für Eure Hilfe!!!:hallo:

Jo-JO schrieb:
Hey ihr alle!

Mir geht die Musik Im Bau-,und Kauf Modus langsam echt auf die nerven immer dieses Gedudel ;)! Kann man die Musik irgendwie weg machen und die vielleicht durch andere Lieder ersetzen?

Danke Für Eure Hilfe!!!:hallo:

vielleicht wäre es nicht schlecht wenn du dir erst diesen thread durchliest bevor du fragst.

Nirvana1232 schrieb:
Kann man das irgendwie ändern, dass die ins MP3-Format kommen???

Genau das würde mich nämlich auch mal interessieren. Ich habe mindestens 50 Lieder in den Ordnern drin, aber kein einziges wird von Sims 2 angenommen, also ich kann es mir im Spiel nicht anhören.

ace2003 schrieb:
Genau das würde mich nämlich auch mal interessieren. Ich habe mindestens 50 Lieder in den Ordnern drin, aber kein einziges wird von Sims 2 angenommen, also ich kann es mir im Spiel nicht anhören.

salut,

soweit ich weiss werden in sims nur mp3 gespielt, das heisst falls du diese nicht in dem format hast musst du sie convertieren. danach kann man googlen. es gibt nämlich auch gute freeware!
dann geht das auch ohne probs mit dem abspielen.

Eigene Musik für das Klavier

Habe mal eine Frage. Ich habe schon überall gesucht, aber nichts passendes gefunden. Kann man eigentlich auch eigene Klaviermusik in das Spiel reinbringen. Ich meine, so wie man eigene Musik, eigene Filme und Spiele reinbringen kann, müsste das doch auch mit der Klaviermusik gehen, oder

Kann mir jemand helfen :confused: :confused:

Hab auch ne Frage:
Wie macht man das, das die Musik in Form von MP3 ist?
Ich habe nämlich schon viele Lieder in diese Ordner reingetan, aber sie erscheinen im Spiel nicht...

eigene musik einfügen

hi leute! ich habe mal gehört das man bei sims2 seine eigene musik einfügen kann! wenn ja wie geht das??

Nun ist das ja so ne Sache mit dem in diesen .../musik - Ordner einfügen. Wie kann ich das anstellen, das ich die musikdatein nicht in den Ordner reinkopieren muss, sondern nur z.B. verknüpfen.
Hab das schon ausprobiert und es funzt auch ganz gut, aber es ist ja total blöd wenn ich die Musikdatein dann doppelt aufm PC hab, denn im Mediaplayer möchte ich sie ja auch ab und zu anhören, und immer hin und her schieben ist auch doof. (will damit sagen, das ich jede Menge Lieder reinschiebe, möchte ja nach einer Stunde spielen ja nicht von vorne anfangen)

Ich hoffe meine Logik hat jetzt jemand verstanden.

Danke schon mal im vorraus

sandrue schrieb:
Ich hoffe meine Logik hat jetzt jemand verstanden.

Also, ich schon mal nicht. :lol: Oder zumindest habe ich nicht ganz verstanden, warum es schlimm ist, wenn du die Musikdateien einfach in den Ordner kopierst? Ich wüsste gar nicht, wie das mit Verknüpfungen funktionieren sollte. Kann der die Lieder dann trotzdem abspielen (der = das Spiel *g*)?

Crying Dark schrieb:
naja. Man kann sie ausschalten. Aber Löschen glaub ich nicht

Nein, man kann die Lieder nicht lösche, aber wie schon gesagt...nur ausschalten^^

Lademusik

hallo!
kann mir jemand sagen wie ich die musik, die beim laden von sims 2 gespielt wird ändern kann?
Gruß und vielen dank Fiona:hallo:

Kann man eigentlich auch die Musik der verschiedenen Kategorien (College Rock z.B.) in die Bau- oder Kaufkategorie kopieren, so dass auch im Bau- oder Kaufmodus College Rock läuft?

Man kann die Musik glaube ich entpacken, mit simpe, dann bekommt man die einzelen Lieder als mp3. (und die kann man ja dann in die Ordner verschieben) Frag mich aber nicht wie das genau geht, bei MATY gibt es einen Thread dazu.

www.moreawesomethanyou.com (ich glaube von Jordy)

norah schrieb:
hallo!
kann mir jemand sagen wie ich die musik, die beim laden von sims 2 gespielt wird ändern kann?
Gruß und vielen dank Fiona:hallo:

Die Musik beim Laden kann man doch (glaub ich) gar net ändern.
Bei jedem neuen Add on kommt da dann halt ne neue Musik...

hm du glaubst ersthaft die kann man nicht ändern???
Also ich bin mir sicher die kann man garantiert durch ein bisschen kramen in bestimmten dateien oder ordnern ändern, oder mit simPE.
Also fals irgendwer bescheid weiß:
BITTE BITTE SCHREIBEN!!!

Kann ich eigentlich auch meinen eigenen "sender" einfügen?
Z.B wenn ich einen eigenen ordner öffne und all meine mucke da reinpacke?

mfg
Simalot

Sims Musik im Spiel- Woher?

Also ich hab mal ne frage, ein paar leute hatten mir gesagt man bekommt die lieder von sims 2 aus dem spiel heraus- wisst ihr wie? Ein lied hab ich schon, das lied Sway..aber was ich gerne auch hätte wär smoove und 2night ..hat jemand eine idee oder hat sie?:heul:

Hallo ihr lieben!

Ivh bin ein neuer SimFreak=) und wollte das mit der Musik auchmal ausprobieren, also hab ich ein MP3 Song in den techno Ordner gemacht und wollte es dann im Spiel abspielen.
Dann komm allerdings auf meinen computer eine Meldung: Die Anwendung ist abgestürzt und muss heruntergefahren werden. Und Zack, Sims 2 weg.
Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann?
Danke!

Hallo Mickeymaus,
kann mir kaum vorstellen, dass das an dem mp3-Song liegen soll. Hast du zeitgleich auch noch anderes für die Sims downgeloadet?

Während das Spiel gelaufen ist? Das sollte man nie machen, denn die ganzen Inhalte werden ja zu Anfang geladen, und wenn man dann was verändert, kommt Sims natürlich durcheinander und stürzt ab.

Kann man eigentlich auch die Musik der verschiedenen Kategorien (College Rock z.B.) in die Bau- oder Kaufkategorie kopieren, so dass auch im Bau- oder Kaufmodus College Rock läuft?

Ich glaub das kann man auch im Spiel machen.

Unter Optionen, so wie man sie auch ausschalten kann, damit nur die eigene Musik gespielt wird.
da kann man dann Häkchen setzen, welche Musik wo gespielt werden soll.
Also z.B. Baumodus Musik im Radio.

@Hazzard13: Hast du mal versucht, ob das Spiel wieder funktioniert, wenn du die Musikdatei aus dem Sims Ordner löscht?
Wenn es funktioniert, dann versuche es doch mit einem anderen Lied. Vielleicht ist die Datei fehlerhaft.

LG Vicky

Musik aus Sims2 abspielen

Hi ihr da draussen

Ich habe eine Frage:
Wie kann ich die Musik aus Sims2 abspielen?
Ich habe schon unter EigeneDateien/EaGames/DieSims2/Music geschaut
aber dort hat es nur eine komische Textdatei namens settings:confused:

@bluecatplay9: Soweit ich weiß, kann man die Lieder nur im Spiel abspielen, dazu klickst du auf die Audiooptionen und irgendwo da steht eine Liste mit den Liedern. Da musst du auf die gewünschte Musikrichtung oder Campus-Musik usw. klicken und dann kommt da dieser Pfeil der Play bedeutet. Hoffe, das ist das was du meinst!

LG Sophia

@bluecatplay9: Du kannst die Musik mit dem Media Player abspielen. Dazu öffnest du das verzeichnis "C:\Programme\EA GAMES\Die Sims 2\Sound". Dort sind die Packages abgespeichert. Klicke rechts auf eine Beliebige Datei aus diesem ordner und wähle im Menü "Eigenschaften". Im Fenster klickst du jetzt auf den Button "Ändern" bei "Öffnen mit" und wählst aus der <liste den Media Player.

Allerdings kann nur die Musik der Stereoanlage wiedergegeben werden. Beispielsweise Pop.package. Mit SimPE kann die Musim auch entpackt werden.

Dann holst du dir SimPE (Hier) und öffnest die Datei damit (Falls du eine hähere Version von Sims2 Vier jahreszeiten hast, wird eventuell angezeigt, das bereits eine höere Version installiert ist, klicke auf OK um das Programm zu starten). Du siehst jetzt den Inhalt (rechts). Klicke die gewünschte datei rechts an und wähle entpacken. Die datei wird automatisch als *.mp3 entpackt.

Huhu

Ich habe jetzt auch mal ne Frage.Kann man die Musik,die die Sims auf den Instrumenten spielen auch ändern?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten