Sims2 ist für die tonne!!

Bevor du was gegen Newcomer oder gegen Jüngere sagst würde ich vorschlagen das Spiel nochmal zu installieren und nicht gleich sagen das es verbrennt werden soll!!!

Hi Leute! Nun holt mal alle tief Luft!
Ich bin auch erst seit heute hier aber ich finde du bommelino wirfst wirklich ein schlechts Bild auf alle Newcomer.
Klar ist es blöd, wenn das Spiel trotz erfüllter(!) Systemanforderungen nicht funktioniert, aber ich an deiner Stelle würde gerade als "Fachmann", der du ja zu sein scheinst, überlegen woran die Probleme liegen oder hier mal freundlich um Hilfe bitten. Klar darfst du deine Meinung über das Spiel äußern aber man fühlt sich durch deine Art sehr leicht angegriffen. ich denke ich schreibe für viele wenn ich dich hiermit darum bitte das zu bedenken.
LG trotz der ganzen Aufregung! ;-),
Sarah ;)

Lol
Bugs?
Ich komm aus einer Ecke da wurde (!) Söldner gespielt.....DAS waren Bugs (wenn ein 10 Tonnen Panzer über einen Stein fährt und dabei einen Salto Mortale macht ;) ), Sims 2 läuft anscheinend nur bei dir so.

Sims 2 kommt auch fast and die Grafik von Far Cry

Übertreib ma nich ja ;)

und nu' kommt ma alle wieder runter ja ^^

rein nach Handelsrecht *plaudert altklug aus dem nähtäschchen* könntest du morgen beim Verkäufer stehen und umtauschen. Wenns dann immer noch nicht funktioniert -> Mail an Maxis......bitte bitte mail an Maxis, das is Kundennähe DIE WOLLEN DAS AUCH NOCH! (ausserdem soll Will Wright was dafür bezahlen dass er seinen Kopf nach Merkwürdighausen gepflanzt hat ;) )

Also...wenn einen wat nich passt - solange Entwickler nerven bis es funktioniert...kann dann natürlich etwas dauern, das würde wiederum zeigen dass dir Sims 2 was wert is und es NICHT für die Tonne is

Zuletzt bearbeitet:
Hast du es schon mit ner neuinstalation probiert, von Sims 2 und oder Windows? Als letzter schritt würde mir noch ne formatierung der Festplatte einfallen damit habe ich fast immer meine Probleme mit speilen gelöst

genau versuchs mal

vieleicht deine festplatte

ganz zu säuber vieleicht

gehts ja dann wieder

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle ma gucken, ob du vllt einen Virus oder so hast. Kann ja sein. Oder defragmentier ma deine Platte. Hab ich auch gemacht. Danach lief mein Spiel flüssiger. Ansonsten frag ma in Technikforum.

Hallo großer Meister komm mal wieder runter... ok.

Wenn du sagst es ging bisher immer und nun haste Fehler. Was nicht klar wird ist, ob du bei jedem Start nen Anwendungsfehler angezeigt bekommst oder nur ab und zu. Dass deine Familie nichtmehr läuft dürfte ein Bug sein. "Nichtmehr steuern können" ist halt etwas wage ausgedrückt. Kannst du sie nichtmehr anklicken oder läuft das ganze Spiel langsam? bei letzterem prüfe mal ob eine Meldung in der Konsole kommt (shift+strg+c). Das wird wohl ein Bug sein der wenn man ihn detailiert einreicht hoffentlich bald gepatcht wird.
Sollte es immer Anwendungsfehler geben könnte es am OS liegen (windows?verputzt ja gern mal ne Datei und keiner weiss wieso) oder an Virus oder deine Freundin hat was am PC gemacht was du nicht weisst oder dein Speicher (RAM oder HDD) hat ne Macke usw. Das muss nicht zwingend am Spiel liegen.

Und btw: "OFFIZIELLE VERBRENNUNG AUF ALLEN RATHAUSMÄRKTEN DEUTSCHLANDS" Da waren wir schonmal, da will keiner wieder hin (ausser ein paar Sachsen vielleicht).

Huhuuu
Joa ich schliess mich mal allen an:
DER TON MACHT DIE MUSIK!
Besonders im Forum...
Was mich allerdings wundert ist dein Verhalten und deine "Vorurteile" bommelino2k,
ich meine sorry, aber wenn man "Student" ist, sollte man schon soviel Niveau besitzen und sachlich schreiben.
Und wie war das mit Gleichberechtigung?? Ach komm, ihr Männer labert auch oft stuss...es gibt ÜBERALL solche und solche...und JEDER labert mal Stuss...du auch, ich auch....JEDER ^^
Und noch was: ich glaube, dass es bei den "besseren" PC's stürzt wohl des öfteren ab, also das ist zB. bei meinem Bruder ("Bluescreen") aber bei mir läufts einwandfrei (obwohl ich einen bescheidenen PC hab, der schon mehrere Jahre alt ist)
Sooo, des wars dann auch schon
Kerry

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht warum ihr immer auf dem Spiel rum hackt! Habt ihr auch mal darüber nachgedacht, das die meisten Fehler durch irgendwelche alten Treiber, Tuneup Programme oder was weis ich was kommen? Da kann das Spiel an sich auch nix dafür. Sicherlich hat es einige Bugs, trotzdem läuft es bei den meisten Leuten ohne Probleme.

@bommelino2k

Es ist sicherlich nicht die feine Englische Art irgendwelche Leute anzugreifen. Vorallendingen greifst du mit deinen (minderwertigen) Frauenfeindlichen denken etwa 80 % der Mitglieder dieses Forums an :D . Hier gibt es nämlich (bestimmt) wesendlich mehr weibliche Mitglieder als männliche! (Wäre mal ne interessante Statistik :D). Und ich darf wohl meine Meinung dazu sagen....ich bin ja auch schon lang genug hier!

@bommelino2k & Markus2809: Jetzt hört auf zu meckern und sagt was ihr für Hardware habt! Dann sieht man ob es nicht laufen kann oder sonst etwas nicht stimmt!

Sonst: Ich bin imfall (noch:lol: ) nicht parteiisch, habe die Sims 2 noch nicht, aber ich kaufe es! Und hoffe auf keine probleme. Aber fest steht, dass ich nicht motzen komme wenns nicht funtzt, sondern ich konstruktiv versuche, hier etwas herauszufinden. Diskutiert andere sachen, mit meckern werdet ihr nicht schlauer...

Mfg Michi :hallo:

bommelino2k schrieb:
ich habe ein p4 2,6ghz
786 mb ddr ram
und eine geforce 4 ti 4600 128mb ram
zu schlecht?
AMD Athlon XP 1500+
512 MB DDR-SDRAM
Radeon 7500 mit 64 MB RAM
Windows ME

... und es läuft ordentlich. Ich habe bis auf ein Installationsproblem bis jetzt keinen einzigen Absturz gehabt.

Ich denke "Die Sims 2" auf den Rathausmärkten zu verbrennen ist nicht angemessen.

Übrigens, dadurch das man eine bildhafte Fäkalsprache verwendet wird es auch nicht anders. Die allermeisten Problem kann man nämlich ohne Patch lösen. Das setzt allerdings ein gewisses Verständnis für den Computer vorraus und auch die Geduld, am Problem zu arbeiten.

Harold

Gr@ci@ schrieb:
Ich find es nicht garde gut, wie du über Frauen sprichst. Ich bin zwar erst 13, aber nicht bescheuert. (Obwohl ich blond und blauäugig bin) Außerdem brauch ich auch nicht an dem PC von meinem Papa zu sitzen. Wir leben im Jahr 2004. *gg*
So unfertig ist das Spiel gar nicht. Find ich. Aber ich bin ja ein Mädel, ich hab ja keine Ahnung.....

wenn ich mich mal einmischen dürfte :rolleyes:
du magst recht haben was die äußerungen angeht, aber trotzdem scheinst du ein bissel naiv (leichtgläubig) in Bezug auf das Spiel zu sein. Bei mir läuft es gut (radeon 9800 pro 1gb ram 2,8 ghz cpu Asus a7n8x- e deluxe mainbord) und ich spiele es gerne, aber etliche bugs sind mir nicht entgangen. Das spiel macht spieltechnisch und in Übersetzunssachen einen unfertigen Eindruck. Das Baudesign ist mancherorts umständlich, Grafikloop bugs von verschiedenen sachen, wegfindung der sims ist katastrophal, es gibt von den viel gepriesenen riesen auswahl an gegenständen 80% Lampen Bilder und Tapeten/Fliesen in allen möglichen Formen. Die Übersetzungsfehler: "Leer" statt leeren "Juliette" (engl.) statt Julia (de.) "betrachten" statt fernsehen uvm.

Dazu vermisse ich standartisierte einstellungen (man sollte festlegen können WIE sie ins bett gehen, mein gott mir ist es egal ob nun unterwäsche oder schlafanzug) oder fest definierte Schlafräume und Bäder (man erteilt einen sim ein raum und bad zu, und daran hat er sich zu halten, das dürfte doch nicht zu schwer sein) besonders bei großfamilien wäre das hilfreich.

Du bist noch jung, aber falle nicht auf die masche der spielindustrie rein, die notwendige Designänderungen und Bugs als "Addons" vertickert. es gibt derzeit fast keine spiele mehr, die bugfrei rauskommen, und da ist es egal, ob die 2 4 oder 10 jahre dran gearbeitet haben.

nichts desto trotz spiele ich die sims2 gern ;)

Ich habe ehrlich gesagt besseres zu tun als sämtliche bugs zu zählen, aber pardon ich bin ja eine Frau und noch nicht im bett. Aber immerhin habe ich einen eigenen Computer....
Ärgerlicher ist es doch wenn man es kauft und dann läuft es gar nit!! *aneigenenasefass* :D

Is halt schade

Hatte von anfang an nie ein Prob mit Sims2:
System Information
------------------
Time of this report: 8/18/2004, 09:22:50
Machine name: ANNUNAKI
Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2, v.2149 (2600.xpsp_sp2_rc2.040610-1520)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: To Be Filled By O.E.M.
System Model: To Be Filled By O.E.M.
BIOS: BIOS Date: 02/27/04 17:05:00 Ver: 08.00.09
Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz (2 CPUs)
Memory: 1022MB RAM
Page File: 220MB used, 2241MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.2149 32bit Unicode
------------
DxDiag Notes
------------
DirectX Files Tab: No problems found.
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.
Sound Tab 2: No problems found.
Music Tab: No problems found.
Input Tab: No problems found.
Network Tab: No problems found.
--------------------
DirectX Debug Levels
--------------------
Direct3D: 0/4 (n/a)
DirectDraw: 0/4 (retail)
DirectInput: 0/5 (n/a)
DirectMusic: 0/5 (n/a)
DirectPlay: 0/9 (retail)
DirectSound: 0/5 (retail)
DirectShow: 0/6 (retail)
---------------
Display Devices
---------------
Card name: RADEON 9600 SERIES
Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Chip type: RADEON 9600 XT AGP (0x4152)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_4152&SUBSYS_C01A1043&REV_00
Display Memory: 128.0 MB
Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (85Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor
Monitor Max Res: 1600,1200
Driver Name: ati2dvag.dll
Driver Version: 6.14.0010.6458 (English)
DDI Version: 9 (or higher)
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 6/10/2004 22:57:24, 207360 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp: n/a
VDD: Nicht zutreffend
Mini VDD: ati2mtag.sys
Mini VDD Date: 6/10/2004 22:57:04, 746496 bytes
Device Identifier: {D7B71EE2-0212-11CF-C96A-10E0A1C2CB35}
Vendor ID: 0x1002
Device ID: 0x4152
SubSys ID: 0xC01A1043
Revision ID: 0x0000
Revision ID: 0x0000
Video Accel: ModeMPEG2_C ModeMPEG2_D
Deinterlace Caps: {6E8329FF-B642-418B-BCF0-BCB6591E255F}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{552C0DAD-CCBC-420B-83C8-74943CF9F1A6}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,2) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{6E8329FF-B642-418B-BCF0-BCB6591E255F}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
Registry: OK
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled
DDraw Test Result: Not run
D3D7 Test Result: Not run
D3D8 Test Result: Not run
D3D9 Test Result: Not run
Ich hab zwar von Anfang an etwas mehr Geld ausgegeben aber natürlich nicht wegen Sims 2 sondern in Hinblick auf die Zukunft.
Kann auch die ätzenden Reaktionen gewisser Leute nicht verstehn die allen die gute Laune mit ihrer Inkompetenz verderben.
Das Spiel is der Hit und wird noch besser. Take your Time=)

Nun möchte ich auch mal was dazu sagen: Abestürzt ist das Spiel bei mir noch NIE! Spiele seid dem 14.09 und nicht gerade wenig.
Es ist halt so das die Technik ebenso wie die Software sehr schnell weiter entwickelt wird. Die Software wird so entwickelt das sie auf einem aktuellen Standartcomputer problemlos läuft. Ein heute Nagelneuer dem Stand der Technik entsprechender PC ist halt in einem Jahr schon wieder "alt". Da sind schon wieder ganz andere anforderungen gestellt!!! Finde das ja auch nicht super gut aber das ist nun mal so... Mein PC ist nun auch schon ein Jahr alt und enspricht nicht mehr so ganz dem Stand der Technik. Aber deswegen muss man sich ja keinen Neuen kaufen sondern man kann den alten ja auch aufrüsten wenn man aktuelle Software benutzen möchte! und das hat nichts mit den Sims oder EA oder Maxis zu tun. Was würdet Ihr den sagen wenn Ihr ein Nagelneues Spiel kauft das zwar noch auf einem 500 Prozessor läuft, wenn dann aber z.B. die Grafik auch so ist wie vor 5 Jahren??? Da möchte ich euch mal hören!!!!
So hoffe nun ist genug mit der Meckerei!!!!!!!!!!

Für den letzten Satz hab ich glatt das Bedürfnis dir eine zu kleben. Newcomer hin oder her, aber Nazi-Satz-Abwandlungen kann ich schonmal so gar nicht leiden

Also mal im Vorfeld: Wenn Du mich meinst, dann weiß ich nicht was für ein Problem Du hast!!! Ich habe absolut nicht mit Nazis zu tun und werde Sie bestimmt nicht Interpretieren!!!!! Was also ist an meinen Sätzen so schlimmes daran? Habe dabei nicht im entferntesten dabei an Nazis oder dergleichen gedacht!!!! Würde bevor ich solche Texte hier reinsetze erst mal das Gehirn einschalten und dann schreiben, bevor ich anderen Leuten sowas unterstelle!
SORRY - habe eben mitbekommen, das ich NICHT gemeint war!
Nehme das ganze zürück! Sorry nochmal.....

Zuletzt bearbeitet:
bommelino2k schrieb:
ich habe ein p4 2,6ghz
786 mb ddr ram
zu schlecht?

naja ihr fühlt euch direkt angegriffen wen einer was über euch ach so geliebtes spiel redet. kommt mal wieder runter...
aber das zeugt von eurer unreifen art nicht einmal eine ironische verbrennung zu erkennen.
Naja die Grafikkarte ist ziemlicher Schrott. der Rest ist schon OK. Schatten aus und Reflektionen aus dann sollte es zumindest Performancetechnisch laufen.

in 9 von 10 Fällen liegen nicht Reproduzierbare Abstürze, am User bzw. an dessen System.

Also bevor ich Sims 2 in die Tonne haue, würde ich Win XP in die Tonne hauen. Weil hätte Microsoft nicht eine eigene Meinung, wie Soft- und Hardware miteinander funktionieren, wäre es auch für Spiele-Entwickler einfacher.;)

Aber schmeißt ihr auch Word, Excel, Powerpoint in die Tonne, weil sie nicht richtig funktionieren?

Es ist schon komisch, funktioniert irgendein PC-Spiel nicht, macht man einen Aufstand, laufen Standardprogramme nicht wird es hingenommen.

PoohBear

PS: Bisher läuft Sims 2 unter Win XP Pro einwandfrei.;) Die kleinen Ungereihmtheiten mildern nicht den Spielspass.:)

trotzdem sollte n patch kommen der viele fehler behebt auch wenn es gut lüfft (bei ir ja auhc ) aber trotzdem sind da jede menge nbugs drinne die net sein sollen, müssen, man kan net nur ans geld denken!!!

bommelino2k schrieb:
Ich bin echt enttäuscht...
Meine freundin ist morgens um 9uhr am erscheinungstag losgelaufen
und hat das spiel gekauft.
Ich habe es gleich nach der arbeit installiert und gespielt bis jetzt
DANN...
Meine Sims hängen sich auf lassen sich manchmal nicht steuern.
Alles ist total verbugged und jetzt läuft gar nichts mehr von ein auf dem anderen tag.
Ich starte das spiel dann öffnet sich ein fenster und drinne steht
Anwendung abgestürzt und wird geschlossen.
Ich habe an meinem system nichts verändert und ein reboot hilft auch nichts.
Wenn du hier schon großartig herumposaunst, dass du Informatik o.ä. studierst, solltest du doch selbst wissen, dass man mit solch vagen Angaben keine Fehlerdiagnose machen kann. *hüstel*

Was deine Wortwahl betrifft, da kann ich nur kurz auflachen.
Es ist eigentlich erstaunlich, dass hier so viele gleich aufschreien und einen Troll, nicht Troll sein lassen können. ^^;

Das sind unsere PC's

Habe auch jede Menge Probleme. Die andere nicht haben. Kann ja nur an unseren PC's liegen, wie sonst erklärt ihr euch das einige es haben, andere nicht.

Wetten das die, die gleichen Probleme haben auch enliche PC haben ?
Eine Freundin von mir hat meinen älteren PC, da läuft das Spiel auch, sie hat die gleichen Probleme wie ich, da sie kein Internet hat kann sie aber nie an solchen Themen teilhaben. Bei meinem kl. Bruder der das Spiel mal für mich getestet hat, da läuft es auf seinem PC wie..Schuhmacher seine Rennen fährt. Spitze..ist aber die gleiche CD.

Sims 2 hat zwar einige Bugs aber aber bei mir läuft es Stabil es gibt wirklich schlimmer verbugte gamez ich denke die meisten Probleme lassen sich relativ leicht lösen wenn man erstmal schaut ob alles an seinem PC ok ist (Ok heist nicht das Windows Bootet und damit garantiert ist das alles funzt...)

bommelino2k schrieb:
DANN...
Alles ist total verbugged und jetzt läuft gar nichts mehr von ein auf dem anderen tag.
Sorry das spiel macht spass aber ohne patch isses doch voll der bockmist....
Deswegen fordere ich:

OFFIZIELLE VERBRENNUNG AUF ALLEN RATHAUSMÄRKTEN DEUTSCHLANDS...
tja, so ist das, wenn man seinen PC ned im Griff hat ;)

dazu kann ich nur sagen - das Spiel ist nicht verbuggt. Man muß sich nur ein wenig um seinen PC kümmern. Meiner ist auch schon drei Jahre alt (gekauft im Okt. 2001), dann muß man halt ein klein wenig aufrüsten, und eben SCHON am System was ändern, dann rennt's auch auf älteren PC's tadellos (so wie bei mir) ohne Abstürze oder ähnliches. Also ned gleich auf das Spiel schimpfen, nur weil du es nicht zum laufen bringt's oder am laufen halten kannst ;) Schon peinlich für einen angeblich studierten Informatiker, oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
bommelino2k schrieb:
hehe ihr greift mich an ich finds lustig macht mal weiter...
scheiss pc ?
ich habe mein pc selber zusammengebaut ********r isser sicher nicht hast mein systemleistung gelesen?!
ich muss nicht am pc von meinem papa sitzen mit 13 isses ja auch noch normal... ;)
nichts gegen frauen aber die labern manchmal nunmal die meiste kacke sorry und viel ahnung haben sie meist auch nicht (geschweige denn autofahren) ;)
naja scherz beiseite ich finde das spiel ist super !!!
aber leider unfertig .... und verbugged
richte deiner Freundin mein herzlichstes Beileid aus. Eure Beziehung muß ja nur so von Respekt und Liebe geprägt sein, daß wir dich alle nur beneiden können *g*

bommelino2k schrieb:
ich habe ein p4 2,6ghz
786 mb ddr ram
zu schlecht?
Ich habe auch die selbe Config. Bei mir hat das Spiel einmal gestockt. Es war ein Bug, aber habe die Familie ausziehen lassen und das Haus neu gebaut. Bis jetzt lief alles einwandfrei.:)
Nun zu deiner Beschreibung. Es hat ja nicht mit Hardware zu tun. Ich bin Jahrelang im technik und Software Bereich tätig.
Bei dir liegt es sicher an einer Dll Datei im Windows Verzeichnis. Dies ist mir schon bei anderen Spielen passiert.
In einigen Fällen musste ich neu Aufsetzen und dann lief es wieder.
ich weis ja nicht was so im Hintergrund läuft, aber wenn du es noch nicht gemacht hast, trenne die Internet Verbindung, schliesse (nicht deaktivieren) die Firewall und den Antivirus und alle anderen Programme die in der Leiste neben der Uhr zu sehen sind. Ich kann nur allen Raten, Finger von Shareware weg, die sind die meisten Übeltäter.

Ohhhh Monsieur hat Hardware studiert oder eher gsagt, er hätte es gern gekonnt... *lach* Du bist ja bestimmt zu dumm ein 3D-Objekt, ein kleines zu moddeln, da dein Hirn ja 99% nutzt um über Hardware nachzudenken, nich... Lass hier gefälligst die Leute gehen und schnauz nicht jeden an, Herr Erwachsen... Wir brauchen dich hier echt net. Geh doch mal in ein Forum für Hardware, die können dir helfen und ich rate dir ne Therapie! Danke....

bommelino2k schrieb:
DANN...
Deswegen fordere ich:

Bevor du sowas hier nochmal vom Stapel lässt, lese erstmal meinen Beitrag: http://www.simforum.de/showthread.php?t=70507

Ich habe Sims2 noch nicht weil ich eine neue Grafikkarte haben müsste, ansonsten erfüllt mein PC alle Anforderungen. Allerdings bin ich ziemlich verunsichert wenn ich lese wieviel Probleme trotz der vorhandenen Systemanforderungen auftauchen.
Ich kann mir nicht vorstellen das alle Leute die hier über Bugs und schlechte Spielqualität berichten, zu dumm sind um zu verstehen was ein Rechner braucht um das Spiel problemlos zum laufen zu bringen.
Ich würde mich schon sehr ärgern wenn ich jetzt nicht nur die 40 Euro fürs Spiel bezahle, sondern auch noch Geld für eine neue Grafikkarte ausgebe und das Spiel trotzdem nicht vernünftig läuft.
Es gibt zwar auch einige die berichten das es bei ihnen läuft aber davon widerum
auch ne Menge die sagen, nur mit Einschränkungen. Wenn ich schon alle Anforderungen erfülle möchte ich auch das mein Spiel so läuft wie es sein sollte.
Warum soll ich Kompromisse machen und mich damit abfinden das manches halt nicht so funktioniert wie es sein sollte, beim Preis macht Maxis schliesslich auch keine Kompromisse.
Ich werd mir das erst mal gründlich überlegen ob ich mir wirklich Sims2 zulege.
Im übrigen denke ich das es garnichts bringt wenn man hier aus Ärger gleich persönliche Angriffe startet, auf sachlicher Ebene zu diskutieren ist mit Sicherheit die bessere Art;)
l.g. marilu:hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich hier so lese, gibt es Leute, die mit ihrem Spiel, bzw. ihrem Rechner Probleme haben.... In ein paar Tagen bekomme ich das Spiel Sims 2, aber jetzt hab ich natürlich Sorgen, ob mein rechner überhaupt dazu fähig ist.... Kann mir da jemand helfen? Ich weiß nicht, wo ich auf meinem Rechner nachprüfen kann, ob er die Anforderungen an Leistungen für das Spiel erfüllen kann!
Bimas

bommelino2k schrieb:
DANN...
Deswegen fordere ich:

ich hatte keine probleme damit, und wenn ein bug da war dann nur ein winziger, aber das ist normal bei einem ganz neuen spiel! jedes spiel hat bugs, deswegen gibts ja immer wieder mal updates. ich glaube einfach dass dein rechner vielleicht damit überlastet ist. und das spiel ist sicherlich nicht bockmist sondern dein pc.

zitat: "ein pc ist immer nur so gut wie sein benutzer"
"if the system failed, change the user" :lol: :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
bommelino2k schrieb:
Du willst mir sagen das ich keine ahnung von der hardware habe??
Ich habe den scheiss studiert.
Also benehmt euch mal und kommt nicht gleich dumm nur weil einer die wahrheit über die sims2 rauslässt.
es ist zum kotzen das immer mehr spiele hauptsache schnell auf dem markt geworfen werden das spiel ist unfertig ....
schnell auf den markt geworfen??? hallo?
die haben das datum extra um ein halbes jahr hinausgezögert. jedes neue spiel hat bugs!!! egal welches! und die hätten es nochmal ein halbes jahr hinauszögern können, es wären immernoch bugs da gewesen. ich weiß ja nicht in welcher welt du lebst, aber kein einziges spiel ist bugfrei. und wenn ein spiel keine bugs mehr hat dann nur weil es schon paar mal ein update hatte.:scream:

meine Meinung

Marilu schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen das alle Leute die hier über Bugs und schlechte Spielqualität berichten, zu dumm sind um zu verstehen was ein Rechner braucht um das Spiel problemlos zum laufen zu bringen.
das hat auch niemand behauptet. Aber viele schreien hier auf "das ist ein Scheiß, das geht nicht" ohne zumindest in der beliegenden Beschreibung (und in den mittlerweile zu hunderten vorhandenen Threads hier zu dem Thema) zu nachzulesen, was man alles tun sollte, BEVOR das Spiel installiert wird (Treiber updaten, Defragmentieren, Firewall abdrehen etc.)

Marilu schrieb:
Ich würde mich schon sehr ärgern wenn ich jetzt nicht nur die 40 Euro fürs Spiel bezahle, sondern auch noch Geld für eine neue Grafikkarte ausgebe und das Spiel trotzdem nicht vernünftig läuft. Es gibt zwar auch einige die berichten das es bei ihnen läuft aber davon widerum
auch ne Menge die sagen, nur mit Einschränkungen. Wenn ich schon alle Anforderungen erfülle möchte ich auch das mein Spiel so läuft wie es sein sollte.
kann ich verstehen, kann mich aber nur wiederholen - EA schreibt AUSFÜHRLICHST darüber, was zu tun ist, wenn was nicht geht. Und kein Software-Unternehmen kann jedem Enduser eine 100%ige Garantie geben, daß alles reibungslos funktioniert, das hängt von so vielen Faktoren ab, kann nur eine winzige Einstellung in deinem System nicht optimal sein. Ich denke aber, hier wird ein guter Kundendienst und Informationsdienst geboten, so daß du keine Bedenken haben mußt.

Marilu schrieb:
Warum soll ich Kompromisse machen und mich damit abfinden das manches halt nicht so funktioniert wie es sein sollte, beim Preis macht Maxis schliesslich auch keine Kompromisse.
siehe oben. Der Preis ist verhältnismäßig doch normal im Vergleich zu anderen Spielen, oder?

Marilu schrieb:
Im übrigen denke ich das es garnichts bringt wenn man hier aus Ärger gleich persönliche Angriffe startet, auf sachlicher Ebene zu diskutieren ist mit Sicherheit die bessere Art;)
l.g. marilu:hallo:
ganz deiner Meinung, nur fehlt manchen Leuten für die sachliche Ebene einfach die Kommunikations- und Argumentationsfähigkeit.

lg

*waaaaahaaaaahaaaaa*
ich könnt mich echt wegwerfen!
da hats euch aber einer wieder gegeben was?!
ich lach mich tot! *tränen lacht*

zwar fand ich die frauenfeindlichen sprüche ned so doll, denn ich kann einparken, aber ich muss mich sonst bommelinos meinung voll anschließen!
endlich mal noch einer, der sagt wies ist! ich möchte mal sehen, wir ihr hier rund lauft, wenn das spiel ned mehr geht!

Bommel - wie bist Du denn drauf ??? Das hier ist das SIMSFORUM - da darf man das Spiel loben - ich hab nen Laptop, P 4, ",2,4 GHZ, 256 MBRAM - also gar nicht mal so perfekt - aber es läuft einwandfrei...... und 4 Jahre Bearbeitungszeit ist nicht schnell auf den Markt geworfen..... und wenn Du studiert hast wie ich - dann solltest Du zumindest die Rechtschreibung beherrschen.....Ich liebe dieses Spiel - mag aber Leute nicht, die sich nicht die Zeit nehmen - ein Spiel richtig kennenzulernen. Und Patches für die Bugs ( bei mir noch nicht aufgetreten ! ) wird es sicher bald geben....
Mein Lap ist von April 2002 und ich säubere regelmäßig die Festplatte :idee:
Mal schnell nen Fehler editiert - hab nicht 256 sondern 512 MBRAM - sorry - hatte mich vertan.....

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn hier los? Ist ja schlimmer als in einer Talk-Show... Ich denke das man objektiv bleiben sollte. Das Spiel scheint offenbar bei vielen noch zu Problemen zu führen, jedoch ist das heutzutage ja fast Tagesordnung. Anstatt sich hier gegenseitig plattzumachen würde ich einfach ein wenig Geduld zeigen und auf den ersten Patch warten. Für welches Spiel gab es bisher noch keinen Patch?? Auch wenn es momentan noch instabil ist, ist das Spiel meiner Meinung nach genial (hier mal weniger objektiv ;-) ). Was die Entwicklungszeit angeht, so finde ich 4 Jahre nicht unbedingt übertrieben. Wenn ich mir die zahlreichen Details des Spiels anschaue, dann verstehe ich auch diese lange Entwicklungsdauer.
Für diejenigen, bei denen das Spiel garnicht erst startet oder nach 5 Minuten abstürzt, tut mir es Leid. Da hilft wohl nur auch am eigenen System mal nachzuschauen und nicht nur rumzumeckern. Problemanfragen kann man auch sachlich stellen...

also mein PC is schon fast uralt... AMD Duron 800 MHz, Geforce2 32MB, 256MB RAM und Windows XP SP1 und trotzdem läuft's...

oh... hallo übrigens :)

Weißt Du, wenn man einen PC hat, läuft nicht immer alles gleich perfekt, was zwar ärgerlich ist, aber nicht zu vermeiden bei 1000 verschiedenen Rechnerkonfigurationen! Du solltest Deine Hardware updaten, vorallendingen die Grafikkarte! Sicher wird es so sein, dass das Spiel vielleicht Bugs hat (ich habe bis jetzt nicht einen einzigen!), aber wenn Du keinen Nerven und keine Geduld für Deinen PC hast, dann solltest Du Dir eine Konsole kaufen, die ist für Leute mit wenig Nerven und Geduld gut geeignet!!!

Also mir sind manche Sachen schon aufgefallen, wie z. B. eben die Übersetzungen oder dass die Füße von einem Sim, als er ohnmächtig geworden ist durch die Wand gegangen sind... naja. Aber davon sollte man sich ja wohl den Spielspaß nicht verderben lassen. Und wenns wirklich Probleme gibt muss mans ja nicht gleich wegscmeißen. Wenn du nicht genau weißt woran es liegt (weil z. B. schon alle Anforderungen erfüllt sind) könntest du dich ja vielleicht an irgendwelche Profis wenden oder so. (kenn mich ja net so aus aber das würde ich zuerst machen. :) )

Ich finde es blöd das mache leute sofort hier ihr schlechte laune sofort hier aus lassen müssen nur weil es von heute auf morgen nicht mehr läuft.:naja:

samenreuber schrieb:
*waaaaahaaaaahaaaaa*
ich könnt mich echt wegwerfen!
da hats euch aber einer wieder gegeben was?!
ich lach mich tot! *tränen lacht*

zwar fand ich die frauenfeindlichen sprüche ned so doll, denn ich kann einparken, aber ich muss mich sonst bommelinos meinung voll anschließen!
endlich mal noch einer, der sagt wies ist! ich möchte mal sehen, wir ihr hier rund lauft, wenn das spiel ned mehr geht!
Daumen hoch!

:naja:

Schreib' uns einen Eintrag, wenn du erwachsen bist, dann schmeissen wir dir ein Party!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten