Programme, Hilfe + Listen bei Fragen und Problemen zu Sims 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vornamen ändern

HI!!
Ich wollte fragen ob man auch ohne SimPE Vornamen ändern kann!! Hab mich nämlich verschrieben :naja: und will nicht Sim PE downloaden!!! :argh:
Geht das??

Bitte um Hilfe!!!

Autos???

Wo habt Ihr die Autos her???
Find ich total klasse, aber leider keine Ahnung wo und wie ich die finde...

Bärbel

Ich habe mir Sims 2 nun gekauft. Und wollte es installieren und musste leider feststellen, dass es anscheindend unter XP Professional nicht läuft.

Kann mir jemand helfen?
Worqan kann es liegen?

Mfg. Mahdi

Mahdi2 schrieb:
Ich habe mir Sims 2 nun gekauft. Und wollte es installieren und musste leider feststellen, dass es anscheindend unter XP Professional nicht läuft.

Kann mir jemand helfen?
Worqan kann es liegen?

Mfg. Mahdi

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Hast du beachtet, dass du Administratorrechte haben musst, damit du das Spiel installieren kannst?

Vanessal schrieb:
Ich hab mal ne Frage wie krieg ich Download-Häuser ins Spiel?
Bitte antworte jemand mal.

Und:weiß jetzt einer wo Bella Grusel Jetzt ist?
:confused: :confused:

Wo die ist würd ich auch gerne mal wissen, hab überall gesucht und so. Bei den Caliente Schwestern und bei Don Lotario. Hab sie nicht gefunden :schnief:

Halliwell147 schrieb:
Wo die ist würd ich auch gerne mal wissen, hab überall gesucht und so. Bei den Caliente Schwestern und bei Don Lotario. Hab sie nicht gefunden :schnief:

Über Bella gibt es etliche Threads - mit verschiedenen Möglichkeiten Bella zu finden. Versuch mal die erweiterte Suchfunktion und such nach Threads mit Bella im Titel. Da wirst du sicher auch für dich die passende Lösung finden.

mienewenigkeit schrieb:
HI!!
Ich wollte fragen ob man auch ohne SimPE Vornamen ändern kann!! Hab mich nämlich verschrieben :naja: und will nicht Sim PE downloaden!!! :argh:
Geht das??

Bitte um Hilfe!!!

Gib "boolProp testingCheatsEnabled true" ein (ohne "), klicke mit gedrückter Shifttaste einen Sim an, und dann auf " Tombstone of L and D" (oder so ähnlich, bin mir nimmer sicher :lol:). Dann den Sim anklicken, dessen Namen du ändern willst und dann den Stein anklicken. Da gibts dann irgendwo so ne Option. Ich habs selbst noch nie probiert, aber so müsste es gehen.

Kasumi :hallo:

Hallo zusammen!
Ich hab mal eine Frage... Und zwar 'plaudert' mein Sim nicht mehr. Das heißt, ich kann zwar mit allen Sims interagieren, aber sobald ich auf 'Plaudern' klicke, machen beide Sims einen Satz nach hinten und es passiert nichts. Aus diesem Grund kann ich auch keine gemeinsamen Aktionen mehr machen, d.h. ich kann nicht mehr in den Whirlpool (die Sims werden geradezu herausgeschleudert und dann steht mein Sim nackig, aber mit diesem Schleier *g* da), ich kann sie auch nicht mehr gemeinsam entspannen lassen oder gemeinsam Fernsehen gucken lassen oder Schachspielen, sprich alle gemeinsamen Aktionen gehen nicht mehr und vor allem, dass ich nicht mehr plaudern kann, ist schon sehr ärgerlich.

Zur Info: Ich habe keine Downloads im Spiel, ich habe nur hin und wieder gecheated und zwar mit 'motherlode' und 'moveobjects on' (da ich gelesen hatte, so könnte man bugs beseitigen'), ach und 'aging -on' bzw. 'off' hatte ich kurzfristig.

Wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte und ich hoffe, ich bin richtig in diesem Thread!
VG

immer fehler mit kindermädchen

Erst einmal hallo ich bin neu hir und heiße gudrun =)
ich finde das es für wcj auch ein fehler patches raus kommen soll weill ich immer ein problem mit dem kindermädchen habe die kommt immer zu früh oder zu spät und wenn ich sie entlasse dann kommt sie doch immer wieder :confused:

bitte um hilfe danke in vorraus :ciao:

Zuletzt bearbeitet:
Entgleichen schrieb:
Hallo Lizzyn!

Das ist der gute alte Jump Bug, der mit dem Patch behoben wurde. Lade dir den von der offiziellen Seite herunter.

Danke für die schnelle Antwort. :)
Und hab den Patch schon runtergeladen und es geht nun auch wieder!! *freu*

Huhu hab mal ne Frage bezüglich des Puppenhauses...

Mein Kind hat das kaputt gemacht, ist aber danach zum Teeny geworden. Jetzt kann ich das Puppenhaus nicht mehr von den Sims entfernen lassen. Auch im Kaufmodus ist keine Aktion möglich... Selbst mit move_objects on kann ich das Dingen nicht verkaufen... :( Da steht immer nur: "Verkaufen nicht möglich, da in Gebrauch" oder so...

Wisst ihr evtl., was ich noch machen kann, außer neu einziehen... ?

Hallo, Gudrun!

Willkommen im Forum. Für dein Problem, daß sie zu einer anderen Zeit kommt, gibt es derzeit keine Lösung, außer ein anderes Kindermädchen einstellen. Aber dazu mußt du ja erst mal dieses loswerden. Nun, "Entlassen" heißt bei den Sims, daß sie für den heutigen Tag Schluß machen kann, aber am nächsten wiederkommen soll. Wenn sie gar nicht mehr kommen soll, klicke auf "Dienste beenden". Allgemein sind die Kindermädchen ziemlich verbugt, und in Foren rund um die Welt ereifern sich Spieler über sie.

An Schnarchnase: moveobjects on, ohne "_", muß es heißen. Dann sollte es klappen.

Entgleichen schrieb:
Hallo, Gudrun!

Willkommen im Forum. Für dein Problem, daß sie zu einer anderen Zeit kommt, gibt es derzeit keine Lösung, außer ein anderes Kindermädchen einstellen. Aber dazu mußt du ja erst mal dieses loswerden. Nun, "Entlassen" heißt bei den Sims, daß sie für den heutigen Tag Schluß machen kann, aber am nächsten wiederkommen soll. Wenn sie gar nicht mehr kommen soll, klicke auf "Dienste beenden". Allgemein sind die Kindermädchen ziemlich verbugt, und in Foren rund um die Welt ereifern sich Spieler über sie.

An Schnarchnase: moveobjects on, ohne "_", muß es heißen. Dann sollte es klappen.

Entgleichen ich danke dir ich bin nie auf dinst benden gegannen:)

Denimaus01 schrieb:
Kommen sims 2 eigentlich auf PS2 auch heraus?????:confused:
Ich glaube, die sind schon draußen für PS2. Weiß aber nicht genau. Habe sowieso die PS2 nicht. Deshalb kann ich nichts genaueres sagen.
LG Jennybel

dieSims2 kommt erst bald für die Playstation,die Xbox und den Camecube
außerdem für's Handy und für den Nintendo Ds,den Gameboy Advance und die Playstation portable(was auch immer das is)

Kann man die Lifetime Wants irgendwie verändern? Mein Opa Sim hat nämlich den Lifetime Want, sechs Kinder unter die Haube zu bringen. Das Problem dabei ist nur, dass er nur 4 Kinder hat.

Hallo Mariasha, lade dir hier den FFS Lot Debugger herunter. Der erscheint als Objekt bei Diverse/Diverse und hat u.a. die Funktion "Reroll Lame LTW". Die anderen Optionen sind auch ganz nützlich :).

Danke, für die schnelle Hilfe!:hallo:

halLO,
weiß jemand wie man die package dateien schneller installieren kann??
es ist nämlich sehr mühsam jedes einzelne file anzuklicken und zu installieren???
bidde um hilfe:confused:

IceBaby schrieb:
halLO,
weiß jemand wie man die package dateien schneller installieren kann??
es ist nämlich sehr mühsam jedes einzelne file anzuklicken und zu installieren???
bidde um hilfe:confused:

Meinst du, wenn du sie schon ausgepackt hast aus den .rar oder .zip-Archiven?

Dann musst du sie doch einfach nur in den Downloadsordner verschieben und nicht installieren.
Oder meinst du die .zip- und .rar-Dateien? Einfach alle markieren --> rechtsklicken --> Hier entpacken.. oder Entpacken nach... wählen.
Oder meinst du vielleicht doch .Sims2Pack-Dateien?

danke euch beiden

ja, ich meinte die sims2pack Dateien, ^^
vielen DANKE =) :hallo:

Hallo
kann mir vieleicht wer sagen wie man die bilder vom spiel ins forum beckomt?!?!?!
Bitte schnelllllllllllllllll Antworten!
DANKE

Kapier ich zwar nicht aber trotzdem danke!!!
Vieleicht kanst du mir das noch nen bischen genauer erklären???
Wäre zimlich nett!!!!!
DANKE SCHONMAL

00kevin:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=59027 lies dich hier mal durch wegens Bodyshop und
wegens der Musik hier: http://www.simforum.de/showthread.php?p=1686493&highlight=musik#post1686493

nessi:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=100065&highlight=imageshack
http://www.simforum.de/showthread.php?t=103020&highlight=imageshack

Pimthida schrieb:
Danach suchst du dir eine Seite wo du deine Bilder hochladen kannst. Da gibt es z.B acor, 250.kb , picturetrail oder ähnliches. Hochladen bedeutet, dass du das Bild für uns alle hier im Internet zeigst. Es von deinem PC auf den Server hochläds. Dafür gibt es bei den meisten Seiten ein kleines Eingabefeld und daneben den Button "Durchsuchen". Du klicks auf bestätigen oder OK. Danach siehst du meistens ein kleines Vorschaubild. Klickst du das Bild mit links an wird es bei vergrößert. Also auf die mittlere Größe. Wenn du jetzt rechts auf das Bild klicks wird eine lange Liste gezeigt. Ganz unten steht "Eigenschaften" darauf musst du klicken. Da wird dann eine Textbox erscheinen. Unteranderem steht da "andresse (URL)" Daneben der Link zu dem Bild. Den ramst du ein. Das machst du indem du links von der URL klicks und gedrückt hälts. Du ziehst nun die blaue Makierung bis zum Ende der URL. Rechtsklick, dann siehst du wieder eine Liste. Da steht auch "Kopieren". Klick links dadrauf. Wenn du nun ein zweites Internetexplorer öffnest und deinen Beitrag schreibst klicks du auf
insertimage.gif
. Das findest du oben wenn du einen Beitrag schreibst. Einfach Rechtsklick. Du siehst nun wieder die Liste. Klicke links auf "Einfügen. Dann auf OK. Dann erschein hier im Textfeld dein Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! ich hab da mal eine ganz dumme frage, ich habe mir heute sims WCJ gekauft... allerdings hat es nicht funktioniert, also habe ich das gesamte sims 2 noch einmal gerlöscht... habe allerding die cd dabei im laufwerk gelassen... naja und als ich neu starten wollte, ging das spiel gar nicht mehr... was kann ich jetz tun??

bramberforlive schrieb:
Hallo! ich hab da mal eine ganz dumme frage, ich habe mir heute sims WCJ gekauft... allerdings hat es nicht funktioniert, also habe ich das gesamte sims 2 noch einmal gerlöscht... habe allerding die cd dabei im laufwerk gelassen... naja und als ich neu starten wollte, ging das spiel gar nicht mehr... was kann ich jetz tun??

Du hattest also bei der Deinstallation von Sims 2 (Hauptspiel) noch die WCJ-CD drin, versteh ich dich richtig? - Und wolltest dann die WCJ-Installation starten? Das geht in dem Fall natürlich nicht.

Du musst erst das Hauptspiel installieren, dann WCJ. Wenn alles drauf ist, kannst du das Spiel mit der CD vom Hauptspiel starten (War das vielleicht nur der Fehler?)

Sorry, bin mir nicht sicher, ob ich dein Problem richtig verstanden hab.

Hm..
Ich hätte da auch eine sehr dämliche Frage..
Also wegen Fotos speichern.
Wenn ich die Fotos, in die rechte leiste schiebe und dann im Ordner (The Sims 2) in Storytelling geh, find ich nur zwei fotos.
Mach ich darauf hin wieder Fotos überschreibt es die anderen beiden in dem Ordner.
Bei Sims2.com kann man diese angeblich hochladen aber auch da komm ich nicht rein, weil ich nicht weiss wo.
Kann man nicht direkt im Spiel den Namen des bildes eingeben?

Ich hoffe mir kann jemand helfen..

nein... mein problem liegt darin, ich habe ja alles deinstalliert,.. habe dann sims 2 komplett neu installiert und wollte es starten, allerding geht das jetzt auch nicht mehr. Dann wollte ich WCJ auch noch installieren, aber die Installation wurde immer abgebrochen, weil man muss ja die sims cd4 einlegen und da bricht der immer an. Das spiel war dann nicht installiert und es geht immer ncoh nichts...

Fedora schrieb:
Kann dir dazu nur sagen, dass man die Bilder seit WCJ nicht mehr im Storytelling-Ordner findet. Ich glaube, die sind jetzt in den Nachbarschaftsordnern. Hab aber kein WCJ, darum weiß ichs nicht genau, wo dir jetzt sind. Aber vielleicht reicht dir der Hinweis ja schon für dein erstes Problem.

Sie sind ja drin aber jedesmal wenn ich sie speicher , sind es nur zwei , zu dem überschreiben sie die anderen Bilder in dem Ordner einfach..

Hallo ich wollte bei thesims2.com einen Sim hochladen aber es klappt nicht:confused: !!Ich habs dann mit anderen probiert und mit dennen hat´s geklappt.Desweiteren habe ich dann die Kleidung von den Sim gewechselt, die Hautfarbe,Augenfarbe,Alter so ziemlich alles und es hat trotzdem nicht funktioniert,Habt ihr Vorschläge??:ciao:

Hallo

Mein Sim, möchte unbedingt einen Geist sehen. Nun hab ich mir einen Friedhof runtergeladen und war Nachts da..
aber es ist kein Geist erschienen :/
Was mach ich falsch?

Mieser Hack x__x

Mein Problem ist,dass ich mir vor einer Weile mal irgendwo einen Hack gedownloaded habe der alle sonst versteckten Sim Sachen freischaltet...zum Beispiel dass man Arbeitskleidung ganz normal beim Erstellen eines Sims auswählen kann. Nach einer Weile war das alles weg,was mich nicht weiter störte da ich es eh nicht gebrauchte nur werden meine Alien Babys (deren Hautfarbe auch freigeschaltet war) grundsätzlich nicht mehr grün und auch die Augen werden nie schwarz,meine Sims tragen keine Arbeitskleidung mehr und überhaupt fehlt das alles ¬__¬ und der SimCleaner findet den Hack nicht und ich hab auch keine Ahnung woher ich ihn hab und wollt fragen ob wer das Problem kennt und ob es sich beheben lässt ohne das Spiel neu zu installieren...:naja:

NeeChee schrieb:
Mein Problem ist,dass ich mir vor einer Weile mal irgendwo einen Hack gedownloaded habe der alle sonst versteckten Sim Sachen freischaltet...zum Beispiel dass man Arbeitskleidung ganz normal beim Erstellen eines Sims auswählen kann. Nach einer Weile war das alles weg,was mich nicht weiter störte da ich es eh nicht gebrauchte nur werden meine Alien Babys (deren Hautfarbe auch freigeschaltet war) grundsätzlich nicht mehr grün und auch die Augen werden nie schwarz,meine Sims tragen keine Arbeitskleidung mehr und überhaupt fehlt das alles ¬__¬ und der SimCleaner findet den Hack nicht und ich hab auch keine Ahnung woher ich ihn hab und wollt fragen ob wer das Problem kennt und ob es sich beheben lässt ohne das Spiel neu zu installieren...:naja:

bist du sicher das es ein Hack war? das geht normal mit einem Cheat, der amcht aber echt nix kaputt

Fantus schrieb:
bist du sicher das es ein Hack war? das geht normal mit einem Cheat, der amcht aber echt nix kaputt

Wenn ich mich recht erinnere wars ein Hack...Glaub nicht dass ich dafür einen Cheat benutzt habe...wie heißt der Cheat?Aber wenn du sagst er macht nix kaputt kann ers ya eigentlich auch nicht gewesen sein...mhm.

@Crane, Wenn du ein Grabstein so auf dem Lot hast weil einer deiner Sims gestorben ist,erscheint der Geist nicht unbedingt jeden Tag nur hin und wieder mal...wie das mit gedownloaded Friedhöfen aussieht weiß ich nicht...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
NeeChee schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere wars ein Hack...Glaub nicht dass ich dafür einen Cheat benutzt habe...wie heißt der Cheat?Aber wenn du sagst er macht nix kaputt kann ers ya eigentlich auch nicht gewesen sein...mhm.

@Crane, Wenn du ein Grabstein so auf dem Lot hast weil einer deiner Sims gestorben ist,erscheint der Geist nicht unbedingt jeden Tag nur hin und wieder mal...wie das mit gedownloaded Friedhöfen aussieht weiß ich nicht...:rolleyes:

das ist dieser standard testing cheat, wenn man dann im CAS N drückt ist alles freigegeben

NeeChee schrieb:

Soll das heißen ich muss erst einen Sim sterben lassen?
kann man die auch direkt auf dem Friedhof bzw. gemeinschaftsgrundstück sterben lassen?:ohoh:

Zuletzt bearbeitet:
Crane schrieb:
Soll das heißen ich muss erst einen Sim sterben lassen?
kann man die auch direkt auf dem Friedhof bzw. gemeinschaftsgrundstück sterben lassen?:ohoh:

Ich hatte noch nie ein Gemeinschaftsgrundstück das aufgemacht war wie ein Friedhof...könnts sein das die Grabsteine (ich nehme an da sind welche :p ) nur Deko Objekte sind?Richtige Grabsteine von gestorbenen Sims haben ya die Funktion "trauern" oder dergleichen...ich denke wenn die Grabsteine auf deinem Gemeinschaftsgrundstück diese Funktion nicht haben sondern nur typische Deko-Objekt Funktionen a lá "betrachten" dann wirds nix mit den Geistern aufm Friedhof...Behaupte ich mal :ohoh:

Endlich hab ich das Lebensziel meines Sims "verrückter Wissenschaftler" werden erfüllt, nun hat er aber ein neues Lebensziel und zwar "Kriminelles Superhirn"
warum wechselt das Lebensziel? -_-" zu dem würde ich den anderen Job auch gerne behalten.

Wie bekommt man ein männliches baby? Hab zwei mal abgewartet und jedesmal, war es ein Mädchen.:ohoh:

@NeeChee
Hab ich gemerkt >..>

Crane schrieb:
Endlich hab ich das Lebensziel meines Sims "verrückter Wissenschaftler" werden erfüllt, nun hat er aber ein neues Lebensziel und zwar "Kriminelles Superhirn"
warum wechselt das Lebensziel? -_-" zu dem würde ich den anderen Job auch gerne behalten.
Das neue Lebensziel was du bekommst is Unsinn. Du hast ja nun bis zu dem Lebenesende von dem Sim Platin Laune also is es Recht egal. Klar kannst du es nochmal erfüllen, aber viel bringt es nicht.
Wie bekommt man ein männliches baby?
´
So wie man ein weibliches Baby auch bekommt. Im realen Leben kann man ja auch nich bestimmen ob es nun ein männlicher Zuwachs is oder ein weibliches. Abwarten ... ;)

Der_wilde_Engel schrieb:
Das neue Lebensziel was du bekommst is Unsinn. Du hast ja nun bis zu dem Lebenesende von dem Sim Platin Laune also is es Recht egal. Klar kannst du es nochmal erfüllen, aber viel bringt es nicht.
´
So wie man ein weibliches Baby auch bekommt. Im realen Leben kann man ja auch nich bestimmen ob es nun ein männlicher Zuwachs is oder ein weibliches. Abwarten ... ;)

1.hab ich mir auch gedacht, nur scheint er sich etwas zu langweilen, da er schon alles weiss und kann, die Mutter arbeitet, das kind geht zur Schule.Er arbeitet von 22 - 2 uhr. Er kann sich nur um den kleinen kümmern, sonst nichts

2. Ich hab das spiel nochmals 2 mal anlaufen lassen und habe nun den Jungen :> der kommt ganz nach dem vater :>>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten