Häuservorstellung Hügö's Häuser Sims2

pimboli258 schrieb:
hi hüggggöööööööö
kennst mich noch

ich war jez schon ewig nimma da und du baust und baust und baustwie irre *g*. die ur schönen häuser. du tust dir imma sowviel arbeit an. du musst die ur zeit haben dafür *löl* oder dir iseinfach soooo extrem fad*g* spaß.
Huhu :hallo:

Fadheit und Langeweile hab ich ganz bestimmt nicht: Ich arbeite etwa 50 Stunden die Woche, habe gerade mein berufsbegleitendes Studium beendet, habe einen zauberhaften Mann, eine Tochter, 3 Katzen, ein Haus mit Garten, 3 Meerschweinchen ... da kann einfach keine Langeweile aufkommen! ;)

Und trotzdem nehme ich mir einfach die Zeit zum Rumbauen ... andere gucken fernsehen (das tue ich so gut wie nie) und alle sind glücklich! :lol:

LG
Hügö

goldmarie8 schrieb:
Hügö :
Finde dich einfach "SPPIII":hallo: :hallo: :hallo:
Was bist Du denn süß!?
a010.gif
Danke!!!!

LG
Hügö

Puh, erstmal kräftig entstauben! :lol:

Hallo ihr Lieben,
lang lang ists her! :argh:

Aber irgendwie hatte ich mir in den Kopf gesetzt, nach über zwei Jahren mal etwas an dem Aussehen meiner Seite zu arbeiten. Und nun ist sie fertig! *freu*

Alles wurde etwas aufgemotzt und einige kleine Änderungen haben sich ergeben:
  • Es gibt nur noch 3 kleine Vorschaubilder, ich wußte beim besten Willen nicht mehr wohin damit. Mein Photobucket quoll über!
  • Ich habe kräftig durchgefegt! Das bedeutet, dass ich bei den Häusern ordentlich aussortiert habe und nur die, für meine Begriffe, besten Häuser drauf gelassen habe.
  • Alle Tutorials sind überarbeitet und neu vertextet. Einige kleine Änderungen (Vereinfachungen) sind nun zu lesen.
Natürlich habe ich auch zwei neue Häuser im Gepäck, aber seht selbst:

PanurHP1.jpg
FondarHP1.jpg

Ich hoffe ihr habt Spaß mit den Häusern.

Sollte irgend etwas nicht funktionieren oder falsch verlinkt sein, seid so lieb und sagt mir Bescheid! Tausend Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Hügö

Hallo Hügö,

deine neue Seite sieht richtig toll aus. Finde sie jetzt schön übersichtlich. :-) Haste echt toll gemacht und deine Tutorials schaue ich mir bald mal genauer an. *androh*

Bei den zwei neuen Häusern geht der Downloadlink nicht, ansonsten habe ich nichts feststellen können, dass nicht funktioniert.

Liebe Grüße
Sabine

Die alte Seite fand ich viel schöner als die neue. Besonders blöd finde ich, daß die Bilder jetzt so winzig klein sind, daß man kaum etwas erkennen kann. Vorher habe ich mir öfter Bilder Deiner Häuser ausgedruckt (im Büro haben wir einen Farblaserdrucker!) und nachgebaut. Das kann ich dank der neuen winzigen Bilder jetzt vergessen. :schnief:

@Sabine M.
Argh, es war ja sooo klar, dass irgendwas nicht geht! :argh:
Habe es jetzt gerichtet, Downloads funktionieren nun. Freut mich auch sehr, dass Du sie übersichtlicher findest. Danke
a010.gif

@Lena21
Das tut mir leid, dass es für Dich jetzt blöd ist.

Aber ich hatte das Problem, dass ich bei Photobucket nicht noch einen weiteren Account anmelden konnte, mir sind die E-Mail-Adressen ausgegangen. Daher diese Entscheidung für die jetztige Variante. Das soll keine Willkür darstellen, sondern hat ausschließlich technische Gründe.

Liebe Grüße
Hügö

Huuhuu Hügö,

mach dir doch nichts draus, ist doch nicht schlimm wenn nicht gleich alles auf anhieb funktioniert. Du hast eine tolle Seite, tolle Häuser und tolle Tutorials. Was willste also mehr. ;-) *lächel* Mach weiter so ... bin übrigends regelmässig auf deiner Page unterwegs und schaue mir hin und wieder auch was ab.

Liebe Grüße
Sabine

Hihi, war gerade auf deiner Seite, klick auf ein Haus - und da lädt sich das Teil doch gleich auf meinen PC :lol:
Jaja, so geht's, wenn man gleich klickt und nicht zuerst liest, es steht ja alles da!

Ich finde dein neues Outfit sehr schön und ansprechend!
Die umgeschriebenen Tuts habe ich mir nun noch nicht durchgelesen, aber sie sind bestimmt genauso super verständlich wie immer!
Auf diesem Wege noch mal ein liebes Danke! Das Tiefgaragentut hatte ich vor ein paar Wochen ausprobiert, und es hat auf Anhieb geklappt! :hallo:

Huhu liebe Hügö!

"Panur" und "Fondar" sehen super aus, einfach toll! Aber sag- bin ich nur zu blond oder gibt es noch keine Bilder von der Einrichtung? :confused:

Viele liebe Grüße
Kasumi :hallo:

Hallo Hügo!

Ich finde es toll, dass du dir die Zeit um Sims2-Häuser bauen nimmst, obwohl du so viele andere Sachen zu tun hast!

Ich finde auch, dass du echt toll baust.

Hügö schrieb:
Aber ich hatte das Problem, dass ich bei Photobucket nicht noch einen weiteren Account anmelden konnte, mir sind die E-Mail-Adressen ausgegangen. Daher diese Entscheidung für die jetztige Variante. Das soll keine Willkür darstellen, sondern hat ausschließlich technische Gründe.

Wozu brauchst Du denn E-Mail-Adressen, wenn Du Bilder ins Internet stellst?

Lena21 schrieb:
Wozu brauchst Du denn E-Mail-Adressen, wenn Du Bilder ins Internet stellst?
Weil man diese für die Anmeldung bei Photobucket für einen Account benötigt. Mittlerweile bin ich bei 5 Accounts angelangt, denn man kann bei einem nur eine bestimmte Anzahl von Bildern hochladen. Dann ist Ende. Das war z.B. auch schon der Grund, warum ich nur noch 4-6 Bilder pro Haus gezeigt habe. Früher waren es um und bei 20 Bilder pro Haus.

Gruß
Hügö

@Jennie
Danke schön! Wie lieb von Dir.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Hügö,

Fondar und Panur sind echt zwei Schmuckstücke, aber Panur habe ich schon beim Nachbau Deines Tiefgaragentutorials bewundert, so einfach, aber macht richtig was her!!!!

Ganz liebe Grüsse Findu

Hügö schrieb:
Weil man diese für die Anmeldung bei Photobucket für einen Account benötigt. Mittlerweile bin ich bei 5 Accounts angelangt, denn man kann bei einem nur eine bestimmte Anzahl von Bildern hochladen. Dann ist Ende. Das war z.B. auch schon der Grund, warum ich nur noch 4-6 Bilder pro Haus gezeigt habe. Früher waren es um und bei 20 Bilder pro Haus.

Achso, das wußte ich nicht. Ich hatte mich schon gewundert, warum bei den älteren Häusern so viele Bilder da waren und bei den neueren dann nur noch wenige Bilder. Na, dann kann ich den Umbau deiner Homepage verstehen - auch wenn es für mich persönlich keine Verbesserung ist. Für die Downloader reicht es zur Beurteilung sicherlich aus, ob sie sich das Haus ziehen oder nicht.

Huhu Hügö,
also deine neue Website finde ich sehr schick. Das von Anfang an nicht alles ganz genau funktioniert, ist doch normal. Die 3 Bilder pro Haus sind eine Einschränkung, gerade Details übersieht man, aber was soll man tun, wenns nicht anders möglich ist. Die Begrenzung und die Auswahl fällt Dir sicher selbst schwer.

Fondar gefällt mir von den beiden Neulingen besonders gut, das hat so was südländisches :) Panur ist von der Bauart superschön, aber für mich wirkt es etwas kühl.

Hi Hügö
Hab mir Panur runtergelade wegen der Tiefgarage.
Spitze sieht das Haus aus.
Dein Tut hab ich 3mal gelesen (nix kapiert)
muß ich noch öfter lesen.
genau wie bei deinem tut für Simpe (hab ich auch erst nach dem 5mal kapiert,nun klappts.Hab alle Haare schon einsortiert.
Dank deinem Tut.
Also Hügö,mach weiter so.
In tiefer Ehrfurcht vor deinen Arbeiten Dankt Dir Brigitte

Vielen lieben Dank ihr Süßen! *knuddel*

Hier nun mein Sonntagsupdate:

RadonHP1.jpg
CrimeHP1.jpg

Ich hoffe, es gefällt?
Viel Späßchen & schönen Sonntag,
liebe Grüße
Hügö

hallo hügo
natürlich gefällts ....
habe nur ein kleines problem mit dem haus "crime" kann es leider nicht downloaden sobald ich auf das erste bild klicke (was anscheinend der downloadlink ist) kommt ein fehler das die seite nicht gefunden wurde und dann werde ich zu google weitergeleitet!

Bluesea schrieb:
hallo hügo
natürlich gefällts ....
habe nur ein kleines problem mit dem haus "crime" kann es leider nicht downloaden sobald ich auf das erste bild klicke (was anscheinend der downloadlink ist) kommt ein fehler das die seite nicht gefunden wurde und dann werde ich zu google weitergeleitet!
Hallo Bluesea, manchmal macht mein FTP-Programm, was es will. :argh: Es hopst ab und zu in einen anderen Ordner und dann stimmt die Verlinkung natürlich nicht mehr. Habe die Datein auf dem Server jetzt in den richtigen Ordner geschoben und nun klappt es.

Vielen Dank für die Info!

lg
Hügö

Huhu Hügölinchen,

Schnubbelchen, steht doch bei beiden Häusern: Möbel - nein! ;)
Ach, was bin ich doch blond wieder. :rolleyes: Danke. :lol:

"Radon" und "Crime" sehen wunderschön aus, die Farbkombination Rot/Weiß bzw. Blau/Weiß mag ich ohnehin sehr gerne. :)

Viele liebe Grüße

Hallo Hügö :hallo:
das sind wieder zwei sehr schöne Häuser. Radon wirkt toll durch das abgesetzte Rot und bei Crime finde ich das Kuppeldach schön und ganz besonders ist das Teil über dem Pool, eine gute Idee! :)

Hallo Hügö,

Wow ich find die Seite ist sehr schön geworden. =)

*Daumen hoch*

Find es zwar auch schade das es jetzt so wenig Fotos von den Häusern gibt, aber was nicht anders geht, geht halt nicht. :(

Die neuen Häuser sind wie immer sehr schön, vorallem das blaue.... wie hiess es gleich nochmal... aaah Crime :cool:

Werd mal meine Downloadfestplatte in den PC schrauben und dann sind die Häuser mir.

Hast ja vielen von der Seite genommen. Nützt aber nix ich glaub ich hab alle auf der Festplatte. :lol:

LG Bibbi

Hügö, ich finde deine beiden neuen Häuser auch klasse, vor allem Crime mit dem Pool unter der Konstruktion!
Auch die Farben hast du bei beiden Häusern schick kombiniert! :hallo:

zu Crime

Hallo,

wollt mir's auch grad downloaden - aber sehe das Kuppeldach bei Crime. Ist das ja nur ein hochgecheateter Boden, oder?

D.h. das Haus ist mit VJZ nicht spielbar, denn dann regnets rein, weil kein Original Maxis Dach drauf ist und die Sims schlagen die Hände zam und heulen "das ist ja das reinste Wetterchaos in meinem Haus". Hatte ich mit einem anderen gedownloadetem Haus, das ich schon installiert hatte, wo auch so ein schräges Dach war.

Lg
Lissy

@all
Vielen Dank an euch! :hallo:

kitty79 schrieb:
D.h. das Haus ist mit VJZ nicht spielbar, denn dann regnets rein, weil kein Original Maxis Dach drauf ist und die Sims schlagen die Hände zam und heulen "das ist ja das reinste Wetterchaos in meinem Haus". Hatte ich mit einem anderen gedownloadetem Haus, das ich schon installiert hatte, wo auch so ein schräges Dach war.
Ah, das ist ja blöd! Das einzige, was Du machen kannst, ist es mit dem Cheat "boolprop constrainfloorelevation false" wieder einzuebenen. Es liegt ein durchsichtiger Glasboden in dem Dach, bei Flachdächern regnet es ja nicht rein.

lg
Hügö

Edit: Ich muss doch noch mal editieren. Wenn Du Dir die (zugegeben sehr kleinen ) Bilder von Crime ansiehst, dann hören die Fenster, die eine komplette Wandlänge haben, nicht direkt am Dach auf. Das kommt daher, dass ich eine 3 Etage raufgesetzt habe und diese dann deutlich verkürzt habe. Ich weiß nicht mehr, ob ich dort oben einen Fußboden gelegt habe. Wenn dort aber komplett Boden liegt, wird es nicht in die eigentlichen Wohnräume reinregnen.

Ist somit dann doch (auch mit den gecheateten Dach) wieder kompatiebel mit VJZ.

Gruß
Hügö

Zuletzt bearbeitet:
Hellöchen Hügö,

na dann werden wir das gleich testen, hab's mir eh schon geholt! Sind wie immer super, die Häuser! Wäre ja schade, wenn man sie ned bespielen könnte!

Lg
Lissy

ich muß mich nun auch mal melden :)

du machst wirklich wunderbare häuser und ich danke dir, da ich ja durchaus gestehen muß ziemlich viele deiner häuser in meiner nachbarschaft zu haben, denn dazu habe ich meist keine ideen oder lust :) ich liebe deine häuser! ganz toll!

Hallo Hügö!
Erstmal muss ich dir für diese supertollen, wunderbaren, faszinierenden Häuser danken und dich herzlich loben zu welch Ideen du kommst und welches Architekturtalent du doch hast =)

Find deine neue Homepage auch klasse und drei Bilder reichen schon um zu sehen wie fantastisch die Häuser doch sind!

Schade find ich es nur, dass du deine "alten" Häuser entfernt hast, um wieder Platz für deine neuen Kreationen zu schaffen. Kann man die alten Häuser wieder irgendwie bekommen? Mein alter Pc hat nämlich den Geist aufgegeben und fange mit Sims und Dowloads wieder bei 0 an :argh:

Und noch eine Frage: Ich entpacke mit WinRar und irgendwo konnte ich drei meiner Auserwählten nicht entpacken. Das waren: Appartments, El Torro und Spainia. Weiß net woran es lag, vielleicht hast du ja des Rätsels Lösung =)

hochachtungsvoller :-)lol:) gruß
bebe - die auch gerne so toll bauen möchte wie du-

Vielen vielen Dank ihr Lieben!
a010.gif

@bebe
Auch Dir vielen Dank für das tolle Lob.

Nun habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht für Dich:
Lediglich die Datei "Appartements" konnte ich retten, El Torro und Spainia sind defekt.

Ich habe leider meine ganzen Daten nach einem PC-Crash Ende Dezember nur soweit retten können, wie sie jetzt da sind. Die beiden rar.Dateien von den beiden Häusern scheinen den Transfer auf den neuen PC nicht überstanden zu haben. Deshalb musste ich sie jetzt ganz runternehmen. Tut mir sehr leid. Ich hoffe, dass nicht noch andere rar.Dateien davon betroffen sind.

Vielen Dank fürs Bescheid geben!

Liebe Grüße
Hügö

Hello,

El Torro hab ich, wie heisst das zweite? Wirklich Spainia oder Spania oder Spain? Auf der Platte jetzt nicht, aber ich habe viele alte Sims-DL's schon archiviert, ich sehe nach.

Was mach ich jetzt mit El Torro - Hügö? Kann's dir mailen, online stellen, wie du möchtest, du bestimmst!

Lg
Lissy

Zuletzt bearbeitet:
Ich find' leider nichts. Hast es vermutlich nimmer am FTP Server? Du könntest deinen Provider fragen, ob die's mal gesichert haben.

Wenn ich was finde, schreie ich!

Lg
Lissy

Huhu,

hier noch das vorletzte Update:

GartenHP1.jpg

Und hier das aktuelle Update:

FuturaHP2.jpg

Download wie immer hier: Bei Hügö

Viel Spaß und schönes WE,
liebe Grüße
Hügö

Hallo Hügö, zwei tolle Sachen hast du da wieder gebaut. Leider muss ich in das allseitige Bedauern einstimmen - gerade bei solch komplexen Bauten ist es schade, dass man die vielen Einzelheiten nicht so sehen kann. Aber eine Gärtnerei ist ne tolle Idee und die Gewächshäuser sehen sehr echt aus.
Futura ist wunderschön. Ich mag solche verwinkelten modernen Häuser, also hätt ich alle deine Add-Ons, würde ich es mir sofort holen :D

@ Angela045
Es gibt doch immer Anlässe, sich ein Addon zu wünschen =)
  • Namenstag
  • Valentinstag
  • Karfreitag
  • Ostern
  • Geburtstag
  • usw. :lol:
@all
Ich habe mich mal wieder an einem Starterhaus versucht. Bei dem großen Klotz war leider nichts mehr zum Möblieren übrig, aber vielleicht gefällt es euch ja?

StarterhausHP1.jpg

Liebe Grüße
Hügö

Hallo Hügö

Dein neues Starterhaus gefällt mir auch sehr gut! Besonders die Idee das Fundament so hoch zu ziehen, dass du 2 Ebenen der individuellen Treppen zum Eingang führen kannst!

Sieht vor allem beim Briefkasten toll aus! Aber fahren jetzt nicht Besucher die mit dem Auto kommen in die Falsche Richtung...?

LG Simultan

@Sabine M.
Vielen Dank, ich fands am Ende dann auch recht gelungen. Zumindest ist es mal ein völlig anderes Starterhaus.

@Simultan
Das einzige was beim Versetzen des Briefkasten immer ein bißchen bescheuert aussieht, ist, wenn die Sims per Taxi ins Haus ziehen. Das fährt dann schon mal über die Gartendeko :lol: Sonst klappt aber alles tadellos. Dir auch vielen Dank.

@Angela045
Uh, altersschwacher PC? Das ist nicht gut! Aber wo Du auf die Schnelle einen Sponsor herbekommst, das weiß ich leider auch nicht :lol:

Liebe Grüße
Hügö

Huhu liebe Hügö!

Dein "Klotz" ist aber schick! Durch die besondere Architektur wird man von dem großen Haus nicht erschlagen. Mir gefällt es sehr gut, da braucht man es nicht zu möblieren. :)

Viele liebe Grüße,

@Tobias, Kasumel, AWT
Vielen Dank an euch! :hallo:

@all

Hab noch einen Starter"klotz" fürs Wochenende im Angebot, wieder unmöbliert:

StartupHP1.jpg

Download: Bei Hügö

Viel Spaß,
schönes Wochenende
lg
Hügö