Welche Grafikkarte??

Das hat nicht funktioniert. Hatte damit erst recht Grafikfehler. Teilweise wurden GEgenstände nur weiß dargestellt. Hab jetzt den alten Treiber wieder und kann zumindest wieder "normal" spielen. Nur eben die Spiegelbilder werden nicht gezeigt:heul:

Seltsamerweise sind aber die Spiegelungen der Ballons im Nachbarschaftsmodus auf der Wasseroberfläche zu sehen.:confused:
LG Indian_Lady

Hallo ihr lieben,

also ich bräuchte mal einen Rat was meine Grafikkarte angeht. Hatte mir zwar extra eine neue gekauft aber das war leider eine SE *kotz*. ALso funktioniert diese nciht so wie sie soll. So nun zu meiner Bitte ich möchte für eine Grafikkarte in eta 150-200€ ausgeben. Brauche keine TV oder sonstiges. Hoffe ihr könnt mir da helfen. Vielleicht auch ein par Tips wo ich sie am besten holen sollte!

Hi, däumelinchen,

in dieser Preisklasse gibt es eigentlich keine Zweifel, die 6600GT ist Deine Karte. Soweit ich weiss haben Leadtek und MSI die leisesten und qualitativ besten Karten von der Sorte, aber Du kannst ja mal durch Tests googlen, vielleicht gibt es noch andere Marken die gut sind.
Was den Preis angeht, so würde ich bei den verschiedenen Preisvergleichsseiten nachschauen und sie (wo sie am billigsten ist) mir per Versand kaufen, meistens spart man da ein paar Euro. Du kannst natürlich zum Vergleich auch mal beim Computershop "um die Ecke" fragen :)

Also ich hab da auch noch ne andere gefunden nur weiß ich nicht ob die so gut ist. Was sagt ihr dazu????
NVIDIA GeForce 6600 oder doch lieber die NVIDIA GeForce 6600 GT

wenn du dich dafür entscheiden solltst, nimm auf jeden Fall die Pro-Version.
Hatte auch ne 9600er, die Grafik ist auf mittleren Einstellungen ganz ok, ab 3x4 Häusern gibts auch schonmal größere Hänger. Würde dir auf jeden Fall empfehlen, die 6600GT zu kaufen,ist wirklich derzeit für den Preis die beste, außerdem gibts die auch schon ab 170€ :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
ja, die 6600GT is super, ich hab sie auch =)

Ja sicher wen sie besser ist. Aber trotzdem find es heftig vom Preis her. Alleine nur um die Sims2 spielen zu können. WO gibt es die den für 170 € ???? Habe bisher nur welche für 200 € gefunden. Und die 6800 GT sprengt nun echt meinen Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
däumelinchen, bedenke auch das es bestimmt noch einige Expansion Packs geben wird, und mit jedem kommen neue Objekte dazu, also wird immer mehr Rechenleistung und auch Grafikleistung benötigt. Möglicherweise genügt die 9600, dennoch sollte man daran denken Sims2 auch in Zukunft noch spielen zu können. Und wer weiss, vielleicht käufst Du dir in eins bis zwei Jahren ein weiteres Spiel, dann hättest Du eine Grafikkarte die besser mithält.

Daran hab ich auch schon gedacht. Denke auch das ich mir die 6600 GT holen werde. Weil 300 euro werd ich unter garantie nicht ausgeben für ne grafikkarte.

Also ich hab jetzt auch eine neue/alte Garfikarte bekommen. Also von meinem Onkel der hat seine net mehr gebraucht und voher lief das spiel total ruckelig und jetzt super. musst auch noch den neuster treiber deiner grafikarte installieren das hilft auch.

Da muss ich dich leider enttäuschen. Nen neueren Treiber dafür gibbet net. Hab ich schon nachgeguckt. Diese nett Grafikkarte gibbet ja noch net mal mehr im Handel. Und zu dem kann die eh in die Ecke schmeissen da es ein SE version ist. Du weißt sicher was das heißt. SPARVERSION und somit für den Müll geeignet. Könnte mich nur in den Arsch beißen das ich auf andere gehört habe als auf mein Gefühl. Aber naja, nun ist zu spät.

littleDrAgOn schrieb:
Warum nicht? Das ist doch eine Investition für die Zukunft :).

es geht aber besser:;)
die 6600gt is sli-fähig
da kauft man in nem jahr oder so noch eine (bis dahin is die noch viieel billiger)
und die zusammen sind besser, als die 6800gt:eek:
das lohnt sich mehr

littleDrAgOn schrieb:
ROFL sag ich doch :D:D:D:D

:mad: Ich finde es echt nett von dir dich darüber lustig zu machen wen andere Fragen habe. Echt!!!!!!!!!:mad:

Nee is ok. Ich denke ich hab es halbwegs mitgekriegt. Das ich prakitsch dann zwie grafikkarten habe oder wie? Und danke für die Hilfe ;)

ja das kann man aber nicht mit allen machen, nur mit sli-fähigen und es müssen zwei identische grakas sein ;)
@littledragon *gg*

Also ich habe eine RADEON 9200 SE-Grafikkarte... und das Spiel stürzt die ganez zeit ab >.< kann es ein, dass es an der liegt?

S-clon schrieb:
Also ich habe eine RADEON 9200 SE-Grafikkarte... und das Spiel stürzt die ganez zeit ab >.< kann es ein, dass es an der liegt?

Huhu s-clon,

ich habe genau dieselbe. Deshalb will ich ja ne neue haben. Weil das eine SE = Sparverison ist. Und abstürzen naja bei mir geht das einigermaßen. Schlimm wird es erst wen ich Häuser in ne Nachbarschaft einbauen will. Dann geht erstmal garnix. Und nach neuen Treibern brauchste auch net gucken die gibt es net. Da die Karte ja auch nicht mehr im Handel erhältlich ist.

@ däumelinchen
Ich hab mittlerweile festgestellt warum bei mir alles ständig Abstürzt...es liegt an Überhitzung >.< aber die Grafikkarte ist schon mal nicht schlud, denk ich...

Hallo ihr Lieben,

aaalso, ich hätte auch mal die Frage, welche Grafikkarte für mich und meinen PC geeignet wäre. Hier erstmal die PC-Daten:

AMD Athlon (TM) XP 2200+
1,80 Ghz
512 MB Ram
Nvidia Geforce 4 MX 440 with AGP8X
Betriebssystem: Windows XP

Also an sich läuft das Spiel flüssig und ohne Ruckler - nur bei größeren Simfeiern und dementsprechend vielen Leuten fängt's ein wenig an zu ruckeln, aber das ist nicht sooo dass Problem.
Soweit ich von Maxis erfahren habe, hat meine Grafikkarte einen nicht unbedingt für Sims 2 geeigneten Chipsatz, so dass ich nicht die "Special Live Events" sehen (und auch nicht aktivieren) kann. Hinzu kommt, dass nach spätestens 'ner halben Stunde Spielzeit (bei größeren Häusern auch früher) die Texturen/Kleider der Sims "verschwimmen". Ebenso werden die Wände und die Fußböden unscharf und auf Dauer nervt mich das einfach.

Deswegen will ich mir in nicht allzu ferner Zukunft eine Grafikkarte zulegen, wo dieses nicht mehr passiert und mit welcher ich die Special Live Events sehen kann. Der Preis sollte so zwischen 100 - 200 Euro liegen. 250 Euro würde zur Not auch noch gehen.

Vllt hat ja jemand ein paar Vorschläge für mich?

Lieben Gruß
Annie

@Distance_Annie

Ich habe denselben PC, bis auf die Graka und die RAM(ich habe 768 und eine Radeon 9600 PRO mit 128mb).. Ich bin eigentlich mit meiner Grafikkarte sehr zufrieden, zwar ruckelt es, wenn zu viele Sims auf dem Grundstück sind oder das Haus zu viele Stockwerke hat, aber sonst ist sie ganz ok.. Und: ich kann zum Glück auch die Special Event Camera aktivieren!
Wenn du nicht vorhast, Videos zu drehen, würde ich dir eine Radeon 9600 Pro mit 128 oder 256mb oder eine Radeon 9800 Pro mit 128mb empfelen(Die Radeon 9800 Pro mit 256mb würde zu viel kosten)!

Hallo ihr Lieben,

lieben Dank für den Tipp! Habe mir jetzt nochmal ein bissl die vorherigen Beiträge durchgelesen und liebäugle gerade ein wenig mit der Geforce 6600, da hier bisher nur positives über die drin steht. Ausserdem würde ich an die für einen recht gescheiten Preis rankommen.

Wer hat denn eine Geforce 6600 und kann mir berichten, ob man die Special Events aktivieren kann, wie's mit dem "verschwimmen" der Texturen ausschaut und wie's bei größeren Häusern/mehreren Personen mit Rucklern aussieht? Wenn das alles in Ordnung sein sollte, denke ich, dass ich mir wahrscheinlich diese zulegen werde, da es über diese eben auch sehr viele positive Testberichte gibt!

Greetings
Annie

Bitte nicht die 6600 mit der 6600GT verwechseln... die zweite ist in etwa doppelt so schnell (oder anders gesagt, die erste ist nur halb so schnell), siehe auch hier.
Wenn Texturen verschwimmen dann liegt es daran das der Grafikspeicher überfüllt ist, bei einer 128MB-Grafikkarte sollte das kein Problem darstellen. Und was das Ruckeln angeht... da heisst es je schneller desto besser.

Heißt das, dass es mit ner 128-MB Karte gut ist oder dass es da nicht richtig funkt? Müsste doch schon gehen, oder?

Kasumi

Zuletzt bearbeitet:
Den Unterschied zwischen der 6600 und 6600 GT kenne ich - aber trotzdem danke für den Hinweis! An die 6600er komme ich für 120 Euro ran, während ich für die GT >50 Euro und mehr ausgeben müsste. Und ich denke, die 6600er dürfte vorerst für meine Belange ausreichen. Hauptsache ist eben, dass die Texturen i.O. sind und die Special Events funktionieren. Und ein Fortschritt zu meiner jetzigen Grafikkarte dürfte sie auf jeden Fall sein :)

Mhhh.. keiner da, der die Geforce 6600er hat? Ich würd' gern nochmal wissen, ob man bei dieser auch wirklich die Special Events aktivieren kann? Weil bis dato hat noch keiner was dazu gesagt. Vllt. gibt's ja den ein oder anderen der das weiß?
Gruß
Annie

Distance_Annie schrieb:
Mhhh.. keiner da, der die Geforce 6600er hat? Ich würd' gern nochmal wissen, ob man bei dieser auch wirklich die Special Events aktivieren kann? Weil bis dato hat noch keiner was dazu gesagt. Vllt. gibt's ja den ein oder anderen der das weiß?
Gruß
Annie
Bist Du sicher, dass das Darstellen der Special Events nur von der Grafikkarte abhängt und nicht auch im Zusammenhang mit der Leistung von CPU und RAM stehen?
Ich weiss es ehrlich gesagt nicht, allerdings würde ich mich nicht nur auf eine Aussage von jemanden verlassen, der neben der 6600 noch 1GB RAM und eine 3 GHZ CPU hat. Im Zweifelsfalle mal schauen, ob Du solch eine Karte nicht mal im Laden antesten kannst. ( Oder aber die Karte im Internet bestellen. Bei Nichtgefallen kannst Du sie nach dem Fernabsatzgesetz innerhalb von zwei Wochen problemlos zurückgeben )

Also dass mit den Special Events liegt definitiv an meiner Grafikkarte. Ich habe eine "Geforce 4 MX 440 with AGP8X" und da diese einen anderen Chipsatz als die "übliche" Geforce 4 hat, kann ich nicht die Special Events aktivieren. So hat es mir zumindest der Support bei EA Games erläutert!

So wie einige hier von der Geforce 6600 GT schwärmen, schätze, denke und hoffe ich *g*, dass man die Special Events aktivieren kann. Und da die GT denselben Chipsatz hat wie die ohne GT müsste es eigentlich funktioniern. Habe aber vorsichtshalber nochmal dem EA Support eine Mail geschickt, vllt. wissen die da ja genaueres :)

Hach, endlich! Der neue Rechner steht im Schlafzimmer und schreit nur so danach das man ihn anschließt :scream: =) Das musste jetzt mal sein...Naja jedenfalls geht es mir dadrum, ob meine Grafikkarte ausreichend ist! Und zwar hab ich eine ATI Radeon X740 XL...reicht die, oder soll ich mich gleich aufhängen? :argh:

Juleru schrieb:
Ich habe eine "RAGE 128 PRO Ultra GLAGP(Microsoft Corporation)"-Grafikkarte und das Spiel ruckelt die ganze Zeit!! Zwei Verwandte von mir haben Karten, die älter sind als meine, aber bei ihnen läuft das Spiel wirklich flüssig!!

Welche Grafikkarte funktioniert eurer Meinung nach am Besten, wieviel hat sie gekosten und wieviel Festplatte habt ihr??

Eine Ati Radeon 9800 Xt ist eine super Grafikkarte, kostet zwischen 150€ und 180€ und ich habe alle Grafikeinstellungen auf HOCH.

Horsts Sims schrieb:
Hach, endlich! Der neue Rechner steht im Schlafzimmer und schreit nur so danach das man ihn anschließt :scream: =) Das musste jetzt mal sein...Naja jedenfalls geht es mir dadrum, ob meine Grafikkarte ausreichend ist! Und zwar hab ich eine ATI Radeon X740 XL...reicht die, oder soll ich mich gleich aufhängen? :argh:
Der Aldi-PC?( ist der einzige mit der grafikkarte, extra-anfertigung)
Damit kannst du locker spielen. Hab alle Grafikeinstellungen auf hoch. Keine Ruckler. Nur auf sehr großen Gemeinschschaftsgrund. bei max. Geschwindigkeit.;)
Hoffe, das ich dir helfen konnte:hallo:

:D Super und Danke ;) Ja es ist der Aldi PC-aber wie ich so mitbekommen habe, muss das ja ein sehr gutes Stück sein!

Da fällt mir grad nochwas ein! Gibts beim Starten Probleme mit dem DirectX oder läuft alles wie geschmiert? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich möchte mir gerne eine neue Grafikarte holen, denn bei meiner momentanen Grafikarte sieht es manchmal im Spiel etwas komisch aus..

Meine Grafikarte:
NVIDIA GeForce4 Ti4200

Mein System:
AMD Athlon[tm] XP 2600+
1,92 GHZ, 512 MB Ram

Nun, die Grafikarte die ich mir holen würde wäre eine:
ATI Radeon 9550, DDR, 128 MB, Takt: 200 MHz, Chiptakt: 250 MHz [mit TV]

Mein Bruder sagte mir, er wolle auch noch etwas für eine Grafikarte hinzutun.
Dann stünde eine weitere Grafikarte, diese hier zu Auswahl:

NVIDIA GeForce 6600m DDRm 128 MB, Takt: 500 MHz, Chiptakt: 300 MHz (ohne TV)

Nun weiß ich aber nicht, welche Grafikarte am besten geeignet wäre.
Um erlich zu sein, verstehe ich wirklich nicht viel von Grafikarte, um erlich zu sein eigentlich nichts :rolleyes:

Würde mir einer von euch - am besten Heute noch, denn wir wollen Heute eine kaufen^^ - sagen welche der Beiden besser ist?

Schonmal danke im Vorraus :)

Letizia:

Die TI4200 ist generell eine gute Grafikkarte für ihr Alter - d.h. die beiden von dir genannten Grafikkarten wären nur eine relativ kleine Verbesserung.
Ich kann uneingeschränkt die Geforce 6600 GT empfehlen, die ist immer noch die derzeit beste Grafikkarte für den nicht ganz so vollen Geldbeutel. Mit etwas Glück solltest du eine für ca. 180.- € bekommen können.

Distance_Annie schrieb:
...Wer hat denn eine Geforce 6600 und kann mir berichten, ob man die Special Events aktivieren kann, wie's mit dem "verschwimmen" der Texturen ausschaut und wie's bei größeren Häusern/mehreren Personen mit Rucklern aussieht? Wenn das alles in Ordnung sein sollte, denke ich, dass ich mir wahrscheinlich diese zulegen werde, da es über diese eben auch sehr viele positive Testberichte gibt!...
Ich kann nur berichten, daß ich im Winter von einer TI4200 auf eine 6600 GT gewechselt habe, und seitdem sehe ich diese Special Event Filmchen, wo früher der Rechner nur nen Riesenaussetzer gehabt hat.
Die 6600 ohne GT ist eine relativ mittelmässige Karte zu einem unattraktiven Preis.

Wer mal alle Grafikkarten der letzten Jahre vergleichen möchte, kann das hier bei Tomshardware tun. Neuerdings verwenden sie u.a. auch Sims2 zum Benchmarken. *g*

Hm, meine Frage hat sich wohl erledigt :heul:
Mutter sagt, das eine andere außer die nicht in mein Steckplatz reinpassen würden, verstehe ich zwar nicht, aber ok...

@chimaero:
Naja, die TI4200 hat mein Bruder letztes Jahr von seinen Freund abgekauft, also eine Geborgte. Ist glaube ich schon 2-3 Jahre alt..

Geht auch nicht nur wegen das meiner Mutter, auch des Geldes wegen. Soll nämlich mein Geburtstags-Geschenk werden, und Mutter hat mir für meine Grafikarte 77€ gegeben.

Im übrigen hast du Recht mit der 6600GT. Habe gehört, dies soll eine sehr gute Grafikarte sein - ist es ja dann wohl auch wenn du es sagst. Bei uns im Laden (Atelco übrigens: http://www.atelco.de) gibts die auch, dort kosten die aber unterschiedlich. Einmal 189€ und einmal 199€. Die 6600 ohne GT kostet auch 199€..

Hm, dann werde ich wohl bei der ATI Radeon 9550 bleiben, weißt du - oder die anderen - was sich dann generell zu der NVIDIA GeForce4 Ti4200 bessert?
Würde mich nämlich mal interessieren.

chimaero schrieb:
Hier mal ein Vergleichstest der meisten Grafikkarten: -> Link...
Und auch in meinem letzten Beitrag habe ich auf einen Vergleichstest verwiesen.
Auch wenn dort nicht explizit "Sims2" getestet wurde, kann man aus den anderen Spieletests und Benchmarks einen Vergleich ziehen.
Die Arbeit die ihr euch nun noch machen müsst ist die, per Internetsuche die aktuellen Marktpreise für verschiedene in Frage kommende Karten zu holen.

Zum Steckplatz: In den vergangenen Jahren war doch nur der AGP-Steckplatz aktuell? Den PCI-E-Steckplatz gibts erst seit etwa einem Jahr. Achte also einfach auf AGP-Grafikkarten, die sollten alle passen. Im Zweifelsfall, nachgucken.

Anmerken möchte ich noch, daß selbst bei meiner 6600 GT, AMD 2600+ CPU und 1 GB RAM, das Spiel Ruckler hat, wenn ich z.B. ein Gemeinschaftsgrundstück betrete. Im Vergleich zur Ti4200 ist es allerdings ein himmelhoher Unterschied.

welche graka is besser, die ge force 6600GT oder die 6800 (ohne GT!!)

ich wunder mich nur, weil bei amazon is die 6800 billiger als die 6600GT, beide neu oder es sthet ganz klein dass sie gebraucht is und ich habs nich gefunden(?)
wie kann das sein

Keine Ahnung, wie die die Preise bestimmen. Bei Alternate findest du auch noch eine 6800Ultra für über 500€. Un djetzt bekommst du auch schon Nvidias neues Flaggschiff für knapp unter 500€, und die ist sehr viel besser.

Hier diskutieren auch einige da drüber:
http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php/t46437.html
http://forum.pctweaks.de/showthread.php?t=12088&page=1&pp=15

Die 6600GT hat zwar den schnelleren und neueren Speicher, dennoch kann sich die 6800 (non gt) um einiges durchsetzen.

Wird sich die Grafikkarte bei deinem PC auch lohnen?

ich denk scho, ka^^
also ich hab ja jetzt seit 2-3 monaten nen neuen pc mit der 6600gt, daher frag ich, is nämlich ärgerlich wenn die bessere dann billiger is

mein pc:
1GB ram
AMD athlon xp 3500+
geforce 6600GT
nya, wolltste sonst noch was wissen?

ich warte eigetnlich nur noch bis die 6600gt billiger wird und dann akuf ich ne zweite und mach dann sli

edit: hier der link
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007G6JSO/ref=ase_freenetdetag/028-9987904-8151755

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0007G6JSO/freenetdetag/028-9987904-8151755

Zuletzt bearbeitet:
Juleru schrieb:
@Distance_Annie

Und: ich kann zum Glück auch die Special Event Camera aktivieren!

QUOTE]

kann mir eigentlich irgendjemand sagen, wo genau ich die "special events" aktiviere?
hab mir nämlich, u da sind wir schon beim thema, vor kurzen eine neue graka gekauft, nämlich die ATI Readon 9600 XT (wer nicht so viel geld hat, die gibts für 89 euro bei alternate) ich bin sooooooooo zufrieden, super grafik, ränder glätten kann ich, verschwimmt nix, usw, aber wo kann ich die events aktivieren??

lg, karin

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten