Welche Grafikkarte??

MrMisunderstood schrieb:
...tja, wenn ich wüsste, welches Mainboard ich mir kaufen soll...
Hab davon überhaupt keine Ahnung!
Da gibt's so viele...

Was ist überhaupt dual DDR2 :confused:

Ich kenn mich da wie gesagt überhaupt nicht aus!!!

Am besten du gehst für so eine Aktion einfach zu nem Computerladen bei dir in der Nähe, sagst sie sollen dir ein neues Mainboard einbauen und den Arbeitsspeicher um 786 MB aufrüsten (der alte Riegel kann ja ruhig drinnenbleiben is ja DDR).

Um die Grafikkarte kannst du dich ja anschließend selbst kümmern, is ja keine große Sache mal so'n Kärtchen reinzustecken.

Einem Laien würde ich nicht raten ein Mainboard selbst einzubauen.

!MH! schrieb:
ich überlege mit eine radeon X850 XT zu kaufen ...... ich weis ist eig. sinnlos die frage , aber läuft darauf auch alles flüssig selbst wenn ich auf gemeinschaftsgrundstücken bin und alle details auf hoch mache ???? ( 3000 mhz , 1024mb <--- mein system)

Also ich hab "nur" ne Radeon 9800 Pro und bei läuft auch alles flüssig.

Dürfte also kein Problem darstellen.

Ich finde es sinnlos, eine X850 XT zu kaufen. Die ist z.B. laut Tomshardware nur etwas schneller als eine viel ältere FX5900 XT. Lohnen wird sich es nicht, wenn du es nur auf Sims 2 abgesehen hast. Aber auch mit der Grafikkarte wird es, denke ich mal, nicht wirklich flüssig laufen auf Gemeinschaftsfeldern. Wie heißt denn deine aktuelle Grafikkarte?

zur zeit hab ich eine 9800 pro und wenn ich auf gemeinschaftsgrundstücken bin, dann ruckelt es ( wenn ich alles auf hoch setze mit und ohne kantenglätten ) und außerdem will ich auch kantenglätten auh maximal setzen wenn mehere sims auf einem wohngrundstück sind ohne das es anfängt zu ruckeln.

und eine X850 XT im vergleich zu einer 9800 pro sinnlos ??????

(außerdem will ich das ja nicht nur für sims sondern auch für den kommenden tomb raider teil und den mit sicherheit kommen splinter dell teil haben etc..... )

Für Sims 2 lohnt sich das Updrade überhaupt nicht. Aber wenn du auch andere Spiele mit einbeziehst, dann lohnt sich das natürlich. Vielleicht wäre für diese Grafikkarte dein Prozessor etwas zu schwach. Nimm lieber eine 6800GT und spar dabei.

Das Problem bei den Gemeinschaftsgrundstücken sind ja die vielen Sims zur gleichen Zeit und da ist hauptsächlich der Prozessor gefordert.

Soll heißen selbst mit der schnellsten Grafikkarte wird es erst ne kleine Weile ruckeln wenn du ein Gemeinschaftsgrundstück betrittst, da der Prozessor den ganzen Kram ja erst in den Arbeitsspeicher packen muss.

Bei mir ist es so beim betreten eines G-grundstücks hat der Prozessor erst mal tierisch zu kämpfen aber nach ungefähr 10 -20 Sek läuft dann wieder alles flüssig.

!MH! schrieb:
wie zu schwach ???? 3000 mHz zu schwach wiso ???
bitte um aufklärung :p :lalala:

Zu schwach sollte ich zurücknehmen, aber die Grafikkarte kommt mit diesem Prozessor nicht an ihr Limit. Sie hat also noch einige Reserven, die aber nicht ausgenutzt werden. Z.B. bei der 7800GTX. Dort kann sogar ein FX57 die Grafikkarte nicht voll ausreizen... %)

!MH! schrieb:
zur zeit hab ich eine 9800 pro und wenn ich auf gemeinschaftsgrundstücken bin, dann ruckelt es ( wenn ich alles auf hoch setze mit und ohne kantenglätten ) und außerdem will ich auch kantenglätten auh maximal setzen wenn mehere sims auf einem wohngrundstück sind ohne das es anfängt zu ruckeln.

Hab's vorhin leider überlesen aber wenn du auch eine 9800 pro hast und es bei dir mit aktivierter Kantenglättung und maximalen Details schon auf dem Wohgrundstück ruckelt, dann stimmt was nicht.

Mach mal dringend ein Treiberupdate, am besten nimmste die hier:

http://www.ngohq.com/home.php?page=...iveme&dwn_id=66

TheJoker schrieb:
Das Problem bei den Gemeinschaftsgrundstücken sind ja die vielen Sims zur gleichen Zeit und da ist hauptsächlich der Prozessor gefordert.

Soll heißen selbst mit der schnellsten Grafikkarte wird es erst ne kleine Weile ruckeln wenn du ein Gemeinschaftsgrundstück betrittst, da der Prozessor den ganzen Kram ja erst in den Arbeitsspeicher packen muss.

Bei mir ist es so beim betreten eines G-grundstücks hat der Prozessor erst mal tierisch zu kämpfen aber nach ungefähr 10 -20 Sek läuft dann wieder alles flüssig.

bei mir zieht sich das ruckeln aber über den gesamten aufenthalt hin :naja:

aber für welche monster-prozessoren wurde die X850 XT denn dann bitte entwickelt ???

ich habe die catalyst-treiber ... sind die omega - treiber denn auch sicher und " vertrauenswürdig" ???

TheJoker schrieb:
Am besten du gehst für so eine Aktion einfach zu nem Computerladen bei dir in der Nähe, sagst sie sollen dir ein neues Mainboard einbauen und den Arbeitsspeicher um 786 MB aufrüsten (der alte Riegel kann ja ruhig drinnenbleiben is ja DDR).

Das wäre natürlich die einfachste Lösung. Problem: In dem Kaff, in dem ich wohne gibt's nur einen Computerladen mit zwei Mitarbeitern, die nur versuchen so viel Profit wie möglich zu machen. D.h. keine gute Beratung und total hohe Preise!

Die Typen haben versucht, mir eine 512MB-NoName-Arbeitsspeicherkarte für 80€ anzudrehen (mit Einbau natürlich... uiiiiiiiiiiiii:naja:)

EDIT: Wenn ich mir jetzt ein Mainboard kaufe, ist es "leer", oder sind da schon Prozessor, Arbeitsspeicher etc. drin???
Wär natürlich optimal, wenn das Mainboard einfach mit der GeForce 6600GT, 1024MB RAM und min. 2Ghz-Prozessor geliefert wird!:lol:

Zuletzt bearbeitet:
SAPPHIRE ATI-Radeon 9550 :: 256MB-DDR, TV-Out, DVI, Retail
Was sagt ihr zu der Graka?

Also das waere der ganze Pc:

Grundsystem: PC-Grundsystem Game-64 AMD ATHLON64 3000+ATX Gehäuse: STANDARD 400W :: ---VIRTUAL--- , Front-USBSockel 754 Mainboard: ASUS K8N :: nForce3, LAN, 7.1-Sound, 5xPCI, 3xDDR, 8xUSB2.0, 2xSATA, RaidSockel 754 Prozessor: AMD ATHLON-64 3000+ :: 2000MHz, 800MHz-HTL, 512kb-CacheSockel 754 Prozessorlüfter: ARCTIC Cooling Silencer64 Ultra :: bis 4000+Floppylaufwerk: PLANET 3½-Floppy :: 1,44MBIDE-Kabel: IDE-Kabel Flach 40adrig 3x40pol. DMA-33 0,60mDDR-RAM Speicher: MARKE 512MB :: PC3200, PC400, CL2.5, 3 Jahre GarantieIDE Festplatte: 200GB MAXTOR 6B200P0 :: 7200rpm, 8MB-Cache, UDMA-133, 7,9msAGP Grafikkarte: SAPPHIRE ATI-Radeon 9550 :: 256MB-DDR, TV-Out, DVI, RetailIDE DVD-Brenner: SAMSUNG TSH 552U :: +/- R(W)-Dual, 16x/16x/4x, 40x/32x/40x, DualLayer 4x, bulkTastatur: TECHSOLO TK-10P :: PS/2, schwarz/silber

Huhuh @ alle die sich ein bissl auskennen!

hat schon jemand die GeForce 7800GT in Verbindung mit Sims2 ausprobiert?? Möcht die nämlich unbedingt haben, weil ich glaub, dass ich dann die nächsten paar Monate (naja ich hoff schon dass ich 1 Jahr alle neueren Spiele spielen kann) Ruhe hab und mir keine neue GraKa mehr kaufen muss.

Dazu wär noch zu sagen, dass ich mir ein neues Mainboard (ASUS A8V Deluxe), Prozessor (AMD 3400+, 939 Sockel), Speicher (2x 512MB/DDR RAM) und natürlich auch ein 400Watt Netzteil kaufen werde %)
--> also Rundumerneuerung :rolleyes:

Bitte echt um eure Meinung, da ich mir den neuen PC noch vor dem release des neuen Add On's kaufen möchte!

Garfikartentreiber??

Hallo, ich suche ganz dringend neue Tre8iber für die G-Force FX, bei Sims WCJ war die Grafik noch 1 A mit Nightlife hingegen hat sich die Grafik total verschlechtert.

Wo gibts neue aktuelle Kartentreiber für diese Grafikkarte, auf der Paxckung hinten steht G-Force GTS oder höher

Bitte bitte helft mir (auf per PN!)

gruß eure KaitoJeanne:hallo:

Hi, war beim Händler wegen einer neuen Grafikkarte und er hat mir folgende Angebote in meiner Preiskategorie gemacht, vielleicht könnt ihr mir dazu was sagen, denn ich kenne mich da nicht so aus:

Aeolus 6600GT DV128 128MB GDDR AGP8x DVI HDTV GDDR3
128 bitClock: 5100MHz 2.0ns Games: Arx Fatalis, SpellForce 5in1

ATI Radeon X800 DDR 256bit PCI-ex DVI/TVO tools V-Tuner2,
Software Power DVD 5.0 Bus=PCI

Radeon9600 PRO Sapphire (bulk)
256 MB DDR Advantage AGP8 DVI-I/T VO Bulk

Also, was meint ihr?

Hier sind meine derzeitigen Daten:
Intel Celeron CPU 2,80 GHz, 2,83 GHz(warum steht das da 2 x?)
1,00 GB RAM
Grafikkarte: N-VIDIA GeForce FX 5200 LE

iansplinter schrieb:
Hi, war beim Händler wegen einer neuen Grafikkarte und er hat mir folgende Angebote in meiner Preiskategorie gemacht, vielleicht könnt ihr mir dazu was sagen, denn ich kenne mich da nicht so aus:

Aeolus 6600GT DV128 128MB GDDR AGP8x DVI HDTV GDDR3
128 bitClock: 5100MHz 2.0ns Games: Arx Fatalis, SpellForce 5in1

ATI Radeon X800 DDR 256bit PCI-ex DVI/TVO tools V-Tuner2,
Software Power DVD 5.0 Bus=PCI

Radeon9600 PRO Sapphire (bulk)
256 MB DDR Advantage AGP8 DVI-I/T VO Bulk

Also, was meint ihr?

Hier sind meine derzeitigen Daten:
Intel Celeron CPU 2,80 GHz, 2,83 GHz(warum steht das da 2 x?)
1,00 GB RAM
Grafikkarte: N-VIDIA GeForce FX 5200 LE

Ist auf deinem Mainboard überhaupt ein PCI Express Slot?
Wenn nicht, kannste die Radeon X800 schon vergessen.

Dann bleibt dir wohl nur die 6600 GT, aber mich würde auch interessieren wieviel dein Händler dafür haben will.

Er will 179 Euro dafür haben, ich bin bereit bis 200 (vielleicht auch knapp drüber) auszugeben, mit PCI kenne ich mich nicht aus, weiß nichtmal was das ist...?!

P.S. reicht die 6600 denn überhaupt aus, damit bei NL auf den Gemeinschaftslots alles ruckelfrei läuft, und die Grafik optimal ist? Sonst b´rauch ich nicht so viel Geld ausgeben, und 399 für eine 6800 finde ich erst recht teuer....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann den keiner was sagen? Kann nämlich nur bis 16 Uhr bestellen, und will nix falsch machen....

iansplinter schrieb:
Hallo, kann den keiner was sagen? Kann nämlich nur bis 16 Uhr bestellen, und will nix falsch machen....
Hallo, im Gemsinschaftslot ruckelt es bei "optimaler" Grafik auch noch mit einer 6800GT ein wenig. Irgendwo muss man da Kompromisse machen.
Allerdings bekommst Du die o.g. 6600GT im Internet schon für 159,.€, bspw. bei www.alternate.de , oder eine Leadtek 6600GT für 149,-€, auch da. Ev. geht es mit intensiverer Suche im Internet bestimmt noch günstiger.
Ich weiss nicht, ob man das jetzt unbedingt übers Knie brechen sollte?

iansplinter schrieb:
O.K. werde mich weiter erkundigen, erstmal danke!
ja, besser ist das. Du solltest bei Deiner bestehenden PC-Konfiguration nur darauf achten, dass Du nach einer AGP Karte schaust, die aber 4x und 8xfach AGP-unterstützt, bzw. Du müsstest mal herausfinden, ob Dein jetziges Mainboard einen 8xfach AGP überhaupt unterstützt.
Und weiter, bitte bedenke, dass diese Karten noch eine zusätzliche Stromversorgung brauchen. Solltest Du also ein recht schwaches Netzteil haben, bitte im Hinterkopf behalten, dass dies ev. auch getauscht werden müsste. ( würde ich erstmal drauf ankommen lassen, aber falls dann nichts läuft, liegt es wahrscheinlich daran )

Danke für die vielen Tips, ich wüsste garnicht, was ich ohne Eure Hilfe machen würde, wahrscheinlich das falsche kaufen... Also eine GeForce 6800, richtig? Werde mich noch etwas informieren....

iansplinter schrieb:
Weiß vielleicht Jemand, was so ein Netzteil kostet?

Zuerst solltest du mal herausfinden wieviel Watt dein altes Netzteil hat bevor du mit dem Gedanken spielst dir ein Neues zu kaufen. Kann ja sein es reicht vollkommen aus.

Zum Ruckeln auf den Gemeinschaftslots:

Das wird mit einer neuen Grafikkarte zwar spürbar besser werden, aber trotzdem noch ruckeln. Denn vor allem auf den G-Lots hat der Prozessor natürlich richtig zu ackern und der Celeron wird sicherlich noch das ein oder andere Mal überfordert sein.

Also mein Netzteil heißt:
AC-Power Adapter;
input 100-240 V; Output:+32V, +16 V

Beim Angebot zur Grafikkarte steht folgendes:
Die ASUS V9999GT/TD Grafikkarte ist mit der NVIDIA GeForce 6800GT GPU und 256 MB GDDR3-Speicher ausgestattet. Aufwendige DirectX 9 Games stellen die V9999GT/TD vor keine großen Probleme und es können selbst die modernsten Spiele auf hohen Auflösungen gespielt werden. Neben dem umfangreichen Zubehör kann die Grafikkarte auch durch eine hohe Anschlussvielfalt überzeugen, da nicht nur digitale Flachbildschirme, sondern auch zwei CRT-Monitore angeschlossen werden können.

Ist das jetzt gut, und passt das Netzteil? +
Danke nochmal vielmals

Zuletzt bearbeitet:
iansplinter schrieb:
Also mein Netzteil heißt:
AC-Power Adapter;
input 100-240 V; Output:+32V, +16 V

Beim Angebot zur Grafikkarte steht folgendes:
Die ASUS V9999GT/TD Grafikkarte ist mit der NVIDIA GeForce 6800GT GPU und 256 MB GDDR3-Speicher ausgestattet. Aufwendige DirectX 9 Games stellen die V9999GT/TD vor keine großen Probleme und es können selbst die modernsten Spiele auf hohen Auflösungen gespielt werden. Neben dem umfangreichen Zubehör kann die Grafikkarte auch durch eine hohe Anschlussvielfalt überzeugen, da nicht nur digitale Flachbildschirme, sondern auch zwei CRT-Monitore angeschlossen werden können.

Ist das jetzt gut, und passt das Netzteil? +
Danke nochmal vielmals
Also, wenn Die von Dir genannte Karte ist schon ziemlich gut, gehört zur 6800GT Serie, und sollte Dir bei der Grafikdarstellung schon einiges bieten.
Hat auch einen guten Preis.
Beim Netzteil ist die sog. "Combined Power" der ausschlaggebende Faktor für eine Beurteilung. Allerdings wird dies auf den meisten Günstigen gar nicht angegeben. Überhaupt wäre der Wert der Wattzahl entscheidend.
Ich würde es vorerst darauf ankommen lassen, sprich die neue Karte erstmal mit dem alten Netzteil betreiben. Normalerweise kann da nicht allzuviel schief gehen. Nur, dass der PC dann plötzlich resetet oder einfriert.
Bei einem neuen Netzteil würde ich auf jeden fall auf ein Markengerät zurückgreifen ( tagan, B-Quiet, Enermax usw.usf. ), mit ausreichend Leistung ( minimum 400W - 450W Nennleistung ), damit auch zukünftig noch alles gut läuft. Beim Netzteil sollte man nicht sparen, dafür halten die Dinger auch recht lang, Aufrüstaktionen des PCs machen die dank dann ausreichender Leistung auch langfristig noch mit.

Kaito_Jeanne schrieb:
Für die G-Force is da ab nix dabei wo krieg ich denn G-Force FX 5700 im netz?

Es wird teilweise ein Treiber für sämtliche Geforce-Karten angeboten. z.B. die Version 78.01 für Win XP.

Kaito_Jeanne schrieb:
Für die G-Force is da ab nix dabei wo krieg ich denn G-Force FX 5700 im netz?
Biitte benutze doch mal google, um danach zu suchen. Es gibt noch einige Angebote dazu.
Allerdings wirst Du nicht mehr allzuviel finden, da diese Kartengeneration IMHO kaum oder gar nicht mehr produziert wird ( glaube ich ).

Hab nochmal ne Frage, bei den Beurteilungen für die Karte steht was von Takten und Smartdoktor, hat wohl irgendwas mit dem Lüfter zu tun...hiiiilfe....ich versteh von sowas nix, heißt das, daß mein PC überhitzt werden kann, und was ist Smartdoktor, kostet das extra? Und wie taktet man, ist das schwer?

@ Kaito_Jeanne

Deine Karte steht aber bei den Treibern auf der nvidia-Seite als unterstützte Karte dabei. Musst Du wohl nochmal schauen.

Link z.B. für den Treiber 78.01

Treiber z.B. für Win XP

Oder was hast Du für ein Betriebssystem ?

Zuletzt bearbeitet:
iansplinter schrieb:
Hab nochmal ne Frage, bei den Beurteilungen für die Karte steht was von Takten und Smartdoktor, hat wohl irgendwas mit dem Lüfter zu tun...hiiiilfe....ich versteh von sowas nix, heißt das, daß mein PC überhitzt werden kann, und was ist Smartdoktor, kostet das extra? Und wie taktet man, ist das schwer?
Nein, keine Sorge. So was ist nur für Übertakter interessant, die das letzte an Leistung aus dem Grafikchip herausholen wollen und dabei dann auf die Garantie verzichten wollen. Da geht es wohl um die Eignung der Karte für solches Übertakten. Das passt schon so. karte einbauen, normalen Treiber drauf und wohlfühlen. ;)

Vielen Dank, dann bin ich ja beruhigt....

Habe mir die Karte nun bestellt und hoffe bald NL flüssiger spielen zu können!
Danke nochmal an alle!

da ich mir demnächt eine neue Grafikkarte kaufen wollte und so überhauptkeine ahnung davon habe wollte ich fragen was ihr von dieser halten würdet, also ob die gut wäre mein ich ^^° NVidia GeForce 7800 GT wäre das ^^°

Brauche mal dringend HILFE!!! Hab zu Weihnachten ne "neue" Grafikkarte bekommen. Hatte vorher ne GeForce 2... keine Ahnung. Die neue ist ne MX4000. Jetzt hab ich nur, wie so viele andere auch, das Problem mit "kein kompatibler DirectX9.0c Adapter..." Alles was ich bis jetzt gelesen hab an möglichen Lösungen funktioniert bei mir nicht. Hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung davon und ein bisschen Angst was kaputt zu machen. Ich kann nur sagen mit der alten Karte konnte ich spielen, auch wenn´s bei Nightlife schon ziemlich nervig war wegen der Grafik. Ich würd jetzt nur gerne wissen, ob mein Weihnachtsgeschenk ein Griff ins Klo war.

@schneckchen83: Eine GeForce MX hätte ich mir wohl heutzutage nicht gekauft, weil's einfach Besseres gibt, aber besser als die GeForce 2 ist die allemal. Ich würde auf jeden Fall einen aktuellen Treiber (direkt von nVIDIA, ForceWare-Treiber) installieren und ggf. die aktuelle DirectX-Version. Dann sollte es doch eigentlich funktionieren.

Dani04 schrieb:
@schneckchen83: Eine GeForce MX hätte ich mir wohl heutzutage nicht gekauft, weil's einfach Besseres gibt, aber besser als die GeForce 2 ist die allemal. Ich würde auf jeden Fall einen aktuellen Treiber (direkt von nVIDIA, ForceWare-Treiber) installieren und ggf. die aktuelle DirectX-Version. Dann sollte es doch eigentlich funktionieren.

Naja, wünsch dir was zu weihnachten, von Leuten die noch weniger Ahnung haben als du....:naja:
Ich glaub nicht, dass DirectX mein Problem ist. Hab DirectX9.0c das sollte doch eigentlich ok sein, hab halt nur auch das Problem, dass ich immer die Fehlermeldung "kein kompatibler DirectX9.0c Grafikadapter..." :eek: kommt.
Und offensichtlich hatte viele das Problem. Hilft´s mir, wenn ich die Grafikkarte einfach umtausch und ne andere kauf. :confused: Und wenn ja welche.
Ich brauch nix dolles, da ich nur "sims2" auf´m PC spiel und den ansonsten nur zum arbeiten brauch und bei "Word" ist die Graif egal! Aber schon mal Danke für deine Hilfe.

schneckchen83 schrieb:
Naja, wünsch dir was zu weihnachten, von Leuten die noch weniger Ahnung haben als du....:naja:
Ich glaub nicht, dass DirectX mein Problem ist. Hab DirectX9.0c das sollte doch eigentlich ok sein, hab halt nur auch das Problem, dass ich immer die Fehlermeldung "kein kompatibler DirectX9.0c Grafikadapter..." :eek: kommt.
Und offensichtlich hatte viele das Problem. Hilft´s mir, wenn ich die Grafikkarte einfach umtausch und ne andere kauf. :confused: Und wenn ja welche.
Ich brauch nix dolles, da ich nur "sims2" auf´m PC spiel und den ansonsten nur zum arbeiten brauch und bei "Word" ist die Graif egal! Aber schon mal Danke für deine Hilfe.

Das stimmt nicht so Dani 04.
Eine Geforce 2 ti ist um weiten besser als einer geforce 4mx.
Kauf dir ne Geforce6600 mit 128mb.
Kostet ca 100Euro und sollte für sims2 mehr als ausreichen.
Billiger vl noch ne 9600Pro ist zwar um einiges schlechter wie die 6600er aber würde auch ausreichen.

robbycz schrieb:
Das stimmt nicht so Dani 04.
Eine Geforce 2 ti ist um weiten besser als einer geforce 4mx.
Kauf dir ne Geforce6600 mit 128mb.
Kostet ca 100Euro und sollte für sims2 mehr als ausreichen.
Billiger vl noch ne 9600Pro ist zwar um einiges schlechter wie die 6600er aber würde auch ausreichen.

Aber wie bekomm ich denn raus, was für ne GeForce 2 ich habe? Hab ja nur die Grafikkarte selbst und keine Beschreibung, Anleitung oder ähnliches. Woher soll ich dann wissen, was besser ist und ob ich die "neue" jetzt besser umtausche?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten