Frage an Alle hier!!!

Claudia19

Newcomer

Hallo!

Und zwar würd mich mal interessieren wie ihr euch so Prachtvillen mit der teueresten Einrichtung leisten könnt??

Immerhin gibts das Spiel ja noch nicht lange! Cheatet ihr echt alle? Da hat ja das ganze Spiel keinen Sinn mehr!

Ich schätze, dass viele mit eine Famile (z.B.) cheaten und mit einer Familie normal zocken...

also, ich habe auch schon gecheatet, fand es aber nachher recht langweilig... seitdem zocke ich normal...

1. muss man nicht unbedingt cheaten um sich so ein haus leisten zu können denn ich bekam schon oft mal nen bonus an die 30.000 simoleons und wenn du mehr leute hast die arbeiten gehn hast das schnell mal zusammen, aber ganz ehrlich ich cheate auch ja und? jeder wie er WILL und für mich is das spiel deshalb lange nicht langweilig, wie hier oben schon erwähnt wurde, ich spiele manche familien mit dem geldcheat und manche ohne ;) und ich wüsste nicht was schlimm dran wär und rechtfertigen muss sich deshalb auch niemand. wenn du auch normal spielst über mehrere generationen hast schnell mal genug geld beisammen für so n prachthaus :) also ob cheaten oder nicht is doch egal den einen machts spaß ohne den anderen machts spaß mit :)

Ich cheate auch ,und es macht mir dennoch sehr viel spass ich spiele manche familien ohne zu cheaten aber das wird zu stressig!und ich find´s blöd wenn man man leute die cheaten verurteilt!ich meine geht´s noch?ich hab für diese spiel 55 euro ausgegeben da kann ich doch wohl cheaten ohne das dafür veurteilt werde!MANCHE IN DIESEM FORUM HABEN EINE KOMUNISTISCHE EINSTELLUNG DIE NERVT:mad:

KANYE schrieb:
Ich cheate auch ,und es macht mir dennoch sehr viel spass ich spiele manche familien ohne zu cheaten aber das wird zu stressig!und ich find´s blöd wenn man man leute die cheaten verurteilt!ich meine geht´s noch?ich hab für diese spiel 55 euro ausgegeben da kann ich doch wohl cheaten ohne das dafür veurteilt werde!MANCHE IN DIESEM FORUM HABEN EINE KOMUNISTISCHE EINSTELLUNG DIE NERVT:mad:
Wer hat denn hier jemanden verurteilt ??? Ich kann hier nichts solches finden.
Es gibt halt Leute, die lieber ohne Cheat spielen, und solche, die ihn benutzen, und jede/r hier darf seine Meinung dazu sagen, solange man andere nicht beleidigt oder angreift. Dein Beitrag ist hier der erste, der das macht.

Nefertary

Jedem das Seine, aber mir verdirbt cheaten den Spielspass. Sinn des Spieles ist es ja ein Leben zu simulieren und im welchen Leben kann man binnen 10 Sekunden 100 000 Euro verdienen? Man muss hart arbeiten und im Job aufsteigen, so kriegt man auch ein schönes Gehalt mit dem man sich dann ein größeres Haus leisten kann.

Ausserdem hat man ein viel besseres Gefühl wenn man vor seiner hart erarbeiteten Villa steht ohne gecheatet zu haben ;)

Das Spiel gibt's zwar noch nicht lang, aber lang genug, um sich bequem einen reichen Sim zu züchten. Einer meiner Sims hat jetzt ein Vermögen von rund 220.000, damit kann man schon ordentlich bauen (dabei spiel ich den nicht ständig, meine anderen Sims sollen ja auch mal weiterkommen). Hatte halt Glück mit Boni usw. - mit dem Geld-Cheat hab ich noch nie gespielt, hab die Knete schon beim Vorgänger immer selber verdient.

also, ich habe niemanden verurteilt... ich cheate in manchen spielen sogar selber... einfach bei sims 2 macht es mir mit cheats nicht solchen spass wie ohne... ich habe generell nichts gegen cheater (bin zum teil selber eine)...

frikE schrieb:
Jedem das Seine, aber mir verdirbt cheaten den Spielspass. Sinn des Spieles ist es ja ein Leben zu simulieren und im welchen Leben kann man binnen 10 Sekunden 100 000 Euro verdienen? Man muss hart arbeiten und im Job aufsteigen, so kriegt man auch ein schönes Gehalt mit dem man sich dann ein größeres Haus leisten kann.

Ausserdem hat man ein viel besseres Gefühl wenn man vor seiner hart erarbeiteten Villa steht ohne gecheatet zu haben ;)

Manche haben das Glück und gewinnen im Lotto. Da haste dann bei der entsprechenden Gewinnkombination soviel oder noch mehr Geld. :)

MFG

knrf

P.S.: Und bei meinen Sims, bin ich der Lottomann =)

@KANYE

Ich hab hier niemanden verurteilt! Ich habe hier nur normal gefragt! Der einzige der sich hier so aufregt bist du! Ich frage mich ja nur was damit eine kommunistische Einstellung damit zu tun hat! *weglach* =) =) =)

@Nefertary

Bin ganz deiner Meinung! ;)

Mit dem Geld-Cheat fände ich es auch langweilig, aber das ist halt wirklich eine Geschmackssache....
Die einzigen Cheats, die ich benutze, sind "move objects" (in Notfällen =)) und "aging off", weil ich mich von manchen Sims einfach nicht so schnell trennen kann + ich teilweise zugegebenermaßen nicht so sehr auf die Wünsche achte, also auch nicht unbedingt so viel Lebenselixier habe.

Ich denke immer noch das du CLAUDIA 19 und andere auch,eine kommunistische einstellung haben du bist nicht die einzige die in diesem forum dass thema cheaten negativ anspricht!UND JA ICH FÜHLE MICH EIN WENIG ANGEGRIFFEN ES IST MIR AUCH EGAL DASS ICH DIE EINZIGE BIN"!is nun mal so okay!Du hättest betonnen können das "DIR"! das spiel mit cheats keinen spass macht !Ausserdem reagiere ich deswegen auf dieses thema empfindlich weil es wie ich schon oben geschrieben habe ,viele negativ angesprochen haben !MEINER MEINUNG NACH IST ES EINFACH NICHT OK ÜBER SO ETWAS ZU URTEILEN(OBWOHL MIR EH KLAR IST DAS DU GAR NICHT ZUGIBST, DAS DU DARÜBER URTEILST)weglach=) =) =)

Kanye, du übertreibst ein bisschen.
Keiner hier hat irgendwen verurteilt, sie teilen jediglich ihre eigene Meinung mit, was du ja auch tust. Aber die Wortwahl der anderen ist weitaus besser als deine. Du fällst hier leider etwas negativ auf mit deiner Aggresivität, obwohl niemand etwas böses gemeint hat.
Ob nun jemand cheatet oder nicht, ist doch jedem das Seine, wie viele schon sagten. Jeder akzeptiert aber, wenn andere cheaten und sagen jediglich, dass es ihrer Meinung nach den Spielspaß nimmt. Ist das ein Grund, so empfindlich zu reagieren?

Ich persönlich cheate in diesem Spiel, um mir überhaupt das leisten zu können zu Anfang, was ich für meine Sims haben möchte: großes Haus und ordentliche Objekte, damit sie ihre Werte schnell auffüllen können. Ich habe natürlich trotzdem Spaß, mehr Spannung wäre zugegeben beim Nicht-cheaten, aber das halte ich nicht aus.. ^^; *gibt es ja zu*

Mein Sim ist klassicherweise als Workaholic in der Ruhmlaufbahn gestartet. Den habe ich dann auch gleich in die Wirtschaftskarriere geschickt und die notwendigen Fähigkeiten dafür nach und nach maximiert. Wenn er dann ganz oben angekommen war ließ so eine Frage mit zwei Antwortmöglichkeiten nicht lange auf sich warten. Ist bei der Wirtschaft meistens die, ob man Laster anschaffen will, oder einen Seehafen baut. Ich kaufe meistens mehr Laster, bin gut damit gefahren und kassiere für die richtige Antwort 40.000$. Kaum ist das geschehen setze ich mich an den Computer, nehme die Wirtschaftskarriere neu an, danke Computerangebot starte ich nicht am Anfang, sondern in der Mitte und kassiere durch die bereits maximierten Fähigkeiten jeden Tag eine Beförderung samt Boni. Und wenn ich wieder an der Spitze angekommen bin beantworte ich die Frage wieder richtig und bekomme wieder 40.000$. So kommt eins zum anderen.

Damit mir nicht langweilig wird maximiere ich danach noch die anderen Fähigkeiten, sorge für meine Freunde mit regelmäßigen kurzen Telefonaten und sause von einem Job zum nächsten, greife Beförderungsboni ab und nehme einen neuen Job an, sobald ich die Spitze erreicht habe. Und alles ohne Cheaten. Als nützlich erweist sich nur das Denkerkäppchen. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Terra schrieb:
... sause von einem Job zum nächsten, greife Beförderungsboni ab und nehme einen neuen Job an, sobald ich die Spitze erreicht habe. Und alles ohne Cheaten. Als nützlich erweist sich nur das Denkerkäppchen. :lol:
Ahem... Kling ja toll, aber sag mal, altert der typ nicht?
oder haste "aging-off"?

Zuerst war relativ leicht zu befriedigen, da er sich dauernd einen Baum, einen Busch und ein Blumenbeet gewünscht hat. Das habe ich dann in Lebenselixier investiert. Aber als mein Garten plötzlich voll war und sich die ersparten Punkte der 100.000 näherten habe ich das Altern ausgemacht, ja.
Du hast recht, ich hätte schreiben sollen, ohne Geldcheat. Bitte um Vergebung. =)

Vermehren wird er sich schließlich nicht. :p

Also ich hab als allererstes mit dem Künster typ in schönsichtigen gespielt und mich an kassandra rangemacht(wie er es sich ja wünscht) und einziehen lassen, und die brachte ganze 50000 in die portokasse. Dann war ich zudem noch wissenschaftler und habe einmal nen 30000 bonus für die richtige wahl der ereignisse bekommen und ein anderes mal 50000.

Das andere sims beim einziehen so viel geld bringen finde ich doof, da braucht man nur 2 erwachsene die nen partner suchen und hat schon ein vermögen.

was lernen wir nun daraus liebe kinder
spielt mit cheat und ihr könnt euch leisten was ihr wollt
oder spiel real und ihr seht wie schön und schwer das leben doch so ist mit all seinen tücken und was noch so passieren mag

Also was ich mache ist zb ich erstelle mir eine nette dreiköpfige familie mutter tochter tochter und ne dicke Villa natürlich mit cheat wie solls auch ander sein wenn es dann langweilig ist was eigendlich nach dem Hausbau auftritt erstelle ich eine Familie und baue mir ein nettes kleines haus mit meinem eigenkapital von ca 17200 € oder so
und dann habe ich natürlich auch noch die nette Familie als Nachbarn
so macht es mir spaß
na ja gott sei dank sind wir alle verschieden
also viel spaß beim Simsen

MfG Susannie

KANYE schrieb:
Cheater Stinken ;)
Ausserdem bekommt man davon ** %)

Zum Glück ist Sims ein "Frauenspiel", also wird das die wenigstens stören =)

Aber naja, da sims mehr oder minder nen reines Offline spiel ist, is eh wurscht, wie sich andere ihren Spaß verderben ... davon abgesehen kann man eigendlich bequem an einem Wochende bequem nen Vermögen zusammen spielen.
Ist ja nicht so das Sims ein sonderlich anspruchsvolles Spiel wäre, eigendlich ist es extrem Langweilig wenn man es nur unter diesem Gesichtspunkt spielen würde, da die Sims extrem einfach zu kontrollieren und Manipulieren sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich cheate nicht. Daher haben meine Sims auch noch keine Prachtvilla.. und auch kein geiles Haus. Wird alles hart erarbeitet

Hmm mein momentaner Character ist Slacker, arbeitslos und wohnt in einer 360.000$$ Villa! Wie macht er das bloß?! :D
Maxis macht es einem aber auch zu einfach zu cheaten! Ich finde aber nicht das es einem den Spaß verdirbt da es noch viele andere Aspekte in dem Spiel gibt als nur Geld verdienen um sich alle möglichen Sachen kaufen zu können.

Ich finde die 20.000 auch viel zu wenig, als Single-Sim is das ja vielleicht noch ausreichend aber z.B. ne 4 Köpfige Sim-Familie kann davon nichtmal nen "normales" Haus bauen und einrichten,....
Ich cheate auch aber ne "Prachtvilla" hab ich trotzdem nicht, nur will ich nen vernünftiges Haus haben und keine Bruchbude.

Cheaten ist Bockmist!!! Laßt die Finger davon!!!!

Meine Villa konnt ich mir leisten nachden meine Wirtschaftslady 50.000,- in Aktien machte und ne Woche später mein Wissenschaftler ein 50.000,- Stipendium bekommen hatte.
In einem normalen Simleben schafft du´s nie ne anständige Villa zu bekommen.
Geht erst mit der nächsten Generation....

Milena schrieb:
Ich finde die 20.000 auch viel zu wenig, als Single-Sim is das ja vielleicht noch ausreichend aber z.B. ne 4 Köpfige Sim-Familie kann davon nichtmal nen "normales" Haus bauen und einrichten,....
Ich cheate auch aber ne "Prachtvilla" hab ich trotzdem nicht, nur will ich nen vernünftiges Haus haben und keine Bruchbude.
Eigendlich wenn du mal das wahre leben nimmst versuchst du ja auch nicht sofort ein haus zu bauen wo sofort vier leute drin wohnen
also ich verdiene nicht so viel !!
versuchs doch mal als singel so wie es normal ist
suche dir ne nette frau oder mann wenn du magst
arbeitet zusammen und nicht gegeneinander so wie in einem egoshooter
haltet das geld zusammen
und wenn du dann genug hast dann zeuge kinder egal wie viele
hauptsache du kannst sie ernähren
und wirst nicht zum sozialschmarotzer wie so viele hier in germany
nix gegen dich aber ich wollte das mal sagen
wie gesagt ich finde cheater ned schlimm warum auch was soll ich denn dagegen machen und außerdem warum soll ich was dagegen machen
sind doch auch nur menschen
das wahre leben beginnt
bereitet euch vor
spielt sims:hallo:

Schade finde ich das es überhaupt cheads gibt
warum
reicht das spiel nicht so wie es programiert ist
nun mal abgesehen von den bugs und sonst blablablabla

ich spiele jetzt weiter

byebye

MfG
Susannie

Naja ich würds logischer finden wenn man pro Person in einem Haushalt nen bestimmten Betrag (z.B. 10.000) bekommen würde.
Ich will ja nicht jede Familie von Anfang an "durchspielen" ich baue viele Häuser/Familien eigentlich Hauptsächlich damit meine "Hauptfigur" viele Nachbarn hat.
Und manche Familien sind eben so ausgelegt das es schlecht ist dann zu arbeiten, wenn z.B. ne alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern in einem Haus wohnt....
Gibt ja keine Väter in dem Game die dann Alimente bezahlen,....
Deswegen sind meine Sims noch lange keine "Sozialschmarotzer"
Und nun erzähl mir bitte nicht das ich son dämliches Kindermädchen einstellen soll in der Familie, die macht nämlich so gut wie gar nichts, außerdem will ich meine Sim-Kinder selber erziehen und nicht durch sone olle Schrulle,....
Im "wahren" Leben würd ich meine Kinder auch nie in die Obhut von nem Kindermädchen geben,...entweder ich kümmer mich selbst drum oder meine Mom (was bei den Sims leider ja nur geht wenn selbige im gleichen Haus wohnt was ich aber auch nicht immer passend finde )

Ich bin ein cheater und ich stinke nicht(BENUTZE VERY VALENTINO)=) und was redest du für schwachsinn das es ein "FRAUENSPIEL"wäre
Apocalypse schrieb:
Cheater Stinken ;):confused: :confused: :confused: Und für mich und andere auch, ist das spiel trotz des cheaten nicht langweilig im gegenteil!dadurch hat man mehr freizeit und man kann partys feiern oder was auch immer!Gott wenn du so scheiss klein karriert bist und über cheater urteiltst na dann will ich gar nicht wissen wie du auf dinge aus deinem realen leben reagierst!Und an alle die meinen das man im realen leben nicht in einer minute zu 50-tausend euro kommt!"DAS STIMMT ABER DIE SIMS 2,IST ( TUT MIR LEID EUCH ENTTÄUSCHEN ZU MÜSSEN)NICHT DAS REALE LEBEN!!!"""APOCALYPSE DU STINKST UND DEINE NEANDERTALER ÄUSSERUNG;)

Aber naja, da sims mehr oder minder nen reines Offline spiel ist, is eh wurscht, wie sich andere ihren Spaß verderben ... davon abgesehen kann man eigendlich bequem an einem Wochende bequem nen Vermögen zusammen spielen.
Ist ja nicht so das Sims ein sonderlich anspruchsvolles Spiel wäre, eigendlich ist es extrem Langweilig wenn man es nur unter diesem Gesichtspunkt spielen würde, da die Sims extrem einfach zu kontrollieren und Manipulieren sind.

an milena

finde ich auch
nur wenn es doch ned geht dann las es doch mit dem kind kriegen
bei mir klappt es habe keine probleme meine kind vernünftig erziehen
was spricht denn dagegen mit zwei sims anzufangen
oder bastel dier ne frau gehe arbeiten
verdiene richtig € res
und dann such dir nen samenspender
dann gehst du in den mutterschaftsurlaub geld hast du ja
wenn das kind dann in der schule ist und dein gespartes ausgereicht hat dann gehste halt wieder arbeiten
aber das ist doch normal so
außer natürlich wenn man mit nem goldenen löffel im a... auf die welt gekommen ist
dann sieht das natürlich anders aus
ne sorry
machs doch einfach mal so

1 Frau bauen
2 arbeiten
3 arbeiten
4 samenspender suchen
5 entbinden
6 groß ziehen
7 und wieder arbeiten gehen

MfG
Susannie

sorry wenn ich dich beleidigt habe:idee:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann aber auch einfach den Cheat benutzen wie bisher,...
MIR macht das nämlich viel mehr Spaß so,....
Jeder wie ers mag, und wenn Du lieber so spielst dann tu das,...
Aber lass andere auch so spielen wie sie es wollen ohne gleich beleidigende Äußerungen ab zu lassen.

Milena schrieb:
Ich kann aber auch einfach den Cheat benutzen wie bisher,...
MIR macht das nämlich viel mehr Spaß so,....
Jeder wie ers mag, und wenn Du lieber so spielst dann tu das,...
Aber lass andere auch so spielen wie sie es wollen ohne gleich beleidigende Äußerungen ab zu lassen.

genau mein reden =)
habe ich doch schonmal gesagt
weiter oben glaube ich

sorry wollte dich ned verletzen
wollte nur nett sein
ich habs manchmal mit dem nett sein :scream:

Bye Bye

Susannie

Ich cheate auch lieber, aber wenn du es dir überlegst gib doch einfach den cheat motherlode ein um einen Bonus von 50.000$ einzusacken.

aber trozdem noch Viel Spaß noch am Spiel :cool: =)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne familie die is in der 4 generation und hat auch ca 220.000 simdollar. und ich hab am anfang nur ca 5.000 gecheatet um denen in paar gute lsachen leisten zu können. die frau hat 2mal einen bonus bekommen (je 50.000) und der arme mann war doch der der geld verdienen wollte. ich sag euch, der tele-toaster bringts, nicht die gabeln oder was das is nehmen :naja: (gastronomie)
und ihre enkelin hat auchnochmal 40.000 durch nen bonus angebracht. der rest ist erarbeitet. oder geerbt. wiegesagt, ist auch schon die 4. genaration gerade erwachsen geworden ( der kammerjäger rolan hat gute gene. bei mir sehn die kinner von dem total gut aus =) )

tja bei mir ist es so manchmal cheate ich ein wenig wenn ich beim beruf nicht schnell genug befördert werde , weil ich sonst so manchen wunsch nicht erfüllen kann, ansonsten spiele ich lieber normal.

achso fast vergessen , wenn ich ein baby oder kleinkind habe dann nehme ich schonmal hin und wieder das bild zum auffüllen, aber nur für die zeit danach gehts wieder normal weiter.

ich hab 10.000 oder so gecheatet, weil ich n whirpool wollte. dann hab ich nicht mehr und jetzt hab ich über 200.000 =)

Apocalypse schrieb:
Cheater Stinken ;)

Hi!

Schon mal was von Argumenten gehört?! Cheater stinken, das zeigt wirklich von hohen IQ-->RESPEKT! :scream:
Wenn das Spiel sooo langweilig ist, warum spielst du es dann?! Geh doch nicht ins Forum!? Ich weiß nicht eigentlich fällt mir zu so was nichts mehr ein... Nur warum geben Menschen ein heiden geld für ein Spiel aus, was sie langweilig finden... naja, wie sagtest du so schön "is eh wurscht, wie sich andere ihren Spaß verderben ..."
Tschaui

also es scheint da echt verschiedene typen zu geben:lol:

ich cheate nicht weil ich finde, dass man auf eine gecheatete familie irgendwie nicht stolz sein kann. meiner schwester dagegen macht das nichts aus, die cheatet nach lust und laune. es gab sogar schon mal richtigen zoff deshalb, weil ich nicht wollte, dass eine tochter von meiner familie ihren mann heiratet, ich diese familie krieg aber in ihr cheat-haus einziehen muss ... echt komischer grund zum streiten ... aber naja, man kann an diesem beispiel vielleicht die erhitzten gemüter hier verstehen;)

Ob mit oder ohne Cheat ist doch Geschmackssache und hat nix mit stinken zu tun.
Ich cheate (fast)nie, mein Freund fast immer.

Ich mag aber, wenn mir vom Spiel ein paar leicht knifflige Aufgaben gestellt werden, das macht für mich viel der Spannung aus. Wenn ich cheate merke ich, wie ich zwar einen kurzfristigen Erfolg hatte, aber der Reiz entwicht auch gleichzeitig.

Wenn ich aber wegen einem Bug umziehe ,musste, habe ich den Wertverlust zurueckgecheatet, schlieslich war der Umzug nicht freiwillig!

Oder jemand der ein tolles Haus nach dem anderen Baut und sich wenig für den Rest interessiert. Warum sollte der nicht cheaten?

ach sorry meld mich nochmal aber mir is beim ganzdurchlesen ziemlich was aufgefallen ... ich bin nämlich außer bei simforum auch noch in einem internationalen forum (hauptsächlich amerikanisch), da gabs so ne ähnliche diskussion. allerdings scheine ich in diesem forum a) so ziemlich die einzige nicht-cheaterin zu sein (was hier ja schon fast umgekehrt der fall is ...) und b) ging es dabei wesentlich zivilisierter zu:rolleyes:

naja aber was solls das aufeinanderrumhacken scheint ja einerseits wohl typisch deutsch zu sein und andererseits is es ja auch echt witzig die ganzen beiträge und kommentare dazu anzuschauen:lol: :lol: :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten