reale Städte raten für Einsteiger

@Dortmunder: Brücken sind ja schön, nur diese Brücke liegt in keiner Stadt, und das ist eigentlich Sinn des Städteratens.

@Sandrallete: Wie währe es mal mit einem neuen Rätsel, oder soll wer anderes weiter machen?

Eure Rateversuche in allen Ehren, aber ich glaube nicht, dass in Kapstadt oder Timbuktu jemals Schnee liegt. ;)

Tipp: Solltet ihr eine Vermutung haben, empfiehlt es sich, zuerst bei Google o. ä. nach Bildern zu suchen; so kann man schon mal wieder einiges ausschließen. Timbuktu und Kapstadt sehen nämlich der Stadt auf meinen Bildern nicht gerade ähnlich.

Noch ein Tipp: Bei der gesuchten Stadt handelt es sich um eine Hauptstadt.

Tipp 1: Die Stadt hatten wir schon mal im Profi-Thread ;)
Tipp 2: Der Staat, dessen Hauptstadt hier gesucht wird, tauchte in den letzten Wochen vermehrt in der Presse auf! ;)

Fozziebaer, du hast recht, es handelt sich um Teh(e)ran! :)

Kein leichtes Rätsel meiner Meinung, da das Stadtbild (zumindest für mich) nicht übertrieben hohen Wiedererkennungswert hat. ;)

Du bist dran! :hallo:

Juhu !!

Ok ich werd so schnell wie möglich Bilder einer neuen Stadt reinstellen damit ihr weiterraten könnt. Bin zur Zeit leider auf der Arbeit daher wird es wohl noch bis zum frühen Nachmitag dauern.
Gruß
FozziBAER

EDIT:
So hab grad meine Mittagspause etwas vorverlegt und die Bilder flott hochgeladen.
Ich hoffe das Rätsel ist nicht zu schwer. Falls doch gebe ich gerne noch Tips und Hinweise.
Gruß

Anhänge

• stadt2.webp
    stadt2.webp
    33,2 KB · Hits: 52
  • stadt4.webp
    stadt4.webp
    61,9 KB · Hits: 49
  • stadt5.webp
    stadt5.webp
    72,4 KB · Hits: 47
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
meinen Glückwunsch Andrasta !! ;)
Es ist Arles in Süd-Frankreich. Ich habe diese Stadt ausgewählt, weil ich dort mal während meines Studiums auf Exkursion war und sie sehr nett fand.
Weiterhin spielt einer meiner Lieblingsfilme, Ronin mit Robert de Niro, am Ende des Films dort.

Ging ja doch schneller als ich dachte :eek:

Damit bist Du nun an der Reihe

Gruß
FozziBAER

hach meine erste eratene stadt :lol:........

nun denn, mit meiner wirds wohl auch schnell gehn....

es ist eine sehr berühmte/bekannte stadt...

wow, ich dachte zwar dass es schnell geht............aber soooooo schnell :D

jep, es is Paris......

dann geht der Pokal damit an dich :hallo:

Hi,
mist ! beim fussballtraining ist es mir eingefallen. Die Kirche auf dem einem Bild ist Sacre Coeur und das andere Bilde ist die Champse Elysee.
Der aha-Effekt kam bei mir bei den Mülleimern. Niergendwo sonst gibt es genau diese Mülleimer mit runden Öffnungen.
Während der WM 1998 in Frankreich waren die alle mit einem Deckel zugeschweist, weil die Pariser Angst vor Bombenanschlägen hatten.

Aber egal
Glückwunsch an den (Er-)Löser des Ratsels. :lalala:
Gruß
FozziBAER

FozziBAER schrieb:
Niergendwo sonst gibt es genau diese Mülleimer mit runden Öffnungen.
Da muss ich aber widersprechen. Ich bin noch nie in Paris gewesen aber diese Mülleimer habe ich trotzdem schon gesehen:hallo:

Hi,
ich mach mal weiter und stell ne neue Stadt rein. Viel Spaß beim raten.
Gruß

Anhänge

• stadt1.webp
    stadt1.webp
    78,1 KB · Hits: 45
  • stadt2.webp
    stadt2.webp
    29,2 KB · Hits: 45
  • stadt3.webp
    stadt3.webp
    29,6 KB · Hits: 41
Ich stelle mal ein weiteres Bild von diesem Städtchen rein auf dem etwas mehr Meer zu sehen ist. ;) Schließlich gibt es dort jede Menge davon. Das wissen übrigens auch viele Touristen zu schätzen! Überlaufen ist es dennoch nicht.

Einsteiger%201%20Bild%201.jpg

also ich hab keinen schmimmer wo das sein könnte, irgendwo im süden......
aber keine überlaufene urlaubsstadt......( nach deiner info...)

wenn ich nach dem schriftzug suche auf dem Sonnendach lande ich in Südafrika.....Kapstadt.....finde aber keine Bilder die nur im entferntesten passen würden..... hmmmmmmm:confused::read:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hm, ich hab extra kein Bild genommen, auf dem man den Turm an der Hafeneinfahrt sehen kann. Dachte das wäre dann zu einfach.
Aber da hab ich mich wohl vertan ;)

Also Süden ist schonmal gut aber Südafrika ist es nicht. Liegt schon näher an Deutschland.

hm, also den turm inder hafeneinfahrt kenne ich nicht und kann da auch nix mit anfangen....
Ansonsten vermute ich den Ort mal in Griechenland oder so in der Ecke...

hab jetzt aber keine zeit zum weitersuchen, heut abend vieleicht....:ciao:

%) Vielleicht hilft ja ein Blick in die andere Richtung weiter. Lasst euch von den schneebedeckten Bergen im Hintergrund aber nicht in die Irre führen. Die letzten Ideen gingen nämlich schon in die richtige Richtung. Die Stadt hat mehr als 60.000 Einwohner, sollte also in jedem Atlas zu finden sein.

Einsteiger%201%20Bild%202.jpg
:idee:

hm, da keine bestätigung kommt und ich nun auch heute net mehr online geh werd ich einfach mal ein paar bildchen für die nächste stadt einstellen..:lalala:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten