Aktionen werden abgebrochen

neva

Member
Bei einer einzigen Familie ist es bei mir so, dass die ausgeführte Aktion aufeinmal abgebrochen wird. Also zB es wird telefoniert, und auf einmal geht oben das Zeichen weg, und der Sim telefoniert nicht mehr. So richtig abgebrochen halt...

Bei den andren Familien ist das nicht so. Der Sim ist schon woanders hingezogen, aber im neuen Haus ist es das selbe.... habt ihr eine Ahnung wie ich das wieder hinbekomme?

aktionen werden abgebrochen wenn sie nicht wirklich zu dem sim passt.
vermutlich ist er schüchtern ?????

kA auf jeden fall ist das eine offizielle info, dass aktionen charakterabhängig sind.
extrovertierte sims telen gerne, schüchterne schreiben tagebuch...hmm

nein nein... es hat nichts damit zu tun.

Es geht nicht darum, dass ein Sim was nicht machen will.

Beispiel: 2 Sims setzen sich in den Liebes-Whirlpool und tratschen nur. Auf einmal stehen sie draussen. Sie sind aber nicht rausgegange, sondern man sieht, dass ein Fehler vorhanden ist.

Andres Beispiel.. meine Simin hat schon x-mal im Bett Techtelmechtel gehabt. Wenn sie es jetzt versucht, verschwindet das Zeichen und wieder kommt eine Fehler, denn sie stehen wieder einfach neben dem Bett. Aber nicht weil sie nicht wollen und daher aus dem Bett steigen, sondern sie werden so verschoben.

neva schrieb:
nein nein... es hat nichts damit zu tun.

Es geht nicht darum, dass ein Sim was nicht machen will.

Beispiel: 2 Sims setzen sich in den Liebes-Whirlpool und tratschen nur. Auf einmal stehen sie draussen. Sie sind aber nicht rausgegange, sondern man sieht, dass ein Fehler vorhanden ist.

Andres Beispiel.. meine Simin hat schon x-mal im Bett Techtelmechtel gehabt. Wenn sie es jetzt versucht, verschwindet das Zeichen und wieder kommt eine Fehler, denn sie stehen wieder einfach neben dem Bett. Aber nicht weil sie nicht wollen und daher aus dem Bett steigen, sondern sie werden so verschoben.
Re-installieren?

Ich kenn diese Fehler nicht. Was hast du für ein System? (PC Leistung)

Ich hab einen P4 800MhzFSB mit 2,4 GHz
1 GB RAM, eine ATI Radeon 9800 PRO
Bei mir läuft alles flüssig und ich kenne keine solchen Fehler ?!?

Ich hab keine Ahnung ob es das ist aber reinstallieren vielleicht oder so hmmm

naja..

Bei mir tritt das vereinzelt auch auf. Allerdings hält es sich noch in Grenzen. Woran es liegt, weiß ich nicht.

Das ist sicher ein Programmierfehler von Maxis, der sich im Whirpool versteckt. Achte dich einmal darauf, wen du einem Erwachsenen den befehl gibst, in den Whirpool zu gehen. Sobald du mit der Maus über den Whirpool bist, brechen manche Sims ihre Action ab, oder bleiben einfach immer am gleichen Platz stehen und haben sowas wie eine Endlosschleife im Programm. Doch bei mir ist dieser Fehler nur beim Whirpool, den man im Job-Karriere Modus bekommt. Ich hoffe, dass Maxis diesen Bug behebt in seinem ersten Patch. Es passiert auch manchmal, dass der Sim nach dem Schachspielen seinen Arm so hält, als ob er gebrochen sei. Ich muss dan mit ihm auf ein Geimeinschafts-Grundstück gehen, damit er sein Arm wieder richtig bewegt.
Gruss
Landstone

Ja ich glaub ich werd Re-Installieren. Mein System.. kA.. aber es läuft eigentlich sehr gut und schnell bei mir.

Es ist ja so, dass alles problemlos funktioniert hat. Ich spiel seitdem es rausgekommen ist. Und erst seit gestern ist das Problem beim Telefonieren, im Whirlpool und im Bett. Also vorher war echt alles bestens.....

neva schrieb:
Bei einer einzigen Familie ist es bei mir so, dass die ausgeführte Aktion aufeinmal abgebrochen wird. Also zB es wird telefoniert, und auf einmal geht oben das Zeichen weg, und der Sim telefoniert nicht mehr. So richtig abgebrochen halt...

Bei den andren Familien ist das nicht so. Der Sim ist schon woanders hingezogen, aber im neuen Haus ist es das selbe.... habt ihr eine Ahnung wie ich das wieder hinbekomme?
Mir ist das jetzt auch schon mehrmals passiert, und eigentlich nur in Häusern, in denen ich schon lange spiele (mehrere Generationen). Das passiert sehr häufig beim Whirlpool, bei den Doppelbetten, beim Telefon und auch beim Essen (gerade essen sie noch, plötzlich stehen sie hinter dem Sessel).

Ziemlich nervig das Ganze.

Ahhhhh... ich hab seit einigen Tagen das gleiche Problem!!!!
Spiel seit 16.09. mit dieser Familie und dann plötzlich sowas!
Mir ist aufgefallen, dass es nur passiert wenn geplaudert wird (beim Essen, beim Telefonieren, in der Badewanne, beim Entspannen)

Bei mir ist das so krass, dass meine nicht mehr miteinander Essen können, geschweige denn ein Techtelmechtel haben.
Sowas macht den Spielspaß kaputt!!!!
(Ich bestehe auf einen Patch):argh:

Beim Essen hab ich es nicht gemerkt... das war noch ok. Aber Telefonieren - Plaudern... Bett - Entspannen...

Und das schlimmste.. Es ist ja eine Romantiksims, die auf Techtelmechtels besteht!!...

Tja.. soll ich jetzt auf den Patch warten und bis dorthin mit diesem Sim net spielen, oder soll ich sie einfach tragisch sterben lassen. Weil wenn ich wart, wirds unlogisch, da sie eine Tochter hat, die woanders lebt. Und dann sind die beiden irgendwann gleichzeitig erwachsen... nicht gut

ja das kenn ich bei mir ist es eine simmin mit der ich schon ne ganze weile spiele und selbst erstellt habe. aufgefallen ist es mir beim essen wenn noch andere dabei sind und essen. es ist ja nicht so das dann nur bei ihr die aktion abgebrochen wird sondern alle die mit am tisch sitzen und quatschen. hab das gefühl es wird immer extremer. jetzt ist es beim telefonieren, techtelmechtel und sogar beim ganz normalen reden.ausserdem habe ich mitbekommen das es meisst abgebrochen wird wenn sie diese tätigkeiten ausführt. wenn ich nen anderen sim anklicke und der macht irgendwas mit ihr dann funktioniert es meisstens besser, aber nicht immer.

gruss trinityblond

@NEVA

Wenn es ganz hart kommt, bevor Du Dich weiter ärgerst: die Sims 2 löschen und neu installieren! Ist natürlich schlimm - aber ein Versuch!
Eberhard

Wie ich sehe, bin ich nicht der einzige mit diesem Problem. Bei mir läuft es ganz genauso ab, daß Aktionen, insbesondere beim Fernsehen, Essen etc. abgebrochen werden. Ich spiele auch seit das Spiel raus ist - und nicht wenig. :) Das Problem besteht aber erst seit zwei Tagen. Tritt vor allem in lange bestehenden Familien auf. Ein Umzug hat auch nicht geholfen.Leider macht es das Spielen fast unmöglich. Hoffentlich gibt's bald eine Lösung!

Gruß

Hoffentlich bringt der Patch was, wir müssen am Mittwoch das Problem dann unbedingt Maxis schicken, damit sie das auch berücksichtigen.

Siehe auch hier: Klick

Na super, bei mir wirds jetzt immer schlimmer. "Plaudern" ist eigentlich so gut wie gar nicht mehr möglich. Meine Leutchen bekommen ihr soziales Leben nur noch per Chat mit Freunden auf die Reihe :(
Zusammen essen kann man auch haken.
Nun passiert bei einer Familie mit der ich schon recht lange spiele (auch mehrere Generationen) sowie bei Grusels. :heul: :mad:

Edit: komisch, bei allen ist das erst seit 2-3 Tagen? Bei mir auch. Zuerst sporadisch und nun wirds immer schlimmer... das ist ja mal merkwürdig!

Zuletzt bearbeitet:
..... Bin also net allein. Sehr seltsam... Also es kann schon sein, dass ich mit dieser Simsin am längsten gespielt hab bis jetzt, da sie die einzige ist die alleine lebt. Da vergehen die Tage schon sehr schnell. Ich werd jetzt mal mit den anderen ein bissal weiterspielen und schauen, ob es da auch passiert.... hoffentlich nicht.
Wenn doch, werd ich mal die Nachbarschaft wechseln, und anfangen in Strangeville zu spielen, bis der Patch rauskommt. Denn bei neuen Familien hatte ja anscheinend noch keiner Probleme.

Ich bin jetzt auch so weit und spiele in einer anderen Stadt :mad: mit einem anderen Sim weil mir das "Aktion abbrechen" schon ziehmlich auf den A.... ging (sorry für die Ausdrucksweise, aber so ist meine Gemütsstimmung im Moment):mad: :heul:

Ich hoffe der Patch kommt bald raus....:argh:

Echt arg, das das erst jetzt auftritt, am Anfang hatte ich überhaupt keinen einzigen Bug. Und seit ein paar Tagen tritt das auf, aber eben nicht in allen Häusern, sondern nur in denen, wo schon länger gespielt wird. Und über kurz oder lang wird das wohl bei allen Häusern so sein.

Also bitte nicht vergessen, am Mittwoch dieses Formular an Maxis zu senden, damit die das im Patch berücksichtigen.

Bei mir kam das einmal bis jetzt vor, habe jedoch eine neue Nachbarschaft und ca. 8 Grundstücke bewohnt. Jedoch, wenn ich die Sims spiele, nehme ich eine andere Familie und spiele sozu sagen im Kreis. dadurch ändern sich auch laufend die Werte aller Sims.
Ihr habt ja sicher schon bemerkt, das auch die Sims die zu Besuch kommen, deren Wünsche auch berücksichtigt werden.
Und wenn ihr dann die Familie wechselt, könnte dieser sogar den Status Platin haben. War bei mir zumintest. ich muss aber noch euch sagen das der Besuch ein Romantiker ist und bereits 8 uneheliche Kinder bei 5 Familien hat. Er selbst ist verheratet und hat 3 Kinder *g*.

Inzwischen sind schon fast alle Familien betroffen, manche mehr und andere weniger. Hat jemand eine Spekulation, woran es wohl liegen mag? Irgendeine Fehlfunktion bei den "Plauder"-aktionen vielleicht?

Dio schrieb:
Inzwischen sind schon fast alle Familien betroffen, manche mehr und andere weniger. Hat jemand eine Spekulation, woran es wohl liegen mag? Irgendeine Fehlfunktion bei den "Plauder"-aktionen vielleicht?
Bei allen Familien? :confused:
Bis jetzt kam es zu dem Problem nur in Familien die seit Anfang an gespielt wurden (soweit ich das mitbekommen hab)! Spielst du mit allen gleich lang bzw abwechselnd?

Es ist definitiv ein Bug, betreffend die "Plauder- Interaktionen"!

Ich spiele alle schon recht lange. Aber es staffelt sich schon danach, welche Familie ich am längsten spiele. Da ist es auch am schlimmsten. Ich will auch keine neuen kreieren müssen, um wieder entspannt spielen zu können. Schließlich ist es ja spannend, richtige Familiendynastien aufzubauen. Meine erste Familie - inzwischen schon in der dritten Generation - muß fast immer separat frühstücken. Entsetzlich!!

Gruß
Dio

Bei mir ist es wieder besser geworden. Hab es nach wie vor nur in 1 Familie. Hab es einfach probiert, und es ging wieder. Aber nur kurz. Trotzdem können sie jetzt meistens wieder normal essen und plaudern.

Also ich hab diesen Bug mittlerweile bei recht vielen Sims und wie ich im Sims 2 BBS gelesen hab, kämpfen einige mit diesem Problem.
Bleibt zu hoffen, dass Maxis das in dem Patch mit berücksichtigt.

Ich werde das Gefühl nicht los, daß es nicht nur mit lange gespielten Familien, sondern womöglich speziell mit lange gespielten Sims zusammenhängt. Hoffentlich liegt es nicht daran, daß ich das Altern immer mal wieder ab- und wieder einschalte. Manchmal haben cheats ja auch unliebsame Nebenwirkungen...

Schunken schrieb:
Hallo!

Nein keine Angst, ich hab den altern cheat nie benutzt und trotzdem das Problem....

Grüsse

Andreas
Ja, ich hab den Cheat auch noch nie benutzt. Ich muß aber sagen, das es im Moment bei mir auch wieder geht, bis jetzt ist es nur bei zwei Familien aufgetreten. Ich hab zwischenzeitlich auch gedacht, das es vielleicht an speziellen Objekten liegt, und einen neuen Tisch gekauft, aber daran liegt es nicht.

Wenn man vom Teufel spricht..... bei mir hat es jetzt wieder eine Familie erwischt. Den Whirlpool kann ich bei ihnen ganz vergessen, da bleiben sie höchstens 1 Sekunde drin. Beim Essen geht es manchmal, manchmal nicht. Gemeinsam Fernsehen geht auch hin und wieder.

Und es liegt sicher nicht am Haus, ich hab manchmal beim ersten Auftreten die Familie in ein neues Haus umziehen lassen.

Ein kleinen Verdacht habe ich: Kann es sein, das es nur dann auftritt, wenn es Senioren in der Familie gibt? Bei dieser Familie ist es nämlich dann passiert, als der Vater alt geworden ist. Bei der anderen Familie, wo es so extrem ist, sind die Eltern auch alt.

@asta das mit den Senioren kann ich nicht bestätigen, bei mir gibt es noch keine (Lebensserum sei dank!)
Bei mit passiert es nur ab und zu, richtig aufgefallen ist es nur beim Entspannen. Bevor ich eine Techtelmechtel machen konnte, standen die neben dem Bett. Beim 2. Versuch klappt es dann aber meist, wobei ich mich dann aber auch beeile mit dem Auswählen. Beim Essen ist es noch nicht passiert ebensowenig beim Telefonieren.
Bei mir sind 4 Erwachsene im Haus.

Das mit den Senioren ging mir auch schon durch den Kopf, aber es tritt nicht nur in Haushalten mit Senioren auf. Allerdings können die Teenager in meinem am schlimmsten betroffenen Haushalt miteinander essen, kommt aber die Oma oder die Mutter (die noch keine Seniorin ist) dazu, stehen sie alle neben dem Tisch. Besagte Mutter kann auch mit ihrem Freund kein Techtelmechtel mehr haben, ihre jüngere Schwester hat aber ohne Probleme im gleichen Haushalt gestern mit ihrem Mann Zwillinge gezeugt.

PS: Ja, es ist jetzt eine sehr große Familie :)
Das allein wäre schon stressig genug...Am besten ich lege die erstmal auf Eis, bis es eine Lösung gibt.

Ich hab mir auch schon überlegt, erst mal nur Häuser zu bauen, bis es einen Patch gibt, der das Problem löst. Aber dann fang ich doch an zu spielen. :rolleyes:

Also die Senioren, bei denen es bei mir zuerst auftrat, sind nun verstorben, aber anscheinend vererbt es sich auf die Kinder. Bei drei ihrer Kinder ist es nun auch. Merkwürdigerweise ist es bei der einen Tochter, die noch mit ihr im Haus gelebt hat, nicht.
Das soll mal einer verstehen...

Ich hab mal in der BBS rumgelesen, und das Problem ist anscheinend sehr häufig. Es tritt anscheinend nur bei Sims auf, die mittles Elixier oder aging_off Cheat nicht altern.

Den Cheat hab ich noch nie benutzt, aber das Elixier doch schon einige Male. Ich werde das in Zukunft weglassen (obwohl das saublöd ist, wozu ist es denn da?), und dann mal schauen, ob es dann verschwindet, wenn die betroffenen Sims aussterben.

Asta, das kann ich so nicht bestätigen, da bei mir zB zwei Sims betroffen sind, die weder Elixier noch Aging off verwendet haben :(
Allerdings hab ich bei ihren Eltern das Elixier angewendet. Kann also sein, dass es "vererbt" ist :(

Ja, bei einem Sim hab ich das selbe, er hat selbst das Elixier nie genommen, aber seine Eltern (die in der Zwischenzeit schon verstorben sind) schon.

Ich bin jetzt ziemlich sicher, das es am Elixier liegt; es haben ja nicht alle Sims in der Familie das Problem, sondern immer nur ein paar. Der eine Sim, den ich vorhin erwähnt habe, wo die Eltern schon gestorben sind, hat als Teenie schon ein paar Mal das Elixier genommen, weil er ein Romantiksim ist, und ich im die 10 Make-Outs ermöglichen wollte... Und ein paar andere Sims haben das Elixier auch getrunken, weil sie noch Kinder haben und ich es blöd finde, wenn als Senioren noch kleine Kinder haben. Und bei einem jungen Ehepaar war er ein paar Tage jünger als sie und das hat mir nicht gefallen, also hat sie das Elixier getrunken. Und sie hat jetzt auch das Problem.

Das Elixier kommt mir in kein Haus mehr rein, das scheint total verbuggt zu sein.

(Der letzte Satz reimt sich ja sogar, "Und was sich reimt ist gut", sagt der Pumuckl. :rolleyes: ;) )

Wenn es daran liegt und es dafür nicht bald eine Lösung gibt, dann kann ich praktisch alle meine Sims abhaken!
In jeder Familie hat schonmal jemand davon getrunken. Es eignet sich halt gut, um bestimmte Situationen auszugleichen, grad, wenn man nicht mit allen Familien gleich lang spielen will, aber alle in etwa gleich altern sollen.
Wenn sich das auch auf die Nachkommen auswirkt...

Unglaublich, daß so ein gravierender Bug beim Testen nicht aufgefallen ist.

Hallo!

Bei mir ist dieses Problem auch erst in dieser Woche aufgetreten.

In einer Familie wollte ich eine Hochzeitsfeier veranstalten, aber der Sim legte das Telefon jedes Mal wieder beiseite.
Auch seine Verlobte konnte keine Hochzeitsfeier machen.
Ein anderer Sim aus demHaushalt hat dann eine normale Party geschmissen und dann konnten sie heiraten. Aber Hochzeitsfeier wäre natürlich toller gewesen. :(

In einer anderen Familie konnte der Simmann gestern gar keine Party machen. Er legte sowohl bei Geburtstagsparty als auch bei Mehrtägiger Party das Telefon beiseite. :(

Das Elexier habe ich in beiden Familien benutzt.

Da hilft wohl in Zukunft erstmal nur der Alters-Cheat. :(

also ich hab auch das gleiche problem, momentan aber nur beim normalen plaudern.
beim telefonieren hab ich einen ähnlichen bug. wenn ich nen sim anrufe, um mit ihm zu plaudern, erscheint der angerufen sim für ca eine sekunde auf dem grundstück, verschwindet dann wieder und das telefonat ist beendet.
ich hab bei dem sim bzw. dem angerufenen sim auch das elixier genommen.

hat jmd schon rausgefunden ob das nur beim elixier oder auch beim aging off cheat auftritt?
ich denke ich werde auch mit einer anderen familie anfangen, bis das behoben ist. der bug scheint mit der zeit ja immer schlimmer zu werden...
ich hab deswegen schon sims neuinstalliert und die familien vorher gepackt. dadurch hab ich allerdings alle kontakte verloren und selbst die eigene familie gibts teilweise nicht mehr in der anzeige. ein sim ist sogar aus dem stammbaum plötzlich weg!

ladybug schrieb:
hat jmd schon rausgefunden ob das nur beim elixier oder auch beim aging off cheat auftritt?
Den "aging off- cheat" hab ich nie benutzt! Ich bin mir sicher, dass es nur mit dem Elixier zusammenhängt!

Also.. bei mir hat JEDE Familie schon ein Elexier verwendet, aber kein einziges Mal den aging off cheat!!

Bei mir tritt es ausschließlich bei der Single-Simin auf, mit der ich am längsten gespielt habe und die auch schon mind. 8 Mal das Elexier getrunken hat!! Diese Simin war also nie Senior sondern is immer noch jung und fesch und notgeil..

Ich habe auch mit anderen Sims sehr viel gespielt, udn bei denen hab ich bis heute überhaupt keine Probleme.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten