Originale Familien

Huhu :hallo:!

@ Aiduala: Das freut mich aber sehr :lalala: - danke dir ! Muss aber auch gestehen, das es mir manchmal mörderischen Spass macht, einem Romantik-Sim "freien Lauf" zu lassen ;).

@ Fanny: schön, das du auch deinen Spass dran hattest :lol: - und das bei 4 Wochen Sim-Leben ohne Nachwuchs ;). Richard ist übrigens extrem beziehungsphobisch: nahezu immer sind alle seine Ängste damit belegt, das eine der Damen sich mit ihm verloben oder ihn gar heiraten könne :lol:!
Oh mann- deine Stammbäume sind der Hammer. Zwillinge trotz Überbelegung...? sehr seltsam!
Deine Geschichte aus der BB-Bucht kommentier ich später, ich muss erst mal dringend zum einkaufen - nicht das wir hier noch verhungern %).

EDIT: So, nun mal zu Tara deBateu. Geht direkt gut los - wasn das bitte für ein tolles "Apartment" ??? Boa! Aber reichlihc viel schiefe Wände...mag ich nicht so, seit ich da ein "einschneidendes" Erlebnis mit Don Lotario, seinem Sofa und der Aktion "kuscheln" hatte *grusel*. Tara kauft ein ohne Ende, na sie hat ja wohl Kohle. Ach, der Justin zieht zu ihr, Und wird auch erstmal aufgemotzt. Tara wird "Mittel" - hachja, tolle Übersetzung, danke, EA... Justin gibt derweil den Hausmann. Und er ist aus Glas *g* . Zur Strafe kocht Tara Hummer für sich alleine. Wieder mal sehr vergnüglich!!!

LG -vL :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
So hier kommen nun die letzten Stammbäume. Die fallen auch eher klein aus.:D
Der Stammbaum von Danny und Yvonne Blue. (War meine Zeit mit den "Farben-Namen":lol:) Die Blues bekamen 2 Jungs. Kerry verliebte sich schon in seiner Teenie-Zeit in Tina Wandervogel. Die zwei gingen auch zusammen aufs College. Billy ging ebenfalls mit seiner Freundin aufs College. Allerdings fiel er dem Trainingsfahrrad aus FS zum Opfer. Er kam von diesem Ding nicht mehr runter und starb kurz darauf den Hitzetod. Daher gibts auch kein Bild von ihm. Kerry und Tina blieben zusammen und beglückten Kerrys Eltern mit Zwillingsenkeln.:D

Und hier sind die Wandervogels.Stammbaum Patrizia bekam nach Tina noch Zwillinge. Tja, und das wars auch schon.:lol:

Dann fehlen noch die Redgreens Stammbaum die auch wesentlich zur Einwohnerzahl von MH beigetragen haben.:D Die zwei kriegten auch 7 Kinder. Wie man sieht kam auch die Sandra Tüller zum Zuge.

Fertig bin ich aber immer noch nicht.:D Da fehlt nämlich noch der Stammbaum meiner Vampirfamilie. Die Eltern waren beide Vampire. Joachim Inken kam leider schon sehr früh zu Tode. Die beiden Töchter wurden aber vor dem Vampirdasein geboren und sind Zwillinge. Rebecca Inken war übrigens die Freundin von Billy Blue.

Und zu guter Letzt (aber jetzt wirklich) :D Der
Stammbaum der Familie Probe. Probe hießen sie deshalb, weil diese Familie die erste war die ein Big-Sim-Brother-Projekt mit dem ACR leben durften, so zur Probe.:lol: Rick, Rabea, Marco und Sarah hatten es auch anfangs ganz gut. Es bildeten sich entsprechende Pärchen die schon bald für Nachswuchs sorgten. Sarah Probe1 wurde auch nochmal schwanger, verhungerte dann aber recht schnell. Marco wurde in derselben Nacht von Sarah so derbe erschreckt das er den Herztod starb. Danach hab ich dann wieder angefangen sie zu steuern. Mir taten die Kinder leid, die alles miterleben mussten. Luca und Julia gingen zusammen aufs College und kehrten als Pärchen zu Rick und Rabea zurück. Rick und Rabea hatten noch eine schöne Knackerzeit und durften ihren ersten Enkel miterleben. Die ersten zwei Kinder wurden nach den allzu früh verstorbenen Großeltern benannt.:D Es folgte dann noch Miguel.

Marco heiratete Rebecca Inken. Colin seine Sarah und Miguel lebte zunächst alleine. Er hatte eine Affaire mit Theresa Dresen (die war zu der Zeit mit Sidonius Baumann zusammen) und wurde prompt von Miguel schwanger. Sie zog ihre Tochter Riccarda allein auf. Miguel wurde mit seiner Eva glücklich.

Jo das wars. Es gab noch ein paar Maxis Familien die ich angefangen habe zu spielen. Z.B. die Gachts und Greimers und die Neumann Kinder. Aber da hab ich nur ein paar Tage gespielt, von da her lohnt sich ein zusammensuchen des Stammbaums nicht wirklich. Die Greimers kriegten noch zwei Mädels. Die Gachts adoptierten eine Tochter und die Neumann Kinder hab ich alle aufs College verfrachtet.:D Das Picaso-Pärchen hat bei mir einen Sohn bekommen.

@vanLuckner, Das Appartment wo Tara eingezogen ist hat glaube ich Fuchur gebaut. Jedenfalls kam das mit Glückstal und mir gefiels irgendwie. Ich hatte sonst nie mit schiefen Wänden gespielt. Soo toll find ich das auch nicht, irgendwie ist alles schief dadrin.:lol: Hihi, meinst Du dieses kuscheln auf schrägen Sofas?? Das kenn ich auch, hab mich total schlappgelacht dabei.

Zuletzt bearbeitet:
*staub-eingeatmet-hat: hust*

Hallo Fanny - fein, die Sally macht es sich nett nach dem College. Und Glück hat sie auch mit dem Job. Wieder ein schickes Apartmenthaus...! Hm - deine Sims sind manchmal seltsam mit ihren Lebenszielen, oder ? Und einen Lover hat sie auch...*überleg* den Namen "Jimmy Neulandt" hab ich aber schon mal irgenwo gelesen? Nur WO?
Sally büffelt, findet aber noch Zeit für ein wenig Spass im GUM mit Freunden - so ists recht! Auch wenns sie fertig macht :lol: - im Teller schläft es sich immer wieder mal ganz gut....ach neee, sie ist schwanger...woher kommts denn bloß :D? Hihi, sie guckt den Jimmy da aber echt seeeehr skeptisch an - na also, nun ist ja dann für alles gesorgt; es gibt eine neue kleine Familie in der Belladonna-Bucht!
Hat mir gut gefallen - musste sehr lachen; z.B. als sie ihn dann fragt, ob er auch einen Fernseher hat :lol:...

LG - vL :hallo:

*aufRückenklopf*:D
@vanLuckner, freut mich das es Dir gefallen hat. Ich weiß auch nicht was das mit den Lebenszielen auf einmal ist. Muss ich mal weiter beobachten. Jimmy Neuland ist einer der EA-vorgefertigten College-Sims aus einer der fertigen EA-CollegeNachbarschaften. Frag mich jetzt nur nicht welche. Der Erik Galan war auch dabei und dann noch die Sam Thomas.
Hihi, das mit dem Fernseher passte so schön, das Appartment hatte nämlich keinen.:D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ...

...manche dinge brauchen etwas länger ;). Zum Beispiel diese, meine Fortsetzung:

snapshot_6dae6a73_1878fe33.jpg

Familie Grusel - der 3. Teil !!!

Puh: die ersten Bilder der 5. Woche stammen tatsächlich noch aus Februar :what:. Zum einen ist wohl Schönsichtingen schon recht bevölkert und zum anderen hab ich auch zugebenermassen erst mal in Merkwürdighausen zugesehen, die 5. Woche bei allen Familien zu beenden. Nun ja. Ich hoffe, ihr habt trotzdem Spass dran !

LG - vL:hallo:

@vanLuckner:
Wie viele Familien hast du denn in Schönsichtingen?
Auch Frauenheld Don wird alt. So "bieder" mit Familie hat er sich sein Leben scheinbar nicht vorgestellt. Jaja ;)
Carina muss aufs College um das Haus zu entlasten, hihi.
Bernhard gefällt mir persönlich sehr gut *g*
Tolle Gesichtszüge hat der Kerl.
Und die Grusels bekommen eine Katze- ein Perser passt hervorragend in das alte Anwesen.
Mit Geraldine hat sich Bernhard eine tolle Partnerin geangelt, Geraldine wird ja leider oft übersehen im Spiel, ich finde sie umgestylt eigentlich ganz hübsch. Sie passt auch sehr gut zu ihm. So wie es aussieht wird sie ja dafür sorgen dass die Familie Grusel weiter wächst.
Und es wird ein Ferienhaus gekauft- kann ich gut verstehen, die Grusels sind ja nicht gerade arm. Das gleiche Ferienhaus haben die Grusels auf meinem alten Rechner auch gekauft. Den Spielstand gibt es sogar noch, glaub ich *g*
Nur war die Kiste etwas überfordert mit dem Addon.
Ich freue mich ja schon auf die nächste Generation bei den Grusels. Wenn man Mortimer als spielbare Generation 1 betrachtet wäre das ja schon die 4. Generation!

Hallo frostwyrm!

:D - aller guten dinge sind drei, oder ?
Deine Frage hat mich zur Bestandsaufnahme in Schönsichtingen gefürht: es sind zur Zeit 20 Haushalte, von denen allerdings 2 College-Haushalte noch in der "Warteschleife" sind (bis da einer meiner Teenager mit hinzieht) und auch in Schönsichtingen selber wird ein Haushalt (noch) nicht aktiv gespielt - bleiben also immerhin noch 17 Familien über.
(Wens interessiert: insgesamt leben in Schönsichtingen 10 Knacker, 26 Erwachsene (davon 2 Schwangere), 10 Studenten, 4 Teenager, 3 Kinder, 1 Kleinkind & 2 Babys. Dazu kommen 5 Katzen und 2 Hunde.)
Übrigens finde ich Bernhard ebenfalls sehr toll, und ich bin auch wirklich glückllich, das er sich die Geraldine ausgesucht hat :nick: (auch wenn ich die schon in Luckners Paradise dabei hatte). Die beiden werden bestimmt hübsche Kinder haben...
Hihi, wer ausser den Grusels kann sich schon einfach so diesen Riesen-Kasten von Ferienhaus leisten? Aber mal ehrlich: das kam sowas von gerufen; Don wills kaufen, Bernhard heiraten und verreisen. Mein Spiel denkt mit !!!
Stimmt - rechne ich den alten Mortimer mit, hab ich bald die 4. Generation :eek: - juhu !!!!!

lol

habt ihr euch mal die Erinnerungen von Olivia Speck aus MWH angesehen?
Wie schafft man es, ein Techtelmechtel mit dem Sensenmann zu haben?
Ich hab mich heute sowas von totgelacht als ich das gesehn hab.

Abr sonst spiele ich eigentlich nicht viel mit den Originalfamilien, nur wenn ich keine Zeit oder Lust für/auf meine Eigenkreationen hab. ^^

Huhu vanLuckner,

ich finds total toll, dass Du die "Originalen" so leidenschaftlich spielst und uns dran teilhaben lässt, nicht nur weil Du einen hinreissend komischen Schreibstil hast, sondern auch, weil ich es total spannend finde, wie Du Deine Originalfamilien entwickelst. Ich spiele ja fast ausschließlich die Maxis-Originale und es ist toll zu sehen, wie sich die Lebenswege der Deinen und der meinen manchmal ähneln oder sich eben auch krass unterscheiden. Ich liebe auch Deine Stories aus Luckner´s Paradise sehr, aber die Originalfamilien sind halt was besonderes, weil ich das Gefühl hab "Hey, die kenn ich doch!" ;)

Mach bitte noch lange weiter so, und danke für die vielen Stunden Freude, die Du mir (und sicher vielen andern) mit Deinen Geschichten bereitest.

Hallo BdKBanshee :hallo:!

Vielen, vielen Dank - ich hab mich sehr gefreut, das zu lesen !!!
Ich glaub, das geht nicht nur dir so - auch ich selber lese leidenschaftlich gern, wie sich "meine" Sims bei anderen Spielern so gemacht haben. Klar - man hat ja einfach das Gefühl, gute alte Bekannte wiederzusehen, nur vieleicht in völlig anderen Rollen ;). Mittlerweile gilt das bei mir sogar für so allgegenwärtige Townies wie z.B. Julius Kohl oder Maxim Hilgers :lol:.
Keine Sorge - ich mach weiter - ich kann glaub ich gar nicht anders...

Hallo vanLuckner :hallo:

wiedermal eine tolle Geschichte von den Fröhlich's :) Adam sieht aus wie Orlando Bloom ;) Die Urlaubsbilder find ich sehr schön. Ich bin gespannt wie sich der kleine Quentin entwickelt. Und dann wird Jennifer von den Hulamädchen ins Sims- Nirvana begleitet :(, armer John...
Eine Frage habe ich an dich, ist Ober- Schönsichtingen von dir erstellt und hast du die Grundstücke alle selbst gebaut (z.B. Lindwurm)? Ich würde sehr gerne mehr davon sehen *neugierig bin*:hallo:

Huhu Kim :hallo:!
Jaaa, isser nicht toll, der Adam :love: ??? (Ich steh auf Hr. Bloom, ich gebs zu.) Danke schön, freut mich das es dir gefallen hat !

Ober-Schönsichtingen hab ich tatsächlich selber erstellt & bebaut, von vorn bis hinten (naja, viel mehr als das was man da sieht, ist es ja noch nicht. Die Tierhandlung, zu sehen beim 3. Teil der Grusels, ist noch dazu gekommen).
Hm, ich guck mal, aber ich weiß nicht so recht wo das dann wieder reinpassen würde; nen "Bau-Thread" hab ich ja nun nicht; deshalb pack ich die Bilder von den "Neubauten" immer mit in die Geschichten :lol:....
Aber als jahrelanger "Baumuffel" freut es mich ja ganz besonders, wenn dir auch meine Grundstücke gut gefallen!

Hallo vanLuckner,
jetzt hab ich mir grad die Grusels reingezogen. War wieder sehr lustig. Schon am Anfang mit den 4 Kindermädchen.:lol: Wo kamen die auf einmal her?? Oder das Taschengeld in Form einer Statue.:lol:
Wieso sind denn die Gräber verschwunden?? Durch die Installation des Addons?? Das ist wirklich schade.
Eine Mieze wird gekauft, wieder so ne schöne Dicke a la Blender.:lol:
Hihi, die Haushalts-Angestellten zeigen sich immer familienangehörig bei Hochzeiten. Hab mich auch schon totgelacht wenn die wirklich alles fallen lassen. Bernhard heiratet und es geht sofort in Urlaub. Herrlich wie er sich den Koffer an die Birne hält um sich vor der Sonne zu schützen. :lol::lol::lol: Na wenigstens gibt davon ordentlich viel Schatten.
Das mit dem seekrank werden bei nem Ausflug kenn ich noch gar nicht. Bisher hatte ich immer nur halb verhungerte Sims. Am Ende ist also ein Baby unterwegs. Waren 2 schöne Wochen und wahrscheinlich nicht mehr ganz so anstrengend wie am Anfang. Aber das kommt ja sicher wieder. :lol::lol:

Familie Fröhlich zieht um. Auwei so einen Dauer-Brenn-Baum hab ich auch schon durch und Adam wird noch ausgeschimpft. Dabei kann er doch gar nix dafür. Und er hat auch noch Pech im Job. Da isser ganz geknickt. Ich mag ja dann die Aufmuntern-Aktion. Zum Trost zieht Elisabeth ein die die Kriminelle Karriere starten möchte.:lol:
Dann wird auch schon geheiratet und es geht in asiatische Flitterwochen. Wieder zuhause knutscht Adam fremd?? Aber ich muss auch zugeben, dem könnte ich auch nicht widerstehen. :lol::lol: Da ist auch schon der erste Enkel da. Ein süßer Junge mit nem ungewöhnlichen Namen. Es war also Q dran.:D Hihi Schwester Lucy ist wohl einem unfähigen Stylisten zum Opfer gefallen. :lol:
Und Jennifer stirbt.:schnief: Aber trotzdem wars wieder sehr schön.:hallo:

Hallo Fanny :hallo: -
hui da freu ich mich aber über deinen Kommentar !
Hihi, die Grusels...ja, anstrengend sind sie (nach wie vor). Aber schööön zu spielen. Die 4 Kindermädchen sowie der Verlust der Grabsteine kam, nachdem ich alle fehlenden AddOns installiert habe. Übrigens sind auch auf dem Friedhof alle Gräber futsch gewesen :(.
Auf diesen Ausflügen kann ne ganze Menge schiefgehen - aber davon lässt man/sim sich ja nicht abschrecken :lol:.

Der Umzug der Fröhlichs war schon überfällig:lol: - so viel Kohle, wie die angesammelt hatten. Ja, da war echt was los, Hochzeit, Job-Panne, Baby - und leider auch Jennifers Tod. Die Zeit vergeht eben ;).
Danke schön - es freut immer wieder zu lesen, wenns gut gefallen hat !!!!

Hallo vanLuckner!

Da ich lange nicht mehr geschrieben habe, drücke ich dich erstmal feste *quetsch*, bevor ich einen Kommi zu der 6. Woche im Hause Fröhlich dalasse :lol:.

So, da steht also schon ein Umzug an, klar, Adam braucht Platz, auch für mögliche Nachkommen :glory:.

John liest -rein vorsorglich- schon mal das Buch über Kindererziehung. Nicht, das er seinem Sohn damit irgendwas Bestimmtes sagen will.
:lol: Klar! Ohne jeden Hintergedanken! Übrigens: Echt schön, John als Knacker zu sehen. Mir ist er ja leider im Erwachsenenalter im Whirlpool verbrannt, das war kurz nach der Installation von VJZ, als dieser Bug noch nicht gepatcht war. Da ich meistens auch solche Katastrophen speichere, musste er bei mir also jung sterben.

Deinen Fröhlichs geht es aber gut. Jennifer schafft sogar ihren Lebenswunsch - na also! Huch, auch bei dir gibt es einen brennenden Baum, der nicht gelöscht werden kann? Davon habe ich schon öfters gelesen.

Adam läßt den Baum mittels "moveobjects" ersetzten und meditiert über sein Leben, brennende Bäume und dumme Feuerwehrmänner.
Super! Problem gelöst und du wunderbar kommentiert! Herrlich!

Oje, Adam schafft nur einen Arbeitstag und wird schon wieder entlassen! Wie konntest du ihn auch nur in eine Karriere stecken, die er so gar nicht anstrebt??? Schäm dich! ;) Zum Trost zieht dann Elisabeth zu ihm. Oha, sie strebt die Verbrecherkarriere an? Das kann ja heiter werden!

Und dann wird geheiratet :love: (hach, wie gut, dass es jetzt diesen Smiley gibt). Wow, Adam ist ein sehr gut aussehender Bräutigam! Normalerweise hat man ja an diesem Tag nur Augen für die Braut, aber das fällt bei diesem Prachtburschen echt schwer! Dann geht es auch gleich zum Honeymoon. Und Elisabeth lernt sogar das Teleportieren! Die beiden sind auch in der Nachwuchsfrage recht fleissig - sehr schön! Ich kann nur mit Mühe verbergen, dass ich auf den weiteren Fröhlich-Nachwuchs gespannt bin :lol:.

Adam??? Was machst du denn da??? Man knutscht nicht fremd - und schon gar nicht, während die eigene Frau schwanger ist :heul:! Und schon kommt Söhnchen Quentin auf die Welt und sieht wirklich wie ein echter Fröhlich aus!

Oh Gott, und da muss Jennifer schon gehen? Wie sie alle trauern... echt traurig! :schnief:

Trotz des traurigen Schlusses hat mir die Fortsetzung bei den Fröhlichs sehr gut gefallen! Bin ja gespannt, ob Adam nun treu bleibt und wie sich der kleine Quentin entwickelt!

:hallo:

Lady

...ja was seh ich denn hier.....?
LADY :lalala: --- *hüpf* --- booooh *dich-ganz-fest-drück* -
da freu ich mich aber! Ich hoffe, es läuft alles gut & vor allem so wie du dir das vorstellst. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

- Hihi, haben dich die Fröhlichs hergelockt ;)? Na, da freu ich mich schon, dir mit dem altgewordenen John eine Freude gemacht zu haben. Übrigens kenn ich das auch, nach der damaligen Installation von 4JZ sind mir die Sims schon reihenweise hops gegangen (es hat Don Lotario, 2 Besucher der Caliente-Schwestern und bis auf Lilli (?) die gesamte Hübsch-Familie getroffen :what:; wohlgemerkt innerhalb von 2 Tagen, an denen ich versucht hab, in Schönsichtingen zu spielen.)
Das Jennifer ihren LW packt, hätte ich selber nicht geglaubt :lol:. Öh, na, Adam musste doch irgendwas arbeiten-hat sich ja dann schnell wieder erledigt :lol:. Das der gute so richtig gutaussehend ist, hör ich öfter ;) - ich bin echt froh, das ich die beiden "bekommen" habe. Sind echte Prachtburschen geworden, gell?
Ach, und den Ausrutscher .... sowas kommt schon mal vor, oder? OK, war nicht ganz in ordnung, aber er hat es sich numal soooo gewünscht :schäm:....
Die Spannung können wir uns teilen, sowohl in Bezug auf Quentin (für den ich aber echt optimistisch bin) - und auf Adams zukünftige Treue ;).

Danke schöööön für deinen Kommentar - ich hab mich echt gefreut !!!

LG & (hoffentlich!) bis bald - vL :hallo:

Huhu meine liebe vanLuckner!

Übrigens kenn ich das auch, nach der damaligen Installation von 4JZ sind mir die Sims schon reihenweise hops gegangen (es hat Don Lotario, 2 Besucher der Caliente-Schwestern und bis auf Lilli (?) die gesamte Hübsch-Familie getroffen :what:; wohlgemerkt innerhalb von 2 Tagen, an denen ich versucht hab, in Schönsichtingen zu spielen.)
:what: Oh Gott! Das ist ja schrecklich! Muss für dich hart gewesen sein, oder? John ist bei mir sogar in einem Whirlpool gestorben, der IN einem Haus war. Ich habe gerade einen anderen Sim gespielt, John war der Besucher meiner da gespielten Familie. Plötzlich dann Aufregung, er brennt, und ich konnte ihn nicht mehr retten :schnief:.

Ich hoffe, es läuft alles gut & vor allem so wie du dir das vorstellst. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!
Dankeschön! Ja, ich bin echt zufrieden! Wenn es jetzt so weiter gehen würde, wie es jetzt läuft, wäre es wirklich gut.

So, jetzt aber zu deiner neuesten Geschichte:

Lucy zieht mit ihrer Familie in ein neues Haus - hast du das selbst gebaut? Sieht toll aus!

Lucy wird abends von Bernd in die Downtown eingeladen - was sie auch annimmt und sich in Schale schmeißt.
Oje, da hatte ich schon die Befürchtung, dass Aufreißer Bernd deine Lucy anflirtet oder mehr! :schäm: Aber die beiden amüsieren sich nur auf der Tanzfläche. Die Bilder von den tanzenden Sims sind auch so gut geworden, ich mag das ja selbst und knipse da immer recht häufig.

Schön, wie sich die Familie so oft trifft! Das hast du hier in der Geschichte oft eingebaut, gefällt mir gut. Und Lucy und Alex bekommen ein 2. Kind, ein Mädchen. Ah, sie hat braune Haare ;). Du glaubst gar nicht, wie spannend ich die Vererbung gerade in diesen Familien finde.

Später gibt Alexander der Kleinen noch eine Flasche - und bemerkt das die Nanny wohl gekocht hat. Nur was ? Aber es sieht zumindest essbar aus.
:eek: Den Festtagsteller hat die Nanny gekocht! Also echt, was die manchmal kochen, während sie auf die Kinder aufpassen - Hummer, Truthahn, Festtagsteller - da ist das Beste gerade gut genug, wenn man nicht selbst bezahlen muss ;).

Auch beruflich klappt es gut bei Lucy und Alex.

Allerdings ist das Training auf dem Hindersnisparcour durch den Tiefschnee ein wenig erschwert.
:lol:
Gröhl! Ich fand das Bild mit Alex im Schnee einfach genial!

Hui, und dann ein Rathaus in Schönsichtingen, dann die Kneipe "The Onion", der Kaufhof, der Nachtclub von weiter oben - hatte es dich da mal wieder gepackt??? :love: Einfach klasse, was du auf die Beine stellst! *hutzieh* Und Leon hat eine gesunde Mischung von beiden bekommen, oder? Ich finde ihn sehr gelungen! Ich würde ihn dann bei Gelegenheit mal gerne von der Seite von Nahem sehen. Mich interessiert, ob er etwas von Alex` Profil vererbt bekommen hat, denn bei mir hat Alexander seine Gene gut gestreut. Gut, ich weiß aber auch, dass die Fröhlich-Gene sehr stark sind, und auch hier haben die sich gut durchgesetzt. Womöglich sind die sogar noch stärker als die von den Grusels. Olivia ist auf jeden Fall ein süßes Schulkind geworden.

Eine sehr schöne Fortsetzung in Schönsichtingen! Mit Sims, die ich ebenfalls gerne gespielt habe und ich auch vermisse. Toll zu sehen, dass bei dir aus Lucy und Alex ein Paar geworden ist! Und ich würde mal zu gerne sehen, wie dein Schönsichtingen nun aussieht! Du baust so tolle Gebäude da hin, großes Kompliment!

Lady

Hallo Lady *hüpf* !!!!

...was für eine Freude !!!
Dankeschön! Ja, ich bin echt zufrieden! Wenn es jetzt so weiter gehen würde, wie es jetzt läuft, wäre es wirklich gut.
Na, dann drück ich dir auch weiterhin feste beide Daumen und die dicken Zehen mit dazu :). Bin auf jeden Fall froh zu lesen, das es dir gut geht damit.

*puh* ja damals in Schönsichtingen, das war das erste Mal das ich das Spiel total frustriert für den Tag beendet habe :zitter: - und ich glaub auch deswegen hab ich hier ins Simforum gefunden. Ich wollte wissen, ob es anderen auch so geht - und hab dann tatsächlich den Patch gefunden. Ab da wurds besser ;).

Das Haus von Alexander & Lucy hab ich nicht gebaut - das steht da von Anbeginn unbewohnt gegenüber der Grusel-Villa. Und ich mag es gern; denn es ist wirklich schön - nicht alles von EA gebaute ist mies!

Das sich alle so oft gesehen haben, hast du Alexanders Wünschen zu verdanken, der will immer & zu jedem Anlass feiern - und was liegt da näher, als die Familie einzuladen :lol:? So hast du auf jeden Fall noch ganz oft John als Knacker sehen können.
Den Festtagsteller hat die Nanny gekocht!
Ahaaa ? Danke für die Aufklärung - ich hab das noch nie gehabt; und keiner meiner Sims kann so was kochen, wie gemein ! Aber wieder mal ein schönes Beispiel dafür, das man immer noch Neues im Spiel findet!
Gröhl! Ich fand das Bild mit Alex im Schnee einfach genial!
Ich auch :lol: - das musste einfach mit rein !

Hui, und dann ein Rathaus in Schönsichtingen, dann die Kneipe "The Onion", der Kaufhof, der Nachtclub von weiter oben - hatte es dich da mal wieder gepackt???
:schäm: ja ein wenig...der Nachtclub ist schon was länger da, aber Kaufhof, Rathaus und die Kneipe sind noch recht neu. *denk* das Rathaus hab ich auch schon einige Wochen; nur hats noch keiner gesehen; Kaufhof und Kneipe sind diese Woche erst entstanden. Ich guck mal, das ich bald ein Bild von gesamten bebauten Teil von Ober-Schönsichtingen mache! Und von Leon im Profil, natürlich.
Ich bin auch sehr angenehm von Leon überrascht, er hat zwar grob die Gesichtsform von Alexander, aber mit viel von Lucy drin. Gespannt bin ich auch auf Olivia...
Ja, das dich gerade das interessieren würde, hab ich doch gehofft :glory:...

Danke schön für diesen tollen, lieben & ausführlichen Kommentar dazu !!!! *drück dich mall ganz feste*

Hoffentlich bis bald mal wieder;
vL :hallo:

Da hier ja die "Original-Familien-Profis" sitzen, muss ich auch gleich mal eine Frage reinschieben.

Und zwar hab ich ja neu angefangen, mit meinen Originalen herumzuspielen. Letztens waren die Kurios-Brüder dran und Pascal hat auch brav sein Alienbaby zu Welt gebracht. Nur dass das Alienbaby nicht ansatzweise wie ein Alien ausschaut.. Cassiopeia ist ein bildhübsches kleines Ding geworden(ist ja schon Kind inzwischen), hat auch das eine oder andre Merkmal vom Papa, aber sie ist weder grün noch hat sie diese typischen Alienaugen oder sonstwas... Ich hab früher schon öfter mal Merkwürdighausen gespielt und Pascals Baby war IMMER grün... Muss ich mir Sorgen machen? Ich hab ausser den Risky-Wohoo-Hacks und dem Busch, mit dem man die Einrichtung beim Auszug zurückbehalten kann, auch keine Hacks drin, n paar Haare als Downloads noch...ich bin verwirrt^^

Edit: Das isse, die Cassi ;)

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte das schon ein paar mal, das die kinder ganz normal waren....dafür sahen die enkel echt schlimm aus :D
die gene haben einfach irgendwie eine gerneration übersprungen
ob das normal ist weiss ich nicht, aber ich glaub schon

Hallo BdKBanshee -

:eek: - da kann ich nur staunen, wie Pascals "Alien-Kind" bei dir aussieht. Meine waren NIE so, die hatten immer grüne Haut, kaum Nase und die typischen Alienaugen (ok - mal groß, mal klein, aber unverkennbar alien-like).

Obwohl...jetzt, wo ich drüber nachdenke...der PolliTech9 ist ja auch ein Original-Alien, so ein ganz echter, reiner. Und der hat schließlich auch eine Tochter (die Britta Schmitt) die absolut normal aussieht und keinerlei Alien-Merkmale hat.
Vielleicht ist es tatsächlich so, das ab und an diese Gene eine Generation überspringen.

Edit: bei mir bekam Pascal die Cygna - hier schon als Teen:

snapshot_ed7b3373_b85d26ac.jpg

Die ist doch sehr ....typisch :lol:. Deine ist um Klassen hübscher; wäre aber auf deren Kinder gespannt!

Edit: hier noch meine heute erfolgte „Bestandsaufnahme“ der Nachbarschaften:

Schönsichtingen: hier leben 20 aktiv gespielte Haushalte zuzüglich zweier Collegehaushalte, die noch in Warte-Position sind.
In diesen 22 Familien/Haushalten leben derzeit 53 Sims, die sich wie folgt verteilen:
12 Knacker, 22 Erwachsene, 2 Schwangere, 6 College-Studenten, 5 Teenager, 3 Kinder und 3 Babys.

Merkwürdighausen kommt auf 26 Haushalte (hier gibt’s noch ne Reihe Singles). Dort leben 52 Sims, davon 13 Knacker, 22 Erwachsene, 3 Schwangere, 7 College-Studenten, 2 Teenager, 3 Kinder, 1 Kleinkind und ein Baby.

Und wo ich schon dabei bin:
Veronaville – kommt auf 15 Haushalte; es leben hier 40 Sims, davon 6 Knacker, 16 Erwachsene (incl. 2 Vampiren), 1 Schwangerschaft, 3 College-Studenten, 7 Teenager, 3 Kinder, 4 Kleinkinder.

Puh – bin selber erstaunt, wie viele das nun schon sind….!

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ja vor Cassis Kindern hab ich jetzt schon "Angst", die werden sicher waschechte Alien. Aber jetzt, wo Du es sagst - stimmt, an Polly-Tech und seine Tochter hab ich nur bisher gar nicht gedacht, also muss ich mir in der Tat keine Sorgen machen, dass mein Spiel was tut, was es nicht soll :D

Ich hab das schon öfter gehabt, das die grüne Alienhaut eine Generation übersprungen hat. Und das ist im RL ja auch so. Also alles ganz normal.

Du kennst im RL (RL=Real Life?) wirklich eine Familie, bei der die Alienhaut eine Generation übersprungen hat? *sichganzschnellganztiefwegduck* :lol:

Du kennst im RL (RL=Real Life?) wirklich eine Familie, bei der die Alienhaut eine Generation übersprungen hat? *sichganzschnellganztiefwegduck* :lol:

*lach* Diese Frage lag mir auch auf der Zunge, aber ich wollte brav sein und habs mir verkniffen :D

Fortsetzung Schönsichtingen Teil 3

Hallo Leute,

so, ich war sehr lange nicht mehr aktiv (hatte zu viele andere Dinge um die Ohren, da blieb auch nicht viel für Sims 2 Zeit).

Aber seit einigen Tagen spiele ich wieder. Hab sogar das Passwort aus dem E-Mail-Programm heraus gesucht, um hier berichten zu können *g*.

So, dann will ich mal:

Schönsichtigen (alter Stand zuletzt Juni/Juli 2009; siehe Bericht ca. Seite 10):

Familie Braun
Ach, ja die groß gewordene Familie Braun:
Babsi hat von Samuel erneut Nachwuchs bekommen. Schon wieder, Jungs, leider und dieses Mal im Doppelpack: Die wurden Matthias und Tobias getauft. Obwohl Babsi immer noch den Wunsch nach 10 Kindern hat, werde ich ihn ihr nicht erfüllen, da ich finde 6 Kinder reichen voll aus. *g*
Detlef und Bernd sind aufs College gegangen. Wobei Detlef bereits vor kurzem zurück gekehrt ist und auf seine Verlobte Vicki Sheikh (ein College-NPC) wartet.
Somit macht noch Bernd das College (ich will ihn aber mit Lucy Fröhlich => später dazu mehr, verkuppeln).

Die Eltern von Samuel und Tamara Braun sind kurz vor dem sterben. Die Mutter Elvira hat es schon erwischt. Sie hat etwas Geld ihrer Familie vermacht. Damit ihr Mann nicht auch noch so schnell stirbt (da er sich noch Nachwuchs wünscht), habe ich ihn ausziehen lassen. Übergangsfristig wohnt er bei den Alteisens.
Tamara ist von Xaver wieder schwanger. Was wohl nach den Zwillingsmädels kommt, die die Eltern auf Trapp halten?

Familie Fröhlich
Jennifer und John leben noch immer in ihrem Haus. Ihre Hunde Cindy und Rufus haben noch einen weiteren Welpen bekommen: Betsy. Somit waren es vier Hunde im Haus. Das Paar hat noch ein Baby bekommen (wieder ein Mädchen, einfach kein Glück mit männlichen Nachwuchs *g*, Name Fröhlich wird wohl aussterben, es sei den die Herren übernehmen den Namen der Frau *g*).
Josefine, die zweitälteste ist Teenie und wird aufs College verfrachtet. Die dritte Tochter (Name fällt nicht ein) ist ein Schulkind. Lucy hat es nicht geschafft, das College zu besuchen, dafür war die Zeit und die Noten zu knapp. Kaum war sie erwachsen, ist sie mit Hündin Betsy ausgezogen.
John und Jennifer bemühen sich um ihre Karriere. Der erste Welpe Aika ist auch von John verkauft worden (an Rosengarten, glaube ich: der hat satte 800 Simoleons dafür geblecht *g*).

Familie Caliente
Dina hat ihre Kinder von Mortimer halbwegs groß gezogen. Ein Teil davon geht sogar schon aufs College: Daniel, Gregor, Viktoria und Nicoletta. Mit Maximilian Sander führt sie eine glückliche Ehe, hat aber nicht mehr lange zu leben. Um das Glück perfekt zu machen, haben sie ein dunkelhäutiges Baby adoptiert, dass den Namen des Vaters trägt (Sander). Jetzt muss noch der Rest der Kinder erwachsen werden, damit Dina dahinscheiden kann.

Familie Grusel
Kassandra ist noch mit Hugo verheiratet. Ihr Bruder, Alexander, kehrte aus dem College zurück (mit einem guten Abschluss). Er wird bei der Erziehung der Kinder mithelfen, bis seine Verlobte Fabiola Brand (College-NPC) aus dem College zurück kehrt.
Das Paar hat noch immer 2 Kinder (?). Kassandra und Hugo konzentrieren sich auch mehr auf ihre Karriere, trotz des Geldes im Überfluss *g*. Vielleicht nehmen sie sich noch Haustiere, wer weiß.

Familie Hübsch
Daniel und Marie-Claire haben sich nicht beim betrügen erwischt. Somit gebar Marie-Claire noch ein Mädchen von ihrem Gatten. Daniel hat die Affaire mit der Haushälterin beendet. Angela und Lilli wollte ich versöhnen, aber kaum wurde die Beziehung besser, hat Lilli sie wieder ruiniert. Das wurde mir zu bunt und habe beide getrennt aufs College geschickt.
Beide bewohnen dort getrennte Haushalte und telefonieren hin und wieder miteinander. Lilli wird nicht mit ihrem Jugendfreund zusammen kommen. Statt dessen hat sie sich Prof. Pedro Richter geangelt, den sie nach dem College heiraten soll.
Angela soll ihre Chemiepunkte so ändern, dass sie mit Daniel Grusel (ein Keimling von Dina und Mortimer) zusammen passt.

Familie Lotario
Don und Nina führen eine gute Ehe. Beide sind schon älter geworden. Insgesamt haben sie 3 Kinder (weiß die Namen grad nicht). Das älteste wurde kürzlich aufs College geschickt. Beide haben sehr hart an ihrer Karriere gearbeitet.

Selbsterstellt:
Familie Roth
Der junge und hübsche Herr Roth wurde mit einem Vermögen seiner Familie beschert und ist in ein selbsterbautet (oder doch umgebautes ?) Haus gezogen. Da er ein Vermögen von etwas mehr als 1 Million Simoleons besitzt, hat er sich zwei Frauen geangelt: Katharina Landgrad und eine Jana *irgendwas*). Jedenfalls hat er sich für Katharina entschieden, die ihm sogar Zwillinge beschert hat. Mit ihr führt er jetzt eine Ehe. Die soll aber nicht halten, und er soll mit Jana früher oder später zusammen kommen, die auch noch Kinder von ihm bekommen soll. *g*

Edit:
Collegekinder & Partner:
Hier eine kleine Liste aller Sims am College inkl. Partner.

Detlef Braun + Vicki Shaikh (Detlef ist mit dem College bereits fertig)
Daniel Grusel + Angela Hübsch (beide noch am College, müssen noch die Chemie zueinander ändern, damit 2 Blitze vorhanden sind)
Gregor Grusel + Viola Plum (durch Heiratsvermittlung kennen und lieben gelernt, bewohnen gemeinsam ein Haus am Campus)
Viktoria Grusel + David Baz (lernten sich zufällig kennen; Viktoria hat das College beendet, wohnt noch mit David am Campus. Chemie soll von Davids Seite noch angepasst werden).
Alexander Grusel + Fabiola Brand (Alexander hat das College hinter sich; Fabiola hat es eben erst beendet, soll mit ihm glücklich werden)

Zuletzt bearbeitet:
Etwas Lustiges bei den Original-Sims & eine Frage!

Hallo Leute!

Heute musste ich lachen, denn:

Dina Caliente konnte gerade so die Heirat ihres Sohnes Gregor mit Viola Plum erleben (heißt nun Plum). Kaum hatte sie die Erinnerung im Kopf, kam der Sensenmann und nahm sie 65jährig mit sich. Sie hat natürlich dadurch den Platinstatus gehabt und ihrer Familie mehr als 30.000 Simoleons (aufgeteilt auf Gatte Maximilian Sander und 5 von ihren Kindern) hinterlassen.
Maximilian war der Tod gar nicht recht und ist gleich komplett zerbrochen. Rote Laufbahnanzeige, ist nehmen dem Grabstein zusammen gesagt und wurde wahnsinnig. Das sah so witzig aus, dass ich lachen musste und dachte "der macht vielleicht einen Skandal draus, dreht durch nur weil die Frau stirbt".

Aber jetzt mal eine andere Frage, die auch mit der Familie zu tun hat.
Ich will Maximilian nach dem Tod der Frau noch mal verheiraten. Eine Partnerin wurde dank Heiratsvermittlung gefunden: Emma Kawallicks oder so ähnlich heißt die. Ist eine dunkelhäutige und rothaarige Frau. Beide konnten sich problemlos verlieben. Sie haben sogar schon "Freunde fürs Leben"-Status erreicht. Emma ist von ihm nun schwanger und in einen eigenen Haushalt gezogen. Sie hat ihn mit der Adoptivtochter Silvia gebeten einzuziehen. Emma war früher die Gärtnerin bei den Sims glaube ich (weiß es allerdings nicht so ganz genau). Trotzdem wollte ich das beide heiraten. Doch das Problem darin ist: Es gibt keine Option für Verloben oder Heiraten. Nirgendwo zu finden. Weder bei ihm noch bei ihr und das schon die ganze Zeit. Woran könnte das liegen? Beide sind eindeutig nicht verwandt und haben keine Familienhintergründe. Sie bewohnen ein eigenes Haus. Trotzdem keine Verlobungsoptionen. Bei anderen Paaren ist das nicht so, da klappt es wunderbar. Wisst ihr einen Rat? Ich will nicht, dass das Baby den Nachnamen der Mutter haben muss...

Wenn du nichts gegen cheaten hast, würd ichs mal mit dem AKC versuchen.
Einfach die Beziehungsleisten etwas hochziehen und ne romatische Aktion starte damit die sich verlieben.

Musst den Cheat aber dann im Nachbarschaftsmodus eingeben, sonst ist die Funktion glaub ich net freigeschaltet..

lg Dark

Fortsetzung, Schönsichtingen Teil 3 od. 4

Fortsetzung meiner Original-Sims - Schönsichtingen:
Ich spiele diese Nachbarschaft neuerdings so gerne, dass ich auf die anderen keinen Bock habe *g*.
Einige College-Studenten haben ihren Abschluss in der Tasche und sind in die Nachbarschaft zurück gekehrt. Es gab auch schon Hochzeiten... *g*.

College von Schönsichtingen
Neue College-Studenten:
Pia Aliota (ehem. NPC)
Georg Kirschfink (deto *g*)
Francesca Lotario (ein Kind von Don und Nina)
Erik Galan (war in der Tonne und wurde rausgefischt *g*)
Dorothea Traumtänzer (eines der 4 Kinder von Kassandra und Hugo)
Roberto Lotario (Francescas Bruder)
Matthias Braun
Tobias Braun
Albert Braun
Josefine Fröhlich
Swen F. Braun

Schönsichtingen - Fortsetzung:
Einige der Collegestudenten, die ihren Abschluss bereits haben, sind zurück gekehrt.
Braun:
Detlef & Vicky (ehem. Sheikh) sind verheiratet und haben ihr erstes Kind bekommen: Florian Braun.
Braun2:
Tamara und Xaver Heinrichs haben ebenfalls Nachwuchs erhalten: Clemens Braun.

Grusel1:
Hier ist viel passiert. Zum einen sind Hugo und Kassandra mit ihren jüngsten Kindern aus dem "Grusel"-Haus ausgezogen. Beide wohnen mit ihren Kindern jetzt bei den Alteisens und genießen ihren Lebensabend.
Alexander & Fabiola Grusel (ehem. Brand) bewohnen jetzt allein das "Grusel"-Haus.
=> Das Grusel-Haus wurde im Auftrag von Alexander innen komplett umgestylt. Alle Stockwerke haben einen neuen Innenlook und Raumaufteilung erhalten. Das 1. Obergeschoss enthält 3 Zimmer, 3 Badezimmer und einen breiten Flur. Zudem wurde die gerade Treppe in allen Stockwerken entfernt und durch Wendeltreppen ersetzt. Im 2. Obergeschoss gibt es auch noch Räume, die für Hobbys und sonstige Aktivitäten genutzt werden wird. im 3. Obergeschoss gibt es eine Dachterrasse.
Auch die Einrichtung wird komplett erneuert, samt Böden und Wänden.
=> Alexander & Fabiola haben neulich Zwillinge geboren: Johanna + Stephan Grusel.
Grusel2:
Daniel Grusel & Angela (Hübsch) bewohnen jetzt ein eigenes Haus in das sie gezogen sind. Angela erwartet ihr erstes gemeinsames Kind.
Grusel3:
Viktoria (Grusel) & David Baz, sowie Corinna (Grusel) & Bernd Braun, haben geheiratet und bewohnen eigene Haushalte. Beide SimDamen sind von ihren Gatten schwanger.
Fröhlich:
Lucy hat per Heiratsvermittlung ihren Gatten gefunden: ? Graven (Nachname). Beide bewohnen nun Lucys Eigenheim und sind schon verheiratet. Zudem hat Lucy ihr erstes Kind geboren (oder Kinder???).
Traumtänzer:
Dirk & Nicoletta (ehem. Grusel) bewohnen das ehemalige Brand-Haus. Sie haben sich schön eingerichtet und erwarten ihr erstes Baby.
Fazit:
Demnächst werden viele Sims-Babys geboren. Ein richtiger Boom *g*. Und die neuen Collegestudenten, müssen erst noch beweisen, dass sie fürs College geeignet und fit sind. Vielleicht findet der eine oder andere sogar seinen/ihren Traumprinzen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen :hallo:!

Oh wie schön, hier sind ja noch mehr "Original-Familien-Spieler" aufgetaucht!
@Jennie: schön zu lesen, was bei dir in Schönsichtingen so passiert ist...ist ja total anders gelaufen, aber grad das machts ja interessant. Übrigens hat bei mir ebenfalls eine Grusel-Tochter den Bernd Braun geheiratet :lol:.

So, ich hab mal ein Update im Angebot:

snapshot_2dae7a30_f892d32e.jpg

Familie Babsi Braun, Teil 3: "Irrungen & Wirrungen"

Viel Spass damit & LG an alle "Original-Spieler" ;);

vL :hallo:

Hallo vanLuckner,

es ist doch wirklich interessant, das en Thema, das mich im Fernsehen eher abstößt (Seifenopern) bei den Sims eine derartige Faszination auf mich ausübt. Egal ob ich die Geschichten dazu nur lese oder selber spiele (in den meisten meiner Familien läuft es genauso oder ähnlich ab). Harmonie ist etwas, das ich mir (und allen anderen) im RL sehlich wünsche, bei den Sims wird es jedoch schnell langweilig.
Ich bedauere die arme Babsi wirklich sehr, aber das das kommt davon, wenn man sich als Sim-Dame in fortgeschrittenen Alter mit einem Sim wie Benjamin Lang(nase) einläßt, dessen hauptsächlicher Existenzzweck darin zu bestehen scheint, seinen auffäligen Gesichtserker weiter zu vererben. :D
Ich bin mal gespannt, wie es mit ihm und Melissa (die übrigens auch eine sehr schöne Nase hat) weiter geht.

Gruß
JB

Hallo vanLuckner! :hallo:

Eigentlich wollte ich nur kurz ins Forum schauen, aber da bin ich über deine Fortsetzung in Schönsichtingen gestolpert und... musste sie lesen :D.

Bei den Brauns geht es weiter, und zuerst bin ich mal wieder von deinen Gemeinschaftsgrundstücken beeindruckt! Das sieht immer so stimmig aus! Und um ehrlich zu sein, bekomme ich immer dann auch total Lust, das Spiel anzuwerfen, was jetzt aber ja leider nicht geht. Hm, Benjamin scheint über den Umstand, nicht mehr Vater werden zu können, sehr unglücklich zu sein. Er ist ja auch ein guter Vater, das kann ich dir verraten. Aha, dann kommt bei ihm das Elixier ins Spiel, weil er niemanden verletzen möchte. Das kenne ich doch irgendwoher ;). Eric wird zu einem attraktiven Erwachsenen und möchte ein Farmer werden, sehr schön. In meinem Schönsichtingen leben zwei Familien, die ausschließlich als Selbstversorger leben, das macht riesigen Spass und ist immer eine klasse Herausforderung.

Okay, die Trennung von Babsi und Benjamin war fast nicht mehr aufzuhalten, schade eigentlich. Hast du vor, Benjamin weiter zu spielen?

Ui, Eric heiratet Anke Trost, da hat Tanja Katz also den kürzeren gezogen. Aber Eric und Anke passen gut zusammen. Und dann wird das Haus tüchtig umgebaut, und das, obwohl Anke kein Barvermögen mit in die Familie gebracht hat. Ja, so hat die Familie wirklich genügend Platz im Haus!

Anke wird schnell schwanger und Eric und sie bekommen ein Mädchen, Marianne. Und auch wenn Eric die Geburt etwas verpennt, so badet er sie wenigstens hingebungsvoll.

Sehr schöne Fortsetzung! Und das ich natürlich auch ein wenig gespannt bin, wie es mit Benjamin weitergeht, muss ich dir nicht sagen, oder? ;) Aber natürlich interessiert es mich auch, ob die Brauns weiteren Nachwuchs bekommen, was die Farmarbeit machen wird, ob Babsi einen neuen Mann findet, der ja fast schon in den Startlöchern steht und wie die Familie finanziell über die Runden kommen wird. Du siehst, du solltest schnell weitermachen :lol:.

Lady

Hallihallo :hallo:

Ui, das sitzen noch mehr der Sonne zum Trotz am Compi :lalala: - und sie schreiben auch noch :).

@ JB:
"Seifenopern" mag ich auch nur, wenn ich sie bei den Sims selber ins Leben rufe - oder aber bei anderen Simspielern lese :lol: - im Fernsehen wird dann umgeschaltet. Tja, das ist eben das Feine am Simsen - man kann die Harmonie erhalten oder aber auch völlig zerstören, ganz wies grad beliebt - und am ende sogar wieder herstellen (wenn das im RL auch mal so einfach wäre :lol:!)
Übrigens muss man hier gar niemanden bedauern, allen Beteiligten gehts mittlerweile wieder recht gut ;) - auch Herrn Lang und Melissa (die schon die erste Woche als "Voll-Bürger" von Schönsichtingen hinter sich haben). Bin gespannt auf die Nase :cool:...

@ Lady in Red:

*knuddel* das freut mich wie immer (auch wenn ich dich vermutlich von irgendwas abgehalten haben werde ;)) !!!
Hmmm... :schäm: du machst mir noch janz verlegen, von wegen meinen Grundstücken...aber es freut zu lesen, natürlich !
Ja, der Herr Lang...ich weiß das er ein ganz ein Guter ist, denn er durfte (damals...) auch schon eine meiner Cruseo-Nachfahrinnen heiraten. Mit der bekam er sogar Zwillingssöhne...leider durften die das College nicht mehr beenden, da wars Spiel ja hin. (Oh man-sorry. Ich hör irgendwann damit auf, denen nachzutrauern! Ich schwöre!)
Also, Herr Lang. Stimmt, das mit dem Zaubertrank hast du ja auch mal gemacht :D - aber ich/wir hatten hier nicht soviel Geduld :glory:. Benjamin wars sehr, sehr ernst mit dem Heiraten von Melissa! Und, wie schon gesagt: ich spiele die beiden, die erste Woche ist schon um, also: gibts bald Teil 1 der Fam. Lang zu lesen ;).
Anke und Eric waren wohl auch füreinander bestimmt...übrigens ganz gut, das er die Finger von Fr. Katz gelassen hat, die hat ja mal was mit seinem Bruder gehabt %).
Im übrigen kannst du mir glauben, das ich selber schon auf einiges bei diesen beiden Familien gespannt bin und es mir selber in den Fingern juckt...!

Euch beiden vielen, vielen Dank für euer Kommentare, über die ich mich mal wieder echt gefreut habe - DANKE SCHÖÖN !
(Und ich versprechs: es geht weiter, sobald ich kann!!!)

LG an alle - vL :hallo:

Hallo vanLuckner,
jetzt hab ich auch mal die Brauns weitergelesen. Diese Fortsetzung trägt ihren Titel aber zu Recht. Ich musste alles zweimal lesen um durchzublicken.:lol: War aber trotzdem sehr spannend. Babsi trennt sich also von Benjamin. Eric findet die Anke Trost. Ah, da war der Hinweis von JB mit dem 1 § Kapital der Gartenvereinsleute.:lol: Und sofort wird geheiratet und am Nachwuchs gebastelt, was bei jungen Sims ja noch prima klappt und schon ist Marianne da. Waren schöne ereignisreiche zwei Wochen. :hallo:
Da bin ich aber auch schon auf Benjamin und Melissa gespannt. Gibt sicher eine interessante Nasenmischung.:lol:

Entwicklungen in Schönsichtingen

So, ein paar der Collegestudenten haben ihr College beendet und sind zurück gekehrt.
Im Detail:

Traumtänzer:
Dirk und seine Frau haben erneut Kinder bekommen: Zwillinge (Helene und Oliver). Ihre erstgeborene Tochter Louise ist zum Schulkind heran gewachsen.

Lotario:
Nina und Don wurden weiter befördert. Ihre jüngste Tochter ist zum College übersiedelt. Francesca hat das College beendet und ist ins ELternhaus zurück gezogen. Ihr Verlobter, Joe Gier wohnt bei ihnen. Francesca ist von ihm schwanger. Kürzlich haben beide geheiratet. Doch Don ist 68-jährig vom Sensenmann geholt worden. Nina ist nun Witwe und die einzige, die die Geburt des Enkels miterleben wird. Auch sie ist schon 65 Jahre alt. Hoffen wir dass sie älter als Don wird *g*.

Auf dem College Gelände befinden sich noch folgende Sims:
Pia Alioto
Georg Kirschfink
Bärbel Fuller (wird Erik Galan heiraten, der das College schon beendet hat)
Dorothea Traumtänzer
Roberto Lotario
Swen F. Braun + Josefine Fröhlich (sind ein Paar!)
Matthias + Tobias Braun (Zwillingsbrüder)
Richard Traumtänzer + Silvia Sander (ein Paar!)
Albert Braun

Hallo Fanny :hallo: !

Hihi, das freut mich aber mit dem Titel - komisch, der kam mir beim Aufbereiten der Story sofort in den Sinn. Nach dem Hochladen und formatieren les ich ja oft selber alles im Zusammenhang zum ersten mal (gespielt ist es ja dann in 4 "Etappen"). Aber da sieht man: die erste Idee ist oft die Beste :lol:.
Ja, daher kommt JBs dezenter Hinweis uaf die absolute Armut der Gartenvereiner, richtig. Hmm...jetzt wo du es sagst...ob ich mal schnell den Benjamin weiterspielen soll :ohoh: - aber nein, ihr (ud ich) müsst euch noch ein wenig gedulden. Für heute steht was Anderes auf dem Programm :D...

Danke schön nochmal, fein das es dir gefallen hat !!!

Lg - vL :hallo:

@Jennie:
Ich lese immer gern deine Ereignisse aus Schönsichtingen. Es passiert ja auch immer viel bei dir! Hast du vielleicht auch ein paar Fotos, damit man mal deine Sims sehen kann?

@vanLuckner:
Keine Sorge, du hälst mich von nichts ab :D! Das Schöne an meinem Job ist ja, dass ich auch mal ein Päuschen einschieben kann. Und das habe ich mir mit deiner Geschichte versüßt.

Mit der bekam er sogar Zwillingssöhne...leider durften die das College nicht mehr beenden, da wars Spiel ja hin. (Oh man-sorry. Ich hör irgendwann damit auf, denen nachzutrauern! Ich schwöre!)
Mein Benjamin, der ja damals meine Testsimin für Sims 2 geheiratet hatte, und mit denen ich auch die 1. Schwangerschaft bei den Sims 2 gehabt habe, hat ebenfalls Zwillingssöhne bekommen! Die Begründer meiner riesigen Domgau-Familie...
Und nein, du brauchst nicht mit dem nachtrauern aufhören! Manche Sims wachsen einem einfach mehr ans Herz als andere, und wenn man die dann verliert, ist das wirklich schwer. Vor allem dann, wenn man sie eben nicht nur als Pixelmännchen sieht. Deshalb: lass ruhig deine Trauer und Wut raus!

also: gibts bald Teil 1 der Fam. Lang zu lesen ;)
:lalala: Freu mich schon!

So, und weil ich nicht immer nur hier kommentieren möchte ohne auch mal etwas zu dem Thema beizutragen, habe ich mal ein paar Fotos hochgeladen von Schönsichtingen und ein paar der Bewohner dort. Nur vorab als Info: Schönsichtingen wird bei mir schon solange gespielt, wie ich Sims 2 habe (ist mir Gott sei Dank nie hops gegangen, zum Glück! toi toi toi!), das ist seit dem Januar 2007. Eine lange Zeit, es ist viel passiert. Der Grund, weshalb immer noch ein paar der Originalsims bei mir rumrennen, ist der, dass ich inzwischen viele Sims in der Nachbarschaft habe und es deshalb natürlich dauert, bis ich wieder mal eine Familie spiele. Das mache ich übrigens ohne System, sondern so, wie ich Lust habe.

Also, beginnen wir bei der Familie Traumtänzer.

Dirk hat seine Lilli Hübsch geheiratet.
snapshot_edae8d77_d409b9c6.jpg

Die beiden haben 5 Kinder bekommen, das Traumtänzerhaus wurde immer wieder etwas umgebaut. Hier sehen wir den ältesten Sohn Mario:
nsnapshot_f44f95eb_f626493e.jpg

Er hat Carmen Landgraf geheiratet. Carmen ist die Tochter von Don Lotario und Katharina Landgraf, die durch eine Affäre von Don entstanden ist.

Lilli ging völlig als Künstlerin auf, vor allem die Fotografie hat es ihr angetan, deshalb hängen auch im ganzen Haus Bilder der Familie. Aber sie ist auch die Begründerin des Blumengeschäftes "Traumtänzers Blumen und mehr", das inzwischen ihr 2. Sohn Dennis weiterführt, und zwar ziemlich erfolgreich. Dennis ist ebenfalls verheiratet, und zwar mit Violetta Lotario, der Tochter von Don und Nina Caliente. Die beiden bekamen Tochter Mariana:
snapshot_edae8d77_591ef57c.jpg

Hier als Kind

snapshot_edae8d77_591ef87e.jpg

Und hier als Teeny.

Das dritte Kind von Dirk und Lilli ist ebenfalls ein Sohn, nämlich Niklas. Niklas hat sich auf dem College so sehr dem eigenen Geschlecht hingezogen gefühlt, dass er sich schon bald geoutet hat und nun in einer Wohnung mit seinem Lebensgefährten Lando zusammenlebt.

Kinder Nr. 4 und 5 wurden Zwillinge: Greta und Fiona.

Hier sehen wir Greta auf dem College, die einzige, die die helle Haut ihrer Mutter geerbt hat:
snapshot_330cbbd4_5673e8b5.jpg

Greta ist inzwischen mit Jeremias Domgau verheiratet, der der Urenkel von Benjamin Domgau geb. Lang ist :D. Greta ist inzwischen auch nicht mehr so aufgedonnert, sie hatte auf dem College hier eben ihre "Auffallen-um-jeden-Preis"-Phase :lol:.

Und das ist Fiona, hier mit ihrer Tochter:
snapshot_56f69154_39042962.jpg

Fiona hat einen Sohn von Bernd Parker geb. Braun geheiratet. Wie man sehen kann, wird die Kleine eine echte Traumtänzer, sie hat wirklich nichts von den Parkers oder den Brauns! Einzig die Mundpartie ordne ich den Hübsch-Genen zu, die sie ja durch ihre Großmutter Lilli hat.

Das ist Fionas Ehemann, Bill Parker:
snapshot_56f69154_590421b5.jpg

In dessen Blut fließt im Übrigen auch Domgau-Blut, denn seine Mutter ist die Enkelin zu Benjamin Domgau geb. Lang. Ich sagte ja schon, dass die Domgaus die wahrscheinlich größte Familie in Schönsichtingen ist, gefolgt von den Lotarios, und dann kommen vermutlich die Traumtänzers. Obwohl in diese Größenregion dann auch schon die Parkers kommen...

snapshot_edae8d77_791eefbd.jpg

Lilli und Dirk führen immer noch eine ausgezeichnete Ehe, wie man sehen kann. Dirk hatte sich als Anwalt einen Namen gemacht, ist jedoch seit einiger Zeit im Ruhestand. Lilli feiert immer noch ihren restlichen Urlaub ab, geht jedoch auch bald in Rente. Die beiden unterstützen Dennis und Violetta sehr, die im Traumtänzer Haus wohnen.

Lilli und Dirk werden wohl bald sterben, was mir sicher schwer fallen wird. Immerhin rennen die beiden schon so lange in der Nachbarschaft herum. Und Lilli ist bis heute die einzige Simin im Knackeralter, die eine andere Haarfarbe als grau hat. Sie ist eben etwas Besonderes.

snapshot_edae8d77_f91ee248.jpg

Dirk hat Angst vor dem Rutschen :D!

Zum Schluss noch Bilder von Schönsichtingen, wie es jetzt bei mir aussieht:
snapshot_00000001_b922786c.jpg

snapshot_00000001_d922783a.jpg

snapshot_00000001_b92277ef.jpg

snapshot_00000001_3869a664.jpg

Ich habe einige Grundstücke verschoben, ein Industriegebiet ist entstanden, wo sich auch die Geschäfte der Sims befinden. Grundsätzlich kann man sagen, dass die reichen Sims in Strandnähe wohnen, und je mehr es ins Landesinnere geht, desto sozial schwächer werden die Familien.

Soviel einmal zur Familie Traumtänzer in Kurzfassung. Fehlen tun hier nämlich noch Dirks Halbbrüder Timo und Björn, die Zwillingssöhne von Hugo und Kassandra geb. Grusel. Timo hat die Collegestudentin Jane Süsskind geheiratet, Björn die 2. Tochter von den Fröhlichs, Tanja. Aber das sind andere Geschichten...

Lady

Hallo Lady :hallo:!

Dein Schönsichtingen ist ja echt schon sehr bevölkert :eek:. (Und prompt fällt mir ein, ich wollte ja Bilder von dem meinen hochladen...schande über mich!) Eine schöne Idee, das die Reichen näher am Strand wohnen dürfen. Irgendwie schaff ich es nie so recht, in meine Städtchen ein bisschen "Struktur" reinzukriegen :lol:.
Manche Sims wachsen einem einfach mehr ans Herz als andere, und wenn man die dann verliert, ist das wirklich schwer.
Jaaaa...das stimmt. Wobei mir da echt alles abgeht, von den Pixelchen über die Spielidee bis hin zur kompletten Nachbarschaft. Will aber auch niemand damit auf den Kekes gehen ;)...!

Sooo, dann aber mal zu deinen Schönsichtingern: Dirk und Lilli sind also auch bei dir ein Dreamteam, wie schön! Und sie haben echt hübsche Kinder bekommen. Carmen Landgraf ist aber auch eine sehr Hübsche; aber bei den Eltern eigentlich kein Wunder.
vor allem die Fotografie hat es ihr angetan, deshalb hängen auch im ganzen Haus Bilder der Familie.
FRAGE !!!!! Wie machst du das ???? Bitte bitte...machst du die mit dieser Künstler-Kamera (der Karriere-Belohnung)? Und falls ja: WIE ? Ich kann da immer nur bilder verkaufen, bekomme aber irgendwie nie eine Option, die dinger zu behalten. Oder aber ich bin einfach zu blöd und überseh was ganz Grundlegendes...hätte auch gern Familienfotos :schnief: !
Fionas kleine Tochter sieht ja jetzt schon aus wie Hugo. Und Bill :eek: - der sieht aus wie...ja wie? Auf den ersten Blick dachte ich, er wäre ne zweite Ausgabe von Bernd Braun - oder aber von Benjamin Lang (aber ich kann die Nase nicht erkennen ;)). Erstaunlich !!!
Hihi - das Bild von Dirk auf der Rutsche ist genial :lol:.

Vielen Dank für die tollen Einblicke ins leben deiner Sims !!!

Kommentar & Update, Schönsichtingen

@Jennie:
Ich lese immer gern deine Ereignisse aus Schönsichtingen. Es passiert ja auch immer viel bei dir! Hast du vielleicht auch ein paar Fotos, damit man mal deine Sims sehen kann?

Lady

Hallo,

leider nein, da ich selten Fotos schieße. Mein Bildbearbeitungsprogramm war leider nur eine Testversion (die Vollversion zu kaufen ist mir zu teuer), daher kann ich auch die Größe nicht einstellen.
Früher habe ich gerne Bilder geschossen und sie auf DirectUpload hochgeladen, aber das ist mir zu aufwendig geworden. Daher mache ich keine Bilder von Häusern oder Sims mehr.
Vielleicht gelingt es mir irgendwann, wieder Bilder hoch zu laden, dann stelle ich sie hier auch online...
--------------------------------------------------------
So und nun wieder Neues aus Schönsichtingen:

College:
Swen F. Braun & Josefine Fröhlich, sowie Erik Galan und Bärbel Fuller haben ihre Collegezeit beendet und sind nach Schönsichtingen zurück gekehrt.
Neu auf dem College: Désirée Lotario (das jüngste Kind), sowie Anne-Marie Fröhlich (das jüngste der Fröhlichs)

Schönsichtingen:
Familie Fröhlich & Braun:
Josefine und Bernd sind zuerst zu ihren Eltern gezogen. Dann hat Josefine ihren Schatz kurzerhand eingeladen. In der Zwischenzeit ist ihre jüngste Schwester aufs College gezogen. Josefine hat ihre Beziehung zu Swen F. vertieft und ihn anschließend geheiratet. Somit ist der Name Fröhlich gerettet. *g*
Sie ist von ihm bereits schwanger.

Familie Alteisen & Bewohner:
Hier sind Kassandras und Hugos Kinder schon deutlich gewachsen. Beate Traumtänzer ist aufs College gezogen. Ihr Bruder (irgendwas mit R, weiß nicht mehr genau wie) ist nun Teenie. In der Zwischenzeit haben einige der alten Herrschaften die Spitze ihrer Seniorenkarriere erreicht. Kassandra ist fast an die Spitze ihrer Wissenschaftskarriere angelangt (ich glaube sie ist Stufe 9). Hugo hat seinen Seniorenjob gekündigt. Und einige der Bewohner sind an Altersschwäche verstorben: Patrick Braun (Vater von Tamara und Samuel), Herbert und Karla Alteisen ebenfalls.
Nun wohnen noch Kassandra und Hugo mit ihrem Sohn in dem total veränderten Haus *g*. Die Grabsteine zieren momentan den Garten.

Geschäftsviertel von Schönsichtingen "Blauseidigheide":

Hier sind die Antoninis in ein zuvor umgestaltetes Haus gezogen. Beide wollen Kinder haben.
In das Geschäftsviertel soll evtl. auch Erik Galan mit seiner Verlobten einziehen und eine Familie gründen.

@jennie:

Oh, das ist wirklich schade! Ich sehe mir die Bilder der anderen Spieler immer sehr gerne an, lasse mich z. B. beim Häuserbau auch mal inspirieren (es gäbe in Schönsichtingen keine Kaserne, wenn ich die von Michalis nicht gesehen hätte).

Aber so stelle ich mir jetzt deine Sims eben vor. Ich denke, bei manchen geht das sogar recht gut, schließlich sind manche der Gene so dominant, dass man ahnen kann, wie die Kinder aussehen. :hallo:

@vanLuckner:

Huhu!

Ja, es leben schon ein paar Sims in meinem Schönsichtingen :D (ein Blick auf die Signatur verrät, wieviele das sind. Nur Hauptstadt und College sind dort aufgeführt)

Und keine Sorge, es nervt wirklich nicht, wenn du um deine Crusoes trauerst! Das ist nur zu verständlich! Ich habe Schönsichtingen auch mehrfach gespeichert (CD und ext. Festplatte - sollte mal wieder aktualisieren :ohoh:), denn mir ginge es nicht anders, glaube mir!

Und zu den Fotos: Ja, Lilli arbeitet mit der Kamera aus der Karriere, aber auch Dirk kann die Finger manchmal nicht von der Kamera lassen:
snapshot_edae8d77_191ef0a7.jpg

Wenn du das Foto aufhängen oder auf einen Tisch stellen willst, musst du in den Kaufmodus gehen. Auf der linken Seite der Kamera (wenn man von vorne schaut) kommt das Foto raus, dann kann man es nehmen und dorthin hängen/stellen, wo man möchte. Ich hoffe, ich konnte helfen!

Zu Bill: :cool:

Er ist ein sehr attraktiver, maskuliner Sim, ich mag ihn total gerne. Hier noch Fotos von ihm, mit Domgau-Nase (jaaa, eigentlich Lang, aber bei mir hieß Benjamin schon so früh Domgau...):
snapshot_56f69154_76f7e6b8.jpg

Bei seiner Hochzeit mit Fiona (in der Südsee :love:)

Und hier nochmal:
snapshot_56f69154_571439c7.jpg

Man erkennt die lange Nase ziemlich deutlich (ich mag das ja, die vererbt sich nun schon so viele Generationen weiter, hachja). Aber auch Bernds Gene haben sich eingebracht, er ist eine tolle Mischung geworden :D.

Und weil wir gerade bei Fiona und Bill sind, hier noch Fiona als Braut. Man sieht, sie hat sehr viel von Lilli, nur eben mit dunkler Haut und dunklen Haaren:
snapshot_56f69154_76f7e590.jpg

Ihre Zwillingsschwester Greta, nicht mehr so aufgedonnert (sie hat mich da so perfekt zum knipsen angeschaut):
snapshot_92da6970_974d1582.jpg

Und jetzt auch ein Bild von ihrem Mann, Jeremias:
snapshot_92da6970_b74d1313.jpg

Er hat sehr viel von Benjamin, seinem Urgroßvater.

Zu Dirks Halbbrüdern, den Zwillingen (auch hier Zwillinge...), Björn und Timo. Zuerst Björn, mit Tanja Fröhlich, dem 2. Kind von John und Jennifer Fröhlich:
TanjaFrhlichundBjrnTraumtnzer.jpg

Und hier haben wir Timo bei seiner Hochzeit:
snapshot_f49295dc_76c9b88d.jpg

snapshot_f49295dc_f6c9b8ec.jpg

snapshot_edae8d77_b91eead4.jpg

Das Bild zeigt Dirk (vorne) mit seinem Halbbruder Timo. Timo und seine Frau Jane haben von mir den Auftrag bekommen, alle Reisebelohnungen zu erwerben, was sie auch (fast) geschafft haben. Jane muss nur noch einen Schatz finden, und das schafft sie auch noch, denke ich doch. Sie sind also viel gereist, haben erst spät Tochter Tabita bekommen und haben sich bei ihren Reisen in die asiatische Lebenskunst verliebt. Ihr Haus wurde also so errichtet und eingerichtet.

Tanja und Björn Traumtänzer haben zwei Kinder und leben im Haus von Tanjas Stiefvater (John ist bei mir sehr früh gestorben). Da ich schon eine Weile nicht mehr im Haushalt von Björn war, muss ich da mal noch aktuelle Bilder knipsen, dann zeige ich sie euch.

Lady

@ Lady in Red: Dein Schönsichtingen sieht wirklich toll aus. Bewohnen Deine Sims nur Original-Häuser oder (auch) DLs oder baust Du auch selbst.
Und zur Hochzeit in der Südsee: Wie funktioniert das mit einer Hochzeit auf Gemeinschaftsgrundstücken oder im Urlaub? Kann ich dorthin auch Freunde und nicht im Haus lebende Verwandte einladen, oder finden solche Hochzeiten immer im "kleinen Kreis" statt? Mir ist nicht klar, wie ich das anstellen kann, habe aber über die Suchfunktion keine Erklärung gefunden.

@isus60:

Danke für das Kompliment :schäm:. Die meisten Häuser, die dort stehen, sind von EA, allerdings auch viele davon umgebaut. Einige sind auch selbst gebaut, wenn es mich mal packt, kommt das manchmal vor :lol:. Ein Haus lade ich mir nie herunter, auch Sims nicht. Die Sims sind also viel von den Originalssims, auch Townies oder NPC sind eingeheiratet worden, oder natürlich auch selbst erstellte Sims.

Zu der Hochzeit auf Gemeinschaftsgrundstücken: Das geht so, wie wenn du mit einer Gruppe einen Ausflug auf ein Gemeinschaftsgrundstück machst. Für den Urlaub kann man ja auch Freunde und Verwandte mitnehmen, die nicht im Haushalt wohnen. Wenn man dann dort angekommen ist und heiraten möchte, gründet man auch dort eine Gruppe am Telefon. Ich habe in Schönsichtingen auch eine Hochzeitskapelle stehen, wo die Sims auf diese Weise heiraten können (und da kann man auch noch per Handy Sims einladen, wenn noch jemand fehlen sollte). Leer sind die Gemeinschaftsgrundstücke ja nie, egal wo, immer kommen ja auch Townies angetrabt, die der Zeremonie beiwohnen. Vorteile: Die Hochzeit ist total entspannt, weil kein Partyticker läuft. Und: Sie kostet sehr wenig, wenn man auf einem GG in der Nachbarschaft heiratet. Dort habe ich immer eine Bar, die sofort von einem NPC besetzt wird, stehen, einen Bufetttisch, den man aber noch befüllen muss, Hochzeitstorte, Deko, alles ist ja schon vorhanden. Der Urlaub kommt dann dafür etwas teurer :D. Ich mache das aber echt total gerne.

Hallööle Lady :hallo: -

Wenn du das Foto aufhängen oder auf einen Tisch stellen willst, musst du in den Kaufmodus gehen. Auf der linken Seite der Kamera (wenn man von vorne schaut) kommt das Foto raus, dann kann man es nehmen und dorthin hängen/stellen, wo man möchte.
..........:schäm: :rolleyes: oh mann...DANKE Schööööön! Ich Depp hab immer nur im Live-Modus auf die Kamera geklickt :lol: - auf andere Ideen bin ich gar nicht erst gekommen und frag mich nun schon lange, was man mit der doofen Kamera anstellen soll :lol: - haaaa, da wird der Kevin Bähr (der hat so eine :lalala:) nun aber viiiieeele Bilder machen müssen !
Bill hat aber mal ne ganz, ganz typische Nase :D - er kann die Verwandschaft mit Benjamin nicht leugnen.
Oh - Hochzeit in der südsee... hast du da den Bogen extra für aufgestellt ? Schön, das muss ich - ne, quatsch, irgendeiner meiner Sims aber auch mal machen!
Jeremias sieht auch sehr "Lang"-mäßig aus. Scheint wirklich recht dominant zu sein. Und Tanja ist wohl eine echte Fröhlich, so wies aussieht ;). Und der vielgereiste ältere Timo gefällt mir auch sehr gut, der hat was.

einen sonnigen Tag wünsch ich dir schon mal, falls wir uns nicht mehr "lesen" -GGLG, vL :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten