Hallo,
ich finde in Sims2 die Orginalfamilien auch ganz toll. In Sims1 fand ich sie echt öde und konnte mit ihnen, bis auf die von Spinnwebs, nichts anfangen. Die von Spinnwebs hatte ich hauptsächlich bei dem Add On Making Magic gespielt. Doch in Sims2 spiele ich fast nur mit den Orginalfamilien. Ich habe bis jetzt erst eine einzige Familie selbst erstellt und in die Nachbarschaft integriert.
Diese Familie heißt Black, wobei der Simmann Fred heißt und seine Frau Genna. Sie sind schwarzhaarig, haben eine helle Haut, tiefblaue Augen und sind schwarz angezogen. Gleich nach Einzug haben sie nach dem ersten Versuch Zwillinge bekommen, ein Junge und ein Mädchen mit den Namen Gred und Lina. Die Zwillinge sind mittlerweile Teenager, Privatschüler und zwei Tage vor ihrem Eintritt ins Erwachsenenalter.
Familie Grusel:
Kassandra hat Don Lotario geheiratet. Zu Anfang war ich mir nicht sicher, ob mir dies gefällt und ob ich diesen Don überhaupt leiden kann. Doch man glaubt´s kaum, ich habe Don richtig ins Herz geschlossen. Zugleich nach der Heirat, als er sich so durch das Gruselhaus bewegte, kam er mir wie die männliche Bella vor. In Sims1 hatte ich nämlich stets den Eindruck, dass Bella eine Art "Lebedame" ist, die den reichen Mortimer geheiratet hatte, um ihr Leben zu genießen. Ich konnte mir nicht erklären warum, aber diesen Eindruck hatte ich nun mal. Und Tatsächlich, als die Leute hier mittels SimPe die Angaben über Bella entdeckt hatten, stellte sich heraus, dass sie die Romantiklaufbahn hatte. So habe ich auch Mortimer Don portraitieren lassen. Auf dem Gemälde ist Don mit nacktem Oberkörper zu sehen und im Hintergrund ist das Bellabild. Das ist das schönste Gemälde, das bisher ein Sim bei mir gemalt hat. Don habe ich mit nacktem Oberkörper malen lassen, weil er oft den Wunsch hat in Unterwäsche durchs Haus zu flanieren. Ich krieg´mich jedes mal vor Lachen nicht mehr ein, wenn ich ihm den Befehl erteile, er solle das Geschirr des Abenmals spülen, und er sich nur niedergeschlagen dazu durchringen kann. Wenn andere unordentliche Sims so reagieren, denke ich mir nichts dabei. Aber bei Don kommst es mir jedes mal so vor als würde er sagen: "Ich, der stadtbekannte Casanova, der es geschafft hat in die reiche Gruselfamilie einzuheiraten, soll Geschirr spülen?! Gibt es denn kein Personal für so etwas?" Er hat der Zeit drei Liebschaften neben Kassandra mit Nina, Dina und mit dem Hausmädchen Katharina Landgraf. Er wünscht sich zwar noch eine weitere Liebschaft, aber das ist mir im Moment zu stressig. Kassandra hat hingegen nur eine Affäre mit dem Künstler Hugo Traumtänzer. Bisher hatte sich das Ehepaar auf die Karriere konzentriert, doch nun ist Babymachen angesagt. Der wissensbegierige Mortimer ist bei mir fast ständig in Platinlaune, weil er sich Fähigkeitspunkte wünscht, und er sich diese mit Hilfe des Denkerkäppchens schnell zu eigen machen kann. Er pflegt eine Liebschaft mit Dina Caliente, hat jedoch nicht vor sie zu heiraten. Außerdem unterrichtet er seine Tochter und seinen Schwiegersohn mittels der Karriereobjekte in Logik und Mechanik, was deren Karrieren schon zu Gute gekommen ist. Alexander ist bei mir ein Teen geworden, und hat die Wissenslaufbahn, wie sein Vater, eigeschlagen. Er ist zwar nicht unbedingt, das, was man als einen hübschen Sim bezeichnen würde, aber meines Erachtens ist es doch langweilig, wenn alle Sims hübsch wären im Spiel. Und zu einem verklärten Wissenssim gehört auch ein charakteristisches Aussehen. So hat Alexander eine feste Beziehung mit Lina Black, und die beiden werden auch heiraten, sobald sie erwachsen sind. Dann wird er nämlich die Wissenschaftskarriere antreten, `ne Vollglatze und ein Ziegenbärtchen verpasst bekommen, die runde Brille muss er selbstverständlich behalten. Hach, er wird richtig komisch aussehen! Da freue ich mich schon drauf.
Familie Fröhlich und Familie Braun:
Bei den Fröhlichs ist mir (unbeabsichtigt) ein richtiges Drama passiert. John hatte die Polizeikarriere angetreten und Jennifer die Wirtschaftskarriere. Als die kleine Lucy ein Teen wurde, zog die Familie in ein größeres Haus, und John und Jennifer machten sich ans Babymachen. Dies hatte auch funktioniert. Am ersten Schwangerschaftstag (wenn die Simfrau sich nur übergibt und man noch kein Bauch sieht) schickte ich Jennifer in die Stadt, um Babykleidung zu kaufen. Als sie wieder zurück war, brauch sie Tod zusammen. Keiner konnte um sie betteln, weil Lucy in der Schule und John auf der Arbeit war. Die Hinterbliebenen waren richtig am Boden zerstört, weil dies eine ihrer Ängste war. Nachdem sie einigermaßen aufgerichtet waren habe ich eine Trauerfeier veranstaltet mit schwarzer Abendkleidung, Blumen am Grab und natürlich auch Heulen am Grab. John wünschte sich sich neu zu verlieben und Lucy wollte ein neues Familienmitglied. Da musste ich an Familie Braun denken. Die hatte ich nur kurz angespielt, wobei Babsi sofort schwanger wurde, wie bei jedem Spieler. Ich wollte mit dieser Familie erst weiter spielen, wenn ich einen Sim erstellt habe, der etwas sparen tut, und dann Babsi heiratet, und die Familie versorgt. John verliebte sich in Babsi und heiratete sie. Sah lustig aus, so mit schwangerem Bauch im Hochzeitskleid. Sie zog mit dem kleinen Bernd und schwangerem Bauch bei den Fröhlichs ein. Ich habe so gespielt, dass Detlef mit dem Polizisten als Stiefvater nicht einverstanden war, und es vorgezogen hatte allein zu leben. Er steht ein Simtag vor dem Erwachsenenalter und ist ein Überflieger, weil er 1+ in der Schule hat und im Job die Spitze erreicht hat. Sobald er erwachsen ist, wird er Angela heiraten, und zu den Hübschs ziehen. das wird lustig, er versteht sich nämlich garnicht mit Daniel. Nachdem Babsi ihren Sohn geboren hatte, Vick habe ich ihn genannt, habe ich ihr die Kleidung von Jennifer angezogen und anderes Makeup verpasst, das besser zur Familie Fröhlich passte. Sie ist von John schwanger geworden, und hat ihm eine kleine Tochter namens Jenny geboren, die noch im Babyalter ist. Bernd ist vor kurzem ein Teen geworden mit Wissenslaufbahn, Vick ist ein Kind. Lucy steht kurz davor erwachsen zu werden und hat eine feste Beziehung mit Gred Black, dem Zwilling aus meiner ersten und einzigen selbsterstellten Familie, sie wird ihn heiraten und sie ist auch die beste Freundin von Lina Black. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal eine Patchworkfamilie spielen würde. Sie verstehen sich auch alle sehr gut. Ohne mein Zutun lediglich durch gemeinsames Fernsehen und Essen sind alle bestens mit einander befreundet.
Familie Hübsch:
Diese habe ich nicht lange gespielt. Angela wird einmal Detlef heiraten und das Haus übernehmen. Lili wird Dirk Traumtänzer heiraten und zu ihm ziehen. Sie hat es zumindest geschaft eine 1+ zu bekommen, und hat sich mit Lina Black gut angefreundet, was sie sich sehr gewünscht hatte. Doch irgendwie kann ihre Familie sie immer noch nicht leiden, die Arme. Ihr Papa hat sich doch tatsächlich geweigert ihr bei den Hausaufgaben zu helfen, der Schuft. Und was macht er? Der gute Daniel hat eine Affäre mit dem Hausmädchen Katharina Landgraf und Nina Calliente.
Mit den Traumtänzers habe ich noch nicht viel gespielt. Und die Alteisens habe ich zwar in die Nachbarschaft einziehen lassen, aber noch überhaupt nicht mit ihnen gespielt. Nina Calliente soll noch ein Kind von Don bekommen und sie hat die Militärkarriere, die sie sich gewünscht hat.
Da ist aber ganz schön viel Text zusammen gekommen, obwohl ich doch noch garnicht weit gekommen bin im Spiel, weil ich nicht so oft spiele. Naja, was soll´s! Ich finde im Übrigen diesen Thread klasse.