Objecte schrägstellen geht doch! Fehler vom Spiel?

Pimthida

Member

Hi Leude.
Ja ja ihr haltet mich jetzt bestimmt für verrückt oder denkt ich habe das Bild irgendwie manipuliert aber ich verspreche das das Bild voll Original ist!
Ich habe "herausgefunden" das man Objecte doch schräg stellen kann. Es war total unabsichtlich und ich weiß partout nicht wie ich es angestellt habe! BEISPIEL 1: Zuerst war bei mir eine Hecke nicht in Ordnung ich wollte eine "hinsetzen" und da war sie schräg!
BEISPIEL 2: Eine Toilette stellte sich schräg
BEISPIEL 3: Ein Waschbecken!

Nun natürlich... ich bekam Angst das wennn ich das ganze im LiveModus beibehalten sollte, dass das Spiel sich aufhängt. Also schnell Foto gemacht und wieder richtig gestellt. Aus purer Neugier versuche ich das Object wieder schräg zu stellen : Es gelingt mir nicht!
Nun gut...
Dann...
BEISPIEL 4: Ein Spiegel!

Ich beginne zu glauben hier geht ein Bug ab! Aber ich lasse den Spiegel so und versuche das Waschbecken wieder zu versetzen. Und siehe da! Es funkt. Nun ich hab ein Bidl gemacht und die Objecte wieder richtig plaziert. Hier die Fotos. Ich bin ehrlich geschockt... es darf net gehen! Bitte helft mir! Was wenn mein Spiel beim nächsten mal wo das passiert ... schrott geht? Das will ich nicht ... aber wenn das kein Fehler ist ... meint ihr ich soll es mir zu Nutze machen?

Die Bilder sind kein fake!

Ein Bug, den sich viele nur erträumen können ;) Damit wären die letzten designerischen Hürden gemeistert.

Aber da man auch andere Objekte schrägstellen kann, ist es nur eine einfache Option, um alle Objekte so hinzubekommen (oder in deinem Fall vllt. ein Bug).

Ich könnte mir vorstellen, dass Maxis da tatsächlich dran gearbeitet hat und die Möglichkeit, dass das passiert, eher ein Überbleibsel der ursprünglich geplanten Funktion ist.

vielleicht gabs Probleme und die Funktion wurde bis auf weiteres gelöscht (nur eben nicht alles von ihr) Da die Objekte schön im 45° Winkel stehen, siehts eher nicht nach Zufall aus.

Aber n Bug ists dann natürlich trotzdem.
Würd mich aber echt interessieren ob die Interaktion mit den Objekten auch möglich ist :) Mir ist das jedenfalls noch nicht passiert.

Schöne Grüße
Torsten

Ist bestimmt ein Bug, allderdings einer, um den Dich viele im Forum beneiden werden. Sofern die schrägstehenden Objekte nutzbar sind, würde ich mir an Deiner Stelle keine weiteren Gedanken machen, sondern mich nur freuen. Insbesondere glaube ich nicht, dass Deinem Spiel dabei was passiert.

Das wäre eine schicke Option für "Sims 3":
Kein Raster mehr; alles frei platzierbar!
Wo ich grade drüber nachdenke: Das hätten sie ruhig schon in "Sims 2" umsetzen können... :D

Gruß
Skop

Mir ist das auch vor kurzem mal passiert.
Weiß aber nicht mehr wie und was es war :confused: :confused:

dini2312 schrieb:
Also laut Cheatliste gibts doch den einen Cheat bei dem man Objecte unabhängig vom Gitternetz aufstellen kann . Vielleicht hats ja damit was zu tun ?
Habe ich noch nichts von gehört. Wie heistt der und sind die Objekte dann auch nutzbar? Haben will !!! :cool:

Mal so nebenbei. Türen, Fenster und Gardinen kannst du ja eh schrägstellen, also muss es auch eine Funktion dazu geben. Ich geh davon aus, dass ursprünglich vorgesehen war Objekte in 45° Schritten zu plazieren. Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass einfach Probleme mit der Wegfindung oder unsaubere Animation dazu führten, dass man auf 45° Schritte bei normalen Objekten verzichtet hat. Aus dem Grund würde ich sagen, dass es zur Zeit ein Bug ist, aber es würde mich auch nicht wundern, wenn ein Addon 45° Schritte ermöglichen würde. Genausowenig würde mich ein Cheat wundern, der es einem erlaubt.

EDIT:
Der Cheat zum freien plazieren ist "boolprop snapobjectstogrid true" zum anschalten bzw anstatt true false zum abschalten.

Ich hab mir die Cheatliste hier bei Sims Zone durchgelesen und da stand folgender Cheat : boolProb snapObjectsToGrid [true/false] " Mit diesem Cheat kannst du Objekte unabhängig vom Gitternetz plazieren (dazu false benutzen). Die Einrichtung lässt sich damit frei gestalten. Allerdings kann es damit unter Umständen zu Wege-Problemen mit den Sims kommen. Dinge wie Fenster oder Türen sollten nicht in diesem Modus plaziert werden! "
Hab aber noch nicht ausprobiert obs auch wirklich funktioniert.

dini2312 schrieb:
Ich hab mir die Cheatliste hier bei Sims Zone durchgelesen und da stand folgender Cheat : boolProb snapObjectsToGrid [true/false] " Mit diesem Cheat kannst du Objekte unabhängig vom Gitternetz plazieren (dazu false benutzen). Die Einrichtung lässt sich damit frei gestalten. Allerdings kann es damit unter Umständen zu Wege-Problemen mit den Sims kommen. Dinge wie Fenster oder Türen sollten nicht in diesem Modus plaziert werden! "
Danke für die Info. Werde ich in den nächsten Tagen (sobald ich wieder zum Spielen komme) mal ausprobieren und dann berichten :hallo:

Das Elixier des Lebens läst sich bei mir manchmal schräg stellen, aber nur das!

Little Demon schrieb:
Das Elixier des Lebens läst sich bei mir manchmal schräg stellen, aber nur das!
Die Geldbäume stehen auch häufig schräg. Das sieht man daran, dass sich die Sims die Bäume vor dem ernten zurecht drehen. ;)

Bei mir lassen sich auch ein paar Dinge schräg hinstellen, und zwar die Spiele für die Krabbler + der Babystuhl (Oder ist das immer so?). Sonst nichts, oder ist mir noch nicht aufgefallen. Ich kann aber die Objekte auch alle nur mit der Maus drehen, mit der "<" und ">"-Taste geht es komischerweise überhaupt nicht......
Stimmt, und die Geldbäume drehen sich schräg, wenn die Sims ernten.

dini2312 schrieb:
Da ist aber noch n Fehlerchen drin... boolprop schreibt sich mit p und nicht mit b... steht für property (engl. Eigenschaft)

Ansonsten ist es korrekt. Wennst es mit b schreibst, dann passiert garnüscht, nur das Cheatfenster klappt fett und gross auf. Wenn dir das passiert "expand" eingeben, dann wirds wieder klein und zierlich. :)

ja, das ist mir auch schon öfter passiert, ich weis aber nicht mehr bei welchen dingen, auf jedenfall bei nicht so wenigen^^

Das ist mir auch schon öfters passiert, das die Gegenstände dann schräg waren, wundert mich eher, dass es jetzt erst angesprochen wurde.

Bei mir ist es meinstens dann passiert, wenn ich ein neues Objekt kaufen wollte, und etwas ungeduldig war und gleich mehrmals hintereinander auf das selbe Bild im Kaufmodu geklickt habe...:rolleyes:

Sabrina-Regina schrieb:
Bei mir ist es meinstens dann passiert, wenn ich ein neues Objekt kaufen wollte, und etwas ungeduldig war und gleich mehrmals hintereinander auf das selbe Bild im Kaufmodu geklickt habe...:rolleyes:
Ja, könnte ich mir gut vorstellen, dass das so passiert ist, denn ohne Befehl oder sonst was, steht ein Objekt eigentlich nur im 90 Grad Modus.

Die Frage ist aber, ob das bei allen Objekten so schön aussieht...

teko

Da die Objekte hier nur im 45Grad-Winkel sind denk ich mal dass Die Sims irgendwie "denkt" es wäre ne schräge Wand da, anders könnte ich mir es auf Anhieb auch nicht erklären.

Sabrina-Regina schrieb:
Ja bei mir war das in 3 Fällen auch so. Aber ich hab net öfters auf das Bild geklickt.

Ah so ... bin also net allein damit ... gut zu wissen das man mir glaubt.
Also solange der Bug keinen Schadenanrichtet freu ich mich natürlich!
Also bei mir funkt das nur durch Zufall ich weiß nicht wie ichs hinbekommen hab.
Die Objekte die ich (neben den üblichen Fenstern,Türen und Gardinen) schon schrägstellen konnte:

Spiegel
Hecke
Waschbecken
Toilette
Das Töpfchen
Elexier des Lebens
Den Mülleimer

Öhm, bei mir lässt sich auch alles schräg stellen... hab mich bisher darüber aber nicht gewundert?

Der Boolprop cheat ist nicht dazu da, objecte im 45 gradwinkel zu stellen, nur es ist unabhängig vom gitternetz wie der name sagt. da steht nix von drehungen, man kann lediglich AUF die gitter stellen

ollee olle freut euch die logik hat gesiegt freut euch die ihr lesen und interpretieren könnt :hallo:

Als das kann ja nur ein Bug sein, da meint das Spiel der Spiegel ist ein Fenster, und hat das falsch verknüfft. Den Normal ist das nicht, ich habe das noch nie gehabt, aber mir ist ja schon mal pasirt das an einer schrägen Wand die Fenster plötzlich alle grade waren somit in der Wand qwer. ...Dann waren mal meine Fenster alle weg nur noch die Löcher waren da... das sind Bugs. Ne echt... Maxis 2 mal verschoben und dann immer noch so Fette Fehler..also erlich...

Calamity schrieb:
Bei mir lassen sich auch ein paar Dinge schräg hinstellen, und zwar die Spiele für die Krabbler + der Babystuhl (Oder ist das immer so?). Sonst nichts, oder ist mir noch nicht aufgefallen. Ich kann aber die Objekte auch alle nur mit der Maus drehen, mit der "<" und ">"-Taste geht es komischerweise überhaupt nicht......
Stimmt, und die Geldbäume drehen sich schräg, wenn die Sims ernten.
Man dreht ja auch die Objekte mit "," und "."-Taste. Dann klappt das auch

AmyD schrieb:
Man dreht ja auch die Objekte mit "," und "."-Taste. Dann klappt das auch
Muss ich mal ausprobieren! Nun hab ich extra nochmal ins fm gekuckt, und da steht definitiv "drehen mit der < und >-Taste". Und da das in Sims 1 ja auch so war, hab ich da auch nicht weiter drüber nachgedacht. Ich werds mal mit "," und "." versuchen. Das Drehen mit der Maus ist nämlich echt doof......... :hallo:

Hallo Leute,

hat denn schonmal jemand probiert, die schräg stehenden Objekte zu benutzen?
Was passiert dann?
Beim Geldbaum wurde gesagt er wird automatisch wieder gerade gerückt, bevor er geerntet wird. Ist das z.B. beim Waschbecken auch? Wird es geradegerückt und dann benutzt oder bleibt es so stehen? Klappt dann die Animation überhaupt?

Fragen über Fragen, die mich aber brennend interessieren :)

Wenn alles bei Gebrauch gerade gerückt wird, brauch ich mir den Bug wenigstens nicht mehr zu wünschen, dann hat man eh nicht lange was davon ;)

Wäre sehr nett wenn das mal jemand ausprobieren würde und uns Bescheid sagt :)

Daaaanke
Torsten

Schrägstellen nutzt nix!

Hi Leute,
was habt Ihr dann davon, wenn die schräggestellten Objekte nicht benutzt werden?

Ich hab diesen "Bug" auch des öfteren. Immer dann, wenn ich was neues kaufe...

und definitiv konnte meine schräggestellte Toilette nicht benutzt werden!

Also was nützt es? Ich weiss nicht wie es bei anderen Objekten aussieht, aber ich könnte mir vorstellen, daß die auch nicht benutzt werden können. Ein Sim ist ein Programmteil, der darauf programmiert ist, daß die Dinge im 90 Grad Winkel stehen.

Bestes Beispiel: Gibt einer einem Kleinkind die Flasche, wenn es schräg sitzt, dann motzt er rum und legt die Flasche daneben. Das nervt maßlos, aber genauso ist es mit den Möbeln.

Liebe Grüsse
Simone

Also, ich hab mir das jetzt mal genau angeschaut und das tritt bei mir gehäuft auf wenn ein Sim schräg steht und man dann mit dem object das man in der Hand hat über den Sim hält, dann stelt sich das object bei mir des öfteren danach schräg, ich kann verschiedenes benutzen, zB. das Waschbecken, Spiegel ging bei mir auch... es fehlt auch keine Animation und es rückt sich nichts wieder gerade, bei Theken und dem Klo hat es zB nicht geklappt und auch die Hecke konnte vom Gärner nicht beschnitten werden...

Liebe Grüße
Night

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten