~~~chriko fashion und furniture~~~

chriko schrieb:
:lol:... die schüssel ist genauso eckig wie die oberschenkel der sims.... :lol::lol:

Hallo Chriko,

Ich habe es im anderen Thread auch schon erwähnt, aber ich erwähne es hier gerne nochmal. ;)
Deinem Objekt ist absolut nichts auszusetzen, die Textur stimmt super. Ich denke mal, du dürftest noch ein paar Polygone mehr machen, so, dass es runder wird.

:hallo: teko
 
:hallo: ja, teko, das weiss ich... die originalmeshes sind aber auch sehr eckig, schau nach... :cool:

ich war nur so froh, dass ich es kapiert hatte,
das ich in die schale noch paar nüsse geschmissen hab... :lol:

chrikodeko.jpg


das war ja erst mal die probe.... ich weiss nun, wie es geht...
anderen dekoteilen steht ned mehr viel im wege...
sachen für die animationen gebraucht werden, lass ich erst mal sein... :hallo:
 
ich hab die polys ned gezählt.... ich hab die als sphere erstellt und verformt...
zumindest haben die kugeln mehr.... :lol:
 
teko schrieb:
Sieht richtig toll aus! Wie viele Polys hat denn eine Schale?
Hoffe mehr von zu sehen! :)

teko


hab mal in der statistik geschaut...
322 vertics und 546 triangles hat das teil mit den kugeln....
und ohne, also nur die schale - 112 bzw. 146....
ich sag ja, das meiste sind die kullern... ;)
 
huhu chriko


habe auch mal eine schale versucht,aber die texturen zuweisen,das funktioniert noch nicht :( *gg*
 

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neuen sachen musst du in milkshape eine textur zuweisen...
dazu machst du erst mal eine bmp,
dann in milkshape alles auswählen, was texturiert werden soll...
dann gehst du auf den reiter "material",
dort drückst du den ersten schalter unter den schiebereglern "none"...
dann unten "new"...
dann auf das pic...
es öffnet sich das fenster, wo du deine bmp auswählen kannst...
danach dann "assign" drücken,
dann hat dein gewähltes teil die gewünschte textur....
ordnen kannst du die auch noch...
dazu musst du das fenster texture coordinate editor öffnen...
da kannst du den mesh verschieben und richtig auf die textur packen...

hoffe, du verstehst es ohne bilder, hab keine zeit für ein tuto :argh:
 
komisch,bei mir übernimmt er immer die komplette gruppe :lol:

hier habe ich es aber endlich geschafft meinen pokal zu färben :D
danke chriko :lalala:
 

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ja, es wird die komplette gruppe übernommen, stimmt...
aber du kannst sie ja zum schluss zusammenfassen alle,
damit du das ins game übernehmen kannst und ned so viele texturen brauchst...
du weist jeder gruppe in milkshape einen bereich der textur zu und
regroupst- was für'n deutsch :rolleyes:- sie dann zum schluss vor dem exportieren...
schöner pokal... bring ihn schnell ins game :hallo:
 
chriko schrieb:
ja, es wird die komplette gruppe übernommen, stimmt...
aber du kannst sie ja zum schluss zusammenfassen alle,
damit du das ins game übernehmen kannst und ned so viele texturen brauchst...
du weist jeder gruppe in milkshape einen bereich der textur zu und
regroupst- was für'n deutsch :rolleyes:- sie dann zum schluss vor dem exportieren...
schöner pokal... bring ihn schnell ins game :hallo:

:lol: ich danke dir chriko,ich glaub ich habe es so langsam geschnallt %)
*freu* zumindestens was das texturieren betrifft.für die anderen kapitel muss ich wohl noch etwas üben :hallo:
 
chriko schrieb:
ja, es wird die komplette gruppe übernommen, stimmt...
aber du kannst sie ja zum schluss zusammenfassen alle,
damit du das ins game übernehmen kannst und ned so viele texturen brauchst...
du weist jeder gruppe in milkshape einen bereich der textur zu und
regroupst- was für'n deutsch :rolleyes:- sie dann zum schluss vor dem exportieren...
schöner pokal... bring ihn schnell ins game :hallo:

würde ihn gern ins spiel holen doch den pokal habe ich selbst gebaut,habe also keinen vorhandenen mesh verändert.woher weiß ich nun wie groß er genau ist?
oder ist das egal? :confused:
hab angst mein spiel wieder zu zerschiessen :lol:
 
wahrscheinlich ist er dann viel zu gross...
aber das kannst du ja scalieren, das geht schnell...
du brauchst ja nur eine vergleichsgrösse....
trotzdem musst du ein objekt klonen, weil du sonst ja die dateien nicht bekommst,
die dein objekt im spiel braucht...
versuch mal, einen dekogegenstand zu klonen, der ungefähr
die grösse hat, die dein pokal haben soll...
dann kannst du das alte objekt durch deinen ersetzen...
so hab ich es mit der schale auch gemacht
 
chriko schrieb:
wahrscheinlich ist er dann viel zu gross...
aber das kannst du ja scalieren, das geht schnell...
du brauchst ja nur eine vergleichsgrösse....
trotzdem musst du ein objekt klonen, weil du sonst ja die dateien nicht bekommst,
die dein objekt im spiel braucht...
versuch mal, einen dekogegenstand zu klonen, der ungefähr
die grösse hat, die dein pokal haben soll...
dann kannst du das alte objekt durch deinen ersetzen...
so hab ich es mit der schale auch gemacht

also das heisst,es ist egal wie groß der pokal ist,wenn ich ihn durch den geklonten mesh ersetzen würde?oder muss ich den pokal trotzdem vorher skalieren?sorry stehe heut etwas auf der leitung :)
 
nein, nicht vorher skalieren, denn
du weisst ja eh keine bezugsgrösse....
skalier ihn, wenn du das andere objekt auch drin hast, das original...

du musst aber vorher fertig sein damit, weil du ihn in .obj format exportieren musst....
bei diesem format kannst du nämlich ganz viele auf einmal in milkshape importieren,
also das original importieren und dann den pokal dazu...
mit fertig meine ich, du musst ihn soweit haben, dass du am besten die textur zugewiesen hast mit dem TCE und regrouped...
ich glaube, sonst geht .obj format ned...
aber da bin ich mit ned sicher mit dem regroup
 
chriko schrieb:
nein, nicht vorher skalieren, denn
du weisst ja eh keine bezugsgrösse....
skalier ihn, wenn du das andere objekt auch drin hast, das original...

du musst aber vorher fertig sein damit, weil du ihn in .obj format exportieren musst....
bei diesem format kannst du nämlich ganz viele auf einmal in milkshape importieren,
also das original importieren und dann den pokal dazu...
mit fertig meine ich, du musst ihn soweit haben, dass du am besten die textur zugewiesen hast mit dem TCE und regrouped...
ich glaube, sonst geht .obj format ned...
aber da bin ich mit ned sicher mit dem regroup

danke chriko ,ich versuchs mal :hallo:
 
LadyDiamorah schrieb:
klar,bin schon dabei ihn ins spiel zu schieben :) (hoffe das ich nicht wieder alles zerstöre wie beim letzten mal) :hallo:


benenne deinen sims2 ordner um in sims3.... dann erstellt
das game beim neustart ein völlig jungfräuliches neues spiel und du kannst dir nix zerschiessen, was dir wichtig ist
 
chriko schrieb:

benenne deinen sims2 ordner um in sims3.... dann erstellt
das game beim neustart ein völlig jungfräuliches neues spiel und du kannst dir nix zerschiessen, was dir wichtig ist

das wusste ich ja noch gar nicht :eek: danke für den tip :)

sag mal,wie sieht es eigentlich mit vorhandenen 3d modellen aus,die man for free im internet runterladen kann (freebies).darf man die texturieren und für das game verwenden? :confused: weisst du da was drüber? im bauen bin ich nämlich keine große granate,wie du an den modellen sicher sehen kannst :lol:
 
chriko schrieb:
soviel ich weiss, sind die auch immer alle "for privat using only" :argh:

schade :argh: naja zur not kann ich den ersteller ja fragen.möchte natürlich kein copyright verletzen.
was heißt das also für mich? handbücher studieren *grusel* :ohoh: :read:

danke trotzdem für deine schnelle hilfe :)
 
hi chriko,
ich wollte dir nur alles gute für deinen bevorstehenden krankenhausaufenthalt
wünschen.bis hoffentl. bald,halt die ohren steif..
alles gute,
 
@chriko

super super super
ich kann schon nicht mehr abwarten, deine neuen meshes zu sehen. ich will sie texturieren LOL ich will ich will ich will :))))
und denk an weit ausgestellte röcke und stiefel mit hohem absatz und lange kleider im mermaid stiel und und und und und und und und .......

lg biene
 
:hallo:... danke, mohnbluemchen...
ist nur ein kleiner eingrifff ander schulter...
alle jahre wieder...
bin bald wieder hier, unkraut vergeht ned... =)


biene, da muss ich dich enttäuschen...
mit den meshes das dauert noch eine weile...
die modder können noch nix mit den zuordnungen der animationen anfangen...
deswegen müssen wir noch ein weilchen auf das ändern
von animationsmeshes warten...
aber es geht eh immer alles schneller, als wir gedacht haben, ich bin guten mutes... :hallo:
 
Dann will ich dir auch mal ganz viel gute Besserung ab Donnerstag wünschen, andererseits: Unkraut? Trifft in der Tat ganz gut zu oder?=);):p
Aber will's mir nicht mit dir versauen, sonst krieg ich nie Teen-Klamotten von dir ab, oder? Schließlich haben wir ja schon festgestellt, dass du böse bist!:lol:
Und außerdem: *Heul!* Ich versteh kein Wort, was ihr da bequatscht.:schnief: Bei Kleider konnte ich ja noch halbwegs mitreden, das hab ich ja noch verstanden, aber das... No Chance! Hab wohl leider auch nicht grad viel Talent für sowas, halte mich wohl lieber an meine Häuser und Gärten. Musst halt du herhalten udn mich versorgen.%)
Grüße Tamara
 
:hallo: so, mädels... das ist erst mal definitiv mein abgesang für die nächsten tage...
ihr könnt ja ohne mich weiterdiskutieren =)
oder meinen thread ins nirvana schicken, ich find ihn schon wieder...
ciao an freunde und feinde... =)
lg
chriko
 
Dann biste im Kapieren aber fixer als ich:argh:.
Na ja, wie gesagt, *Schultern straff*, werde mich jetzt wieder an meine Häuser halten.
Wie heißt es doch so schön? >Bäcker bleib bei deinen Brötchen<
 
:hallo: so, ich hab mal was neues gezimmert...
eigentlich sollte es ein einziger tisch werden... in stahl mit einlage in marblegelb...
naja, aber das game hatte seinen eignen kopf und machte mir daraus 2 tische... :lol:
es hat immer eine von meinen texturen mit einer von den originaltexturen gemixt...
so sind es denn nun 2 tische geworden, aber egal... geht auch so...
sieht sogar noch besser aus, als ich dachte =)
bin schon mal zufrieden, dass es überhaupt meine eigne textur genommen hat...%)



keine panik, ich werde sie ned zum testen anbieten...
ehe es wieder stress gibt unter den damen, mach ich den test woanders... ;)

lg
chriko
:hallo:
 
:hallo: danke für eure meinungen :hallo:

nun, ich hatte ein bett mit sternen- kopfteil gemacht...
das aber ned funzt, weil die animationen von simpe ned mit exportiert werden...
und deswegen hab ich den nachttisch dazugemacht...
dinge ohne animationen gehn einfacher zu machen...
das texturieren ist allerdings ein kapitel für sich :argh:
 
erstmal hallöchen chirko .. hoffe bei dir verheilt alles wieder gut :)

und mir gefallen die tische schon, wüsste atm zwar nicht wo sie hinpassen würden, freue mich aber auf die nächsten guten ideen von dir:)
 
wohin der tisch soll?... neben das star-bett natürlich...
mit nem star-wecker drauf.... :lol:
wenn denn mal dat bett funzen tut irgendwann ;)
 
:hallo: sissy, ich danke dir...
aber ich bin im 3D modelling echt noch ein lehrling...
und ich hab kein ordentliches proggie, nur milkshape - und dessen
möglichkeiten sind etwas begrenzt...
ich glaub ned, dass ich dir demnächst deinen wunsch erfüllen kann... :argh:

aber ich hab mal was leichtes gemacht...
der hölzerne gartenstuhl brauchte auch kissen im rücken, hab ich gedacht... ;)

und er kann sogar in den farben kombiniert werden...
das braun und das grau musste ich lassen...
das ist die originaltextur, die simpe dem klon mitgibt....
kann man ned ändern, wie es scheint...
egal, die roten streifen sind aber nagelneu...



vielleicht mögt ihr sie leiden, die teile?...
meine simmin sitzt gut da drauf ;)=)
im hintergrund noch mal die tische... in den möglichen farbkombis, die ich bisher hab

n8i
:hallo:
 
:hallo: Hallo chriko:hallo:
Finde die Sternentische und die Stühle super.
Dir Startische sind ja was für meine Stars.:)
Auf die Betten und den Starwecker freuen Sie sich auch schon sehr:)
Hoffendlich klappt es mit der Animation auch bald:rolleyes:
Schüssi Guderun:) :hallo:
 
:hallo: danke, guderun....
bett und wecker sind ja objekte mit animationen...
deswegen dauert das damit noch ein bisschen, denn simpe klont
die animationen ned richtig mit....
zumindest haben wir es noch ned hinbekommen,
das bett ist zwar im game, aber die kissen und decken können leider noch ned bewegt werden...
das sieht dann etwas seltsam aus... ;)
hier mal ein älteres pic, das bett hat da noch keine neue textur...
starbed.jpg

naja, so ähnlich wird es dann mal irgendwann aussehen... :hallo:
 
Hi Chriko,

ich freu mich schon auf den Tag an dem das Bett funktioniert !!! ich finde es total klasse, auch ohne Textur ... ;) !!!

Gruß
Funny
 
Liebes chrikolein!:hallo:
Deine Sachen sind -wie immer- allerliebst.=) *sanftarmeschulterklopf*
Wann gibt es denn das nächste Update bei dir?
Soweit ich weiß,wolltest du noch die Augen hochladen.:idee:
Die mag ich nämlich sooooooooooooooo gerne haben *quängel* :heul:

Das Bett ist einfach nur WOW...:eek:
Mach weiter so,
deine Lara:hallo:
 
Das Sternenbett und der Sternentisch sehen für mich hässlich aus.


WENN DU HÄSSLICH ALS SUPERPHANTASTISCHULTRASUPERMEGAGEIL BEZEICHNEST!!!!:D :eek: :D :eek: :D

Du hast wirklich ein Rießenlob verdient, Respekt.:D :eek:
 
@simpowers
erschreck doch ne alte dame ned so... :lol:
freut mich, dass die meine zweifelhaften versuche, mit milkshape ein ordentliches 3D-objekt hinzubekommen, gefallen :hallo:

@lara
ach herrje.... das hatte ich doch glattwegs vergessen...
tut mir leid, mir schwirren zur zeit ganz andere dinger im schädel herum...
ja, ich weiss, deine chicas warten auf bunte augen... ;)
pass auf, schreib mir deine addy und ich schick sie dir,
dann geht es schneller, ok?... sind 2 zips zu je 110kb ungefähr...
 

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