Sims 2 ist nicht vegan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber wenn man in Sims 2 jetzt z.B. Katzenbabys ertränken könnte, würde auch keiner sagen das Spiel ist neutral. Man kann Katzenbabys umbringen aber auch nicht. Aber Fleisch essen istz genauso grausam.

@wellingtonnz - doch sie schaut diese filme und hat spass dran, kauft sie aber nicht damit die ersteller nicht auf die idee kommen noch mehr solcher filme zu machen.

Wellingtonnz schrieb:
EDIT: Da aber auch in diesem Thread wieder ein paar dumme, durch Unwissenheit zustande gekommen Posts gibt, möchte ich nochmal betonen, dass Tiergebrauch in der Tat falsch ist. Daran gibts nichts zu rütteln.
ahja.. :lol: aber klaa

Harold schrieb:
Hiho,

Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden - dann aber bitte auch konsequent. Dann soll jemand der tierische Produkte ablehnt auch auf die ganzen Medikamente verzichten, die aus/durch Tiere gewonnen werden.

Der Mensch ist eben kein Gorilla, weil er Fleisch ist. Deshalb zerbrechen sich hier Menschen den Kopf wie moralisch es ist Milch zu trinken - während anderswo Millionen von Menschen froh wären, irgendetwas zu essen.

Harold
Veganer tun das so konsequent, wie dus beschrieben hast.

Und übrigens bist du dafür verantwortlich, dass anderswo Menschen hungern. Informier dich mal...

Wellingtonnz

Naja, wegen einer durchgeknallten Veganerin, die sich das Spiel nicht im Laden kauft, wird Maxis sich jetzt auch bestimmt wahnsinnige Sorgen machen und ein veganisches Add-On herausbringen, am besten auch auf einer veganen CD-Rom und mit veganer Verpackung.

lovelyWitch schrieb:
Aber wenn man in Sims 2 jetzt z.B. Katzenbabys ertränken könnte,
Jetzt sind wir schon bei KÖNNTE,Gell?

lovelyWitch schrieb:
Aber wenn man in Sims 2 jetzt z.B. Katzenbabys ertränken könnte, würde auch keiner sagen das Spiel ist neutral. Man kann Katzenbabys umbringen aber auch nicht. Aber Fleisch essen istz genauso grausam.
oh gott. laber doch nicht so einen scheiß raus

lovelyWitch schrieb:
Dennoch ist das Spiel immer noch neutral. Sims ist eines der wenigen Spiele, die kein vorgegebenes Ziel haben, sondern wo die Kreativität des Spielers gefragt ist.

Wenn einer nun mal -theoretisch gesprochen- im Spiel Katzenbabies ertränken würde, dann wäre das seine Sache. Er hat das entschieden. Nicht das Spiel. Das Spiel ist neutral, auch wenn es die Möglichkeit bietet.

lovelyWitch schrieb:
Man kann auch Menschen (Sims) umbringen, deswegen is das Game sicher nicht gewaltverherrlichend und leitet dazu an den Nachbar im Pool zu ertränken oder?

Ich wollte nur mal sagen, dass ich nicht sehr nett finde, wie scharf hier gegen Vegetarier gewettert wird, und sich über diese alternative Ernährungsform teils extrem lustig gemacht wird.

Ich bin selbst vegetarier, glücklich und gesund (Ärtztlich bestätigt). Natürlich gehören wir zu einer Randgruppe. Ich kann mittlerweile relativ gut damit umgehen, dass es immer noch genügend Leute gibt, die unverständnis haben oder sich gar über mich lustig machen. Der deutsche Humor ist nunmal immer gegen Randgruppen gerichtet, ob nun Vegetarier, Blondinen, Drogensüchtige Ostfriesen oder Ausländer.

Ich glaube nicht irgendjemanden bekehren zu können, bei vielen macht es nämlich erst Klick, wenn sie ein Schlachthaus besichtigt haben, aber zumindest hoffe ich immer noch, dass es Fleischesser gibt, die ein gewisses Maß an Verständnis aufbringen können und nicht gleich demonstrativ ins nächste Steak Haus rennen wollen, nur um mich zu ärgern. Es gibt auch unter den Fleischessern Leute, die Vegetarier bewundern und sagen, dass sie es gut fänden selber von dieser "Sucht" nicht runterkommen können, das sind die tolleranten Fleischesser. Die nützen zwar den Tieren nichts, sind aber durch ihr Verstädnis beim gemeinsamen Essen besser zu ertragen (die wedeln einem nicht mit nem Stück Schnitzel vor der Nase rum oder lassen dumme Sprüche ab) ;)

So, dass wollte ich nur mal dazu gesagt haben

Harold schrieb:
während anderswo Millionen von Menschen froh wären, irgendetwas zu essen.
Und wer ist Schuld daran? Na? Genau, der Mensch selbst ;)
Von mir aus kann der Mensch mit seiner Rasse machen was er will - Aber soll er gefälligst unschuldige Lebewesen von anderen Tierarten daraushalten!

lol, will gar nicht erst wissen was los wäre wenn die Milchkühe plötzlich durch Menschen ersetzt werden würde die andauernd befruchtet werden würden nur um Milch abliefern zu können.. Dann wäre das Geschrei sicher groß :rolleyes:

Claudy

Milena schrieb:
Man kann auch Menschen (Sims) umbringen, deswegen is das Game sicher nicht gewaltverherrlichend und leitet dazu an den Nachbar im Pool zu ertränken oder?
lol, genau richtig!!! da stimm ich dir zu

Kati... schrieb:
Hilfe,früher war das hier das Simforum:confused: Glaube bin grad in einem Ernährungsseminar.....echt merkwürdig....
Ich weiß,aber wir müssen jemanden seine Wiedersprüchlichkeit eerklären...

Ich weiß das dadurch nicht die welt verändert wird, aber mit dieser einstellung erreicht man gar nichts. Alles zählt!

Claudy schrieb:
Und wer ist Schuld daran? Na? Genau, der Mensch selbst ;)
Von mir aus kann der Mensch mit seiner Rasse machen was er will - Aber soll er gefälligst unschuldige Lebewesen von anderen Tierarten daraushalten!

lol, will gar nicht erst wissen was los wäre wenn die Milchkühe plötzlich durch Menschen ersetzt werden würde die andauernd befruchtet werden würden nur um Milch abliefern zu können.. Dann wäre das Geschrei sicher groß :rolleyes:

Claudy
wir menschen sind schuld das in Afrika gegenden gibt wo es selten regnet? und deshalb die menschen kein wasser und nichts zu essen haben..

das ist doch echt bescheuert, sorry

@ DynastyX,
wer ist denn daran Schuld das es hier Wasser aus m Wasserhahn gibt und in Afrika noch nichtmal Geld dafür ne Klärungsanlage zu bauen das wenigstens die Wasserlöcher nicht voller Pestizide und Dreck sind?
Aber mit dir hab ich eh keine Lust zu disskutieren solange du auf diesem Niveau deiner letztes Posts bist.

Claudy

so ich verabschiede mich jetzt von dem thread, ich muss noch anderen Menschen auf den sack gehen.. byebye

Also, diese Diskussion entbehrt wirklich jeder Grundlage. Wenn Du meinst das Spiel spiegelt nicht Deine Überzeugung wider, dann kauf es Dir halt nicht. Ganz einfach!!

Und zu dem wehrlosen Sterben im Allgemein: Kriege finde ich völlig sinnlos, dort sterben Menschen und das hat überhaupt keinen Sinn. Tiere werden zu den Zwecken gezüchtet, Menschen nicht.

Und wo alle sich schon aufregen, dass etwas Lebendes sinnlos sterben muss: Was ist mit den ganzen Weihnachtsbäumen im Dezember??? Es tut auch nicht not, sich eine Tanne in die gute Stube zu stellen, oder??? Auch Pflanzen sind Lebewesen!!!

Fleisch essen oder nicht, Rauchen oder nicht, Alkohol oder nicht ... das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber muss man damit in ein Spiele-Forum gehen???? Ich denke nicht ...

Von daher: Thema verfehlt!!!

Zunächst einmal möchte hier mal einige Dinge klarstellen:

1. Die SIMS 2 wurde nicht geschaffen, um auf bestimmte Lebensdinge zu polarisieren.
2. Veganer leben in keinster Weise gesünder als Vegetarier oder "normal" Essende
3. Wenn man dieses Thema in Richtung "Leben töten" hinlenkt, was passiert denn mit all den pflanzlichen Stoffen bzw. Lebewesen, Pflanzen gelten immerhin als Solche!!
4. Das "Treiben" der Veganer an sich, möchte ich hier nicht weiterkommentieren, das würde manchem Nichtkenner den Ekel hochtreiben!
5. Letztendlich hat so eine Diskussion hier nix zu suchen (subjektive Meinung)

Gruss
Balou

Erstmal sollten wir Dir die Rechtschreibung erklären.
JAWOLL HERR KOMANDANT!SIR!JAWOLL SIR!:scream: GESCHWINDIGKEIT!SIR!JAWOLL!SIR!Zufrieden?:D

lovelyWitch schrieb:
ich verstehe durchaus deinen standpunkt, aber es ist nur ein spiel!
und ja, da liegen die leichen dann eben schon im kühlschrank, wie in der richtigen welt auch.
was erwartest du?
so grausam es auch sein mag, aber so ist diese welt nunmal. und solange es in dieser welt so ist, wird sich das kaum in einem spiel ändern. es ist "normal", why change it?
leb für deine überzeugung und änder, was du ändern kannst, aber predigten bringen es absolut nicht.
man kann ins sims2 auch seine kinder töten, des machen auch einige, aber man MUSS es nicht machen. *seufz*
und nur weil man virtuell seine kinder umbringt, ist man in der realität kein mörder.
du springst hin und her, passt dir die eine argumentation zum spiel nicht, redest du wieder vom rl, passt dir n argument zum rl nich, kommst du mit nichtexistierenden katzenbabys, die ertränkt werden (könnten).
hab net das gefühl, das du dich auch nur für die worte interessierst die man hier schreibt, sondern es dir nur darum geht, deine argumente rauszuballern, egal was gerade geschrieben wurde.

Claudy schrieb:
@ DynastyX,
wer ist denn daran Schuld das es hier Wasser aus m Wasserhahn gibt und in Afrika noch nichtmal Geld dafür ne Klärungsanlage zu bauen das wenigstens die Wasserlöcher nicht voller Pestizide und Dreck sind?
Aber mit dir hab ich eh keine Lust zu disskutieren solange du auf dieser Niveau deiner letztes Posts bist.

Claudy
lol.. passt scho. :D

DynastyX schrieb:
wir menschen sind schuld das in Afrika gegenden gibt wo es selten regnet? und deshalb die menschen kein wasser und nichts zu essen haben..

das ist doch echt bescheuert, sorry
:scream:
Hilfe! Sogar in der Schule lernt man das...
Wenn man 1Kg Fleishc produziern will braucht man XY Kg Pflanzen. Genaue Zahlen weiß ich jetzt nicht, aber Fakt ist, das es am Ende produktiver ist Pflanzen zu essen. Und da du durch den Fleischkonsum anderen Menschen in der 3. Welt das Essen weg.

Wellingtonnz

balouthebear schrieb:
2. Veganer leben in keinster Weise gesünder als Vegetarier oder "normal" Essende
Oh doch. Informier dich bitte vorher :)
Oder glaubst du echt das die ganzen Pestizide und Antibiotika im Tierfleisch so gesund sind und die Studien die alle besagen das Fleischfresser eine viel höhere Chance (85 - 90%) haben an Krebs, Herz-Kreislauf-Problemen, usw. zu erkranken Stuss ist?

Claudy

@Potty: Also Fleischessen ist also eine Sucht? Hm, das ist interessant. Ich esse auch Fleisch. Als ich alleine gewohnt habe habe ich kaum welches gegessen, weil ich keine Lust auf die Zubereitung hatte. Ich brauch nicht jeden Tag Fleisch, aber hin und wieder schmeckt es ganz gut. Aber ich ess es bestimmt nicht, weil ich süchtig danach bin.

Im Übrigen: Da meine Tante einen Bauernhof besitzt und da früher Schweine und Rinder geschlachtet wurden, wo ich als kleines Mädchen auch dabei war, weiß ich durchaus wie das beim Schlachten abläuft. Vielleicht geht es ja in den Schlachthäusern brutaler zu, was weiß ich.
Anderereseits: Meine Opa ist an Lungenkrebs gestorben, ich rauche trotzdem noch. Das kann man wohl eher eine Sucht nennen, als Fleisch zu essen.
Ich denke auch nicht das sich jeder Mensch von so einem Schlachthausbesuch gleichermaßen abschrecken läßt.

Hiho,

Der Mensch ist aber nunmal kein Tier. Der Mensch ist einzigartig, weil er eben die dominierende Spezies ist. Ich bin mir sicher - wären die Kühe an unserer Stelle, würden sie das selbe tun wie wir.

Ich habe doch nichts gegen Vegetarier - ich bin selbst kein Fleischfan, aber ich esses auch weils einfach schmeckt. Wenn jemand meint er kann aus ethische Gründen kein Fleisch essen, bitte sehr. Denn ich esse auch keine Karnickel die ich selbst schlachten muss ...

Übrigens: Schimpansen die mit uns ebenso nah verwand sind wie die Gorillas sind Allesfresser.

Harold

balouthebear schrieb:
Zunächst einmal möchte hier mal einige Dinge klarstellen:

1. Die SIMS 2 wurde nicht geschaffen, um auf bestimmte Lebensdinge zu polarisieren.
3. Wenn man dieses Thema in Richtung "Leben töten" hinlenkt, was passiert denn mit all den pflanzlichen Stoffen bzw. Lebewesen, Pflanzen gelten immerhin als Solche!!
4. Das "Treiben" der Veganer an sich, möchte ich hier nicht weiterkommentieren, das würde manchem Nichtkenner den Ekel hochtreiben!
5. Letztendlich hat so eine Diskussion hier nix zu suchen (subjektive Meinung)

Gruss
Balou
Also Punkt 4 würd ich schon gern näher erklärt bekommen, auch auf die gefahr hin das ich mich dann ekel

Das mit dem Züchten erinnert mich an "Matrix"!Bist du vielleicht zufrieden wenn wir menschen selbst gezüchtet werden um benutzt zu werden?

lovelyWitch schrieb:
Argument: Menschen haben schon immer Fleisch gegessen!
Gegenargument: Wie im obigen Argument schon widerlegt, stammen wir von den vegetarischen Menschenaffen ab (unsere nahen Verwandten, die Gorillas sind sogar Veganer). (top
Ich hätte da mal eine Frage, sind Insekten für dich keine Tiere?

Denn Gorillas, Schimpansen und Co fressen Insekten um ihren Eiweissbedarf und Proteinbedarf zu decken.

Wellingtonnz schrieb:
:scream:
Hilfe! Sogar in der Schule lernt man das...
Wenn man 1Kg Fleishc produziern will braucht man XY Kg Pflanzen. Genaue Zahlen weiß ich jetzt nicht, aber Fakt ist, das es am Ende produktiver ist Pflanzen zu essen. Und da du durch den Fleischkonsum anderen Menschen in der 3. Welt das Essen weg.

Wellingtonnz
Würde Amerika nur 10% seiner Fleischproduktion einstellen wäre genug Land, Wasser, usw. frei um die ganzen hungernden Menschen der Welt ordentlich zu ernähren (ich glaube 6 Mio. Tonnen Getreide waren es).

Claudy

Claudi schrieb:
Oh doch. Informier dich bitte vorher :)
Oder glaubst du echt das die ganzen Pestizide und Antibiotika im Tierfleisch so gesund sind und die Studien die alle besagen das Fleischfresser eine viel höhere Chance (85 - 90%) haben an Krebs, Herz-Kreislauf-Problemen, usw. zu erkranken Stuss ist?
In Pflanzen etwa nicht?

@Claudy: Und wir reden auch nicht von genmanipuliertem Gemüse... Wer nicht oft Fleisch ist kann es sich auch vom Bio-Bauern holen. Da ist es zwar teurer, aber man kann halbwegs sicher sein das keine AB drin sind.

Nein das stimmt nicht ich versuche schon darauf einzugehen. Aber die anderen reden ganz schön wirres Zeug. Pflanzen sind auch lebewesen, aber sie haben keine nerven und keine Gefühle und um zu überleben muss man sie essen. Man muss aber nicht fleisch etc. essen.

Nein, muss man nicht. Kann man aber. Und deshalb ist man kein Schlechter Mensch. Genauso wenig wie du einer bist, weil du keins isst.

Nein das stimmt nicht ich versuche schon darauf einzugehen. Aber die anderen reden ganz schön wirres Zeug. Pflanzen sind auch lebewesen, aber sie haben keine nerven und keine Gefühle und um zu überleben muss man sie essen. Man muss aber nicht fleisch etc. essen.
Oh doch!Es ist erwiesen,das Pflanzen in gewisser weise Gefühle haben.Und ebenfalls nerven.Aber eben anders.

lovelyWitch schrieb:
Hallo,
an alle die wie ich veganer sind. Sims 2 ist nicht vegan, deshalb werde ich es mir nicht direkt aus dem Kaufhaus kaufen. So geht das Geld direkt an Maxis. Wenn ich es mir überhaupt kaufe dann von Ebay, dadurch fördere ich nicht das mehr Spiele produziert werden. Das Problem ist das es indirekte Fleischwerbung enthält. Denn soweit ich weiß können die Personen Fleisch essen. Das ist dann ungefähr: Schöne Welt=Fleisch essen. Dadurch wir der Gedanke gefördert das Fleisch essen gut und "normal" ist. Alle die jetzt sagen: Es macht ja keiner werbung fürs Fleisch essen, liegen falsch. Man kann auch nicht z.B. sagen:
In dem Spiel werden zwar Katzenbabys ertränkt aber es sagt ja keiner das es gut ist. Wahrscheinlich werde ich jetzt auf viele Gegener stoßen aber was solls.
Das Spiel an sich finde ich ganz gut.
1. Und wenn das dann so wär wie dus sagst dann ist es ja wieder für die doof die kein Salat(Gemüse etc.) mögen.
2. Es gibt beide Möglichkeiten also auch Auswahl für dich!
3. Fleisch essen ist doch normal auch wenn viele es nicht mögen(b.z.w essen wollen/sollen/dürfen/können)
4. Und ja es macht keiner Werbung für Fleisch, genauso wenig wie man sagt es macht keiner Werbung für schlafen, auf dem Sofa hüpfen, Kinder bekommen, lachen ...

Machen wir uns doch nix vor...

Schon die Form und Anordnung des menschlichen Gebisses sagt mir....

Schmeiss den Grill an und hau deine Zähne in ein Steak....

...die Evolution lag noch niemals falsch....

wers anders will kanns ja anders machen, wenn ich die Wahl zwischen nem Kopf Salat oder einem Ribeye medium hab, weiss ich was zu tun ist... Stirb! Kuh!

Grüsse!

Andreas

Naja, fressen und gefressen werden, das is nen uraltes Naturgesetz,....und der Mensch is nunmal in der Nahrungskette ganz oben,...
Gibt ja auch genug Tiere die Fleisch fressen,...
Der Mensch is einfach da drauf ausgelegt (alleine wenn man das Gebiss anguckt) alles zu "fressen",...
Wieso also gegen die Natur arbeiten,...das kann nicht so gewollt sein

@ Skelet-Tiger,
Hast du irgendwas um deine Theorie zu bestätigen? Pflanzen haben kein zentrales Nervensystem. Würde mich gern vom Gegenteil überzeugen lassen das sie wirklich Schmerz empfinden.

@ weaselPW,
lass mal einen Menschen 5 Jahre normal Biofleisch essen und jmd. 5 Jahre "Biopflanzen" - Ich wette das letzterer gesünder ist ;)

Claudy

Argument: Zu bestimmten Anlässen ist Fleisch oder Fisch essen einfach Tradition.
Gegenargument: Manche Familien essen Weihnachten oft Gans und Neujahr einen Karpfen oder Forelle und so weiter oder in den USA werden zu Thanksgiving jährlich Tausende von Truthähnen verzehrt. Doch noch Anfang dieses Jahrhunderts war es dort auch "Tradition", daß Frauen nicht wählen durften und selbst die "Tradition" der Sklaverei ist noch nicht allzulange her. In Europa wurde früher Lügnern die Zunge herausgeschnitten und Mitte des 18. Jahrhunderts fielen viele rothaarige Frauen den Hexenverfolgern zum Opfer. Bis vor wenigen Jahren war es in Spanien legal, einmal im Jahr zu einem religiösen Anlaß einen Ziegenbock von dem Kirchturm zu schmeißen! Selbst wenn das heute verboten ist wird es doch teilweise noch praktiziert. Möchte jemand ernsthaft behaupten, daß diese Traditionen es würdig sind, aufrecht erhalten zu werden? Wieso also nicht auf die Gans oder Forelle verzichten? (top)

Argument: Tiere fressen doch auch andere Tiere!
Gegenargument: Du willst Dich also mit Raubtieren wie Löwen und Tigern vergleichen? "Leider" haben wir jedoch mit den Menschenaffen gemeinsame Vorfahren ab, und Gorillas sind nicht nur zu 97% in der DNA mit uns gleich, sondern reine Pflanzenfresser, also Veganer. Wir haben keine Raubzähne oder Krallen, um unsere Opfer zu zerfetzen. Eher im Gegenteil, denn unsere rechteckigen Mahlzähne sind für das Zermahlen von Getreide und anderer pflanzlicher Kost geradezu geschaffen! Außerdem ist wissenschaftlich erwiesen, daß die Darmlänge für das Verdauen von bestimmter Nahrung sehr entscheidend ist. Unser relativ langer Darm eines Pflanzenfressers ist ebenso ungeeignet für die Verdauung von schnell faulendem Fleisch wie der kurze Darm des Tigers für die Verdauung eines Frischkornmüslis. Sieht man sich an, was fleischfressende Tiere als erstes verzehren, wenn sie Beute gemacht haben, regt das uns auch nicht unbedingt zum Nachahmen an: die gefüllten Eingeweide mit den vorverdauten Nahrungsresten des Beutetiers. Das würde kein Mensch mehr essen. Außerdem jagen sich die Tiere ihre Mahlzeiten selber. Würdest du immer noch Kühe essen, wenn du ihr erst in die Augen schauen müßtest und ihr dann das Messer durch die Haut jagst und während ihren Todesschreien das Blut aus der Wunde spritzt? Und Haustiere wie Schweine oder Rinder werden von Menschen zu Kannibalen gemacht, wenn sie Knochenmehl, etc. verfüttert bekommen. (Ganz von den Fäkalien- Futtermitteln zu schweigen, wie z.B. in Frankreich aufgedeckt) (top)

Argument: Menschen haben schon immer Fleisch gegessen!
Gegenargument: Wie im obigen Argument schon widerlegt, stammen wir von den vegetarischen Menschenaffen ab (unsere nahen Verwandten, die Gorillas sind sogar Veganer). Die meisten Menschen wollen auf die Zeit hinaus, in der unsere Vorfahren Mammuts gejagt haben. Solch ein Tier wurde aber sehr selten gefangen und eine Jagd konnte bis zu einem Monat dauern. Außerdem war es zeitweise, vor allem im Winter und in einigen Regionen schlicht nicht möglich, immer genug Pflanzen zu finden. Dies war auch einer der Gründe für die niedrige Lebenserwartung von 20-25 Jahren. Ist das erstrebenswert? Heute ist die Technik und Wissenschaft so weit ausgereift, daß wir ohne weiteres in der Lage sind, uns nur von Pflanzen zu ernähren. Die Evolution stoppt nicht und wer will sich schon zurückentwickeln und in einem Bärenfell auf Ochsenjagd gehen? (top

die texte kennen wir nu, lovely witch, wer sie lesen mag kann vorne nachschaun, wer nicht, wird sie auch nicht lesen, wenn du sie noch hundertmal hier hinpostest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten