Sims 2 ist nicht vegan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meine freundin ist vegetarierin. schon lange.

allerdings hat sich nichts dagegen, dass andere fleisch essen, nur sie selber will es nicht. sie sagt auch oft, dass sie lasagne zwar mag (es schmeckte ihr also auch!!), bloß sie es nicht isst, weil sie aus prinzip dagegen ist.

früher aß sie auch fleisch.

ich finde das problem des threaderöffners lächerlich.

weaselPW schrieb:
@Hot: Von euch gibt es viel zu wenig. Deine Einstellung gefällt mir.:)

@Robse: Gern geschehen. Ich mag es wenn in einem Mittdreissiger auch noch ein bisschen Kind steckt. ;)
Und wenner dazu noch Star Trek mag is das noch ein zusätzlicher Pluspunkt *G*

Na und???
Ist das ein Verstoß gegen das Gesetz.
Sims essen Fleisch :heul: :heul:
Soll das auch verpixelt werden wie beim Duschen oder was???
Das ist doch nicht schlimm
Dann futter halt Spaghetti und Chefsalat.

Manche Leute sind mir echt ein Rätsel:confused:

Vielleicht sollten wir mal in den Zoo gehen und den Tieren verbieten Fleisch zu essen:naja:

weaselPW schrieb:
Nein, is schon klar. Ihr habt recht, wir haben unrecht. na gut, bin ich eben ein Tiermörder.
Ich verfolge die Unmengen von Post wirklich nur noch mit einem Kopfschütteln.

Auch ich esse hin und wieder Fleisch oder gar Aufschnitt auf dem Brot!! Bekenne mich also auch zum indirekten Tiermord. Tiermord = Tierhasser???

Meine 3 Katzen sind da ganz anderer Meinung, sie wissen, wie gut sie es hier haben und zudem füttere ich auch noch Premiumfutter mit 100% Fleischanteil!!! Ich könnte ja mal versuchen, sie ausschließlich von Getreide und Gemüse zu ernähren, glaube aber nicht, dass sie das lange Überleben würden!

Ergo: es gibt weiterhin hochwertiges Futter, 1-2 x pro Woche auch Frischfleisch für meine Vierbeiner und ich zähle mich weiterhin zu den Tierliebhabern!!!

"Auch wenn man das so nicht denkt es ist doch eine gewisse Beeinflussung , besondders bei Kindern in meinem Alter. Man merkt es nur nicht direkt"

Dazu wollte ich noch sagen, dass es nicht nur Kinder sind die Sims spielen sondern auch weitaus Ältere die sowieso schon ihre eigene Meinung haben..
Als ich in der 7. Klasse war, geb es auch eine Zeit lang den Trend, dass alle Vegetarier waren, bloß weil es irgendwie toll war. Aber einen Grund warum sie kein Fleisch aßen hatten sie nicht. Ist ja auch egal. Aber es war eine Modeerscheinung. Damit möchte ich niemandem irgendwas unterstellen! Das bezieht sich nur gerade auf Kinder. Da wird halt einiges gemacht um anderen zu Gefallen, was einem selbst vielleicht gar nicht entspricht.

Star69 schrieb:
Vielleicht sollten wir mal in den Zoo gehen und den Tieren verbieten Fleisch zu essen:naja:
Solche Aussagen sind doch lächerlich, es gibt einen Unterschied zwischen Menschen und fleischfressenden Tieren, für uns ist fleischlose Ernährung nicht ungesund wenn man sich dann ausgewogen ernährt. Die meisten Vegetarier leben ausgewogener und gesünder als Fleischesser. Ich esse selbst Fleisch aber ich muss mich nicht hinter solchen Pseudoargumenten verstecken.

sce schrieb:
Na und???

Manche Leute sind mir echt ein Rätsel:confused:
Hallo es ist nicht ein verstoss gegen das Gesetz aber gegen die eigenen prinzipien!Und P.S veganer essen auch keine Eier die im Chefsalat aber enthalten sind!:)

Wenn man so prinzipientreu sein möchte, dann muss man eben auf den Kauf des Spieles ganz verzichten.

Na und???
Ein hoch auf den FLEISCH-PATCH
ROFL

@nighti
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das Fleisch für die Löwen im Zoo nicht auch vom Schlachter kommt. Also ist die Aussage von Star69 gar nich so lächerlich.

Ja aber wenn nur noch Tiere Fleisch verzehren würden, dann würden erheblich weniger Schlachttiere getötet werden müssen, oder ? Also rein vernünftig gesehen bringt es viel wenn Menschen Vegetarier sind auch wenn die Tiere weiterhin Fleisch benötigen, es geht ja nicht um ganz oder gar nicht :) Ich ess weiterhin Fleisch, aus reiner Bequemlichkeit :D Nur so nebenbei bemerkt *lach*

Hallo,

also ich kann dazu nur sagen, dass ich Vegetarier und Veganer wegen ihrer konsequenten Lebenseinstellung sehr bewundere. Hab mich selbst nie wirklich dazu durchgerungen (Vegan ginge mir auch zugegebenermassen zu weit)
Viele Argumente sprechen zu recht gegen Fleisch, besonders in Hinsicht darauf, wie wir mit den Tieren umgehen.
Dass es Leute gibt, die darauf auch mit Verzicht reagieren, finde ich sehr lobenswert und nachahmenswert. Leider fällt mir das bisher zu schwer.

Die ziemlich kindischen und beleidigenden Kommentare der Fleischesser hier finde ich genauso unangebracht, wie deine übertriebene Einstellung zu einem Computerspiel.
Ich glaube mit gutem Gewissen sagen zu können, dass für die Herstellung dieses Spiels keinerlei tierische Produkte notwendig waren, sondern lediglich pflanzliche Stoffe (Pappe,Papier) und Kunststoff.
Wenn du alles, was im entferntesten mit Fleisch zu tun hat, boykottieren möchtest, schlage ich eine einsame Insel vor. Kurz gesagt, man kanns auch übertreiben.

Bei deinen Argumenten (die ich mal kurz überflogen hab) fällt mir was sehr typisches auf: Dass Gorrillas Veganer sind und wir es deshalb auch sein müssten, ist reine Desinformation. Unsere nächsten Verwandten sind Schimpansen und die sind genauso wie wir Allesfresser. Unsere direkten Vorfahren waren ebenfalls niemals reine Vegetarier oder Veganer.
(Was wiederum kein Argument dagegen sein muss)

Schöne Grüße
Torsten

Nighti schrieb:
Ja aber wenn nur noch Tiere Fleisch verzehren würden, dann würden erheblich weniger Schlachttiere getötet werden müssen, oder ? Also rein vernünftig gesehen bringt es viel wenn Menschen Vegetarier sind auch wenn die Tiere weiterhin Fleisch benötigen, es geht ja nicht um ganz oder gar nicht :) Ich ess weiterhin Fleisch, aus reiner Bequemlichkeit :D Nur so nebenbei bemerkt *lach*

Ja, da hast du recht! Und eine Menge Menschen würden arbeitslos werden. Aber egal, hauptsache den Tieren gehts gut. Also ich find, diese ganzen Vegetarier und Veganer und was weiß ich noch, sollten lieber mal statt kein Fleisch zu essen sich doch lieber aktiv an Tierschutzorganisationen beteiligen, als zu versuchen durch ihren Verzicht irgendwas zu ändern. Ich denke mal, das würde wesentlich mehr bringen.
Wenn Leute kein Fleisch essen, weil sie es nich mögen is das vollkommen ok. Aber diese Leute, die kein Fleisch essen, wegen den ach so armen Tieren, das kann ich nich verstehen, vor allem wenn se dann noch sabbernd vor meinem schön blutigen Steak hocken. Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
lovelyWitch schrieb:
Hallo,
an alle die wie ich veganer sind. Sims 2 ist nicht vegan, deshalb werde ich es mir nicht direkt aus dem Kaufhaus kaufen. So geht das Geld direkt an Maxis. Wenn ich es mir überhaupt kaufe dann von Ebay, dadurch fördere ich nicht das mehr Spiele produziert werden. Das Problem ist das es indirekte Fleischwerbung enthält. Denn soweit ich weiß können die Personen Fleisch essen. Das ist dann ungefähr: Schöne Welt=Fleisch essen. Dadurch wir der Gedanke gefördert das Fleisch essen gut und "normal" ist. Alle die jetzt sagen: Es macht ja keiner werbung fürs Fleisch essen, liegen falsch. Man kann auch nicht z.B. sagen:
In dem Spiel werden zwar Katzenbabys ertränkt aber es sagt ja keiner das es gut ist. Wahrscheinlich werde ich jetzt auf viele Gegener stoßen aber was solls.
Das Spiel an sich finde ich ganz gut.
oh man ... was geht denn hier ab... hast du schon mal was von Toleranz gehört?
jeder wie er mag, oder? Und wenn du so dagegen bist das die Sims Fleisch essen dann spiele das Spiel einfach nicht...deine Sims würde ja sowieso irgendwann vor hunger sterben oder mangelernährt sein..
veganer/vegetarier macht was ihr wollt aber zwingt anderen nicht eure denkens-und handlungsweise auf...dieser Thread ist so lächerlich echt...Hab persönlich nichts gegen Veganer und ähnliche aber bitte lebt eucher leben so wie ihr es für richtig haltet und verurteilt nicht andere weil sie anders leben und handeln als ihr..:heul:

Klar, hätte das vllt. auch negative Folgen aber ich versteh eben auch die Sichtweise eines Vegetariers. Nur nicht der Vegetarier die scheinbar zwanghaft versuchen müssen andere zu bekehren. Sicher ist es die falsche Aktivität seinen Tierschutz an Sims 2 auszulassen :).

Zuletzt bearbeitet:
Maya1 schrieb:
Ja, da hast du recht! Und eine Menge Menschen würden arbeitslos werden. Aber egal, hauptsache den Tieren gehts gut. Also ich find, diese ganzen Vegetarier und Veganer und was weiß ich noch, sollten lieber mal statt kein Fleisch zu essen sich doch lieber aktiv an Tierschutzorganisationen beteiligen, als zu versuchen durch ihren Verzicht irgendwas zu ändern. Ich denke mal, das würde wesentlich mehr bringen.
Nighti gibts wenigstens zu, dass es Bequemlichkeit ist. Dem kann ich mich anschließen. Das Arbeitsplatz Argument ist aber auch nicht wirklich begründet. Man verzichtet ja nicht auf Essen, sondern ißt andere Sachen, die ebenfalls produziert werden müssen.

Schöne Grüße
Torsten

Ich finde das total witzig: Vegetarier od. Veganer leben gesünder als Fleischfresser.
Ich kenne genug Leute, seis die eine oder die andere Gruppierung, die trotzdem irgendwelche Krankheiten bekommen. Fleischkonsum kann gefährlich(übertreib) sein, wenn man sich jeden Tag sein 2 Kilo Steak reinschmeisst mit Sicherheit.

PS. zB ein Mensch der noch nie Alkohol getrunken hat, kann an Leberzirose sterben
zB ein Mensch der noch nie geraucht hat, kann an Lungenkrebs sterben
ergo, im endefekt ists s......egal was man für eine Einstellung hat, früher oder später muss jedes Tier(ich sehe den Menschen auch als Tier)sterben.

PPS: Lebt so wies euch gefällt, lasst euch nichts vormachen, ihr habt alle eine eigene Meinung.

so long

tolli schrieb:
Das Arbeitsplatz Argument ist aber auch nicht wirklich begründet. Man verzichtet ja nicht auf Essen, sondern ißt andere Sachen, die ebenfalls produziert werden müssen.

Schöne Grüße
Torsten

Ja gut, da könntest du recht haben.

Maya1 schrieb:
Jetzt muss ich mich auch nochmal melden, hab die hälfte bei meiner ersten antwort vergessen. ;)

Da muss ich dir absolut recht geben, die meisten labern nur und verzichten. Wie ich schon oben beschrieben habe, beteilige ich mich an Tierschutzorganisationen und setz mich intensiv für den Tierschutz ein ( ich weiß gar nicht in wie vielen Organisationen schon Mitglied bin :lol:)

Das Sims Werbung für Fleisch ist, ist völlig aus der Luft gegriffen. Ich behaupte, das die meisten aller Sims Spieler, das Essen eines Truthans mit Sicherheit nicht mit Werbung für Fleisch verbinden. Soweit denkt doch keiner. Im Fernseh wird auch ständig Fleisch gegessen, während sich die Personen beim Essen köstlich amüsieren. Und, soll deswegen jetzt das Fernseh abgeschafft werden, nur weil Fleisch gegessen wird.
Mein Gott, die Welt ist da draußen und nicht in nem PC Spiel und ich glaube auch nicht das es was gebracht hat das Spiel über Maxis zu kaufen, oder machen bei dir um die Ecke schon die Fleischerein zu?

Wenn du was bewegen willst, dann tu das doch auf einem vernünftigen und normalem wege, aber nicht mit so einer lächerlichen Handlung.

So, das musste ich nochmal sagen :lol:

Also nachdem ich nun vor Lachen erstmal auf's Klo musste nun mein Beitrag:

Es wäre genau so wenn ich jetzt sagen würde Maxis hat eine Bar ins Spiel intregiert und das macht die Leute die es Spielen alkohol abhängig *looooooooooool*

Und was bitteschön hätten wir gemacht wenn die Vorfahren in der Eiszeit nach Grünzeugs gesucht hätten?
Nichts hätten wir gemacht denn dann wären wir gar nicht am leben mehr und könnten uns uber diesen Thread hier kaputt Lachen! Denn wenn die Eiszeitbewohner auch veganer gewesen wären wären alle jämmerlich verhungert und die menschliche Spezies ausgestorben!

In diesem Sinne ein hoch auf das es Fleisch gibt und wir alle gut damit leben! Die einen mehr die anderen Weniger !

Jupiter83

:rolleyes: Ich hab mir jetzt nur die erste Seite durchgelesen, danach wurde es mir leider einfach zu blöd.

Wie man vielleicht erkennen kann, giobt es verschiedene Meinungen! Manche wollen Fleisch, manche nicht.. Es ist eben so! Damit sollte man sich eben einfach abfinden. Es hat keinen Sinn jemanden anderes seine meinung aufzudrücken oder jemanden anderes etwas auszureden.

Das Spiel kann jetzt wirklich nichts dafür das es eben auch Leute gibt, die Fleisch essen. Deine Sims verzehren ja auch kein echtes Fleisch. Es wurde bestimmt kein Tier dafür getötet für die Sims. Also ist es unsinnig das Spiel wegen soetwas zu beschuldigen.

Es wird immer Menschen geben die kein Fleisch essen und welche die Fleisch essen. Es ist einfach so und ich denke das auch aufgelistete Argumente (von anderen Seiten abgeschireben anstatt es selber zu erklären... :naja:) nichts dagegen machen können.

Liebe Grüße
Babsi

HUst Hust ich bin gerade darüber gestolpert und muss sagen....ich hab persönlich nichts gegen vegetaria oder wie auch immer...nur...find ich das extrem dämlich (sry) das du deswegen die Hersteller verurteilst.......falls das schon irgendwo kam ich hab mir den threed nicht durchgelesen...auf jeden Fall...Stell dir vor die wären alle vegetaria...denn gäb es bei SIMS NUR salate oder sowas....das ist hirnrissig...:ohoh: :ohoh: :ohoh:

Ich weiß ja auch nicht wie menschen meinen sie essen keine Tiere NUR weil sie Lebewesen sind....na und! Pflanzen sind auch Lebewesen...und das noch bessere als MENSCHEN!! (sry):scream:
Stell dir vor....auf den Pflanzen sind kleine bakterien die auch lebewesen sind!
Ich hoffe du isst dennoch irgendwas....(sry):ciao:

Die Veganische Ernärung ist absolut Unnatürlich. Findest du es besser, vitaminpräparate zu schlucken um nicht irgendwelche Mangelerscheinungen zu bekmmen ? Für Pillen arbeiten nämlich irgendwo in China arme Kinder für n Bonbon in der SDtunde !!

Welches Vitamin fehlt denn einem Vegetarier @M.F.F.0130 ?

lovelyWitch schrieb:
Wenn ich das spiel aus dem Kaufhaus kaufe, dann bringe ich es in den Umlauf. Bei Ebay ist es schon gekauft und das Geld dafür ist schon bezahlt worden, nur es könnte halt sein das sich der mensch nochmal so ein ähnliches Spiel kauft.

Maxis bekommt das Geld so oder so, ob nun durch dich, oder durch jemand anderen ist doch egal.
Dadurch dass du es kaufst, unterstützt du den, der es sozusagen "für dich" gekauft hat.
Und als Veganer wirst du deine Sims wirklich Hungern lassen müssen, sie nehmen nämlich Milch in ihr Müsli und auch das Omlett besteht aus Eiern...
Also kannst du es dir so oder so nicht kaufen...
Also WENN man schon so verbiestert sein will, dann aber auch richtig und konsequent, bitteschön.

Also ich find das nun wirklcih übetrieben. Wenn man sich über so etwas aufregt,dann könnte man das ja auch noch über andere Sachen. "Die sims sind ja alle ohne Religion!" "Die Kleinkinder können nciht mal in den Kindergarten!" ...und und und.

Sims ist sehr realistisch, aber auch nciht komplett,und das muss es méiner Meinung nach auch nciht.Gut, Vegetarier regen sich über so etwas auf, aber mir wäre es auch egal wenn jetzt sims nur salat und Fisch essen könnten...
Ich find die ganze sache hier ein bisschen übertrieben....:rolleyes:

Edit: @ alle veganer: Was haben eure Sims denn in Sims 1 gegessen?:naja:

An dieser Stelle muss ich sagen, wer wirklich Vegan lebt RESPEKT
Mir wäre das viel zu aufwendig.. nichtmal pfannkuchen oder Wafflen kann man dann noch essen... Woran man da alles denken muss.. viel zu kompliziert. Hab ich ja eben schon in meinem Kommentar verrafft, das mit den Eiern und der Milch jetzt nur. Vegetarier ok.. aber Veganer.. vielleicht schon bissi übertrieben.. aber jedem das seine!
und ich finde es noch immer interessant wieviele Leute dieser Thread hier anzieht *gg*

lol

@lovelyWitch
wußtest du schon, dass in sims2 Kakerlaken vergiftet und totgetrampelt werden? :lol:

Nee, mal im Ernst, meiner Meinung nach siehst du das ganze ein wenig zu eng! Das ist nur ein Computerspiel!! Schaust du Dir auch keine Filme an, weil dort ab und zu auch mal Fleisch gegessen wird?

Ich esse gerne Fleisch und lass mir das von niemandem verbieten! Hast du schonmal was von Toleranz gehört? Wenn du der Überzeugung bist, dann ist das ja ok.. aber hör auf anderen deine Meinung aufzwingen zu wollen und das auch noch in einem Forum, das mit dieser Thematik rein gar nix zu tun hat.

mfG Leslie

Aber der beste Calciumlieferant sind nun mal Milchprodukte. Ich glaube nicht das man Kinder, vor allem Jüngere, für weiße Bohnen, Sardinen und Sesamsamen begeistern kann. Wenn ich mir so meinen kleinen Bruder (7 Jahre) angucke, bin ich froh das der überhaupt was ißt.

So, ich hab auch kein Bock mehr und hab nach der dritten Seite aufgehört, das dauert ja ewig sowas durchzukauen. Also bitte....

Sims 2 ist ein Spiel, wo man Dinge machen kann (nicht muss) und einem ermöglicht werden, die man im realen Leben nicht machen möchte. Man kann mal das eine, mal das andere tun ohne sein Leben zu verbauen. Sowas nennt man dann ein Spiel, weil es nur das spielen mit dem realen Gedanken ist. (Wer ist schon reich, von denen, die sich Geld cheaten? ^^)

lovelyWitch schrieb:
Nein ich finde das Spiel an sich gut, aber das mit dem Fleisch nicht. Ich fände es auch schon gut wenn es heißen würde Lebensmittel kaufen oder essen, damit kann alles gemeint sein.
Eben drum, weil alles gemeint sein kann, solltest du dir für dich immer die passendere Möglichkeit aussuchen. Das ist doch der Sinn des Spiels, es lässt dich Kreativ werden, am meisten natürlich beim Häuserbauen

E.E. schrieb:
Ich finde es übrigens schade, dass die "besten" Gerichte in Sims2 allesamt Fleisch enthalten. Jetzt nicht, weil ich Vegetarierin bin, sondern weil es ziemlich langweilig wird mit der Zeit FPRIVATE "TYPE=PICT;ALT="
Und doch weil du Vegetarierin bist. Ich hab nichts gegen dich. Aber sowas hätte nie jemand geschrieben, der nicht Vegetarier ist.

Die besten Gerichte, (damit ist wohl gemeint welche in der schnellsten Zeit am meisten sättigen) sind durchaus mit Fleisch, woran das wohl liegt? Es ist viel leichter ein jodhaltiges Stück Fleisch zu essen, als immer ein wenig Salz wo wenig Jod drin ist. Es ist natürlich, dass man den leichteren Weg wählt.

Varotica schrieb:
@Babs: Muttermilch ist kein tierisches Produkt, sollte also okay sein soweit ich weiss!
*flüster* Menschen stammen doch von Gorillas ab.... Menschen sind Tiere. *Kopf nach rechts und links dreh* Menschen sind Mörder! Oh Mist, ich halte mir ja essen als Haustiere *meine Wellensittiche anschau*. Die schmecken mir nicht. Also ess ich sie nicht. Aber das Hänchen heut Mittag war sehr lecker, wirklich. Und es ist für mich gestorben, genau wie Jesus am Kreuz für mich gestorben ist?

Also bitte.... Es ist dieser Lebenskreislauf der Sachen unendlich macht.... Erst wenn die Welt untergegangen ist, kann es das perfekte Simspiel geben, denn dann wissen die nicht mehr exestierenden Menschen was richtig und was falsch ist. Sims 2 = Spaß, Sims 2 nicht = Eine Form in die sich Menschen fügen sollen. Hast du nicht auch gerne mit Barbies gespielt? Also meine Barbies haben das gegessen, was auf meinen Plastiktellern aufgeklebt war, Salat aber auch Eier und auch Fleisch. Tut mir leid, aber keiner wird auf dich Rücksicht nehmen können, denn du nimmst keine Rücksicht auf andere.

Ach und jetzt ist mir meine Lust vergangen. Hatte in meinen Zeitplan beim Bellasuchen eigentlich keine deistündige Beschäftigung mit dem Thema Fleisch eingeplant.

Bye bye

:lalala: Tana

Edit: Das sollte nicht Fett gedruckt sein und es stört mich, aber ich kriegs gerade nicht weg, also einfach ignorieren. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch nicht darum, dass du Kinder zum Veganer machen sollst sondern darum, dass Veganer keine Mangelerscheinungen haben und keine Vitaminpräperate nehmen müssen wenn sie sich ausgeglichen ernähren und eben zB Sesamsamen statt Milch zu sich nehmen...

Lest doch ma..

Was sollen Nonnen sagen die das Spiel spielen? Es darf kein Techtelmechtel geben welches unehelich ist oder es darf keine Romantik beeinhalten weil ich keinen Sex haben darf !!!

Ohhhhh Mann ey

So jetzt muss ich auch mal was zum Thema sagen.

Vorweg sage ich gleich, dass ich Fleisch esse, was aber nichts an meiner Einstellung zum Tierschutz ändert. Ich bin wirklich gegen jegliche Art von Tierquälerei, da mir Tiere sehr am Herzen liegen und ich sie als Geschöpfe betrachte und nicht wie das Gesetz als Sache oder wie die Wirtschaft als Ware. Allerdings gehört es nun einmal zum Gleichgewicht der Natur, dass Tiere andere Tiere fressen. Oben ist das Argument gefallen, ob wir uns mit Raubtieren vergleichen wollen. Wieso nicht? Wir sind auch nur Lebewesen die für ihren Lebensunterhalt Nahrung zu sich nehmen müssen.
Wichtig ist für mich, ob das Tier vor seinem Tod ein angenehmes Leben hatte, dann kann man ganz beruhigt Fleisch essen, denn sterben muss jeder einmal und nach dem Tod spürt man keinen Schmerz mehr. Ich bin gegen sämtliche Dinge die ein Tier nicht als ein sensibles Lebewesen betrachten, wie etwa Versuche oder Massentransporte. Solange ein Tier lebt muss es als Lebewesen betrachtet werden und nicht als ausbeutbarer Rohstoff. Das ist leider immer seltener, aber man kann darauf achten nur glückliche Tiere von biologischen Bauernhöfen zu kaufen.

Das Argument mit der Beeinflussung ist eigentlich unsinnig, denn jeder halbwegs Vernünftige sollte selber wissen was er tut.

Ich hab's gelesen, danke für den Hinweis.
Einige der Veganer hier sagen das sie das bereits machen seit sie Kinder sind. Und ich kann mir eben nicht vorstellen, das KInder auf solch ein Essen scharf sind.

Was ich nicht ok finde ist das hier anscheinend alles gutgeredet wird. Uns wird aufgezählt, was am Fleischessen schlecht ist, aber wenn man den Veganern erzählt das sie durchaus Mangelerscheinungen bekommen können wird das gänzlich abgestritten. Ich streite ja nicht ab, das das tierische Fett was ich zu mir nehme sich in meinen Arterien ablagert. Und ehrlich gesagt, ich hab keinen Bock auf mich anstelle von einem Stück Käse von weißen Bohnen zu ernähren. Ich trinke auch keine Milch pur, schon seit ich Kleinkind bin.

Ich finde das Ganze hier zwar etwas übertrieben, aber die Argumente von lovelyWitch überzeugen mich trotzdem! Liebe Grüsschen

tolli schrieb:
Hallo,

also ich kann dazu nur sagen, dass ich Vegetarier und Veganer wegen ihrer konsequenten Lebenseinstellung sehr bewundere. Hab mich selbst nie wirklich dazu durchgerungen (Vegan ginge mir auch zugegebenermassen zu weit)
Viele Argumente sprechen zu recht gegen Fleisch, besonders in Hinsicht darauf, wie wir mit den Tieren umgehen.
Dass es Leute gibt, die darauf auch mit Verzicht reagieren, finde ich sehr lobenswert und nachahmenswert. Leider fällt mir das bisher zu schwer.

Die ziemlich kindischen und beleidigenden Kommentare der Fleischesser hier finde ich genauso unangebracht, wie deine übertriebene Einstellung zu einem Computerspiel.
Ich glaube mit gutem Gewissen sagen zu können, dass für die Herstellung dieses Spiels keinerlei tierische Produkte notwendig waren, sondern lediglich pflanzliche Stoffe (Pappe,Papier) und Kunststoff.
Wenn du alles, was im entferntesten mit Fleisch zu tun hat, boykottieren möchtest, schlage ich eine einsame Insel vor. Kurz gesagt, man kanns auch übertreiben.

Bei deinen Argumenten (die ich mal kurz überflogen hab) fällt mir was sehr typisches auf: Dass Gorrillas Veganer sind und wir es deshalb auch sein müssten, ist reine Desinformation. Unsere nächsten Verwandten sind Schimpansen und die sind genauso wie wir Allesfresser. Unsere direkten Vorfahren waren ebenfalls niemals reine Vegetarier oder Veganer.
(Was wiederum kein Argument dagegen sein muss)

Schöne Grüße
Torsten
danke, bin ganz deiner meinung.
ich finde lovelywitch hat auch durchaus das recht zu sagen das das spiel in ihren augen nicht okay ist bzw. dadurch das es ihre prinzipien nicht unterstützt für sie nciht okay ist. das einzige was ich nicht akzeptabel finde ist das sie dann so inkonsequent ist und das spiel dennoch kaufen will ... entweder oder! Als überzeugter Pazifist setze ich mich doch auch nicht vor einen Egoshooter weil die Grafik so nett ist??

edit: was ist eigendlich wenn die hersteller beim programmieren fleisch gegessen haben, wurden dann vielleicht doch tierische Produkte zur Herstellung gebraucht?

Ich hab bisher nur was von 2 Vegetarieren gelesen, die das tun seit sie Kinder sind....
Bei den Mangelerscheinungen ist das Problem, dass ihr annehmt, dass Veganer sich ausgewogen ernähren, aber man kann jegliche Stoffe die man sonst aus tierischen Produkten bzw. Fleich und Fisch benötigt auch anders zu sich nehmen und damit trotz veganischer Ernährung gesund leben. Genausowenig lebt ein Fleichesser gesund, schließlich ißt man nicht jeden Tag 2 dicke Schnitzel halbroh oder ähnliches. Egal ob Vegetarier, Fleischesser oder Veganer: Man kann sich gut ernähren :) Fleischesser werden nur häufiger krank weil sich viele kaum mit ihrer Ernährung auseinandersetzen, der Vegetarier tut das ja bei seiner Ernährungsumstellung schon fast gezwungenermaßen (gilt auch nicht für alle)

Man kann sich gut ernähren :) Fleischesser werden nur häufiger krank weil sich viele kaum mit ihrer Ernährung auseinandersetzen, der Vegetarier tut das ja bei seiner Ernährungsumstellung schon fast gezwungenermaßen (gilt auch nicht für alle)
Nochmal ein wahres Wort :)

Übrigens riecht der Schweiss von Vegetariern/Veganern definitiv angenehmer :)

Ich sag nur: Leben und leben lassen und wir sind alle ein Teil im ewigen Kreis. Wir essen die Antilopen doch wenn wir sterben fressen die Antilopen das Grass das auf uns wächst und so sind wir alle eins….%) ...Sorry, aber durch den Thread bekomm ich Hunger und nervöse Zuckungen *geht griechischen Salat essen*

intercity1 schrieb:
Solange ein Tier lebt muss es als Lebewesen betrachtet werden und nicht als ausbeutbarer Rohstoff. Das ist leider immer seltener, aber man kann darauf achten nur glückliche Tiere von biologischen Bauernhöfen zu kaufen.
Kein Tier, auch nicht aus biologischem Anbau, dürfte wirklich glücklich darüber sein, dass es eine vorhergeplante Lebensdauer von nur wenigen Monaten bis max. 2 Jahren hat (was schon sehr viel wäre).

Also ich finde die Argumente von beiden Seiten etwas scheinheilig.

Fakt ist, dass weniger Tiere sterben und leiden müssten, wenn wir auf Fleisch verzichten oder zumindest den Konsum einschränken würden.
Dass das die Wenigsten von uns tun (mich eingeschlossen) ist schlicht und einfach traurig. Ausserdem inkonsequent, weil niemand den Umgang mit unserem Schlachtvieh mag, das Fleisch aber nicht verschmäht. Der Anteil der vermeintlich "glücklichen Kühe" ist nach wie vor sehr gering.

Fakt ist aber auch, dass der Mensch immer Fleisch gegessen hat, sofern er welches bekommen konnte. Es gibt meines Wissens keinen einzigen ursprünglichen Volkstamm der darauf verzichtet hätte. Was aber auch daran liegen wird, dass das Nahrungsangebot nicht genügend nahrhafte Alternativen bot, was heute eindeutig anders ist.

Bei vielen Reaktionen merkt man, wie sehr sich einige Leute extrem angegriffen fühlen, wenns ums Thema Fleisch geht. Darum wohl auch die vielen ironischen und sarkastischen Bemerkungen. Erinnert mich irgendwie an das Verhalten von Suchtkranken, die schnell aus der Haut fahren, wenn man sie mit ihrem Leiden konfrontiert.*sich absichtlich etwas aus dem Fenster lehnt*

Der Begriff Toleranz ist hier schon des öfteren gefallen, leider verlangen diejenigen die danach rufen meistens nur die Toleranz der Gegenpartei.

Alles in allem, sollte man aber auch bedenken, dass es nicht viele Wege gibt um die momentanen Zustände in der Viehwirtschaft deutlich zu verbessern. Der Kunde entscheidet letztendlich mit dem Kauf darüber. Der Verzicht oder eine Einschränkung ist also der konsequenteste und sinnvollste Weg in die richtige Richtung. (auch wenns wehtut das ab und an mal zu hören)

Schöne Grüße
Torsten

Ich habe auch ein paar Jahre vegetarisch gelebt, und ich muss dazu sagen wenn man sich mit Nährstoffen und Spurenelementen in Lebensmitteln nicht auskennt so wie ich sollte man die Finger davon lassen.

Meine Blutwerte wurden immer schlechter da ich keine Ahnung hatte und auch nicht die Zeit mich mit Ersatzmöglichkeiten von Fleisch auseinanderzusetzen. Ich hab wieder angefangen Fleisch zu essen und mit meinen Blutwerten ging es wieder aufwärts.

Ich finde es toll wenn jemand diese Ernährungsform schafft aber sie jemanden aufzudrängen find ich nicht in Ordnung.

Ich trink auch keinen Alkohol und renn net zu jeden hin oder schreibs in ein öffentliches Forum wie schlecht trinken ist, dafür rauch ich und hasse nichts mehr als die leute die mich ständig bekehren wollen.

Hallo...ich bin alt genug um zu wissen was ich tue und soviel Toleranz sollte man auch als erwachsener Mensch aufbringen und jeder soll das tun was er für richtig hält.

Hallo ihr!

Ich wollte nur mal meinen Teil dazu schreiben, ich kann Diejenigen nicht verstehen, die schreiben "Such dir Hobbies, ist dir langweilig" und so, könnte mich jetzt stundenlang aufregen, weil mich solche Sprüche echt wütend machen.

Ich bin selbst überzeugte Vegetarierin seit ich 14 bin, und lasse meine Sims wirlich auch nur sehr ungern Fleisch essen, deshalb gibts bei mir fast nur Müsli und Chefsalat. Außer sie wünschen sich was anderes...
Ich esse aber Eier und trinke auch gerne Milch, weil ich ja nicht sagen mag, dass ich jetzt nichts vom Tier brauche, wenn sie gut gehalten werden, und wenn ich mir 100% sicher bin, dass die Eier z.B. nicht aus Legebatterier sind (Bekommen die Eier immer direkt vom Bauernhof) wieso soll ich das dann nicht essen!?

Ich persönlich würde mich aber nicht über sowas zu sehr aufregen, wie es LovelyWitch macht. Du kannst stolz sein, dass du es auch ohne Fleisch schaffst, und lass die anderen einfach reden, du wirst als Vegetarier immer auf Wiedersprüche stoßen, und die Fleischfresser werden sich immer irgendwie verteidigen mit schon aufgeschriebenen Argumenten, die einfach lächerlich sind.

Es gibt da nen guten Spruch:
"Vegetarier werden oft als verrückt bezeichnet,
wir brauchen dringend ein paar "Verrücke" auf dieser Welt,
denn seht nur wie weit uns die "Normalen" gebracht haben."

Baba PunkLady

Zuletzt bearbeitet:
[Ich finde es toll wenn jemand diese Ernährungsform schafft aber sie jemanden aufzudrängen find ich nicht in Ordnung.

Ich trink auch keinen Alkohol und renn net zu jeden hin oder schreibs in ein öffentliches Forum wie schlecht trinken ist, dafür rauch ich und hasse nichts mehr als die leute die mich ständig bekehren wollen.

Hallo...ich bin alt genug um zu wissen was ich tue und soviel Toleranz sollte man auch als erwachsener Mensch aufbringen und jeder soll das tun was er für richtig hält.]

Genauso sehe ich das auch. Und Punk Lady, so lächerlich sind die Argumente nicht. Und verteidigen brauche ich mich auch nicht. Ich esse Fleisch, und es ist mir egal ob ihr da was gegen habt oder nicht. Wie gesagt, ich habe NICHTS gegen Vegetarier. So besonders tolerant wie ihr euch gebt, seid ihr nämlich auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten