Homosexualität

@ JuriSim-
Ein Kranker? Lass es nicht so weit kommen, dass dich solche dummen Sprüche so fühlen lassen, das ist vollkommener Unsinn in meinen Augen.
Als wäre man krank wenn man liebt. Mein Gott, mir fällt da immer dieses Zitat ein:
"Ich liebe nicht dein Geschlecht, ich liebe dich als Mensch"
und der passt immer wieder gut dafür.

Man verliebt sich in jemanden weil er ein wundervoller Mensch ist- nicht etwa weil er nun männlich oder weiblich ist. Meine Theorie zumindest.

Vielen Dank Petzi, das Du dir die Mühe gemacht hast, die unausgegorenen Äußerungen zu kommentieren. Ich hatte gestern weder den Nerv noch die Kraft dazu, habe mich aber über den unqualifizierten Post von Bianca ziemlich geärgert und es hat mir den Heiligabend stimmungsmäßig ziemlich verhagelt.:naja: Der Post ist mal wieder ein Beweis dafür, das es Menschen gibt, die unter dem Deckmantel " Ich hab ja nichts gegen Schwule ud Lesben" homophobe Statements zum Besten geben, die unter aller Kanone sind.Nur schade ,das sie vor allem den jugendichen Homossexuellen hier ein mieses Gefühl bereiten, die Zuspruch grade nötig haben um selbstsicherer zu werden und sich nicht als "Anomalie" fühlen sollten:naja:

Ich Versteh nicht warum es immer noch welche gibt die es nicht akzeptieren können das es nun mal Homosexualität gibt und damit ein Problem haben ????

Hallo !! Sie sind nicht Krank oder ansteckend es sind genauso Menschen wie du und ich die auch ein recht haben annerkannt zuwerden in dieser gesellschaft wir leben schließlich nicht mehr in dem zeitalter wo Homosexulle Männer /Frauen sich Verstecken müssen

ich find das ganz normal ich kenne viele
mein Onkel ist auch Schwul und hatte wegen der familie eine Frau geheiratet und 2 Töchter bekommen seid 15 jahren weiß seine Frau Bescheid das er Männer ansprechender findet und sie hat kein problem mehr damit

und mein Kumpel der ist der beste mit ihm hab ich immer nen heiden Spass können uns Filme angucken und über die hübschen männer sprechen :-)

also mit Tiergruppen oda dem Sexualtriep vergleiche ich es nicht

für mich ist es halt normal was anderes kann ich dazu nicht sagen

Petzi schrieb:
Bis hier hin stimme ich Dir voll und ganz zu. Alles was danach kommt, ist homophobes Geschwurbel. :naja:

Wie Lahja schon schrieb - das ist nicht der Fall und wird auch nie der Fall sein. Trotzdem hat die Natur die Homosexualität "erfunden" - beim Menschen wie bei den Tieren. Warum weiß keiner, aber es ist nun mal etwas im wahrsten Sinne das Wortes Natürliches.
(Dieses Thema wurde in diesem Thread übrigens schon sehr oft wiedergekäut)

Puh, haarsträubende Argumentation. Genauso könntest Du auch sagen, daß es für weiße Menschen nicht ihre Bestimmung ist, schwarz zu sein, und Schwarze deswegen "nicht normal" seien. Purer Blödsinn also.
Was die Norm ist, bestimmt eben immer die Mehrheit, aber der Begriff ist absolut relativ.
Doch hast Du. Nämlich stapelweise Vorurteile.

Vielen Dank auch, aber wenn ich etwas nicht von Dir will, dann ist das Mitleid.

Tja, ich bin schwul und hatte eine äußerst glückliche Kindheit und kann mich an keinerlei traumatisches Erlebnis erinnern.
Und ein hoher Prozentsatz der Heterosexuellen hatte eine "ziemlich fiese Vergangenheit" oder ein "traumatisches Erlebnis", nach dieser Theorie würde es also in der Sahelzone oder im Kosovo nur so wimmeln von Homosexuellen.

Wie das Sprichwort schon sagt: "Glauben" heißt "Nicht wissen". Bisher weiß eben niemand, wie Homosexualität "zustande" kommt. Mich interessiert das auch nicht die Bohne, ich sehe sie nämlich nicht als Krankheit, so wie Du das tust, sondern für mich ist es die Normalität (eine andere Normalität als Deine, sic!)

Der Umgang der heterosexuellen Mehrheit mit Schwulen und Lesben ist alles anders als "normal". Geh mal als schwules Paar händchenhaltend durch eine x-beliebige Fußgängerzone.....

Das "auch" in diesem Satz signalisiert also, daß alle Heteros automatisch aufgrund ihrer Veranlagung jemanden haben, der sie "trägt und glücklich macht"?
Sag mal, weißt du was "homophob" heißt? Wenn ich mich nicht irre, kommt das von "Homophobie" und heißt soviel wie "starke Abneigung gegen Homosexuelle". Ich finde nicht, dass ich in irgendeiner Form etwas geschrieben habe, dass darauf hindeutet, ich hätte eine Abneigung gegen Homosexuelle... Hab ich nämlich nicht. Und ich wollte auch nicht, dass sich hier irgendjemand schlecht oder angegriffen fühlt. Sollte das so rübergekommen sein, tut mir das ehlich Leid. Interessiert aber vermutlich sowieso nicht...
Ich habe im Übrigen auch keinerlei Vorurtelie. Nur meine Meinung. Und ich halte "Homosexualität" nunmal nicht für normal. Mit dieser Meinung bin ich groß und erzogen worden. Aber nur weil ich das nicht normal finde, heißt es nicht dass ich es ekelhaft oder abstoßend finde. Denn auch das tue ich nicht.
Was die Sache mit dem Mitleid angeht: Ob dus nun willst oder nicht. Ich habe Mitleid. Nicht weil jemand schwul oder lesbisch ist, sondern eher wegen den Reaktionen die Du selbst beschrieben hast. Ich finde, dass, egal was für ein Mensch man ist (ob dick, ob hässlich, ob schwul, ob lesbisch, etc.) so eine "Behandlung" nicht verdient hat. Und mir tun vorallem diejenigen Leid, die sich zurückziehen und angst haben unter Leute zu gehen.

@Zebulon: Ich habe nie behauptet, dass ich in irgendeinerweise hier qualifizierter bin als andere. Und ich bin auch nicht der Meinung, dass man qualifiziert sein muss um in einem öffentlichen Forum seine Meinung zu schreiben. Es tut mir ehrlich leid, dass Dich das anscheinend "angegriffen" hat was ich geschrieben habe, dies gilt auch für Jurisim, und wenns euch besser geht, ich fühle mich deshalb jetzt auch ehrlich mies. Bloß weiß ich nicht, was genau an meinem Post so schlimm war... Ich habe doch nichts geschrieben, dass gegen Schwule und Lesben geht... Bloß weil ich das nicht für "normal" halte, heißt das doch nicht gleich, dass es schlimm ist...

Naja... weiß nicht, was ich noch schreiben soll um mich zu rechtfertigen...

Bianca

BiancaB schrieb:
Bloß weiß ich nicht, was genau an meinem Post so schlimm war... Ich habe doch nichts geschrieben, dass gegen Schwule und Lesben geht... Bloß weil ich das nicht für "normal" halte, heißt das doch nicht gleich, dass es schlimm ist...

Hey Bianca!
Jetzt stell dir mal vor, jemand würde sagen du wärst nicht normal. Also kein normaler Mensch.
Wie würdest du dich da fühlen? Genau, schrecklich!
Ich wünsche jedenfalls keinen, dass er sich so fühlt.

Lieben Gruß,

Juri

Es soll ja immer wieder Leute geben, welche behaupten, dass Homosexualität in unserer Gesellschaft weitestgehend akzeptiert ist und als normal angesehen wird. Stimmt aber nicht. Wenn es als normal angesehen würde und zu unserem Alltag gehören würde, dann würden nie zu diesem Thema über 1000 Antworten geschrieben. Das macht mich eigentlich traurig.

Ich meine wo ist das Problem? Meiner Meinung nach müssten sich Homosexuelle nicht einmal outen, wieso auch? Es ist ja natürlich. Ich meine ich muss mich ja auch nicht als heterosexuell outen, oder.

Wieso macht man auch so ein Aufheben um dieses Thema? Leute, welche sich vor Homosexuellen fürchten werden wohl sowieso kaum Kontakt mit solchen haben, denn sonst wüssten sie, dass es da nichts gibt, das zum fürchten ist. Kein Grund zur Sorge also.
Leute, welche Homosexualität als normal ansehen und sich keinen Kopf deswegen machen, posten von sich aus wohl kaum, ausser sie müssen Stellung beziehen zu dummen Post, was ich natürlich befürworte.

Also, ein etwas wirrer Post nun, aber was ich meine ist: Alleine die Tatsache, dass dieses Thema über tausend Antworten "wert" ist, ist eigentlich ein Armutszeugnis für unsere Gesellschaft und zeigt, dass wir noch meilenweit davon entfernt sind, Homosexualität einfach hinzunehmen wie die Heterosexualität.

Nun noch an JuriSim und alle anderen in seiner Position: tut worauf ihr Lust habt. Ihr müsst die ersten sein, die Homosexualität als vollkommen normal betrachten, wenn ihr daran zweifelt giesst das nur Oel ins Feuer der intoleranten, stupiden und *** Leute, welche euch nicht als normal betrachten. Also nochmal: tut worauf ihr Lust habt, nach was euch ist und unterwerft euch keinen gesellschaftlichen "Normen". Ich sag mir selbst auch immer: "Ein bisschen bi schadet nie." ;)

Jeder sollte das ganz alleine für sich entscheiden und die anderen tun lassen, was sie für richtig empfinden. Eine Debatte darüber ist meinen Erachtens nach vollkommen nichtig und führt zu nichts - ich eröffne sonst einen Thread "Hilfe! Ich finde blau schöner als rot!"... :naja:

Simson schrieb:
Ich meine wo ist das Problem? Meiner Meinung nach müssten sich Homosexuelle nicht einmal outen, wieso auch? Es ist ja natürlich. Ich meine ich muss mich ja auch nicht als heterosexuell outen, oder.

Du sprichst mir aus der Seele :D
Ein richtiges Outing hatte ich eigentlich auch nie. Fast mein ganzer Freundeskreis hat beiläufig davon Wind bekommen, meine Eltern sind eigentlich selbst drauf gekommen... Die einzigen, die nicht wissen, dass ich lesbisch bin, sind meine Großeltern ;) .

BiancaB schrieb:
Und ich halte "Homosexualität" nunmal nicht für normal. Mit dieser Meinung bin ich groß und erzogen worden.

Da haben dir Mami und Papi wirklich ganz schönen Mist erzählt.

SilverTear schrieb:
Da haben dir Mami und Papi wirklich ganz schönen Mist erzählt.
Es waren nicht die Eltern, sondern die Allgemeinheit.

@ Juri: Sag mal, werden mir meine Worte jetzt immer im Mund umgedreht? Ich habe nicht
gesagt, das schwule keine normalen Menschen sind. Ich habe auch meine Macken, eine ist sogar ziemlich
heftig, trotzallem ist mir bewußt, dass ich ein Mensch bin. Und das geht mir bei anderen auch so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur knapp die 22. Seite durchgelesen, aber ich möchte auch was sagen:)
Mein Cousin ist schwul (er ist 29 und sieht unheimlich gut aus *gg*) und das seit ca. 5 Jahren "offiziell".
Mich hat das so aufgeregt, als ein Anruf von seiner Mutter - meiner Tante - gekommen ist und sie gesagt hat, dass er wahrscheinlich schwul ist. Das war DAS Thema, 100 Anrufe wurden getätigt, zum Schluss wollte er schon ein Kind adoptieren :naja: Was ist so schlimm daran?? Meine Güte. Er ist so nett und liebevoll und vorallem zu den Frauen ist er soo nett. Er hört zu und vertraut, ich mag ihn total gerne!!
Ich würde nie lesbisch sein - aber wer das ist, okay, ich hab nichts gegen sie.

une copine schrieb:
Was ich irgendwie blöd finde, ist dass Homosexualität in vielen Ländern verboten ist, ich bin zwar hetero aber...

Ich auch, v.a. dass heiraten viel verboten ist. Ob sie so zusammen sind oder verheiratet, wen störts? Irgendwie ist doch das egal^^

Erstmal finde ich es scheiße, dass manchmal Schwule beleidigt werden. Was ist daran so schlimm? Manche Männer finden Lespen gayl (besonders wenn sie ihnen zusehen) aber wenn sie Schwule Männer sehen, lästern sie, beleidigen sie diese und finden es abstoßend... im Grunde ist Lespisch und Schwul das selbe, gleich geschlechtlische liebe, und man kann nichts dafür. Es gibt soviel ich weiß Therapien die helfen sollen (mit einem starken willen) eine "normale" Sexuelle Empfindung für das andere Geschlecht zu bekommen. Und so Hetero oder Bi zu werden. Aber das ist jedem selbst überlassen ob er/sie glücklich mit sich selbst ist oder nicht.

Trotzdem solltest du vlt mal zum Psychologen gehen, nicht wegen dem Schwul sein... aber wenn du Nachsitzen magst, na dann stimmt was mit dir nicht ;)

Es ist wirklich so bei Schwulen, dass sie viel freundlicher mit Frauen umgehen also Heteros, weil sie sich halt von den Frauen nichts versprechen. :hallo:

Ich finde es nicht richtig, Leute aufgrund ihrer Sexualität zu beleidigen/ fertig zu machen usw... schließlich ist es ja jedem selbst überlassen.
Ich glaube auch, dass diese Leute dies nur in der Gruppe machen würden, alleine bestimmt nicht.Dazu fehlt einem dann plötzlich der Mut. Vielen denken halt, es ist cool, sich über schwule und Lesben lustig zu machen . Das ist echt erbärmlich :naja:
Ich meine, was tuen die Schwulen denn der Gesellschaft?! Nichts, trotzdem werden sie schief angeguckt. Ich finde das nicht richtig.
Ich würde zwar nie lesbisch werden, akzeptiere aber die schwulen und lesben so wie sie die heteros akzeptieren.
Man sollte sich echt fragen,was für Leute dass sind, die damit nicht zurechtkommen.
Liebe grüße :hallo:

ScReAm On schrieb:
Es gibt soviel ich weiß Therapien die helfen sollen (mit einem starken willen) eine "normale" Sexuelle Empfindung für das andere Geschlecht zu bekommen. Und so Hetero oder Bi zu werden.

So eine Therapie würde ich gerne mal besuchen, dann würde ich den zuständigen Therapeuten auslachen und auf eine einsame Insel schicken...allein der Gedanke daran, so etwas "heilen" zu können, ist erbärmlich.
Nichts gegen dich persönlich, nicht dass du mich falsch verstehst, aber ich halte nichts von Sexual-Therapien (oder Therapien allgemein...)

gloomilicious schrieb:
So eine Therapie würde ich gerne mal besuchen, dann würde ich den zuständigen Therapeuten auslachen und auf eine einsame Insel schicken...allein der Gedanke daran, so etwas "heilen" zu können, ist erbärmlich.
Nichts gegen dich persönlich, nicht dass du mich falsch verstehst, aber ich halte nichts von Sexual-Therapien (oder Therapien allgemein...)

Gut, du hälst nichts von Sexual-Therapien, dann gehe ich recht in der Annahme, dass auch Pädophilie nicht "heilbar" ist?
Solche Leute sind Sexuell "auch nur" anders als die "Norm".
Zwar nicht vergleichbar und _vor allem nicht_ gleich zu setzen mit Homosexualität, aber meinst du im Ernst das Therapien im Allgemeinen nutzlos sind?
Ich bitte dich, das kann nur schwer dein Ernst sein.

Und ich ahne schon, was gleich passieren wird. Alles wird entrüstet auf die Barrikaden gehen und militant seinen eigenen Standpunkt vertreten.
Wie schön das es die hochgelobte Meinungs- und Redefreiheit gibt.

Ich halte Pädophilie nicht für heilbar, da diese m.E. tatsächlich krankhaft und ist und irreparabel ( vielleicht ein Fehlsteuerung des Gehirnes??Eine hormonelle Störung wäre medikamentös behandelbar zum beispiel bei Menschen, deren Testosteronspiegel zu hoch ist und die deswegen einen gesteigerten Trieb und Agressionen haben.Aber Pädophilie ist in meinen Augen weder auf einen erhöhten Hormonhaushalt noch auf eine gestörte Kindheit zurückzuführen,sie ist einfach nur krank und wenn jemand sich an Kindern vergreift, gehört er weggesperrt und nicht therapiert, denn Therapien verhindern nun mal keine Sexualmorde an kleinen Mädchen oder Jungen).

Sexualtherapien gibt es in mannigfaltiger Art und Weise. Einige sind bestimmt sinnvoll und helfen den Betroffenen,zum Beispiel bei sexuellen Frustationen ( Frau ist nicht orgasmusfähig,Mann hat aus psychologischen Gründen Erektionsschwierigkeiten, sowas in der Art halt).

Wobei dies alles absolut nichts mit Homosexualität zu tun hat, nur gerne von Homophoben in diese Richtung geschubst wird.

Zebulon schrieb:
Ich halte Pädophilie nicht für heilbar, da diese m.E. tatsächlich krankhaft und ist und irreparabel ( vielleicht ein Fehlsteuerung des Gehirnes??Eine hormonelle Störung wäre medikamentös behandelbar zum beispiel bei Menschen, deren Testosteronspiegel zu hoch ist und die deswegen einen gesteigerten Trieb und Agressionen haben.Aber Pädophilie ist in meinen Augen weder auf einen erhöhten Hormonhaushalt noch auf eine gestörte Kindheit zurückzuführen,sie ist einfach nur krank und wenn jemand sich an Kindern vergreift, gehört er weggesperrt und nicht therapiert, denn Therapien verhindern nun mal keine Sexualmorde an kleinen Mädchen oder Jungen).

Sexualtherapien gibt es in mannigfaltiger Art und Weise. Einige sind bestimmt sinnvoll und helfen den Betroffenen,zum Beispiel bei sexuellen Frustationen ( Frau ist nicht orgasmusfähig,Mann hat aus psychologischen Gründen Erektionsschwierigkeiten, sowas in der Art halt).

Wobei dies alles absolut nichts mit Homosexualität zu tun hat, nur gerne von Homophoben in diese Richtung geschubst wird.
Sag mal, siehst du in jedem Posting jetzt Homophobe Äusserungen?
Kann es sein das du an Verfolgungswahn leidest?
Ich lese von dir zum wiederholten male Äusserungen, die Sinngemäß schon fast Unterstellungen sind, das sei Homophob.
Jetzt muss ich aufhören, sonst kommen gleich noch die Illuminaten.

TheOrc schrieb:
Zwar nicht vergleichbar und _vor allem nicht_ gleich zu setzen mit Homosexualität, aber meinst du im Ernst das Therapien im Allgemeinen nutzlos sind?

Hm nein, ich gehe nicht entrüstet auf die Barrikaden, kann ja jeder sagen, was er möchte, solange man andere nicht direkt angreift.

Ich habe Therapien im Allgemeinen nicht als nutzlos bezeichnet, ich habe lediglich gesagt, dass ich nichts oder nicht viel davon halte - das ist ein himmelweiter Unterschied ;). Wer meint, solche Therapien können ihm/ihr helfen, der soll sie in Anspruch nehmen, aber ich meine eben, 70-80% solcher Therapien bringen nicht oder nur teilweise den gewünschten Erfolg. Als nutzlos habe ich sie nie bezeichnet.

gloomilicious schrieb:
Hm nein, ich gehe nicht entrüstet auf die Barrikaden, kann ja jeder sagen, was er möchte, solange man andere nicht direkt angreift.

Ich habe Therapien im Allgemeinen nicht als nutzlos bezeichnet, ich habe lediglich gesagt, dass ich nichts oder nicht viel davon halte - das ist ein himmelweiter Unterschied ;). Wer meint, solche Therapien können ihm/ihr helfen, der soll sie in Anspruch nehmen, aber ich meine eben, 70-80% solcher Therapien bringen nicht oder nur teilweise den gewünschten Erfolg. Als nutzlos habe ich sie nie bezeichnet.
Gut, da du mir deinen Post nun besser verständlich gemacht hast, hätten wir das ja geklärt :)
Ich danke Dir.

@TheOrc

Ich frag mich ,wieso Du meinen Äußerung über Homophobes Geschubse auf Dein Posting bezogen hast?Ich habe doch nur ganz allgemein gesagt, das z.b. Pädophilie von einigen Leuten in die gleiche Ecke geschubst wird, wie Homosexualität(hast Du Dich da angesprochen gefühlt?)
Und wieso Verfolgungswahn? Das nenn ich eine Unterstellung.Da ich nicht homosexuell bin, kann ich mich ja wohl schlecht verfolgt fühlen,oder?
Nochmal zur Klarstellung:
Wenn jemand Homosexualität als abnormal bezeichnet, setzt er es z.b. Pädophilie gleich.Das ist m.E. abnormal / krankhaft. Ich habe auch deinen Post keinesweg als homophob empfunden oder ihn als solchen bezeichnet.
Ich verstehe also nicht, wo Du da ein Problem mit hast....

Hey GayBoy,
sicher bist Du nun schon etwas weiter und hast Dich ein wenig mit dem Thema beschäftigt. Ich kann Dir nur sagen das ich offen meine "Neigung" auslebe. Sowohl im Büro als auch meine Familie und Freunde wissen bescheid und mögen mich so wie ich bin. Mein Freund ist auf jeder Familienfeier dabei und wird ebenso akzeptiert. Wir können froh sein, dass dies in der heutigen Zeit nicht mehr ganz so engstirnig zugeht...
Sollte es denn wirklich so sein, mach Dir keine Sorgen! Beschäftige Dich einfach mit dem Thema, lerne Gleichgesinnte kennen und dann wirst Du schon sehen, wohin Dich der Weg führt.

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Ist Homosexualität therapierbar? Das ist ja krank! Und dann ist auch Heterosexualität therapierbar oder was?
Bitte, sagt mir, dass das nicht stimmt!

Juri

Ich habe nun nicht jeden Beitrag gelesen, doch mal eine dumme Frage.
Was bitte ist den so Wichtig, das man/n Schwul ist, es ist genau so Normal, wie Hetero oder Lesbisch, es ist doch total egal was man für Gefühle hat, oder wie man aussehen tut. Ich weiß da echt nicht warum 22 Seiten sein müssen für "Ich bin Schwul"
*Ist das nu ne Krankeit ..?* (Fragte einer)
Nein, es ist eine besondere Neigung zu Menschen die das gleiche Geschlecht haben.
Unter jeder Brust egal welcher Farbe, Egal welchen Glaubens schlägt ein riesiger Muskel, den man Herz nennt, der bei allem was lebt gleich ist und uns unser seltenes und kostbares Leben erhält.
Da ist Schwul sein, für mich ein belangloser Fliegenpups, das Leute aber so ein Theater machen, ist mir ein Rätsel..wer kanns dummi Simslana erklären ?

Nix Weltbewegendes, meiner Meinung nach. Aber ich komm ja ned von der Erde *gg vieleicht liegt es daran*gg
eyes.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte man Homosexualität therapieren wollen? Ich lass mir ja auch nicht meine bevorzugte Stellung umtherapieren. Ist schließlich nur ne sexuelle Neigung.
Insofern kann ich JuriSim nur zustimmen.

[Edit]
@Simslana
Aus so einem Thema werden so viele Seiten, weil es noch zu viele Leute gibt, die das was du geschrieben hast ("...es ist genau so normal...") nicht verstehen - und weil es andere gibt, die es ihnen klar machen wollen. Und nun hast du selbst dazu beigetragen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, sie ist nicht therapierbar. Das hier ist die vorherrschende Lehrmeinung:
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Homosexualität ist aus den psychiatrischen Diagnosesystemen verschwunden, sie wird nicht mehr als Krankheit betrachtet,[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]etwa 4% der männlichen und 2% der weiblichen Bevölkerung erleben ausschliesslich homosexuell, und zwischen ihnen und den eindeutig Heterosexuellen sucht eine breite Schicht von Menschen in bisexuellen Beziehungen eine Identität,[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]die psychosexuelle Identität, ob ein Mensch sich als Mann oder als Frau fühlt, ist etwa im dritten Altersjahr fixiert; die sexuelle Orientierung, ob ein Mensch sich von Männern oder Frauen sexuell angezogen fühlt, steht ungefähr mit der Pubertät fest,[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]auch homosexuelle Menschen haben stabile Liebesbeziehungen,[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]sorgfältige Untersuchungen haben ergeben, dass sich unter homosexuellen Menschen nicht mehr psychopathologische Auffälligkeiten finden als unter heterosexuellen,[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]es gibt keine Möglichkeit, die sexuelle Orientierung durch spätere Erfahrungen dauerhaft zu verändern; Homosexualität ist also nicht therapierbar,[/FONT]
  • [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]die Hypothese, Homosexualität könne durch Verführung induziert werden, gilt als widerlegt,[/FONT]
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif](Schweizerische Ärztezeitung Nr. 28 vom 10.7.96, Seiten 1184 - 5)[/FONT]

Natürlich wirst Du immer wieder auf Therapeuten stossen, die das Gegenteil behaupten - die bewegen sich oft in kirchennahem / konservativem Umfeld.

simslana schrieb:
Unter jeder Brust egal welcher Farbe, egal welchen Glaubens schlägt ein riesiger Muskel, den man Herz nennt, der bei allem was lebt gleich ist und uns unser seltenes und kostbares Leben erhält.
Wow, das war schön, hat mir die Tränen in die Augen getrieben... wo hast du das denn her? :schnief:

EDIT: Danke Petzi

Und noch etwas:

Viele sagen, es ist unnötig 22 Seiten über etwas zu schreiben was (ihrer Meinung nach) selbstverständlich ist. Aber irgentwie muss man ja unwissenheit und Vorurteile aus der Welt schaffen, oder? Na ja, vielleicht nicht aus der Welt, aber aus dem Forum. gg

Zuletzt bearbeitet:
Fedora, das Lustige ist ja, daß jemand, der Homosexualität für therapierbar hält, damit auch folgerichtig daran glauben muss, daß Heterosexualität therapierbar ist.

Petzi schrieb:
Fedora, das Lustige ist ja, daß jemand, der Homosexualität für therapierbar hält, damit auch folgerichtig daran glauben muss, daß Heterosexualität therapierbar ist.

Na ja, nicht unbedingt. Wenn man davon ausgeht, dass homosexualität eine Krankheit ist und nur Heten richtig gesund sind, dann muss man ja die homos zu heten also zu gesunden menschen Therapieren.

%)

Fedora schrieb:
Wieso sollte man Homosexualität therapieren wollen? Ich lass mir ja auch nicht meine bevorzugte Stellung umtherapieren. Ist schließlich nur ne sexuelle Neigung.
Insofern kann ich JuriSim nur zustimmen.

[Edit]
@Simslana
Aus so einem Thema werden so viele Seiten, weil es noch zu viele Leute gibt, die das was du geschrieben hast ("...es ist genau so normal...") nicht verstehen - und weil es andere gibt, die es ihnen klar machen wollen. Und nun hast du selbst dazu beigetragen. ;)

*Stimmt* :lol:

JuriSim schrieb:
Wow, das war schön, hat mir die Tränen in die Augen getrieben... wo hast du das denn her? :schnief:

EDIT: Danke Petzi

Und noch etwas:

Viele sagen, es ist unnötig 22 Seiten über etwas zu schreiben was (ihrer Meinung nach) selbstverständlich ist. Aber irgentwie muss man ja unwissenheit und Vorurteile aus der Welt schaffen, oder? Na ja, vielleicht nicht aus der Welt, aber aus dem Forum. gg

Unnötig, ist es eigentlich auch, weil wer immer noch nicht gesehen hat das es sie gibt, die Menschen (Homosapiens) die ihres gleichen lieben/begeren (sehe Elten Hochzeit) der so sage ich mal..der lebt noch in der Steinzeit. (uga ug) *grinns*
schwul- homo-hetero- ist nicht zu heilen, es ist keine krankheit, es ist etwas..nicht zu erklerendes wie die Frage "*Was ist Leben*"
Darauf gibt es keine Logische Antwort. Es ist eben so

Zuletzt bearbeitet:
gloomilicious schrieb:

Ich kann mich nicht erinnern, soetwas für gut geheißen zu haben ich habe nur geschrieben das es soetwas gibt. Mehr nicht, dass heißt noch lange nicht das ich soetwas toll finde...

Ihr kennt doch bestimmt die Anti-Raupkopien Werbung, in der so zwei Rausbkopierer mit ihrem Wärter zur Zelle gehen müssen dann da diese zwei Insassen stehen und der eine meint irgendwie "Meiner hat den tolleren A*sch!"
Also die versuchen die Leute vom Raubkopieren abzuhalten, indem sie verbreiten, dass es im Knast nur Schwule gibt, die nur auf Frischfleisch warten. Es wird also wieder die Angst und der Ekel vor Homosexualität in dieser Werbung propagiert...:naja:

Felina schrieb:
Ihr kennt doch bestimmt die Anti-Raupkopien Werbung, in der so zwei Rausbkopierer mit ihrem Wärter zur Zelle gehen müssen dann da diese zwei Insassen stehen und der eine meint irgendwie "Meiner hat den tolleren A*sch!"
Also die versuchen die Leute vom Raubkopieren abzuhalten, indem sie verbreiten, dass es im Knast nur Schwule gibt, die nur auf Frischfleisch warten. Es wird also wieder die Angst und der Ekel vor Homosexualität in dieser Werbung propagiert...:naja:

Ja, diese Werbung fand ich auch total... sagen wir "merkwürdig".

Juri

Identitätskriese??!

Hallo Leute!

Ich habe mich schon seit längerem damit abgefunden, dass ich schwul bin.
Hab es schon einigen Freunden gesagt und war total zufrieden damit.
Keine Frage: Ich stehe auf Jungs.

Aber in letzter Zeit kommen mir immer so Gedanken, ich könnte ja vielleicht Hetero sein oder wenigstens bi. Mädchen interessieren mich eigentlich nicht so sehr.
Aber trotzdem teste ich mich immer selbst, indem ich mir Mädchen anschaue, mir Sex mit ihnen vorstelle.
Da unten tut sich nichts, :lol:

Wenn ich an Sex mit Jungs denke tut sich da schon was

Gott klingt das doof

Und heute habe ich geträumt, dass ich Sex mit einem Mädchen haben wollte.
Das hat mich irgentwie Angst gemacht und ich habe das mal wieder alles in Frage gestellt.

Aber ich weiß noch, als ich dem Mädchen an eine Gewisse stelle gepackt habe, was es sehr... na ja männlich. :naja:

Ich habe mal gehört in Träumen verarbeitet man ja was so passiert, und könnte es sein, dass ich von dem Mädchen geträumt habe, weil ich mir die ganze Zeit denke, dass ich ja Bi oder Hetero sein könnte?

Ich weiß ihr denkt jetzt das ist ja alles unbedeutend, aber ich weiß nicht...

Bitte helft mir, und lacht nicht darüber... Ihr hattet bestimmt auch schon so träume!!!

=)

Juri

Na ja du bist ja erst vierzehn. Es kann auch ganz einfach sein dass du noch ein bisschen "Angst" vor Mädchen hast, und dich mehr zu deinem Geschlecht hingezogen fühlst, weil du es ganz einfach besser kennst, und weil dir Mädchen eher fremd sind. Deswegen auch vielleicht der Traum.
In Träumen verarbeitet man tatsächlich seine Ängste, aber auch Wünsche.
Du solltest den Traum aber nicht so stark bewerten und dir nicht so viele Gedanken darüber machen. Manchmal bedeuten Träume ja auch was ganz anderes, als eigentlich dargestellt ist.
Und ansonsten: Es kann auch einfach nur eine Phase sein, dass du im Moment nicht sonderlich an Mädchen interessiert bist. Gerade in deinem Alter kommt dass öfters vor. Oder du bist tatsächlich bi- oder homosexuell. Vielleicht solltest du dich auch einfach noch nicht selber so festlegen, weil du dich ja selber sonst wo einkategorisierst.
Ich hab mal irgendwo einen Bericht gelesen, das angeblich 95% der Bevölkerung bisexuell sind, die einen mehr oder weniger. Die einen stehen mehr dazu, andere leben es gar nicht aus, und andere verdrängen es ganz einfach. Bei wieder anderen ist es nur eine Phase. Meiner Meinung nach sind 95% wohl etwas hoch geschätzt, aber ich glaube, dass es gut möglich ist, dass ein großer Teil so ist.
Ist doch auch ganz egal, ob du jetzt bi, homo oder heterosexuell bist, lebe einfach so, wie du dich fühlst, und mach dir nicht so viele Gedanken darüber, was du jetzt wirklich bist. Man muss sich ja nicht unbedingt selber einordnen. Sonst ist man ja schon irgendwie festgelegt.
Ich finde es übrigens sehr mutig von dir, dass du in deinem Alter schon so dazu stehst, und mit dem Thema umgehen kannst.:)

Lahja schrieb:
Na ja du bist ja erst vierzehn. Es kann auch ganz einfach sein dass du noch ein bisschen "Angst" vor Mädchen hast, und dich mehr zu deinem Geschlecht hingezogen fühlst, weil du es ganz einfach besser kennst, und weil dir Mädchen eher fremd sind. Deswegen auch vielleicht der Traum.
In Träumen verarbeitet man tatsächlich seine Ängste, aber auch Wünsche.
Du solltest den Traum aber nicht so stark bewerten und dir nicht so viele Gedanken darüber machen. Manchmal bedeuten Träume ja auch was ganz anderes, als eigentlich dargestellt ist.
Und ansonsten: Es kann auch einfach nur eine Phase sein, dass du im Moment nicht sonderlich an Mädchen interessiert bist. Gerade in deinem Alter kommt dass öfters vor. Oder du bist tatsächlich bi- oder homosexuell. Vielleicht solltest du dich auch einfach noch nicht selber so festlegen, weil du dich ja selber sonst wo einkategorisierst.
Ich hab mal irgendwo einen Bericht gelesen, das angeblich 95% der Bevölkerung bisexuell sind, die einen mehr oder weniger. Die einen stehen mehr dazu, andere leben es gar nicht aus, und andere verdrängen es ganz einfach. Bei wieder anderen ist es nur eine Phase. Meiner Meinung nach sind 95% wohl etwas hoch geschätzt, aber ich glaube, dass es gut möglich ist, dass ein großer Teil so ist.
Ist doch auch ganz egal, ob du jetzt bi, homo oder heterosexuell bist, lebe einfach so, wie du dich fühlst, und mach dir nicht so viele Gedanken darüber, was du jetzt wirklich bist. Man muss sich ja nicht unbedingt selber einordnen. Sonst ist man ja schon irgendwie festgelegt.
Ich finde es übrigens sehr mutig von dir, dass du in deinem Alter schon so dazu stehst, und mit dem Thema umgehen kannst.:)
Ich glaube, sein Problem ist eher, dass er schon weiß, dass er schwul ist, jetzt aber Angst hat, doch wieder hetero zu sein. Hab ich zumindest so verstanden. Aber davon abgesehen hast du recht, in Träumen verarbeitet man zwar so einiges, aber man kann sie nicht 1:1 auf das richtige Leben übertragen. Und bei dem Rest gebe ich dir auch Recht. :)

Hmm... ja ich bin mir schon sicher, dass ich auf Jungs stehe. Aber vielleicht auch auf Mädchen? Also mit sicherheit interessieren mich Jungs viel mehr :-)

@ JuriSim

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Dinge, über die ich mir tagsüber Gedanken mache, dann in meinen Träumen auftauchen. Wenn du also denkst, dass du hetero oder bi sein könntest, dann spiegeln sich diese Gedanken in deinen Träumen wieder. Aber irgendeine Aussage würde ich solchen Träumen nicht zumessen.

Ich glaube die Unsicherheit, ob man als Schwuler vielleicht doch auch auf Frauen steht ist immer da. Zumindest erwische ich mich sehr öft dabei, dass ich Frauen hinterherschaue. Was mich dabei aber fasziniert ist ihre Schönheit, die Ästhetik. Ich schaue Frauen gerne an, aber sexuell erregt werde ich davon nicht.
Bei Männern ist das ganz anders. Nur der Gedanke an die nackte Haut eines Mannes löst bei mir "da unten" schon einiges aus.

Ich glaube ich kann nie 100% ausschließen, dass ich nicht auf Frauen stehe. Aber ich kann mit 100% Wahrscheinlichkeit sagen, dass ich auf Männer stehe und das reicht mir vollkommen aus.

Vielleicht solltest du dich auch einfach mal nur darauf konzentrieren, dass du Jungs mags und ganz einfach vergessen, dass irgendwo die Möglichkeit besteht, dass du auch Mädchen sexuell anziehend finden könntest.

Stev84 schrieb:
@ JuriSim

Ich glaube die Unsicherheit, ob man als Schwuler vielleicht doch auch auf Frauen steht ist immer da. Zumindest erwische ich mich sehr öft dabei, dass ich Frauen hinterherschaue. Was mich dabei aber fasziniert ist ihre Schönheit, die Ästhetik. Ich schaue Frauen gerne an, aber sexuell erregt werde ich davon nicht.
Bei Männern ist das ganz anders. Nur der Gedanke an die nackte Haut eines Mannes löst bei mir "da unten" schon einiges aus.

Wow, danke! So denke ich auch. Ich finde Frauen schön, aber Männer erregen mich einfach mehr...
Ich schaue auch oft Frauen hinterher, aber ich habe mal mit meiner besten Freundin drüber geredet und die hat gesagt die schaut denen auch hinterher... =)

Vielen Dank an euch!

Juri

Bacardi schrieb:
Ich glaube, sein Problem ist eher, dass er schon weiß, dass er schwul ist, jetzt aber Angst hat, doch wieder hetero zu sein.

So hatte ich das auch verstanden, mein Text war mehr darauf bezogen, dass er ja anscheinend nicht so recht weiß was jetzt eigentlich los ist.
Aber wie gesagt, es ist ja auch ganz egal, man braucht keine "Angst" davor haben, auf beide Geschlechter, oder nur auf das gleiche zu stehen.
Ich denke nur, dass man sich nicht zu früh in Gedanken festlegen sollte, was man nun ist, denn dann ist man so zu sagen festgelegt und verdrängt vielleicht, dass man auch am anderen/bzw. gleichen Geschlecht interessiert sein könnte.

Hallo, ich brauche eure Hilfe >__<''

Ich bin Bi. Das ist aber nicht das Problem. Ein Mädchen denkt, dass sie in mich verknallt is... Und hat es mir gebeichtet. Nun, ich glaube, auch in sie verknallt zu sein... Aber ich bin mir nicht sicher .__.'' Und ich will sie auch nicht verletzen...

Gut, wenn du irgendwelchen konstruktiven Ratschläge möchtest, dann änder dein Alter im Profil auf das tatsächliche Alter oder poste es hier. Ohne Einschätzung, wie alt du bist (und ich bezweifle sechs Jahre), ist das recht kompliziert.

Solander

Ach, sorry ^^ Ich ändere es.

Ok, 13. Damit lässt sich ja eher was anfangen.

Das eigentliche Problem ist also nicht, dass du oder sie bi bist, sondern dass du nicht wirklich weißt, ob du an Ihr Interesse hast, sprich verknallt, bist, oder nicht. Das ist ja schonmal ne wesentlich bessere Voraussetzung, als wenn du oder sie jetzt grundsätzliche Probleme mit "bi" hätte.

Ich würd es einfach mal drauf ankommen lassen. Ihr ganz direkt sagen, dass du dir nicht 100% sicher bist. Mit ihr verschiedene Sachen unternehmen, sich gegenseitig einfach was mehr "beschnuppern". Wenn du dann feststellst, das es nicht das wahre ist, dann solltest du ihr das direkt sagen. Direkt ist dann zwar kurzfristig härter, aber sie kommt drüber weg und es wird nicht mehr kaputt gemacht, als nötig wäre. Stellst du fest, dass du dich auch in sie verknallst/verknallt bist, dann herzlichen Glückwunsch :)

Ist jetzt nicht die perfekte Checkliste, aber mach dir einfach nicht zu viele Gedanken deswegen. Einfach auf dich zukommen lassen und dann ergibt sich das schon so oder so.

Solander

Hm, vielen Dank. Ich mache mir eigentlich mehr sorgen darum, dass sie wegen mir verletzt wird. Aber ich werde tun, was du mir empfohlen hast.

Btw... Gilt das auch, wenn man sich nur über das Internet kennt? ^^;

Ihr kennt euch nur aus dem Chat? Dann wäre ich an deiner Stelle sehr vorsichtig, wenn ihr euch mal treffen solltet. SEHR belebten Ort wählen und evtl. ner Freundin sagen, was du machst und dass du dich dann und dann bei ihr meldest. Es laufen genug Spinner rum, da muss man es denen nicht zu leicht machen, da du ja noch sehr jung bist.

Solander

Naja, ich kenne sie schon seit ein paar Monate. Wir kennen uns auch nur aus'm Forum.

Und ihr habt euch so noch nie getroffen?
Ich bin da ganz Solanders Meinung. Wenn ihr euch trefft, dann bitte nur an einem belebten Ort und auch so, dass jemand weiß, wo du bist. Mit Internetbekanntschaften sollte man sehr vorsichtig sein.
Ansonsten würde ich dir empfehlen, dass du es ihr sagst, dass du dir nicht sicher bist und den Rest auf dich zukommen lassen.

@Lahja Hab ich ihr gerade gesagt (geschrieben).

Uhm, eigentlich habe ich auch schon ganz viele Pics von ihr gesehen ^^;

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten