Häuservorstellung madayas sweet little homes

Hallu!!!

Wow *_________*!!!!
Das ist wieder so wunderschön geworden. Der Strand hinter dem Haus ist einfach
traumhaft angelegt. Hast du wirklich sehr sehr schön gemacht. Da kann ich mein
Friesenhaus ja gleich wieder einpacken ;). Allgemein finde ich deine Landschafts-
gestaltung sehr sehr schön. Du hast die Bepflanzung total gut gemach!
Und innen ist es einfach wunderbar. Genauso wie ich es mag. Viel Deko, schön bunt
ein bisschen durcheinander und belebt!!! Einfach Klasse *schrei*!!!
Woher hast du denn den Schneebesen in der Küche und den Briefkasten?
Ich finde die Art und Weise wie du mit den Steinbögen von Spaik gearbeitet hast
auch sehr gelungen.

Ich danke dir für die tollen Bilder und freue mich schon auf mehr!
Auch ein Danke für den Phototip oben, denn das wusste ich auch nicht und werde
das gleich heute mal bei mir ausprobieren!!!

Liebe Grüße, RastaQueen

ein hübsches haus, der strand ist toll und auch das haus gefällt mir von außen sowie von innen auch richtig gut:)
das maritime kommt in dem weiß überall im haus gut rüber:)
und drei downloadfragen hab ich auch:):
-das dach
-die dekoschrägen im schlafzimmer
-die "halben wände" oder podeste oder wie ich es nennen soll...

Mensch, Mensch, Mensch, was soll man da schon wieder sagen außer großartig?! Du machst es einem echt nicht leicht. ;) Ich liebe es einfach, mit welcher Detailverliebtheit du deine Häuser gestaltest und einrichtest. Dein DL-Ordner muss ja platzen, oder? Und wie lang brauchst du so ungefähr für ein Haus?
Das neue gefällt mir auf jeden Fall wieder ausgesprochen gut... Ach, das ist eigentlich untertrieben, aber mir fehlen irgendwie die richtigen Wörter. Ich finde es beeindruckend, welche Atmosphäre deine Bilder immer vermitteln können. Bei diesem Haus hat es mir sofort der Strand angetan, wenn ich den sehe, höre ich sofort das Meer rauschen und fühle den warmen Sand unter meinen Füßen. Und das meine ich jetzt todernst. *nick* Wie gut, dass ich am kommenden WE zur Nordsee fahre... :D
Ach, du bekommst gleich noch ne PN von mir.

Huhu,

vielen, vielen Dank für die lieben Kommentare. Freut mich total, dass euch das Haus so gut gefällt. :)

@fanieb
Danke schön. :) Diese Umrandung ist ein Tisch von 11 Dots. Link kommt gleich unten. Die Umrandung war überhaupt der Anstoß für das Haus. Hab sowas in einer Zeitschrift zum Thema Country Living gesehen und das sah sooo gemütlich aus.
Die beiden Teens finden den offenen Schlafbereich mittlerweile übrigens auch blöd, aber die Eltern weigern sich Trennwände einzuziehen, da dann etwas an Helligkeit verloren gehen würde. :D

@Manderinchen
Du ist immer eine der ersten hier. Vielen Dank, dass du hier so oft reinschaust und reinschreibst. :)
Und da sieht man, dass Geschmäcker verschieden sind. Schön, dass dir auch der offene Schlafbereich gefällt.

@JoRiggatoni
Vielen Dank auch an dich. :)

@tobie
Schön dass du rein geschaut hast. Danke schööön. :)

@creamformilk
Danke schön. Also zum drin wohnen fänd ich es bisschen zu klein, aber so als Urlaubshäuschen würd ichs auch in real nehmen. ;) Ich mach sowieso oft an der Ostsee Urlaub.
Übrigens schlafen in beiden Betten Mädchen, aber ich schätze mal, du meinst das pinkfarbene, oder?

@RastaQueen
Nein, nein, wieso solltest du denn dein Friesenhaus einpacken. Bloß nicht. Ist doch genug Platz für viele verschiedene Friesenhäuser und gerade schön zu sehen, wie unterschiedlich oder gar gleich Häuser gleichen Typs eingerichtet werden. :)
Und ich habe zu danken, dass du dir die Zeit genommen hast dir meine Bilder anzusehen und so zu kommentieren. :)

@Delma

Danke dir für deinen Komentar, Delma. Freut mich, dass ich deinen Geschmack getroffen habe. :)

@Chaotin

Schön, dass du auch wieder geschrieben hast. :)
Also ich hab so viele Downloads, dass mein Spiel schon mal gar nicht mehr lief, weil ich zu viele Objekt-Meshes im Spiel hatte. Ist immer abgestürzt, sobald ich ein Haus laden wollte. Darum habe ich meine Downloads jetzt auf verschiedene Themen verteilt. Hab für jedes einen eigenen Sims 2 Ordner.
Wie lange ich an einem Haus sitze ist unterschiedlich. Mal sitze ich ewig daran, einen Grundriss zu finden und die Einrichtung geht ganz fix und mal sitze ich ewig an der Einrichtung, aber den Grundriss hab ich recht schnell gefunden. Manmal liegen Häuser auch ein paar Wochen lang rum und dann mach ich sie doch irgendwann fertig.

Ablage/Halbe Wand

http://www.blackpearlsims.com/showthread.php?t=18630
Das recol ist wohl leider offline.

Mädchenbett
http://www.blackpearlsims.com/showthread.php?t=23764

Schneebesen
In diesem Set: http://www.thesimsresource.com/arti...2-sets-rooms/title/Kitchen Pumpkin/id/779005/

Dachschräge
mesh (3. von oben) http://www.meshkiste.de/00000099780f64216/00000099780f4f306/index.html
recols http://www.blackpearlsims.com/showthread.php?t=14287&highlight=steffor

lg
Jaqueline :hallo:

Ach ja, mein Haus lebt noch. Gibt also bald neue Bilder: :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beschlossen, dass jetzt bald ist. ;)

Wir wir ja alle seit 4JZ wissen, scheint auch bei den Sims nicht immer die Sonne. Für die Sims, die dieses Haus bewohnen, hat sie wohl schon lange nicht mehr geschienen...

An der Schönsichtinger Bahn
01.jpg

So, ich muss in 4,5 Stunden schon wieder aufstehen, da ich zum Glück einen Job habe.

Gute Nacht,
Jaqueline

Das ist ja mal richtig cool, dein neues Haus ist ganz nach meinem Geschmack, und es zeigt mir, dass ich nicht die einzige bin, die diesen Fallout-Kram mag *lach* Ich seh so viel Dekoration die ich auch habe, wir wissen anscheinend beide, wo die besten DLs zu finden sind^^ Nein, ich find das Grundstück echt voll cool, besonders weil es so nah an der Eisenbahn ist, und dann einfach eben... Na ja, ist halt ganz mein Stil. Nur habe ich im Gegensatz zu dir öfters Probleme mit dem Dekorieren, aber ich komm schon noch dahinter, wie das nicht so langweilig leer aussieht... Dein Talent diesbezüglich müsste man haben... Die anderen Häuser mag ich teilweise auch, die Plattenbau-Dinger sehen so realistisch aus, dass ich mich gefragt habe, woher du das Haus meiner Tante kennst *lach* Die wohnt nämlich auch in so nem Ding, von daher 10 Punkte für Realismus. Komplimente von mir!

Ich sitze vor deinen Häusern jedes Mal :eek: so,
und frage mich wie du das machst und wo du überhaupt deine
Ideen herholst. Wie machst du das ?! ^^
Das sieht so echt aus, und ach das du die ganze Umgebung
so gestaltete hast. oO Hammer. Sieht
total toll aus mit dem Zug.
Die Treppe hinterm Haus in den Keller hats mir angetan *g*
Die ganze Wohnung, ich weiß gar nich was ich schreiben soll...
Einfach TOP ! Hofftl kommt ganz bald wieder so was tolles.

Liebe Grüße Anne

ich möchte diesmal lieber nich in den häusern wohnen, aber authentisch sind sie doch:)
das gefühl der umgebung kommt total gut rüber und es gibt bestimmt solche häuser irgendwo in deutschland an einer eisenbahnstrecke;)

Da schau ich mal kurz vom Büro aus rein und hab schon 4 Antworten :eek:

@SWEET.revenge
Vielen Dank, süße Rache. ^^ Das ich damit den Stil von jemandem Treffe, hätte ich ja nun wirklich nicht gedacht. Ich hoffe du magst diese Art zu leben nur bei den Sims. :D
Für dieses Haus bin ich extra auf die Suche nach passenden Sachen gegangen, hab davon eigentlich nicht sooo viel gehabt. Bei vielem weiß ich nicht mal genau, wo die Sachen ursprünglich her sind. Hab von GoS neben der Downloads dort einfach auch viele Häuser geladen in der Hoffnung, dass noch ein paar passende Downloads drin sind. So ein Hausdownload ist quasi wie ein Überraschungsei. Man ist total gespannt, was alles drin ist und man hat was zum spielen. Nur die Schokolade fehlt. :lol:

@Manderinchen
Danke schön, Anne. :)
Meine Ideen hole ich meistens aus dem realen Leben: aus meinem Umfeld oder dem TV oder einer Kombination. Eigentlich wollte ich ein Haus im Stil der 50er bauen (ist es ja) und dort ein älteres Ehepaar einziehen lassen. Meine Großeltern haben einmal in einer ähnlichen Wohnung gewohnt. Aber irgendwie kam mir dann irgendein trashiges Objekt unter den Mauszeiger und dann ist das draus geworden. Aber vielleicht mach ich ja mal noch eine zweite Variante davon und richte es ganz brav für ein paar Großeltern ein. :)

@Delma
Vielen Dank auch an dich, Delma. Ich will auch nicht da wohnen, aber ich glaube leider auch, dass es Familien in Deutschland gibt, die irgendwie so leben…

@SimsFreak89
Danke, SimsFeak. :)
Man kann sich jedes meiner Häuser auch von innen ansehen. Über dem Bild der Name des Hauses ist gleichzeitig auch der Link zum Album. ;) Im ersten Post, wo alle Häuser aufgelistet sind, hab ich es auch erwähnt. Ich vergesse es nur immer wieder dann im Post selber zu verdeutlichen. Du bist nicht die einzige, die den Link nicht gesehen hat. ;)
Ich bin gespannt, ob du da immer noch wohnen willst, wenn du die Bilder von Innen und hinter dem Haus gesehen hast oder ob du dich dann Delma anschließt. ^^

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Oh... Oha... Mhm.. Nuja, es ist gewöhnungsbedürftig :naja:
Ich hatte mir es wie eine Art Loft vorgestellt. Aber deine DLs sind toll. Grad wie mit diesem Infoschild für Mieter^^ Klasse :)
(Und die Wandtattoos sind auch gut)

Ohne jetzt jemanden zu beleidigen oder anderweitig anzugreifen, aber es erinnert mich irgendwie an Polen Oo (Auweia -.-)

Gerne und na ja, ich hab halt etwas merkwürdige Vorlieben. Hehe, ich leb nicht grad Zürich/Langstrasse aber ganz ohne ist mein Viertel jetzt auch wieder nicht. Wie soll ich sagen, man kommt zurecht, die Wohnung kostet immerhin nur 400 CHF (ca. 250 Euro), da darf man auch nicht allzu viel erwarten. Und den Zug der alle Viertelstunde die Fenster klirren lässt möchte ich inzwischen auch nicht mehr missen, eine bessere Uhr gibts nicht^^ Aber so heftig siehts jetzt bei uns auch nicht aus^^ Jaah, GoS ist für diese Dinge echt ne Wucht, ich hab noch nie so viele SH-Sachen auf einmal gesehen und auch die Sims sind echt toll... *von lucifer und seyzei schwärm* Das mit den Häuser als Überraschungsei kenne ich gut *lach*

Hallöchen!

Ihhhhhh....das ist ja voll eklig! Da würde ich ja nicht wohnen wollen.
Die Leute da drinnen scheinen ja dem Alkohol auch nicht ganz abgeneigt *g*
(naja...eigentlich nicht so lustig). Innen ist es dir rundum gelungen.
Total klasse *_____*!!! Auch die Fluren finde ich klasse.
Außen ist es einfach nur der Wahnsinn!!! Auch der Hintergrund mit der
Brücke und alle den Sachen die da so rumliegen und so ist einfach
bombastisch!!!

Liebe Grüße, Joana

abgesehen dass so eine Ansicht bestimmt sehr häufig auf der Welt vorkommt, finde ich, du hast's sehr gut ins Spiel umgesetzt!
Ich finde auch wie Joana, du hast alles, mit Hintergrund, Accesoires und anderen Details sehr schön (kann man es so nennen? :)) gebaut.
auch von Innen finde ich, hast du's toll gemacht!

Kreuzfahrtschiff

Hallo Madaya!

Erst einmal ein großes Lob an Dich, Deine Häuser sind aller wunderschön und klasse eingerichtet.

Ich hätte da auch gleich zwei Fragen zu Downloads:
1. Die Sitzgruppe im Garten des Friesenhauses und
2. das Kreuzfahrtschiff für die Nachbarschaft.

Danke schon einmal für Deine Hilfe und ein schönes, sonniges Wochenende!

LG Rani

Hallo madaya,

einfach phantastisch dein Häuschen hinter der Düne. Dieses Strandfeeling, du hast es haargenau eingefangen. Bin echt total beeindruckt... die Bilder sind so "echt" :eek: Ist noch ein Strandkorb frei??? =)
Hätte noch ein paar DL-Fragen: Woher hast du denn die rote Eingangstüre, den Briefkasten und das blau-weiße Boot am Strand?

Und dann hab ich noch ne Frage: Ich habe nämlich diese "halben Wände/Ablagen" auch im Spiel, aber ich kann die im Katalog nie finden :( Kannst du mir sagen, wo ich da gucken muss?? Das wäre echt lieb!!! DANKE!!

lg
spaghetti

Zuletzt bearbeitet:
@SimsFreak89
Tut mir leid, dass du dann doch eher enttäsucht bist, aber ich hatte dich gewarnt. :D

@SWEET.revenge

Meine nachfragen, ob du so wohnen möchtest, bezog sich in erster Linie auch auf die Sauberkeit der Wohnung. An den Gleisen zu wohnen ist ja nicht so ungewöhnlich. ;)

@RastaQueen

Danke schön. :)
Eigentlich ist es ziemlich traurig, dass ich fast nur Alkohol als Deko-Objekte verwendet habe, aber ich hatte nichts anderes was ich passend fand. Es war alles zu sauber oder zu gesund. :argh:

@Louis_Vuitton
Ich versteh schon, wie du das schön meinst. ;) Danke schön dafür. :)

@Rani
Vielen Dank. :)
Hab die Sonne heute schon gut genossen. Ich hoffe es bleibt so. Ich wünsch dir auch sonnige Pfingsten.
Die Downloadlinks kommen dann unten.

@spaghetti
DDaaanke. Und ja, noch ist ein Strandkorb frei. Zum Glück ist es da nicht so überlaufen, weil nicht so viele Hotels in der Nähe sind. :D
Diese Ablage findest du bei den Esstischen. Der Original-Mesh hat oben so einen schmalen dunklen (Braun/Weinrot oder so) Rand und ist unten weiß.

So nun noch zu den Downloadfragen vom Strandhaus, auch die fehlenden von oben:

Kommode
TSR oder BP

Briefkasten
BP

Dach
Bei dem Dach stand was von mts, ich hoffe, es ist das: klick

Sitzgruppe
BP

Kreuzfahrtschiff
mts

Tür
Ist eine Originaltür. Ich glaube seit Villa&Garten dabei.

Boot
Muss ich noch nachschauen.

Nein, wie cool ist das denn!!!:eek:
Super wie detailverliebt Du das gemacht hast schon im Treppenhaus mit dem Wischmop, den kaputten Fliesen und diesem versiften Aushang. :scream:
Die Umgebung mit der Bahntrasse und dem Müll im Hinterhof. Die Wohnungen sind dir echt gut gelungen. Ich kann jetzt nicht gerade behaupten, dass mir der Einrichtungsstil gefällt, aber es ist super stimmig gemacht! Respekt!

Hey,
deine letzten Häuser sind dir wie immer sehr gut gelungen!
Besonders das versiffte Mehrfamilienhaus sieht sehr realistisch aus!
Wie hast du eigentlich die Häuser über die Grundstücksgrenzen hinaus miteinander verbunden, mit normalen Wänden geht das ja nicht...ist das ein Hack?

Bau weiter so!
Gruß Simstyler

So, dann schau ich hier doch auch mal wieder rein. Da vermisse ich doch gleich die ganzen Downloads. :heul:

Vielen, vielen Dank noch an euch, fanieb, Eisblume30 und Simstyler, für die schönen Kommentare.

@Simstyler
Um solche Häuser zu bauen braucht man den Lot-Adjuster. Und nach diesem Tutorial sind die Häuser dann damit gebaut.

So, das wird wohl auch mein letztes Sims 2 Haus gewesen sein. Irgendwie blöde, dass es ausgerechnet so ein heruntergekommenes Haus ist. :argh: Ach irgendwie isses auch schade, dass es hier jetzt zu Ende ist.

Liebe Grüße

Oh nein, du willst aber nicht wirklich aufhören und etwa auf Sims 3 umsteigen? Tu uns das nicht an!!! :heul:
Ich seh außerdem gerade, dass ich zu deinem letzten Haus noch nichts geschrieben hab, dabei hab ichs mir schon vor Ewigkeiten angesehen und finde es großartig. Mal wieder absolut detailreich und realistisch. Beim Anblick der Innenräume wurde mir richtig eklig zumute. :lol: Also: wie immer top! :up:

Danke schön, Chaotin. :)

Doch, ich bin quasi schon gewechselt. Allerdings werde ich mich bemühen noch einer Downloadanfrage nachzukommen und ein Haus online zu stellen. Vielleicht sogar zwei. Aber dazu muss ich mich erst mal wieder aufraffen und Sims 2 starten. Und das dauert immer so lange. :argh:Sims 3 läd viel schneller, da der Downloadordner noch so leer ist. ;)

lg

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich ja keine Häuser mehr zeigen, aber sie einfach nur zu bauen und dann nicht mal zu zeigen ist auch blöd. :argh:
Drum zeig ich euch mein Apartmenthaus mit 2 eingerichteten Wohnungen (3. OG + DG) inkl. einer Bäckerei mit Café im Ergeschoss der

>>Theaterstrasse<< (vorsicht, knapp 100 Bilder ;))
02.jpg

Und auch wenn es vor ein paar Wochen niemand angesehen hat, hier nochmal mein Häuschen

>> Im Waldwinkel 17 <<
a01.jpg

Falls jemand reinschaut, wünsche ich viel Spaß beim ansehen. :hallo:

von außen sehen beide häuser schon mal super aus:) werde mir die bilder bei gelegenheit einmal genauer ansehen und dann auch eventuelle downloadfragen anbringen;)

Also ich hab mir das erste Haus angeschaut und bin total begeistert :) Hast du echt toll gemacht! Die zweite Wohnung mag ich irgendwie noch lieber als die erste.. die hat voll was^^ auch die Bäckerei mag ich total, sieht lecker und gemütlich drin aus ;D

.. das zweite Haus seh ich mir auch noch an^^

Edit:
Wowwwwwwwww ist das Haus TOLL! Sieht soo schön aus, du hast das so detailreich und liebevoll dekoriert. Du hast echtn Auge dafür! Im großen Bad und in der Küche find ich die Wände ein wenig zu grell, aber von der Einrichtung sind auch diese beiden Räume 1a! Die Kinderzimmer habens mir besonders angetan, mit diesen vielen Balken und Schrägen! Der Garten ist ebenfalls suuuper schön.. Der Wintergarten ist auch wundervoll geworden, die Idee mit den kleinen Wänden drin werd ich dir mal klauen :P Also ich liebe es ;D

Auch das Haus an den Dünen gaanz oben hab ich mir angeguckt, und bin ebenfalls sehr begeistert :)

Wär toll, wenn du wieder mehr zeigen würdest ;)

Liebe Grüße Caty

Zuletzt bearbeitet:
@Delma
Danke für's reinschauen. :) Würd mich freuen, wenn du dir die Bilder noch anschaust. Und immer her mit den Downloadfragen. :)

@Catilla
Danke schööön. :) ich wollte das Einfamilienhaus eigentlich generell eher mit den "frischen" Farben gestalten, aber das wurde mir dann auch zu viel und hat dann auch nicht mehr zum Äußeren gepasst. Aber in Küche und Bad gefällt es mir noch. ;)

Im Moment bin ich so zwischen Sims 2 und 3 hin- und hergerissen. In letzter Zeit bin ich eher bei Sims 2 kleben geblieben. Mal sehen, wo ich als nächstes eher eine Idee hab. ;)

Hallo Madaya,

dein neuestes Haus ist der Wahnsinn, einfach wunderbar. %)Von außen rundum stimmig gestaltet,
der dunkle Backstein mit den weißen Holzanbauten passt super.
Der Eingangsvorbau ist eine tolle Idee.
Die Grundrisse finde ich super, nicht dieses tyische Flurschema, sondern die Zimmer gehen ineinander über.
Und deine Einrichtung und liebe zum Detail ist unglaublich.
Meine absoluten Lieblingszimmer sind die Sitzbereiche im Flur unten und oben, sowie die Kinderzimmer, aber eigentlich gefällt mir alles. :D

Downloadfragen:
- Garagentor
- Haustür
- Fenster
- Wandtapete in Flur und Essbereich

Beim stöbern in deinem Thread bin ich auch auf dein Haus der Gegenwart gestoßen. Ist eine super Umsetzung von dem Münchener Projekt.
Davon interressiert mich die Außenwandgestaltung, von wo sind diese Tapeten?

Ich hoffe Du bleibst noch bei Sims2 kleben und zeigst hier noch das ein oder andere Bauwerk. Deine Häuser sind echt toll.:eek:

LG Amy

Hallo Amy,

Entschuldigung, dass ich jetzt erst antworte. Hab nicht mitbekommen, dass du hier was geschrieben hast.
Vielen, vielen Dank. :) Es freut mich total, dass dir das Haus so gut gefällt. :)

Zu deinen Downloadfragen
Garagentor
Fenster und Tür: hier, hier und hier ich glaub die weißen recols gibt es dazu dann auch noch bei BPS, aber ich bin nicht sicher.
Die Tapeten sind glaube ich von TSR (sind aber jetzt gerade down)
EDIT TSR war nur kurz off, aber von da sind sie wohl doch nicht. Es könnten diese und diese sein.

Woher die Tapeten beim HdG sind, weiß ich leider nicht mehr. :( Ich glaub die Untergeschoss war von peanut(?) hier aus dem forum. Der hatte mal eine eigene Seite mit ganz tollen Häusern und ich glaub, dass ich sie mir mit einem haus runtergeladen hab. Bei der anderen hab ich aber gar keine Idee.

LG
madaya :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nein, ich hab dich nicht vergessen...

... ich bin nur jetzt erst dazu gekommen, mir dein neustes Werk anzusehen. Und was soll ich diesmal sagen, außer einfach nur: wow! Du machst es mir aber auch echt nicht leicht, mal was anderes zu sagen. :lol: Ich bin erneut erschlagen von diesem Detailreichtum und dem unglaublichen Realismus sowie deiner Arbeit, die darin stecken muss. Die Bäckerei ist klasse, da würd ich persönlich sofort nen Kaffee trinken, und dann diese ganzen Leckereien in der Theke - hab sofort Hunger bekommen. Die Wohnungen sind auch klasse, sowieso das gesamte Haus und die Umgebung. :up:
Darf ich fragen, woher du Küche und Kühlschrank aus der ersten Wohnung hast?

LG :hallo:

Huch, hier hat ja noch jemand geschrieben. Danke schön Chaotin. :)
Freut mich, dass dir dieses Haus auch gefällt. Die Bäckerei gefällt mir persönlich auch am besten.
Die wundervollen Küchenmöbel findest du bei mts und die recols auch. Ich weiß nicht mehr genau, ob diese recols zum Shakerlicious-Set oder zum KitchenBasic-Set gehören. Ich glaub die beiden Küchen verwenden die gleichen recols. :hallo:

Ich Idiotin, das Kitchenbasicset hatte ich sogar schon im Spiel. :lol: Ich hab mir das andere Set jetzt noch dazugeholt, vielen Dank für die Info, damit kann man ja wirklich wunderschöne Küchen bauen. :hallo:
(Ach ja, darf man jetzt doch wieder hoffen, dass es hier wieder öfter schicke Häuser zu sehen gibt? :D)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten