Für alle, die eigene Sim-Videos erstellen möchten!

ok danke :)

ich hab da nix gefunden :(

Hi!!! Wer kann mir ein gutes Video-Bearbeitungsprogramm empfehlen??? Ein kostenloses??
(Ich hab Win 2000)
Mit denen ich runtergeladen hab kann man die mit Sims2 gefilmten Sachen nicht bearbeiten, weil das ein falsches Format ist...

@ Fedora: Ja, mit dem richtigen Programm kann man Szenen rausschneiden!!

Oder meinst du Personen oder sowas rausschneiden???

Aida00 schrieb:
@ Fedora: Ja, mit dem richtigen Programm kann man Szenen rausschneiden!!

Oder meinst du Personen oder sowas rausschneiden???

Ja, eher sowas. Oder manchmal, bei den Fotostorys, wird ja auch was nachträglich hinzugefügt (z. B. ein Zettel). Kann man das bei Filmen auch? So dass man den Gegenstand dann immer an der gleichen Stelle sieht (bewegt sich dann natürlich nicht).

Fedora schrieb:
Ja, eher sowas. Oder manchmal, bei den Fotostorys, wird ja auch was nachträglich hinzugefügt (z. B. ein Zettel). Kann man das bei Filmen auch? So dass man den Gegenstand dann immer an der gleichen Stelle sieht (bewegt sich dann natürlich nicht).

Mit dem richtigen Programm bestimmt. Aber ich kenne keines. Erst recht nicht was ein Laie benutzen kann und kostenlos ist.

also was ich absolut empfehlen kann ist Pinnacle Studio 9! Ich benutze es schon länger und habe schon einige richtige Filme gedreht! Mein erster Simsfilm ist noch in Planung! Ich habe vor einen richtig großen und langen zu drehen, aber mit mehreren Personen! Schaut in meiner Signatur nach falls ihr Interesse habt!

Hallo,
ich habe mal eine Frage zum Vertonen von Videos.
Habe mir den Audacity runtergeladen und das mit der Aufnahme hat auch geklappt. Jetzt würde ich aber gerne noch Geräusche (Zum Beispiel Schritte oder Türknarren) unter das Gesprochene legen und teilweise Musik. Wie kann ich das machen? Kann ich dass dann auch zu einer Spur zusammenlegen?

Übrigens was für Programme benutzt ihr zur Videoerstellung und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

nußgagel

Nußgagel schrieb:
Hallo,
ich habe mal eine Frage zum Vertonen von Videos.
Habe mir den Audacity runtergeladen und das mit der Aufnahme hat auch geklappt. Jetzt würde ich aber gerne noch Geräusche (Zum Beispiel Schritte oder Türknarren) unter das Gesprochene legen und teilweise Musik. Wie kann ich das machen? Kann ich dass dann auch zu einer Spur zusammenlegen?

Du gehst in Menü Projekte und wählst dann neue Tonspur oder neue Sterospur.
Für Geräusche müßte eine Tonspur (Mono) ausreichen und für Musik würde ich eine Sterospur wählen.
Dann fügst du Dein Geräusch/Musik ein und schiebst (Mit dem querliegenden Pfeil) es an die Stelle die du brauchst.

Oh, klingt ganz einfach.

So, wenn ich jetz aber z.B. näherkommende Schritte bzw. Entfernende Schritte andeuten will?
Und wie kann ich dann alles zusammenlegen?

So, wenn ich jetz aber z.B. näherkommende Schritte bzw. Entfernende Schritte andeuten will?
Ist auch ganz einfach:
Du makierst mit dem Auswahl werkzeug, das ausschaut wie ein großes gedrucktes I, die Stellen die du brauchst und gehst dann auf den Menüpunkt Effekt und wählst Einblenden oder Ausblenden. Je nachdem was du Brauchst.

Und wie kann ich dann alles zusammenlegen?

Entweder, du gehst auf den Menüpunkt Projekt, und wählst Quikmix --> dann wird alles zu einer Spur zusammengelegt und exportierst dann die Spur in dein Format welches du gerne Hättest.
Du kannst aber auch Bearbeiten--> Auswählen --> Alles--> Deine Spuren inn das gewünschte Format exportieren und es wird dann auch in einer Spur abgespeichert.
Hoffe das war jetzt verständlich.

Hilfe zu Audacity

Weitere Hilfen zu dem Programm findet ihr Hier:
http://audacity.fuchsi.de/
Vor allem unter dem Forums Punkt allgemeine FAQ
hat mir sehr geholfen.

Übrigen für alle Magix Benutzer:
Ich weiß das das Handbuch nicht sehr viel hergiebt deshalb kann ich euch folgendes Forum empfehlen:
http://support.magix.net/boards/magix/index.php
(habs nämlich seit heute auch!)

Zuletzt bearbeitet:
OhOh......tut mir leid dass ich den thread wieder hochhole....aber ich hab mal ne frage : und zwar kann mann titel und texte anscheinend oben auf >extra< einfügen.! Bei mir steht da aber nirgendswo extra! Bitte helft mir!

:'( bitte(ich weiß ich nerv, aber ich hab schon so oft gefragt, in verschiedenen foren: keine antwort)

:'( bitte(ich weiß ich nerv, aber ich hab schon so oft gefragt, in verschiedenen foren: keine antwort)

Keine Panik!!!
Also bei nem Freund gab es auch mal dieses Problem. Er hatte eine alte Version von WMM. Vielleicht solltest du versuchen dir die neue Version zu downloaden. Einfach mal versuchen...
Wüsste sonst auch keine Lösung!

(Sry, dass dieses Thema alt ist, aber ich denke sowieso, dass es gepinnt werden sollte! Leider werden hier Fragen über Fragen geschrieben... Wäre gut, wenn hier mal neue Tipps kommen...)

Die Tipps waren alle sehr gut.
Ich spezialisiere mal meine Tipps auf Abenteuer- und Horrorfilme.

Bei Horrorfilmen wird oft der Fehler gemacht, dass die ganze Zeit Musik vom Anfang bis zum Ende läuft.
Das nervt wirklich. Schaut euch einen Horrorfilm an. Viele Stellen sind ganz still und plötzlich wird ein Sound reingehauen.
Weniger ist wirklich mehr!
Vor allem wenn es darum geht Spannung aufzubauen!
Sounds könnt ihr zum Beispiel hier auf http://www.findsounds.com
finden.
Auch wenn die Suche lange dauert und man viel Mist findet, oft ist das besser als irgendeine Musik von TheSims2.com
Stille passt sowieso sehr gut in die meisten Filme.
Es ist wirklich spannend. einen stillen Film zu sehen nur mit wenig Musik und kleinen Sounds zu gucken.

Beispiel für eine Szene die so gemacht werden könnte:
Es ist Nacht. Ein Haus wird gezeigt. Es wird langsam an dieses herangezoomt.
(Sound: Grillen zirpen o.ä.)
Dann sieht man ein Zimmer wo eine Familie herangezoomt.
Nun sieht man z.B. wie diese am Tisch sitzt und isst.
Es wird jetzt im Detail gezeigt wie einer isst.
Plötzlich ertönt ein Schrei. Erst jetzt ist es ratsam laute hektische Musik einzusetzten.

Musik sollte in solchen Fällen auch nur eingesetzt werden, wenn sie auch mit dem Film gut harmoniert und auch praktisch synchron spielt- dieses Prinzip nennt man Micky Mousing.

Dann sollte noch etwas zum produziereneines eigenen Musikvideos etwas gesagt werden.
Leider muss ich oft Videos sehen die nicht viel Zeit in Anspruch genommen haben können.
Ein Musikvideo kann man nicht in einer halben Stunde machen!
Man muss sich auch hier eine gute Story überlegen, Sets bauen und sich einen Sim erstellen der in das Video reinpasst.
Ich nenne Mal Dinge die man beachten kann (+) und solche die man auf jedenfall unterlassen sollte (-)

+ Baue in die Story auch stellen ein wie die Band oder der Sänger auftritt.
Benutze auch hier verschiedene Kameraansichten. Schön wäre hier:
Weit weg, Nah und Detail

+ Jede Handlung sollte man zwei Mal aus zwei verschiedenen Kameraansichten filmen!
z.B. wenn einme Person aus dem Bett aufsteht, lasse den Sim dies zweimal tun und filme es aus zwei Perspektiven. Nachher kannst du es dann so zusammenschneiden, dass beide Ansichten zur Geltung kommen!

- Filme nicht einmal einen Refrain und wiederhole ihn immmer wieder. Meist kommt ein refrain am Ende noch dreimal und das nervt dann wirklich. Da schaltet jeder zweite das Video ab!

Das wars fürs erste.
Was würdet ihr noch vorschlagen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch meine eigenen Videos drehen, aber immer wenn ich mir den Windows Movie Maker herunterlade, kann ich ihn nicht starten. Ich kriege ihn zwa installiert, doch dann kommt nirgens 'ne Verknüpfung. Bitte hilft mir:'(

Ich möchte auch meine eigenen Videos drehen, aber immer wenn ich mir den Windows Movie Maker herunterlade, kann ich ihn nicht starten. Ich kriege ihn zwa installiert, doch dann kommt nirgens 'ne Verknüpfung. Bitte hilft mir:'(

Ich habe keine Ahnung aber ich denke es wäre ratsam evtl auch ein anderes Programm herunterzuladen wenn das besagte nicht klappt.
Hier wäre eine Alternative:
http://www.pcgo.de/downloads/cm/dtt...dusZtopfilesZsfilesZ1/AIST_MovieXone_4.0.html

@Markllos: Vielen Dank, das hat geklappt. *superfreu*:D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten