Scheinschwangerschaft

MacPrinter

Member
Tja, eine meiner Sim-Damen verhält sich, als sei sie schwanger. Sie übergibt sich zwar nicht; Energie, Harndrang und Hunger sinken aber genauso schnell wie bei Schwangeren. Und "Baby machen" lässt sich im Bett auch nicht mehr auswählen. Da ich mir nicht sicher war, ob das am Alter liegt, habe ich sie Lebenselexier trinken lassen, sie wird erst in neun Tagen Knacker, daran kann es nicht liegen.

Hat das noch jemand erlebt und vielleicht eine Lösung gefunden?
Ob sie jetzt dieses eventuell vorhandene Kind bekommt, oder nciht, ist mir eigentlich egal, aber wenn sie erstmal Knacker ist, wird sie mit solch schnell sinkenden Werten sicher nicht lange überleben können.

Ach so, ich suche nach eine wirklichen Lösung. Ich möchte sie ungern per cheat verkaufen, und ich möchte ihr nicht bis ans Lebensende ständig alle Werte grünen.

Eine Schwangere übergibt sich nicht unbedingt, ich hab schon einige gehabt, da hat man es erst am Bäuchlein entdeckt, das sie schwanger ist.

Hast du vielleicht ausversehen auf Babymachen geklickt? Das ist mir nämlich passiert. Ich wollte die Sims ein Techtelmechtel haben lassen und habe die falsche Option erwisht :-)

Meine Zwillingsmutter hat sich wie viele andere Zwillingsmütter auch nicht übergeben. Vieleicht bekommt sie in drei Tagen Zwillinge?
Ist sie denn am zweiten Tag dicker geworden und trägt Umstandsmode?

Upsa, da hab ich doch direkt das wichtigste vergessen zu schreiben:
Die Frau verhält sich mittlerweile seit fünf Sim-Tagen so! Erst hab ich ja noch auf Bäuchlein gewartet, da sich bei mir auch nicht alle Schwangeren übergeben haben, aber mittlerweile kan ich mir nicht mehr vorstellen, warum sich nix tut.

Ich hatte auch schon sowas. Meine Simfrau hatte sich ein paar Tage lang übergeben und die Werte sanken auch so schnell wie bei einer Schwangeren und die Option Baby Machen gabs auch nicht mehr.Mittlerweile sind 5 Simtage vergagen und es ist noch kein Baby da....

Wieviele Personen wohnen auf deinem Grundstück und ist/war noch ein anderer Sim auf dem grundstück schwanger???

Ich hatte sowas ähnliches mal, als ein Mann von aliens entführt worden ist, Im Haus wohnten sechs Personen und zwei davon waren schwanger. Er benahm sich genau, wie deine Frau. Vorbei war das, nachdem die beiden Frauen ihre Babys zur Welt gebracht hatten.

Probiere einfach mal mit move_objects on die Frau zu löschen und dann wieder neu zu starten. So konnte ich ich bisher alle kleineren Bugs beheben, die ich mit den Sims hatte...;)

FanatischerFan schrieb:
Wieviele Personen wohnen auf deinem Grundstück und ist/war noch ein anderer Sim auf dem grundstück schwanger???
Vier Personen: Vater, Mutter, Teenie und Kind. Ein Teleskop haben sie nicht, also sollte der Mann wohl keine Gelegenheit haben, auch schwanger zu sein.

Elai schrieb:
Probiere einfach mal mit move_objects on die Frau zu löschen und dann wieder neu zu starten.
Das es so wahrscheinlich klappen wird, ist mir schon klar, ich hätte nur lieber eine andere Lösung.

Ich reihe mich mal ein in die Gruppe der Betroffenen. Ich hatte das selbe Problem wie MacPrinter. Meine Simfrau war auch seit Tagen schwanger, aber es kam weder eine Meldung das sie in Mutterschaftsurlaub geht noch hat sie sich übergeben.
Da mir aber in meinem damaligen Thread niemand helfen konnte hab ich die Familie gelöscht.

Das Problem kenne ich auch. Eine Simfrau, die nur mit ihrem Mann in dem Haus lebt, wünscht sich nichts sehnlicher als ein Baby. Es hat auch geklappt, dachte ich jedenfalls. Nach dem Babymachen erklang die Melodie, aber sie bekam in den nächsten Tagen kein Bäuchlein. Die Aktion "Baby machen" ist seither nicht mehr verfügbar. Das ist nun schon seit 10 Simtagen so, und ich fürchte, es wird sich nicht mehr ändern.

Das glaub ich auch nicht. Mit move_objects on hab ich es damals nicht probiert und hab schließlich die Familie abgebrochen. Die Frau war immer fix und fertig wenn sie von der Arbeit kam. Scheint ein blöder Bug zu sein.

Oder habt ihr den cheat "aging off" verwendet? Dann würde die Schwangerschaft ja eigentlich auch gestoppt werden,oder?!

Zuletzt bearbeitet:
Schön zu wissen, dass es auch anderen so geht. Ist eine blöde Sache, man freut sich ja doch auch auf das Kind, und dann nix.
Dann muss ich mich vielleicht doch überwinden, und ihr versuchen, mit move_obejcts zu helfen. Obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hatte, soetwas nur im äußersten Notfall zu machen, und im Normalfall dem Spiel seinen Lauf zu lassen. Mal schauen, wie lange ich es mit der armen Frau so schaffe. Wenn sie ihren Job aufgibt, und zuhause bleibt...

Was ist denn wohl, wenn sie zum Knacker wird? Dann ist es ja vom Spiel nicht vorgesehen, dass sie schwanger ist, wird sie dann wieder "normal"?

Nö, ich hab keinen cheat benutzt. Sonst würd ich mich wohl kaum so anstellen, dass jetzt zu machen, um sie wieder zu heilen. Dann hätte ich wahrscheinlich nichtmal nachgefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch keine CHeats benutzt. Den move_objects Cheat wende ich bei sims eigentlich nicht gerne an. Viele sagen hier, die Sims kommen danach zurück. Aber ich habe einmal eine Frau mit dem Cheat verschwinden lassen, weil sie komischerweise noch in einem Haus wohnte, aus dem sie aber schon längst ausgezogen war. Ich konnte in ihr altes Haus auch Sims einziehen lassen, aber sie stand immernoch da. Da hab ich sie weggecheatet und sie ist zum Glück nicht wieder aufgetaucht, sonst hätte es einen eigenartigen Klon in der Nachbarschaft gegeben.

sweety1989 schrieb:
Oder habt ihr den cheat "aging off" verwendet? Dann würde die Schwangerschaft ja eigentlich auch gestoppt werden,oder?!
nein eine schwangerschaft wird durch den cheat nicht gestoppt.

ähm...meine frau wird garnicht schwanger... ihr gehts gut, sie liebt den kerl auch und sie wird erst in 20 Tagen zum Knacker, ich drücke zig-mal auf "baby machen" aber dannach kommt keine musik..nach 3 tagen war auch noch kein bauch zu sehen...

One ring to rule them all...

Vielleicht ist sie ja krank? Da sinken die Werte auch schneller und sie hustet oder ihr ist schlecht (Lebensmittelvergiftung). Wenn das der Fall sein sollte, lass sie einfach mal ein paar Tage ausruhen, viel essen und schlafen, sonst könnte sie auch an der Krankheit sterben...

@weaselPW: Mir ist das auch mal passiert. Ich habe eine alleinlebende Frau bei einem anderen Sim einziehen lassen. Ihr altes Haus erschien in der Nachbarschaft als unbewohnt, hat man es betreten, wohnte die Frau noch dort (eigentlich eine Doppelgängerin ;) ). Ich konnte eine andere familie dort einziehen lassen und jetzt wohnt die Frau nur noch bei ihrem neuen Mann.

@Fanatischer Fan: Hast du die Frau gelöscht? Oder ist sie einfach irgendwann von selbst verschwunden?

das Problem hab ich auch mit meiner Sims Frau. Sie hat schon 3 Kinder.
Auf Baby machen geklickt danach kam die Melodie. Sie hat auch mehrmals gekotzt mit dem Babysymbol und dem Fragezeichen in der Denkblase.
Dann hab ich sie ausziehen lassen. Im neuen Haus ging es weiter mit der kotzerei.. gg
Dann tats mir leid das sie ausgezogen ist und hab sie wieder bei ihrer Familie einziehen lassen. Jetzt sind schon 4 Tage vergangen ihre Werte gehen schnell runter aber das Kind kommt nicht mehr. Baby machen geht auch nicht mehr obwohl sie noch nicht zu alt ist.

Vielleicht ne Methode Babys wieder loszuwerden??

Ich glaube solch psychischen Stress können die Sims nicht verarbeiten :lol: . Meine Sim Frau hatte einen Romantiker als Freund und während ihrer Schwangerschaft hat er vor ihren Augen eine andere geküsst. Danach ging das Problem los. Selbst als sie sich wieder mit ihm vertragen hat wurde es nicht besser.

weaselPW schrieb:
Ich glaube solch psychischen Stress können die Sims nicht verarbeiten :lol: .
%) Tja, dann muss man wohl gut auf seine Sim-Frauen aufpassen, jetzt weiß ich auch, was "sich schonen" während der Schwangerschaft meint! Meine scheinschwangere hat´s dann wohl nicht verkraftet, dass die Polizei ihre Teenietochter nach Hause gebracht hat!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten