Verrückte Träume!! :-)

*Sarah* schrieb:
Hm, aber das man das obwohl man schläft so kontrollieren kann ist doch komisch oder???
Sarah
Bei mir ist das als auch so, manchmal ists voll hilfsreich :naja: aba bei schöne Träumen nicht grad. Da räum ich grad sonst was schönes, un dann kommt mir der Gedanke, dass das alles nur ein Traum sein könnte un schwupps bin ich wach. Obwohl ich gar ned wollte :rolleyes:

Hah, über Träume reden liebe ich! Ich hab schon mal geträumt, dass ich mit ein paar Freundinnen die Welt gerettet hab... und zwar mir so einem Kristall, wie´s in der letzten Sailormoon-Staffel gibt. (Hatte Sailormoon da zwar schon seit Jahren nicht mehr gesehen, aber naja?!). Und vor Jahren hab ich mal geträumt, ich wäre eine Agentin. :lol:
Mir gehts aber ziemlich oft so, dass ich genau weiß, dass ich träume. Meistens such ich mir dann irgendeinen hohen Platz, wo ich runterspringen kann... ich will immer einfach so fliegen oder wo runterfallen und natürlich NICHT sterben, aber das geht eben nur im Traum. *ggg*

Ihr werdet in euren Träumen geküsst?

hm...Ist mir noch nie passiert...

Eigentlich schade =)

gelinibaer schrieb:

Eigentlich schade =)

kurz vor meinem ersten echten kuss wurde ich im traum geküsst..von dem typ aus dawson creek den ich voll babich finde:D ...ich finds im nachhinein aber ziemlich lustig weil ich dann 2 tage später wirklich geküsst wurde..:)

psychobabe schrieb:
kurz vor meinem ersten echten kuss wurde ich im traum geküsst..von dem typ aus dawson creek den ich voll babich finde:D ...ich finds im nachhinein aber ziemlich lustig weil ich dann 2 tage später wirklich geküsst wurde..:)
:lol:*lol* Sowas muss einem erst einmal passieren^^ :lol:

Neulich hat meine Schwester geträumt, sie sei auf einem Reeiterhof mit unserer Mutter gewesen, um sich den anzugucken, und da lagen auf einmal große Äpfel und überall waren Leute und mein Mutetr meinte zu meiner Schwester:
"Guck mal! Das haben uns die Leute da hingeworfen!"
Ich hab mich totgelacht, als sie mir das erzählt hat!:lol:
Weiß gar nicht warum.

gelinibaer schrieb:

Eigentlich schade =)
WIE? ähm... richtig halt... net nur bssi-links-bussi-rechts!! richtig eben!!!=)

IST DIR NOCH NIE PASSIERT? das ist echt voll schade... ist nämlcih echt schön:D %)

Nö...Ist mir noch nie passiert...sowieso habe ich lange nichts mehr geträumt...Villeicht sollte ich früher ins Bett gehen, dann erreiche ich die Tiefschlafphase auch^^

GreetZ!!

Ich hab mal geträumt das ich vor meienr Lehrerin Klavier spielen würde und mein Mathelehrer Gitarre :lol: .Oder ich war mal ein Sim??

Bye,bye
FunnyEllie

ich war noch nie sim.
nur einmal barbie, glaub ich (und das bei meiner barbie horde von 33 barbies und einem ken) =)

hmm...

ich hab heut geträumt mit nina zum halloween zu gehn, da sah die lisa und charlotte und ist ausgeflippt. beim zurückgehen musst ich durch larissas und michelles haus gehn denn stockwerk 3 war defekt. (licht weg, stockduster, kein fahrstuhl

Wenn ich aufgewacht bin und es warein schöner Traum habe ich eifach an den teil gedacht, an den ich mich noch erinnern konnte und habe da "weitergeträumt". Was, ihr wurdet "nur" geküsst im Traum? *g*

Sarah

Also, heute hab ich dazu was in der HAZ gelesen. Wenn man seine Träume beeinflussen oder gar aufwachen kann nennt sich das Klarträumen. Das kann man trainieren indem man sich mehrmals täglich fragt "Träum ich oder bin ich wach?" Das soll auch Nachts zu dem Gedanken führen so das man ohne Angst träumt weil man weiss sie verändern zu können. Sehr interessanter artikel.
Sarah

*Sarah* schrieb:
Also, heute hab ich dazu was in der HAZ gelesen. Wenn man seine Träume beeinflussen oder gar aufwachen kann nennt sich das Klarträumen. Das kann man trainieren indem man sich mehrmals täglich fragt "Träum ich oder bin ich wach?" Das soll auch Nachts zu dem Gedanken führen so das man ohne Angst träumt weil man weiss sie verändern zu können. Sehr interessanter artikel.
Sarah
was ist die HAZ? gibts das auch online?
ich glaub, das trainier ich mir an!! *"träum ich oder bin ich wach?"vor mich hin nuschle*
muss man sich auch ne antwort draufgeben?

Sorry, das ich den thread wieder hochole, aber soll man sich jetzt ne antwort auf sein "Träume ich oder bin ich wach" geben oder nicht? *mich tausendmal entschuldig und auf knien vor den mods rumrutsch, damit der thread nich geschlossen wird*

vor irgendwas weg lauf, aber ich kann nicht schnell weg laufen, ich laufe so als wenn ich im Wasser (Schwimmbad) laufen würde!!!!
Und das habe ich auch schon total oft geträumt!!!!
Aber ich nehm mir immer vor einfach nicht mehr wegzulaufen, aber klappt nir(na ja, vielleicht beim nächsten mal)

Ich schriebe im wirklichen Leben Bücher . Abends wenn ich im Bett liege denke ich immer an meine Geschichten und lasse sie vor meinen Augen wie ein Film abspielen. Irgendwann schlafe ich dann ein, doch die Geschichte geht weiter- im Traum. So haben manche Geschichten dann ein skurriles Ende. Doch das ist nur eine Art von meinen verschiedenen Träumen. Oft träume ich auch neue Geschichten. Wenn mich niemand weckt haben alle Geschichten einen klaren Anfang und ein klares Ende.
Die schlimmsten Träume sind die, in denen ich direkt den Alltag sehe. Zum Beispiel die Träume mit meinen Klassenkameraden finde ich immer schrecklich. da träume ich immer wie ich sie schlage und fertigmache. Da werde ich nur immer wieder daran errinert, was sie mir angetan haben, obwohl cih sie dafür niemals schlagen würde.
Meine ganzen Träume repräsentieren immer auf irgendeine, hintergründige Weise meinen tiefsten Wunsch, von dem ich manchmal selbst nichts gewusst habe. Manchmal repräsentieren sie auch wovor ich Angst habe. Ich errinere mich an fast alle meine Träume. da ist auch ein Traum, der immer wieder kommt seit ich fünf Jahre alt bin. ich weiß auch nicht, warum ich den nie vergessen hab. er zeigt immer so ein hässlcihes böses Gesicht. ich kann bis heute nicht sagen, auf welcher Kindheitserfahrung das beruht, aber wenn ich einen Mann mit einem Solchen Gesicht sehe, amche ich gleich mal einen Bogen.
Ich schreibe immer die "Geschichten-Träume" auf, die geben eine gute Grundlage für ein Buch ab. ich bin nicht abergläubisch und an so was wie Traumorakel galub ich nicht. Ich glaub an die wissenschaftliche Definition von Träumen. was ich mir nicht erklären kann ist nur, warum ich nur träume, wenn ich meinem eigenen Bett liege.
So das ist mein Beitrag zu dem Thema auch wenn er ein bissl daneben liegt. Ist doch mehr geworden als ich dachte.

Mein verrücktester Traum:

Ich finde in einem Kasten hinter einer Menge Bücher eine versteckte Steckdose, die ich vorher noch nie gesehn hatte

Dann greif ich auf diese Steckdose, und sie wird größer und ich kann durch die Löcher hindurchkriechen und komm in eine Art Tunnel

Da krieche ich hindurch und auf der anderen Seite is so eine Art "andere Welt", nicht so wie Schlaraffenland od. so, zum Teil schon aber nicht ganz, irgendwie eine Wellt, wie ich sie vorher noch nie gesehn hatte

Und ich habe nur meinen Freunden von dieser Steckdose erzählt, und immer wenn meine Eltern nicht zu Hause waren, sind wir dadurch gegangen

Ich habe diese Steckdose dann wirklich gesucht, aber natürlich nix gefunden :)

Wär cool, wenns sowas geben würde..

hm entweder träum ich wirklich nicht oder ich vergesse alles was ich träume :naja: =)

aber dafür bin ich ein kleiner tagträumer was mir da alles schon eingefallen ist %)

Hm... früher als ich noch in Japan lebte habe ich oft von einem Geheimgang geträumt. Immer wieder der gleiche. Als ich dann nach Deutschland zog hatte ich einige Jahre weiter dieser Träume, aber leider jetzt gar nicht mehr. Manchmal dachte ich dann auch, dass es diesen geheimen Ort wirklich gab.

Manchmal hab ich auch Träume, in denen ich versuche zu laufen, aber es funktioniert einfach nicht. Meine Beine bewegen sich, aber es fällt mir schwer überhaupt zu laufen. Irgendwie komisch.

lol, oder manchmal kommt es auch vor, dass ich dringend im Traum auf Toilette muss (und dann aber auch wirklich eine volle Blase habe ;)) Im Traum suche ich vergeblich nach einer Klo, aber die sind entweder total dreckig oder es gibt keine Einzelkabinen, d.h. jeder hat freien Blick drauf, LOL. Und wenn ich gerade dabei bin meine Blase zu leeren (lol) funktioniert es nicht... denn sie wird dann ja (gott sei dank) nicht entleert :)

Vor kurzem hatte ich sogar einen Traum, wo mich wirklich jeder in der Schule gemobbt hat. Herrje, das war vielleicht schrecklich. Jedenfalls fing ich im Traum oft an zu weinen. Als ich dann aufwachte, liefen mir wirklich die Tränen runter. Das war komisch. Naja, will mal hoffen, dass mir sowas nicht wirklich passiert.

Ich träume eigentlich ziemlich gerne. Kommt manchmal interessantes Zeug raus, woran ich mich gerne erinnere oder länger darüber nachdenke.

Also ich habe schon sehr viele supercoole Träume gehabt, in einem war ich todkrank! Es war merkwürdig, ich fühlte mich im Traum wirklich krank und ich wusste, ich habe nur noch wenige Tage zu leben! In Wirklichkeit war ich gesund, bin es noch, aber im Traum war ich krank, auch Schüttelfrost hatte ich und die ganze Palette! Ich musste sogar unter Quarantäne gestellt werden, wobei ich ausbrach und den anderen vorgaukelte, ich sei gesund. Die ganze Zeit habe ich mir gewünscht, doch vollkommen gesund zu sein, weiter leben zu dürfen, und dann wachte ich auf... War schon sehr merkwürdig der Traum, er hat mich eher erheitert hinterher anstatt runtergezogen...

übrigens, für alle die es interessiert: www.klartraum.de <<<--- das ist eine Seite mit zugehörigem Forum, in dem es um Träume geht, während denen einem bewusst ist, dass man träumt, und daher auf sie einwirken kann... für mich sind Träume einfach faszinierend!!!

Gruß Phinny

Jaja, man träumt schon verrückte Sachen.
Als Kind hatte ich immer eine Art Alptraum...ich kann mich an ENTEN (!!!) erinnern, aber den hatte ich immer morgens.
Also das war immer so, ich bin IMMER um 6 Uhr aufgewacht damals und musste um halb 7 aufstehen, also konnte ich noch eine halbe Stunde schlafen, und immer in dieser halben Stunde hab ich geträumt.
Und zwar stand ich auf einer Brücke und bin irgendwann gaaaaaaaaaanz tief runtergefallen, und vor dem Aufprall (warscheinlich im Ententeich *kicher*) bin ich aufgewacht. Verrückt oder? Eigentlich kein richtiger Alptraum aber davor hatte ich immer richtig Angst. Ich weiß nicht warum.
Vor allem hat mir mein Bruder erzählt das Träume aus Erinnerungen und starken Gedanken entstehen.
LG Lara
Ps. GUTEN RUTSCH!

@Theresia: das glaube ich auch, meine Träume sind zwar meistens sehr unrealistisch aber stellen auf eine unglaubliche Weise meine derzeitige Gefühlsstimmung da. Zur Zeit fühle ich mich einsam. Und was habe ich geträumt?
Ich gehe mit einem alten Schulfreund (mit dem ich bestimmt seit einigen Monaten nicht mehr geredet habe) auf dem Schulhof herum und wir unterhalten uns. Die Schule sieht aber nicht so aus wie unsere Schule, sondern wie ein schwarzes Etwas, wie ein Geisterschloss oder so. Ich höre Leute kreischen, wie auf einer Achterbahn. Dann gehe ich zu den Fahrradständern, mein Freund allerdings geht zurück in die Schule. Ich steige auf das Fahrrad, sehe einen anderen Freund, den ich grüße, der antwortet aber nichts. Dann fahre ich ganz alleine auf dem Fahrradweg (wahrscheinlich nach Hause) und der Himmel ist schwarz.
Dann bin ich aufgewacht - irgendwie hat mich dieser Traum deprimiert. Meistens habe ich schöne Träume, dieser war aber einfach nur betrübend. Er erinnerte mich an die Vergangenheit, die viel fröhlicher zu sein schien, als die Gegenwart und an die Zukunft die nur schwarz aussieht.
Ich glaube an diesen Traum werde ich mich lange erinnern. An viele Träume erinnere ich mich nur den Tag danach, dann habe ich sie vergessen, ich glaube ich sollte sie auch mal aufschreiben, um etwas über mich selbst herauszufinden.
Übrigens kann ich mich am Besten an die Träume erinnern, wenn ich träume bevor ich morgens aufwache. Wahrscheinlich ist man zu der Zeit empfänglicher.
Aber noch was anderes: hattet ihr es schon mal in Träumen, dass ihr euch selbst steuern könnt? Ich hatte das schon ganz oft. Das nennt man luzides Träumen, aber was das bedeutet, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Führt ihr ein TRAUMTAGEBUCH? ich schon, morgens schreib ich immer gleich auf, was ich geträumt habe, wenn ich mich noch dran erinnern kann!

cora13 schrieb:
Sorry, das ich den thread wieder hochole, aber soll man sich jetzt ne antwort auf sein "Träume ich oder bin ich wach" geben oder nicht? *mich tausendmal entschuldig und auf knien vor den mods rumrutsch, damit der thread nich geschlossen wird*
Also ich denke schon. Das ist ja derSinn der Frage. man bemerkt: Ok, ich bin wach, und das trichtert sich so ein das man sich das evtl. irgendwann auch im Schlaf fragt. Wenn man dann merkt, ups ich schlafe, kann man seine Träume ändern aber auch sehr leicht aufwachen. Bei mir reicht es wenn ich kurz vorm einschlafen an etwas denke wovon ich träumen will und es klappt.
Sarah

Sim-On schrieb:
@Theresia: das glaube ich auch, meine Träume sind zwar meistens sehr unrealistisch aber stellen auf eine unglaubliche Weise meine derzeitige Gefühlsstimmung da. Zur Zeit fühle ich mich einsam. Und was habe ich geträumt?
Ich gehe mit einem alten Schulfreund (mit dem ich bestimmt seit einigen Monaten nicht mehr geredet habe) auf dem Schulhof herum und wir unterhalten uns. Die Schule sieht aber nicht so aus wie unsere Schule, sondern wie ein schwarzes Etwas, wie ein Geisterschloss oder so. Ich höre Leute kreischen, wie auf einer Achterbahn. Dann gehe ich zu den Fahrradständern, mein Freund allerdings geht zurück in die Schule. Ich steige auf das Fahrrad, sehe einen anderen Freund, den ich grüße, der antwortet aber nichts. Dann fahre ich ganz alleine auf dem Fahrradweg (wahrscheinlich nach Hause) und der Himmel ist schwarz.
Dann bin ich aufgewacht - irgendwie hat mich dieser Traum deprimiert. Meistens habe ich schöne Träume, dieser war aber einfach nur betrübend. Er erinnerte mich an die Vergangenheit, die viel fröhlicher zu sein schien, als die Gegenwart und an die Zukunft die nur schwarz aussieht.
Ich glaube an diesen Traum werde ich mich lange erinnern. An viele Träume erinnere ich mich nur den Tag danach, dann habe ich sie vergessen, ich glaube ich sollte sie auch mal aufschreiben, um etwas über mich selbst herauszufinden.
Übrigens kann ich mich am Besten an die Träume erinnern, wenn ich träume bevor ich morgens aufwache. Wahrscheinlich ist man zu der Zeit empfänglicher.
Aber noch was anderes: hattet ihr es schon mal in Träumen, dass ihr euch selbst steuern könnt? Ich hatte das schon ganz oft. Das nennt man luzides Träumen, aber was das bedeutet, weiß ich nicht.
Hi Sim-On,

dein Traum klingt unglaublich interessant, unglaublich spannend und du erwähnst da etwas zum Schluss - luzides Träumen - das ich schon ein paar mal hatte (und noch einige andere Dinge, wie falsches Erwachen und falsches Einschlafen und so Zeugs.. lol) Ich hatte mit 15, 16 mal einen luziden Traum (man nennt dies auch Klartraum)... Plötzlich wusste ich instinktiv einfach, dass ich gerade träume... und wenn man mit 15 weiß, dass man träumt, dann nutzt man dies natürlich zu seinem Vorteil... Ich bin damals auch unglücklich gewesen, aber in diesem Traum bin ich dann geflogen, was ich vorher schon lange nicht mehr getan habe.,.. Ich flog in die Lüfte und habe ein paar Runden über meiner Wohngegend gedreht! Das tollste war: ich wusste, dass ich träume, und das war etwas, das mich noch viele Tage danach aufgeheitert hat...

Ich wusste dann nicht: was ist das, was mir da passiert ist, bis ich eines Tages per Zufall auf ein Buch stieß, in dem stand, dass man dies luzides Träumen nennen würde, und dass man dies sehr sehr selten nur hätte... Im luziden Traum hätte man - quasi wie bei einigen Märchen - nicht drei, sondern nur EINEN Wunsch, den man dann erfüllt bekäme! Ich dachte, hoffentlich träume ich mal wieder luzide... aber es passierte nicht mehr...
Immer wieder habe ich andere Leute gefragt, ob sie diese Sorte Traum kennen würde, aber nur die wenigsten hatten ähnliches erlebt, und als ich dann das Internet hatte, habe ich mal nachgeforscht und so stieß ich auch einige interessante Seiten zu dem Thema... noch heute bin ich regelmäßiger User dieses Forums: www.klartraum.de <<<--- Klartraum= luzider Traum!!!
Als ich nach einer Woche regelmäßig dort vorbeischaute und auch jede Nacht intensivst suggerierte, einen KLartraum zu bekommen, hatte ich endlich meinen zweiten KLartraum... also: es ist eine Frage der Übung: manche brauchen Wochen, gar Monate bis zu ihrem ersten Klartraum, andere schaffen das im Nu!

Demnach Sim-ON, schau da doch mal vorbei... das Forum ist viel kleiner als dieses hier (ich gestehe: so ein großes Forum wie Simszone habe ich noch nie gesehen!!!), aber das Forum ist sehr schön übersichtlich und die Leute dort sind auch echt freundlich... wir haben uns schon ein paar mal getroffen, siehe erstes Usertreffen:

http://www.luciddreamers.de.vu/

http://www.uhustein.de/training/klartraumtrainer.html <<<--- obs was bringt, weiß ich nicht,...

genau wie auch unter folgendem Link:
http://www.trevorvanmeter.com/flyguy/

Dies sollte man sich allerdings durchlesen, das kann einen da sehr weiterbringen:

http://www.klartraum.ch/html/rseite07.htm
http://www.traumgrenze.de/index.html
http://www.klartraum.org/
http://mysite.wanadoo-members.co.uk/LucidCrossroads/LucidhomepageG.htm

Also: viel Spaß beim klarträumen, wen's noch interessiert ;-)

Grüße Phineas

Hallo!
Das hier ist genau der richtige Thread für mich, denn meine Freundinnen regen sich immer auf, was ich für einen Mist träume. =)
Ich hab z.B. vor ein paar Tagen geträumt, dass ich mit ein paar Freundinnen durch die Stadt gelaufen bin und keine Schuhe anhatte. Mir war das voll peinlich und ich hab andauernd geguckt, dass das niemand sieht. Dann lief uns auch noch mein alter Chemielehrer über den Weg und wir haben den gefragt, wo der Abschleppdienst sei, weil unser Auto abgeschleppt worden war. Eine 16-Jährige Freundin von mir ist gefahren, die eigentlich gar keinen Führerschein hat. Naja, und so einen Mist träume ich sehr oft, meine Eltern meinen, meine verrückten Träume kamen vom vielen Sims 2 zocken...:lol:

Oha ^^ meine friends regen sich auch über meine dreams auf ^^

ich habe einmal geträumt das ich auf ner party war, na ja dann auf einmal wurde ich mit ner Pistole angeschossen und landete im Gras und verblutete. Alle Leute haben mich ausgelacht. soooo dumm^^

dann habe ich mal geträumt das ich mit meiner freundin von der bushalte wegehe. Dann auf einmal kommt ihr Ex an mit nem langen mantel und nem schwert und erstciht mich von hinten.
maaan das war auch sooo dumm^^

Traum

Habe neulich was (für mich seltsames geträumt). also, die personen:

M.=mein schwarm
C.= junge aus dem kindergarten
L.=M's schwester

Ich gehe in die mensa. da sehe ich C. er sieht ganz anders aus als früher, hat sich die haare hochgegeelt und die augen schwarz umrandet. ich hole mir ein glas O-Saft und setze mich dazu. Es macht mir alles sehr spaß. dann schütte ich mir den osaft auf die hose (es war ne weiße jeansXD). ich rausche sauer aus der mensa raus. sehe M. und seine schwester L. Die beiden stehen sich gegenüber und halten sich an der hand. sie scheinen etwas erstes zu besprechen. Ich rufe ihnen zu: "Das neue Liebespaar!", obwohl ich genau weiß, das sie geschwister sind. ich gehe die Treppe hinauf ins Klassenzimmer. Ich ärgere mich noch über den oSaft fleck, obwohl der schon verschwunden ist. M. kommt rein, sieht mir nur kurz an. Die lehrerin kommt herein und der deutschunterricht beginnt.

so etwas oder etwas ähnliches hat nie stattgefunden.
Hat jemand ne ahnung, was das bedeuten könnte? irgendwie beschäftigt mich dieser traum ziemlich.

und im traum in der nacht darauf, fragt mich M. ob ich msn habe. hab ich. wir chatten oft und er postet immer herzen, rosen und so.

@Cora: Hängt das vielleicht mit irgendeinem geheimen Wunsch von dir zusammen? Oder einer Angst?
Also ich habe, seit ich meine Träume aufschriebe und wirklcih darüber nachdenke fast immer luzide Träume, wenn die Träume von mir selbst handeln. Ich bin mir irgendwie bewusst, dass ich träume und verscuhe den Traum "hinauszuzögern", damit er irgendwie kein Ende nimmt. Wenn ich von anderen Personen träume (auch wenn ich meistens in der Rolle von einer bin) , dann läuft die Geschichte nur vor meinen Augen ab wie ein Film
Übrigens, ich find das Tehma total interessant.

Zuletzt bearbeitet:
@Phineas: da werde ich mich nach Silvester mal umschauen ;)
Ich finde das Thema auch sehr interessant, aber luzides Träumen hab ich fast immer! Mir ist ab irgendeiner Stelle des Traums immer bewusst: das ist ein Traum. Manchmal wache ich sofort nach dieser Erkenntnis auf, manchmal geht es weiter. Und dann konnte ich irgendwann Entscheidungen in den Träumen treffen.

@Benny00:
Also wenn ich mich Abends ins Bett leg und an nen Film oder Tag zurückdenke,träum ich die Geschichte,manchmal sogar weiter !!!!!!
Voll bescheuert(find ich)!
*Greetz,Ana*

So jetzt mal zu meinen Träumen:
Wenn ich Abends mal nicht einschlafen kann,denk ich mir irgend ne Geschichte aus.Das peinlichste daran ist,das meistens immer die selben Personen mitspielen!!!
Darf ich vorstellen:*räusper*
-Ich als ich(oder jemand anders)
-Duncan James von Blue als er selbst*lol*
-Meine besten Freundinnen als sie selbst
-noch so ein paar andere Gestalten

Der Traum von letzter Nacht:
Wir feiern Silvester zusammen (stimmt ja auch).Wir haben viel Spaß und schauen uns auf RTL2 die *The DOme Silvester-Party*an.Wie durch zufall treten da auch Blue auf.
So gegen 23.55 Uhr gehen wir dann alle raus auf die Straße und unsere Eltern hatten nichts dagegen,dass wir auch etwas Sekt trinken.10,9,8,...,3,2,1 Prost neu Jahr !!!
Plötzlich hallt ne Stimme von der Bühne,die plötzlich auf der Straße auftaucht:
''Hello,I'm Dunc von Blue and you listen to SWR3 !!!!''

Hallo,was war das bitte für ein bescheuerter Traum ?????
Das mit dem SWR3 ist warscheinlich so entstanden,das am 31.12.04 noch ein Blue-Lied im Radio kam und die davor halt so gesagt haben:Hello,we are Blue and you listen to SwR3 !!!

P.s:Bitte nicht auf die Rechtschreibung,vor allem nicht auf die Englische achten *rotwerd*

Phineas schrieb:
Also: viel Spaß beim klarträumen, wen's noch interessiert ;-)

Grüße Phineas
Also das klingt sehr interessant ! Ich werde mich mal auf die Links stürzen :) Allerdings glaube ich nicht, dass ich solche Klar-Träume schon mal hatte. Ich kann mich schlecht daran erinnern..ausser an die heftigen Alpträume und an die "Episoden Träume" -> dort dreht sich der Traum dann immer um 2-3 Sachen, die sich fast jede Nacht weiterentwickeln. Es geht dann um ein grosses Haus, in dem ich mich verstecken will, also es gibt dort jede Menge Geheimzimmer. Woher dieser Traum kommt weiss ich: meine Eltern haben sich scheiden lassen, als ich so 8-9 Jahre alt war. Wir haben in dem von meinen Eltern erbauten Haus gewohnt und mein Vater ist ausgezogen. Wenn der dann blau war, ist der in unser Haus gekommen und hat meine Mutter verprügelt sowie meist dann auch noch die Zimmer verwüstet. Ich sass dann immer im Keller und habe mich nicht herausgetraut - das schlimmste war das Gefühl onhmächtig zu sein und meiner Mutter nicht helfen zu können...und das verfolgt mich seitdem in meinen Träumen :argh:

Benny00 schrieb:
Hüllfee ich kann seit tagen nichts mehr träumen..wieso?:heul::heul::heul::heul:

Man träumt immer etwas, bloß meistens kann man sich net mehr dran erinnern. ;)

Als ich kleiner war, wurde ich von Dinos durch eine altertümliche Ruinenstadt gejagt. :)
Und einmal hatte ich einen Teich in meinem Zimmer und bin dann immer gaaaanz klein mit meiner Fischfreundin darin rumgeschwommen. Durch einen Schlau oder so war er mit unserem Gartenteich verbunden und ich hab bis ich essen musste mit den Fischen gespielt. War ja genauso groß. :D

Also ich hatte heute Nacht wieder einen meiner "Geschichten Träume". So richtig verrückt und (leider) ohne richtigen Anfang und Ende. Der Traum ist allerdings trotzdem ein toller Grundstoff für ein neues Buch oder eine Kurzgeschichte. Hier hab ich den Auszug aus meinem Traumtagebuch. Das hab ich kurz danach aufgeschrieben nachdem ich aufgewacht bin, deswegen ist es vielleicht etwas verwirrend:

Erst erscheint ein Mädchen(Ich?). Sie hat ein seltsames Weihnachtsgeschenk erhalten und weiß nicht von wem. Es ist ein Pullover, der ist dünn und schwarz wenn ihr warm ist und rosa und flauschig wenn ihr kalt ist. Den hat sie an als sie nach Hause läuft. Unterwegs begegnet sie ein par anderen Mädchen und sie gehen zusammen in den neuen Modeladen In dem Laden begegnen ein paar Kinder und Jugendliche einem komischen Mann und seinem Sohn. Der Mann spricht sehr laut und immer mit einem komischen italienischen Akzent. Der Mann lädt die Mädchen und Jungs zu einem Brettspiel ein. Er macht immer lustige Scherze und alle lachen sehr viel. Das Mädchen erzählt ganz locker dem Mann von ihrem komischen Geschenk und der Mann zeigt mit einer spaßigen Bemerkung dass er so etwas völlig normal findet.
Dann wechselt die Szene:
In einem riesigen, unübersichtlichen und gefährlichen Schloss. Zwei Jungen versuchen der Schlossherrin, einer Prinzessin zu helfen. Jedenfalls scheint es so. Sie klettern durch einen rieseigen Raum der voll gestellt ist mit seltsamen Gegenständen. Der eine findet ein geheimes Versteck in einem Bücherschrank, der andere zieht einen Wandschirm beiseite. Hinter dem Wandschirm steht ein riesiger Pudel, der schrill anfängt zu bellen und sich auf die Kinder stürzen will. Sie schaffen es gerade noch in das geheime Versteck im Bücherschrank zu schlüpfen. Da sagt der eine Junge zum anderen: „Na, toll und was jetzt?“ Denn es ist unbequem und eng in dem Bücherschrank.
Wieder ein Wechsel. Das Bild zeigt den bläulich durchsichtigen aber gut erkennbaren Geist der Prinzessin. Sie geht durch das Schloss und murmelt unablässig vor sich her. Anscheinend wollen die Kinder ihr irgendeinen Gefallen tun und sie will sie dabei unterstützen. Sie aus dem Schloss in den Schlossgarten. Dort steht am Ufer eines Flusses eine Trauerweide mit langen hängenden Zweigen. Die Prinzessin murmelt eine Beschwörung und plötzlich erscheint unter dem Baum der Geist von jemand. Der Geist geht ein paar Schritte zur Seite und die Prinzessin beschwört einen weiteren Geist. Es ist der Geist des Mannes aus dem Laden. Dieser fängt an durch das Schloss zu gehen. Er sieht nun gar nicht mehr lustig aus, sondern sein Gesichtsausdruck ist traurig und verlassen. Inzwischen treffen sich die anderen Geister unter dem Baum um sich zu beraten.
Mädchen: Abgesehen von dem Pulli Aussehen unbekannt
Zwei Jungen: Der eine ist dicklich und blond der andere dünn mit längeren tiefschwarzen Haaren. Sie sind beide etwa 14 Jahre alt.
Mann: groß, dünn, schulterlange , schwarze Haare, sieht etwas schwul aus(Komische Frsiur) , Klamotten etwa um 1900 oder etwas früher,
Prinzessin: Hochgesteckte Lockenhaare, langes Kleid mit Reifrock

Ich habe heute geträumt das mein Freund und ich irgendwie durch die Stadt gehen und erzählen und dann kommt ne Oma angehumpelt die sprach deutsch am anfang und dann englisch:" los hebt meine tasche auf danach I want to give you a big KISSSSS!" wiederlich! bäh und dann hat mein freund die tasche aufgehoben und der oma eine gepfeffert und die is dan aufgesprungen hat ihre krücke genommen unten an der spitze war ne art angebautes messer dran und uns damit abgestochen! träume gibt es. also wenn es träume nicht gben würde:D

Theresia schrieb:
@Cora: Hängt das vielleicht mit irgendeinem geheimen Wunsch von dir zusammen? Oder einer Angst?
Also ich habe, seit ich meine Träume aufschriebe und wirklcih darüber nachdenke fast immer luzide Träume, wenn die Träume von mir selbst handeln. Ich bin mir irgendwie bewusst, dass ich träume und verscuhe den Traum "hinauszuzögern", damit er irgendwie kein Ende nimmt. Wenn ich von anderen Personen träume (auch wenn ich meistens in der Rolle von einer bin) , dann läuft die Geschichte nur vor meinen Augen ab wie ein Film
Übrigens, ich find das Tehma total interessant.
Wenn M. mein schwarm ist, hängt es schon mit einem wunsch zusammen;)

ich sehe meine träume IMMER wie ein film, also wie eine außenstehende, die die szene beobachtet und sich nichts besonderes dabei denkt, der es eigentlich egal ist, was sich da abspielt.

Sagt mal, was habt ihr alle mit dem KLARTRÄUMEN? ist doch öde, wenn man seine träume steuern kann :naja: finde ich...

Claudy schrieb:
Ist doch lustig wenn man mal nen Laden zerstören, nen Lehrer respektlos gegenüber sein oder von nem 300m Turm spingen kann und es passiert einem nix :D

Claudy
schon, aber träume sind doch zum träumen da und net um sie wie n videospiel zu behandeln, wo man alles steuern kann...

cora13 schrieb:
schon, aber träume sind doch zum träumen da und net um sie wie n videospiel zu behandeln, wo man alles steuern kann...

Ich kann meine Träume auch nicht steuern und bin ehrlich gesagt ziemlich glücklich damit. Ich fänds Schade wenn ich immer gleich wüsste DAS ist ein Traum, also kann ich tun was ich will. Im Traum nehm ich alles ernst (selbst wenn's Elefanten, Ufos, Zombies, ect.) sind. Ich kann da also gar nichts beeinflussen...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten