niina
Member
Bei mir ist das als auch so, manchmal ists voll hilfsreich*Sarah* schrieb:Hm, aber das man das obwohl man schläft so kontrollieren kann ist doch komisch oder???
Sarah

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei mir ist das als auch so, manchmal ists voll hilfsreich*Sarah* schrieb:Hm, aber das man das obwohl man schläft so kontrollieren kann ist doch komisch oder???
Sarah
gelinibaer schrieb:Ihr werdet in euren Träumen geküsst?
hm...Ist mir noch nie passiert...
Eigentlich schade![]()
psychobabe schrieb:kurz vor meinem ersten echten kuss wurde ich im traum geküsst..von dem typ aus dawson creek den ich voll babich finde...ich finds im nachhinein aber ziemlich lustig weil ich dann 2 tage später wirklich geküsst wurde..
![]()
WIE? ähm... richtig halt... net nur bssi-links-bussi-rechts!! richtig eben!!!gelinibaer schrieb:Ihr werdet in euren Träumen geküsst?
hm...Ist mir noch nie passiert...
Eigentlich schade![]()
nene. ich bin nimmer "drangekommen"Roxie Simstar schrieb:@cora12 cool das du mir ja nicht den Ken kaputt machst![]()
hmmm.... JEIN*Sarah* schrieb:Was, ihr wurdet "nur" geküsst im Traum? *g*
Sarah
was ist die HAZ? gibts das auch online?*Sarah* schrieb:Also, heute hab ich dazu was in der HAZ gelesen. Wenn man seine Träume beeinflussen oder gar aufwachen kann nennt sich das Klarträumen. Das kann man trainieren indem man sich mehrmals täglich fragt "Träum ich oder bin ich wach?" Das soll auch Nachts zu dem Gedanken führen so das man ohne Angst träumt weil man weiss sie verändern zu können. Sehr interessanter artikel.
Sarah
Also ich denke schon. Das ist ja derSinn der Frage. man bemerkt: Ok, ich bin wach, und das trichtert sich so ein das man sich das evtl. irgendwann auch im Schlaf fragt. Wenn man dann merkt, ups ich schlafe, kann man seine Träume ändern aber auch sehr leicht aufwachen. Bei mir reicht es wenn ich kurz vorm einschlafen an etwas denke wovon ich träumen will und es klappt.cora13 schrieb:Sorry, das ich den thread wieder hochole, aber soll man sich jetzt ne antwort auf sein "Träume ich oder bin ich wach" geben oder nicht? *mich tausendmal entschuldig und auf knien vor den mods rumrutsch, damit der thread nich geschlossen wird*
Hi Sim-On,Sim-On schrieb:@Theresia: das glaube ich auch, meine Träume sind zwar meistens sehr unrealistisch aber stellen auf eine unglaubliche Weise meine derzeitige Gefühlsstimmung da. Zur Zeit fühle ich mich einsam. Und was habe ich geträumt?
Ich gehe mit einem alten Schulfreund (mit dem ich bestimmt seit einigen Monaten nicht mehr geredet habe) auf dem Schulhof herum und wir unterhalten uns. Die Schule sieht aber nicht so aus wie unsere Schule, sondern wie ein schwarzes Etwas, wie ein Geisterschloss oder so. Ich höre Leute kreischen, wie auf einer Achterbahn. Dann gehe ich zu den Fahrradständern, mein Freund allerdings geht zurück in die Schule. Ich steige auf das Fahrrad, sehe einen anderen Freund, den ich grüße, der antwortet aber nichts. Dann fahre ich ganz alleine auf dem Fahrradweg (wahrscheinlich nach Hause) und der Himmel ist schwarz.
Dann bin ich aufgewacht - irgendwie hat mich dieser Traum deprimiert. Meistens habe ich schöne Träume, dieser war aber einfach nur betrübend. Er erinnerte mich an die Vergangenheit, die viel fröhlicher zu sein schien, als die Gegenwart und an die Zukunft die nur schwarz aussieht.
Ich glaube an diesen Traum werde ich mich lange erinnern. An viele Träume erinnere ich mich nur den Tag danach, dann habe ich sie vergessen, ich glaube ich sollte sie auch mal aufschreiben, um etwas über mich selbst herauszufinden.
Übrigens kann ich mich am Besten an die Träume erinnern, wenn ich träume bevor ich morgens aufwache. Wahrscheinlich ist man zu der Zeit empfänglicher.
Aber noch was anderes: hattet ihr es schon mal in Träumen, dass ihr euch selbst steuern könnt? Ich hatte das schon ganz oft. Das nennt man luzides Träumen, aber was das bedeutet, weiß ich nicht.
Also das klingt sehr interessant ! Ich werde mich mal auf die Links stürzenPhineas schrieb:Also: viel Spaß beim klarträumen, wen's noch interessiert
Grüße Phineas
Benny00 schrieb:Hüllfee ich kann seit tagen nichts mehr träumen..wieso?![]()
Wenn M. mein schwarm ist, hängt es schon mit einem wunsch zusammenTheresia schrieb:@Cora: Hängt das vielleicht mit irgendeinem geheimen Wunsch von dir zusammen? Oder einer Angst?
Also ich habe, seit ich meine Träume aufschriebe und wirklcih darüber nachdenke fast immer luzide Träume, wenn die Träume von mir selbst handeln. Ich bin mir irgendwie bewusst, dass ich träume und verscuhe den Traum "hinauszuzögern", damit er irgendwie kein Ende nimmt. Wenn ich von anderen Personen träume (auch wenn ich meistens in der Rolle von einer bin) , dann läuft die Geschichte nur vor meinen Augen ab wie ein Film
Übrigens, ich find das Tehma total interessant.
schon, aber träume sind doch zum träumen da und net um sie wie n videospiel zu behandeln, wo man alles steuern kann...Claudy schrieb:Ist doch lustig wenn man mal nen Laden zerstören, nen Lehrer respektlos gegenüber sein oder von nem 300m Turm spingen kann und es passiert einem nix
Claudy
cora13 schrieb:schon, aber träume sind doch zum träumen da und net um sie wie n videospiel zu behandeln, wo man alles steuern kann...