Verrückte Träume!! :-)

Ich hatte früher öfters so Träume, dass ich von nem Hochhaus oder von ner Brücke springe, oder einfach so ins leere stürze, und kurz vor dem Boden (so 2 Meter) bin ich erschreckt aufgewacht, und saß im Bett! *gg* Man kann schon was träumen!!

Le Soir schrieb:
Ich kann meine Träume auch nicht steuern und bin ehrlich gesagt ziemlich glücklich damit. Ich fänds Schade wenn ich immer gleich wüsste DAS ist ein Traum, also kann ich tun was ich will. Im Traum nehm ich alles ernst (selbst wenn's Elefanten, Ufos, Zombies, ect.) sind. Ich kann da also gar nichts beeinflussen...
Also Ich liebe es, wenn ich es denn mal wieder hinbekomme...außerdem sind sie für vieles nützlich, so kann man z.B. auch verschiedene Sachen lernen, usw. ;)

hallo ihr!:)
jetzt möchte ich euch auch mal meinen verrücktesten und ängstlichsten Traum erzählen !Er macht mir wirklich angst den ich zum glück seit 2 jahren nicht mehr habe!Aber ich möchte auch das ich ihn nie mehr träumen mus!!!es fing mit drei jahren an und der traum hörte erst mit 13 jahren auf!
Also:ich wachte auf einmal auf und es kam so vor als wäre der traum echt.ich lag in meinem bett und aufeinma zuckte ich zusammen und hörte ein sehr lautes piepsen!!Ich konnte mich nicht bewegen und auch nicht schreien!dann spürte ich das jemand auf mein bett kam und auf mich stieg!dann wachte ich schweißgebadet auf und war ganz nass im gesicht!ich hatte jeden abend angst einzuschlafen weil der traum immer wieder kam:(

andreas05033 schrieb:
Ich hatte früher öfters so Träume, dass ich von nem Hochhaus oder von ner Brücke springe, oder einfach so ins leere stürze, und kurz vor dem Boden (so 2 Meter) bin ich erschreckt aufgewacht, und saß im Bett! *gg* Man kann schon was träumen!!

@andreas05033
sowas träume ich auch öfters das ich aufeinmal falle und dann sitze ich aufeinmal auf meinem bett:confused: :ciao:

hab mal getreumt wie ich noch klein war das benjamin blümisch mich aus nem brenendem haus gerettet hat und hab ihn zusammen geschlagen weil es draußen kalt war:naja:

hallo ihr,
also ich persönlich interessiere mich sehr für traumdeutung, hab mir auch erst neulich einbuch dazu zugelegt. also wenn mal wer was gedeutet haben will, immer her damit :)) ich träume sehr oft, dass ich zur bushaltestelle gehen will und dann kann ich auf einmal nicht mehr richtig gehen, nur noch extrem langsam, eine art lähmung. oder auch, wenn ich mich zum beispiel anziehen oder sachen für eine reise zusammenpacken will, dass ich da dann plötzlich total langsam, wie gelähmt bin und einfach nicht mehr weiterkomme! in meinem traumbuch steht, dass eine lähmung auf mangelndes selbstbewusstsein und ein gestörtes selbstbild hingedeutet.. trifft auch irgendwie zu bei mir! oder einmal hab ich geträumt, dass ich von einem hund gebissen wurde, anschließend hab ich im traumbuch nachgelesen, dass ein biss bedeutet, dass sich jemand einem gegenüber aggressiv verhält. das hat auch wieder vollkommen zugetroffen, da mich einen tag zuvor ne ehemalige freundin von mir per sms total bedroht hat!
also ich find das thema traumdeutung total faszinierend...

@andreas05033:Ja,das hab ich auch immer.Ich hab gehört das das irgendwie was mit den Muskeln und Vorkommnissen über den Tag verteilt.Aber genau weiß ich das nich...

Ich träume immer,dass ich vor einem großen Mann stehe,der Fässer auf mich wirft.Echt ekelhaft.Ich hab sosnt nie so viele Alpträume,aber vor dem hab ich echt Angst,den hab ich öfters,schon seitdem ich 5 oder so bin.Da hab ich immer voll Angst,aber das sind ja zum Glück nur Träume.Aber ich springe halt immer drüber,merke aber auch,dass ich außer Puste bin wenn ich auf Wache...oda ich fühle wie ich mich anstrenge...naja,sehr peinlich auf jeden Fall ;)-............lg Julia

In letzter Zeit schreibe ich auch regelmäßig sowas wie ein Traumtagebuch und ich muss sagen, dass ich von den Ergebnissen mehr als überrascht bin - also nicht, dass es funktioniert, sondern wie schnell es so gut funktioniert! Wobei es zum einen auch ziemlich beängstigend sein kann, wenn die Träume so intensiv werden und man sich an alles erinnern kann.

Aber zumindest hatte ich dadurch auch wieder nen kleinen luziden traum *freu*

anne schrieb:
In letzter Zeit schreibe ich auch regelmäßig sowas wie ein Traumtagebuch und ich muss sagen, dass ich von den Ergebnissen mehr als überrascht bin - also nicht, dass es funktioniert, sondern wie schnell es so gut funktioniert! Wobei es zum einen auch ziemlich beängstigend sein kann, wenn die Träume so intensiv werden und man sich an alles erinnern kann.

Aber zumindest hatte ich dadurch auch wieder nen kleinen luziden traum *freu*

ich kann mich irgendwie kaum an meine träume erinnern, seit neujahr konnte ich mich gerade mal an 2 träume erinnern:naja:
aber ich hab auch ein traumtagebuch...

@roxie: natürlich kann dann verlangsamen im traum auch was anderes bedeuten! man hat da immer mehrere möglichkeiten, nen traum auszulegen, bei mir hat halt grad das gepasst

cora13 schrieb:
ich kann mich irgendwie kaum an meine träume erinnern, seit neujahr konnte ich mich gerade mal an 2 träume erinnern:naja:
aber ich hab auch ein traumtagebuch...

Mach dir nix draus, das wird schon wieder! :) Ich hab auch immer so meine Phasen, wo ich mal mehr, mal weniger träume, bzw. mich daran erinnern kann.

cora13 schrieb:
Sagt mal, was habt ihr alle mit dem KLARTRÄUMEN? ist doch öde, wenn man seine träume steuern kann :naja: finde ich...

Du hattest noch nie einen Klartraum denke ich, denn es ist schon sehr interessant und vor allem selten. Leider kann ich mich in letzter Zeit kaum noch an meine Träume erinnern und wenn ich einen Klartraum habe ist das so was wie eine Premiere in meinem Kopf ;)
Und richtig steuern konnte ich mich noch gar nicht, ich konnte z.-B. nicht bestimmen wo ich hingehe, aber die Bewegungen konnte ich kontrollieren.... alles eine sehr komische Sache....

ich hatte neulich auch nen komischen traum
ich war in der schule und wir hatten deutsch aber ider klassenraum war sehr gemütlich eingerichtet, an den wänden hingen jacken,
wir saßen in sesseln und so. nach der stunde gingen alle rechts eine holztreppe runter ( die nicht existiert) und gehe mit meinen freundinnen rechts den gang entlacg richtung "glastreppenhaus"
( hat zu 2 seiten nur glaswände) da merk ich das ich meine jacke vergessen habe. renne also zum lehrer schlüssel holen und geh wieder in den raum zu meiner jacke und nehm sie mit. aus dem fenster seh ich das schwarze engel in der luft um unsere schule stehen (!!!)
einer hält einen schüler gepackt.
ich renne richtung glastreppenhaus zurück, dort haben sich viele leute gesammelt,
auch lehrer und der direktor. ich rufe alle sollen in den altbau gehen, die glas wände sind zu unsicher, aber keiner hört mich...
ich versuche die polizei anzurufen aber in dem moment zerbricht einer der "engel" die glas scheibe hinter mir und schießt auf mich zu
dann wache ich auf
echt seltsam.. den werd ich so schnell auch nicht vergessen

Ich führe auch ein Traumtagebuch. Mein letzter Traum an den ich mich erinnern kann, war ein Albtraum:

Er hatte was von einem alten Horrofilm. Idyllischer Sommertag, und hinter mir waren Bessesene her... Meine ganze Familie und die Nachbarn waren "Zobies" (also kein Leichenfledder oder sowas, sondern nur "der leere Blick"). Auf jeden Fall, ich, voll in Panik, bin dann aufs offene Feld geflüchtet (man hatte ich schiss, ich hab mich sowas von verfolgt gefühlt - fazinierend wie echt das alles auf mich gewirkt hat..) Auf jeden Fall bin ich dann aufgewacht. An das meiste kann ich mich aber nicht mehr erinnern, weil ich zu faul war, diesen traum einzutragen... *g*

@cora: Nimm dir einfach mal vor dem Zubettgehen vor, dich an deinen nächsten Traum zu erinnern. Das hilft manchmal. Fixier dich aber nicht zu sehr darauf (das blockiert nur)....

Ich habe heute geträumt, ich müßte Angela Merkel interviewen, dabei mag ich die Frau überhaupt nicht ( also weder menschlich noch sonst). Kam mir aber total real vor, ich mußte echt überlegen, welche Fragen ich stelle! Es war auf so einer großen Pressekonferenz. Während sie mit mir redete, wechselte sie ständig den Platz, um in den Kameras gut auszusehen.
Aber was sagt mir das jetzt?

Ist ja lustig, dass ich hier so einen Thread finde. Hatte gerade vor 3 Tagen einen sehr lustigen Traum: Ich war mit dem Weihnachtsmann unterwegs eine Familie die wir besuchten hatte ein kleines Mädchen und das Mädchen hat einen Puppe geschenkt bekommen. Das Mädchen spielte mit der Puppe und wickelte sie. Plötlich kackte die Puppe so richitg viel und relativ dünn. Also echt viel für eine Puppe. Das Mädchen lachte, ich auch und dann lachten wir alle, als wir das sahen.

Ich lachte noch den ganzen Tag über diesen Traum. War lustig.

Was kann das bedeuten? Weiss das jemand?

:hallo:

lol ihr habt ja echt geile Träume, aber auch ziemlich gruselige wenn ich da so lese was Lya geschrieben hat....
@JeWns: wahrscheinlich hat das gar nichts mit irgendwas zu tun, vielleicht schon, Träume können unlogisch sein und daher kommen was man vor 2 Tagen im Fernsehen gesehen hat oder wirklich die Gefühle wiederspiegeln. Bei dir glaube ich, trifft das Erste eher zu :D Außer du möchtest reporter werden oder hast doch eine Vorliebe für Angie :lol:
@Siana: rofl

Hi!:hallo:
Ich habe mal geträumt, dass ich zur Schule fahre mit dem Bus und plötzlich steigt meine Mathelehrerin ein und fragt mich, warum ich sie schon wieder in der Schule nerven will, sie könnte sich schließlich auch was Besseres vorstellen. Als Antwort sage ich, dass ich mit dem Busfahrer (einem mindestens 70-jährigen typen:lol: ) zusammen wäre und dass sie sich mal lieber darum kümmern sollte, ihre Hausaufgaben zu machen. Daraufhin springt sie durch das geschlossene Busfenster.:D

Le Soir schrieb:
Chatslang für "rolling on the floor laughing"= "sich lachend auf dem Boden wälzen" ;)

Ach so, das find ich dann gut. Danke dir Le Soir !
Ich muss jetzt immer noch über diesen Traum lachen, wenn ich nur daran denke.

Meine Deutung: das Mädchen bin eigentlich ich, besser gesagt mein inneres Kind, die Puppe ist mein Simsspiel. Und wenn mein Spiel anfängt abzustürzen tja, dann kakt die Puppe. Im realen Leben ärgere ich mich dann sehr darüber, aber im Traum lache ich, also ist das gut.

Ich muss sagen, nicht alle meine Träume sind zum Lachen gewesen. Aber ich mag jetzt nicht darüber schreiben, geschweige denn denken. :hallo:

ich hab heut geträumt ich wäre der lieblingspulli meiner mutter und bin gewaschen worden!! war des ein scheiß traum,am morgen war mir irgentwie schwindelig.

boa ich träume so viel und kann mich noch ganz genau immer dran erinnern:eek:

also ich träume alles. ja is war. einmal hab ich was geträumt das ich nackig in der schule bin:naja:. oder ein anderes mal da ist son riesen staudamm wo erstmal ein gang 200 KM unter die erde geht und dort ist dann das RTl jungelcamp:lol:

und gestern/heute nacht habe ich geträmt:

also neben hier wo ich wohne ist ja son militärgebiet und ich geh da jeden morgen vorbei am zaun. so und ich bin auf das gelände gegangen, also eingebrochen und hab son hoch geheimen panzer geklaut bin mit dem erstmal irgendwo in der gegend rumgefahren weil ich das ding nicht bedienen konnte:argh:. und dann hab ich ihn zurückgebrahct und die waren immernoch sauer auf mich:eek:. dann haben die mich verfolgt und so ich war nur noch auf der flucht und dann hat der wecker geklingelt:lol:

mein verrücktester traum:lol: war..(schweigen für den großen augenblick)

also mein papa ist grade auf unserem hometrainer radgefahren und dann is die wand ein Ofen geworden und eine überdimensionierte hand hat ihn in den Ofen geworfen.

in meinem besten traum konnte ich fliegen. das war so ein geiles gefühl.

*witch* schrieb:
mein verrücktester traum:lol: war..(schweigen für den großen augenblick)

also mein papa ist grade auf unserem hometrainer radgefahren und dann is die wand ein Ofen geworden und eine überdimensionierte hand hat ihn in den Ofen geworfen.

in meinem besten traum konnte ich fliegen. das war so ein geiles gefühl.

ich hab auch mal geträumt zu fliegen,war aber net so toll weil ich an ner kirchturmspitze hängen blieb.....:argh:

das dumme bei nem traum ist bei mir,dass ich mir nicht bewusst bin,dass ich träum,ich mein wenn ich da grad von nem hochhaus spring hab ich irgentwie schon das gefühl es ist echt und fühl richtig mit.:(
deßhalb kann ich auch einige träume nicht genießen:D
wenn ein traum echt schön ist wach ich immer sehr früh auf:mad:
wenn er schlecht ist leider sehr spät:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal geträumt, das ein Monster in unserer Wohnung ist, das nur im Licht überleben kann. Ich bin dann immer mit meiner Oma unter Tische gekrabbelt weil es dadrunter dunkel war :ohoh:
Das Monster war glaub ich ein Riesenpinguin :confused:

Ich hab im letzten "Sommer" oder wann das war geträumt, das ich im Urlaub war. Ich kam nach 2 Wochen wieder nach Hause und die Blume, die auch in der Realität in meinem Zimmer steht, is eingegangen. Ich war total fertg deswegen und hab angefangen zu weinen...ich bin aufgewacht und hab tatsächlich geheult %)
Schon n bissel komisch :D

Ich habe schon so viele aber zwei werde ich nie vergessen:

1. Ich habe irgendwie geträumt das ein Mörder hinter mir her ist und mich erwürgen will als er mich bekamm und mich erwürgte bekamm ich wirklich keine luft mehr. Als ich aufwachte lag ich unter meinem Kopf Kissen. Also habe ich so zusagen in echt keine Luft bekommen.

2. Der kommt daher weil meine Katze letztes Jahr angefahren worden ist und zu hause dann gestorben ist es war dann alles voll Blut und wir haben alle nur noch geheult.
Der Traum: Schnippsel (so hieß meine Katze) kam zu mir angerannt in den Garten und sprang in meinen Arm nach einer weil dann, ging sie auf einmal ins dunkle nichts. (Den Traum hatte ich nach ihrem Tod danach habe ich nie wieder von ihr geträumt) Als ich aufwachte war alles ganz nass geheult.

Naja ich träume fast jeden 2 tag dass ich in die schule gehe und mein ranzen vergessen habe

Oder. Vor 3 Jahren. Ich war auf ner Tahiti insel und da waar ne ganz große Party.
Ein paar Minuten später war ich splitterfasernackt und wollte in die Dusche gehen. Als ich due Dusche öffnete war relativ gar nichts war alles schwarz, ging rein, die Duschtür und die Umgebung hinter mir verschwand, und eine komische Gestalt erschien vor mir. (das war ein Maskottchen eines russischen Fernsehsenders, der wie ne Horrorfigur aussah. Das masskotchen war ne maske und erschien bei einigen Sendungen mit eien Geräusch wie aus dem Horrorfilm. Ich hatte vor dem mit 3 Jahren übelst den Schiss.)
Dann erschrak er mich und redete Rhabarber mit mir. Dann wachte ich(noch im traum) mit Herzrasen auf und hörte noch ein paar Nebengeräusche, stand auf und fiel in ein schwarzes Loch und wieder kam dieses Ungetüm Aber dann wachte ich wirklich in Realität auf mit Herzrasen und Schweißüberflutung.

Ach ja hier eine interresante Seite mit Traumdeutungen. http://www.deutung.com

Noch was.
Ich lag mit dem Bauch auf dem Fahrstuhl vor dem Cinestar (ist im Traum) mit einem Mädchen und dann haben wir einen Zungenkuss gemacht war echt geil aber dann ging der Wecker an:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Interessant fande ich den Traum:

Also ich bin ja im realen Leben zur Zeit World of Warcraft Spieler.Und dort kann man wenn man von einer Stadt zur anderen muss,sich einen Greifvogel mieten.

So und nun das:
Ich habe mir im Traum nen Greifvogel gemietet und fliege den Strand entlang und auf einmal sehe ich wie Tsunamis den Strand verwüsten und überall Leichen schwimmen....

Also was man nicht alles träumt...:ohoh:

*sexyBunny* schrieb:
hallo ihr!:)
jetzt möchte ich euch auch mal meinen verrücktesten und ängstlichsten Traum erzählen !Er macht mir wirklich angst den ich zum glück seit 2 jahren nicht mehr habe!Aber ich möchte auch das ich ihn nie mehr träumen mus!!!es fing mit drei jahren an und der traum hörte erst mit 13 jahren auf!
Also:ich wachte auf einmal auf und es kam so vor als wäre der traum echt.ich lag in meinem bett und aufeinma zuckte ich zusammen und hörte ein sehr lautes piepsen!!Ich konnte mich nicht bewegen und auch nicht schreien!dann spürte ich das jemand auf mein bett kam und auf mich stieg!dann wachte ich schweißgebadet auf und war ganz nass im gesicht!ich hatte jeden abend angst einzuschlafen weil der traum immer wieder kam:(

Vielleicht wurdest du mit drei Jahren ja mal vergewaltigt und hasst es vergessen, aber noch davon geträumt (weil das Unterbewustsein sich noch erinnern konnte)?

Letztens hab ich folgendes geträumt.
Die Ursache:
Ich lag beim Training voll erschöpft auf der Matte und auf dem Heimweg wurde ich von einer Straßenbahn fast den erdboden gleichgemacht.
Dann hat mich mein Freund angerufen und etwas über Videokameras gesagt.

Der Traum:
Ich lag mit meinem Freund auf dem Bahnhof und sah zu, wie in der nähe vor mir ein Zug voller Videokameras :-)lol: ) vorbeifährt. Dann wurde der Zug immer breiter bis die Räder ein paar Millimeter vor meinen Beinen sind. Ich konnte dann auch das unterste der Waggons sehen. Mein Freund neben mir hatte sich totgelacht weil die Räder ihn kitzeln :-)confused: ). Als der Zug weg war war mein Freund spurlos verschwunden. Und auf der Rückseite des Zuges stand "HRB34", einfach nur "HRB34"!!! Naja dann war es vorbei.

Früher, als ich 5-8 war, hatte ich einmal in der woche den traum dass meine familie und ich alle in irgendsoner hütte hocken.Dann klingelts, und ein Zombie stand vor der tür und meine Familie musste flüchten XD
Aber der blödste Traum war dass ich in der Steinzeit war:
Statt meinen Gartenhaus war da eine höhle mit nem riesenstein davor der die tür war, und alle 10 minuten kommen die fleischfresser:Dummer und traurigerweiße war ich länger als 10 minuten draussen, und wurde geschnappt, meine schwester wollte mich retten, wurde aber in die höhle gezerrt, und einpaar schritte im maul des dinos bin ich aufgewacht - das war der dümmste traum neben dem, dass ich in nen kumpel verliebt war, und ihm zuwinke....Und er bloss lächelt XD meine freundinnen haben ein monat versucht ihm das zu erklären.PEINLICH!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten