Stirbt die Sims 1 Bastelstube Bald aus???

Sim_IQ schrieb:
Ohne die Sims und das Objekteerstellen, könnte ich jetzt auch bestimmt nicht mit Photoshop umgehen, bzw. wäre nie auf die Idee gekommen, solch ein Programm auch nur schief anzusehen...
ja aber gäbe es sims2 nichz wüsste ich auch viel weniger über photoshop als ichs jetz tu:D

ich selber habe seit langen auch nicht mehr gemacht weil ich keine zeit mehr habe bin beruflich ständig unterwegs zwischen spanien und deutschland..........ich spiel aber (wenn ich kann) noch immer beide sims, wobei Sims2 natürlich die schönere grafik hat......und es wird wohl nicht viel neues mehr für unsere alte liebe sims geben.....leider

@Marcel1 und Sce

Ihr seit einfach hirnverbrannte Typen. Sollt ihr euch doch zum Geier mit Sims2 irgendwohin spielen! Ihr könnt echt wohin wo der Pfeffer wächst. Einfach hirnverbrannte blöde Typen seit ihr. Geschmacklos und Herzlos und dazu noch riesen Dummköpfe.

Vielleicht habe ich nun wirklich ne schlimme Tat hier begannen. Man wird mich sperren, obwohl ich an diesem Forum wirklich sehr hänge, aber mit SOLCHEN BEIDEN WIE EUCH, da vergeht einem wirklich der Spass!:naja: :argh:

Ich kann nur sagen, dass ihr beide zu jung für Sims seit, um es zu mögen und es wie einen Freund zu vergleichen!

Sperrt mich, bevor ich noch schlimmer werde! :heul:
Wenn jemand etwas beleidigt, was ich so liebe und an dem ich hänge, dann empfühle ich Hass und Traurer. Ich bin eben so.:schnief:
Es tot mir so leid, dieses schöne Forum verlassen zu müssen! Auf wiedersehen Guderun, Loraluma, Teko, Watersim44 und Tschüss mein liebes Simforum! Ich werde dich vermissen, aber ich muss aus meinen Fehlern lernen!:schnief:
Obwohl ich hier nur meine wirkliche Meinung gesagt habe. :rolleyes: :ciao:

Zuletzt bearbeitet:
1. Ich habe Sims + alle Add-Ons außer Hokus Pokus gespielt (es war etwas unverständlich geschrieben, ich finde nur Hokus Pokus blöd). ICh liebte das Spiel. Aber jetzt ist halt Sims2 an der Reihe, für mich und viele andere
2. ICH BIN KEIN TYP:mad:

@SimPOwers
Du wirst bestimmt NICHT gesperrt;)

*meinensenfdazugeb*

Naja, Sims2 ist grad mal knappe 2 Monate auf dem Markt - sooo schnell sind die Tool-Bastler auch wieder nicht, die einem das Objekterstellen und -hacken ermöglichen können ;)

Ich bin nach dem ersten TS2-Hype wieder zum Vorgänger übergewandert, weil es mir halt mehr Möglichkeiten bietet, und wenn mir im Spiel was fehlt, dann erstell ich mir das halt oder suche nach entsprechenden Downloads. Aber wartet mal ein halbes Jahr oder so, dann gibt es die Möglichkeit sicher auch für Sims2.

Dann darf man natürlich auch nicht vergessen, dass es dafür noch keine Add-ons gibt - spielt mal Die Sims (ohne "1", das kann ich auch nicht leiden :D ) völlig ohne Add-ons, ich schätze, nach einer genervten halben Stunde schmeißt man das in die Ecke *ggg*.

Ja hallo

Also ich fände es echt mega doof wenn die bastelstube nicht mehr da ist.
Aber anderrum denke ich das das nicht möglich ist denn es gibt so viele leute die Skins objekte oder ähnliches erstellen und es auch genug leute gibt die dazu fragen habe (zähle mich dazu das mit dem erstellen überlasse ich eindeutig den Profis).

Seid lieb gegrüsst Kruemelchen

Hallo, jetzt möchte ich auch was dazu schreiben.
Ich finde auch, dass Sims 2 eine bessere Grafik hat und so aber hab' ich deswegen Sims 1 deinstalliert? NEIN!!!! Das Spiel ist wirklich ein Stück Geschichte und nur wir Sims-Fans können verhindern, dass es in Vergessenheit gerät.
Deswegen unterstütze ich Leute wie SimPowers.
Von mir aus könnten die Moderatoren ruhig diesen Thread in "Sims 1 Rettungsaktion" umtaufen. Was haltet ihr von der Idee?
WIR STARTEN EINE RETTUNGSAKTION!!!!
Das waren zumindest meine ersten Gedanken, als ich diesen traurigen Thread gelesen habe.
Ich bin zwar auch einige Zeit nicht mehr im Sims 1 Forum gewesen, aber SIMS 1 DARF NICHT AUSSTERBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tja, soviel zu meiner Trauerrede.
*heulheulundnochmalheul*
Tschüß

Rasmus

also ich

ich spiele oft sims2 aber auch noch sims1 ich komm zwar nur noch schwer damit zurecht aber ich spiele sims1 halt noch weil es eínfach spaß macht:)

RETTET SIMS !!!! RETTEEETTT SIIIMMS!!!!!!! ESS DARF NICHT IN VERGESSENHEIT GERATEN!!!!!!!!!!!!:scream: SOLLET DIESES BILD BIS IN EWIGKEIT VERFLUCHET SEIN!!!!!!!!!!!:scream: :scream:

Bild wurde gelöscht, Hummel

Also ich finde die Skins von Sims 2 persöhnlich viel besser, als die von Sims 1!!

Jetzt nicht pöhse sein, ja? aber vom Design her, find ich die sehen echter aus...
Vielleicht stirbt die Sims 1 Bastelstube ja deshalb aus???

*greeeetz Darky

Also mit dem Punkt mit den Skins bin ich eindeutig nicht einverstanden!
Die Skinner hier in der Bastelstube haben immer tolle Meisterwerke abgeliefert, hinter denen wirklich Arbeit steckte. Ob sie echter ausschauen? - Für mich ist ein Sim ein Sim, egal ob er ein paar Kanten mehr oder weniger hat.

teko

Aber ich meine, die Skins sehen aus als ob man den Kopf nur drangeklebt hat verstehst du? ICh will nicht klug********rn, ich kann das selbst nicht und ich glaube dir, dass Skinersteller manchmal echte Meisterwerke abgeliefert haben, aber...

*greeetz Darky

Meine Lieben

Also mal ehrlich ich bin eine sehr viel beschäftigte person denn ich bin seit sechs jahren verheiratet und bin mutter von zwei kleinen rabauken als ich habe echt nicht viel zeit aber für meine sims habe ich immer zeit und ich finde es beschäment wenn ich lese wie so mancher über Die sims herzieht !!!!!

Da gruselt es mir !!!

Werde immer simser bleiben zwar mit wenig zeit aber mit liebe!!!!!

Lg Koenigin

Kruemelchen schrieb:
Ja hallo

Also ich fände es echt mega doof wenn die bastelstube nicht mehr da ist.
Aber anderrum denke ich das das nicht möglich ist denn es gibt so viele leute die Skins objekte oder ähnliches erstellen und es auch genug leute gibt die dazu fragen habe (zähle mich dazu das mit dem erstellen überlasse ich eindeutig den Profis).

Seid lieb gegrüsst Kruemelchen
du meinst jetzt aber nicht, das wir die Bastelstube entfernen oder?
Das es hier ruhiger wird, war abzusehen, aber so ein kleiner "intimer Haufen" hat doch was finde ich:) Zumindest für uns, es entsteht kaum Streit. Beruhigend zu wissen. Lasst euch nicht vergraulen oder den Spaß verderben.:D

Dark Angel schrieb:
Also ich finde die Skins von Sims 2 persöhnlich viel besser, als die von Sims 1!!

Jetzt nicht pöhse sein, ja? aber vom Design her, find ich die sehen echter aus...
Vielleicht stirbt die Sims 1 Bastelstube ja deshalb aus???

*greeeetz Darky

Da widerspreche ich aber ganz entschieden. Erst einmal kann man eine einfache Pixelgrafik überhaupt nicht mit 3D vergleichen. Das ist ungefähr so als würdest Du einen heutigen Mercedes mit einem Karren aus dem Mittelalter vergleichen. Und obwohl die 3-D-Figuren beim ersten Hinsehen natürlich menschenähnlicher und damit echter aussehen wirken sie, egal was für tolle Klamotten man Ihnen anzieht, viel unechter als die kleinen Sims1-Männchen. Mag sein, dass das den meisten nicht auffällt, aber ich bin gewöhnt Proportionen zu erkennen, schief oder gerade fällt mir sofort ins Auge, die Bewegungen, die Kleidung verändern. Mag sein sie sind jetzt echter, die Sims2, so schön vom Design werden sie niemals wie die Sims1. Selbst wenn demnächst neue Mesh kommen, auch vielleicht Ballkleider, die Proportionen stimmen einfach nicht. Was bei diesen simsen wirklich gut aussieht, sind lediglich moderne Klamotten. Hängt wahrscheinlich mit den Animationen zusammen, dass man das nicht ändern kann. Und was das Skinnen anbelangt, alle, die hier in dieser Bastelstube Sims1 machen u. auch weiter skinnen wollen, die haben echt was drauf, denn Sims1 zu skinnen ist weitaus schwieriger als die Comics in dem BS. Das ist aber gut, denn auch Kinder sollen ja mit dem BS klar kommen und von DLs unabhängig ihr Spiel gestalten können.
LG Roxi

Zuletzt bearbeitet:
Die Proportionen, die man allgemein bei einem Körper versteht, wenn man malt, teil man das Gesicht u. auch den Körper gedanklich in Proportionen auf, das mache ich natürlich auch beim Skinnen, deutlich zu sehen ist diese Verschiebung bei einem Mesh, der einen glockenähnlichen Rock hat. Weniger auffällig ist es bei moderner Kleidung. Diese Figuren, es gibt eine Menge Medieval-Fans, würden auf gar keinen Fall in Rokoko-Kleider, wie die Sims1 passen, nehme mal an, das können nur die 3D-Figuren - die man im Netz findet zu Werbezwecken, ohne dass diese Figuren Bewegungen ausführen müssen. Die Sims2 müssen Animationen bringen u. dadurch wirken alle Figuren etwas unproportional, das Fahrgestell, wenn Du so willst, ist gegenüber dem Oberkörper nicht im Gleichgewicht, dadurch wirken voluminöse Kleider (Medieval) merkwürdig. Ganz zu schweigen von den wie Wurst im Darm anliegenden Meshs. Vieleicht bringe ich es nicht so richtig rüber, aber aus dem Kunstgeschichte-Unterricht wirst Du sicher wissen, bevor man einen Menschen malt oder eine Skulptur anfertigt macht man eine Skizze. Es gibt klassische Maße (obwohl die meisten Menschen die wohl nicht aufweisen) aber Armlänge u. Beinlänge steht in einem bestimmten Verhältnis zur Körpergröße, Schulterbreite ebenso, und das stimmt hier auf keinem Fall. Es wirkt alles unproportional.
LG Roxi

Zuletzt bearbeitet:
Lancelot schrieb:
Ich finde, die Sims 1-Sims haben Barbie-Proportionen... viel Oberweite, superschmale Taillen und ewig lange Beine. Das mag ja ganz nett aussehen, aber realistisch ist es nicht.
Eigentlich hats du recht:D

Aber bevor ihr mich killt es ist nun mal meine meinung!

Ach, das ist ja wie Siedler...
Die süssen Männchen bei Siedler 3 und 4 fand ich süss, doch jetzt kommt die 3D Grafik und realismus, jetzt ist das Spiel langweilig.
Genau so geht es euch bei Sims1+2, oder?
-.- /)

Ich hatte nicht diesen merkwürdigen Mesh, den Lancelot gezogen hat, gemeint, sondern von den Medieval-Kleidern mit den Mesh von jerome u. una gesprochen.
Ich denke, Lancelot, es ist immer eine Sache des Geschmacks, aber die Proportionen sind nun mal sichtbar, und wenn man sehr lange gemalt hat und sich auch sonst sehr viel mit diesen Dingen beschäftigt, sieht man es wahrscheinlich mit etwas anderen Augen.
Gruß Roxelane

Marcel1 schrieb:
Außerdem ist Sims1 nur ein Spiel. Do you speak German?? EIN SPIEL. Ich kanns auch gerne nochmal buchstabieren. E I N S P I E L wie JEDES ANDERE. Ein gutes Spiel, aber es wird LANGWEILIG.
Marcel
Hallo?
Was soll den das heißen, Sims 1 ist ein Spiel wie jedes andere?

w206.gif
w206.gif
w206.gif
w206.gif
w206.gif
w206.gif
w206.gif
w206.gif
w206.gif
w206.gif

rasmus schrieb:
Hallo?
Was soll den das heißen, Sims 1 ist ein Spiel wie jedes andere?

w206.gif
w206.gif
w206.gif
w206.gif
w206.gif
w206.gif
w206.gif
w206.gif
w206.gif
w206.gif
Ich sag nur eins:

Marcel1 ist einfach nur ein durchgeknallter, der nicht mal weiß, wie super Sims1 ist. Einfach ein kleiner unerfahrener ist Marcel1. Mehr sag ich net!:naja:

SIMS IST DAS BESTE SPIEL IN DER GESCHICHTE UND WIRD NIE SEINEN POSTEN VERLIEREN!!!

Ich sag auch mal was dazu:
Ich bin ganz ehrlich: Als ich Sims2 in den Händen halten konnte vergass ich Sims1 sofort.
Ich weiß es ist schrecklich, schließlich habe ich alle Addons und habe regelmäßig mit meinen Familien gespielt. Sims war für mich....:eek: ....wow! ich kann mich noch sooo gut daran erinnern als ich Die Sims zum erstenmal spielte. Und wie meine Mum mir "Hot Date" zu Weihnachten geschenkt hat und was ich alles für Probs hatte wegen den Sims. Ja ja.....doch nun?!

Nun ist Sims2 da. Und es ist nunmal besser als Die Sims. Finde ich. Es bietet einfach mehr und wenn ich die Grafik der beiden vergleiche da kann ich mich kaum erinnern das ich dass soooo lange gespielt habe. Ich werde Sims trotzdem nie vergessen da es einfach ein geniales Spiel ist. Und es auch bleiben wird.:hallo:

Hallo,

ich spiele Sims, seit es auf dem Markt ist, ich habe alle AddOns, außer Megastar und spiele es immer noch gerne, aber noch lieber spiele ich Sims2, da es, obwohl es noch nicht so veränderbar ist, wie Sims, die bessere Grafik hat, die Sims altern, dick und dünn werden, ...

Und stellt euch mal vor, wie toll Sims2 wird, wenn man erst mal beginnen kann, eigene Objekte dafür zu erstellen.

Trotzdem wird Sims bei mir auf jeden Fall auf mindestens einem PC weiterleben, zwar nicht mehr so häufig besucht, aber es wird.

Ich habe auch alle meine Sims-Familien in Sims2 übernommen, also ich habe sie erstellt, und sie Kinder bekommen lassen, Enkel bekommen lassen, und auch an Altersschwäche sterben gelassen.

Maxi

P.S. ich hoffe auch, dass die Bastelstube überlebt

Hier Stibt Keiner Denn Alle Die Hier Sind Sind Eine Gemeinschaft !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Novadis schrieb:
Hy, ich habe so das Gefühl das die Sims 1 Bastelstube immer weniger Theards hat und Sims 2 immer mehr.

Ich meine Die Sims 1 ist doch gerade das Bastelspiel überhaupt?

Ich finde es außerdem 10000000000000 x besser als Sims2 ;)

Hallo
Also ich poste hier zum Dritten oder vierten mal rein weil mich dieses thema sehr beschäftigt
Aussterben wird hier nichts denn das hat jemand zu entscheiden der anhand der Vielen beiträge sehen wird das hier immer was los ist und auch NEWCOMER freundlich unterstützt werden.
Ich stand auch mal Neu hier im forum kurz vor´m verzweifeln weil ich dachte ich kapiers nie aber es gab viele nette seelen dir mir geantwortet haben und sehr geholfen haben und ich bin alles sehr dankbar dafür !!!!!!!
Also nix Stirbt hier denn dafür müssten ALLE SIMSER ZU SIMS" KONVERTIEREN
Und das würd nie passieren denn wie aus meiner Signatur hervorgeht hatte ich SIMS2 hab es aba wieder verkauft weil nichts und NIEMAND UNSERE SIMS ersetzten wird!!!!!
Seid alle nett Gegrüsselt
Lg Koenigindesnil

Aber ich fand das ungerecht Sce und Marcel1 zu beschuldigen, nur weil die eine andere Meinung hatten!!! Ihr habt ja ein gutes Recht dazu euere Meuinung abzugeben, aber in so einem Ton ist das einfach nur unverschämt!
Und ausserdem ist Sims 2 gerade (naja verhältins mässig) auf dem Markt, und jetzt zu sagen: "Ne, dieses neue Zeuchs gefällt mir nicht, ich bleib lieber bei meinem alten graphisch unreifem Spiel, und wer sagt, dass dieses Spiel ******** ist, dem hau ich dann eine runter (verbal natürlich)." Das kotzt mich einfach nur an dass hier viele Egoisten sind, die denken, dass die hier die Herren sind, die hier alles zu entscheiden haben. Jetzt fängt bestimmt das Gemäckere an. Is mir aber scheiss egal.

Schönen Tag noch.

Ich bin eigentlich fast nie hier in der Bastelstube, dafür bin ich aber umso mehr am basteln. Vielleicht hat das sogar ein bißchen was mit Sims 2 zu tun und der Tatsache, daß die downloads für die Sims etwas spärlicher geworden sind. Als Ausgleich mache ich jetzt mehr selbst.

Ich spiele auch schon seit mehreren Monaten themenorientiert (LOTR, Mittelerde), deswegen habe ich derzeit überhaupt kein Interesse, mir Sims 2 zuzulegen. In meinem Sims Spiel habe ich inzwischen dermaßen viel verändert, daß es perfekt auf mich zugeschnitten ist, das ist eben mit Sims 2 nicht möglich. Die großen Neuerungen, insbesondere Alterung und Generationen, interessieren mich außerdem nicht.

Spannender finde ich es da schon, die derzeitige Entwicklung zu beobachten. Ich habe so für mich einige Prognosen aufgestellt, die bisher eigentlich ganz zutreffend waren. Ich bin zum Beispiel davon überzeugt, daß es noch ziemlich lange dauern wird, bis es die Möglichkeit gibt, downloads (d. h. Objekte, neue Wände und Böden sowie Skin meshes) für Sims 2 zu erstellen. Inzwischen frage ich mich sogar, ob das absichtlich geschieht, um die kommenden Add-ons besser zu verkaufen. Auch mit einem entsprechenden tool wird es wahrscheinlich notwendig sein, sich Maya (ein 3D Programm) anzuschaffen, um neue Objekte zu erstellen - ein ziemlich teurer Spaß. Das klingt gerade für Sims 2 Besitzer sehr pessimistisch, aber ich orientiere mich bei meinen Spekulationen an Sims Online. Die Möglichkeit, eigene Skins und Objekte einzubringen, hätte man durchaus einführen können und Sims Online damit erfolgreicher gemacht - trotzdem gibt es das bis heute nicht.

Ich rechne aus diesen Gründen damit, daß gerade die Leute, deren Hauptinteresse das Erstellen neuer Sachen ist, also die Bastler, irgendwann wieder zu den Sims zurückkehren.

Was ich schade finde ist, daß auf der Simszone Hauptseite die Sims inzwischen vollständig ignoriert werden. Ich habe manchmal das Gefühl, daß mir Sims 2 aufgedrängt wird,was bei mir aber eher einen gegenteiligen Effekt hat. Umso mehr Sims 2 bejubelt wird (oder auch Leute im Forum auf Kritik an Sims 2 fast persönlich beleidigt reagieren), umso weniger gefällt mir das Spiel.

Doren

Novadis schrieb:
Hy, ich habe so das Gefühl das die Sims 1 Bastelstube immer weniger Theards hat und Sims 2 immer mehr.

Ich meine Die Sims 1 ist doch gerade das Bastelspiel überhaupt?

Ich finde es außerdem 10000000000000 x besser als Sims2 ;)

Marcel1 schrieb:
sims2 MUSS besser als Sims1 sein, weil es ja schliesslich VERBESSERT wurde. Ich hab mich mit Sims1 2 Jahre rumgeärgert, Ich habe 2 Jahre mit lieblosen, kantigen, und HÄSSLICHEN Figuren in einer noch schlimmeren 2D Optik, mit rundum veralteten Sachen verbracht. Das ist Sims1! Hässlich und kantig! Jetzt kommt sims2 raus, schöne Optik, geniale Effekte, Spiegelungen, Schatten, 3D! Sehr sehr viele Programmierer haben viele Jahre damit verbracht dieses geniale Spiel für sims-Fans wie EUCH fertigzustellen, und ihr freut euch nicht! Ihr jammert nur rum ":heul::heul: Ich will Sims1 :heul::heul::heul::heul::heul:"

Sims1 ist ja nicht tot. Ihr könnt ja trotzdem eure Kantigen Skinsfür noch kanigere Figuren erstellen. Das wäre sinnvoller anstatt zu sagen, das ihr Sims2 soooo blöd findet!

MfG
Marcel
Da muß ich entschieden widersprechen, obwohl das sicherlich eine Geschmacksfrage ist. Bei den Objekten und Häusern gefällt mir die 3D Grafik, aber die Sims selbst finde ich teilweise sehr häßlich (die Zähne!, nur so als Beispiel), unrealistisch und auch wenig individuell.
Die von mir selbst erstellten Köpfe sehen (für mich) sehr viel besser aus. Da mag ich meinen Stil einfach mehr. Die Details der Gesichter kann ich zwar nur im Auswahlmenu sehen, bin aber von einigen immer wieder entzückt. Vielleicht liegt es daran, daß sie eben nicht lieblos hergestellt wurden. Pixelig ist mein Spiel auch nicht, was daran liegen kann, daß ich nicht mit einer 800 x 600 Auflösung spiele, wie viele andere.

3D Grafik ist meiner Meinung nach nicht generell besser. Ich finde z. B. immer noch, daß das Computerspiel "Silver" mit die schönste Grafik hat (das kennst du bestimmt nicht, das Spiel müßte so um 1998 herausgekommen sein), gerade wegen der gezeichneten Hintergründe. Selbst die neueste 3D Grafik bekommt so einen weichen Detailreichtum nicht hin.

@Doren und andere bleibende Sims1-Fans
Ich finde Marcel1 ist einfach psychisch krank, wie der nur Sims1 beleidigt!:mad:
Ich finde solche Schmarotzer echt doof. Meckert doch über des schei** GTA Sankblablabla oder über Singels oder über ach was weiss ich, aber muss es denn grad unbedingt Sims sein? Viele haben echt viel Mühe und Zeit in die Sims1-Sachen gesteckt. Und Sims finde ich einfach kulturell und ist auch ein richtiges Sims-Theme. Ich glaube, dass die Simshände, welche schon soo bemeckert wurden, absichtlich gemacht wurden. Da ist Sims1 ein richtig gesagt "Theme". Der Nachfolger hat nichts mehr mit Sims zu tun. Nun ist das Spiel, als wären es normale Menschen, ausser anderer Sprache. :naja: Also hat der Nachfolger überhaupt nicht's mehr zu tun mit dem, sondern ist nur noch ein gewöhnliches Reality-Spiel.:sleep:

SimPowers schrieb:
@Doren und andere bleibende Sims1-Fans
Ich finde Marcel1 ist einfach psychisch krank, wie der nur Sims1 beleidigt!:mad:
Na na, Simpowers. Ich finde du wirst viel zu oft beleidigend zu Leuten.Auch wenn du anderer Meinung als (jetzt z.B.) Marcel1 bist, hast du noch lange kein Recht ihn zu beschimpfen oder "psychisch krank" zu nennen. Ich finde das hat echt ziemliches kindergartenniveau...:naja:

Also ich muss sagen, dass Marcel1 recht hat und finde es schade, dass so viele Probleme mit anderen Meinungen haben. Allein an dieser Diskussion zeigt sich doch, dass dieses Unterforum nicht aussterben wird, sonst würde hier ja keiner mehr diskutieren.

Lasst den anderen eure Meinung und akzeptiert sie.

Die Sims1-Spieler sollen bei Sims1 bleiben, die anderen sollen Sims2, oder was auch immer spielen.

Etwas Neues wird alte Sachen nie verdrängen, ich spiele heute immer noch gerne SNES oder Sega Megadrive und ich denke, dass Kultfiguren wie Sonic, Mario und Yoshi auch nicht einfach vergessen werden können.

Da die Sims 1 ebenfalls Kult und das erfolgreichste PC-Spiel aller Zeiten ist, wird es wohl kaum einer vergessen. Auch die Sims2-Spieler werden von Zeit zu Zeit mal den Vorgänger ausgraben und damit spielen.

Ich spiele auch gerne mal "Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt", obwohl ich sogar "C & C:Alarmstufe Rot 2" inkl. "Yuris Rache" habe. Alle Spiele dieser Reihe sind etwas Besonderes, auch wenn die älteren mit Sicherheit vom grafischen/technischen her schlechter sind. Aber diese Spiele sind einfach super und ich werde mit Sicherheit immer an sie denken.

@ Simpowers: Ich finde dich primitiv. Anderen, langjährigen, intelligenten Simforumusern einfach ohne plausible Gründe psychische Krankheiten zu unterstellen ist schon echt heftig. Absolut unterste Schublade, was du da betreibst.

Wegen deinen kranken Gewaltphantasien hast du dir ja schon eine hochoffizielle Verwarnung eingefangen. Vielleicht solltest du mal daran denken, dass da echte Menschen aus Fleisch und Blut, die Gefühle und eine Seele haben hinter den Bildschirmen sitzen und keine emotionslosen Maschinen.

Reagier dich einfach mal an einem Kissen ab oder geh mal spazieren, bevor du wieder solche unsinnigen und verletzenden Beiträge verfasst.

Trotz allem was sims 2 neu bietet find ich sims 1 noch besser.
Wenn es nicht bald möglich sein wird viele neue objekte zu downloaden wird der spass sehtr schnell vergehen. :sleep: vielleicht seht ihr das anders aber gerade die unendliche anzahl an objekten hat mich bei sims begeistert, bei sims 2 kennt man ja nach 2 wochen schon fast alle auswendig. ich spiel solange sims 1 bis es genug objekte für 2 gibt oder tools zum erstellen !

Außerdem stürzt bei der neuen 3d grafik mein pc ständig ab (AMD athlon 3000+ 2.8 GH 1 GB RAm ich weiß auch nich warum:confused: )

Solange bis es möglich sein wird auch bei sims 2 allen möglichen kram runterzuladen wird die bs sicher erhalten bleiben, und ich hoffe auch dass noch andere leute so denken und nicht immer nur die paar aufbesserungen sehen, von denen maxis ja eh nur die hälfte wirklich vorgenommen hat (siehe autos...)

Sim_IQ schrieb:
@ Simpowers: Ich finde dich primitiv. Anderen, langjährigen, intelligenten Simforumusern einfach ohne plausible Gründe psychische Krankheiten zu unterstellen ist schon echt heftig. Absolut unterste Schublade, was du da betreibst.

Wegen deinen kranken Gewaltphantasien hast du dir ja schon eine hochoffizielle Verwarnung eingefangen. Vielleicht solltest du mal daran denken, dass da echte Menschen aus Fleisch und Blut, die Gefühle und eine Seele haben hinter den Bildschirmen sitzen und keine emotionslosen Maschinen.

Reagier dich einfach mal an einem Kissen ab oder geh mal spazieren, bevor du wieder solche unsinnigen und verletzenden Beiträge verfasst.
Also bitte mein Hörr!:mad:
Höflicher geht es wohl nicht!!!! Ich bin eigentlich auch schon seit 2001 hier, ne weisste? Nur dass ich mich bis jetzt noch nicht anmelden durfte, mein Hörr! Und eine kranke Gewaltphantasie habe ich nicht, wie DU bitteschön meinst! Du willst mir ja nur eine auswischen, jaja mich fertigmachen um Marcel1 zu helfen, ne weisste?:naja:
Und das, was Marcel1 von sich gegeben hat:
Nieder mit blödem Sims1!!1 Nieder mit blödem Sims1!!! Weg mit den öden kantigen Plastik-Püppchen!:mad:

DAS müsste man unter "kranke Gewaltphantasie" einstecken, denn einige User hier hängen doch sehr an dem Spiel und wenn sie DAs lesen, können die sicher scho nen Schock bekommen, genauso wie ich! Jajaja, lach' mich doch aus. Ich schaue hier eh nicht mehr rein, denn fertigmachen lasse ICH mich nicht!!!!
Ich gebe zu, dass ich Sims2 auch ein bisschen mag, aber nicht als Sims-Spiel, sondern als Reality-Spiel. Man kann ja seine Meinung sagen, worum wohnen wir nicht in Deutschland, wo jeder seinen Kommentar abgeben darf?:D

Auf jedenfall mache ich es jetzt so, dass isch mir des negative eben denke und nicht wieder meine sogenannten "kranken Gewaltphantasien" in einem Beitrag rauslasse!:rolleyes:
So, auss schluss mit dem "kranken Gewaltphantasie" und isch sag nun nichts mehr dazu!

@SimPowers
Du hast recht, dass es richtigen fans schon wehtut wenn solche naps wie marcel1 so nen scheiss reden, doch deshelb musst du ja nun wirklich nicht gleich sagen dass er irgendwie geisteskrank oder so is.
Auch wenn man bei seinen fantasien echt daran zweifeln kann ob ers nich doch ist...

Ich würd sagen solange er nicht wieder zur sims bs zurückkommt:hallo: is alles okay, wenn doch dann soll er nich solche kommentare machen und muss sich nunmal auf solche antworten einstellen

Also wenn ich die Antworten hier nochmal durchlese, finde ich, daß du auch ganz schön ausgeteilt hast, da hast du dich von deinen "Gegnern" nicht so sehr unterschieden. Du hast doch selber gemerkt, wie du dich über die Äußerungen von Marcel etc. geärgert hast, den gleichen Effekt erzielst du, wenn du andere als Dummköpfe oder hirnverbrannt bezeichnest.
Man mag ja vielleicht das Recht haben, seine Meinung auch in dieser Form zu äußern, das Problem ist nur, daß man damit nicht weit kommt.
Mit deinen positiven Kommentaren, wie deiner Lobeshymmne auf die Sims oder deinem netten Bild (das war wirklich hübsch gemacht), hattest du sicher mehr Erfolg. Grundsätzlich ist es eine gute Regel, andere, insbesondere diejenigen, die man blöd findet, so zu behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte.

Beim Lesen ist mir übrigens aufgefallen, daß mir auch ein Fehler unterlaufen ist. Natürlich waren die Sims - im Gegensatz zu den Objekten - schon bei dem Originalspiel in 3D. Der Unterschied liegt also vor allem in den Texturen und in der Art, wie die Sims erstellt werden (mit Bodyshop erstellte Gesichter sind z. B. vollständig symmetrisch, ein reales Gesicht nie). Na ja, ich denke jeder wußte was ich meine.

Doren

SimPowers schrieb:
Also bitte mein Hörr!:mad:
Höflicher geht es wohl nicht!!!! Ich bin eigentlich auch schon seit 2001 hier, ne weisste? Nur dass ich mich bis jetzt noch nicht anmelden durfte, mein Hörr! Und eine kranke Gewaltphantasie habe ich nicht, wie DU bitteschön meinst! Du willst mir ja nur eine auswischen, jaja mich fertigmachen um Marcel1 zu helfen, ne weisste?:naja:
Und das, was Marcel1 von sich gegeben hat:
Nieder mit blödem Sims1!!1 Nieder mit blödem Sims1!!! Weg mit den öden kantigen Plastik-Püppchen!:mad:

DAS müsste man unter "kranke Gewaltphantasie" einstecken, denn einige User hier hängen doch sehr an dem Spiel und wenn sie DAs lesen, können die sicher scho nen Schock bekommen, genauso wie ich! Jajaja, lach' mich doch aus. Ich schaue hier eh nicht mehr rein, denn fertigmachen lasse ICH mich nicht!!!!
Ich gebe zu, dass ich Sims2 auch ein bisschen mag, aber nicht als Sims-Spiel, sondern als Reality-Spiel. Man kann ja seine Meinung sagen, worum wohnen wir nicht in Deutschland, wo jeder seinen Kommentar abgeben darf?:D

Auf jedenfall mache ich es jetzt so, dass isch mir des negative eben denke und nicht wieder meine sogenannten "kranken Gewaltphantasien" in einem Beitrag rauslasse!:rolleyes:
So, auss schluss mit dem "kranken Gewaltphantasie" und isch sag nun nichts mehr dazu!

Ich glaube, Doren hat recht.
Mit deinen "Denkmalbildern" (so nenn ich die mal) warst du sicher erfolgreicher.
Allerdings kann ich dich verstehen, denn hier kommen überzeugte Sims2 zocker rein, und reden Sims1 schlecht. Ist ja nicht so, dass ich Sims2 nicht gut finde, aber dieses Schlechtreden (von beiden Fronten) bringt's echt nicht.
Eigentlich sollten Sims2 Spieler das vorgängerspiel und jene, die es spielen in Ruhe lassen (und umgekehrt).
Denn eins ist klar: NIX WIRD HIER AUSSTERBEN, WENN GENÜGEND LEUTE IMMER NOCH SIMS1 SPIELEN UND VERSPRECHEN, IMMER, WENN SIE IM FORUM VORBEISCHAUEN, IN DIE BASTELSTUBE ZU KOMMEN.

rasmus schrieb:
Denn eins ist klar: NIX WIRD HIER AUSSTERBEN, WENN GENÜGEND LEUTE IMMER NOCH SIMS1 SPIELEN UND VERSPRECHEN, IMMER, WENN SIE IM FORUM VORBEISCHAUEN, IN DIE BASTELSTUBE ZU KOMMEN.
Das will ich doch hoffen...;)

Trotzdem muss ich bei manchen sachen schon sagen...

Yippiiiii

nieder mit Sims1!!!
nieder mit Sims1!!!!!!!

Und das soll "gesund" sein ?

Habt ihr überhaupt schonmal dran gedacht, dass Sims1 6 oder 7 Add-Ons hat häh
Sims2 hat noch keine und ist wesentlich besser

Na klar voll logisch nich ohne haustiere und sowas is ein spiel doch schonmal viel besser

Das ist nur verbuggter Quellcode mit ner *.exe Datei. Schrott, Müll, nixo. In sims2 steckt viel mehr flexibles Potential.

Wie man im sims 2 technik forum sieht nich wahr. Außerdem ist mir aufgefallen das nahezu alle software eine exe datein hat... hab sogar im sims 2 ordner eine gefunden komisch oder ?

Das wars jetzt von mir aber trotzdem muss ich sagen das ich manche "Vermutungen" zum zustand unserer freunde etwas begründet finde auch wenn sie ziemlich übertrieben sind;)

Denkmal Bilder braucht man jedoch nicht, denn solange es irgendwen auf der Welt gibt der jemals sims gespielt hat wird es zumindest nie in vergessenheit geraten...

Zuletzt bearbeitet:
TFD2 schrieb:

Yippiiiii

nieder mit Sims1!!!
nieder mit Sims1!!!!!!!

Na klar voll logisch nich ohne haustiere und sowas is ein spiel doch schonmal viel besser

Das ist nur verbuggter Quellcode mit ner *.exe Datei. Schrott, Müll, nixo. In sims2 steckt viel mehr flexibles Potential.

Wie man im sims 2 technik forum sieht nich wahr. Außerdem ist mir aufgefallen das nahezu alle software eine exe datein hat... hab sogar im sims 2 ordner eine gefunden komisch oder ?

Das wars jetzt von mir aber trotzdem muss ich sagen das ich manche "Vermutungen" zum zustand unserer freunde etwas begründet finde auch wenn sie ziemlich übertrieben sind;)

Denkmal Bilder braucht man jedoch nicht, denn solange es irgendwen auf der Welt gibt der jemals sims gespielt hat wird es zumindest nie in vergessenheit geraten...
Hey, TFD2!
Ich hab deinen Vortrag irgendwie nicht verstanden.
War der jetzt für oder gegen Sims!?
Aber in einigen Punkten hat es wirklich keinen Spaß gemacht, in die Bastelstube zu kommem:

- Es gab zu viel (Man konnte zu viel machen! Skins erstellen konnten welche, objekt umkolorieren konnten welche usw.)
Da gab es Leute, die konnten was, und die anderen
- "Leutchens" haben sich einfach nur die Sachen machen lassen; und rumgemeckert, wenn es keiner machen wollte. Hat man mal was gemacht, vielleicht inkl. neuer Animationen usw. gab es dann oft
- Personen, die "bestellte Ware" nicht abgeholt hatten. Kaum hatte man in mühevoller Arbeit ein Objekt erstellt, schrieb man in den Thread und - NICHTS UND! Es kam einfach keiner. Und man saß dann auf dem Zeug drauf.
Sowas kann es bei Sims2 natürlich auch geben, aber im Moment noch nicht:
Man kann ja bislang nur Kleidung usw. machen. Da heißt es nicht "Ich hab den Transmogrifier nicht" oder so, der Body Shop ist ja schon beim Hauptspiel dabei!
So. Das war das negative. Viele Leute empfinden das alles genau so, aber die Bastelstube hat ne zweite Chance verdient. Und zwar nicht als zweite "Bettel- und dann nicht abholstube" sondern als richtige Bastelstube.
Denn schließlich ist Sims1 ja eigentlich das Bastelspiel.
Auf dauer sind neue Hautfarben usw. auch nicht mehr spannend.

Tja. Jetzt hab ich erneut meinen Senf dazu abgegeben.
Naja.

Ciao :ciao:

also würde jemand mal meine 1 millionen wünsche die ich noch habe bei die sims 1 bauen... dann hätten alle auch was zutun und die bastelstube würde nicht aussterben ;)
--- so einfach ist das --- hoil -- aber meine wünsche sin ja zu schwer zum nachbauen und zu auwendigt ... hoil *seuftz* naja...fröhliches posten noch

H@RDCORE schrieb:
also würde jemand mal meine 1 millionen wünsche die ich noch habe bei die sims 1 bauen... dann hätten alle auch was zutun und die bastelstube würde nicht aussterben ;)
--- so einfach ist das --- hoil -- aber meine wünsche sin ja zu schwer zum nachbauen und zu auwendigt ... hoil *seuftz* naja...fröhliches posten noch
Zu schwer nachzubauen ? Was hast du denn für Wünsche ??? Nicht das ich das bauen könnte (wenns nich grade n sofa oder n tisch is) aber ich schätze es wird leute geben die das könnten oder ?:confused: was für wünsche eigentlic ?

@rasmus das war ironie (irgendjemand hatte sowas irgendwann irgendwo schonma erklärt) natürlich find ich es nicht besser wenn man keine haustiere hat als wenn man welche hat und so.
Außerdem ist das fettgedruckte ja zitat von anderen...

Hmmm dieser thread lässt mich nicht ganz in Ruhe ... Habe mir gestern nacht als ich nicht schlafen konnte und in den Sims 2 Foren nix mehr los war gedacht ich schau mal bei Sims vorbei ... denn auch ich habe an diesem Spiel sehr gehangen und war neugierig was da noch so alles passiert .... aber wie ihr Euch hier teilweise in die Haare kriegt wegen einer Sache die das normalste von Welt ist kann ich irgendwie nicht begreifen. Die Welt steht nunmal nicht still. Das was heute aktuell ist ist morgen veraltet, übermorgen vergessen, überübermorgen gibt es ein "retro" (so wie jetzt zB die ganz alten Spiele) und überüberübermorgen ist es wieder vergessen.
Niemand bezweifelt das es eine wichtige Sache war und für einige halt noch ist aber über kurz oder lang - die Bastelstube für Sims wird wohl aussterben. Genauso wie die Bastelstube für Sims 2 irgendwann aussterben wird.
Egal wie lieb ich meine kleinen 2D Figuren hatte - ich persönlich könnte zu der Grafik nicht zurück, vielleicht in ein paar Jahren aber schon, so aus Nostalgie Gründen. Und ich empfinde das skinnen für die Sims 2 als Herausforderung. Ich habe für Sims zwar hin und wieder mal angeschaut aber mich nie ernsthaft damit beschäftigt (in der Form das ich downloads angeboten habe) da ich relativ spät mit skinnen anfing und es zu dem Zeitpunkt schon so viel gab. Allerdings fand ich das einfacher als jetzt für Sims 2. Klar kann man für Sims 2 einfach nur die Textur mit einer platten Farbe belegen und es sieht besser aus als es bei gleicher Textur für Sims ausgesehen hätte - aber dafür gibt es jetzt andere Dinge auf die in Sims nie geachtet werden musste. So sah Lack in Sims echt gut aus - aber in Sims 2 sieht es schlimm aus weil es nicht richtig reflektiert und das in Sims 2 einfach spürbar wird. Das Objekte umcolorieren ist mit Sims 2 aber sicherlich wesentlich einfacher geworden, das ist keine Frage.

Aber worauf ich eigendlich hinaus wollte ... bleibt Eurem Spiel doch so lange treu wie ihr es wollt, aber darauf zu schimpfen das diese Ecke hier langsam vereinsamt ... das war doch voraus zu sehen. Mit der Veröffentlichung von Sims 2 ist nunmal eine Ära zu Ende gegangen und eine neue hat begonnen. Das nennt sich Fortschritt, Entwicklung und ist nicht aufzuhalten. Alles hat einmal ein Ende. Genauso wie man irgendwann mal den Schulabschluss hat und sich von seinen Freunden verabschieden muss, genauso wie man irgendwann in Rente geht und sich von seinen Kollegen verabschieden muss und genauso wie man irgendwann mal sterben muss ... es macht keinen Sinn sich dagegen zu wehren. Es ist sicherlich schwer es zu akzeptieren aber genau das solltet ihr tun. Ihr könnt Euch doch so lange ihr wollt damit beschäftigen - genauso wie man sich beim Schulabschluss sagt das man sich weiterhin regelmässig treffen wird ... aber irgendwann verläuft es und man sieht sich halt nur noch auf den 10 jährigen Klassentreffen.

TFD2 schrieb:

Yippiiiii

nieder mit Sims1!!!
nieder mit Sims1!!!!!!!

Ich werde nun vielleicht geschlagen,aber ich muss zugeben das ich Sims 1 besser finde.Echt wahr.Ich finde Sims 2 ist (hört sich komisch an) zu unmenschlich.Bei Sims 1 saßt du Tage daran,bei Sims 2 ist es nicht so.Es liegt sogar bei mir nur im Schrank, und welch eine Schande es ist voller Staub.Ich finde Sims 1 besser.Nicht nur wegen den Möbeln oder sonstiges.Und wenn jetzt einer meint mich zu beleidigen bitte.Ich steh da rüber und es geht mir eiskalt vorbei.
:hallo:
Und ich würde ja gerne basteln,nur ich kann es nicht,da ich nicht mit einem 3d programm umgehen kann.Und außerdem kann ich mir nicht vorstellen das welche 500€ für ein 3d programm ausgeben.Ihr wisst was ich meine.Also bitte helft mir.PS:Die tut´s helfen mir nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Um für Sims 2 zu basteln brauchst du bisher kein 3D Programm - du kannst dann zwar nur umcolorieren aber dafür ist kein 3D Programm nötig. Die Models im 3D Programm bearbeiten kann sowieso wohl noch niemand, es sind gerade mal tools da die das umcolorieren von Objekten erlauben :)

Varotica schrieb:
Um für Sims 2 zu basteln brauchst du bisher kein 3D Programm - du kannst dann zwar nur umcolorieren aber dafür ist kein 3D Programm nötig. Die Models im 3D Programm bearbeiten kann sowieso wohl noch niemand, es sind gerade mal tools da die das umcolorieren von Objekten erlauben :)
nene ich meinte für sims 1....aber nun kann ich es grade mal so...(dank teko) bin grade einsteiger.Zu spät zwar aber egal *g*

Skeeter98732165 schrieb:
Ich werde nun vielleicht geschlagen,aber ich muss zugeben das ich Sims 1 besser finde.Echt wahr.Ich finde Sims 2 ist (hört sich komisch an) zu unmenschlich.Bei Sims 1 saßt du Tage daran,bei Sims 2 ist es nicht so.Es liegt sogar bei mir nur im Schrank, und welch eine Schande es ist voller Staub.Ich finde Sims 1 besser.Nicht nur wegen den Möbeln oder sonstiges.Und wenn jetzt einer meint mich zu beleidigen bitte.Ich steh da rüber und es geht mir eiskalt vorbei.

Und ich würde ja gerne basteln,nur ich kann es nicht,da ich nicht mit einem 3d programm umgehen kann.Und außerdem kann ich mir nicht vorstellen das welche 500€ für ein 3d programm ausgeben.Ihr wisst was ich meine.Also bitte helft mir.PSie tut´s helfen mir nicht!
Sims 1 find ich auch besser deshalb hab ich mir sims 2 gar nicht erst gekauft.(ja ich weiss das klingt jetzt sinnlos aber ich hattes mir eigentlich zu weihnachen gewünscht, hab aber dann mal bei nem freund gezoggt und war echt langweilig)
Es macht meiner meinung nach erst sinn wenn man wirklich selbst 3d objekte und ordentliche meshes bauen kann.
Im moment häng ich viel zu sehr an sims 1 als das ich umsteigen würde

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ihr habts schon wichtig mit eurem scheiß Sims1. Und toleranz is hier ein Fremdwort, oder?

@SimPowers

Du has mal gesagt, ich wäre zu jung, um Sims1 als einen Freund zu sehen????

1. Du bis 11, und ich bin 12 =) :cool::cool::cool:

2. Klar, Sims is mein Freund? Hallo? Gehts noch?
Sims1 is mein Freund, und Windows mein Ehepartner, und Linux is meine Omi, oder? Und Papa DOS.

Gehts noch? Ein Computerspiel is kein Freund! Sims1 schön und gut, aber man kann sich auch reinsteigern :naja:
Irgendwann wird dir Sims1 auch langweilig, darauf wette ich ;)
Und ich lass mir von nem 11jährigen nix sagen.

Zu Sims1:
=-=-=-=-=

Warum bin ich ein Trottel, und Gehirnkrank, wenn ich eine andere Meinung als ihr habe? Ihr spinnt schon ein bisschen (also diejenigen, die das behaupten)

Sorry, aber sims1 is nunmal von dem Top Spiel abgelöst. Jetz dreht sich alles um Sims2, aber ihr könnt nich von allen verlangen, das sie Sims1 toll, und Sims2 ******* finden.

das is meine Meinung. Is mir vollkommen wurscht ob es eure achso sensiblen Herzchen zerbricht, wenn ich euer beschissenes Sims1 ******* finde. DA SIS MIR WURSCHT! Hier wird man ja eh nur als Trottel abgestempelt, wenn man eine andere Meinung als euer Kollektiv aus Fanatischen Sims1 spielen hat.

MfG
Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Mein freundchen Marcel1!:naja:

Man kann noch so alt sein, aber ich sage dazu nur eins:
große Klappe nix dahinter!:naja: :lol: =)

Ich glaube mit deinem Verstand biste noch zu jung für Sims oder sagen wir fürs Internet?:rolleyes:
Hauptsache war es hier so schön friedlich, aber ne, nun bist du hier wieder erschienen und musst wieder rummeckern!:sleep: :naja:

Marcel1 schrieb:
das is meine Meinung. Is mir vollkommen wurscht ob es eure achso sensiblen Herzchen zerbricht, wenn ich euer beschissenes Sims1 ******* finde. DA SIS MIR WURSCHT! Hier wird man ja eh nur als Trottel abgestempelt, wenn man eine andere Meinung als euer Kollektiv aus Fanatischen Sims1 spielen hat.
Denke daran, Sims 2 ist aus dem Vorgänger heraus entstanden... Ich sehe keine Grund so abwertend über dieses Spiel zu reden. Es hat dir ja nichts angetan... ausser dir Sims 2 gebracht. Sonst nix.

teko

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten