Ich würde euch empfehlen, erstmal die Hautfarbe zu exportieren, die der Promi haben soll. Dann natürlich eine von den Masken exportieren und diese bmp (s.Bild) aus dem Ordner mit der Hautfarbe auf die bmp der Maske kopieren (bzw. bei Männern das männliche Gegenstück):
Dann könnt ihr nämlich am besten sehen, wo was hinmuss.
Beim Photoshop kann man als nächstes eine transparente Ebene erstellen. Dazu auf Ebene/Neu/Ebene.../ und in dem Fenster, was sich dann öffnet, die Deckkraft auf ca. 50% stellen.
Als nächstes öffnet ihr ein Bild von dem Promi, sollte möglichst genau von vorne sein und möglichst ohne Schatten (eine dunkle und eine helle Gesichtshälfte macht sich zum Beispiel schlecht). Und der Promi sollte möglichst nicht lächeln. Dann das Gesicht des Promis markieren und mit dem verschieben-Werkzeug auf die transparente Ebene kopieren. Dann müsst ihr das Gesicht verzerren, verschieben u.s.w. bis alles an der richtigen Stelle sitzt. Ihr solltet auch wirklich darauf achten, dass alles richtig sitzt, sonst sieht das Ganze im Spiel blöd aus.
Als Letztes müsst ihr das Ganze der Farbe der Gesichtshaut anpassen, am besten mal selbst ausprobieren, wie ihr das am besten hinbekommt, das ist von Gesicht zu Gesicht verschieden. Wenn euch die transparente Ebene zu blass ist, also Details nicht gut genug rauskommen, könnt ihr die bmp mit der rechten Maustaste anklicken und auf "Ebene duplizieren" gehen. Sättigung erhöhen/verringern kann auch hilfreich sein, um die richtige Farbe zu bekommen. oder ihr macht die Alpha etwas dunkler, damit die Maske transparenter wird.
Anstatt eigenem Make-Up könnt ihr übrigens auch Rogue dafür verwenden, ist sogar etwas besser geeignet, weil ihr die Sims dann noch schminken könnt, glaube ich.
Die Gesichtsform des Promis muss natürlich auch stimmen, nur wenn sowohl das Gesicht als auch die Maske gut sind, sieht der Promi realistisch aus.