Promi-Heads nach dem Maskenprinzip?

*Diamond*

Member

Hola!

Nun ja, ich war ja schon immer ein Fan von Promi/Star Heads. Leider gibt es doch nur recht wenige bis jetzt, die wirklich wie ihre Vorbilder aussehen.

Die besten gibt es wohl auf www.vitasims.com und www.simforge.com

Leider alle pay :(

Kennt ihr noch andere Seiten mit Promiskins nach dem Maskenprinzip?

LG Melanie

Das würde mich auch brennend interessieren. Ich finde meine Promis haben auch nicht so wirklich ähnlichkeit zu den Originalen....aber man versucht halt sein bestes. Wenn jemand ahnung hat wie dieses "Maskenprinzip" funktioniert....dann postet was das Zeug hält.

Gruß Funny

Dhani schrieb:
Hey Leute.
Simsy1990 benutzt dieses Technik. Die kann das voll gut. Hier ist mal ihr Thread von ner Britney Spears, die sie gemacht hat...
http://www.simforum.de/showthread.php?t=76924&page=1

wenn ihr wissen wollt wie das geht frgat sie mal die kann das ;)
Hallo ich warte auch darauf das Sie mir sagt wie das geht,hatte Ihr PN geschríeben,leider keine Antwort.

Hallo!!!
Mit Bild auflegen und Hautfarbe beistreichen oder so,so einfach geht das nicht!!!:rolleyes:
Schon einiges probiert.:scream:
Wo die Mund Nase und Augenöffnungen sind, passt das nicht so genau,man sieht immer Schatten von Mehsnase oder so!:rolleyes:
Wäre Simsy1990 auch dankbar wenn Sie das mit der Haut erzählt,vielleich sogar ein Tutorial wäre toll!!!!:) :) :)
Schüssi Guderun:hallo:

das geht? und ich bastel mir hier 'nen wolf :mad: hätte ich das früher gewusst :D habe das früher schon für die sims 1 gemacht und hab mich schon gewundert das für die sims 2 kein tutorial zu finden war.danke für den link,werde gleich mal schauen gehn :D
simsy würde auch gern wissen wie das geht :heul: :argh:

Zuletzt bearbeitet:
BlueSue schrieb:
ich rate mal, dass man davor den kopf erstellt haben muss, und zwar so ziemlich perfekt. dann muss man die maske erstellen, den gewünschten sim nehmen und fertig ... oder nicht. is aber nur so ne theorie:ohoh: ich probiers grad selber aus:naja:
ja aber WIE erstellt man eine maske? meinst du dieses komplett makeup? und wie weiter?? :heul:

Einfach die auffallensten merkmale des Gesichts als Make machen.
Die Maske sollte logischerweise die gleiche Textur wie der Skin haben.
Mehr ist das eigentlich nicht, würd ich mal sagen.

EDIT: Okay, Lancelot (mann, da muss noch ein Sir hin ;)) erklärt das etwas genauer ;)

Lancelot schrieb:
Ich würde euch empfehlen, erstmal die Hautfarbe zu exportieren, die der Promi haben soll. Dann natürlich eine von den Masken exportieren und diese bmp (s.Bild) aus dem Ordner mit der Hautfarbe auf die bmp der Maske kopieren (bzw. bei Männern das männliche Gegenstück):
affacefacestdMatBaseTextureName.jpg

Dann könnt ihr nämlich am besten sehen, wo was hinmuss.
Beim Photoshop kann man als nächstes eine transparente Ebene erstellen. Dazu auf Ebene/Neu/Ebene.../ und in dem Fenster, was sich dann öffnet, die Deckkraft auf ca. 50% stellen.
Als nächstes öffnet ihr ein Bild von dem Promi, sollte möglichst genau von vorne sein und möglichst ohne Schatten (eine dunkle und eine helle Gesichtshälfte macht sich zum Beispiel schlecht). Und der Promi sollte möglichst nicht lächeln. Dann das Gesicht des Promis markieren und mit dem verschieben-Werkzeug auf die transparente Ebene kopieren. Dann müsst ihr das Gesicht verzerren, verschieben u.s.w. bis alles an der richtigen Stelle sitzt. Ihr solltet auch wirklich darauf achten, dass alles richtig sitzt, sonst sieht das Ganze im Spiel blöd aus.
Als Letztes müsst ihr das Ganze der Farbe der Gesichtshaut anpassen, am besten mal selbst ausprobieren, wie ihr das am besten hinbekommt, das ist von Gesicht zu Gesicht verschieden. Wenn euch die transparente Ebene zu blass ist, also Details nicht gut genug rauskommen, könnt ihr die bmp mit der rechten Maustaste anklicken und auf "Ebene duplizieren" gehen. Sättigung erhöhen/verringern kann auch hilfreich sein, um die richtige Farbe zu bekommen. oder ihr macht die Alpha etwas dunkler, damit die Maske transparenter wird.
Anstatt eigenem Make-Up könnt ihr übrigens auch Rogue dafür verwenden, ist sogar etwas besser geeignet, weil ihr die Sims dann noch schminken könnt, glaube ich.
Die Gesichtsform des Promis muss natürlich auch stimmen, nur wenn sowohl das Gesicht als auch die Maske gut sind, sieht der Promi realistisch aus.
klar ,verständlich und eindeutig !! danke =)

1. Alphakanal
es gibt doch unter makeup so'ne "hexen"maske (exportieren)
die alpha maske is perfekt für ne "gesichts"maske.
2. Grundlage
dann nehmt ihr das "normal" gesicht (exportiert aus der haut).
3. Foto
Nen foto vom star(von vorn!) möglichst gleichmäßig beleuchtet.Und wenigtens so groß wie die grundlage.
4. Basteln
-foto der große der grundlage anpassen
- augen entfernen (siehe alphamaske)
- hautfarbe anpassen (zb bei Photoshop multiplizieren)

der 4. Schritt is richtig was zum bastel und kann mehrere stunden dauern,alles hier aufzählen würde den rahmen sprengen.
man kann auf ähnliche weis auch die lippen erstellen.
Die maske is natürlich nicht alles, man muss natürlich das gesicht auch im BS anpassen.mein jessica alba gesicht ist so aufgebaut,ich hab jedoch auf großflächige haut verzichtet.
mfg
MaxP

EDIT: naja lancelot war mal wieder schneller!

MaxPower schrieb:
och leute wie stellt ihr euch den an!?
1. Alphakanal
es gibt doch unter makeup so'ne "hexen"maske (exportieren)
die alpha maske is perfekt für ne "gesichts"maske.
2. Grundlage
dann nehmt ihr das "normal" gesicht (exportiert aus der haut).
3. Foto
Nen foto vom star(von vorn!) möglichst gleichmäßig beleuchtet.Und wenigtens so groß wie die grundlage.
4. Basteln
-foto der große der grundlage anpassen
- augen entfernen (siehe alphamaske)
- hautfarbe anpassen (zb bei Photoshop multiplizieren)

der 4. Schritt is richtig was zum bastel und kann mehrere stunden dauern,alles hier aufzählen würde den rahmen sprengen.
man kann auf ähnliche weis auch die lippen erstellen.
Die maske is natürlich nicht alles, man muss natürlich das gesicht auch im BS anpassen.mein jessica alba gesicht ist so aufgebaut,ich hab jedoch auf großflächige haut verzichtet.
mfg
MaxP
das hat doch nichts damit zu tun ,wir wussten das einfach noch nicht,ist das ein beinbruch dann danach zu fragen?
ich danke auch dir für deinen tip,deine jessica sieht übrigens phantastisch aus :)

So wie Lancelot das erklärt hat, mache ich es in etwa. Bisher habe ich mich aber kaum (nur einmal) an Promis getraut. Weil bei fertigen Sims mit unterschiedlichen Gesichtsproportionen sieht das Gesicht dennoch anders aus. Man kommt eben nicht drum rum, das Grundgerüst mit den Schiebereglern in etwa schon zu setzen.

Hier mal Liv:
liv1.jpg
liv2.jpg

Sehr wichtig ist wirklich, dass die Gesichtsvorlage die man aufpappen will nicht lächelt.

Ich kann ja mal, wenn ich Zeit habe dazu ein Tutorial machen. Vielleicht lern ich es dann auch noch besser. :D

Vorteil von Masken: Man braucht nicht extra noch Augen und Lippen zu erstellen, sondern man kann dies direkt an der Maske tun.

Nachteil - Man kann seine Sims nicht nachschminken.

Ich hab mich auch mal am Maskenprinzip versucht... naja... Soll Rachel Leigh Cook darstellen.

Ich weiß nicht, aber irgendwie haben die Heads von vitasims.com und simforge.com etwas bestimmtes an sich...schwer zu beschreiben... sie sehen den Vorbilder halt 100% ähnlich und die Haut ist so schön...

Ob wir wohl je hinter das Geheimnis kommen..?

Anhänge

• RachelLeighCook.gif
    RachelLeighCook.gif
    55,6 KB · Hits: 263
*Diamond* schrieb:
Vorteil von Masken: Man braucht nicht extra noch Augen und Lippen zu erstellen, sondern man kann dies direkt an der Maske tun.

Ich hab mich auch mal am Maskenprinzip versucht... naja... Soll Rachel Leigh Cook darstellen.

Ich weiß nicht, aber irgendwie haben die Heads von vitasims.com und simforge.com etwas bestimmtes an sich...schwer zu beschreiben... sie sehen den Vorbilder halt 100% ähnlich und die Haut ist so schön...

:hallo: Hallo kenne Sie zwar nicht,sieht aber klasse aus,wollte ich könnte das auch!!!:)
Ich kriege kein Gesicht angezeigt was ich drauf mache!!!:scream:

*Diamond* schrieb:

das will ich doch schwer hoffen :D oder wir bestechen sie :lol:
sieht übrigens klasse aus dein skin.:hallo:

*Diamond* schrieb:

ich habs jetz übrigens aufgegeben ne maske draufzumachen.

das besondere bei diesen perfekten star-gesichtern ist halt dass sie so rein und makellos und ebenmäßig glänzen und kein bisschen verpixelt sind.

ich bin ja schon fast der meinung, dass vitasims und simforge gar nicht wirklich das gesicht drauflegen. ich denke viel eher, dass sie höchstens kleine charakteristische merkmale von der vorlage einfügen oder sie selber nachzeichnen. schaut euch meine barbie an, da hab ich einfach mehr kontrast und helligkeit rein, rouge an der passenden stelle (denk ich ...) auf die haut.

außerdem hab ich den nasenschatten auch ein bisschen verändert, damit die nase so ein bisschen runder wirkt.

barbie1.jpg

Denkst du, dass vitasims/simforge anstatt Masken die ganze Haut machen? Puh... das wäre Arbeit... aber dann wären die zu downloadenden Sims seeehr groß... bzw. vel größer als die von Simforge.

Ach, ich wünschte ich hätte nur einen Skin von denen, umzu schauen, wie sie das gemacht haben...

http://www.vitasims.com/sims2/heads/october14/VS_SIMS2_Julia.gif

Da sieht man das gut mit der Haut...Ob Augenbrauen, Augenfarbe, Lippenfarbe usw. alles einzeln erstellt wurde? Das Make Up auch? Oder soll es nicht doch eine Maske sein?

Ist es wirklich eine komplett neue Hautfarbe für jeden Sim...? Fragen über Fragen...

*Diamond* schrieb:
Denkst du, dass vitasims/simforge anstatt Masken die ganze Haut machen? Puh... das wäre Arbeit... aber dann wären die zu downloadenden Sims seeehr groß... bzw. vel größer als die von Simforge.

Ach, ich wünschte ich hätte nur einen Skin von denen, umzu schauen, wie sie das gemacht haben...

http://www.vitasims.com/sims2/heads/october14/VS_SIMS2_Julia.gif

Da sieht man das gut mit der Haut...Ob Augenbrauen, Augenfarbe, Lippenfarbe usw. alles einzeln erstellt wurde? Das Make Up auch? Oder soll es nicht doch eine Maske sein?

Ist es wirklich eine komplett neue Hautfarbe für jeden Sim...? Fragen über Fragen...
zumindest lassen sie sich bezahlen, das könnte auf viel arbeit hinweisen:naja:

so viel arbeit dürfte das doch nicht machen, oder?!? es ist glaub ich nur extrem wichtig, besonders charaktermäßige schatten zu betonen. denk mal daran was das für ne wirkung hat wenn man die nase vorteilhaft mit make-up abdeckt. bodyshop hat eben grenzen, und über die kann man sich nun einmal nur mit make-up hinwegsetzen - denk ich.

Hat jemand im Spiel schonmal ausprobiert, wie sich das vererbt? Ich meine, Masken sind ja "Schminke" und werden nicht vererbt, oder? Wenn dann die Tochter von Britney Spears sehr ähnlich aussieht, dann müssen das doch irgendwie eigene Komponenten sein. Oder sie sieht völlig anders aus weil sie das Gesicht "darunter" (unter der Maske) erbt. Natürlich spielt auch noch der Vater mit rein, von daher kann man das vielleicht nicht feststellen :confused:

Liza, genau das hab ich mir auch schon gedacht. Schön und gut, dass sie ihren Vorbildern mithilfe von Masken 100% ähnlich sehen... aber die Kinder? Okay, die Hauptcharakterzüge des Gesichts werden wohl vererbt aber naja...

*Diamond* schrieb:
Liza, genau das hab ich mir auch schon gedacht. Schön und gut, dass sie ihren Vorbildern mithilfe von Masken 100% ähnlich sehen... aber die Kinder? Okay, die Hauptcharakterzüge des Gesichts werden wohl vererbt aber naja...
benutzereditierte skins vererben sich ganz oder gar nicht, eine mischung kommt auf keinen fall zu stande.

Die Maske kannst du ja deinem Kind nachträglich wenn es geboren wurde wieder draufpappen. Schon sieht es der mama/papa wieder ähnlich.

Und dass diese nicht gleich aussehen müssen, hier an einem beispiel mit einer maske, maske habe ich von einem unbekannten modell erstellt. Beide sehen sich ähnlich durch die Maske, aber durch die unterschiedlichen Gesichtsproportionen doch nicht gleich.

afri2.jpg
mann2.jpg

Schon mal net schlecht.
Nimm die Augenbrauen aus dem Orginal-Bild als Textur...
Sonst:
heildir2.gif

hallo bluesue !

Dein sim ist ja echt der hammer , wo hast du denn denn her ?
Kannst du mir denn schicken bittttteeee !
lg nati

natalie017 schrieb:
hallo bluesue !

Dein sim ist ja echt der hammer , wo hast du denn denn her ?
Kannst du mir denn schicken bittttteeee !
lg nati
also da fühl ich mich ja mal wieder geehrt:D das is barbie und die hab ich selber gemacht

klar, wenn ich deine e-mail krieg! weiß aber nich ob's bei dir funktioniert, ich hab nämlich ständig probleme mit ganzen leuten verschickem

Phillo schrieb:
Schon mal net schlecht.
Sonst:
heildir2.gif
Hallo Pilo habe ich jetzt auch gemacht und auch Schimke eigene Augen mach ich jetzt auch noch!!!!
Ist das so besser????:)

Zuletzt bearbeitet:
Phillo schrieb:
Schon mal net schlecht.
Sonst:
heildir2.gif

:hallo: Hallo Phillo
Habe Sie jetzt endlich fertig.:)
Habe den ganzen Tag damit verbracht,bis jetzt:)
Hoffendlich hat es sich gelohnt,:argh:
PS
Ihre eigenen Augen hat Sie auch bekommen und etwas Schminke,weil es ja nachträglich nicht mehr geht!!!!:)
Hat sich die Arbeit gelohnt???

GUDERUN,
DIE IST DER HAMMER !!!!!!!!!!!!!!!!!! %)
Ich habe das mit dem Maskenprinzip auch gestern versucht,aber......................:mad:
ich glaube ich lass es lieber.ich denke Jeanshosen kann ich ein wenig besser :naja:

:hallo: shannara

shannara schrieb:
GUDERUN,
DIE IST DER HAMMER !!!!!!!!!!!!!!!!!! %)
Ich habe das mit dem Maskenprinzip auch gestern versucht,aber......................:mad:
ich glaube ich lass es lieber.ich denke Jeanshosen kann ich ein wenig besser :naja:

:hallo: shannara

Freu!!!!!:lalala:

Ich bin mit dem Tutorial fertig und werde es heute online stellen. Darin habe ich eine Gwyneth Paltrow mit Maske + Gesichtsproportionen erstellt.

Die ersten Sim2-Stars der Vitasims waren IMHO Fakes, oder Sim1 gesichter, so schlecht waren die angebracht. Und dann haben mir einige Postings im Forum gar nicht gefallen, Geld ja, Download nein?

Wieso hat denn noch keiner aus dem Forum über diese 'tollen' Sims berichtet, wenn die so toll aussehen wie auf der Webseite?

Aktuelle Stars sehen Ihreren Vorbildern genauso(wenig) ähnlich, wie die Stars hier.

Lancelot schrieb:
Was meinst du mit "schlecht angebracht" ?
Die beiden neuen sehen wirklich nicht so gelungen aus, aber bei den ersten war auch eine dabei, die ihrem Vorbild nicht ähnlich sah.
Wäre wirklich am besten, wenn jemand sich mal einen dieser Stars runterladen würde... dann wüssten wir, wie sie es gemacht hat.
Schlecht? Wie wenn jemand mit Photoshop rumgebastelt hat.
Und ich bin gegen das Runterladen, ich traue vitasims nicht.
Oder hat da jemand schon gute Erfahrungen?

Cris, was meinst du damit? Hast du einen der Stars?

@ oepu

Danke für das Tutorial! Es ist immer interessant zu sehen, wie andere dasmachen, und dein Ergebnis ist auch wirklich toll :)

:hallo:

CrisOfSoX schrieb:
Schlecht? Wie wenn jemand mit Photoshop rumgebastelt hat.
Und ich bin gegen das Runterladen, ich traue vitasims nicht.
Oder hat da jemand schon gute Erfahrungen?
also die sims1 heads von vitasims fand ich einsame spitze, ich hatte ne menge davon. aber ich weiß nicht wie das bei den sims2ern ist...:confused:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten