Die Simpson Fanecke

Andreas schrieb:
Ja, das war wohl eine der nachsynchronisierten Szenen mit Angelika Bender.

Hab ich mir doch fast gedacht - das klang ja schrecklich, naja, zumindest ungewohnt ;) Ach ja, ich bin ja mal gespannt wie die Anke das macht...

Sim-On schrieb:
Ich kann mir Anke Engelke zwar überhaupt nicht als Marge vorstellen, aber eine Stimme zu ersetzen geht eben einfach nicht und ich finde sie deshalb eine gute Lösung, weil sie mir als Dorie in Findet Nemo suuuper gut gefallen hat ^^
=)

Oh jaaaa da kann ich nur zustimmen :cool: Einfach schwimmen ...
Und auch das mit der 10. Staffel .. sind einige absolut geniale Folgen dabei! Das war wohl so die beste Zeit, mit den neuesten Folgen kann ich mich irgendwie gar nich anfreunden ... so chaotisch, hektisch, irgendwie billig... aber trotzdem, weiß zufällig jemand, ob irgendne Folge mit den White Stripes als Gaststars schonmal in Deutschland lief? Hab mir sagen lassen, dass die ziemlich gut sein soll, obwohl neuere Staffel bla.

Ich fands ja doof das gestern nur so relativ neue Halloween folgen gezeigt wurden... Ich mag die Alten, wo Marge immer noch am Anfang auf der Bühne steht und warnt :D Hmm meine Lieblings-Halloweenfolge ist eigentlich die wo am ende dieser Hautfressende Nebel (wah >_<) auftaucht... Is zwar eklig aber trotzdem mag ich sie :D

Ich hätte ja nicht gedacht, das die ganz neue Folge auch eine Horrofolge ist o_o Ich dacht die gehen streng nach Plan vor, und das hätte sich bestimmt nicht so perfekt mit Halloween überschnitten %)

Die Halloween-Folgen waren ja gestern sehr amüsant. =)

Homer als Tod war wirklich klasse. Oder das mit den 3 Bären im Märchenwald... göttlich :lol:

Die neue Folge war auch ganz gut, nur das mit der Jagd war etwas... öhmm... zu brutal. Klar, die ganzen Halloweenfolgen sind alle ziehmlich brutal und blutig, aber dass da einer nach dem anderen abgeknallt wird, fand ich dann doch nicht mehr so berauschend.

Ich sag nur einz: "SIMPSONS 4EVER!!!!!!!!"

Ich danke pro7 für die immerwieder kommenden neuen simpsons volgen :D:D:D:D
Wi ihr hier unten sehen könnt freu ich mich schon auf "The Simpson" movie Juhuiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!

|Micha| schrieb:
Die neue Folge war auch ganz gut, nur das mit der Jagd war etwas... öhmm... zu brutal. Klar, die ganzen Halloweenfolgen sind alle ziehmlich brutal und blutig, aber dass da einer nach dem anderen abgeknallt wird, fand ich dann doch nicht mehr so berauschend.

Obwohl die erste Halloweenfolge heute, war ja sichtlich eine sehr alte, war eigentlich garnicht brutal...
Da fällt mir grad was ein, wo wir bei alten Folgen sind ^__^ In der 138. Folge oder so schreibt ein Fan mal: "Kann es sein das Homer immer dümmer wird?". Ja. Mir ist oft aufgefalllen das er in den ganz alten Folgen noch garnicht so dumm zu sein scheint.

Die 2. Horrofolge heute war eine der bekantesten oder? Irgendwie kommts mir vor als hätte ich die viiiel öfter gesehen als alle andern Halloweenepisoden.

Ich hab mir letzte Woche mal wieder den Klassiker der Teufelssprung angesehen (die wo Bart über die Springfield Schlucht mit nem Skateboard springen will). Dabei ist mir auch aufgefallen wie sehr Homer sich verändert hat.
Er versucht in der Episode ja noch mit einem Gespräche Bart abzuhalten. Dabei nutzt er ja auch pädagogisch sinnvolle Argumente.
Und als jetzt die Folge "Der berüchtigte Kleinhirn-Malstift" lief kam es mir so vor als ob man diese Kapitel versucht zu streichen.
Und dann gibt es doch noch die Folge in der Lisa Angst hat zu verdummen. Dort zeigt Grandpa wie Homers Intelligenz bergabgeht. Dies bezieht sich aber auf die Jugendjahre.
Ist also irgendwie ein bisschen wie das Aussehen von Springfield. Man baut sich alles so wie es passt.

Dank WWM hab ich am Donnerstag erstmal erfahren, dass Anke Engelke die Synchro für Marge übernimmt (hab gelesen, dass es schon länger raus ist). In meinen Augen tritt sie ein sehr schwieriges Erbe an. Ich geb ihr ne Chance, denn ihre Erfahrungen durch die Synchro von großen Filmen ist nicht zu unterschätzen. Außerdem hat sie ja schon in der Wochenshow und Ladykracher bewiesen, dass sie 1000 Stimmen auf Lager hat.
Ich fand es auch schön, dass man am Ende der letzten von Elisabeth Volkmann synchronisierten Folge ihr einen kuren Bildschirm gewidmet hat. Hoffentlich schaffen es alle anderen Stimmen bis zum großen Finale, dem Kinofilm.

Dass mit [FONT=VERDANA,ARIAL,HELVETICA][SIZE=-1]Ivar Combrinck nun eine weitere Stimme gestorben ist hat mich insofern tief betroffen gemacht, da Futurama einen Sprecher (Zapp Branigan) verloren hat. In Sachen Übersetzung kann man jetzt aber vielleicht hoffen, dass ein jüngerer und simpsons-erfahrener Übersetzer übernimmt. Aber manche Gags zünden halt nur im Original (hier lebe die DVD mit mehreren Sprachen hoch).[/SIZE][/FONT]

An die Anke könnte ich mich nie gewöhnen
als Marge...
Ich finde die Stimme der jetzigen passt besser...
Aber ist bestimmt nur ansichtssache...
Und man gewöhnt sich ja schließlich an alles=)

Und solange wir keine von ihr synchronisierten Folgen gesehen haben sollten wir nicht urteilen! Mäkeln kann man hinterher immer.

BigAldi schrieb:
Dabei ist mir auch aufgefallen wie sehr Homer sich verändert hat.
Ja.

Das wurde auch schon in Die 138. Episode, eine Sondervorstellung (hab extra nachgesehen) von einem "Fanbrief" den Troy McClure vorließt festgestellt. ;)

Stolloss schrieb:
Ja.

Das wurde auch schon in Die 138. Episode, eine Sondervorstellung (hab extra nachgesehen) von einem "Fanbrief" den Troy McClure vorließt festgestellt. ;)

Stimmt, danke für den Hinweis. Ich hab ja leider nur Staffeln 1-3 auf DVD. Und wie heißt es so schön: Studenten haben kein Geld (für neue Simpsons-Staffeln).

Aber wenn ich an die Folge mit der Isis-Kugel denke muss ich zu Homers Verteidigung sagen, dass er sich durchaus auch noch um Lisa kümmert. Auch wenn es nicht ganz legal ist wie sie ins Museum gelangen.:lol:

Stolloss schrieb:
BigAldi schrieb:
Dabei ist mir auch aufgefallen wie sehr Homer sich verändert hat.
Ja.

Wobei das, wie wir ja inzwischen wissen, alles nur am bösen bösen Kleinhirnmalstift der Farbe "Himmelblau" liegt. =)

Aber wenn ich an die Folge mit der Isis-Kugel denke muss ich zu Homers Verteidigung sagen, dass er sich durchaus auch noch um Lisa kümmert.

Im Grunde würde ich sagen ist er ja auch ein guter Mensch, der zumindest meistens seiner Familie Gutes tun will ... nur kommem ihm dabei halt ständig seine Ignoranz und seine Dummheit dazwischen. ^^

Bulletstorm schrieb:
Im Grunde würde ich sagen ist er ja auch ein guter Mensch, der zumindest meistens seiner Familie Gutes tun will ... nur kommem ihm dabei halt ständig seine Ignoranz und seine Dummheit dazwischen. ^^

Ds stimmt wohl, aber ohne seine Ignoranz und Dummheit wäre es ja dann auch nicht so lustig. Und auch Marge ist ja nicht immer die Super-Mamma.
Mal sehen was beide im Kinofilm so alles anstellen.

BigAldi schrieb:
Ds stimmt wohl, aber ohne seine Ignoranz und Dummheit wäre es ja dann auch nicht so lustig.

Absolute Zustimmung!
Mir gefällt Homer genau wegen der fehlenden Dummheit und Ignoranz in den ersten Folgen nicht so gut ... da ist er bemüht stets korrekt zu sein, will eine anständige Familie usw ..... da gefällt er mir doch gleich viel besser wenn er wie z.B. gestern für 50$ versucht jahrzehnte altes Backpulver (oder was es war) zu verspeisen. :D

Bulletstorm schrieb:
da gefällt er mir doch gleich viel besser wenn er wie z.B. gestern für 50$ versucht jahrzehnte altes Backpulver (oder was es war) zu verspeisen. :D

Zum Glück hat Lisa ja schon die Rufnummer der Giftnotzentrale im Schnellspeicher und kennt die Leute da schon sehr gut. War ja ähnlich wie mit der Folge "Ich bin bei dir, mein Sohn". Die Gerichtshilfe und Richter Snyder sind ja beinahe Familienmitglieder.

Oute mich auch mal als Simpson-Fan
Find die einfach irre klasse, vor allem Bart und Homer, die sind wohl meine Favoriten ^^
Marge kann auch manchmal okay sein, ich mag ihre kratzige Stimme. Haben damals nen Contest gemacht, wer die am besten nachahmen kann. War zwei Tage lang heiser.
Barney find ich auch kewl und Nelson sowieso.
Es gab aber mal ne Zeit, da fand ich den Hausmeister Willie voll doll :lol:

DavyJones'Bride schrieb:
Barney find ich auch kewl und Nelson sowieso.
Es gab aber mal ne Zeit, da fand ich den Hausmeister Willie voll doll :lol:
Kwel??? Ich glaub ich fühl mich alt. Ist das schon wieder so ein neuer Begriff in der Jugendsprache?
Wenn es ein Verschreibsel ist (kann ja passieren) mach ichs mal wie Nelson: Haha!
Übrigens ist es keine Schande Simpsons-Fan zu sein. Schließlich dachte das ZDF auch es wäre eine Kindersendung und kaufte Anfang der 1990er die Rechte. Und ich hab meine 1.Simpsonsfolge im ZDF gesehen! Ich sag nur Kwijibo.:lol:

DavyJones'Bride schrieb:
kewl steht da und steht für cool
aha, wie gesagt man wird alt, versteht die jugend nicht mehr usw.
Und mit 25 gehts rasant bergab :heul:

:lol: Nachtrag: Das ist Lautschrift, aha! Die Entkalkertabeltten und der Ginko bringst ja doch.

BigAldi schrieb:
aha, wie gesagt man wird alt, versteht die jugend nicht mehr usw.
Und mit 25 gehts rasant bergab :heul:
Kann ich bestätigen und komm erst mal in mein Alter. :ohoh:
Fehlt nur noch, dass ich gefragt werde obs die Simpsons schon in meiner Jugend gab. :ohoh:

Dabei weiß ich noch, dass die mal beim ZDF liefen....erschreckend.....

miezekatze schrieb:
Kann ich bestätigen und komm erst mal in mein Alter. :ohoh:
Fehlt nur noch, dass ich gefragt werde obs die Simpsons schon in meiner Jugend gab. :ohoh:

Dabei weiß ich noch, dass die mal beim ZDF liefen....erschreckend.....
+

Aha, ein Sachsen-Anhalter. Jetzt sind wir schon zwei (komm aus SFT).
Aber ehrlich gesagt ist unser Alter auch gut für uns, denn wir kennen die Simpsonsfolgen noch als Erstausstrahlungen!

Auf Pro Sieben lief grad ein Trailer für den Kinofilm, tja was gibt zu sagen war kurz und schmerzvoll....für Homer. :lol:

@ Bigaldi:
Na guck, bist ja gleich bei mir um die Ecke. :hallo:

miezekatze schrieb:
Auf Pro Sieben lief grad ein Trailer für den Kinofilm, tja was gibt zu sagen war kurz und schmerzvoll....für Homer. :lol:

@ Bigaldi:
Na guck, bist ja gleich bei mir um die Ecke. :hallo:
Hab den tailer auch gesehen. Gibt ja doch einige Szenen wo "3-D light" zu sehen war (wie bei Futurama in der Selbstmordzelle). Lustig auch die Sache mit Moe. Homer muss seine Familie retten, aha, wer ist denn da diesmal der Bösewicht? Doch nicht etwa Mr.Burns? Oder wird Hank Scorpio einen Auftritt haben (aber da war Homer ja wohlgesonnen, hmm)?

Ist ja ne tolle Woche, erst Sims Seasons Infos, jetzt noch der Simpsons Trailer... was bringen denn dann noch das We?

@miezekatze:
Kannst dich ja in ein Boot setzen und auf der Bode zu uns kommen (Achtung, bei Löderburg gibts Stromschnellen). Frage ist nur wieso? Unsere Städte ähnlen sich ja (im negativen Sinn).

Zuletzt bearbeitet:
gott ich kann ncith aufhören zu alchen seit ich gestern die folge mit marge und arty oder wie der hieß nochmal gesehn hab xD 'homer schnachrchst du jetzt auch wenn du wach bist?' XD gott sah das lustig aus xD

wow wann kommt das movie denn in die kinos?

Arinafan schrieb:
wow wann kommt das movie denn in die kinos?

Glaub 26.7.07 stand im Trailer. Wird ja nach Harry Potter 5 (13.06.07) der zweite Kinokracher im Sommer.

Ich freue mich auch schon! Ich kann ja 5Kapitel am Tag sehen...2 mitags auf einem Spanischem Sender, danach auf FOX und am Nachmittag zwei mal auf Deutsch...=)

Nain Dx jetz hab ich den Trailer verpasst
s040.gif
Der kommt doch hoffentlich nochmal oder?

Der Trailer läuft bestimmt noch ein paarmal bis zum Start des Films. ;)

Aber ich bin mir nicht sicher ob ich einen Simpsons Film möchte oder nicht. :rolleyes:

Ich bin nunmal ein kleiner Serienfreak, Kino ist für mich was ganz anderes. Als großer Akte X Fan hab ich den Kinofilm auch nicht wirklich gebraucht.

So toll fand ich den Trailer leider nicht (wenn's der gleiche ist, der vor kurzem im Internet aufgetaucht ist) - der Vorspann mit dem "3D" war ja noch nett, aber warum muß man Homer quasi alle Knochen dreimal brechen? Sowas ist in "Itchy & Scratchy" ok, aber von den Simpsons wünsche ich mir schon etwas mehr Realismus. Bisher haben mich die Trailer zum Film jedenfalls nicht wirklich überzeugt.

Aber ihr solltet Euch mal diese "Meldung" anschauen - angeblich wurde ein Teil des Drehbuchs samt Anmerkungen von Al Jean (ausführender Produzent) geleakt und ins Netz gestellt. Hier werden die aktuellen Probleme der Serie wirklich aufs Köstlichste durch den Kakao gezogen - das ist wirklich lustig zu lesen, auch wenn's eigentlich schon wieder traurig ist, daß es gar nicht so weit von der Realität entfernt ist...

Andreas schrieb:
So toll fand ich den Trailer leider nicht (wenn's der gleiche ist, der vor kurzem im Internet aufgetaucht ist) - der Vorspann mit dem "3D" war ja noch nett, aber warum muß man Homer quasi alle Knochen dreimal brechen? Sowas ist in "Itchy & Scratchy" ok, aber von den Simpsons wünsche ich mir schon etwas mehr Realismus. Bisher haben mich die Trailer zum Film jedenfalls nicht wirklich überzeugt.
Wenns um Realismus ginge, wäre Homer schon längst dahin. ;)
Wir hoffen einfach mal, das es die brutalste aller "wie zermatsche ich Homer" Szenen des ganzen Films war. :rolleyes:

Schlimmer fand ich immer wirklich eckliges, Homer nach seiner Augen OP, wo die Augen verkrusten oder das Knie das über die Hand von Ralph zuwächst. *würg*

miezekatze schrieb:
Wenns um Realismus ginge, wäre Homer schon längst dahin. ;)
Wir hoffen einfach mal, das es die brutalste aller "wie zermatsche ich Homer" Szenen des ganzen Films war. :rolleyes:

Schlimmer fand ich immer wirklich eckliges, Homer nach seiner Augen OP, wo die Augen verkrusten oder das Knie das über die Hand von Ralph zuwächst. *würg*

Ich sag nur Sprung über die Schlucht Springfield, von Maggie mit nem Hammer erschlagen, Backpulver essen, Kleinhirn-Malstift oder (mein Klassiker) Kopf in Klappbrücke eingeklemmt. Homer ist ein Wunder der Natur.
Das mit den Augen war aber wirklich etwas arg eklig.
Und diese ich nenn es mal "Unfälle" kann man nicht mit Itchy und Scratchy vergleichen, denn die bringen sich ja um ("They fight and fight" heißt es ja schon im Titelsong). Und bei den Simpsons gab es ja keinen Mordfall soweit ich mich erinnere (abgesehen von diversen Mordversuchen Tingeltangel Mels, Wer erschoss Mr.Burns?, den Höllenfischen (wo Mr.Burns Grandpa umbringen will) und diversen Halloween-Specials).

Ich habe gerade auf der Ice Age DVD einen anderen Trailer gesehen. Da war alles schwarz-weiß, wie bei einem Storyboard gezeichnet und Homer wird dort auf einem Schlitten von ein paar Wölfen gezogen. Diese wehren sich dann aber und stürzen sich auf ihn. Das wars...

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist bewußt, daß Homer auch schon früher schlimmes durchgemacht hat. Aber das ist nicht der Punkt. Mir mißfällt es ganz einfach, daß man solche absichtlichen Quälereien als Aufhänger für Gags verwendet - da war auch die Backpulver- oder Malstift-Szene nicht besser. Nach dem Sturz in die Schlucht von Springfield sah man ihn wenigstens - wie Lance Murdock - komplett eingegipst im Krankenhaus; sprich, die Produzenten haben auch ein bißchen den moralischen Zeigefinger erhoben. Aber heutzutage scheint Homer eine Robustheit wie eine Cartoonfigur à la "Tom & Jerry" (oder eben "Itchy & Scratchy") zu haben, es würde mich nicht wundern, wenn er nach der besagten Szene aus dem Filmtrailer sofort wieder putzmunter herumspringen würde. :rolleyes:

@airwave: ich wäre mir nicht so sicher, in Spanien wuerde der Trailer sogar angesagt, und wird deswegen sicherlich nicht wiederholt werden.
Ich finde manche szenen aus den Simpsons mittlerweile auch übertrieben, gerade ausdem Grund den Andreas schon sagte: es scheint den karakteren nichts auszumachen wenn ihnen etwas schlimes pasiert, kurz danach sind sie ja eh wieder topfitt, das könnte die moral, besonders von sehr jungen zuschauern schädigen.

PiercedEye schrieb:
Du meinst Tingeltangel-Bob, oder? Wüsste jedenfalls nicht, dass Tingeltangel-Mel jemals versucht hätte, jemanden umzubringen.

Ups, natürlich mein ich den bösen Bob. Mel ist ja der mit dem Knochen im Haar, der ist ja eher moralisch veranlagt. Sorry für den Verschreiber.

Aer wegen der Diskussion erinnere inur an die eine Folge wo das Haus der Simpsons abgerissen werden sollte (glaub wegen ner Autobahn). Da hängt sich Homer auch schon an ne Abrissbirne und muss einiges einstecken.
Außerdem ist im Vergleich zu Roadrunner und dem Kojoten die Gewalt auch nicht weniger. Dort wird der Kojote ja wirklich jedesmal in eine Schlucht gestürzt, zerbombt, von Steinen erschlagen... Dafür hat Homer durchaus auch seine ruhigen Folgen wo er nicht maltretiert wird.

Bin schon n bisschen gespannt... Heute 17.40 Uhr gibt es zwei neue Simpsons Folgen! :)

Heute kommen, glaube ich, auch die ersten beiden Folgen mit Anke Engelke als Marge Simspons Stimme. Ich mag Anke ziemlich gerne, aber Elisabeth Volkmann kann man nicht ersetzen, vor allem nicht bei einer so markanten Stimme, wie sie sie Marge gegeben hatte...

Keine Ahnung - ich gucke weder Fernsehen noch gehe ich ins Kino. ;) Aber zumindest im Internet habe ich mittlerweile drei oder vier verschiedene Trailer gesehen, wobei sich manche z. T. gleichen. Und wie weiter oben schon gesagt konnte mich das, was ich bisher gesehen habe, nicht sonderlich begeistern...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten