Nostradamus und Wasservergiftung 2009?

susi1990

Member

hallo ,

glaubt ihr an die wahrsagungen von nostredamus ???
er hat ja das walt trade center unglück vorhergesaagt und lauter sachen die oft wahr geworden sind , jetzt wurde mir erzählt das er auch vorhersah das es 2008 2009 eine wasservergiftung gibt !!! jetzt hab ich irgendwie schiss !!!
schreibt alles was ihr wisst zu dem thema

sorry wenn es schon so n beitrag gab

Öhm, Nostradamus = Blödsinn

*Auf Jahreszahl deut*

2004 %)

Dieser Mensch war sehr geschickt darin, Vorhersagungen so zu verpacken, dass sie immer irgendwie passen.

Naja, schon unheimlich, aber vieleicht hat sich der Kerl ja nur geirrt...

Nostradamus hat das mitm WTC vorhergesagt? ô_O lol? Echt?
Ich würds nicht für bare Münze nehmen, denn wenn die Zeugen Jehovas sagen, die Welt wird untergehen, kriegst du ja auch keine Panik (laut denen müsste die Welt schon 2 Mal untergegangen sein.. ausserdem kommt nur ne kleine zahl Leute ins Paradis. Blöd nur, dass sie mittlerweile mehr Mitglieder haben, als Leute ins Paradies drüfen *hehe* ;) )

Ähm...susi, ich hatte dir eine pn geschickt...will gar nicht wissen wie alt die schon ist!!!!:mad: Würdest du vielleicht mal bei dir gucken? Wäre sehr freundlich von dir:lol:.

Nostradamus hat doch 2000 den Weltuntergang vorhergesagt, oder nicht? Wie kann er dann WTC vorhergesagt haben?

Ach ich weis nicht, wenn das so wäre hätte die auch die ganzen Weltkriege vorher gesagt, Hitler, Bush(*g*), Bin Laden usw. Nur ich denk mal das es schon vor programmiert ist, das wir uns irgendwann selbst vergiften, denn guckt euch doch mal die ganzen Umweltverschmutzungen an.

Vatynchen schrieb:
Ach ich weis nicht, wenn das so wäre hätte die auch die ganzen Weltkriege vorher gesagt, Hitler, Bush(*g*), Bin Laden usw. Nur ich denk mal das es schon vor programmiert ist, das wir uns irgendwann selbst vergiften, denn guckt euch doch mal die ganzen Umweltverschmutzungen an.
hitler? vielleicht war er da noch nicht am leben ;)
bush? naja.. weltkrieg..
bin laden? hat doch was mit dem wtc zu tun.

ansonsten abwarten.. ;)

susi1990 schrieb:
hallo ,
walt trade center

Hat das was mit Walt Disney zu tun?

Achja, der Text, der per E-Mail verbreitet wird und der angeblich von Nostradamus ist und den 11. September vorhersagt ist ein Fake, eine Fälschung, nicht echt und nicht von Nostradamus.

funny ich hab dir geantwortet !!!

ähm , cih weiß ned was ich glauben soll , des isch so komisch

Vorhersagen sind Unmöglich, erst recht, wenn man nicht durch die Zeit reisen kann, welches auch keine Garantie wäre.

Wie ich schon sagte, "vergiftetes Wasser", dass kann alles mögliche sein, Regional, National, Global, durch Gift, Öl, Viren, Chemiekalien... Sehr viele mögliche Variationen, und so sind alle Vorhersagen aufgebaut.

Der,der das vorrausgesagt hat, lebte der zufällig vor laaaaaaaanger Zeit ?Wenn ja dann mein ich dass der gesagt hätte,dass die welt untergeht,und zwar schin vor millionen von jahren.,..:) Da hatt er sich aber verschätzt..;)

Ich denke immer noch,dass das die Natur bestimmt,und auch nur alleine bestimmen kann.Oder so was wie ne "höhere Macht".

Zuletzt bearbeitet:
Hat Nostradamus überhaupt Vorhersagen niedergeschrieben. Er hat ziemlich wirres Zeug geschrieben in dem heute von einigen sehr viel hineininterpretiert wird. Ich kenne übrigens ein Buch, da steht auch alles drin, was um uns herum passiert. Das nennt sich Bibel;)

Mathe Man schrieb:
Hat Nostradamus überhaupt Vorhersagen niedergeschrieben. Er hat ziemlich wirres Zeug geschrieben in dem heute von einigen sehr viel hineininterpretiert wird. Ich kenne übrigens ein Buch, da steht auch alles drin, was um uns herum passiert. Das nennt sich Bibel;)
:D Stimmt :) Nostradamus hat eine Menge Verse verfasst, die nicht in chronologischer Folge sind...wohlweislich..denn nun kann man eigentlich jeden dieser Verse nehmen und auf geschehene Ereignisse projezieren. Es finden sich auch selten Jahresangaben in diesen Versen.
Rein zufällig habe ich alle Nostradamus Verse in einem Buch vorliegen (weils das beim Walmart für 10 Euro gab =) ). Nachfolgend mal ein solcher Vers mit der Angabe einer Jahreszahl (X, 72):

"Im Jahr neunzehnhundertneunzig neun
Kommt vom Himmel ein grosser Schreckenskönig;
Auferweckt Angoumois´ grosser König
Vor, nach Mars das Reich wird glücklich sein"

Jetzt bitte ich um Interpretationen :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben, irgendwie ist an Nostradamus was dran, aber was kümmerts mich ob 2008/9 ne Riesen-Wasservergiftung ist??? Bis dahin sind es noch einige Wochen und die will ich möglichst unbeschwert genießen. Man sollte sich nicht selbst in Panik versetzen das macht nur krank.

Ich finde auch es bringt nichts sich darüber große Gedanken zu machen. Ändern kann man nämlich eh nichts, denn wenn wir jetzt etwas tun würden um diese Wasservergiftung zu verhindern, so dass es im Jahre 2008 wirklich keine gibt wäre die Vorhesage widerum falsch.

Absoluter schwachsinn, wie ich finde.

Das ist wie bei den ganzen Vorhersagen: 2000 geht die Welt unter, usw. alles absoluter Mist
Meiner Meinung sind vorhersagen die irgendwann vielleicht mal eintreffen sollten oder schon eingetroffen sind nur Zufall.

Wegen sowas Angst haben, finde ich ziemlich stark übertrieben :rolleyes:

Ih hab au mitbekommen, dass es 2006 der 3. Weltkrieg geben soll, aba da könnt echt was dran sein... find cih... un wenn, dann is Amerika mittendrin...

Es heißt auch, dass er den Tot von Diana vorhergesagt hat... hmm..

-Gruß VIVIL-

Ich glaube daran ganz ehrlich nicht. Ich habe mehrere Nostradamus-Bücher und die darin enthaltenen Originaltexte und deren Übersetzung sind derart schwammig, dass man daraus alles hervorsehen könnte. Selbst, dass in China ein Sack Reis umfällt.

Das Problem bei Nostradamus ist ja nicht nur,dass er in ganz seltsamen Versen geschrieben hat,sondern auch,dass bei den unzähligen Übersetzungen einiges schief gegangen ist.
Ihr müsst euch nur mal 3 verschiedene Nostradamusbücher anschauen,und in jedem steht ne andere Übersetzung drin.
Ausserdem kann man ne ganze Menge reininterpretieren,wie RubbelDieKatz schon sagte...ich würd mir da keine Sorgen machen ^^

Nostradamus hat sicher hunderte von Vorhersagen gemacht ,die dazu noch so oder so interpretiert werden können.Da ist doch klar ,dass gelegentlich mal zufällig eine wahr wird :naja: .

Es hat auch schon geheißen dass 2000 die Welt untergeht, können die sich nun mal endlich auf ein Jahr einigen
a050.gif
Also ich glaub nicht daran...

Aber ein dritter Weltkrieg wäre wirklicj nicht soooooooooo unwahrscheinlich, aber ich glaube nicht das wir nächstes Jahr ein Problem damit haben.

Pukka schrieb:
Der,der das vorrausgesagt hat, lebte der zufällig vor laaaaaaaanger Zeit ?Wenn ja dann mein ich dass der gesagt hätte,dass die welt untergeht,und zwar schin vor millionen von jahren.,..:) Da hatt er sich aber verschätzt..;)

Ich denke immer noch,dass das die Natur bestimmt,und auch nur alleine bestimmen kann.Oder so was wie ne "höhere Macht".

das macht jetzt ganz viel sinn, was du geschrieben hast.
weil wenn die welt vor milionen von jahren untergehen sollte, dann hätte der diese vorhersagen nicht mehr machen können.

auch wenn es heißt, ja nächstes jahr bricht der 3. weltkrieg aus, dann muß das noch lange net stimmen.
wenn der bibelcode meint, es kommt 2006 zum atomkrieg, dann kann das soviel bedeuten,zb: amis greifen den iran wegen des atomprogramms an = krieg wegen atomenergie/bomben = atomkrieg.
alles reine auslegungssache und wie schon gesagt, wenn es übersetzt ist, dann sind da schon soviele interpretationen drin, wei in jeder übersetzung.

sowas ist auch unmöglich, man kann nicht in die zukunft gucken und sie schon gar nciht über jahrhunderte im vorraus vorhersagen.

Also ich finde es auch eher Schwachsinn. An den Texten wird so lange geändert und gedoktort, bis es einem in den Kram passt. Das die nächste Klimakatastrophe sicher kommt und es auch sicher noch einen Krieg gibt, ist sowieso klar. Aber wann kann niemand sagen, nur wenn jemand einen Krieg anzettelt. Wir leben in einer eher instabilen Welt, auch ja. Aber da lebten wir auch schon letztes Jahr...
Und selbst wenn morgen wie Welt untergeht, haben wir ja noch heute. Also einfach das beste aus dem Leben machen, bevor es zu spät ist. Vielleicht war es das, was Nostradamus sagen wollte! Und für die letzten Zweifler: In ich glaube 6 Milliarden Jahren wird die Sonne sich auf ein Vielfaches ihrer Größe aufplustern und uns ohnehin einfach schlucken. Und das glaube ich eher, als den Mumpitz von alten Hellsehern :lol: Und wer das nicht glaubt, es ist wenigstens mehr untermauert als die Weissagungen unseres Freundes Nostradamus:

SolarViews schrieb:
Die Sonne dürfte seit 4,6 Milliarden Jahren aktiv sein und besitzt noch genug Brennstoff, um weitere etwa fünf Milliarden Jahre zu brennen. Gegen Ende ihres Daseins wird die Sonne damit beginnen, Helium zu schwereren Elementen zu verbrennen, und dabei soweit anschwellen, bis sie letzten Endes so groß ist, daß sie die Erde verschlingt. Nach einer weiteren Milliarde Jahren als Rotem Riesen wird sie plötzlich zu einem Weißen Zwerg zusammenfallen -- dem letztendlichen Produkt eines Sterns wie dem unseren. Es dürfte eine Billion Jahre dauern, bis sie vollständig abgekühlt ist.

Soviel dazu ^^
Gruß Frog

Ich möchte an dieser Stelle nur sagen, dass er die Terroranschläge vom 11.September nicht vorrausgesgat hat...

Und sowieso müsen wir eh die Voraussagung des Bibelcodes für das nächste Jahr überleben, dann können wir weiter sehen :)

und das was aci sagt
Ich habe mehrere Nostradamus-Bücher und die darin enthaltenen Originaltexte und deren Übersetzung sind derart schwammig, dass man daraus alles hervorsehen könnte

sehe ich genauso

Nostradamus Vorhersagen sind sehr wage geschrieben. Klar, dass man da vieles drin sehen kann.

Zwei seiner wohl bekanntesten:

Das Erscheinen dreier Anti-Christen. Einer war Hitler, der zweite soll Hussein oder Bin Laden sein. Da streiten sich die meisten. Und der dritte, tja, der fehlt noch...

1998: 3. Weltkrieg, Jahrausendwende Weltuntergang --> ganz gut überstanden *g*

Da er glaubte, zur Jahrzausendwende ist alles aus, kann er auch keine Prophezeihungen für die Zeit "danach" gemacht haben. Also nix mit 09 Wasservergiftung.

Zum 3. WK stehen allerdings noch andere Daten. Wen's interessiert:
2012 --> wird von manchen auch im Bezug zu Aliens gesehen. Basiert auf dem Ende der Maya-Kalender am 22.12.2012
2015 --> nach 10 Jahren Bürgerkrieg in den USA der Stadt- gegen die Landbevölkerung, folgt der Atomare Holocaust.
2065 --> laut einigen endet die Bibel im Jahr 2065, was als WK oder Weltuntergang interpretiert wird

Little Demon schrieb:
Zum 3. WK stehen allerdings noch andere Daten. Wen's interessiert:
2012 --> wird von manchen auch im Bezug zu Aliens gesehen. Basiert auf dem Ende der Maya-Kalender am 22.12.2012
2015 --> nach 10 Jahren Bürgerkrieg in den USA der Stadt- gegen die Landbevölkerung, folgt der Atomare Holocaust.
2065 --> laut einigen endet die Bibel im Jahr 2065, was als WK oder Weltuntergang interpretiert wird

Sehr interessant, trotzdem glaube ich nicht wirklich dran.
An Aliens glaube ich sowieso nicht. Im Umkreis von einigen Lichtjahren (oder sogar hunderten?) naja, jednefalls in einem sehr großen umkreis ist kein Leben auf irgendwelchen planeten möglich. Warum sollten dann Außerirdische, die so eine Technologie haben, dass sie so viele Lichtjahre reisen können, uns poplige Menschen vernichten? Naja... am Monatg kommt auf Kabel 1 eine Reportage, ob außerirdischen Leben existieren könnte und wie es aussehen könnte.

10 Jahre Bürgerkrieg in den USA? Hm... kann ich mir ehrlich gesgat nicht vorstellen...

Das waren nur einige. 2015 ist nach einem angeblichem Time Traveler:
Zu dem existiert eine Internetseite, die allerdings englisch ist.

Anfang November 2000 tauchte in öffentlichen Foren in Amrerika eine Person namens Timetravel_0 , später John Titor, auf. Er behauptete, aus dem Jahr 2036 zu kommen. Er versuchte nicht, irgendwelche Sachen zu verkaufen oder anzubieten, noch versuchte er, die Leute dazu zu bringen, ihm Glauben zu schenken. Er gab Erklärungen zu seiner Zeitmaschine (Photos), die auch auf vielen offiziellen, wissenschaftlichen Seiten bestätigt werden (Kerr Black Hole). Er kündigte in seinen Posts den 3. WW an, der aber 2015 starten sollte, nach 10 Jahren Bürgerkrieg in Amerika (Bevölkerung auf dem Land vs. Großstädte). Der Auslöser soll Russland sein(Nuklearangriff auf Europa, Asien und die Großstädte Amerikas).

Es gibt auch noch Geschichten vom sogenannten Ashtar Command und den Reptiloiden. Ersters geht aber schon wieder in den Bereich der Aliens. Um zweiteres handelt es sich, wie der Name schon sagt, um Echsenwesen.
Warum ich das hier schreibe?
Beide haben eines Gemeinsam: Ashtar Command sowie Reptiloiden warnen uns, mit unserem Planeten besser umzugehen.
Der Unterschied besteht darin, dass die Ashtar helfen sollen, während die Echsen uns bloß warnen, es ihnen im Grunde aber sogar ganz recht wäre, wenn wir weg wäre.

Die Geschichten sind nur schwer zu glauben, enthalten aber trotz allem fast alle Warnungen an uns.
Auch wenn die Urheber irdisch sind, kein schlechter Rat...

Was mich interessieren würde: Welche Methode hat Nostradamus angewandt, um diese Vorhersagen zu treffen? Kann ich das auch?

Und warum schenken soviele Menschen ausgerechnet Nostradamus Glauben? Warum nicht L. Ron Hubbard oder mir oder Arnold Schwarzenegger?

ein Typ der aus der Zukunft kommt??
das wird ja immer besser.... das kann ich nun wirklich nicht glauben, da es eigentlich rein wissenschaftlich doch gar nicht möglich wäre. Allein um ein Kilogramm Masse zu teleportieren, wäre die Gesamtenergie der Erde nötig, wie soll dann ein mensch aus der Zukunft durch die zeit reisen? :confused:

@ Jewns: Er sah es einfach. Er hatte plötzlich solche Visionen.

Also auf dieser Seite gibt es sehr viele Wissenschaftliche wie auch Paranormale und Politische Themen. Müsste dich interessieren. Zeitreisen, 3.WK und ALiens sind die häufigsten Themen ;)

Time Traveler. Sehr interessant. Da gibts auch Infos zu diesem Civil War, den er nennt.

ich hab keine ahnung, warum ich solche sachen immer wieder lese.
ich glaub da zwar so gar nicht dran, bekomme aber trotzdem den grusel.

nennt mich naiv, aber so schnell glaube ich, kommt kein 3. weltkrieg, weil es sich kein staat leisten kann, zumindest nicht in der art.
irgendwer hat mal gesagt, der krieg des 21. Jhd heißt terrosrismus udn ich glaube, das trifft schon eher den kern.
kriege, die diesen bekämpfen sollen und der terrorismus an sich haben wir schon längst.

Mich würde mal interessieren, ob es irgendwo eine Auflistung gibt, welche Prophezeiungen von Nostradamus nicht eingetreten sind. Der gute Mann ist ja nun schon eine Weile tot, und da hat sich bestimmt so einiges ereignet (oder eben auch nicht). Den Weltuntergang im Jahr 2000 haben wir ja glücklicherweise schadlos überstanden, und so kann der nächste Weltuntergang oder auch der Dritte Weltkrieg nächstes Jahr gar nicht so schlimm werden, oder? :naja: (Achtung: Dieses Posting enthält Spuren von Ironie und Sarkasmus.)

steht ja schon weiter oben was dazu und wie gesagt, das ist alles blödsinn. man dreht sich alles so hin, wie man will, dann paßt es schon.
das was man zum beispiel mit dem bibelcode gemacht hat, kann man mit jedem anderen buch, was nur dick genug ist, auch machen.
sowas ist alles blödsinn, wenn man wirklich in die zukunft gucken könnte, würde man dann nicht alles tun, um schlimme dinge zu verhindern?
ich finde, das ist alles so, wie horoskope, mal stimmt es und mal nicht und vieles ist auslegungssache.
und was da auf pro7 läuft würde ich nur bedingt glauben, wenn man bedenkt, dass die da grade hühner ausbrüten.
vieles im fernsehen ist panikmache, ich sage nur vogelgrippe.
die bild krammt ja auch immer, wenn sie nix hat die sache mit dem kometen hervor und so macht es das fernsehen auch.
ich glaube auch, dass bei nostradamos im nachhinein viel gefälscht wurde.

@ Andreas: Stimmt, was ist der schon der prophezeite Weltkrieg, wenn wir schon den prophezeiten Weltuntergang überlebt haben?^^

Ein krieg wäre sicherlich möglich. Wenn ich da an den guten Bush und an das liebe Korea denke... ein, zwei Knopfdrücke und alles weggebombt...

Mich würde auch mal so interessieren, was so alles von dem guten mann nicht eingetreten ist.
Das er die Terroranschläge vom 11.Septemebr vorausgesgat hat, ist jednefalls Schwachsinn. Denn das hat er definitiv nicht

Ich hab mich damals auch mit Nostradamus total verrücktgemacht - Aber denn hab ich den Film gesehen.... Und, ich zitiere, was er in dem Film gesagt hat: "Im 20. Jahrhundert wird es drei Weltkriege geben".... Wo war denn der 3.???
Ja, außerdem hatte ich gehört, daß letztes Jahr schon Außerirdische im Fernsehen zu sehen sein sollten usw.... Von der Wasservergiftung höre ich jetzt zum ersten Mal.... Aber jetzt stellt Euch mal vor, ein verrückter Nostradamus-Fanatiker vergiftet das Wasser dann extra! :-(

Wie soll ein Mensch das Wasser der gesamten Erde oder eines Kontinents vergiften? Wenn der bloß so eine Wasserflasche vergiftet, bringt das ja net sonderlich viel....

Keine Ahnung, wie, aber möglich ist ja scheinbar alles.... Ich meine, in zwei Wolkenkratzer genau so reinzufliegen, daß sie auch noch zusammenbrechen.... Hätte ich niemals geglaubt, wenn es mir damals nur jemand erzählt hätte!

Blvd Ben schrieb:
Ich hab mich damals auch mit Nostradamus total verrücktgemacht - Aber denn hab ich den Film gesehen.... Und, ich zitiere, was er in dem Film gesagt hat: "Im 20. Jahrhundert wird es drei Weltkriege geben".... Wo war denn der 3.???
ich würde mal sagen der kalte krieg. ;)

Little Demon schrieb:
Nostradamus Vorhersagen sind sehr wage geschrieben. Klar, dass man da vieles drin sehen kann.

Zwei seiner wohl bekanntesten:

Das Erscheinen dreier Anti-Christen. Einer war Hitler, der zweite soll Hussein oder Bin Laden sein. Da streiten sich die meisten. Und der dritte, tja, der fehlt noch...

Der dritte soll Napoleon gewesen sein. Hab ich in einem Film über Nostradamus gehört/gesehen.

Übrigens Wikipedia schreibt: Und auch ein Beispiel für die zweifelhaften "Legenden" über Nostradamus. Die angeblichen Prophezeiungen Nostradamus bezüglich den Anschlägen von 2001 entpuppten sich sehr schnell als Fälschung.

Also von daher würd ich nicht alles glauben was Nostradamus prophezeit, er war schließlich auch nur ein Arzt.

@ Modi... genau auf sowas hab cih gewartet, cih habe mir dies alles durchgelesen un manche habe gesagt, es is blödsinn, dass er das mit den 2 Türme vorhergesagt hat un manche wissen nich was sie glauben sollen, un ich hab mich doe ganze zeit gefragt was er gesagt hat..

un wenn er das wirklich gesagt hat... dann denk cih mal schon irgendwie, dass e es vorhergesagt hat.. hmm oder??

modi schrieb:
Hab eine sehr interessante Vorhersage von ihm gefunden, wer im Geschichtsunterricht aufpasst, weis sofort, was gemeint ist:

Nahe bei den Häfen zweier Städte, zwei Plagen einer Art, wie es die noch nie gegeben. Hunger während der Verpestung. Ausgetrieben mit einer Waffe. Schreibe um Hilfe zum unsterbliochen Gott. ( Zur info, dass ganze ist für den Zeitraum um1950 vorhergesagt.)

und nochetwas, sind aber nur bruchstücke eines ganzen Textes:

Ein Führer für Groß-Deutschland wird er kommen und viele Ströme von Blut wird er verursachen, schlimmer als Kaiser Nero in Rom er wüten wird. Er ward beim Rhein der nordischen Berge geboren.

Hier die Auflösung: 1. Die Nuclearanschläge von Hiroshima und Nagasaki, klar, mit der selben waffe (Atombombe), die Verpestung und die Hungerqualen.
Das mit dem zweiten Vers Adolf Hitlöer gemeint ist, ist ja offensichtlich.

greez modi.

P.S.: hoffentzlich klingt es jetzt nicht so, als sei ich ein Verfechter Nostradamus'. Ich inbteressier mich aber für solche übersinnlichen Gecshichten...%)

Naja wenn er es wirklich genauso gesagt hat, lasse ich mich vielleicht auch noch überzeugen. Ich habe dennoch noch nicht den genauen Wortlaut gesehen, der die Wasservegiftung vorhersagen soll. Oder bin ich blind? Und auch weiterhin denke ich eher: Das ist wie mit Horoskopen - wenn sie stimmen freut man sich sehr darüber, wenn nicht, dann war es eben ein kleiner Fehler und es ist schneller vergessen als das "wahre Horoskop". Das erklärt auch den Erfolg dieser möglichst weitflächig formulierten Worte ;)

Gruß

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten