Addon University / Wilde Campus-Jahre

Kann schon sein, das es viele schreiben das es bei ihnen auf nem langsamen Rechner besser läuft, aber ich persönlich glaubs einfach nicht.

Also ich finde das Thema super. Ich bin total gespannt wie das mit den Studienfächern gelöst wird, und welche neue Karrieren es geben wird. Wie das wohl bei den Prüfungen aussieht, ob man da wirklich Fragen beantworten muß, oder ob es nur drauf ankommt, wie die Laune von dem Sim ist, ob er besteht?
Interessant wäre auch, ob bereits bestehende Karrieren, wie die Medizin oder die Wissenschaftskarriere in so eine neue "umgewandelt" wird. Das man zB nur bis zum Ambulanzfahrer kommt ohne Studium.

Und auf die Fitnesscenter freu ich mich auch schon sehr, und die Kaffeehäuser.

Da können wir uns ja doppelt auf den Frühling freuen: es wird wieder warm und das Addon kommt.

die 'jungen Erwachsenen' leben und studieren dann in einer College-Town, wo sie in das wilde Studentenleben eintauchen
Heißt das dann dass wieder so etwas wie bei HD, UT, SS und HP dazukommt? Oder kann man einfach einen Teil seiner Nachbarschaft "umwandeln"?

Und muss man als junger Erwachsener zur Uni gehen oder kann man? Denn die Uni selber interessiert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht, ich will nur mehr Objekte, Böden, Wände etc...

@ Mazzi Aber macht das dann noch Spaß? :rolleyes:

Ich kanns mir nicht vorstellen, aber das ist ja nicht das Thema in diesem Thread ;)
Mir solls egal sein, ich persönlich hätte keine lust auf niedrigen Details zu spielen. Aber jeder wie er will und kann

das thema überzeugt mich immer noch nicht..
ich finde es war einfach ne schlechte wahl das add-on als erstes rauszubringen wo noch so viele lücken zu füllen sind was die stadt urlaub und tiere betrifft

Hi Leute!

Also ich muss ja schon sagen, dass ich anfangs recht enttäuscht war, schon allein vom Titel, da ich mir einfach nichts darunter vorstellen konnte und mir Haustiere wesentlich lieber gewesen wären. Seit ich aber die Features heute gelsen habe muss ich sagen, dass sich das alles gar nicht mehr so schlecht anhört.
Vorallem finde ich gut, dass sich das Leben eines Sims dadurch ja ein bisschen verlängert und dass das Add on sich nahtlos in den Alltag der Sims einzufügen scheint fnde ich klasse. Ich meine wenn bei Sims 1 ein Sim in den Urlaub fuhr, hatte ich immer das Gefühl, dass diese Zeit gar nicht richtig "dazugehört".
Ich weiß nicht, wie ich das anders ausdrücken könnte.
University dagegen scheint sich völlig in den normalen Simalltag einzufügen und das finde ich klasse! :D
Denkt ihr, dass die "jungen Erwachsenen" dann wenigstens Sex haben dürfen und Kinder bekommen können?
Ich bin ja unbedingt dafür, allein deshalb weil's eben realistischer ist. Und es wäre ja auch lustig zusehen wer nach einer heißen Uniparty bei wem im Bett landet *grins*.
Andererseites ist es sicher total anstrengend neben dem Studium noch ein Kind zu haben, aber da können dann ja sicherlich die Großeltern aushelfen.

Na ja, wir wissen ja alle noch nichts genaues, aber Vorfreude ist doch die schönste Freude, oder ? ;)

hi, leute!
hab mal ne frage (kann sein dass sie schon gestellt wurde).
können "junge erwachsene" und "erwachsene" zusammen sein?? oder teens mit jungen erwachsenen?? wäre echt cool...finde ich!
mfg
simmygirl

Also, wo ich jetzt schon gespannt auf 7 Add-Ons für Sims 1 gewartet habe, sollte ich ja eigentlich Routine darin haben, mir etwas unter neuen Add-Ons, von denen nur Name und einige Features bekannt gegeben worden sind, vorzustellen. Aber jetzt, bei Sims 2 :) Ich finde das mit den jungen Erwachsenen gut. Und Mit dem Studieren ;) Und natürlich mit den College Lots. Bin irre gespannt auf erste Screenshots.

Na, und ich freu mich halt, dass ich mir das Addon erstmal sparen kann.
Die ganzen Features gefallen mir nämlich leider gar nicht. Bis auf neue Objekte, die sind ja immer gut, aber deswegen kauft man ja kein Addon.
Ist mir eh zu früh dafür. Ich will erstmal, dass Sims2 vernünftig läuft, dann bin ich schon zufrieden. Zu viele Addons machen ja auch das Spiel langsam irgendwann...
Und im März habe ich eh was anderes vor ;)

Im Herbst gibt es dann bestimmt das nächste Addon - ich hoffe einfach mal, dass es dann endlich was Interessantes gibt.

Bis dahin lehne ich mich entspannt zurück und verwende das Geld für etwas anderes.

@ mirena

naja ich fände es besser wenn man erstmal so sachen machen kann wie in ein restaurant essen gehen oder tiere haben, etwas alltägliches halt

Restaurants und Cafes kommen ja, die Tiere werden auch irgendwann kommen.

Na, Wünsche äußern darf man ja aber eigentlich immer.

Ich kann mir unter dem Add On noch immer nicht wirklich was vorstellen... aber wird werden sehen. Es sind ja auch erst die ersten Infos, die da rauskommen...

also ich finds cool dass es ne neue lebensphase gibt!!!
ich finde es nämlich schon irgendwie etwas "brutal" einen sims der grad eben noch teenager war ohne job und so ausziehen zu lassen *G* dass die dann gleich erwachsen sein müssen..
kann man die sims dann eigentlich in die uni begleiten? oder ist das so wie mit der arbeit?

was ich noch cool fände wäre wenn sich sich ein colleg aussuchen müssen und dann sich auch bewerben müssen miit ihren noten und dann gibt es sowas wie harward yale u.s.w.
und ich hoffe auch das sie kinderbekommen können mit einem erwachsenen ne beziehung haben können u.s.w. das mit den teens fand ich aber gut das sie keine kinder bekommen konnte da das nach meiner schätzung ca. 13-16 jährige waren und ich das ihrgedwie komisch finden würde

Auf die neue Lebensphase freu ich mich auch, ich fand das auch immer zu abrupt von Teenager zu Erwachsenen.

Die Besorgnis, das das Addon das Spiel "durcheinander bringen" könnte wie bei Sims 1, ist sicher ungerechtfertigt, das war ja von Anfang an geplant; eventuell muß das nur was "freigeschaltet" werden.

Sehr enttäuschend.
Studieren soll also das Haupthema des neuen Addon sein.Etwa einseitig finde ich.

Dabei kamen so viel gut Vorschläge hier im Forum als auch bei diesims.de-

Chkdsk7 schrieb:
Sehr enttäuschend.
Studieren soll also das Haupthema des neuen Addon sein.Etwa einseitig finde ich.

Dabei kamen so viel gut Vorschläge hier im Forum als auch bei diesims.de-
finde ich nicht ich meine im moment kann man sich ja nicht besonders viel vorstellen kommt man nun mit in die zimmer wohnt man ihn wohn heimen oder so ich denke es wird ein tolles spiel ich versteh auch garnet warum hier so viele mekern weil das ist das was sich alle wünschtendas man mit ihnen zu schlue gehn kann

Tja, dann werde ich wohl nicht nur das 1. addon abwarten, bevor ich mir die SIMS 2 kaufe, sondern auch noch das 2. oder je nachdem sogar noch das 3. ....., manno ......

Ich kauf mir die SIMS 2 am besten dann erst, wenn es ein Tool gibt, mit dem unsere Lieblings-Seiten-Profi´s wie Tolli oder Rumbo, Objekte erstellen können :-)

lg
Cathleen

Also ich find das neue Thema ganz interessant. Fragt sich, was ist, wenn man nicht studieren will o.ô
Die Bilder von thesims.de sehen auch richtig cool aus :)

Ohhh, da werde ich nun bis März die Simszone meiden müssen. Screenshots machen mich immer ganz irre, weil ich dann alles am liebsten gestern haben will.
Vor dem Sims2-Release war das schon die blanke Hölle und so ganz kann die neuesten screenshots ja nie umgehen.
Vor dem 16.9. saß ich nur noch lechzend vor dem PC und hab mir die Bilder und Videos angeschaut.
Und jetzt geht dat wieder los....

Wow, das mit der Band ist ja unglaublich cool! Also, das Klavier passt net unbedingt rein (besser wär ein Keyboard, oder so) aber ich find die Idee total gut! Freue mich riesig auf's neue Addon!

also die screenshots überzeugen mich nicht wirklich...hab eigentlich kaum was neues entdecken können(bis auf band und kissenschlacht)

lg tina

also ich find das addon irgentwie net so doll.. im realen leben studiert ja auch nicht jeder, un die sims müssen jetzt alle studieren... un warum noch eine lebensphase? ich fänds besser wenns noch eine zwischen erwachsenen un knacker gäbe.. leute um die 40 oder 50.. die ham ja auch nich alle graue haare ^^
ich werds mir net kaufen glaub ich, außer ich bekomms irgentwo zum schnäppchenpreis von 10€ *rofl*
naja un die phase zwischn teenys un erwachsenen sollten auch nicht über 10 tage lang sein, sonst wär mir das zu lang =)

Ich find das garnicht so übel... denke aber auch, das es sich bei University mehr um die Freizeit der Studies dreht als um die Uni.... also wie im echten Leben *grins*

Zwingt einen ja niemand zuende zu studieren... außer man will nen bestimmten Job.... also auch wie im echten Leben.

Was mich dabei nur ein wenig stört ist das es halt in Spiel von Amis ist, es wird also mit unseren Studies nich wirklich viel zu tun haben.

Also ich finde das Thema interessent. Dass es eine neue Lebensphase gibt, ist cool. Dadurch wird das Spiel noch realistischer und ich freue mich schon auf die neuen Wünschen und Ängste.

Außerdem finde ich es super, dass sich Maxis etwas komplett neues einfallen lässt, statt die alten Addon's zu recyceln, was sicher viel einfacher wäre. Selbst als alter "Sim-Spieler" hat man so die Möglichkeit wieder etwas komplett neues zu entdecken. Der Spielspass bleibt dadurch viel länger erhalten.:hallo:

naja wenns die restaurants gibt dann werd ich mir es auch holn ^^
trozdem fände ich tiere oder urlaub (richtigen urlaub nicht so wie in sims 1) besser als uni

naja, ich hatte je schon den verdacht, dass es nicht so der hammer wird, die screanshots haben es nun bestätigt... außer neuen locations konnte ich nichts neues entdecken...
schade. besser als remeakes von sims 1 add ons ist es sicher, aber da würde ich auch für die vielgewünschten tiere stimmen. auch wenn ich tgd als ein nicht besonders tolles add on in erinnerung habe.
ich denke, das wird wieder ein kurzlebiges add on bei mir, wie megastar und urlaub. so einen burner wir hopo könnten sie höchstens mit einem harry potter add on bringen, was aber sehr unwahrscheinlich ist. aber ich werds mir kaufen, 30 euro sind zwar wieder wucher, aber sims 2 ödet jetzt schon ein wenig an, sodass ich im frühjahr (viiiiiiel zu spät...) dringend abwechslung brauche. und wenns nur für 3 wochen ist...

aber von einem objekte tool ist mal wieder keine rede... war ja klar.

@ fergie: keine Bange, Tiere kommen unter Garantie irgend wann auch noch.

@ Flo77: nen Objekt Tool wird nicht einfach werden. Schließlich muss es nicht nur das neue Objekt erschaffen, sondern auch auch alle damit verbundenen neuen Bewegungen der Sims. Ich glaube irgendwie nicht, dass es mal sonen Tool geben wird.

asta schrieb:
Auf die neue Lebensphase freu ich mich auch, ich fand das auch immer zu abrupt von Teenager zu Erwachsenen.

Die Besorgnis, das das Addon das Spiel "durcheinander bringen" könnte wie bei Sims 1, ist sicher ungerechtfertigt, das war ja von Anfang an geplant; eventuell muß das nur was "freigeschaltet" werden.

Wenn man sich mal den original Text durchliest, dann wird da leider gar nichts von einer neuen Lebensphase gesagt. Sie nennen da nur etwas "young adults", was aber genauso gut Teens sein können. Da steht nämlich nirgendwo "add a new age". Daher bin ich dem gegenüber skeptisch.

Also irgendwie bin ich mir bei dem neuen Add On echt unsicher... Ich will lieber erstmal den Patch!

Edit: Oh, da stehts ja doch, mit der neuen Altersstufe. Sorry sorry. Aber glauben tu ichs irgendwie trotzdem nicht... die Leute da sehen genauso aus wie Teens

Zuletzt bearbeitet:
Swjosdotschka schrieb:
... die Leute da sehen genauso aus wie Teens
Na ja, wie sollen die denn auch noch großartig anders aussehen. Ich meine manche Sims veränderns sich ja kaum von Teen auf Erwachsenenstatus.

Mal ehrlich: ich kanns kaum erwarten!!!! Ich finde es sollte viel früher rauskommen. Ausserdem ist es auch dringend nötig das jemand endlich ein Toll entwickelt mit dem man Objeckte farblich oder sogar auch formlich verändern kann. Es mussen ja keine neuen bewegung dabei rumkommen, das hat man ja bei Sims 1 auch nnicht geschafft, aber ein Objecttool wie bei Sims 1 wäre dringeng von nöten!!! Ausserdem will ich endlich viele neue Frisuren mit laaangen Haaren!!! Wenn Die Tools Januar rauskommen, könnte ich noch bis März mit dem AddOn warten....:ciao:

Mit Universität bzw. College hätte ich nun wirklich nicht gerechnet, ea ist doch noch immer für eine Überraschung gut, wie sich das in den normalen Ablauf einfügen soll kann ich mir noch nicht vorstellen. Abwarten Tee trinken.

Also das neue Addon hört und sieht für meinen Geschmack recht ansprechend aus. Okay, es ist nicht das Megastar, aber ich sehe dennoch eine Band und einen jungen Simmann der ein Mikro in der Hand hält. Es ist auch nicht das Remake von "Party ohne Ende", dennoch steht den jungen Erwachsenen die Möglichkeit offen, in Discos oder Restaurants zu gehen und weiß der Kuckuck was noch alles. Also wenn ich mir das so anschaue, sind hier mehrere Addons der Sims1 auf einmal zusammengewürfelt worden, bloß der Unterschied ist, dass bei Sims2 jetzt nun endlich auch junge Sims studieren können/müssen. Aber ich finde das nur okay so. Ehrlich gesagt freue ich mich darauf. Und ich glaube, bei Sims2 steht auch die Option dann zur Verfügung, ob man nun studieren will oder nicht. Ich würds auf alle Fälle tun. Auch wenn nicht mit allen Sims, aber ein Teil wird bei mir dann auf alle Fälle studieren ;-) gg

Die neue Altersstufe "Junge Erwachsene" macht ja zumindest Hoffnung, daß es vielleicht auch irgendwann noch eine Stufe zwischen Erwachsene und Knacker gibt - das stört mich ziemlich, daß es dann gleich solch einen enormen Sprung macht und alle über 54 Tage aussehen und sich bewegen wie Achtzigjährige.
Als Sim-Junkie werde ich mir das Add On natürlich sogleich holen, aber daß ich jetzt ausrasten würde vor Freude, kann ich nicht sagen. Zumindest die Instrumente sind sehr reizvoll. Bei den Karrieren hoffe ich, daß endlich auch wieder eine künstlerische Laufbahn dabei ist.

Ich finds auch nicht soooo besonders. Das einzige was ich dran toll finde ist das es eine weitere Stufe zwischen Kind und Erwachsenen gibt.und ich habe mir fest vorgenommen keine Add Ons mehr zu kaufen :) weil die

1. zu teuer sind
2. zu hohe Systemvoraussetzungen haben ( ich glaube nicht das dass mein 3 jahre alter Aldi pc mit macht :( )
3. sooo viel von der Festplatte in Anspruch nemen (das hab ich ja bei Sims 1 gemerkt ... alle Addons und ca. 3000 Downloads.... )

Naja mal sehen was sich ergibt :-)

Ciao
Lolle

na ich hoffe inständig, das es mehr objecte geben wird als man auf den bildern sieht, und das sie uns wenigstens das tool zur objecterstellung bald, also am besten so als adventgeschenk zukommen lassen. denn unsere spitzenkönner werden uns dann wenigsten mit neuen objecten versorgen.

tiere fehlen mit auch ganz schrecklich, ansonsten soll s mir recht sein, lokale sind sicher dabei.

was haltet ihr von einem gemeinschaftsschreiben an maxis, mit der bitte uns doch weil bald weihnachten ist dieses objecte tool zukommen zu lassen. brauche doch so dringend neue objecte, böden und tapeten.

lg
simin_eve

jaa, das wär was, den brief meine ich. die sollen sich ned so haben und uns mal ein zuckerl hinwerfen, dann halten wirs auch bis zu den add ons aus...

ich kann mir nicht vorstellen dass sie das Tool absichtlich zurückhalten.
Wahrscheinlich sind sie noch nicht soweit und da können wir Briefe schreiben bis zum Umfallen, das hilft nüscht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten