Ghostwriter
Member
Das ZVAB bietet noch eine sehr grosse Auswahl. Von Karl Kerényi werden 869 Titel gefunden. Da wird sicher auch was für dich bei sein. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ich hab mal wieder eine Frage, kennt jemand die Serie "Tagebuch eines Vampirs"?
Sie läuft ja auch unter Jugendbuch ab 12, und mich würde mal interessieren ob sie auch so "harmlos" ist wie die Biss Bücher.
Oder sind die voller Sex and Crime.![]()

Danke, ich werds mir selber erst durchgelesen und dann entscheiden.Hallo,ich hatte meiner Kids selbst die Bücher geschenk. Und nach anfrage meiner Kids ,sind die Biss-Bücher...harmloser....
Zitat.....die Bücher Tagebuch eines Vampirs.....gehhhtttt sooo,daa sind schon schlimme Stellen bei..zitat ende
das waren die Worte meiner Tochter...hoffe es hilft dir weiter

Erzähl dann mal wie es war.Ich habe mir gerade beim Moonlight-Shopping Hummeldumm von Tommy Jaud gegönnt und werde mich damit jetzt ins Bett begeben und noch ein wenig schmökern.
Kennst Du die anderen Bücher von Tommy Jaud auch?

Ich hab's letztes Wochenende zu Ende gelesen und komme zu einem ähnlichen Fazit. Ich war, wie du, schon vom letzten Band nicht so sonderlich begeistert und muss gestehen, dass mich die Story einfach nicht mehr weiter interessiert.Ich hab grade 'Echo der Hoffnung' durch und oh mann, das Buch ist so dermaßen schlecht![]()
... schade eigentlich, dass es nur halb so dick wie "Echo der Hoffnung" ist. Andererseits ist es keine Enttäuschung.

Ja, seine anderen Bücher kenne ich auch. Habe auch schon lange auf ein neues gewartet. Darauf gekommen bin ich eigentlich durch... Dich (?) Hattest Du das Buch nicht in der PE gepostet? Naja, irgendwer hat's jedenfalls getan und so bin ich darauf gekommen.Erzähl dann mal wie es war.Kennst Du die anderen Bücher von Tommy Jaud auch?

Jepp, wegen dem Namen.Darauf gekommen bin ich eigentlich durch... Dich (?) Hattest Du das Buch nicht in der PE gepostet?

), sehr spannend. Zumindest für mich, weil das die Autobiographie meiner Großtante ist - 1923 geboren, also auch sehr ausführlich über die Nazizeit und den Krieg. 
Diabolus hat mir irrsinnig gefallen, was ich vom Verlorenen Symbol nicht behaupten könnte
Der Larsson steht grad noch rum weil ich grad so ein Sagenbuch über die Rauhnächte les. Das is aber nur sehr dünn, es dürfte also demnächst losgehen
Und danach hab ich geplant, endlich mal den Ken Follett anzufangen![]()

Also den ersten Teil hab ich jetzt durch und naja ganz nett. Jedenfalls ist es jugendfrei und ich kann es Morgen ans Töchterlein verschenken.Ich hab mir am Mittwoch erstmal Band 1-4 von "Tagebuch eines Vampirs" gekauft.. wenn ich dafür mal Zeit finde und ich hoffe es lohnt sich ._.
Ich hab mir am Mittwoch erstmal Band 1-4 von "Tagebuch eines Vampirs" gekauft.. wenn ich dafür mal Zeit finde und ich hoffe es lohnt sich ._.

Also den ersten Teil hab ich jetzt durch und naja ganz nett. Jedenfalls ist es jugendfrei und ich kann es Morgen ans Töchterlein verschenken.
Die anderen drei lese ich aber vorsichtshalber erst auch noch.

Die Serie guckt sie ja auch nicht und ich lese es ja extra vorher.ich würde aber auch keine 12 jährige die serie kucken lassen...![]()

Diana Gabaldon: Feuer und Stein (Die schottische Highland-Saga; hab gerade angefangen...)

Ist bei mir genauso. Warum frage ich mich auch immer. Aber spätestens wenn ich bei der Hälfte eines Buches bin, fange ich ein neues an. Die verschiedenen Bücher haben aber nie das gleiche Genre. Meist lese ich einen Thriller, was lustiges und ein Sachbuch gleichzeitig. Und DANN stapeln sich hier immernoch einige andere Bücher, die ich kaufe, während ich die anderen Bücher lese, obwohl ich mir selber eine Buchkaufsperre auferlegt habe, bis ich die aktuellen Bücher weggelesen habe...Ich lese drei Bücher gleichzeitig (warum nur? War schon immer so ein Spleen von mir....)
Die Geschichte ist....Les weiter, es lohnt sich!
Die ersten ~50 Seiten sind echt zäh, bis sie halt dann die paar Jährchen zurückversetzt wird, aber dann..![]()

Die Geschichte ist....
Von der Zeitreise will ich gar nicht anfangen... Aber: Diese verklärte, romantische Liebesklärung an das Leben zu der Zeit. Dann die übertrieben kitschige Liebesgeschichte. Dazu ein paar langweilige Sexszenen und der "geniale" Plot um den bösen, sexuellgeschädigten Grafen(?). Großartig... Nicht!
Aber in den Fortsetzungen wirds dann wohl nur noch schlimmer, abstruser, verdrehter... also, nee...
Aber gut... ich bin bekennender Hasser von diesen ganzen Romanen à la Wanderhure und Co., deshalb ich kann nicht verstehen was ein Schottlandliebhaber der Saga abgewinnen soll, aber vielleicht belehrt mich The Wolf ja eines Besseren...

Ja, das hab ich auch schon gelesen. Ich fands sehr seltsam, aber irgendwie auch faszinierend und gut, auch wenn ichs nicht verstanden habNudelsuppe schrieb:Zur Zeit lese ich Kafka am Strand von Haruki Murakami.
Ein schönes modernes japanisches Märchen. ^^

Sowas Schlechtes hätte ich nicht erwartet. Hätte ich nur mit dem 6. aufgehört, der hat ja auch noch ein recht nettes Ende...

. Naja vielleicht dann im Sommer auf dem Balkon. 
Ich werde mir bald "Limit" von Frank Schätzing schnappen. Sobald die diejenige Person es ausgelesen hat. Buch ist greifbar nahe - nur 1300 Seiten dick.. Naja vielleicht dann im Sommer auf dem Balkon.
![]()
Mein Vater hängt da jetzt einige Zeit schon dran 

Ich lese gerade nichts. Ich lese zur Zeit allgemein sehr wenig. Fast schon gruselig, wenn man bedenkt wie viele Bücher ich vor ein paar Jahren noch verschlungen habe. Aber kommt schon noch wieder diese Leidenschaft![]()