Panem 1 in 4 Stunden Lesezeit, verteilt auf einen Zeitraum von 22 Stunden. Hab ich jetzt gewonnen?
Muss den jetzt aber wohl erstmal verdauen... Als nächstes lese ich dann wohl entweder Smaragdgrün oder den letzten Arkadien, das entscheidet sich nachher im Bett spontan.
Und ich weiß, dass das hier vermutlich keinen interessiert, aber ich musste es mal sagen.
Was ist das für ein Buch ? Muss ja verdammt spannend sein, wenn man das auf einmal ausliest.
Frage: bin ich da selten oder habt ihr das auch, das ihr so nach einer unterschiedlichen Seitenanzahl das Buch wieder weglegen müsst?
Mein Schmöker (den ich ein paar Posts vorher erwähnt hab) hat 600 Seiten. Manchmal les ich 20, manchmal hab ich 100 auf einmal geschafft, weil's so spannend war.
Das ist aber nicht nur bei dem Buch so, das ist bis jetzt bei jedem Buch so gewesen, das ich bis jetzt gelesen habe (Ausnahme Skulldugerry Pleasant 1 bis 5, aber da is klar warum ^^ BEST books ever

).
@ Kim - ja mir gehts auch so, ich will mich nicht zum lesen zwingen. Darum hab ich den 7 Band von Harry Potter gar nicht erst angefangen, weil ich mich durch den 6. schon halbwegs nur mehr gequält hab. Ich mochte HP eigentlich, bis sich der Hype immer mehr nicht um die Story sondern die erwachsen werdenden Schauspieler gedreht hat (wie bei dem Twilight zeug - ach, ich mag sowas nich..).
Und ich bilde mir auch ein, dass sich J.K. Rowlings Schreibstil etwas geändert hat, zumindest in Band 6.... aber vll täusch ich mich auch.
Nochwas - wer von euch ist genauso strikt gegen dieses E-book zeugs wie ich ? Ich finde, ich will bei büchern noch Papier in der Hand halten können und umblättern. Und bei E-books werden meine Augen so schnell müde. :???: Oder liegt das daran, das ich das aufm Smartphone lese und nicht auf diesen neuen Geräten, die einem eh nur das Geld aus der Tasche ziehen ?