SimPE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Jolly
Du musst entsprechende Beziehungen zwischen den Sims aufbauen und dann den Stammbaum bearbeiten.

@ Nachtfalkin
Du kannst mit SimPE (Scan Folder) keine Package-Dateien direkt löschen, sondern nur deaktivieren.
Für Deinen Frühjahrsputz wirst Du mit dem Clean-Installer, zu dem Du hier im Forum eine Reihe von Anleitungen findest, schneller zum Ziel kommen.

Zuletzt bearbeitet:
shazam schrieb:
kann man auch die werte der objekte ändern, z.B. ein stuhl. wenn man sich auf diesen draufsetzt hat man z.B. energie voll?
Dazu musst Du auf dem Reiter 'RAW Data' der Object Data -Ressourcen, die entsprechenden Werte setzen. (Dies gilt allerdings nur für die Darstellung im Katalog)
Die eigentlichen Funktionen werden in den BHAV-Ressourcen gesetzt. Bei diesen kann ich Dir aber keine weiteren Infos geben, da ich das noch nie gemacht habe.

*Diamond* schrieb:
Wie kann ich SimPe auf deutsch einstellen? Bei mir ist alles in Englisch. Ich hab die Einstellungen schon durchforstet, komme aber einfach nicht dahinter.

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?
Eigentlich musst Du bei der Installation von SimPE nur das deutsche Srachpaket auswählen, und SimPE startet auf Deutsch.

@all
Die Erfrischungstür gibt es übrigens hier.

Zuletzt bearbeitet:
Andi8104 schrieb:
@ Nachtfalkin
Du kannst mit SimPE (Scan Folder) keine Package-Dateien direkt löschen, sondern nur deaktivieren.
Für Deinen Frühjahrsputz wirst Du mit dem Clean-Installer, zu dem Du hier im Forum eine Reihe von Anleitungen findest, schneller zum Ziel kommen.

Danke für Deine Antwort Andi. Wenigstens bin ich nicht blind ;) Ich habe es bisher immer so gemacht das ich mir die Sachen im Sim PE angeschaut habe und dann im Clean Installer gesucht habe zum löschen. Dabei wird es wohl auch bleiben, obwohl ich gehofft habe das es einfacher mit dem Sim PE sei. :hallo:

Käse?

Ich hab grade so meinen Sim mit SimPE bearbeitet, und wollte sein Lebenziel ändern... Da bin ich auf das gestoßen:
Kse.jpg

Welches Ziel ist denn bitte Käse? :confused: Was müssen sie denn da machen? Oder ist das nur son Joke von den/m Programierer/n?

Gibts wirklich, wenn du mit dem Reprogrammierungsding die Laufbahn deines SIms änderst und der hat nicht Platin oder Gold kanns passieren, dass "Gegrillter Käse" rauskommt. Die wollen ständig nur Hawaiitoast zubereiten und futtern.

Also, wie genau kann man auf "natürlichem wege" der laufbahn Gegrillter Käse nachgehen?
Und ist gegrillter käse das selbe wie hawaiitoasts? Und wie kann man sich darüber unterhalten? o.Ô

Die Laufbahn gegrillter Käse bekommst du, wie LiT es geschrieben hat. (Der Reprogrammierungsdingsbum ist bei den Laufbahnbelohnungen zu finden.)

Gegrillter Käse ist dasselbe wie Hawaiitoasts.

Ein Sim, der die Käse-Laufbahn hat, kann bei der Interaktion Reden "über Gegrillten Käse reden" (der genaue Wortlaut kann auch etwas anders sein) auswählen.

Regenbogen schrieb:
Die Laufbahn gegrillter Käse bekommst du, wie LiT es geschrieben hat. (Der Reprogrammierungsdingsbum ist bei den Laufbahnbelohnungen zu finden.)

Gegrillter Käse ist dasselbe wie Hawaiitoasts.

Ein Sim, der die Käse-Laufbahn hat, kann bei der Interaktion Reden "über Gegrillten Käse reden" (der genaue Wortlaut kann auch etwas anders sein) auswählen.

Also, 1. Ich wusste ehrlich gesagt nicht was sie mit Reprogrammierungsdingsbums meinte, aber jetzt versteh ichs auch ^.^
2. Naja, nachdem ich den Typen mit der Käselaufbahn jetzt gespielt hab, ist mir auch aufgefallen das das wohl das Selbe ist...
3. Das hab ich durchs Spielen jetzt auch mitbekommen (Ist es eigentlich normal das der Gesprächspartner auf das Thema meistens Negativ reagiert?)

Trotzdem Danke :hallo:

ich hab mir das alles nicht durchlesen können sind wirklich zu viele seiten ;DD
also ich hätte da auch ein problem.....

ich will eine Nachbarschaft starten, die auch schon vorhanden war aber mit selbst erstellten sims von mir drin sind. Nur das klappt nicht. Da sagt der di ganze Zeit A sim was found twice .... wie krieg ich das problem weg. Bei NAchbarschaften wo noch KEIN einziger selbst erstelltet sim drinne ist klappt das alles... >.< Wie änder ich das?? Bitte helft mir.

@Ann92: Also bei mir reagieren sie meistens positiv, wenn über gegrillten Käse gesprochen wird. (Es hängt glaube ich von den Beziehungswerten ab, vielleicht auch von der Laune.)

Ja das kann sein... 1. hatte der Gesprächspartner bei mir keine besonders gute Laune (der Kristall war blutrot ^.^) und 2. die Beziehung war glaub ich auch nicht die Beste.

Aber ist das nicht ganz schön Langweilig? Ich mein, es kam ja immer nur der selbe Wunsch... Bzw immer wenn ich den Wunsch Gegrillten Käse essen erfüllt hatte, kam er danach immer wieder ~.~ Deswegen hab ich ihm einfach immer wieder aufgegeben essen, sobald er einen bissen genommen hatte und der wunsch sich erfüllte, hab ichs durchgestrichen... so kann man natürlich auch Platin werden ^.^

Hilfe!!!

Kann mir jemand sagen, wie ich mit SimPE bei einem Sim einen anderen Sim in die Beziehungsleiste einführen kann??? Bitte bitte helft mir, ich will gleich weiterspielen! :-)

Es tut mir wirklich leid, wenn es das schon 100 Mal gegeben hat, aber ich wollte wirklich nicht den gesamten Tag damit verbringen mir jeden einzelnen Beitrag dieses Threads durchzulesen. %)
Es geht um eine Nachbarschaft und ein Geschäftsviertel, das ich gerne löschen möchte. Da das direkt über das Spiel soweit ich weiß nicht funktioniert wollte ich fragen, ob man da mit SimPE was machen kann? Ich habe die 2 Sachen einfach "nur so" erstellt um sie mir anzuschauen, und nicht um damit zu spielen, deshalb hätte ich die jetzt gerne wieder weg. ;)

Andi8104 schrieb:
@Blvd Ben
Rechtsklick auf den Sim, zu dem Du eine Beziehung erstellen möchtest und dann 'Beziehung zu Name erstellen'.

Viiieeeleeen Dank, Andi8104 - Du hast mir super weitergeholfen! :)
Wie es scheint, kennst Du Dich mit SimPE sehr gut aus.... Weißt Du auch, wie ich es machen kann, dass mein Sim den Wunsch "Job in der Sportler-Karriere" hat? Ich weiß zwar schon, wie man die Wünsche verändert - Aber da steht nur "Job in der $career bekommen" oder so, und bei Value steht da nicht mit Sport - Es sei denn, "Athletics" ist mit Sport gemeint.... Kannst Du mir weiterhelfen? *liebguck*

Andi8104 schrieb:
@xStefx
Wenn Du im Spiel in der Nachbarschaftsauswahl auf eine Nachbarschaft klickst, bekommst Du rechts in der Mitte ein Mülleimer-Symbol dargestellt. Damit kannst Du die Nachbarschaft löschen.
Ah, bin ich doof. ;) Vielen Dank!
Die Nachbarschaft ist jetzt weg, nur leider gibt es dieses Zeichen bei dem Einkaufsviertel nicht. Und ich möchte deswegen Schönsichtingen nicht ganz löschen...

Ich hab da mal ne Frage!

Wofür ist der Object Workshop gut? Ich seh da nur ne Liste der Kategorien. Und die Preise kann ich auch nicht ändern.

@shazam
Mit dem Object Workshop kannst Du Objekte clonen bzw. recolorieren. Die Anzeige von Kategorien und Preisen soll dich dabei bei der Auswahl der Vorlage unterstützen.
In der Bastelstube wirst Du eine Reihe von Tutorials dazu finden.

@the_richman
Grundstücke der Hauptnachbarschaft findest Du so:
Werkzeuge->Nachbarschaft->Nachbarschaft auswählen...

Grundstücke der Unternachbarschaften:
Datei->Öffnen...
Im Pfad '\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods\NXXX\' (XXX ist dabei die Nummer der Hauptnachbarschaft)
die Datei
'NXXX_UniversityYYY.package' für Campus
'NXXX_DowntownYYY.package' für Downtown
'NXXX_SuburbYYY.package' für Geschäftsviertel
öffnen (YYY steht dabei für die Nummer der jeweiligen Unternachbarschaft

In allen Fällen geht es dann so weiter:
Im Resourcen-Baum klickst Du nun auf 'Lot Description'
In der Liste der Ressourcen werden nun alle Grundstücke aufgelistet
Diese klickst Du jetzt durch bis Du das gewünschte Grundstück gefunden hast und kannst es in der Dokumenten-Ansicht bearbeiten

Ich hab da auch nochmal ne Frage zu SimPE:
Wenn man die Wünsche bearbeitet, dann steht da: Wants Fears History und Lifetime Wants. Meine Frage ist was das History sein soll...?

Ann92 schrieb:
Ich hab da auch nochmal ne Frage zu SimPE:
Wenn man die Wünsche bearbeitet, dann steht da: Wants Fears History und Lifetime Wants. Meine Frage ist was das History sein soll...?
Bei 'History' siehst Du welche Wünsche und Ängste bei dem Sim schon erfüllt wurden. Verändern kannst Du dort nichts.

Keine Ahnung, was das Spiel mit der Historie von Wünschen und Ängsten anstellt.;)

the_richman schrieb:
Was für 'nen Angriff?

Der hier :

Quaxi schrieb:
As you might have noticed, our Server was the target of an attack last Tuesday.

Somone tried to use a Boveroverrun attach to gain acces to the Webspace, which did not work, but it caused some heavy load on the Server. Which is why it got suspended.

the_richman schrieb:
Was für 'nen Angriff?

Der hier (Zitat aus dem SimPE-Forum):

Quaxi schrieb:
As you might have noticed, our Server was the target of an attack last Tuesday.

Somone tried to use a Boveroverrun attach to gain acces to the Webspace, which did not work, but it caused some heavy load on the Server. Which is why it got suspended.

hallo zusammen,
hab heut das erste mal mit simpe rumgespielt ;)
hautfarbe ändern hat wunderbar geklappt , nur das mit der augenfarbe funzt leider nicht.
was mach ich nur falsch ? wollte meinem sim-mann die original grünen augen verpassen, weil ichs leid bin, dass sich seine lilanen immer dominant weitervererben. klappt das etwa nicht mit runtergeladenen augen ?

danke schon mal,

lavendel

Bei mir klappt das Augenfarbeändern auch nicht. Aber ich habe versucht die Augen vom Spiel (braune) in andere vom Spiel (graue) umzuwandeln. (Mein editierter Post wurde glaube ich nicht mehr bemerkt. Deshalb steht er unten nochmal.)

Regenbogen schrieb:
Edit: Bei mir klappt das nicht mit den "nur Augen" im SimsSurgery! Also erstmal hat der außer den Augen auch das Make-Up übernommen, das wäre ja nicht so schlimm, weil man es wieder ändern könnte. Doch als ich dies machen wollte, gab es ein zweites Problem und zwar wurde dann das ursprüngliche Gesicht des Sims angezeigt, so als ob ich gar nichts verändert hätte. Ich bin dann auf den OK-Knopf, weil ich dachte, dass das Spiel den Sim dann vielleicht aktualisieren würde, aber stattdessen hatte der Sim dann wieder sein ursprüngliches Aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort :)
also liegst schon mal nicht an den download-augen ,wenns bei dir mit den originalen auch nicht klappt .
hoffe, jemand kann uns helfen ;)

Die neue Version 0.58 von SimPE ist da.
Ihr könnt sie, wie immer, hier herunterladen.

Quaxi beschreibt die wesentlichen Neuerungen so:
Obwohl Family Fun Accesoires im Wesentlichen nur eine Sammlung neuer Objekte und Kleidung ist, installiert es sich wie eine komplette Erweiterung, und bringt vor allem für die Spieler ohne Erweiterungen einige neue Interaktionen. Aus der Sicht von SimPE verhält sich Family Fun Accesoires wie eine “echte” Erweiterung, weshalb auch eine Warnung beim Start von SimPE angezeigt wurde, dass SimPE mit den neune Spieldaten unter Umständen nicht umgehen kann.
Deshalb gibt es nun eine neue Version für SimPE, welche mit Family Fun Accesoires problemlos umgehen kann.
Darüber hinaus gibt es natürlich noch eine Vielzahl von Neuerungen für alle Spieler. Zum einen Kann SimPE nun die Loyalität eurer Kunden beeinflussen, oder die Geschäftsbelohnungen “freischalten”.
Der Erinnerungs-Editor enthält nun die Erweiterungen aus Theo’s erweiterten Nachbarschafts-Plugin. Dazu zählt unter anderem das kopieren und einfügen von Erinnerungen.
Die 3D-Vorschau von SimPE wurde weiter verbessert. Die Anzeige von MMAT Dateien (also die 3D-Vorschau einer Farbalternative) funktioniert nun wesentlich robuster.
SimPE verwendet die verbesserte Vorschau zum Beispiel in dem neuen Content Preview Plugin. Ihr könnt beliebige .package Dateien mittels Drag&Drop auf die “Dropzone” diese Plugin ziehen, und SimPE zeigt euch deren Inhalt (inklusive 3D-Vorschau) an. Die Arbeit an dem Plugin ist bei weitem noch nicht abgeschlossen, kann aber bereits sehr hilfreich sein, um “mal kurz” zu sehen was eine unbekannte .package Datei eigentlich enthält.
Auch der Object Workshop bringt einige Neuerungen mit sich (alle von Numenor vorgeschlagen). Er erlaubt es euch nun einen Klon / eine Farbalternative von einem Objekt zu erstellen, indem ihr dessen GUID, die Gruppe der OBJd-Ressource oder den Namen der CRES-Ressource angebt.
TickleOnTheTum und jaxad0127 haben den Inhalt der NHTR-Ressourcen einer Nachbarschaft entschlüsselt. Damit könnt ihr nun in SimPE die Lage von Bäumen, Straßen und Dekorationen in der Nachbarschaftsansicht verändern. Der Editor ist bisher eher rudimentär, ihr müsst Zahlenwert bearbeiten um die Lage der Elemente zu verändern.
Natürlich enthält auch diese Version wieder zahlreiche kleinere Fehlerkorrekturen und Verbesserungen, so dass ich jedem Benutzer empfehle 0.58 zu installieren.

Man kann nun auch Kundentreue und Geschäftsstatus bearbeiten.

Interessant ist das neue PlugIn 'Content Preview', welches durch einfaches 'Drag and Drop' von Package-Dateien eine Vorschau für Objekte (auch Recolors!) liefert. Neben *.package-Dateien werden auch Inhalte von *.zip-Archiven angezeigt. Weitere Formate, wie Sims2Pack oder *.rar, werden in späteren Versionen hinzukommen.
Über 'Werkzeuge->Content Preview…' öffnet sich ein neues Fenster mit einem großen gelben Stern. Einfach eine Package-Datei aus dem Explorer auf diesen Stern ziehen. SimPE schaut nun, ob es bereits ein Vorschaubild dafür gibt und zeigt es an. Wenn nicht versucht SimPE eines zu erstellen.

@PhoebeHexe
Probier' mal Extras->Einstellungen->Systemcheck

@Lavendel
Wenn Du benutzerdefinierte Augen verwenden willst, musst Du SimPE erst bekannt geben, wo diese zu finden sind:
Extras->Einstellungen->File Table
Jetzt klickst Du auf hinzufügen und wählst einzelne Dateien oder ein ganzes Verzeichnis aus. Unter Erweiterte Einstellungen wird dadurch ein neuer Eintrag erzeugt, den Du jetzt noch anhakst und dann den Button neu laden betätigst.
Ich warne dringend davor, das komplette Downloads-Verzeichnis in die File-Table aufzunehmen, besonders, wenn es sehr groß ist. Dies führt bei vielen SimPE-Anwendungen zu extremen Lade- und Wartezeiten.

@Regenbogen
Das mit dem MakeUp ist mir noch gar nicht aufgefallen, da ich für diese Funktion wohl bisher nur ungeschminkte Sims als Vorlage verwendet habe. Aber Du hast Recht. Bei mir verhält sich das Spiel genau wie bei Dir.
Die einzige Lösung, die ich bisher sehe: Nimm' eine ungeschminkte Vorlage.

HI!
Ich hab ein Problem, mein Haarmesh wird immer noch als alte datei angezeigt, obwohl ich den Mesh verändert hatte. Und wenn ich bei SimPe auf GmDC und dann auf Groups klicke, läd er endlos. dh. Da kommt immer wieder dieses Schild "Loding Shape Bitte Warten". Ich hoffe ihr könnt mir sagen woran das liegt.
:hallo: Juja

also erstmal danke für dieausführliche erklärung , andi. ich probier das heute mal aus, viell kann ich die benutzerdefinierten augen dann auswählen, wenns schon mit den maxis augen nicht klappt.
ich lad jetzt erst mal die neue version von simpe , hoff es funzt dann.

@PhoebeHexe
Dann versuch's mal mit Extras->Einstellungen->Einstellungen und 'Cache leeren'.
Vielleicht hilft Dir das.

@Lavendel
wenns schon mit den maxis augen nicht klappt
Aber es klappt ja. Nur wird halt auch das MakeUp übernommen.

@ShaniaTwain
Sorry, aber mit Haar-Meshes hab' ich leider überhaupt keine Erfahrung.
Frag' doch mal in der Bastelstube nach.

weiß jemand wie man bei z.B einem Bett was Komfort 3 und Energie 4 hat (bsp.) die werte ändern kann in z.B Komfort 7 und Energie 8?

@adex
Dazu musst Du auf dem Reiter 'RAW Data' der Object Data -Ressourcen, die entsprechenden Werte setzen. (Dies gilt allerdings nur für die Darstellung im Katalog)
Die eigentlichen Funktionen werden in den BHAV-Ressourcen gesetzt. Bei diesen kann ich Dir aber keine weiteren Infos geben, da ich das noch nie gemacht habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten