SimPE

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Ja, danke jetzt ist alles klar... :confused::confused: hääää??? aba egal vielen dank für deine antwort! Ich werds jetzt erst mal stecken bis nach weihnachten :sleep:
also fröhlich weihnachten!!!
 
Hi,

eigentlich bin ich eher stiller Benutzer von SimPE und Leser dieses Threads... Ich hab mich jetzt einige Tage nicht mit Tool und Thread beschäftigt und siehe da, der Thread scheint völlig explodiert zu sein... =)

So eine Fülle von Informationen... und beim Überfliegen habe ich leider keine Antwort gefunden, also:

Kann ich bedenkenlos die Sims löschen, die nur noch in Erinnerungen u.ä. vorhanden sind? Also die als "Unlinked Character und "No Character Data" gekennzeichneten Sims ??

Durch einen Umzug einer Familie aus einer anderen Nachbarschaft habe ich jetzt nämlich einige Sims in SimPE, die eigentlich zu nichts mehr gut sind *g


Und noch eine Frage: Warum sind in der Sim Beschreibung jetzt wieder alle Reiter und deren Inhalten auf englisch? Kann ich das irgendwie auf deutsch umstellen?

Ich habe übrigens die neuste SimPE Version, die einige Threads über mir vorgestellt wurde, per Installer installiert.

Danke und viele Grüße,
Natalie
 
Zuletzt bearbeitet:
Sweetie1234 schrieb:
Hab jetzt den Object Workshop gefunden der sag tmir aber immer das man noch zwei files downloaden muss, damit es funktioniert, weiß jemand wo man sie downloaden kann?
Ok, bei mir funktioniert er auch nicht. Hmmm.......
Ich lese im SimPe folgende Fehlermeldung:
************** JIT Debugging **************
To enable just in time (JIT) debugging, the config file for this
application or machine (machine.config) must have the
jitDebugging value set in the system.windows.forms section.
The application must also be compiled with debugging
enabled.

For example:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

When JIT debugging is enabled, any unhandled exception
will be sent to the JIT debugger registered on the machine
rather than being handled by this dialog.
Was bedeutet das???
 
Zuletzt bearbeitet:
Quaxi schrieb:
Der Memoryeditor listet dir auch nur sims auf die eine "Sim Beschreibung" haben, wenn du nur die Charakter Dateien gelöscht hast bleiben die Beschreibungen trotzdem in der Nachbarschaft, nur dass deren Bilde rund namen eben nichtmehr geladen werden können.

Im Sim Browser werden die diese Sims "vorenthalten" und auch im Surgery Tool werden solche Sims nicht angezeigt, weil sie ja nichtmehr geclont werden können (wobei mich das jetzt auf eine Idee bring :D), der Nachbarschafts Editor "Filtert" diese nichtmehr referenzierten Sims nicht aus, da von ihnen noch immer Erinnerungen aus- oder eingehen die man veilleicht noch bearbeiten will.

Leider hast du die wichtigste Frage nicht beantwortet und zwar die genaue Fehlermeldung. :)
Doch, doch, die Fehlermeldung hatte ich hier doch vorher schon mal aufgeschrieben (aber macht nix, bei dem langen Thread geht schon mal was unter) - also hier nochmal:
Ich öffne die Nachbarschaft, klicke auf Neighbourhood/Memory und dann im Kasten rechts daneben wieder auf Neighbourhood/Memory - dann sagt er mir (vor Löschung und nach Löschung der Gärtner-packages gleich):
"Fehler beim Öffnen der Datei
Package: C:......./N003_Neighbourhood.package
File: 4E4....
Message: unable to read beyond the end of the stream"

- wie gesagt.
Oder wolltest Du, dass ich die Nummer des Files ausschreibe?

Diese Fehlermeldung kam von Anfang an, bevor ich irgendwas an der Nachbarschaft geändert hatte.
Bloß kam sie zunächst auch schon beim Öffnen der Nachbarschaft, die sich auch nicht speichern ließ, also komplett uneditierbar war sozusagen. Nach dem Löschen der ganzen packages im character Ordner geht das nun, bloß wie gesagt beim Memory Editor gibt es noch den gleichen Fehler, seit dem Löschen ohne Bildchen und Name der gelöschten Sims natürlich.

Wie lösche ich denn nun also die Beschreibung der ganzen Sims in der Nachbarschaft?? Mit SimPE irgendwie? Oder "manuell"?
 
VoodooMama schrieb:
Also, die Townies sidn immer 30 (17 Erwachsene, 8 Teenies und 5 Kinder). Automatisch generiert das Spiel neue Townies, sobald die Zahl auf 25 oder darunter gesunken ist. (laut Prima's Lösungsbuch S. 182). Bei den anderen NPCs hab ich keine Ahnung... Das sind ja auf jeden Fall 57 (19 Sorten á 3 Sims), dabei ist der Psychiater, der Sensenmann, die Hula-Mädchen und der Entführungs-Alien nicht mitgerechnet.
Ja, oder es sind plötzlich über 300 NPCs :lol:

Danke @Gutemine und VoodooMama für Eure Antworten :)

Brauche also keine Sorgen zu haben, dass da Lücken entstehen.... :)
 
envie schrieb:
Hi,

eigentlich bin ich eher stiller Benutzer von SimPE und Leser dieses Threads... Ich hab mich jetzt einige Tage nicht mit Tool und Thread beschäftigt und siehe da, der Thread scheint völlig explodiert zu sein... =)

So eine Fülle von Informationen... und beim Überfliegen habe ich leider keine Antwort gefunden, also:

Kann ich bedenkenlos die Sims löschen, die nur noch in Erinnerungen u.ä. vorhanden sind? Also die als "Unlinked Character und "No Character Data" gekennzeichneten Sims ??

Durch einen Umzug einer Familie aus einer anderen Nachbarschaft habe ich jetzt nämlich einige Sims in SimPE, die eigentlich zu nichts mehr gut sind *g

Natalie
Endlich mal etwas, das ich weiß ;)

Wenn Du die "Pseudi-Sims" löscht, passiert nichts weiter, als dass bei den Erinnerungen Deiner Sims deren Bildchen fehlt und statt ihrer Namen nur noch z.B. "unbekannt zum ersten Mal getroffen" oder sowas steht.
Wenn Du auf Erinnerungen wenig Wert legst, ist es also völlig wurscht.

(Ich persönlich mag es aber, in Erinnerungen zu schwelgen ;))
 
Problem mit Lebendigmachen

Hallo an alle
Habe da ein Problem und möchte mal die SimPe Profis fragen oder alle, die davon Ahnung haben.
Habe jetzt die KolonieDrohne Leute und die Queen Leute in Merkwürdighausen wieder lebendig machen wollen!!!
Habe alles so gemacht wie beschrieben.
Gedanken und is a ghost weggenommen und sie dann bei Familie einziehen lassen.Die habe ich dann in ein Grundstück gesetzt.
Das Problem ist jetzt nur, dass sie nicht zu sehen sind...kann sie nicht lenken, etc..
Aber man sieht sie beim Familienbildschirm und bei Beziehungen...was habe ich falsch gemacht??Oder funktioniert das bei denen nicht??
LG :confused: :confused: :confused:
 
Makabaer schrieb:
Endlich mal etwas, das ich weiß ;)

Wenn Du die "Pseudi-Sims" löscht, passiert nichts weiter, als dass bei den Erinnerungen Deiner Sims deren Bildchen fehlt und statt ihrer Namen nur noch z.B. "unbekannt zum ersten Mal getroffen" oder sowas steht.
Wenn Du auf Erinnerungen wenig Wert legst, ist es also völlig wurscht.

(Ich persönlich mag es aber, in Erinnerungen zu schwelgen ;))

Danke schön :)
 
Naddel schrieb:
Ok, bei mir funktioniert er auch nicht. Hmmm.......
Ich lese im SimPe folgende Fehlermeldung:
Was bedeutet das???

Wie hast du SimPe installiert?
Eine Zeitlang fehlte in der rar Datei die SimPe.exe. was dazu führt dass eine Falsch SimPe version versuchte den Workshop zu starten. Wenn du SimPE nochmal runterlädst (jetzt mit der SimPE.exe) sollte es starten, aber dennoch. Auch wenn die Option nun aktiv ist, heißt das noch lang nicht dases sie zuverlässig Arbeitet!

@Makaber:
Ja ich meinet schon die komplette Meldung :)
 
Quaxi schrieb:
Wie hast du SimPe installiert?
Eine Zeitlang fehlte in der rar Datei die SimPe.exe. was dazu führt dass eine Falsch SimPe version versuchte den Workshop zu starten. Wenn du SimPE nochmal runterlädst (jetzt mit der SimPE.exe) sollte es starten, aber dennoch. Auch wenn die Option nun aktiv ist, heißt das noch lang nicht dases sie zuverlässig Arbeitet!

@Makaber:
Ja ich meinet schon die komplette Meldung :)
Hallo Quaxi,
ich habe mir vorhin die SimPe-Version 0.12s geholt. Diese hab ich mit der exe-Datei installiert und einen Start-Button auf dem Desktop anlegen lassen. Mit dieser exe hab ich dann SimPe gestartet. Wenn ich jetzt SimPe über den Desktop starte geht die Version 0.12.1818.6066 auf, mit dem Objekt Workshop. Wenn ich jetzt den Objekt Workshop starten will dann kommt die Fehlermeldung die ich vorhin gepostet habe!
Komisch ist auch das ich ja SimPe ja in Deutsch installiert habe und bei mir die Meldung in Englisch kommt.
LG Naddel
 
Naddel schrieb:
Hallo Quaxi,
ich habe mir vorhin die SimPe-Version 0.12s geholt. Diese hab ich mit der exe-Datei installiert und einen Start-Button auf dem Desktop anlegen lassen. Mit dieser exe hab ich dann SimPe gestartet. Wenn ich jetzt SimPe über den Desktop starte geht die Version 0.12.1818.6066 auf, mit dem Objekt Workshop. Wenn ich jetzt den Objekt Workshop starten will dann kommt die Fehlermeldung die ich vorhin gepostet habe!
Komisch ist auch das ich ja SimPe ja in Deutsch installiert habe und bei mir die Meldung in Englisch kommt.
LG Naddel
Bei mit kommt es in der gleichen Version nur in deutsch....

Gruß Perry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, da scheint es wohl noch größere Probleme zu geben, ich arbeite gerade an einer neuen Version die es wohl in ca. zwei Stunde geben wird. Damit sollten alle Probleme hoffentlich behoben sein.
 
Also mich interessiert ja am meisten das Objekte umfärben :))) Und Böden/Wände erstellen. Also mal mehr Infos dazu, wenn möglich :)
 
ParadiseLost schrieb:
Hallo an alle
Habe da ein Problem und möchte mal die SimPe Profis fragen oder alle, die davon Ahnung haben.
Habe jetzt die KolonieDrohne Leute und die Queen Leute in Merkwürdighausen wieder lebendig machen wollen!!!
Habe alles so gemacht wie beschrieben.
Gedanken und is a ghost weggenommen und sie dann bei Familie einziehen lassen.Die habe ich dann in ein Grundstück gesetzt.
Das Problem ist jetzt nur, dass sie nicht zu sehen sind...kann sie nicht lenken, etc..
Aber man sieht sie beim Familienbildschirm und bei Beziehungen...was habe ich falsch gemacht??Oder funktioniert das bei denen nicht??
LG :confused: :confused: :confused:
Die von Maxis bereits als "tote sims" mitgelieferten Sims (hier im Thread auch "Pseudo-Sims" genannt) sind nur wegen der Stammbäume und Erinnerungen da, sie sind unvollständig; das hat Maxis aus Speicherplatz gründen und für eine bessere Spielqualität gemacht. Unvollständige Sims können nicht wiederbelebt werden.
 
Also mit dem ObjektWorkshop kann ich Objekte Clonen, aber die Option recolorieren funktioniert nicht. kann man den nicht auch ein Objekt clonen und dann recolorieren? Ich habe versucht das geclonte dann mittels des Shaklin tutoriels umzufärben, allerdungs fehlt die kategorie "Model describtion" sodass das nicht funktioniert. Eh... ich hab das gefühl absolut keine Ahnung zu haben.

Aber es wäre toll wenn man ein Tool hätte das ein Objekt wie im Objektworkshop klont, und es schon in soweit verändert, also die verschiedenen Namen und Hashes ändert, sodass man dann nur noch die Textur ändern muss. das wäre super? Quaxi, kannst du das?:hallo:
 
Reflexionistin schrieb:
Also mit dem ObjektWorkshop kann ich Objekte Clonen, aber die Option recolorieren funktioniert nicht. kann man den nicht auch ein Objekt clonen und dann recolorieren? Ich habe versucht das geclonte dann mittels des Shaklin tutoriels umzufärben, allerdungs fehlt die kategorie "Model describtion" sodass das nicht funktioniert. Eh... ich hab das gefühl absolut keine Ahnung zu haben.

Aber es wäre toll wenn man ein Tool hätte das ein Objekt wie im Objektworkshop klont, und es schon in soweit verändert, also die verschiedenen Namen und Hashes ändert, sodass man dann nur noch die Textur ändern muss. das wäre super? Quaxi, kannst du das?:hallo:
Verwendet NIEMALS UNTER KEINEN UMSTÄNDEN geklonte Objekte um neue Farben zu erstellen. Das ist eine völlige Platzverschewending und die Spielere würden hundertmal dasselbe Objekt nur mit verschiedenen Frben in ihrem Katalog haben!!!!

Ihr könnt das Clonen höchsten dazu benutzen alle Dateien zu sammeln die ihr barcuht, müsst aber dann alles bis af MMAT, MATD und TXTR aus dem Clone löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Quaxi schrieb:
Verwendet NIEMALS UNTER KEINEN UMSTÄNDEN geklonte Objekte um neue Farben zu erstellen. Das ist eine völlige Platzverschewending und die Spiler würden hundertmal dasselbe Objekt nur mit verschiedenen Frben in ihrem Katalog haben!!!!
OK. Mach ich nich. Wofür ist denn der Objektcloner gut? Und, wie läufts mit dem PlugIn?
 
Das Update steht zum Download bereit.

Der Objektcloner is z.B. eine nette Hilfe wenn man einen neuen Hack erstellen will. (z.B. eine neue Erinnerung)

Man kann dann recht einfach alle Dateien sammeln und so schnell eine Art Template für das neue Objekt erzeugen.
 
@Naddel:
Du hast SimPE aber in ein neuse Verzeichnis installiert, oder?
EDIT: Und wann genau kommt der Fehler? Sobald du den Workshop startest, wenn du einen Namen eingibst oder erstwenn du versucht ein umgefärbtes Object zu erstellen?

@VoodooMama:
Jup das ist die neuste Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Quaxi schrieb:
@Naddel:
Du hast SimPE aber in ein neuse Verzeichnis installiert, oder?
EDIT: Und wann genau kommt der Fehler? Sobald du den Workshop startest, wenn du einen Namen eingibst oder erstwenn du versucht ein umgefärbtes Object zu erstellen?

@VoodooMama:
Jup das ist die neuste Version
also ich habe SimPe Version s als erstes deinstalliert und dann die neue Version installiert. Der Fehler kommt wenn ich im Menü auf Object Workshop gehe. Also weiter komme ich nicht!

EDIT: STOPP Der Fehler sitzt vorm Computer :lol:.
Ich habe SimPe auf meinem Laptop installiert und wollte von da aus ein Objekt erstellen. Was ja in den vorherigen Versionen möglich war. Jetzt habe ich es auf dem Rechner installiert wo auch Sims2 installiert ist und es funktioniert!!!! Entschuldige bitte!!!!!! Und vielen vielen Dank für die Hilfe!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naddel schrieb:
also ich habe SimPe Version s als erstes deinstalliert und dann die neue Version installiert. Der Fehler kommt wenn ich im Menü auf Object Workshop gehe. Also weiter komme ich nicht!
Hm? :read: Seeeeeeehr seltsam. :confused:

Probier doch mal bitte folgendes. Deinstalliere SimPE, geh dann in das Verzeichnis in dem SimPE installiert war (sofern es noch exitiert). Sind da noch andere Dateien drin?

Dann isntalliere das neue SimPE in ein kmplett neuse Verzeichnis (z.B. C:\Programme\SimPE2\) und starte es über das Startmenü.

hast du auch mal die rar Version von SimPE ausprobiert?

EDIT:
:D, Puh :) Die Lösung gefällt mir am besten.
 
Quaxi schrieb:
Hm? :read: Seeeeeeehr seltsam. :confused:

Probier doch mal bitte folgendes. Deinstalliere SimPE, geh dann in das Verzeichnis in dem SimPE installiert war (sofern es noch exitiert). Sind da noch andere Dateien drin?

Dann isntalliere das neue SimPE in ein kmplett neuse Verzeichnis (z.B. C:\Programme\SimPE2\) und starte es über das Startmenü.

hast du auch mal die rar Version von SimPE ausprobiert?
Mir auch :lol:!
 
Weiß nicht was ich sagen solll. Aber die oben genante Fehlermeldung taucht bei mir auch auf.

See the end of this message for details on invoking
just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box.

************** Exception Text **************
System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
************** JIT Debugging **************
To enable just in time (JIT) debugging, the config file for this
application or machine (machine.config) must have the
jitDebugging value set in the system.windows.forms section.
The application must also be compiled with debugging
enabled.

Habe die ganz neue SimPe 012t Version sowohl als .Rar als auch als .exe runtergeladen. Sogar auf eine anderere Festplatte Installiert. Es hilft alles nichts. Alle alten SimPe Versionen sind gelöscht. Aber der Object Workshop lässt sich nicht Starten.
Was nun?
Würde so gerne Objecte einfacher recolorieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:schnief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Quaxi schrieb:
Hm? :read: Seeeeeeehr seltsam. :confused:

Probier doch mal bitte folgendes. Deinstalliere SimPE, geh dann in das Verzeichnis in dem SimPE installiert war (sofern es noch exitiert). Sind da noch andere Dateien drin?

Dann isntalliere das neue SimPE in ein kmplett neuse Verzeichnis (z.B. C:\Programme\SimPE2\) und starte es über das Startmenü.

hast du auch mal die rar Version von SimPE ausprobiert?

EDIT:
:D, Puh :) Die Lösung gefällt mir am besten.
Bei mir geht es leider auch nicht :schnief: Darauf habe ich mich so gefreut :schnief:

Gruß Perry
 
Zuletzt bearbeitet:
Sweetie1234 schrieb:
Hab jetzt den Object Workshop gefunden der sag tmir aber immer das man noch zwei files downloaden muss, damit es funktioniert, weiß jemand wo man sie downloaden kann?
Das selbe kommt bei mir auch. Und ich habe extra vorhin den SimPE deinstalliert und den Ordner gelöscht. Dann hab ich den Neuen Installiert. Wenn ich dann auf Plugin Object Workshop gehe öffnet sich ein Fenster mit einer ellenlangen Liste, nehme mal an alles wa in Sims 2 so vorhanden ist. Hab mir da also das Bücherregal was ich gerne umfärben würde rausgesucht. Hab dann bei Clone Settings die Haken rausgenommen (hoffe das war überhaupt richtig) und bei Color Options einen reingemacht. Dann eben auf Start gegangen und dann kam eben diese Meldung
SimPE.jpg
 
Juely schrieb:
Weiß nicht was ich sagen solll. Aber die oben genante Fehlermeldung taucht bei mir auch auf.
Schau mal nach ob unter Extra->Optionen der Pfad zu deinem Simy Spiel richtig eingestellt ist. Ich hab scheinbar vergessen diesen Fehler korrekt abzufangen, Sorry!

@AmyD:
Naja, das ist keine Fehlermeldung die du dort Bekommst, sondern nur eine Warnung, das der Workshop noch ein testprogramm sind und das wir noch an den Dateien arbeiten die ihr Braucht um auch Objekte umzufärben die orginal Spiel noch keine Farboptionen hatten.
Und das ist nicht derselbe Fehler den Juely hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Quaxi schrieb:
Schau mal nach ob unter Extra->Optionen der Pfad zu deinem Simy Spiel richtig eingestellt ist.

@AmyD:
nunja, das ist keine Fehlermeldung die du dort Bekommst, sondern nur eine Warnung, das der Workshop noch ein testprogramm sind und das wir noch an den Dateien arbeiten die ihr Braucht um auch Objekte umzufärben die orginal Spiel noch keine Farboptionen hatten.
Quaxi!! Vielen Dank!! Jetzt kann ich recolorieren! *freu* *jubel*
Danke danke danke!

Gruß Perry
 
Und wie funktioniert das dann mit dem recolorieren? Kann zwar dann wenn ich auf JA gehe eine .package speichern, aber wenn ich die dann wiederrum mit dem SimPe öffne steht nix drin. Kann da vielleicht jemand mal schnell eine genaue Erklärung schreiben wie das ganze funktioniert? Will doch so gern diesen Bücherschrank in anderen Farben haben. *schluchz*
 
Also bei mir funktioniert es einwandfrei, aber ich habe trotzdem eine wichtige Frage. Wenn ich das Objekt zum recolorieren erstelle, dann sind nur die Optionen "Material Override" und "Material Describtion" aber das wichitgste:"Textur Image" ist nicht da!:confused: Was mach ich denn jetzt? Muss ich das selber irgendwie einfügen? Bitte bitte helft mir!
 
@Reflexionistin:
Hast du schon SimPE 0.12t? Kam erst heute gegen 17:30 raus. Aber auch mit der neusten Version funktionieren einige Objekte noch nicht, deswegen ist es ja eine Test Version ;) Wäre aber nett wenn du mir sagen könntest um welches Objekt es sich handelt.

@AmyD:
Da hast du wahrschenlich ein Objekt gewählt das man noch nicht umfärben kann. Der aktuelle Workshop kann nur neue Farben zu objekten hinzufühen die schon farbalternativen haben.
Um auch Objekte Umzufärben die noch keine Farbalternativen haben solltet ihr auf die zwei in der Warnung erwähnten Pakete warten. Die schalten auch alle anderen Objekte Frei.
 
Quaxi schrieb:
@Reflexionistin:
Hast du schon SimPE 0.12t? Kam erst heute gegen 17:30 raus. Aber auch mit der neusten Version funktionieren einige Objekte noch nicht, deswegen ist es ja eine Test Version ;) Wäre aber nett wenn du mir sagen könntest um welches Objekt es sich handelt.


ja ich habe mir die neuste Version runtergelden, und das Objekt um das es sich haldelt ist der Glas-Esstisch. Vielleicht funktioniert es nicht weil er aus Glas ist, und das Programm nocj keine Trasparenz bearbeiten kann?

Ich habe jetzt auch das Stabilitätssofa ausprobiert, das wunderbar funktioniert. muss man zum umfärben jetzt noch überall die Hashes und namen umbenennen oder kann man direkt nur die Textur ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
AmyD schrieb:
Eine Liste der Objecte welche recoloriert werden können wäre sehr hilfreich. Denn so sucht man sich ja dumm und dämlich
Verwende doch einfach das spiel dazu.

Grundsätzlich gilt alle Objekte mit einem * sind Objekte die man umfärben kann (einige davon aber erst wenn ihr die beiden zusatz Dateien habt)

Dieses Release kam nur auf drängen der User zustande, deswegen müsst ohr euch für den moment damit anfreuden dass eben nich alle Objekte umgefärbt werden könne. :)

Ihr seht aber ja im Spiel weleche Objekte schon Farboptionen haben. Da schreibt ihr euch den Namen auf und sucht danach im Workshop.
 
perry22 schrieb:
Ja, dass muss man alles ändern :( Quaxi mach doch mal sowas wo man das nicht immer ändern muss =)

Gruß Perry
Da musst du eigentlich nichst mehr ändern, solange du das Paket nicht umbenennst.
 
Achso das mit welchen Objekte man recoloren kann hab ich jetzt kapiert, aber wie funktioniert das mit dem von Reflexionistin erwähnten Hashes und namen umbenennen?

EDIT: Hat sich erledigt hast ja beantwortet, als ich die Frage geschrieb hab. Also muß man bloß so wie ich die Schritte schon geschrieben habe, einfach nur bei Color Option einen Haken reinsetzen, das ganze unter irgendeinem Namen speichern, Textur exportieren, bearbeiten, importieren, in die verschiedenen Größen, abspeichern, fertig??
 
Zuletzt bearbeitet:
Quaxi! DU BIST DER KING! Ich ahbe mal einppar objekte ausprobiert, und man muss taasächlich nur noch die Textur ändern und das war's! Es funktioniert einwandfrei! damit ist das Umfärben von Objekten das reinste Kinderspiel! Ich bin begeistert! Ich danke dir, Quaxi! Es isr erstaunlich wie du das hinbekommst. Woher kannst du sowas? Du bist ein richtger Programmierer? Auch beruflich oder nur zum Spaß?
 
AmyD schrieb:
Achso das mit welchen Objekte man recoloren kann hab ich jetzt kapiert, aber wie funktioniert das mit dem von Reflexionistin erwähnten Hashes und namen umbenennen?

EDIT: Hat sich erledigt hast ja beantwortet, als ich die Frage geschrieb hab. Also muß man bloß so wie ich die Schritte schon geschrieben habe, einfach nur bei Color Option einen Haken reinsetzen, das ganze unter irgendeinem Namen speichern, Textur exportieren, bearbeiten, importieren, in die verschiedenen Größen, abspeichern, fertig??
JA! Ja, und es ist toll!
 
Ich bin zwar noch student, arbeite nebeher aber auch als Entwickler.

Ich han des nich alleine gemacht! Ich habs "nur" programmiert. RGiles, Numenor, Pinhead und Phervers haben als erste entdeckt wie man vorgehen muss um Objekte umzufärben (von Pinhead war auch das erste Tutorial zu dem Thema), danach haben wir uns zusammen angeschaut wie wir das ganze einem Computer beigringen können um die im tutorial beschriebenen Vorgänge zu automatisieren.

Also was ich damit sagen wollte, der Dank gebührt vorallem den oben genannten vier. :D
 
Quaxi schrieb:
Da musst du eigentlich nichst mehr ändern, solange du das Paket nicht umbenennst.
Hmmm, wenn ich das aber nicht mache ist das Objekt blau.
Ich änder die Textur dann mache ich alles in SimPE und im Spiel ist es blau!

Gruß Perry
 
perry22 schrieb:
dann mache ich alles in SimPE
Was machst du noch denn noch in SimPe?

Du musst nur die Tetxur exportieren, verändern wieder Importieren und speichern. Wenn du ansonsten keine Änderungen mehr mchst sollte die Texture ganz normal erscheinen, wenn nicht wäre es nett wenn du mir sagts an welchen objet du arbeitest, dann teste ich das mal.
 
Quaxi schrieb:
Was machst du noch denn noch in SimPe?

Du musst nur die Tetxur exportieren, verändern wieder Importieren und speichern. Wenn du ansonsten keine Änderungen mehr mchst sollte die Texture ganz normal erscheinen, wenn nicht wäre es nett wenn du mir sagts an welchen objet du arbeitest, dann teste ich das mal.
Ich versuche es nochmal vielleicht habe ich nur einen kleinen Fehler gemacht...

Gruß Perry
 
Juhu!! Stolz presäntiere ich mein erste recoloriertes Objekt. Das normal diese billig Tür also gleich die erste bei den Türen. Ich hab das daraus gemacht.
SimPE1.jpg


Freu mich wie blöd und knutsch RGiles, Numenor, Pinhead, Phervers und Quaxi ganz doll ab.
 
Jedesmal wenn ich keine Zeit habe, wird es hier spannend.:(
Mehr als 50 Postings und Gutemine ist auch nicht da. Sorry Quaxi, dass Du die ganze Arbeit hier hast!
Nach meinen ersten kleinen Tests: Ich bin begeistert!!!:)
Und wie ist es nun mit der 13(wie fabtep schon fragte)? Oder kommt als nächstes die Version 020?
LG
Andi
 
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