SimPE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andi8104 schrieb:
Die "Luxus-Liege von Susi Schmusi" benutzt die Texturen vom "Luxus-Stuhl von Susi Schmusi"! Du hast bestimmt beim Unterteil den Stuhl gewählt und versuchst jetzt für das Kissen die Liege zu wählen!
LG
Andi
:rolleyes: Nein ich habe das Unterteil der Liege gemacht und wollte die Kissen für die Liege machen, aber da ja kein Select Fenster mehr aufsprang, konnte ich gar nichts mehr wählen, außerdem müsste das doch egal sein was ich aussuche, es ging ja nicht darum was ich wollte, sondern das das Fenster gar nicht mehr kam.
Habe heute noch mal neu installiert und es scheint bis jetzt zu funktionieren, allerdings habe ich nie das gleiche Teil nacheinander gemacht, sondern heute erst das Unterteil des Stuhls, dann erst das Unterteil des Zweisitzers, dann erst das Kissen, vielleicht kann der Workshop das nicht haben, dass man zweimal nacheinander auf das selbe Teil zugreifen will.:idee:

Hoffe mal es bleibt so und herzlichen Dank, du bist ja hier hilfemäßig bombastisch. Kommst noch zum Schlafen? :lol:

LG Suza:)

Quaxi schrieb:
Die neue Version ist. Damit sollte dein Problem behoben sein hoffe ich!
Oh, super, super! :lalala:

Werde es sofort runterladen und testen....!!

Edit:
Hurra!!!!! *hüpf**tanz*

Jawohl, es funktioniert endlich alles!
Und die zigtausend Unbekannten werden auch im Memory Editor gar nicht mehr angezeigt....

Wunderbar!!

Quaxi, lass Dich knutschen!! :D

Zuletzt bearbeitet:
Andi8104 schrieb:
Hi Suza,
das kann aber nicht sein! Die Liege hat keine eigenen Texturen! Sie nutzt die vom Stuhl!

LG
Andi
PS: In meinem Alter braucht man nicht so viel Schlaf!=)
Scheint du bist dann noch jünger und ich werde langsam alt, ehrlich gesagt ich kann mich nun gar nicht mehr erinnern, aber ist ja auch egal, solange es nun funzt.

Vielen Dank für deine immer rasend schnellen Antworten.:D
LG
Suza

so jetzt hab ich en andres prob:argh:hab den workshop angeklickt,hab dat objekt auch ausgewählt un bis namen kam ich(dat mit dem selevt bei mehrteiligen objekten versteh ich net)un wollt dat dann machn.hab links auf texture image geklickt un auf plugin ansicht aber da kommt kein bild:schnief:

Das neue SimPE ist da und mit der neuen Version endlich auch die notwendigen Dateien von Numenor und RGiles die ihr braucht um nahezu alle Objekte in den Sims 2 umzufärben.

Viel Spaß und "an gudn rudsch".

Quaxi schrieb:
Das neue SimPE ist da und mit der neuen Version endlich auch die notwendigen Dateien von Numenor und RGiles die ihr braucht um nahezu alle Objekte in den Sims 2 umzufärben.

Viel Spaß und "an gudn rudsch".
Hi!
Da bin ich ja mal gespannt :) Vielen Dank schon mal an Euch für das Entwickeln der Funktionen und für die Stunden an Arbeit.
Euch auch einen guten Rutsch und bis bald,
Rado.

*grins*

schon wieder eine neue Version.. *schwärm* vielleicht klappts ja jetzt...:naja:

ich weis da wurde nix geändert... aber meinem PC (dem schrottigen schrottdings) hilfts ja vielleicht%)

:D

Quaaaaxiiiiiii !!!!Du bist ein HELD *feier*
feuerwerk048cj.gif

Das ist ja einfacher als auf die Toilette gehen.. :rolleyes:

Beim ersten habe ich noch das "übliche" (hash, name etc) verändert... Da gings ned... :argh: Aber danach... nur noch KLICk und KLICK und fertig... =):D=) *freu*

Einfacher könnte es Maxis auch nicht mehr machen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@ Reflexionistin Es ist soweit!

@ All
Mit der SimPe-Version 014 kann man nun auch für Objekte, die im Spiel keine Farboptionen haben, solche erstellen!

Bevor wieder die Frage nach dem Link kommt. Hier:
http://sims.ambertation.de/realdownload.shtml
bekommt Ihr die aktuelle Version!
Um solche Objekte zu recolorieren und um sie zu benutzen werden Zusatzdateien benötigt! Auch dafür findet Ihr auf Quaxi's Seite ein Installationsprogramm!

Danke
Numenor, RGiles und Quaxi!:eek:

Edit: Das neue Photo Studio hab' ich ganz vergessen! Mit dem könnt Ihr ganz einfach neue Bilder erzeugen. Ihr nutzt dazu entweder einen Sim oder eine eigene Grafik als Vorlage!

Zuletzt bearbeitet:
sorry leute aber ich kann immernoch keine objekte machn.dat auf der simpe seite is allet auf englisch un davon kapier ich garnix.vielleicht wär ne erklärung auf deutsch ma besser(nit so eine wie auf S.13):schnief:

:D Herzlichen Dank an Quaxi, Numenor, RGiles und auch an Andi.

Ich wünsche euch und auch allen anderen "an guatn Rutsch" ins neue Jahr.

neuj_22.gif

Suza

PS: Quaxi bist du aus Bayern ?​

Abergläubisch? Ich? I ch kann einfach net zählen ;)

Ich komm doch net aus Bayern, ich bin a Franke :D

Quaxi schrieb:
Abergläubisch? Ich? I ch kann einfach net zählen ;)

Ich komm doch net aus Bayern, ich bin a Franke :D
Dachte wegen "an gudn rudsch", obwohl das ist schon eher fränkisch.:lol:

@Quaxi: Hi!
Ich hätte noch mal ne Frage zu den Dateien, die man mit auf seine Seite stellen soll:

1) Das umwandeln macht SimPE alleine, oder? Also da braucht man nicht noch extra was anwählen?

2) Wenn ich, wie Du beschrieben hast, immer "up to date" sein möchte:Worauf muß ich den Link dann setzen? Is das einfach der ColourOption-Enabler oder doch was anderes?

Danke schon mal und ciao,
Rado.

1)Umwandeln? was soll den umgewandelt werden?

2) Jup, der ColourOption-Enabler is die Datei auf die verlinkt werden muss.

Quaxi schrieb:
1)Umwandeln? was soll den umgewandelt werden?

2) Jup, der ColourOption-Enabler is die Datei auf die verlinkt werden muss.
1) Aso. Dachte, das da ne Zusatzfunktion oder irgendwas freigechaltet wurde, damit SimPE auch mit den vorher nicht färbbaren Sachen zurecht kommt.

2) Ok. Den Nutzer einfach darauf hinweisen, daß die Datei für die Objekte benötigt wird und installiert werden soll und einmaliger Download (bis zu nem Update) ausreicht, da alle das gleiche Prog verlinken? Und darf direkt verlinkt werden oder soll in den Downloadbereich bzw. den Disclaimer gelinkt werden?

Fragen über Fragen, aber es soll ja auch alles ordentlich ablaufen :)

blabla0012 schrieb:
hallo.brauch ma für die 0,14version noch spezielle programme?wenn ja sagt mir büdde welche.kann net so gut englisch deswegen seh ich dat auf der seite mit simpe net.
Hi!
Du brauchst nur SimPE 0.14 und den ColorOption-Enabler, den Du auch auf der Seite findest. Das Zusatzprogramm einfach installieren. Fertig.
Wenn Du Objekte im Netz anbieten willst, mußt Du entweder die Datei auf Deiner Seite mit anbieten oder aber verlinken auf die SimPE-Homepage. Wie genau, bin ich selbre grad am fragen ;)
Rado.

@Hexenrache: Ich tippe einfach zu viel, aber dafür zu langsam :D

Zuletzt bearbeitet:
sorry andi aber deine anleitung bringt mir nix.ich weiß net mit welcher grafik ich dat bearbeiten soll.habs ma mit paint versucht aber wenn ich dat dann speichern will steht da irgendwat mit fehler.un ich kanns also net speichern also nix da.:schnief:

@Andi
Thx für deine Hilfe, jetzt klappt es. Meine komische gelbe Tür ist zwar nicht der Hit, aber Übung macht den Meister :)

:schnief:da steht immer:
eine zugriffsverletzung ist während des zugriffs auf ...(name)
ich kanns halt net ganz umfärbn weil wenn ich sachn ganz umfärb mal ich immer allet aus weil ich bei paint die unterschiede net so ganz gut seh.als ich nur so en paar vierecke draufgemalt hab gings.:schnief:

=)... kann man sich mal irgendwann an eine version gewöhnen, bitte? :lol::lol::lol:

vielen dank übrigens nochmals für dieses programm...
maxis könnte es wirklich ned besser machen,
vor allen dingen absolut nicht so umfangreich
in seinen möglichkeiten... (davon abgesehn wollen die das ja auch gar ned...;))

ich bin restlos begeistert und hab nun endlich meinen lieblingswallpaper
an der simswand als bild hängen...
und das ging innerhalb von 1 minute.... %)

riesengrosses lob und dankeschön und alle guten wünsche für 2005 :hallo:
guten rutsch
chriko

Hallo alle Zuhaus gebliebenen!

Nun habe ich aber eine ganz blöde Frage,schäme mich richtig,als richtiger Simser mit SimPE das nicht zu wissen!:(
Ich habe gerade die neue SimPE Version 14a runtergeladen.Muss ich nun die alte wieder von der Platte nehmen?Ausserdem finde ich keinen Installer für 14a.Oder muss ich die neuen Daten einfach in den Ordner von der alten Version kopieren?
Meine güte,ich weiss echt nicht weiter.:heul: Ich habe ME

eure
feeEssen

Zuletzt bearbeitet:
hä?gibts scho wieder ne neue version?oder is dat noch die von heut mittag/nachmittag?oder wars heut morgen?:confused:kurzzeitgedächnis!=)
@fee hab mir nen eigenen sims2 ordner aufm desktop gemacht d mach ich alle simpeversionen in nochmal ordner rein un dann hab ich se immer alle parat=)

feeEssen schrieb:
Ich habe gerade die neue SimPE Version 14a runtergeladen.Muss ich nun die alte wieder von der Platte nehmen?Ausserdem finde ich keinen Installer für 14a.Oder muss ich die neuen Daten einfach in den Ordner von der alten Version kopieren?
Hi feeEssen und erstmal eine frohes Neues Jahr!
Vielleicht hast Du ja das Problem schon gelöst. Ansonsten kann ich nur sagen, daß es eigentlich am sinnvollsten ist, die alte Version zu entfernen (wenn installiert, geht das glaub ich über Systemsteuerung->Software) und dann die neue zu installieren. Wenn Du keine passige .exe gefunden hast, kannst Du auch, wie Du es ja gemacht hast, die .rar-Datei nehmen und in einen beliebigen Ordner entpacken (ich hab einen im Sims2-Verzeichnis genommen). In den Optionen von SimPE noch den Pfad zum Spiel angeben. Fertig. Bei dieser Variante braucht man immer nur den Inhalt des Ordners löschen und den neuen reinpacken :)
Falls noch nicht geschehen: unter der .rar-Version findest Du noch den ColourOptions-Enabler. Den solltest Du für die vollständige Funktionsfähigkeit von SimPE auch installieren.
Viel Spaß beim Basteln :)

blabla0012 schrieb:
hä?gibts scho wieder ne neue version?oder is dat noch die von heut mittag/nachmittag?oder wars heut morgen? :confused: kurzzeitgedächnis! :hallo:
Dir auch ein Frohes Neues!
Die 0.14a is neu im Vergleich zu der ersten Version, die auch am 31sten rauskam.

Quaxi schrieb:
Ihr könnt immer auf diese Datei verweise: http://sims.ambertation.de/files/ColourOptionsSetup.exe

Ich werde dort immer die neuste Version zur Verfügung stellen.

Übrigens gibts schon mal wieder ein neuse SimPE
smile.gif
Dem unermütlichen Bastler auch ein Frohes Neues Jahr und danke für die Info. Dann werde ich die Datei mal wieder rausnehmen und nun direkt verlinken :hallo:

Ciao,
Rado.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
erstmal ein frohes und erfalgreiches neues Jahr für Euch alle!

Zu den Ausführungen von Rado möchte ich nur Folgendes hinzufügen:
Wenn Ihr SimPe in der Setup Version herunter geladen habt und die SimPe-Setup.exe ausführt, werden alte SimPe-Versionen, die mit Setup installiert wurden, automatisch deinstalliert. Ihr müsst das also vorher nicht manuell tun!

LG
Andi

fehlermeldung

Hi ihr, und ein schönes neues Jahr!
Hab ein kleines Problem mit dem Programm. Es ist immer gut gelaufen, aber jetzt kommen Fehlermeldungen, wenn ich die Liste zum auswählen von einem Sim aufrufen möchte. Von wegen Fehler beim öffnen der Datei.
Könnt ihr mir helfen??? Bitte!!!

Da steht auch manchmal: non.negative number required
ich kann praktisch gar nix mehr machen! nich mal mehr speichern.

Zuletzt bearbeitet:
Danke an Quaxi, danke an Andi8104 und allen hier - ein gutes neues Jahr.

Als das mit Umfärben losging, war mein PC zur Überprüfung. Ich habe immer diesen thread hier verfolgt und gestaunt, was die vielen Bastler doch schon zustande bringen. Und die unermüdlichen Erklärungen und Tutos habe ich bewundert und mir alles schon mal gesammelt. Irgendwie ahnte ich, dass Quaxi es schaffen wird, SimPE "auch für Blonde" zu machen. So habe ich mir gestern die neueste Version geholt und bin einfach nur begeistert. Nach relativ kurzer Zeit schon die Möglichkeit zu haben, sich seine Traumeinrichtung zu erschaffen. Den kreativen Ideen steht fast nichts mehr im Wege. S i m P E ist s i m p e l. Nochmals vielen Dank euch Machern.

LG
Gerdi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten