SimPE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mir jemand sagen,was CAS überhaupt bedeutet???

Hi
Habe großes Problem mit SimPe!!!!
Habe mir das neuste runter geladen hat alles soweit geklappt aber wenn ich mir jetzt einen neue Famiele erstelle erscheint sie nicht im SimPe die alten ja aber keine neuen mehr.
Habe schon einiges ausprobiert ........ neu installiert, den net nochmal installiert,und so weiter aber es geht nicht. ich bekomme auch keine ältere verson mehr.
So nun hab ich den Salat vieleicht muß ich ja was einstellen im neuen SimPe.
Habe dort auch schon im Forum nach geschaut aber leider nix zu finden:confused:
Vieleicht hatte ja auch einer von euch so ein Problem und kann helfen :(

my sunshine schrieb:
Hi
Habe großes Problem mit SimPe!!!!
Habe mir das neuste runter geladen hat alles soweit geklappt aber wenn ich mir jetzt einen neue Famiele erstelle erscheint sie nicht im SimPe die alten ja aber keine neuen mehr.
Habe schon einiges ausprobiert ........ neu installiert, den net nochmal installiert,und so weiter aber es geht nicht. ich bekomme auch keine ältere verson mehr.
So nun hab ich den Salat vieleicht muß ich ja was einstellen im neuen SimPe.
Habe dort auch schon im Forum nach geschaut aber leider nix zu finden:confused:
Vieleicht hatte ja auch einer von euch so ein Problem und kann helfen :(

es gibt eine deutsche anleitung (neue version von simpe) von rado(echt super), vielleicht hilft sie dir weiter http://ambertation.de/simpeforum/viewtopic.php?t=1542 ;)

Hallo Ihr,

ich habe mir jetzt auch die neue SimPE Version heruntergeladen und komme eigentlich ganz gut klar :-)

Eine Frage habe ich mir aber noch nicht beantworten können. Ich habe vor einiger Zeit zwei Nachbarschaften verloren - sie sind noch im Ordner, lassen sich auch mit SimPE öffnen, aber nicht mehr im Spiel laden... Ich habe schon alle Threads zu diesem Thema durchsucht - sieht wohl aus, als könne ich die Nachbarschaften abschreiben.

Nun kann ich aber per SimPE ja noch in die Nachbarschaft - gibt es so einen Weg, die Häuser zu retten? Sims gab es in der Nachbarschaft nie wirklich, da ich dort eigentlich nur gebaut habe, daher sind die Häuser alle unbewohnt. Ich würde sie schon gerne retten...

Hat jemand eine rettende Idee?

Viele Grüße,

Trixxa

Warum sind die Nachbarschaften denn unspielbar? Tauchen sie einfach nicht im Spiel auf?

Hast du mal probiert mit dem "Scan Folders" Plugin von SimPe den Nachbarschafts Ordner zu scannen? (Neighborhood Scanner aktivieren und die Checkbox recursive anklicken nicht vergessen). Villeicht sind die ID's der Nachbarschaften vertauscht worden? Das könnte SimPE relative einfach beheben.

Mach aber unbedingt vorher ein backup!!!

Quaxi schrieb:
Warum sind die Nachbarschaften denn unspielbar? Tauchen sie einfach nicht im Spiel auf?

Richtig - im Spiel sind sie verschwunden (übrigens lassen sich auch keine neuen generieren - ich verfüge somit "nur" über zwei selbst erstellte (die noch da sind, eine davon unbespielt und ohne Häuser (nur mit Chars) und eine wenig bebaut und kurz angespielt (die Nachbarschaft meiner Tochter - zum Glück ist die nicht weg *puh*)) und die drei Original-Nachbarschaften. Im Ordner (eigeneDateien/EAGames...) sind sie noch da und eben in SimPE auch...

Das Scannen hatte ich erfolglos versucht - da passierte gar nichts - ggfs. hatte ich aber die Checkbox übersehen. Ich werde mich heute mal dransetzen. Sichern tue ich selbst vor den einfachsten SimPE-Einsätzen *g* - seit ich durch den offiziellen Patch alle Spielstände verloren habe, bin ich da vorsichtig geworden... Aber bisher *aufholzklopf* funktioniert SimPE ganz prima (großes Lob an Dich) und hat mir auch schon Familien gerettet, die sonst nicht mehr spielbar gewesen wären...

Viele Grüße,

Trixxa

EDIT So, ich habe mal getestet - der Scan zeigt mir die problematischen Nachbarschaften anscheinend doppelt an - dabei eine Version immer rot... Ich habe mal versucht, eine neue ID zu erstellen - ohne Erfolg. Ich werde mich bei Gelegenheit noch mehr in SimPE einarbeiten, irgendwie muss ich doch weiterkommen...
Falls jemand mein Problem kennt und mir helfen kann, wäre ich trotzdem dankbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist schonmal schlecht wenn du nachbarschaften doppelt angezeigt bekommts. Eine mögliche lösung wäre, die rot markierte Nachbarschaft im Scan Folders plugin einfach zu deaktivieren (anklicken und dan unten rechts disabled auswählen)

Danach versucht das Spiel nicht,ehr die doppelten zu laden. Warum die Nachbarschaften allerdings zweimal auftauchen ist mir ein rätsel, hast du selbts mal versucht von hand ein backup anzulegen?

Quaxi schrieb:
Danach versucht das Spiel nicht,ehr die doppelten zu laden. Warum die Nachbarschaften allerdings zweimal auftauchen ist mir ein rätsel, hast du selbts mal versucht von hand ein backup anzulegen?

Nur über SimPE (Backup erstellen - mache ich immer, habe ich aber von den verschwundenen Nachbarschaften noch nie gemacht). Ansonsten sichere ich meine Daten, indem ich sie in bestimmten Abständen auf die andere Festplatte kopiere - das dürfte auch sicher sein...

Ich werde morgen sichern und dann versuchen, das Ganze nach Deinem Vorschlag zu starten - vielleicht habe ich dann Glück... Wie gesagt, ich kann auch keine neuen Nachbarschaften mehr erstellen - wer weiß, was da hakt...

Hallo alle!:hallo:

Ich habe ein riesen Problem!%)
Habe mir erst SimPE 0.42 (hier tauchte das gleiche Prob auf wie bei der 0.44c.darum habe ich 0.44 probiert)dann die ganz neue 0.44c installiert.Mein Problem liegt darin,das nach dem Recolorieren im Ordner Sims 3D,keine Package oder bak-Dateien mehr angezeigt werden.:confused: Das einzige was da ist,sind die Painshop Image Dateien.:argh:
Ich habe alles was SimPE braucht installiert auch eingestellt!:argh:
Ich weiss nicht mehr weiter!
Bitte,bitte helft mir doch!
eure
feeEssen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon ein paar Karrieren selbst ersellt. Aber mit diesen Chancecards komme ich nicht klar. Wie funktioniert das genau? Es gibt zwei Möglichkeiten die richtig sind?

Quaxi schrieb:
Ist schonmal schlecht wenn du nachbarschaften doppelt angezeigt bekommts. Eine mögliche lösung wäre, die rot markierte Nachbarschaft im Scan Folders plugin einfach zu deaktivieren (anklicken und dan unten rechts disabled auswählen)

Quaxi, Du bist klasse! Vielen Dank für den Tipp - das hat prima funktioniert. Interessanterweise waren bei einer Nachbarschaft zwei "Varianten" rot - bei der anderen nur eine und diese habe ich jetzt auch wieder. Die andere funktioniert nicht - ich habe da aber auch beide roten Ausführungen deaktiviert und das hat sie vermutlich ganz aus dem Rennen geworfen. Das ist aber nicht schlimm, da es sich hier nur um eine Nachbarschaft handelte, die ich eigens gebaut habe, um Cheats zu testen - gut möglich, dass ich mir da selbst etwas zerschossen habe...

@ SuperVega: Die neueste Version ist 0.44 (ich bin mir jetzt nicht sicher, ob 0.44c oder 0.44) und Du findest sie auf der Seite SimPE.

@ Fee: Dieser Thread wird schon noch "belebt" - ich kann Dir nur leider nicht helfen und Quaxi hat vermutlich nicht so viel Zeit, er hilft aber, wenn er kann.

Hallo,

ich bin neu hier und habe mich im Forum zwar schon umgesehen, aber nichts nützliches gefunden. Ich hätte da nämlich folgendes Problem...

Aus dem Spiel kennt doch jeder die Funktion "Zur Kollektion hinzufügen", oder?
Aber bei 4000 Downloads bin ich bei der Sortierung, also erstmal alles raussuchen und dann jedes einzelne Teil "hinzufügen", doch schon allein für ein Sortiment 2 Stunden drüber. Ich meine ich verliere nicht nur langsam den Überblick, sondern ich finde meine Downloads nur noch, wenn ich 2 mal durchsuche, das ist nervig.

Nun, meine eigentliche Frage bezieht sich eigentlich auf SimPe. Ist es nicht möglich mit Simpe, anhand von den Bildern der Downloads mehrere Kollektionen (also EINE oder eben MEHRERE package. Datein) draus zu machen????

Vielleicht ist das nicht mal annähernd eine Frage, da jeder weiß, wie es funktioniert, aber ich kenn mich da halt nicht so aus und bitte dringend um Hilfe.

Hallo Quaxi und Co!

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!!!

Ich möchte mir ein Maxis-Object clonen um es mir in Cinema 4D anzusehen.
Soweit klappt es auch, aber wenn ich auf Geometric Data Container klicke, und es selbst nochmal unter "Typ" anklicke, kommt folgende Meldung:

Datei- oder Assemblyname 'Microsoft.DirectX.Direct3D' oder eine Abhänigkeit davon wurde nicht gefunden.

Die neu SimPe-Version habe ich eben installiert und auch DirectX9.

Über Hilfe würde ich mich riesig freuen! :-)

Liebe Grüße...Bianca

@Bluete73:
http://sims.ambertation.de/files/mdxredist.msi installieren, dann gehts :)

@feeEssen:
Was machst du denn im Sims 3D Ordner? Alle recolorierten Objekte sollten eigentlich in das Downloads Verzeichnis.
Was genau ist denn eigentlich das Problem? Du versucht eine Farbalternative zu erstellen, richtig (mit WizardsOfSimPe oder mit dem ObjectWorkshop), und nachdem du diese dann im Downloads Verz. abgelegt hast, taucht sie nicht im SPiel auf, oder versteh ich da was nicht.

Am besten wäre es, wenn du mal schrit für schritt schreibst was du machst, dann kann ich dir u.U. auch sagen wo das Problem liegen könnte. :)

hallo ich hab auch ein blödes problem immer wenn ich sompe starte und was klicken will kommt immer nur das hier?
fehlermeldung5dh.gif

was is´n das?kann mir jemand helfen? :schnief:

@ Quaxi!

Mit dem Ordner Sims3D iritierst du mich nun aber!
So habe ich es immer gemacht!
Vorab,in Augenblick klappt das colorieren wieder,packade und bak-Dateien erscheinen wieder.
Ich coloriere so!
Ich suche mir ein Objekt aus Simpe,speicher unter Sims3D ab,suche mir eine-oder die Texture raus, drücke auf expotiren und speicher in den Sims3D Ordner!
Im Grafikprogramm öffne,bearbeite und speichern unter ,die Datei lass ich überschreiben.Ab in Simpe,dort importiere ich sie wieder klicke mit rechts auf
das Bild und auf Update all Sizes und commit!Zum Schluss oben links auf speichern!
Ich schliesse Simpe,öffne
C:/programme/EAGAMES/Die Sims2/TSData/Res/Sims3D/
Dort packe ich die bak und Grafik Dateien in einen Ordner,den ich extra dafür angelegt habe,und verschiebe die Package Dateien auch in einem mit Namen versehenden neuen Ordner.Diesen Ordner kopiere ich dann in den Download-Ordner!
fertig!
Fast schon ein Tut!=)
Frage mich nu nicht,wie ich auf den Sims3D Ordner komme,habe ich ganz am Anfang irgendwo gelesen,und eben beibehalten.;)

Gruss
feeEssen

Hallo Quaxi,

Ich habe eine Frage wegen den Floor Cutouts (wie die Wall Cutouts) wie zum Beispiel bei dem Wirlpool. Ist es schon möglich, die mit SimPE zu bearbeiten?
Vielen Dank schon im voraus für die Hilfe!

Schöne Grüsse

teko

feeEssen schrieb:
@ Quaxi!

Mit dem Ordner Sims3D iritierst du mich nun aber!
So habe ich es immer gemacht!
Vorab,in Augenblick klappt das colorieren wieder,packade und bak-Dateien erscheinen wieder.
Ich coloriere so!
Ich suche mir ein Objekt aus Simpe,speicher unter Sims3D ab,suche mir eine-oder die Texture raus, drücke auf expotiren und speicher in den Sims3D Ordner!
Im Grafikprogramm öffne,bearbeite und speichern unter ,die Datei lass ich überschreiben.Ab in Simpe,dort importiere ich sie wieder klicke mit rechts auf
das Bild und auf Update all Sizes und commit!Zum Schluss oben links auf speichern!
Ich schliesse Simpe,öffne
C:/programme/EAGAMES/Die Sims2/TSData/Res/Sims3D/
Dort packe ich die bak und Grafik Dateien in einen Ordner,den ich extra dafür angelegt habe,und verschiebe die Package Dateien auch in einem mit Namen versehenden neuen Ordner.Diesen Ordner kopiere ich dann in den Download-Ordner!
fertig!
Fast schon ein Tut!=)
Frage mich nu nicht,wie ich auf den Sims3D Ordner komme,habe ich ganz am Anfang irgendwo gelesen,und eben beibehalten.;)

Gruss
feeEssen

Von dem Sims3D Ordner habe ich noch nie gehört, geschweige denn, gelesen =)!

wie kann ich denn bei einen sim mit simPE z.b die arbeit entscheiden und die leistung usw. kann mir das bitte irgendjemand erklären ?! ich krieg das nich hin ?!

Hallöchen!
Ich hatte gestern schon mal im "Technik-Thread" gepostet, aber anscheinend wusste keiner eine Lösung...
Hier hab ich noch mal meinen Text kopiert:

Hallo Ihr Lieben!
Hoffentlich bin ich jetzt im richtigen Thread, bitte nicht böse sein wenn es das Thema schon mal gibt, ich hab lange gesucht aber mein Problem nicht gefunden...

Also...ich hab gestern zum Grundspiel das Ad-on WCJ installiert. Vorher hab ich den kompletten Ordner "EA-Games" zur Sicherheit gespeichert und auch nach der tollen Anleitung alle Hacks (hatte nur den Teenie-Hack) entfernt und die Downloads sortiert und kompatibel gemacht. So. Dann hab ich WCJ installiert und hat auch soweit alles funktioniert. Dann wollte ich meine alten Familien und die Häuser (zugegeben viele davon sind runtergeladen...) wieder einfügen und hab also den Ordner "N001" aus der alten Sicherung mit dem neuen "N001" vertauscht, damit der alte Spielstand aus Schönsichtigen wieder da ist. Dann hab ich den Rechner neu gestartet und das Spiel gestartet. Was seh ich? Alle selbstgebauten und runtergeladenen Häuser sind in der Nachbarschaft, aber kein einziger Sim! ich kann die Häuser betreten und sie sind komplett eingerichtet (das dreckige Geschirr steht rum, das Klo stinkt immer noch!) aber es sind einfach keine Sims da, also auch keine grünen Diamanten über den Häusern. In der Simstonne (richtig?) sind auch keine Familien da!

Was mach ich denn jetzt?? Ich hab schon mal WJC neu installiert und so, aber das bringt alles nichts!
Ach ja: Auf dem Campus an sich kann ich normal spielen (jedenfalls soweit ich das bisher sagen kann)

Es wär echt klasse wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann, denn ich weiß nicht mehr weiter....:heul:

Könnt ihr mir da nicht weiterhelfen? Es muss da doch irgend eine Lösung geben...

Liebe Grüße
Barbara

PS: Hab ganz vergessen zu sagen: Mit SimPE hab ich die ALTE Nachbarschaft, die noch funktionierte geladen und siehe da: Alle, auch die selbst erstellten Sims waren da! Kann man dann nicht auch den alten Spielstand wiederherstellen??

Zuletzt bearbeitet:
Problem

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem neuen SimPE
es hat keine Veränderungsmöglichkeit zum Lebenswunsch bei Wilde Campus Jahre.
Was muss ich machen damit ich den Lebenswunsch und die neuen Erinnerungen einfügen kann?, diese erscheinen auch nicht in der Erinnerungsliste.

Hoffe auf Hilfe,
maxl

Ich hab vor kurzem den "Recolor-Basemesh Scanner" entdeckt und damit meine DLs durchsucht, weil ich weiß, dass ich Recolors besitze, dazu aber keinen Mesh.
Nun dachte ich mir, das würde einfach werden, ich klicke einfach "entfernen" o.Ä. - aber so eine Möglichkeit existiert gar nicht.
Was fang ich denn nun mit den Daten an, die mir SimPe liefert? Ich kann ja schlecht alle Packages einzeln suchen und löschen.
Zusätzlich habe ich noch den Verdacht, dass die Aussage vom SimPe, es existiere kein Mesh, nicht immer stimmt, denn nach dem Scan werden beispielsweise Recolors von mir angezeigt, bei denen ich mit Bestimmtheit weiß, dass ich den Mesh dazu besitze.

Was kann man tun? :)

Habe die Version 0.44

hallo leute!

hab da so ein kleines problem mit SimPe..ich wollte die benutzerdefinierte Haut ändert..weiß auch wie das geht..nur das das Programm mir immer einen Fehler (Fehler beim öffnen der Datei) anzeigt..im sinne von das er sich die einzelnen sims, die in der nachbarschaft leben, nicht anzeigen kann. Aber das brauch ich ja..bin am verzweifeln :confused:

wäre nett, wenn jemand von euch helfen könnte!

Vielen Dank schon mal..eure Rena :hallo:

@feeEssen:
Theoretisch kannst du natürlich den Sims3D Ordner verwenden, aber ich würde davon abraten. Alle Dateien im Sims3D Ordner werden genauso geladen wie diejenigen im Downloads Verzeichnis. Von daher wäre es kein Problem, nur ist es unter bestimmten Umständen ein problem für SimPE, nämlich dann wenn du beschädigte oder fehlerhafte .package Dateien erzuegt hast.
SimPe muss die Dateien im Sims3D ordner lesen um z.B. Klone zu erstellen. Liegt in dem Ordner ne kaputte Datei, dann geht garnichts mehr.

Maxis hat absichtlich einen Downloads Ordner für custom Content angelegt, damit kann man sehr schön den Spielerinhalt (der möglicherweise Fehler enthält) vom orginal Inhalt trennen. Darauf baut auch SimPE auf und ignoriert den Downloads Ordern in der standadrfeinstellung, eben wegen der Gefahr durch fehlerhafte Klone.

Deswegen mein Rat: Eigene Kreationen immer in Downloads Verzeichnis oder einen Untereordner des Downloads Verz. anlegen.

@Blut_engel:
Hm sehr seltsam. SimPe nochmal komplett löschen (auch das Verz. im Explorer) und neu installieren. Navisight.dll ist definitif im Setup enthalten.

@Joni:
Du brauchst einen Basis Karriere

@maxlfriedrich:
Hat es schon. :) In der Wünsche und Ängste Ansicht.

@lueppi:
Einfach die Disabled CheckBox der betroffenen Datei anklicken, und schwups wird sie vom Spiel ignoriert. Danach kannst die Dateien von Hand im Explorer löschen. Haben dann alle die Werweiterung .packagedisabled

@italia_renA:
Du müsstet bitte mal die Fehlermeldung hierher kopieren.

---------------------------

Fehler beim öffnen der Datei

Package: C:\Dokumente und Einstellungen\Isabel und Kati\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods\N003\Characters\N003_User00015.package
File: 856DDBAC - 00000000 - FFFFFFFF - 00000002

Message:Method not found: System.Drawing.Image System.Drawing.Image.FromStream(System.IO.Stream, Boolean, Boolean).
OK
und bei z.B. "User00015.package" kommt dann jedesmal wenn ich OK drücke eine neue Zahl z.B "User00017.package"

Könnt ihr mit der fehlermeldung was anfangen?

Hab auch mal ne Frage

Was muss ich alles bearbeiten um einen Sim aus der Familie so los zu werden, als wäre er nie da gewesen?

Ich hab am Anfang nämlich ein Ehepaar erstellt, aber jetzt nervt mich der Mann nur, liegt wahrscheinlich daran, dass meine Mum alleinerziehend ist und ich nie wirklich nen Vater hatte, aber das ist ein andres Thema.

Jedenfalls will ich nicht das meine andren Sims noch Erinnerungen an ihn haben oder sich Wünsche oder Ängste auf ihn beziehen.

Was muss ich da machen??

@italia_renA:
Welche SimPe Version verwendest du denn (0.46 ist aktuell)? Ich würde empfehlen das .NET SP1 zu installieren, das sollte den Fehler beheben, aber eigentlich dachte ich, dass ich die entsprechende Methode seit einigen Versionen nicht mehr verwende.

@Waffelroellchen:
Da hast du dir aber einiges Vorgenommen. Zunächst musst du im Stammbaum der Nachbarschaft den Vater löschen.
Danach, gehst du in dem Sim Beschreibungs Editor aller Sims die eine Beziehung mit dem Vater haben, und löschst diese. Wenn du net willst dass der Vater dauern anruft oder vorbeikommt, dann musst du auch die Beziehungen beim Vater löschen.
Noch würde der Vater im Haus wohnen, wenn du dass nicht willst, dann öffneste du die Familien Informations Resources für den entsprechenden Haushalt, und entfernst den Vater aus der Liste.
Danach kommt der "schwierige" Teil. Jetzt musst du die Nachbarschaft/Erinnerungen Resource öffnen und dort bei jedem Sim die entsprechenden Erinnerungen an den Vater einzeln löschen.

Noch speichern und das war es dann. Aber vergiss bitte nicht VORHER UNBEDINGT EIN BACKUP ANLEGEN, weil du ganz leicht die Nachbarschaft/familie zerstören kannst.

@lueppi:
Keine Ursache :D

Zuletzt bearbeitet:
@ quaxi: Vielen Dank hab mir jetzt die aktuelle Version runtergezogen..klappt spitze..hatt noch die 0.16 *g*

Jedoch hat sich damit mein Problem mit der Änderung der Haut von meinen sim nix geändern..denn das klappt immer noch nicht *heul*

Ich beschreib mal kurz wie ich das im SimPe gemacht hab..weiß einfach nicht was ich falsch gemacht haben soll..aber vielleicht klärt ihr mich ja auf.

1. Nachbarschaft auswählen
2. Sim Surgery
3. den zuänderten Sim auswählen dann auf "zuweisen" klicken
4. den Sim mit der gewünschen Haut auswählen, auch auf "zuweisen klicken"
5. dann "Nur Hautfarbe" anklicken (da zeigt es einem ja verschiedene Häute *lach* an, ich habe da aber nichts nochmal extra ausgewählt)
6. und dann zum Abschluss bin ich auf "Operieren" gegangen

so..dann bin ich in die Nachbarschaft rein um zu schauen obs geklappt hat aber Fehlanzeige..leider..hab das ganze so ca. 1 h nmehrmals probiert jedoch ohnen erfolg.

Sagt mal was hat das eigentlich mit dem "Export" auf sich..braucht man das auch irgendwie? Und was mich auch gewundert hat ist, dass ja da bei dem 2. sim steht " so sieht der gewünschte Sim danach aus" (oder so ähnlich ) was hat es damit auf sich??
wenn man ins SimPe geht muss ich aber nicht ais NEU klicken oder?

Bitte bitte..helft mir schnell..ich bin am verweifeln eure Rena

Gibt es im SimPe eine Möglichkeit, einen Sim auszuwählen und diesen irgendwie als Sims2Pack bzw. Sims2Skin zu speichern?
Ich hätte so gern eine Eigenzüchtung aus dem Spiel für gewisse andere Zwecke "extrahiert", möchte ihn dafür allerdings weder umziehen lassen, noch aus dem Spiel nehmen müssen.

Danke schon mal

@italia_renA:
Voraussetzung für nen Hauttransfer ist, dass die Sims im gleichen Alter sind. Und auch dann hat das spiel da so seine eigenarten. Am sichersten funktioniert es, wenn du eine Hautmuster aus der liste anklickst.
Aber wie gesagt das spiel ist recht zickig was das nachträgliche Ändern des aussehens angeht!

@italia_renA und lueppi:
Der Export Button in Sim Surgery erstellt ein SimTemplate, dass "sofern es im savedSims Verz. abgelegt wird) danach im CAS und im Bodyshop als Vorlage ausgewählt werden kann.

@ quaxi wollt nur sagen, dass ichs endlich geschafft habe *yeahhh* hab einfach mal die doofe benutzerdefinierte haut gelöscht..danach waren zwar alle meine sims in diesem hellen hautton, aber danach hab ichs nochmal im SimPe probiert und siehe da..es hat geklappt! *freu danke für deine hilfe!

hallo

also das die seite nicht geht hab ch grad gemerkt, nur das problem, nun kann mann ja keine neuen meshes mehr erstellen, immer wenn ich auf neue guid geht macht er nen fehler auf weil er schreibt das der server nciht erreichbar ist, wann geht das denn wieder
alexa

@@lexa:
Du kannst natürlich weiterhing Objekte erstellen. Öffne einfach das letzte Objekt dass du mithilfe der GUID Datenbank erstellt hast und kopier die GUID aus der objd Datei.

Dann addierts du 1 (vorsicht, sind Hex-Zahlen, also nach einer 9 kommte A, B,C,D,E,F und dann erst die 0) und hast einen neue GUID.

Sobald die Datenbank dann weider online ist, kannst due einfach ne neue GUID registrieren, und das sollte dann eben diese Nummer sein.

Wann der Server wieder online ist, kann ich nicht sagen. Laut Provider handelt es sich diesmal um einen hardware defekt.

Hallo Quaxi!

Könntest du das mal an Hand von Zahlen genauer erklären, für ganz Begriffsstutzige!
Danke!

Viele Grüße,
Ebsy!

ja bitte nenn mal ein beispiel, danke
alexa
achja quaxi, wollt nen mesh von mir recolorn und hab das auch gemacht, aber im spiel zeigts die recolors net an, was kann man da machen??

Zuletzt bearbeitet:
Also hier ein paar Beispiele, links steht immer die letzte GUID, rechst die um 1 erhöhte:

0x12340045 + 1 = 0x12340046
0x12340049 + 1 = 0x1234004A
0x1234004A + 1 = 0x1234004B
0x1234004F + 1 = 0x12340050

0x12340099 + 1 = 0x1234009A
0x1234009A + 1 = 0x1234009B
0x1234009F + 1 = 0x123400A0
0x123400AF + 1 = 0x123400B0

Falls die letzten zwei stellen ff sind, geht das ganze leider nicht mher, weil ihr einen neuen GUID Breich registrieren müsstet.

@@lexa:
Hast du das geklonet Objekt so erstellt, dass es Farbotionen unterstützt?

Kennt jemand von euch das 3DGrafikprogramm "Micrografx Simply 3D 3"? Ich hab nämlich keine Ahnung, ob das auch diese .obj Dateien öffnet usw. ...Weiß das jemand von euch (der das auch benutzt)? Was ich ja immer noch nicht gerafft hab, is: warum braucht man, um ein neues Objekt zu erstellen, 2 (!) Grafikprogramme? Geht das nicht auch mit einem?
Ich muss dazusagen, ich hab mich noch nie an nem neuen Objekt versucht, aber ich hab mir schon ziemlich viele Tutorials durchgelesen...(Besser gesagt, ich bin eh grad erst so am Anfang bzw. erkunden von SimPE ;-) )
Vielen Dank schonmal Luilu

SimPE, CEP und WCJ- Fragen

ähm... hätte da ein paar wahrscheinlich doofe Fragen...
Also ich habe WCJ wieder runtergeschmissen, weil zuviele Fehler drin waren. Z.B. wurden viele "Gedanken" und Aktionen nicht mehr dargestellt und ich konnte den Tod nicht mehr erkennen und somit nicht mehr anquatschen. So sind viele meiner Liebsten gestorben :argh:. Hätte das mit SimPE wieder funktiniert? Brauche ich den SimPE nur für WCJ oder auch für die Standard- Version und was bedeutet "Downloads fixen"? Bin leider etwas ratlos trotz Eurer tollen Hilfen und Beiträge... Fragen über Fragen...%)
Danke im Vorraus...

Weiß jemand wie der Skin Workshop funktioniert, die funktion bei der neuen simpe version ????????????:confused: :confused: :confused: :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten