SimPE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe .NET Framework und SimPE installiert, aber wenn ich SimPe starten will kommt die Fehlermeldung

C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322\mscorwks.dll could not be loaded

ich hab nachgesehen, die datei ist vorhanden. Kann mir bitte jemand helfen?

Habe ein Problem

Ich such schon seit 2 Stunden hier und in anderen Fororen. Ich wollte Objecte umfärben. Bei einigen hat es funktioniert, aber bei der Bettwäsche und beim Tisch nicht. Jetzt habe ich mir das Tutorial noch einmal durchgelesen und festgestellt, ich benötige den "TXTR Extractor" Der dort angebene Link zu MTS2 funtzt nicht, das heißt den Thread gibt es nicht mehr. Wo bekomme ich diesen Extractor her???

Vielen Dank schon im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Schnattchen
ich zitiere mal:
PLEASE READ THIS FIRST!There is a new version of SimPE which includes a recoloring option in the Object Workshop Plugin and makes this process much easier. Therefore, this tutorial is no longer necessary. Visit SimPE's website to download the newest version. Also, there's a great tutorial on how to use the Object Workshop at Sim-Antics2 (an adults only site). However, I am leaving this tutorial here for those who want a better understanding of how the files work, and for troubleshooting problems with certain creations you have made, since this tutorial will get you familiar with how to edit stuff in SimPE the old manual way.

gefunden hier: http://www.personal-computer-tutor.com/sims2/recolor1.htm

aber ob und wieweit das stimmt weiß ich nicht, ich mach keine Recolors oder sonstigen Bastelkram

Anjani,
was willste denn genau machen, denn ich hab mal gesucht und bin nicht weiter gekommen, zum Thema Skin ändern gibts viele Beiträge.
Am besten tut man bei der Suche ankreuzen, dass man die Beiträge sehen will, finde ich persönlich besser als wenn man sich die kompletten Threads anzeigen lässt, denn dann muss man da ja nochmal wühlen.
http://www.simforum.de/search.php?searchid=757658

littleDemon
hier kann man fehlende dll downloaden:
http://www.dll-files.com/dllindex/index.shtml

Zuletzt bearbeitet:
@connyx:

So wie ich es geschrieben habe: Ich möchte aus einer bestehenden Skin eine machen, die die MAxis-Skins "überdeckt". Sprich, daß wenn ich einen normalen Skinton von Maxis anwähle, trotzdem alles dort ist, wo es hin gehört =) (keine Barbie Skin mehr!). Ist das nun mit Simpe möglich, oder nicht!?! Wenn ja, wie?:confused:

PS: Anyanie:naja:

connyx schrieb:
Schnattchen
ich zitiere mal:
PLEASE READ THIS FIRST!There is a new version of SimPE which includes a recoloring option in the Object Workshop Plugin and makes this process much easier. Therefore, this tutorial is no longer necessary. Visit SimPE's website to download the newest version. Also, there's a great tutorial on how to use the Object Workshop at Sim-Antics2 (an adults only site). However, I am leaving this tutorial here for those who want a better understanding of how the files work, and for troubleshooting problems with certain creations you have made, since this tutorial will get you familiar with how to edit stuff in SimPE the old manual way.

gefunden hier: http://www.personal-computer-tutor.com/sims2/recolor1.htm

aber ob und wieweit das stimmt weiß ich nicht, ich mach keine Recolors oder sonstigen Bastelkram

Anjani,
was willste denn genau machen, denn ich hab mal gesucht und bin nicht weiter gekommen, zum Thema Skin ändern gibts viele Beiträge.
Am besten tut man bei der Suche ankreuzen, dass man die Beiträge sehen will, finde ich persönlich besser als wenn man sich die kompletten Threads anzeigen lässt, denn dann muss man da ja nochmal wühlen.
http://www.simforum.de/search.php?searchid=757658

littleDemon
hier kann man fehlende dll downloaden:
http://www.dll-files.com/dllindex/index.shtml

Oh ich glaube, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt. Also färben kann ich alles, soweit es geht, aber ich kann keine Textaturen verwenden im SimPE. Dann ist das Bild, die PNG-Datei immer leer. Und genau dafür benötigt man den TXTR Extractor. Und den benötige ich. Die Links hier haben keinen Link zum Extractor. Kann mir keiner einen Link geben dazu??? Ich will ja nicht nur färben, sondern den Sofas, Sesseln usw. auch neue Texturen verpassen.

Zuletzt bearbeitet:
:confused: Hallo,

ich habe ein Problem mit SimPe. Eigentlich hat es zum Anfang ganz gut geklappt. Aber jetzt werden mir keine Symbole mehr gezeigt z.Bsp. wenn mein sim auf Arbeit fährt. Normalerweise erscheint ja oben links dann das Symbol. Aber bei mir ist einfach nur blauer Hintergrund. Genauso wenn meine sims zur Schule fahren. Ebenso fehlen die Symbole bei den Erinnerungen. Man kann zwar mein man mit der Maus drauf geht lessen was passiert ist aber sieht keine Symbole. Auch wenn ich mir am College mein Studienfach auswähle. Normal erscheinen dann ja Symbole für welche Karriere das Fach förderlich ist. Aber nix mehr da. Nur leere Felder. Wer kann mir helfen???

liebe Grüße und danke schon mal

sorry falls es diese frage schon gab, aber ich bin zu faul alle 44 seiten durch zulesen, wie erstellt man neue Karrieren mit simPE??? Habe auch in andis übersicht nichts gefunden

Auch eine kleine Frage: Ich habe mit SimPE versucht Objekte anderen Kategorien zuzuordnen, was auch geklappt hat. Ich habe allerdings im SimPE keine Möglichkeit gefunden ein Object jetzt z.B. in Dekorationen/Pflanzen zu schieben. Die Oberkategorien (z.B. Deko) kann man ja auswählen, aber gibt es auch die Möglichkeit sie in den Unterkategorien (z.b. bei Deko ebend Pflanzen) zu verschieben? Ich hab SimPE von oben bis unten durchsucht und bin nicht fündig geworden. Ist schon dumm wenn die Pflanze jetzt anstatt bei Pflanzen bei Skulpturen steht...

Habe ein kleines Problem mit SimPE.

Nachdem ich eine Nachbarschaft geladen habe, habe ich in der linken Leiste "Familiy Information" angeklickt. Dann auf der rechten Leiste auf eine der Familien.

Dann kam bei mir folgende Fehlermeldung:

"Fehler beim Öffnen der Datei:

Package: .........\Characters\N001-User-00000.package

Message: Method not found: System.Drawing.Image System.Drawing.Image.FromStream(System.IO.stream, Boolean, Boolean)."

Tja...das bringt mir dann regelmässig SimPE zum Absturz. Ich kann es nicht mal mehr auf normale Weise schließen, geht nur noch über den Task-Manager.

Viele hoffende Grüße

Tina

Hallo, hab auch zu SimPe mal ne Frage, ja habe auch gesucht, aber nix gefunden was geholfen hätte.

Ich habe da so einige Sofas "neue Objekte" im Spiel, die den Komfort-wert zwar auf 10 stehen haben, aber dieser Wert wird bei mir im Spiel nicht berücksichtigt. Der Komfortbalken füllt sich nie ganz auf. Muß bzw. kann man da noch irgendwo anders was einstellen oder müssen diese Sofas die Komforthohen bzw. teuren Sofas als Klon haben?

Danke schon mal, Twister

ich hab mal ne frage: (oder viel mehr ne vermutung)

ich hatte damals das setup 0.38 von simpe installiert und spielte fröhlich vor mich hin. das ging nen paar tage so dann benutzte ich wieder simpe und plötzlich hatte das spiel nen schaden! wenn ich ne familie geladen habe (im spiel) dann waren die dinger die immer anzeigen was der sim macht, zwar da aber die bilder da drin waren weg. :confused: und vor etwas längerer zeit ist sogar mal ne ganze selbsterstellte nachbarschaft weg gewesen. :heul:
und jetzt befürchte ich das wenn ich die neue version rauf spiele das wieder kommt!
kann mir jemand sagen ob er das problem auch schon hatte oder weiß wie ichs verhindern kann?
würde mich über ne antwort freuen.

@Sakumi:
Dazu musst du im Moment noch die Wert von hand im Raw Data Tab eintragen. HIer die zugehörigen Werte:
Code:
Set 0x00FC ->   0x0001  0x0002  0x0010  0x0004  0x0008  0x0020  0x0080
Comfort		 DineCh Liv Ch Recl Sofas Beds	 x	 Misc
Surfaces		Counter Tables Coffee EndTbl Desks	 x	 Misc
Decorative	 Wall Sculpt Mirror	x	 Plants Curt	Misc
Plumbing		Toilet Shower	x	 Sinks HotTub	x	 Misc
Appliances	 Cooking Refrig	x	 Sm Appl Lg Appl x	 Misc
Electronics	 Entert TV&Cmp	x	 Audio	 x	 x	 Misc
Lighting		TblLmp FlLmp Outdoor WallLmp HangLmps x	 Misc
Hobbies		 Create Knowle	x	 Exerci Recreat x	 Misc
Misc			 x	 Dresser Child	 x	 Party	 x	 Misc
Ich wieß nicht mehr wer das mal rausgefunden hatte, falls er das liest, bitte Melden :D

@Tina29:
Das sieht so aus als wäre entweder .NET nicht richtig installiert. Bitte unbeding .NET 1.1 instalieren (nicht 1.0 oder 2.0!!!)

@Colette82:
hast du evtl eine neue Kariere installiert?

@SimCity-Genie10:
Neuste Version is 0.42, zu haben unter http://sims.ambertation.de

@Twister:
Ich glaube mal gelesen zu haben, das diese Werte vorallem auch was mit den BHAV Resourcen (SimAntics) zu tun haben. Genaueres kann ich dir aber leider auch nicht sagen.

@Abendmaus:
Am installieren liegt sowas eigentlich nicht. Trotzdem solltedt su vor der installation und vorallem vor jeder Änderung mit SimPE - egal wie oft die schon reibungslos geklappt hat - immer eine Sicherungskopie anlegen!!!

danke aber was für eine sicherungskopie? von was?

Abendmaus schrieb:
danke aber was für eine sicherungskopie? von was?
Hi,
bin zwar nicht Quaxi, aber gemeint ist eine Sicherung Deiner Spieldaten. Wenn Du in SimPE eine Nachbarschaft aufrufst, gibt es unter dem Auswahlfeld die Möglichkeit, ein Backup zu erstellen. Das heißt, daß die entsprechende Nachbarschaft kopiert wird, so daß Du beim Auftreten eines Fehlers durch eine Änderung mit SimPE, aber auch durch andere "Unglücke" den vorherigen Zustand wieder herstellen kannst.
Ciao,
Rado.

und wo ist dieses back up? (sorry für die blöden fragen^^)

Kann man mit SimPE eigentlich auch Freundschaften beeinflussen?

Simsfrau schrieb:
Kann man mit SimPE eigentlich auch Freundschaften beeinflussen?

Ok die Frage hab ich mir schon selbst beantwortet! =)

Abendmaus schrieb:
und wo ist dieses back up? (sorry für die blöden fragen^^)
Das Backup wird glaube ich in einem Extraordner in den Eigenen Dateien abgelegt. ABer zum Wiederherstellen brauchst Du ja auch nur in SimPE in dem Auswahlmodus gehen (glaub ich). Aber wenn Du kein Backup angelegt hast, dann ist natürlich auch keins da.
Leider kenn ich mich nicht viel genauer aus, weil ich meine Daten immer "von Hand" sichere und nicht die SimPE-Funktion nutze.
Ciao,
Rado.

Ich habe nochmal eine Frage zu Simpe, wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!
Ich hatte mit Simpe meine komplette Nachbarschaft aufgeräumt, das heißt alle Personen außer meinen Familien gelöscht, die Erinnerungen meiner Familien bearbeitet (damit sie sich an niemand "Fremdes" mehr erinnern), und dann jede Familie gepackt. Dann den Ordner EAGames unter Eigene Dateien neu erstellen lassen und meine Familien wieder ausgepackt.

Damit hatte ich dann wirklich meine Abstürze eine Weile im Griff. Jetzt geht es plötzlich wieder los, obwohl ich nicht mehr von einer in die andere Nachbarschaft gezogen bin oder solche Sachen.
Dann hab ich mir nochmal alle Sims in Simpe angeschaut, und merkwürdige Dinge festgestellt:

- Manche Sims erinnern sich an Unbekannte, die aber nicht bei der Sims-Beschreibung auftauchen
- In der Sims-Beschreibung befinden sich fünf verschiedene Unbekannte, die definitiv in keiner Erinnerung enthalten sind. Und wenn ich sie lösche, werden sie neu erstellt.
- Das merkwürdigste: Fast alle Sims erinnern sich an einen bestimmten Unbekannten, den anscheinend alle schon kennengelernt, angeflirtet und angetechtelt haben. Immer der Gleiche!
- Und es gibt ganz seltsame Erinnerungen dazwischen, z.B. ein Vater erinnert sich, wie seine Tochter IHM Laufen beigebracht hat.

Ich hab jetzt wieder alles aufgeräumt, aber frage mich jetzt warum dauernd wieder Unbekannte erstellt werden und vor allem wo diese komischen Erinnerungen herkommen? Gibt es noch mehr Orte außer Sim Beschreibung und Neighborhood Memory, die man bearbeiten muß?

Ich bin sehr dankbar wenn mir jemand etwas dazu sagen kann.
Macht echt keinen Spaß nach zwei Tagen Spielen einen Tag lang in Simpe rumzudoktorn.... :ohoh:

DANKE!!!!!
Griselda

Hi!
Also neue Sims werden immer wieder vom Spiel erstellt, damit Deine Sims auch die Möglichkeit haben, andere Sims kennenzulernen, und auch in der Stadt mal Leute sind. Diese Charaktere werden, wenn nicht vorhanden, per Zufall aus den Downloads und Grundkomponenten mit zufälligen Daten erstellt.
Mehr kann ich Dir allerdings zu Deinem Prob grad auch ned sagen.
Ciao,
Rado.

Griselda Grusel schrieb:
Ich habe nochmal eine Frage zu Simpe, wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!
Ich hatte mit Simpe meine komplette Nachbarschaft aufgeräumt, das heißt alle Personen außer meinen Familien gelöscht, die Erinnerungen meiner Familien bearbeitet (damit sie sich an niemand "Fremdes" mehr erinnern), und dann jede Familie gepackt. Dann den Ordner EAGames unter Eigene Dateien neu erstellen lassen und meine Familien wieder ausgepackt.

Damit hatte ich dann wirklich meine Abstürze eine Weile im Griff. Jetzt geht es plötzlich wieder los, obwohl ich nicht mehr von einer in die andere Nachbarschaft gezogen bin oder solche Sachen.
Dann hab ich mir nochmal alle Sims in Simpe angeschaut, und merkwürdige Dinge festgestellt:

- Manche Sims erinnern sich an Unbekannte, die aber nicht bei der Sims-Beschreibung auftauchen
- In der Sims-Beschreibung befinden sich fünf verschiedene Unbekannte, die definitiv in keiner Erinnerung enthalten sind. Und wenn ich sie lösche, werden sie neu erstellt.
- Das merkwürdigste: Fast alle Sims erinnern sich an einen bestimmten Unbekannten, den anscheinend alle schon kennengelernt, angeflirtet und angetechtelt haben. Immer der Gleiche!
- Und es gibt ganz seltsame Erinnerungen dazwischen, z.B. ein Vater erinnert sich, wie seine Tochter IHM Laufen beigebracht hat.

Ich hab jetzt wieder alles aufgeräumt, aber frage mich jetzt warum dauernd wieder Unbekannte erstellt werden und vor allem wo diese komischen Erinnerungen herkommen? Gibt es noch mehr Orte außer Sim Beschreibung und Neighborhood Memory, die man bearbeiten muß?

Ich bin sehr dankbar wenn mir jemand etwas dazu sagen kann.
Macht echt keinen Spaß nach zwei Tagen Spielen einen Tag lang in Simpe rumzudoktorn.... :ohoh:

DANKE!!!!!
Griselda

Pinhead hat herausgefunden, dass diese 5 unbekannten Sims NPC's sind. Ich bin nur leider noch nicht dazu gekommen diese Info in SimPe aufzunehmen :(

S.o.s

Hilfe---ich hab ein Problem mit SimPE. Die ersten Tage nachdem ich es hatte verlief das Spiel einwandfrei.Ich habe immer schön brav ein backup angelegt, aber als ich die letzten Male aus dem Spiel rausgegangen bin und SimPE öffnen wollte war die Nachbarschaft einfach weg. :confused: Das backup war zwar noch da, aber als ich es wiederherstellen wollte stand da "Fehler beim öffnen der Datei. Package:C:Dokumente & Einstelllungen/Eigene Dateien/EA Games/SimPE/Backup/N005/Nieghborhood package. Ich hab zwar boch die alten Backups, aber es nervt langsam immer wieder die alten Spielstände zu öffnen (die sind die einzigen, die sich öffnen lassen) und alles nochmal von vorne zu machen. Das passiert immer und immer wieder. Ich speicher die neuen Spielstände, aber dann sind se auf einmal weg. :heul: Wäre echt voll nett wenn ihr mir helfen könntet, denn mittlerweile bin ich wirklich ratlos....

:(

Hallo erstmal,

ich habe auch ein Problem mit SimPE.

Nachdem ich eine Nachbarschaft geladen habe, möchte ich danach auch gern einen Sim auswählen...

Sobald ich das angeklickt habe kommt diese Fehlermeldung:

"Fehler beim Öffnen der Datei:

Package: .........\Characters\N001-User-00000.package

Message: Method not found: System.Drawing.Image System.Drawing.Image FromStream(System.IO.stream, Boolean, Boolean)."

So geht das dann mit OK weiter bis zum letzten Package, aber öffnen kann ich trotzdem nix.

.NET 1.1 hab ich extra nochmal von der Gamestar Sonderheft CD installiert.
Der Fehler bleibt mir aber erhalten.

Was kann ich nun noch machen???

Danke und Gruss
Yvi

Peace leute isch bin wohl zu blöd aber wie lad ich mir jetzt simpe runter ?
auf was muss ich klicken ? also ich geh abertation.de (oder irgentwie so) und dann auf donload und dann auf "I agree" und dann ???? bitte helfts mir !!!
-----------------------------------------------------------------------------
:schnief: *gegen tierquälerei sei* was ham sie euch getan ?:schnief:

Fehlermeldung bei SimPE!

Ich hab simPe installiert und bei mir kam dann diese Fehlermeldung

SimPE Version:
Default (0.42.2019.39216).

Exception Stack:
System.Net.WebException: The underlying connection was closed: The remote name could not be resolved.
at System.Net.HttpWebRequest.CheckFinalStatus()
at System.Net.HttpWebRequest.EndGetResponse(IAsyncResult asyncResult)
at System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
at System.Net.WebClient.DownloadData(String address)
at SimPe.WebUpdate.CheckUpdate(Int64& version, Int64& qaversion)

Source:
System

Execution Stack:
at System.Net.HttpWebRequest.CheckFinalStatus()
at System.Net.HttpWebRequest.EndGetResponse(IAsyncResult asyncResult)
at System.Net.HttpWebRequest.GetResponse()
at System.Net.WebClient.DownloadData(String address)
at SimPe.WebUpdate.CheckUpdate(Int64& version, Int64& qaversion)

:confused: Hat einer ne idee???

Danke erst mal für die gute beschreibung!!
aber ich hab da noch ne frage. ich würde gerne die FORM eines kleidungstückes verändern aber weiß nicht wie!?
hab schon versucht die alpha-dateien zu ändern klappt aber auch nicht

eilt sehr..

wie kann ich mit simpe sims aus dem spiel heraus komprimieren, damit ich sie verschicken kann...( damit meine ich im spiel geborene sims...ohne das ich das grundstück mit packen muss)....:confused:
danke schon im voraus für eure hilfe...mit der suchfunktion sims komprimieren ergab null treffer...

p.s. ich glaube ich habe etwas darüber gefunden...aber schlauer bin ich deswegen noch lange nicht...:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuelle SimPe-Version ist: 0.42 (0.42.2019.39216)

Die aktuelle CEP-Version ist: 2.0
(Color Options Enabler)

das ist zwar die neueste version, aber nicht zum download bereit...:rolleyes:

SimPE könnt ihr euch von dieser Seite herunterladen. :idee: herunterladen kann ich mir auf der seite die version 042.2019.38640 zum anderen ist diese version nicht vollständig..der "pluginteil+anwendungsfunktion" fehlt komplett...den brauche ich doch aber, um sims zu komprimieren-oder irre ich mich da..

wo bekomme ich nun die aktuellste version von simpe her...?

Rado schrieb:
Hi!
Also neue Sims werden immer wieder vom Spiel erstellt, damit Deine Sims auch die Möglichkeit haben, andere Sims kennenzulernen, und auch in der Stadt mal Leute sind. Diese Charaktere werden, wenn nicht vorhanden, per Zufall aus den Downloads und Grundkomponenten mit zufälligen Daten erstellt.
Mehr kann ich Dir allerdings zu Deinem Prob grad auch ned sagen.
Ciao,
Rado.

Danke für die Info, das hilft ja schon mal ein bißchen weiter... Dann brauch ich die nicht dauernd zu löschen!
Kennt sich noch jemand etwas mit den Erinnerungen aus??

DANKE
Griselda

@Daniélla:
Die Nachbarschaften warn in SimPE weg, aber im Spiel noch da???

@dreamgirlyvi:
Wenn du das SimPE von der Gamestart CD verwendest, musst du über das automatische Windows Update auch das .NET ServicePack 1 installieren. Oder du holst dir ein aktuelles SimPE, das läuft auch ohne .NET SP1.

@Simsi-Gina:
und dann... klickst du folgenden Link: SimPE-Setup.exe (English & German, 3.978 mb) :)

@Tweety2606:
In Extras->Einstellungen Gibt es eine DropDown Lliste mit allen Sprachen. Normalerweise ist dort Deutsch voreingestellt, kannst du aber auf jede beliebige Sprache ändern. Nach einem neustart von SimPE, sollten dann die namen in der dort gewählten Sprache erscheinen.

@Panschi_72:
Naja, das kann man nicht direkt machen. Du kannst aber mit "Sim Surgery" einen Sim als Template Sim für Bodyshop/CAS exportieren. In Surgery einfach nen Sim auswählen und auf export klicken.

Die angebotene Version enthält (wie immer) alle verfügbaren Erweiterungen. Was verstehts du denn unter "pluginteil+anwendungsfunktion"? Einträge die im klassischem SimPE unter Plugins waren, sind jetzt größtenteils unter Werkzeuge zu finden. (Sim Suregery z.B. unter Werkzeuge->Nachbarschaft->Sim Surgery)

@Quaxi

Nein. Die Nachbarschaft war in SimPE sowie im Spiel (meist nach dem letzten sichern) weg. Die Backups waren zwar da, aber ließen sich nicht wiederherstellen. Nur noch die alten. Die Backups mit den neuen Spielständen ließen sich aber gar nicht mehr öffnen, also musste ich ständig immer alles von vorne machen. Das ging dann wieder eine Weile gut, und dann ging das gleiche Problem wieder von vorne los. Wenn ich das Backup mit den neuen Spielständen öffnen wollte stand dabei immer dass die Datei beschädigt wäre.

Wenn ich SimPE starten will kommt eine Fehlermeldung:

Application has generated an exception that could not be handled.
Process id=0xb0c (2828), Thread id=0xee(3816)

Click OK to terminate the application.
Click CANCEL to debug the application.

Wisst ihr was ich tun kann?

@Dixie:
Du musst eine sauber SimPE installation durchführen:
1. In des SystemSteuerung SimPE deinstallieren
2. Im Explorer das SimPE installationsverzeichnis löschen
3. SimPe neu installieren
Wenn das nicht hilft, einfach mal .NET 1.1 neu installieren.

@Daniélla:
Wenn die Nachbarschaften verschwunden sind, was hast du dann in dem Verzeichnis "Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods" für Daten drinne?

Quaxi schrieb:
@Dixie:
Du musst eine sauber SimPE installation durchführen:
1. In des SystemSteuerung SimPE deinstallieren
2. Im Explorer das SimPE installationsverzeichnis löschen
3. SimPe neu installieren
Wenn das nicht hilft, einfach mal .NET 1.1 neu installieren.

@Daniélla:
Wenn die Nachbarschaften verschwunden sind, was hast du dann in dem Verzeichnis "Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Neighborhoods" für Daten drinne?

Danke für deine Hilfe. Es hat leider immer noch nicht geklappt.
Es steht, es habe kein Debugger gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir simpe runtergeladen aber wenn ich auf die sims klicke gibt es nurnoch die schaltfläschen meditieren und joga aber sie sollen eigentlich zum kollage gehen was soll ich machen?

Objecte recolorieren

Wenn ich object workshop anwähle kommt bei mir diese Fehlermeldung:

Unable to read beyond the end of the stream.

Hat einer ne idee :confused:

sums schrieb:
Wenn ich object workshop anwähle kommt bei mir diese Fehlermeldung:

Unable to read beyond the end of the stream.

Hat einer ne idee :confused:

falls du vorher schon ein SIMPE drauf hattest, mach mal ein clean install

also deinstallieren, den simpe ordner komplett lsöchen und neu installieren

Wenn du den Downloads-Ordner mit in die Liste der einzulesenden Ordner aufgenommen hast (in den Optionen), dann hast du ein defektes Package darin.

Falls nicht, solltest Du mal versuchen, die groups.cache (im SimPE-Ordner) zu löschen.

Kann man eigentlich auch einen im Spiel geborenen Sim als Datei packen? Habe das schonmal irgendwo gelesen.. z.B. SimPE erstellt eine .package-Datei, die schiebe ich in den "Saved Sims" - Ordner und komprimiere meinen Sim mit Bodyshop?
Ist das möglich?

@Dixie:
Die angehängten Tools können dem Problem evtl. auf den Grund gehen.

Hier mal eine kurze Anleitung:
0. zip Datei in das SimPe Verzeichnis entpacken
1. Geht nur mit SimPE 0.42 und aufwärts
2. NET Test.exe prüft ob .NET Anwendungen ausführen kann, gibt's hier eine Fehlermeldung, dann muss .NET neu installiert werden
3. Validator.exe testet ob die installierten Dateien zur installierten SimPE version passen. Wenn in der Liste nichts zu sehen ist, oder eine Zeile rot markiert wurde, dann musst due Simpe deinstalliern, das Verzeichnis löschen und neu installieren.
4. Wenn das auch nicht hilf, kann es wigentlich nurnoch an den Registry Einträgen liegen. Dazu wirds in kürze ein Tool geben.

Anhänge

• SimPeDebugTools.zip
    23,7 KB · Hits: 25
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten