SimPE

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Kann man mit SimPe objeckte erstellen?
Wenn ja wie?

Danke im Vorraus
 
Andi8104 schrieb:
Du spielst in mehren Nachbarschaften und möchtest diese miteinander verbinden, damit z.B. Sims der einen NB mit denen der anderen interagieren können? Kein Problem wenn Du Nightlife bzw. OfB hast.

Ich hab' gestern eine kleine=) Anleitung erstellt:

(Eigene) Gespielte Nachbarschaft einer anderen als Geschäftsviertel bzw. Downtown zuordnen

Aus unerfindlichen Gründen wurde der Thread ins Häuser-Forum verschoben (da liest sie ja keiner!:()

Huhu Andi :hallo:

Also ich habe grade dein geniales Tutorial gelesen. (Wie findest du immer sowas raus? Ich finds auf jeden Fall super :eek: ...schade das es verschoben wurde...)

Könnte ich Merkwürdighausen und Schönsichtingen als Downtown zu meinen Veronaville samt Einwohnern wirklich zuordnen? Und bleibt dann meine Downtown und Blauseidigheide erhalten?

(Sorry ich muss einfach normal nachfragen, weil ich es nicht glauben kann, dass du es machbar gemacht hast :) *freu*)
 
engelsfeder schrieb:
Huhu Andi :hallo:

Also ich habe grade dein geniales Tutorial gelesen. (Wie findest du immer sowas raus? Ich finds auf jeden Fall super :eek: ...schade das es verschoben wurde...)
Schön, wenn Du damit was anfangen kannst.:)

Könnte ich Merkwürdighausen und Schönsichtingen als Downtown zu meinen Veronaville samt Einwohnern wirklich zuordnen? Und bleibt dann meine Downtown und Blauseidigheide erhalten?
Ja Du kannst Schönsichtingen und Merkwürdighausen samt Bewohnern zu Veronaville zuordnen. Und ja, Deine Downtown und Blauseidigheide bleiben erhalten.;)
 
Andi8104 schrieb:
Schön, wenn Du damit was anfangen kannst.:)


Ja Du kannst Schönsichtingen und Merkwürdighausen samt Bewohnern zu Veronaville zuordnen. Und ja, Deine Downtown und Blauseidigheide bleiben erhalten.;)

Ich habe schon so oft daran gedacht wie schön das wäre wenn das ginge, und heute lese ich dass das geht! Ich kann es nicht fassen. :)
Super, ich könnt dich knuddeln. ;) Man gut das ich morgen nicht zur Arbeit muss und es sofort ausprobieren kann.

LG an dich und vielen Dank, Andi :hallo:
 
Doppelte Kollektion!!!

Ich hoffe die Frage gibt es nich noch einmal, ich habe sie wenn, dann nicht gesehen.
Und zwar habe ich mir mehrere Kollektionen erstellt auf einem Privatgrundstück, jetzt möchte ich sie auch auf den Gemeinschaftgrundstücken haben aber trotzdem noch auf den Privaten behalten, geht das denn überhaupt?
Wenn ich bei SimPe communitylotcollection eingebe sind sie zwar auf den GG aber nicht mehr auf den PG.
Hoffe mir kann jemand helfen?

MFG Danni
 
Ja, ja, das habe ich ja auch schon probiert, aber igendwie ändert sich die Original Datei automatisch mit. Heisst, wenn ich bei der Kopie communitylotcollection eingebe, ändert sich die Originale einfach mit.:confused:

Danni22
 
Danni22 schrieb:
Ja, ja, das habe ich ja auch schon probiert, aber igendwie ändert sich die Original Datei automatisch mit. Heisst, wenn ich bei der Kopie communitylotcollection eingebe, ändert sich die Originale einfach mit.:confused:

Danni22
Hä?
Wenn Du mit Windows-Mitteln (also im Datei-Explorer) die Package-Dateien kopierst und Du bei den Kopien mit SimPE communitylotcollection hinterlegst, wird der Wert auch in die Original-Package geschrieben?
Also bei mir passiert das nicht und Die Kollektionen funktionieren beide wunderbar.
 
Ja, so war das bei mir.
In welchen Ordner hast du das denn rein kopiert?
Ich habe in den Collection Ordner einen Unterordner "collectionskopie" angelegt und das eben da reinkopiert.
Oder habe ich da was falsch gemacht??
 
Danni22 schrieb:
Ja, so war das bei mir.
In welchen Ordner hast du das denn rein kopiert?
Ich habe in den Collection Ordner einen Unterordner "collectionskopie" angelegt und das eben da reinkopiert.
Oder habe ich da was falsch gemacht??
Einfach in den Collections-Ordner. Die Dateien heißen dann zwar 'Kopie von ...'. aber das ist ja egal.;)
Und natürlich kannst Du sie auch umbenennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,
also erst mal find ich simPE voll toll obwohls mitunter ganz schön komplieziert ist. Aber ich hab mal ne Frage:
Also ich habe ein Geschäft (Blumenladen) und ich hab halt bei SimPE bei der Besitzerin "Geschäftsinformationen(oder so ähnlich)" angeklickt und dann kommt ja die Seite, wo man Kundentreue etc. ändern kann. Aber was genau passiert wenn ich auf den Sternbutton mit "nochmals belohenen" draufklicke? Ich merke keine Veränderung. Und was bedeutet "belohnte Stai" was kann ich damit ändern? Und wenn ich bei aktueller Status "10" eingebe, wird im Spiel nur 7 angezeigt? Und wie ist es möglich, diese Punkte frei zu schalten, mit denen man diese Belohnungen bekommt (diese Geschäftsvorteile)? Ist das überhaupt möglich.
So, das waren sie meine "paar" Fragen ;) tutu mir wirklich leid dass es so viele sind. Schon mal Danke im Vorraus, ich hoffe mir kann jemand helfen!

Lg, Jule (TheSupersim)

Oh, hab noch n weiteres Problem: hab vorhin ein wenig mit simpe rumgedalt, versucht des mit dem status und so hinzukriegen, naja jedenfalls, wenn ich jetzt bei der Nachbarschaftsanzeige bin, dort wo eben die nachbarschaften angezeigt sind, ist bei meiner selbsterstellten nachbarschaft nicht mehr das bild wie sonst (das .png-bild aus dem n005-ordner) sondern dort wird nur noch eine Art grünes Reliefbild angezeigt, mit einem Gitternetz wie im Bau- oder kaufmodus, und das mit verscheidenen höhen und grünschattierungen....wie krieg ich wieder mein schönes normales bild hin??? Bitte helft mir! Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheSupersim
Ich hab' auch schon gemerkt, dass das Ändern des Geschäftsstatus nicht mehr zuverlässig funktioniert.
Hier die Theorie:
'Nochmal Belohnen' gibt Dir so viele Geschäftsvorteilspunkte, wie der aktuelle Status des Geschäfts ist.
'Belohnte Stati' gibt die Anzahl der Statuspunkte an, die Du schon in Geschäftsvorteile eingetauscht hast.

Zu Deinem Vorschaubild:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Aktivitäten in SimPE daran schuld sind. Egal, heißt Dein Bild im Ordner 'N005' auch 'N005_Neighborhood.png'?
 
ja so heißt es. aber naja, nicht so schlimm, ich hab gestern erst n backup erstellt und hab des einfach wieder hergestellt. läuft jetzt wieder...naja...mal schaun ob ich des mal hinkrieg mit dem statuszeug. Aber vielen Dank für die Antwort. Weißt du ob evtl. eine neue Version von SimPE geplant ist? Weil des mit dem Geschäfststatus geht bei mir wirklich gar net ...naja...egal.

LG und noch mal Danke, Jule
 
@Andi8104: Herzlichen Dank für deine Anleitung wie man eine Nachbarschaft zu einer anderen hinzufügen kann. Ich wollte dies schon so lange machen, wusste aber nicht wie. Es hat bei mir auch problemlos geklappt. Nochmal vielen Dank! :D

Ich habe auch noch Fragen:
1. Wenn man unter SimBeschreibung in SimPe bei einer Nachbarschaft einen Sim löscht, wird dann auch die Charakterdatei des betreffenden Sims gelöscht oder muss man das wenn dann selber noch machen?
2. Kann man überhaupt die Charakterdatei löschen ohne Probleme im Spiel zu verursachen? (Ich will nämlich alle Sims löschen, die nie in meiner Nachbarschaft gelebt haben, sondern nur wegen den Erinnerungen, oder sonst was, von anderen Sims mitinstalliert worden sind.)
 
Regenbogen schrieb:
@Andi8104: Herzlichen Dank für deine Anleitung wie man eine Nachbarschaft zu einer anderen hinzufügen kann. Ich wollte dies schon so lange machen, wusste aber nicht wie. Es hat bei mir auch problemlos geklappt. Nochmal vielen Dank! :D
Freut' mich.:)
Schreib' das doch mal im Thread, vielleicht spornt das andere ja auch an.;)

Ich habe auch noch Fragen:
1. Wenn man unter SimBeschreibung in SimPe bei einer Nachbarschaft einen Sim löscht, wird dann auch die Charakterdatei des betreffenden Sims gelöscht oder muss man das wenn dann selber noch machen?
Leider wird die Charakterdatei nicht mitgelöscht, wenn Du die Sim-Beschreibung löschst.

2. Kann man überhaupt die Charakterdatei löschen ohne Probleme im Spiel zu verursachen? (Ich will nämlich alle Sims löschen, die nie in meiner Nachbarschaft gelebt haben, sondern nur wegen den Erinnerungen, oder sonst was, von anderen Sims mitinstalliert worden sind.)
Du kannst sie löschen, aber wenn Du die entsprechenden Erinnerungen und Stammbaumeinträge nicht löschst, kann es passieren, dass das Spiel neue erzeugt.
Es wird wirklich mal Zeit für eine Gesamt-Löschfunktion für Sims in SimPE.

LG
Andi
 
Hallo Andi, es hat alles geklappt. Leider musste ich sämtliche Datein mit der Hand umbenennen, aber in Rekordzeit. =) Jetzt habe ich MWH als Downtown und SS als Geschäftsviertel. SimPE braucht zwar jetzt viel länger um VV zu laden, aber darüber kann ich hinweg schauen. ;)

LG engelsfeder
 
ah, hab noch ne frage: weiß jemand, ob es schon einen hack gibt, um den geschäfststatus, und die punkteanzahl für die geschäfstvorteile zu ändern? hab schon versuchte danach zu suchen, leider nix gefunden. ansonsten wäre es schon eine hilfe, wenn mir jemand sagen könnte, was geschäftsvorteil, geschäftstatus etc auf englisch heißt. das würde die suche erleichtern. diese frage gehört ja nich so wirklich hierrein, weiß aber net wo ich s sonst posten könnte....danke schon mal, LG TheSupersim
 
Also es gibt ein Bild, allerdings kann ich dir jetzt nicht sagen woher ich es hatte... auf jeden Fall setzt das u.a. alle Kunden auf den höchsten Status, dass heißt du bekommst so Geschäftspunkte zugeschrieben.
Ich habe es zuhause in meinem Downloadordner (bin jetzt auf arbeit) und wenn du willst, kann ich ja mal schauen ob ich es finde...
Es sei denn jemand postet schon vorher den Link :-)
 
wär ganz lieb, wenn du da mal schaun könntest, wo her es is. kann man damit nur die kundenzufriedenheit ändern? weil des geht ja auch relativ gut mit simpe, bin halt auf der suche ´nach etwas, womit man auch den geschäftstatus und die geschäftsvorteile ändern kann, weil des geht mit simpe ja wirklich schlecht... :( is ja wirklich zufall, wenn man da mal das bekommt, was man will. vor allen dingen mit den geschäftsvorteilen....kann mir des noch mal jemand genau erklären? wäre ganz toll!

lg jule
 
Hallihallo ^^

also erstmal find ich diesen Thread super, wirklich gut erklärt, sodass es sogar ich Dummfrau versteh ;)

Trotzdem hab ich jetzt ein Problem >.<
Ich hab Tattoos heruntergeladen und wollte die jetzt meinen Sims verpassen - soweit ich das (hoffentlich richtig) mitgekriegt hab, sind das komplette Häute, also müsste ich theoretisch nur mit dem Surgery-Tool den Skin wechseln. Ich hab die Anweisungen dazu auch genauso befolgt wie beschrieben, also zuerst mal den Download beim File Table hinzugefügt etc. - nur werden diese Skins (mit den Tattoos) dann nicht angezeigt, wenn ich sie dem Sim draufmachen will. Da sind jede Menge andere, die ich auswählen kann, aber genau die, die ich möchte nicht (im untersten Abschnitt von dem Surgery, da wo *von Archetype dabei steht) - was mach ich denn da falsch??? Bitte dringend um Hilfe und danke schonmal!!!

EDIT: HAT SICH ERLEDIGT!!! Manchmal hab ich ja doch noch Geistesblitze :P

lg :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, klasse teil das SimPE...

nur komm ich nich klar wie ich da ein sim wiederbeleben kann^^
die beschreibung von Gutemine hilft mir nicht weiter...
und jetzt hängt auch noch mein simpe^^
also, ich muss ja den sim der aufn anderem grundstück verstorben ist auswählen, versteh ich das richtig?
wenn mir ab da das einer nochma erklären kann wo ich draufklicken muss und so da wäre ich sehr dankbar ;D

gruss chris

Edit:

ab da komm ich net weiter... hab die neue version in deutsch^^

- jetzt klickt ihr in den dateitypen auf neighborhood/memory und klickt auf das bild von gunther.
- hier müßt ihr jetzt alle "[invisible] Token - I am dead" herauslöschen.

- übernehmen, datei/abspeichern.
- jetzt müßt ihr gunther zu einer familie hinzufügen. das heißt, ihr öffnet den dateityp Family Information und sucht euch die familie die ihm obdach gewähren soll.
- klickt auf das dropdown-menü und sucht gunther heraus.
- dann klickt auf Sim aufnehmen. übernehmen, datei/speichern.
- jetzt steigt ihr in die gewünschte familie ein. sein kleines thumbnail bild müßte jetzt schon dabei sein. im spiel ist er aber noch nicht ! deshalb:
- abspeichern, in die nachbarschaftsansicht aussteigen
- die ganze familie in die familientonne verschieben
- und in ein anderes haus einziehen lassen.

wenn ihr jetzt nochmal in die familie einsteigt, ist guther dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich an nach: Du musst den Sim aufrufen, der verstorben ist, und dann bei dem seinen Erinnerungen alles rauslöschen, wo steht "Ich bin tot" - dann musst Du ihn in SimPE einer Familie hinzufügen und speichern. Im Spiel selbst ist er erst dann bei der entsprechenden Familie verfügbar, wenn Du diese erst rausgeworfen hast und dann wieder einziehen lässt;

Also:
SimPE --> Werkzeuge --> Nachbarschaft --> Nachbarschaft auswählen --> die Nachbarschaft, in der der verstorbene Sim lebte wählen.

Dann links (im Resourcenbaum) "Nachbarschaft/Erinnerungen" auswählen --> im Fenster rechts daneben erscheint ein Eintrag, den anklicken.

Unten in der Dokumenten-Ansicht kannst Du dann per Dropdown-Menü den Sim auswählen, den Du wiederbeleben willst. In dessen Erinnerungen musst Du (ich denke bei den Tokens, das ist das zweite Registerblatt) alles löschen, wo steht "[unsichtbar] - Ich bin tot" (oder so ähnlich, ist nur die deutsche Übersetzung, selbst probiert hab ich das auch noch nicht ^^)

Dann übernehmen und speichern.

Als nächstes musst Du wieder oben links im Resourcenbaum den Punkt Familien Information anwählen. Auf der rechten Seite erscheinen alle Familien in dieser Nachbarschaft. Du klickst die an, die den Sim bei sich aufnehmen soll.

Jetzt erscheint unten (Dokumentenansicht) die Familie und wieder ein Dropdown-Menü --> in dem wählst Du den Sim aus, der wieder belebt werden soll --> anschließend klickst Du auf "Sim hinzufügen".

Wieder übernehmen und speichern.

Wenn Du jetzt ins Spiel gehst, müsste das Bild von ihm schon da sein, aber der Sim ist es noch nicht. Deshalb: Speichern --> in die Nachbarschaftsansicht wechseln --> die jeweilige Familie aus dem Haus rauswerfen --> wieder einziehen lassen.

Der wiederbelebte Sim müsste jetzt dabei sein!

Wie gesagt, hab ichs aber noch nie selber probiert... also ich geb mal lieber keine Garantie, dass ich das richtig verstanden hab und es auch tatsächlich so funktioniert :ohoh: - stand da nicht auch was dabei von wegen man muss zuerst bei dem wiederzubelebenden Sim das Häkchen bei "Ist Geist" wegmachen???
 
Ja danke erstmal ;)
habs soweit eigentlich gut hinbekommen,
ich werd jez ma gucken was passiert ;)

bis gleich


Juhuu sie lebt... ;D
hab zwar schon ne neue liebe abba hab da noch nen kumpel^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Chancen, beim Techtelmechtel schwanger zu werden, verstellen?

Leute, ich würde gerne die Chancen, beim Techtelmechtel schwanger zu werden, verstellen - Geht das irgendwie?
Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen könnte, weil mir wirklich viel daran liegt!
Danke
 
Blvd Ben schrieb:
Leute, ich würde gerne die Chancen, beim Techtelmechtel schwanger zu werden, verstellen - Geht das irgendwie?
Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen könnte, weil mir wirklich viel daran liegt!
Danke
Das geht ganz bestimmt.;)
Nur kann ich Dir nicht sagen, welche BHAV bzw. BCON (vermutlich aus dem objects.package) Du dazu bearbeiten musst.
Evtl. hilft Dir bei Deinen Forschungen ja, dass jase bei seinem InTeenimator dazu Konfigurationsmöglichkeiten anbietet.
Sorry, aber mehr kann ich dazu leider nicht beitragen.

LG
Andi
 
Danke, Andi!
Macht nix, wenn Du es mir nicht genau sagen kannst.... Immerhin kann man sich bei Dir wenigstens immer auf eine Antwort verlassen! :hallo:
 
Sims umziehen lassen

Man kann doch mit SimPE alle Sims eines Haushaltes in das Haus einer anderen Familie zusätzlich einziehen lassen, ich weiß aber nicht mehr genau, wie es funktioniert... Könnt ihr mir das noch einmal kurz erklären?

Edit:
Ich habe es schon geschafft, die Familie zu einem anderen Haushalt hinzuzufügen, aber wie kann ich sie aus ihrem alten Haus löschen? Wenn ich das nicht mache, gibt es sie dann ja zwei Mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Juleru
Für Hinzufügen und Entfernen von Sims aus Haushalten öffnest Du jeweils die entsprechende 'Familien Information'-Ressource.

Hinzufügen:
Sim im Dorp-Down-Feld auswählen und '<- Sim aufnehmen' drücken

Entfernen:
Sim in der Liste der Familienmitglieder auswählen und 'Sim löschen' drücken

'Übernehmen' und Datei->Speichern nicht vergessen.
 
Ich habe zuerst alle Mitglieder der Familie A zu Familie B hinzugefügt, gespeichert und dann die Familie A ganz gelöscht, laut dem Spiel wohnen sie aber noch immer im Haus, also wenn ich in der Nachbarschaft auf das Haus klicke und dann die Ansicht auswähle, in der die Köpfe der Sims und ihre momentane Laune zu sehen sind, werden die Sims noch immer angezeigt... Aber in Familie B auch(und wenn ich das Haus betrete, stehen sie neben dem Briefkasten)!
Und auch in SimPE werden sie, wenn ich das Grundstück auswähle, in dem Kasten rechts in der Mitte als Bewohner angezeigt und ich kann das nicht löschen!:argh:
Ich habe schon einmal eine ganze Familie aus einem Haus gelöscht, sodass es dann danach leer stand, nur leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wie ich das damals gemacht habe, deswegen auch die Frage....
 
Juleru schrieb:
Und auch in SimPE werden sie, wenn ich das Grundstück auswähle, in dem Kasten rechts in der Mitte als Bewohner angezeigt und ich kann das nicht löschen!:argh:
Meinst Du damit die 'Unknown List' in der 'Lot Description'?
Da werden keine Sims gelistet (zumindest bei mir nicht).
Ändern könntest Du sie mühsam mit dem Hexeditor.
 
Ja, die meinte ich, bei mir stehen dort mehrere Nummern(z.B. 0xC14000) ich dachte, das sind die einzelnen Erkennungsnummern der Sims...

Wie, wie, wie? Hauptsache, sie sind endlich aus diesem Haus gelöscht!

Oder:
Mit SimPE kann man ja einzelne Sims aus dem Spiel "holen", gibt es diese Möglichkeit nicht auch für Häuser, also dass man es exportieren kann und es danach wieder ins Spiel bringt? Das würde das Ganze erleichtern!
 
Hi, ich brauche mal wieder Hilfe :naja: ! Diesmal geht es um das Selbstkreieren von Studienfächern. Wie kann man die Fähigkeiten, die angezeigt werden, wenn man im Spiel mit den Mauszeiger über den Studienfachnamen verweilt, ändern :confused:
 
Juleru schrieb:
Ja, die meinte ich, bei mir stehen dort mehrere Nummern(z.B. 0xC14000) ich dachte, das sind die einzelnen Erkennungsnummern der Sims...
Das sind keine Sim-IDs, die dort gelistet sind.

Juleru schrieb:
Wie, wie, wie? Hauptsache, sie sind endlich aus diesem Haus gelöscht!
Ich hab' jetzt mal versucht Dein Problem zu reproduzieren, um Dir besser helfen zu können. Es ist mir nicht gelungen, obwohl ich den Weg eingeschlagen habe, den Du beschrieben hast. Bei mir hatte die Methode den gewünschten Erfolg.
Hmm...
Kommen denn die Sims in SimPE doppelt vor?
Wenn ja, ermittle mal in welcher Familie die "falschen" Sims enthalten sind und trage dort bei Grunstücks-Instanz den Wert 0 ein.

Der einfachste Weg wäre natürlich, Du stellst Deine Sicherung wieder her, die Du vor Deinen Änderungen in SimPE erstellt hast und versuchst es erneut.;)
Sims aus alter Familie löschen.
Sims in neue Familie aufnehmen.
Dann alte Familie löschen (Warum eigentlich?)

Juleru schrieb:
Oder:
Mit SimPE kann man ja einzelne Sims aus dem Spiel "holen", gibt es diese Möglichkeit nicht auch für Häuser, also dass man es exportieren kann und es danach wieder ins Spiel bringt? Das würde das Ganze erleichtern!
Es gibt in SimPE keine Export-Funktion für Häuser. Wozu auch? Die gibt es ja im Spiel.
 
Regenbogen schrieb:
Hi, ich brauche mal wieder Hilfe :naja: ! Diesmal geht es um das Selbstkreieren von Studienfächern. Wie kann man die Fähigkeiten, die angezeigt werden, wenn man im Spiel mit den Mauszeiger über den Studienfachnamen verweilt, ändern :confused:
Sorry, aber mit dem Erstellen von Studienfächern hab' ich mich noch gar nicht beschäftigt.
Wird denn die Anzeige nicht automatisch durch die Festlegung der Skills für die einzelnen Stufen erzeugt? *insBlauehineinfrag*
 
Hi,

ich weiß nicht, ob es das Problem schon mal gab (bei 59 Seiten wohl wahrscheinlich) aber ich habe folgendes: Ich habe eine Familie erstellt mit einer Mutter und 6 Jugendlichen. Die Frau mußte ich als Mutter machen, da ich die Familie sonst nicht hätte erstellen können. Na gut, ich hab die Familie also einziehen lassen und dann hab ich über SimPE die Verwandtschaft "beendet", also die Jugendlichen sind keine Geschwister mehr und die Frau auch nur noch Mitbewohnerin.

Das klappte auch hervorragend, alles lief einwandfrei, zumindest für ungefähr 2 Stunden, dann nämlich stellte sich alles zurück auf Ausgangsposition :ohoh: Also alle sind wieder miteinander verwandt. Das will ich aber nicht :heul: Passiert das öfter? Ich hab das Spiel zwischendurch nicht neu gestartet, es kam einfach so. Wenn jemand einen Ratschlag hat, immer her damit, hab zwar wieder alles auf "Bekannte" gestellt, aber wenn sich das dann während des Spielens wieder zurück stellt, ist das ja auch blöd...

LG
Simoldie
 
Andi8104 schrieb:
Sorry, aber mit dem Erstellen von Studienfächern hab' ich mich noch gar nicht beschäftigt.
Wird denn die Anzeige nicht automatisch durch die Festlegung der Skills für die einzelnen Stufen erzeugt? *insBlauehineinfrag*
Leider nicht :( . Ich dachte auch erst, dass das Spiel die Anzeige automatisch berichtigt. Als dann aber mein Sim das Fach studieren sollte, standen die Fähigkeiten in der Anzeige, die beim Studienfach, aus dem ich mein neues gebastelt habe, verlangt werden.

Ich selber weiß ja, welche Fähigkeiten dafür gebraucht werden. Da ist es für mich eigentlich nur ein "Schönheitsfehler". Aber ich will meine Studienfächer auch zum Download stellen und da ist es halt nicht so toll, wenn diejenigen sich extra die Fähigkeiten aufschreiben müssen (zumindestens wenn sie diese in die Studienplanung einbeziehen, so wie ich es tue).

Langer Rede kurzer Sinn: Mal schauen ob ich durch irgendwelche Eintragsänderungen daran was verändern kann. (Viel Hoffnung, dass das klappt, habe ich nicht.) Ich gebe Bescheid falls ich eine Lösung finde.
 
Andi8104 schrieb:
Der einfachste Weg wäre natürlich, Du stellst Deine Sicherung wieder her, die Du vor Deinen Änderungen in SimPE erstellt hast und versuchst es erneut.;)
Sims aus alter Familie löschen.
Sims in neue Familie aufnehmen.
Dann alte Familie löschen (Warum eigentlich?)
Ich habe es jetzt noch einmal so gemacht und siehe da, es hat funktioniert, die Familie ist nicht mehr im alten Haus!

Es gibt in SimPE keine Export-Funktion für Häuser. Wozu auch? Die gibt es ja im Spiel.
Nur leider stürtzt bei mir das Spiel immer ab, wenn ich das Haus betreten oder, wie in diesem Fall, packen möchte....:argh:
 
Das würde nur funktionieren, wenn ein Objekt an dem Problem schuld ist, doch der Übeltäter ist ganz sicher kein Objekt, denn auch wenn ich keine Downloads im Spiel habe, komme ich nicht ins Haus, was ja eigentlich möglich sein sollte!
Oder zeigt die Datei auch die Fehlerdatei an, auch wenn es kein Download ist?
 
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