Eine schwere Frage...

Simsonia

Gesperrt

Hallo, dieser Beitrag ist mir sehr schwer zu schreiben gewesen, und erlich gesagt habe ich auch Angst vor euren Reaktionen. Doch ich muss das einfach Fragen.

Ich weiß Sims kommen aus den USA.
Darum ist es vieleicht auch nicht grade eine gute Frage, also.. wie Frage ich das nun...
:confused: :confused:

Es gibt weiße Sims und dunkle Sims und eben "schwarze" Sims. (und grüne Aliens)
Das sind alles tolle Sims, es gibt Mützen und es gibt Capys und es gibt Kronen,....
was es nicht gibt sind.. naja.. Kopftücher,.... ich wollte eine Freundin nachbauen sie ist Türkin, sie fand die Idee auch klasse, doch dann fragte sie warum kann ich in dem Spiel kein Kopftuch tragen ? Auweier dachte ich, sie hat Recht, (der Turban fehlt ja auch)...also..öm..... Wir haben ihr dann einen Hut verpasst,
Glücklich war sie aber ned darüber, nun wollte ich mal euch Fragen.. was denkt den ihr dazu ? Wegen Sims die sowas Tragen könnten..*roter Kopf*:argh:
Schreibt mal was denkt ihr dazu, das also das Sims auch Kopftücher tragen könnten..?

Simsonia schrieb:
Hallo, dieser Beitrag ist mir sehr schwer zu schreiben gewesen, und erlich gesagt habe ich auch Angst vor euren Reaktionen. Doch ich muss das einfach Fragen.

Ich weiß Sims kommen aus den USA.
Darum ist es vieleicht auch nicht grade eine gute Frage, also.. wie Frage ich das nun...
:confused: :confused:

Es gibt weiße Sims und dunkle Sims und eben "schwarze" Sims. (und grüne Aliens)
Das sind alles tolle Sims, es gibt Mützen und es gibt Capys und es gibt Kronen,....
was es nicht gibt sind.. naja.. Kopftücher,.... ich wollte eine Freundin nachbauen sie ist Türkin, sie fand die Idee auch klasse, doch dann fragte sie warum kann ich in dem Spiel kein Kopftuch tragen ? Auweier dachte ich, sie hat Recht, (der Turban fehlt ja auch)...also..öm..... Wir haben ihr dann einen Hut verpasst,
Glücklich war sie aber ned darüber, nun wollte ich mal euch Fragen.. was denkt den ihr dazu ? Wegen Sims die sowas Tragen könnten..*roter Kopf*:argh:
Schreibt mal was denkt ihr dazu, das also das Sims auch Kopftücher tragen könnten..?
hi

Vermutlich weil sich vorher niemand diese Frage gestellt hat. :D
Wieso solltest Du auf Kritik stoßen? Achja wegen unserer Gesellschaft. Mir ehrlich gesagt ist das doch egal ob jemand ein Kopftuch tragen will, also kann es doch jedem dann selber überlassen sein.
Alles was mit Sims zu tun hat zu kreiren ist verdammt schwer, habs selber probiert und bin kläglich gescheitert.
gruß alexa

Ich glaube nicht, dass es bei den Sims um die Ausgrenzung einzelner Kulturen geht, viellmehr ist es wohl so, dass nicht alle Kulturen in so einem Spiel untergebracht werden koennen. Ich hab' z.B. auch noch keinen Rabbi gesehen!
Ausserdem, wenn man doch eigene Kleidung modellieren kann, muesste dass doch auch mit Kopfbedeckungen gehen, oder? (Hab' ich noch nicht ausprobiert)

Oder fuettere ich grade einen Troll? :idee:

Hallo,

also,erstmal brauchst Du keine Angst vor diversen Reaktionen zu haben. Es gibt eben nicht alles in die Sims 2. Es ist nur ein Spiel .... nicht alles was es auf der Welt gibt kann da rein passen. Ich denke mal spätestens wenn es das erste Tool zur bearbeitung der Meshes gibt werden auch zahllose andere Dinge ihren Weg in das Spiel finden, wie z.B. Kopftücher. Es gibt dort auch keine Sommerprossen....gut die kann man nun schon machen, aber soetwas hat EA auch vergessen, das aber nur als kleines Beispiel.

Ich denke ein bisschen Geduld wirst Du noch haben müßen. Aber früher oder später wird es sicherlich etwas in der richtung geben.

Gruß Funny

Also,ich finde seeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhr schön das du so einen thread eröffnest!!!!!!!!!!!!!Und es stimmt so könnte deine freundin sich nicht selber machen,was ich sehr schade finde ich nämlich auch ne freundin mit kopftuch(aber uich glaube die intressiert sich nicht für sims)

Nun ich könnte eines selber machen, (mehr oder weniger) das wäre nicht das Problem, (ohne Mesh sehe es nur komisch aus) meine Freundin meinte nur das es schade ist, denn immerhin gehören doch Mosleme auch zu den Völkern der Erde. wie auch die Afrikaner. Nun, ich war echt baff, den ich habe nie an einen Sims mit Kopftuch gedacht. Türkische Frauen die das Spiel spielen und ein Kopftuch tragen.. konnte ich mir nie vorstellen, dabei sind sie genau so ein Teil der Menschlichen Bevölkerung wie wir, und dennoch habe ich das total ausgeschlossen, ist doch total komisch, jeden Tag sehe ich meine Türkische Freundin und habe da nie an sowas gedacht...naja. Wäre schon mal eine Idee das einer sowas macht. Wäre bestimmt ne nette gestig. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke es gibt keine Kopftücher,weil es sich eben nicht um die religion dreht. Also ich finde die Frage jetzt nicht schlimm,jedem das seine... wenn manche ein kopftuch tragen müssen,sollen sie's auch dürfen...;) Frag doch einfach mal in der Bastelstube nach,ob jemand so ein Kopftuch für dich bastelt:hallo:

..mmh.. gute Idee kann da ja mal Fragen. ^^ Wenn EA/Maxis keine Macht, machen wir sie selber, dann ist das doch auch was schönes. ^ ^ und meine Freundin kann den Hut weglassen. Die hat nun auch den Sims Virus, die Arme. *lach*

Sprecht hier bitte nicht von Rassen! Da kann einem ja ganz uebel werden. Es gibt vielleicht eine Rasse, und die heisst Mensch. Das letzte mal, dass man Menschen in Rassen aufgeteilt hatte, ist fuer viele von ihnen toetlich ausgegangen.

Tschuldigung, so sollte das nicht ankommen, habe es auch sofort Koregirt (wenn ich es ned wo vergessen hab) Es war kein Hintergedankte dabei.

Hi Simsonia,
da Sims auch keine Kettchen mit Kreuz tragen find ich es O.K..
Müßt ihr halt was warten bis die Simdesigner und Objektersteller so weit sind.
Ist auch vernüftig wenn jeder seine Religion im Herzen trägt, und man sich deswegen nicht die Köppe einschlägt. Zumal bei Moslems anscheinend nur die Frauen vom Kopftuchzwang, als Zeichen ihres Glaubens, betroffen sind, find ich es e` diskriminierend. Übrigens sind in der Türkei Kopftücher in der Schule und im öffentlichen Dienst verboten. Ich glaube die wissen schon warum sie das getan haben. :ohoh: Nun haben wir die ganzen Fanatiker hier! Ich wandere aus, in die Türkei! :D Voll krass ej.

Hallo Simsonia,

zuerst einmal: Die Frage sit vollkommen harmlos. Es ist ja ein Spiel in dem sich jeder wieder finden will.

Eine kleine Sache will ich aber richtigstellen:
Ohne jetzt einen Glaubenskrieg anfangen zu wollen. Deine Freundin verwechselt da eine Kleinigkeit. Ein Afrikaner ist ein Volksstamm geographischer Zugehörigkeit und aufgrund derer geprägt(Hautfarbe aufgrund anderes Klimas,.....)

Moslem ist eine Religionszugehörigkeit und nur aufgrund ihrer Verbreitung Räumlihc vage zuordenbar.

Das sind zwei vollkommen verschiedene Themen.

Die Rasse ist wieder ein anderer Schuh, da gibt es zumindestens heutztage nur eine. Den Homo sapien zugehörig zur Familie der Säugetiere. Auch damit hat es nichts zu tun.

Man kann also maximal die Frage stellen, warum Maxis keine religiösen Symbole im Spiel hat wie z.b. Kleidungen von Mönchen, Gewänder, Kruzifikse,....

Das aussehen eines Sims kann man durch Skins verändern. Es gibt ja auch keine Standard vorlage für Chinesen. Das muss man sich selbst machen.

Bei der Zuordnung von ausehen an Volk Z.B. Afrikaner sind schwarz, Italiener kleienr als deutsche, Schweden blond,... gibt es so gewiesse Probleme. Das wird schnell rassistisch da man hier im nächsten Schritt auch gleich noch Eigenschaften hineininterpretiert. Das hat in Deutschland vor längerer Zeit mal jemand gemacht. Deswegen wird sich Maxis da eher nicht die Finger verbrennen wollen udn hat das alles weggelassen.

Also Zur Underscheidung: Moslem = religiöse Zuordnung, Afrikaner = regionale Zurdnung.

Grüße

Siegfried

OhgieWahn schrieb:
Sprecht hier bitte nicht von Rassen! Da kann einem ja ganz uebel werden. Es gibt vielleicht eine Rasse, und die heisst Mensch. Das letzte mal, dass man Menschen in Rassen aufgeteilt hatte, ist fuer viele von ihnen toetlich ausgegangen.
Ähm, das wort "Rasse" hat hier vor dir keiner erwähnt [EDIT: Scheinbar war es doch drin, wenn Simsonia das korrigeirt hat] und ich finde das ehrlich gesagt auch etwas überzogen. Es ist Fakt, dass es unterschiedliche Sorten (ist das besser?) von Menschen gibt, alleine was die Optik angeht.

Da ist es dann wurscht, ob ich "ein MENSCH mit schwarzer Hautfarbe" oder "ein schwarzer Mensch" oder "ein Afrikaner" etc. etc. sage. Solange ich nicht gleichzeitig sage "der ... ist aber weniger Mensch als ..." oder gezielt allgemein als Beleidigung verwendete Ausdrücke nehme, muss man sich ja wohl nicht dafür schämen, dass man von weißen, dunklen oder schwarzen Sims spricht.

Vielmehr ist dieser Thread hier doch ein Beispiel dafür, dass man sich ganz objektiv über die "Kopftuch-Frage" :p austauschen kann, ohne das wer beleidigt wird. Da muss man dann keine 40er-Jahre-Szenarien reinreden, finde ich.

Bitte, Bitte, keinen Krieg wegen sowas, bitte, davon haben wir doch genug im Realen,
nun also etwas Religiöses haben wir in Sims 1 ....den Weihnachtsbaum, es wurden auch Kirchmöbel und Kreutze angeboten in Sims1 und Helloween ist nichts anderes als der Glaube von Menschen die damit die bösen Geister und Demonen erschrecken wollen um so in Frieden zu leben ..also ist das auch ein Glauben. Meine Freundin findest das Spiel toll, es war nur so das sie eben meinte warum gibt es nicht 1 Kopftuch, damit ich mich Nachbauen kann, den ich trage nun mal eines, das macht mich ja zu mir. Das Religöse oder was auch immer war da nie ein Prblem, sie wollte keine Musche.. oder sonst was, es hätte sie auch nie gesört wenn da Kreutze drinne wären im Spiel oder ein Weihnachtsbaum (Christentum) Es ging nur darum das sie sich nicht ins Spiel bringen konnte weil etwas wichtiges an hier fehlte. Bitte bitte nicht streiten wegen sowas. OK, das wollten wir 2 ja vermeiden.

ich fänds toll.ich wollte auch mal nen sim mit kopftuch machen.dann hab ich gemerkt dass es keine gibt...
noch nicht mal haar- stirn oder sonstige bänder....<:-(

hier http://www.simphora.com/hair.html
gibts Frisuren die zum Teil mit einem Schleier verhüllt sind, vielleicht hilft das Deiner Freundin für den Anfang weiter.

L.G.Medusa

Hallo,

naja, ich stehe nicht unbedingt auf Kopftücher, aber es gibt nun mal Länder,wo man soetwas trägt...

Obwohl ich das sehr schade finde, da gerade die türkischen Frauen richtig schöne Haare haben und ich finde, die sollten sie auch zeigen dürfen...

Hoffe, dass das jetzt nicht falsch aufgenommen wurde....

Gruß Bea

Eigentlich finde ich jetzt nciht, dass "Rasse" eine belidigung ist, solange man es nicht abwertend meint, bzw die "bessere rasse" .. Natürlich sind wir alle Menschen, aber es gibt doch wohl kulturelle unterschiede die niemanden besser oder schlechter machen. Das wort "Rasse" meint ja nicht gleich "Rassismus", Rassismus ist eher das verachten einer Rasse. Vielleicht fehlt der deutschen sprache hier ein Wort.. "Art" klingt zum beispiel genauso dumm..

----------

Zum Kopftuch.. Ich glaube nicht, dass das absichtlich gemacht wurde. Sims ist aus Amerika, das auch zum großteil von dunkelheutigen menschen bevölkert ist [zB Washington, da gibt es, abgesehn von den vororten, mehr dunkelhäutige als hellhäutige menschen] Ich denke, sims ist sehr an das amerikanische Leben angepasst. Warum gibt es keine Wüste sondern nur gras? warum keinen schnee? Strohhütten? Iglus? Zelte? Nur feine, elegante betonhäuser. Das gefällt dem amerikanischen/europäischen Konsumenten.
Sauberkeit, Ordung, einfach wunderschön.. Wahrscheinlich soll sims das wunderbare leben in sauberen Vororten imitieren. In den USA sind ja weit weniger Einwanderer aus den kulturkreisen osteuropas / dem orient...
Eine andere Frage: Warum gibt es keine armen sims? Damit meine ich, die in nicht ausreichenden wohnverhältnissen leben.. zB in zelten etc. Und warum gibt es keine wohnungen? Kann sich jeder ein Haus leisten? Anscheined schon..

auf diese idee bin ich noch gar nicht gekommen. aber ich fänds echt gut, wenn maxis so was mal machen würde. die sind vielleicht auch noch nicht auf den gedanken gekommen. aber ich bin mir eigentlich schon ziemlich sicher, dass irgendjemand so was mal als dowload ins internet gestellt hat. die frage ist nur wo...

Medus, ganz herzlichen Dank, das sind ganz tolle Tücher, sie freud sich ganz doll, das ihr so was schönes für sie gefunden habt. Es ist besser als der Hut, und sie findet es toll, ein Kopftuch wäre dennoch eine tolle Sache, und das Thema Religion oder Glaube, brauch oder was auch immer schmeissen wir in den Müll.

(Wusstet ihr das wir Deutschen frauen auch Kopftücher getragen haben ?? )
Damit mir das auch einer glaubt schaut mal die Links, das die Deutsche Tracht, die kennt kaum noch einer ^^

http://www.volkstanz.at/Trachten/Deutschland/Schleswig_Holstein/Pictures/tafel01.jpg
(schlewig hoststeiner)

http://www.volkstanz.at/Trachten/Deutschland/Niedersachsen/Pictures/Tafel_02.jpg
(die niedersachsen)

Es gibt doch ne Wüste. Kannst du bei Nachbarschafterstellen einstellen. Ok, is keine richtige Wüste aber sowas in der Art.

Naja, deine Freundin hat das warscheinlich nicht als Zeichen für ihren Glauben im Spiel haben wollen, sondern wegen ihrem Aussehen.
Ich hab hellbraune Haare und ich fänds auch schade wenn´s im Spiel nur schwarze oder blonde Haare gäbe.

Aal, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, es war ihr so zu sagen furz..egal, was oder wem das Spiel galt, nur wenn man ein Tuch trägt trägt man eines, es gehört zu ihrem Aussehen dazu. Mancher würd nun sagen, he die kann doch auch als schwarzhaarige rumlaufen im Spiel, dann könnte man aber auch zu dem jenigen sagen dann aluf du im Spiel mit na Brille, auch wenn er/sie in Real keine Tragen tut. ^ ^ So einfach ist das.
Wenn Maxis aber mal so nett ist und eines macht, oder einer von euch Bastlern, das wäre eine schöne Sache, der Turban kann dan gleich mit rein, den fin ich auch Klasse..die Budda Glatze gibt es ja schon..sorry lieber Buddamönch. *schäm*

Hallo Simsonia,

ich denke nicht, dass wir uns zumindest im Moment darüber streiten. Die Frage von dir ist ganz legitim und nichts schlimmes. Du solltest dir also keine Sorge über die Frage machen. Ich finde sie gut.

@OhgieWahn
Der Satz: "Sprecht hier bitte nicht von Rassen", möchte ich noch mal hinterfragen. Wir können darüber jetzt philosophieren aber grundsätzlich gibt es das Wort Rasse samt seiner offilziellen Bedeutung im Duden. Das Wort als solches ist weder negativ noch positiv.

Unangenehm wird es wie bereits erwähnt, wenn damit Abgrenzungen betrieben werden. Ich denke aber nicht, dass das hier der Fall ist.

Es gab von Simsonia die Frage, ob man ein für einen Menschen wichtiges Symbol seines Glaubens nachbilden kann.

Ich bin einfach darüber gestolpert das hier zwei Sachen vermischt wurden die prinzipiell nicht zusammengehören.Ich habe dann ergänzend versucht den Unterschied zwischen Afrikaner und Moslem zu erklären.

Da ist nichts diskriminierendes oder ausgrenzendes dabei.

An unserer kleinen Thread Runde erkennt man aber auch wie schnell sowas schwierig werden kann und warum (??!!) Maxis das wahrscheinlich umgangen hat. Da gäbe es schon die erste Diskussion im Auswahlmenü wenn dann das Wort Rasse auftaucht oder etnische Zugehörigkeit,...
Stellt euch mal die Katastrophe vor irgendein Entwickler meinte es gut und würde nach Rasse auch gleich die Religion vorselektiert anbieten. Amerikaner immer Christ, Araber immer Moslem,....
Ich glaube bei den Milliionen Schadenseratz die die in Amerika dann an alle Hindus, Moslems, Juden, Buddhisten,... zahlen müssten wäre die Firma wohl pleite.

@OhgieWahn,
ich gebe dir Recht, dass du feinfühlig auf diese Worte reagierst und es gab dadurch auch schon viel Leid, aber
a) nicht immer wenn zwei Menschen ein und das selbe Wort verwenden meinen sie auch das gleiche damit,
b) Manchmal entsteht ein Horroszenario auch erst dadurch das man es immer wieder aufblühen lässt und verkrampft damit umgeht.

@ Simsonia: Sorry wenn ich da etwas Oberlehrerhaft deine Frage ramponiert habe. Meine Antwort hat für deine Frage prinzipiell keine Hilfestellung geliefert und war nicht wirklich notwendig. Manchmal geht der Gaul mit mir durch und wenn ich dann wieder zum stehen komme, is er schon gaaaanz wo anders. :ohoh:

Damit genug von mir, denn du wolltest ja nur wissen ob sich Kopftücher abbilden lassen. Da ich aber davon keine Ahnung habe, bremse ich mal meine Gaul wieder ab und drehe noch ne Runde.

Grüße

Siegfried

@Simsonia
freut mich, wenn ich helfen konnte.
Ich hab zwar keine Ahnung vom Bodyshop, aber wenn diese Tücher gehen, müßten dann doch auch Kopftücher zu machen sein. Frag mal in der Bastelstube, da sind unsere Experten.
L.G.Medusa

Als ich meine Freundin die Übrigens Eishe heisst grade das am Tel so beschrieben habe, da sagte sie, das es so ausartet ..ist mir nun Peinlich. Ich sagte ihr das wir darüber reden weil es eben ein schweres Thema ist, sie meinte das sie es so lieb findet das einige ihr Helfen wollen. Sie hat auch vollstes verständnis das Sims eben keine Religion hat, die Sims haben eine Religion für sich selber, Simsoismus, der Glaube an den Typ hinter dem Monitor. :read: <<isn buch ich weiss. Das war ein schöner satz, findet ihr ned, Sims sind ein Eigenes Wölkchen,
Simslionis das Geld...Sim City die Stadt, Maxisland das Land, also nix mit Türke oder Christ...einfach nur der Sims. Ihr Sims verkörpert Sie im Spiel und darum trägt er etwas was den Sims zu ihrem Virtuelen representanten macht. Ein Tuch,
:lol: nicht mehr nicht weniger, (gibt ja auch Kimonos meinte sie dann lachend):lol: :lol: stimmt ja auch, gibt ja auch Traditonele Koreanische gewänder 3 Stück sogar :lol: :lol:

Danke, sind schöne Seiten, hab da mal so durchgeschaut, nix verstanden aber Eisha kann ja mal gugen..ich muss sie mal fragen wie das nun geschrieben wird das Eisha oder Eishe..*grübel* lach* :lol:

Das mit dem Turm auf der 2 Seite, das ja ne super Idee. Das muss ich mal versuchen... ^^ :lol:

Simsonia schrieb:
Danke, sind schöne Seiten, hab da mal so durchgeschaut, nix verstanden ...
Zumindest bei der Ersten, kannste die Sprache aber auch ganz einfach oben rechts auf Englisch klicken.;)

so jez werd ich ma zu wort melden... mmkay wie schon einige gesagt habn sind kopftücher kroi!ze palitücher etc. nur rein religiöse dinger... aber ich hab da auch mal ne frage... warum hat maxis n adi scheitel im spiel drinne?? und mal so nebenbei das man bei dem spiel unterschiedliche hautfarben usw. auswählen kann hat nichts zu sagen... schließlich geht es bei sims nich um rassentrennung sondern um lebenssimulation und um keinen ärger zu kriegen mussten die n paar mehr hautfarben da rein bringen, oder habt ihr beispielsweise schonmal n amerikanischen film ohne einen quoten schwarzen gesehen??? und das die keine Palitücher und sowas reingemacht haben erstaunt mich nicht... sonst lässt bush des spiel verbieten wegen "Terroristischer Aktivitäten an minderjährigen" oder sowas...
so und jez weiß ich nich mehr weiter und da ich mich sowieso schon verhäddat habe lass ich jez ma den rest weitermachen...

@Razzy:

Sorry, nochmal das ganze ein bisschen verständlicher.

@weaselPW

0.o' Adi... der große adi... der größte freak ever... der mann der es geschafft hat eine ganze nation in den wahnsinn zu treiben... mensch, Adolf...

@Mariasha
öhm... sorry aber verständlicher kann ich eigentlich nur wenn es sich um was handelt wo man eine kurze antwort geben kann... zb. ja oder nein 0.o'

So, wie du das oben geschrieben hast, verstehe ich das so, dass du übelst Klischees aufarbeitest und munter hier verbreitest.

tut mir leid wenn das so rüber kommt aber ich werd ja oft missverstanden

Musst halt ein bisschen deutlicher schreiben, dann missversteht dich niemand mehr :D

0o öhm... ja... so könnt man des versuchen... bin aber zu faul und da meine denkweise sowieso nich so ganz übersichtlich is...

Also, tut mir leid, aber was hat denn die Frisur mit der Persönlichkeit zu tun? Ich würd nicht so weit denken. Das ist jetzt nämlich wirklich ziemlich starker Tobak.

Zum Thema "Quotenschwarze": Ist dir bewusst, dass wir im 21. Jahrhundert leben? Du solltest echt deine Weltanschauung mal ein bisschen überdenken...

mit der frisur meine ich das durch hitler der scheitel bei dem faschos in mode gekommen is... sieht häßlich aus meiner meinung nach hätte maxis das nich ins spiel bringen sollen...

die tatsache das wir im 21 jahundert leben hat nichts damit zu tun das es immernoch sehr viele rassistische dinge auf der welt gibt... und am meisten findet man davon in den usa... darauf wollte ich hinaus...

Das streite ich auch überhaupt nicht ab. Aber das auf Sims 2 zu beziehen ist einfach falsch. Und denk darüber nach, wieviel Millionen Menschen heutzutage noch nen Seitenscheitel tragen, aber nicht "rechts angehaucht" sind.

ich hab noch keinen gesehen... höchstens einen mit so nem komischen Preußen Bart oder wie dat heißt... naja dieser komische so ähnlich wie hindenburg seiner...

Also, ich versteh die ganze Diskussion nicht... Es ist und bleibt eine SIMULATION! Es ist nicht echt! Es ist ein Spiel! Und da kann weiß Gott nicht alles auftauchen und wie im echten Leben sein... :rolleyes:

Aber um noch mal das Kopftuch-Thema generell aufzugreifen: Ich versteh nicht, warum überhaupt noch muslimische Frauen Kopftücher tragen. Ich habe mich mal lange mit einer Türkin unterhalten. Und die meinte, das das in der Türkei überhaupt nicht gerne gesehen wird. Jahrelang haben türkische Frauen in der Türkei dafür gekämpft nicht mehr Kopftuch tragen zu müssen, und kaum sind sie in einem anderen Land, wollen Sie es doch wieder... Warum wieder einen Schritt zurück gehen, und Sachen für die man gekämpft hat, wieder aufgeben?? Ich möchte damit niemanden auf die Füsse treten. Das war nur meine Meinung dazu.

Gute Nacht,
DarthMop :hallo:

"Text von Türkischer Freundin nach Telefonat :

Zitat:
Ihr lieben Menschen in diesem Forum. Ich wollte doch nur wissen warum es kein Kopftuch gibt für eine Frau wie mich, die nun mal ihre Haare nicht offen tragen tut, ich hatte nie bedacht das es dann zu solchen Diskosonen kommt. Ich dachte wenn es diese Gothis gibt mit schwarzen Haaren weißem gesicht und so schwarzer Kleidung, dann kann es bei den Hüten und den anderen Kopfbedekungen doch ein Tuch geben.
Das ich Moslemin bin, das ist doch total unwichtig, ich trage genau wie ihr auch mal eine enge Jeans oder schminke mich wie ihr. Nur trage ich mein Tuch am Kopf weil ich das schon fast immer gemacht habe, es ist ein Teil meines aussehens. Bitte bitte streitet euch nicht. Sonst muss dieser Beitrag geschlossen werden, nur wegen mir.
Dabei hatten mir so Viele hier geholfen. Einen Ersatz zu finden und den habe ich ja auch, das tuch was auf langen Haaren aufgebaut ist, ist schon genug, es sieht einfach mir änlicher und ich kann nun mich selber in spiel bringen. Ich bin übrigens mit einem Afrikaner verheiratet. Nur mal angemerkt.

Text beendet.

OhgieWahn schrieb:
:lol: :lol: :lol:

Sach das bitte zuerst mal den Amis. Da gibt's das nämlich immernoch.

Zum Thema: Hmja, das Spiel ist amerikanisch und es kommen ja auch viele Sachen drin vor, die es ausschließlich in USA gibt (naja, es kommt irgendwie doch alles hier rüber, die komischen Waffeln zum Beispiel). In den USA sieht man halt nicht wirklich viele Kopftücher (oder hab ich was übersehen?), deswegen kann ich das eigentlich ganz gut nachvollziehen, dass es sowas nicht gibt, im Spiel.
Aber wenn wir jetzt schon bei den 'fehlenden' Sachen sind... warum gibt es zum Frühstück kein Butterbrot (ja, Müsli ist auch ok), oder keine Menorah bei den Objekten... (die sieht man in USA öfter als Kopftücher, is echt so) oder eine Dreidel... einen Weihnachtsbaum... warum gibt es keine Priester (als Berufe?)... und so weiter... ich finde es eigentlich ganz gut, dass die Religionen weggelassen wurden (oder ist da irgendwas religiöses, was ich übersehen habe?), dann kann sich auch keiner wirklich beschweren. Wenn man sich dafür entschieden hätte, da irgendwelchas religöses einzubauen, dann hätte man locker zwei CDs mehr gebraucht... vom Speicherplatz mal abgesehen...:hallo:

Also, mit der Zeit kommen auch die Meshes, und dann bekommt ihr eure Kopftücher und ich meine Dreidel *sing*

Hi,

also zum einen sind Amerikaner gar nicht so rassistisch, wie es immer rüber kommt, ich finde Franzosen und auch Deutsche sind da rassistischer als Amerikaner, jeder der schonmal in den Staaten war, und viel kontakte zu Afro Amerikaner hat, wird mir da zustimmen.
Generell sollte aber Rassismus und Religionsfeindlichkeit, egal gegen welche Rasse und Religion aufhören, wir sind alle Menschen, und nur auf den Menschen kommt es an. Nur weil einige (mit verlaub) Trottel, Extremisten und Terroristen sind, und sie mit ihrer Religion gleich gesetzt werden, heisst es ja nicht, das die Religion dieses fördert. Ich denke da nur an die Inquisition im Mittelalter, hatte ja auch nichts mit dem eigentlichem Gedanken des Neuen Testamentes zu tun.
Das in dem Spiel Religionen, und deren Zeichen, aussen vor gelassen wurde, ist o.k.. Es gibt zwar schon einige Kirchen zum Download, aber ich denke mal auch bald Synagogen und Moscheen. Zu den Symbolen wird es bestimmt irgendwann auch paar Sachen zum Download geben, aber Sims 2 ist eben ein Spiel das jede Kultur mit einbezieht, aber keine Religion als solches, und das finde ich auch gut so, dann gibt es keine Diskussion über die einzelnen Symbole, ob eine Religion mehr oder weniger berücksichtigt wurde etc.
Und wer Haare erstellen kann, kann auch ein Kopftuch erstellen, oder aus einem Hut einen Turban zaubern.

Gruss Ally

Leider sind wir hier alle total vom Thema abgekommen. Es wurde eine Diskosionswelle ausgelöst die eigentlich vermieden werden sollte.

Leider hat das nicht geklapt, das wollte ich eigentlich nicht erreichen.
In Sims 2 gibt es Traditonele Koreanische Kleidung als Festtagskleidung.
Es giebt Möbel die eindeutig aus dem Arabischen stammen. Das sind alles nur Dinge und Teile die es in diesem Spiel gibt, das die Koreanische Kleidung oder die Möbel nicht Amerikanisch sind , das kann jeder sehen. Aber es sind einfach Dinge die da sind.
So wie eine Brille, oder ein Hut. Es ist einfach da!!!!!!!!
Wir wollten doch ledeglich wissen warum es nicht Kopftücher gibt, das das Kopftuch eine Religöse sache ist das war/ist ....das war total unwichtig,
klar wenn ein Kopftuch ins Spiel kommt dann muss ein Kreutz rein....das wollten wir aber nie, es hatte nur mit Mode zu tun, nicht mit Religion.

danke.:hallo:

Wir haben es nun so gemacht,(bild) das ist 100% und das ist ok so. Danke.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten