Ich habe auch nicht bezweifelt, dass Du Deine Gewerbe ordnungsgemäß angemeldet hast. D.h. noch lange nicht, dass wir es hier mit zweifelhafter Hobbypsychologie zu tun haben.
Mir ist außerdem klar, dass 1,86 €/min wesentlich mehr ist als 0,49 €, was aber nicht heißt, dass 0,49 €/min billig wäre. Für mich ist das eine großer Wucher, das andere nur Wucher.
Ich finde es außerdem nicht deswegen unverschämt, dass Du den Dienst als Bürokauffrau anbietest, sondern dass Du das als Person machst, die keine psychologische Ausbildung besitzt. Wie oft glaubt man, dass ein Problemchen einer Person nicht wirklich medizin-psychologisch zu behandeln notwendig ist...entscheiden können das aber nur professionelle Seelsorger.
Schwach finde ich aber Deine Aussage:
"Im Übrigen, ich zwinge ja niemanden, sich bei mir zu melden. Wer möchte, kann gerne, wer nicht möchte, muss nicht."
Wieviele Menschen wenden sich denn an zweifelhafte Institutionen um Ihr Probleme gelöst zu bekommen?! Da spielt rationales Denken keine Rolle mehr, sondern da wird der einfachste Weg gegangen. Die Leute denken sich:"Ist es nicht schön, dass eine Dame im Internet einen solchen Seelsorgdienst anbietet?" Solche Angebote verleiten einfach dazu, anzurufen. Die Leute werden zwar nicht gezwungen, entscheiden können sie aber auch nicht immer, ob es richtig ist. Ich vermute, dass Du sehr mitfühlend bist und durchaus Lebens- und Menschenkenntnisse besitzt...und das hilft tatsächlich bei der Unterstützung vieler Menschen bei Ihren Sorgen. Allerdings bietest Du nun Deinen Dienst offen an, und da wirst Du vielleicht auf Situationen treffen, deren Entwicklung und Konsequenz nicht vorhersehbar ist...da reicht dann wohl der nette Ton, das Mitgefühl und das Hausrezept aus Großmutters Zeiten nicht mehr aus.
Und dass die Mods diese Werbung erlauben ist meiner Meinung sehr merkwürdig...