Das Jahr 2004-Eure Meinung

Wie war das Jahr 2004?

• gut

Stimmen: 4 26,7%
  • normal

Stimmen: 6 40,0%
  • schlecht

Stimmen: 5 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    15

Kevi

Member

So es sind zwar noch knapp 4 Wochen bis zum Jahr 2005 aber egal=)

Mich würde interessieren:
Wie fandet ihr das Jahr 2004?

War es für euch ein gutes Jahr oder ein eher schlechtes?
Was habt ihr besondere,schlechte oder gute Sachen erlebt?

Auch das politische Geschehen kann hier diskutiert werden.
Was hat euch bei diesem Thema bewegt?

Insgesamt soll das ein Thread werde,in welchen jeder sein Fazit zum Jahr 2004 posten kann und über dieses (fast) vergangende Jahr diskutiert werden kann.

Also alles was ihr erlebt und was euch bewegt hat hier rein:)

ah..ich hab nur auf so einen thread gewarted (bin nicht son guter ersteller^^)

naja..mein jahr 2004..ich möchte behaupten dass sich mein leben ziemlich verändert hat, wenn ich an den letzten dezember denke..und die einträge in meinem lieben tagebuch(hab letztes jahr im dezember angefangen bin jezz bei numer 4..*lol*) beweisen es...ich denk ich bin etwas und hab ziemlich viel erlebt...hätte zwar auf vieles gerne verzichtet aber es waren auch paar nette momente dabei! ich hoffe dass 2005 gut wird..(musste ich jez mal loswerden..gehört zwar nicht hier her aber..)

Hm, ich muss mal überlegen....

Privat denke ich gabs viele Höhen und Tiefen. Ich war mit mir oft nicht ganz im Reinen, hab ein paar neue nette Leute kennengelernt, bin gut in der Schule, gesund, was will ich mehr? Ich möchte ändern, das ich jeden Tag mehr richtig erlebe und nicht in diesem Alltagstrott bleibe. Einmal richtig quatsch machen.
Politisch war ich einerseits gespannt andererseits wars schon klar was aus der US-Wahl herauskommen würde. Sonst muss ich sagen lässt mein Gedächtnis nach und ich weiss eigentlich keine anderen großen Ereignisse mehr aus dem Stegreif.
Sarah

Ein paar wilde Gedanken zum letzte Jahr

privat:

-Abi bestanden :D
-ein halbes Jahr lang gefeiert
-Zivi angefangen
-gesund geblieben
-mein erster (hoffentlich letzter)Autounfall

politisch:

-4 more years....George W gewinnt die Wahlen
-NPD und DVU in zwei ostdeutschen Parlamenten
-Die schwersten Terroranschläge der letzten Jahrzehnte in Spanien (11. März)
-NATO- und EU-Erweiterung
-Geiselnahme in einer russischen Schule
-"Montagdemos"

=====

Insgesamt würde ich sagen persönlich ein sehr gutes und sehr schönes Jahr, politisch ein wichtiges (Erweiterung der NATO/EU) und tragisches Jahr (Madrid, Beslan) für Europa.

TBV schrieb:
Ein paar wilde Gedanken zum letzte Jahr

privat:

-mein erster (hoffentlich letzter)Autounfall

.
Ich hatte schon 3.;)

Naja im großen und ganzen war 2004 für mich ein ganz gutes Jahr.
Ich bin gesund, bin Ostern mit meinem Schatz zusammen gezogen und meine Ausbildung macht mir Spass.
Ich Oktober war ich auf Teneriffa für eine Woche, was total schön war.

Was ich leider noch nicht geschafft habe, ist mit dem Rauchen aufzuhören.
Aber das schaffe ich auch noch. 2005 steht ja schon quasi vor der Tür.:D

MFG

positiv:
- war meiste zeit gesund (nur im Frühjahr ne dumme Magendarm Grippe)
- Erfolg in der Schule
- war in der Karibik *freu*
- George Walker Bush gewinnt die U.S. Wahlen (wer weiß was mit Kerry gekommen wär? Bei Bush weiß mans ja etwa...)
- lern endlich ein Instrument
- und noch viel mehr...
- ...
- ...

negativ:
- ich fühl mich von meiner Freundin abgeschoben :(
- diese ganzen Terroranschläge
- ich werde immer pessimistischer, leider :schnief: (kann nichts dran ändern, ich hab einfach überall vor Angst: egal ob Flugzeugabsturz oder zu spät zu kommen, ich seh immer nur das Schlechte)
- mehr fällt mir jetzt spontan nicht so ein...

Insgesamt war's doch ein ganz annehmbares Jahr. Natürlich gabs bessere und es wird (hoffentlich) bessere geben ;) . ich bin da mal (ausnahmsweise) optimistisch :) .

Mathe Man schrieb:
2004? Ich warte erst mal das Ende des Dezembers ab. Es fehlen immerhin noch 6,8% des Jahres.
so eine Antwort kann ja nur vom Mathe Man kommen :lol:

Das Jahr 2004 verbind ich wohl immer mit dem Heer. Von 05. April bis 01. Dezember war ich dort und kann abschließend eins sagen:

es war eigentlich ganz lustig (bis auf diverse Übungen und sonstigen Blödsinn) und insgesamt hats garantiert niemanden geschadet. Zivildienst kam ja für mich nie in Frage, weil wenn schon, denn schon.
Zivi machen nur die Weicheier hätt ich jetzt fast geschrieben :D

michi5 schrieb:
Zivi machen nur die Weicheier hätt ich jetzt fast geschrieben :D

Pass mal auf was du hier schreibst :D.

zur Armee gehen nur hirnlose Befehlsempfänger hätt ich jetzt fast geschrieben :D

Hm ... 2004 ... ich glaube es ist das bisher schlechteste Jahr in meinem Leben.

Irgendwie zog das Jahr einfach so durch und an mir vorbei. Es hätte vorgestern sein können, wie wir auf der Party damals Silvester 2003/2004 gefeiert haben.
Woche um Woche ist vergangen, es ist selten mal wirklich was passiert.
Zum ersten mal seit 10 oder 11 Jahren nicht im Urlaub gewesen...

Irgendwie ist auch die Verbindung zu vielen meiner Freunde nicht mehr so gut, wie sie mal war. Keiner hat mehr Zeit sich mal einfach so zu treffen, andere Freundschaften sind besser geworden als die mit mir und manchmal fühle ich mich ein bisschen ausgeschlossen ... so wie das fünfte Rad am Wagen. :(

Zudem bin ich schon das ganze Jahr von Zukunftsängsten geplagt:
Im Februar geht's los mit dem Abitur ... ich sag' Euch ich habe so eine Angst davor zu versagen.
Im Juni hört dann die Schule für mich endgültig auf ... es kommen wohl 9 Monate Zivildienst .... und dann?
Ich weiß nicht, was ich mal machen soll, ich weiß nicht ob Studium oder nicht ... ich habe da echt panische Angst, dass ich da den Anschluss verpasse.
Na ja und fast tagtäglich von solchen Gedanken und Ängsten geplagt zu sein ist nicht wirklich schön.

Zumal ja fast jeder sagt, dass die Schulzeit die beste Zeit ist ... sieht so aus, als wäre für mich die beste Zeit dann bald vorbei.
Ich hoffe nur, dass ich im nächsten Jahr den Kontakt zu meinen Freunden aufrecht erhalten kann.

Ich weiß nicht, aber persönlich gesehen war dieses Jahr ein echtes sch**ß Jahr. Keine Höhepunkte, zwar auch keine größeren Tiefpunkte, aber ich habe manchmal echt das Gefühl ich vegetiere nur so vor mich hin und die Stunden, Tage und Wochen rasen nur so an mir vorbei.

Ich hoffe nur 2005 wird vielleicht besser ... obwohl .... viel Hoffnung habe ich nicht.

Also:

Privat:

positiv:
- Meine große Liebe (klingt kitschig, aber naja...)
- Noch ein Jahr länger auf meiner geliebten Schule.
- Meine Wahl zur Beisitzerin im Juso-UB-Vorstand
- die gelungene Augen-OP

negativ:
- der Tod meiner Urgroßtante
- meine dauernden Krankheiten

Politik/Welt:

positiv:
- Der Wahlsieg von José Luiz Rodriguez Zapatero
- Die immer Besser werdenden Umfragewerte der SPD
- Der Anflug von wahrer Demokratie in Afghanistan
- Die Abschiebung von Metin Kaplan

negativ:
- Der nicht aufhören-wollende Terrorismus
- Der Wahlsieg von George W. Bush
- Montagsdemos (etwas was unsere Bundesregierung nicht kann ist die Leute richtig zu informieren...-.-")
- Einzug rechtsgerichteter Parteien in zwei Landtage
- Geiselnahme in Beslan

Alles in allem war das Jahr zum Großteil (meine Privatangelegenheiten zählen für mich nur zur Hälfte) mies...

viele Grüße Michiru

Mein Jahr war einfach super:
-hab Realschule mit 1,6 fertig gemacht
-Ausbildungsplatz gefunden + Spaß an der Ausbildung + gutes Gehalt
-gleich einige neue Freunde gefunden
-hatte zwei tolle Urlaube
-zwei wunderbare Partynächte...ach, es war fast eine Woche nach den Prüfungen, ich werd echt nie vergessen...
-ein weiteres tolles Jahr mit meinem Schatz :)
-hab mich auf einigen Gebieten wahnsinnig weiterentwickelt, wenn ich das so sagen kann...

Ich glaube ich hatte keinen einzigen richtig schlechten Tag :)

Hm...das Jahr 2004...

Am Anfang des Jahres ich würd sagen bis zum Beginn des 3.Drittels war es echt schön...Ich hatte einen wunderbaren Freund,der mich verstanden hat,und bei dem ich dann auch gewohnt habe.
Ich hatte ja damals mit meiner Familie richtigen Streit und er ist mir immer beigestanden...Nur haben wir uns vor 2 Wochen richtig verkracht,und uns schlussendlich getrennt.Wir reden zwar noch ab und zu,aber mehr auch nicht.
Mittlerweile wohne ich bei meinem Bruder,denn mit meinen Eltern komm ich einfach nicht klar.

Dann hab ich am Sonntag einen wunderbaren,liebevollen Menschen kennengelernt und ich hoffe,dass es jetzt wieder aufwärts geht...

Naja,ich werde schaun.
Wenns mit dem nicht klappt,dann weiß ich nicht :( :heul:
Ich wär sicher ganz unten angelangt,denn ich hab ihn wirklich lieb gewonnen.

Lg,
Nicole

Also mein erstes offiziell schwules Jahr war insgesamt ziemlich gut.

- 1. Vorsitzender Jusos (nachdem meine Kusine aufgrund zeitlicher Probleme zurückgetreten war)
- Beisitzer Interessengemeinschaft Göttelborner Vereine (das ist das Gremium, dass unser Dorffest veranstaltet)
- Beisitzer für Pressearbeit im SPD-Vorstand
- für die SPD nicht so gute Saarlandtagswahl... wie will man auch mit einem CDU-konformen Medienmonopol einigermaßen bekannt werden als SPD... :naja: (Tod der Saarbrücker Zeitung, es lebe Saar-Echo!)
- Wechsel in die 12. Klasse, tolle Kurse, liebe Mitschüler, wundervolle Lehrer... die Noten... naja... gutes Mittelmaß...
- viele Erlebnisse: Urlaub in Kiel, Fahrt nach Oslo/Norwegen, Fahrt nach Bremen, Fahrt in die Champagne, Teilnahme am Christopher-Street-Day Saar-Lor-Lux mit den Jusos Saar, tolles SPD-Sommerfest, schöne Halloweenparry, erfolgreicher HIV-Informationsstand zusammen mit dem JRK (45,79 €, die wir an die AIDS-Hilfe Saar e.V. spenden)
- Politisch: Jürgen Schreier zeigt endlich sein wahres Gesicht, will die neue deutsche Rechtschreibung zurückziehen, will Grundschulen schließen, will das saarländische Staatstheater schließen, usw... als ob dieser inkompetente Hohlkopf nicht schon genug kaputtgemacht hätte... das ist halt typisch CDU...

Die großen politischen Ereignisse waren mitunter sehr traurig, aber privat war dieses Jahr so erfolgreich, dass ich es einfach nicht schlecht finden kann.

TBV schrieb:
Pass mal auf was du hier schreibst :D.

zur Armee gehen nur hirnlose Befehlsempfänger hätt ich jetzt fast geschrieben :D
:lol:

da gabs bei uns einen Ausbildner, der hatte eine Meinung über Zivildiener.....glaub mir: die will keiner von euch hören =)

michi5 schrieb:
:lol:

da gabs bei uns einen Ausbildner, der hatte eine Meinung über Zivildiener.....glaub mir: die will keiner von euch hören =)

Meine Meinung über Ausbilder (außer Ausbilder Schmidt) wollen die Ausbilder sicher auch nicht hören ;).

Hm... das Jahr 2004 war um Längen besser als das Jahr 2003 ;)
Für mich persönlich war es bis jetzt ein ganz tolles Jahr, in dem ich mich sehr stark verändert habe. Der Anfang des Jahres war noch recht durchwachsen und eintönig. Richtig schön wurde es dann ab April/Mai mit dem absoluten Höhepunkt im August, dass ich meinen Job gekündigt habe und beschlossen habe mich erst mal selbständig zu machen (letzter Arbeitstag 16.12. *yeah*). =)
Ich bin absolut zufrieden und in völliger Harmonie mit mir selbst dieses Jahr :)

Birdie schrieb:
Hm... das Jahr 2004 war um Längen besser als das Jahr 2003 ;)
Für mich persönlich war es bis jetzt ein ganz tolles Jahr, in dem ich mich sehr stark verändert habe. Der Anfang des Jahres war noch recht durchwachsen und eintönig. Richtig schön wurde es dann ab April/Mai mit dem absoluten Höhepunkt im August, dass ich meinen Job gekündigt habe und beschlossen habe mich erst mal selbständig zu machen (letzter Arbeitstag 16.12. *yeah*). =)
Ich bin absolut zufrieden und in völliger Harmonie mit mir selbst dieses Jahr :)
Bis auf das mit selbstständig kann ich das jetzt mal für mich auch genau so schreiben (sogar das Datum mit dem letzten Arbeitstag stimmt). Und gekündigt = befristet?

Naja es ging so, Höhepunkt des Jahres, war wohl mein Date mit meinem Uni Schwarm was leider nichts geworden war :( .
Ansonsten habe ich alle meine Uni-Scheine bekommen, naja mehr weiss ich im Moment nicht.

Am Schlimmsten getroffen hat mich diesen Sommer, der plötzliche Tod einer
meiner zwei Tanten.

Ich denke 2005 kann nur besser werden. :hallo:

Privat war es für mich ein gutes Jahr. Die Ausbildung läuft nach wie vor gut, mein Aufgabenbereich hat sich vergrößert, die Verantwortung ist gewachsen, ich arbeite voll selbstständig und eigenverantwortlich. Bin eigentlich kein Azubi mehr... ;)
Mit meiner großen Liebe bin ich mittlerweile 3 Jahre zusammen, wohnen seit 2 Jahren zusammen und vorletzte Woche hat er endlich Arbeit gefunden: Und musste deswegen nach Flensburg ziehen. Seitdem Wochenendbeziehung, aber nur bis Mai.... das schaffen wir. Wir suchen uns jetzt eine große Wohnung und weitere bedeutende Schritte liegen vor uns. Bin total gespannt.
Bin dieses Jahr weitestgehend gesund geblieben, meine Wohnung steht noch, kein haustier gestorben, alles ok....

Politisch gesehen war es ein durchwachsenes Jahr, aber wann hat man nur positives über die Politik zu berichten? (Manchmal frage ich mich, b es da ÜBERHAUPT was positives zu sagen gibt... :) )

hm, mein 2004

positiv:
meine Mam hat im März Arbeit gefunden
unser Gartenurlaub
Auto hats Jahr Überstanden ohne größere Reparaturen
haben jetzt ein Meerschweinchen - Wuschel
1 Urlaubstag mehr bekommen und dazu noch einen Tag mehr, weil schon 5Jahre in der Firma, sind zusammen 27
am 24.12. bin ich im Erzgebirge bei meiner Mam :)))

negativ:
meine Mam hat nen Tumor bekommen, seit September krank
meine Freundin lässt sich scheiden und gemeinsame Abende wie früher gibts fast gar nicht mehr, Kontakt so gut wie Null
ich führe immer noch eine Wochenendbeziehung, weil ich bei meinem Freund keine Arbeit finde :(
wieder keine Lohnerhöhung, dafür teures Benzin, teurer Tabak, teurer Euro, bleibt fast nix über vom Gehalt...
kein Ostseeurlaub, weil kein Geld da ist...und das trotz Arbeit, das ist deprimierend..
naja mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber würde schon noch einiges negative dazukommen, wenn ich genau nachdenke, leider.

Fazit: 2004
mein Jahr hatte mehr Negatives, also ne, möchte ich nicht nochmal

Das Jahr 2004 war be******, das nächste kann nur besser werden.
Ein paar "Höhepunkte"!?

Meine Oma ist im Juli jämmerlich an Krebs verreckt - sorry für die Ausdrucksweise, aber die triffst am Besten.
Im Oktober ist der Opa meines Mannes gestorben, vor 5 Wochen ist der Bruder einer sehr guten Bekannten ertrunken (er war "schon" 27 Jahre alt), mein Opa hatte vor 3 Wochen eine Lungenembolie und liegt seit dem mehr Tod als lebendig auf der Intensivstation , vor 3 Tagen hat er dann noch (überflüssigerweise) einen Schlaganfall bekommen. Er wird zur Zeit künstlich ernährt und beatmet. Das ist doch kein Leben - wir alle hoffen, daß er es bald geschafft hat.

Insgesamt gibt's bei mir dieses Jahr eigentlich (fast) nur schoenes zu melden, zumindest ab Mitte des Jahres:

positiv:
- hab's endlich geschafft, mich endgültig von meinem Ex zu trennen (reden aber noch normal miteinander), seitdem geht's mir viel besser
- hab eine Zeit lang mein Singleleben wahnsinnig genossen
- hab viele neue Leute kennengelernt nachdem mit meinem Ex Schluss war
- ein frueher nur guter Bekannter ist mittlerweile zu meinem besten Freund geworden auf den ich nicht mehr verzichten moechte
- hatte 3 wunderschoene und ein eher belangloses erstes Date, 2 Mal ist auch was draus geworden
- am 3.11. habe ich einen wunderbaren Mann kennengelernt mit dem ich seit dem 14.11. zusammen bin
- hab in der Uni 8 von 9 Klausuren bestanden
- hab seit dem 3.11. einen super Nebenjob
- hab's letzte Woche endlich geschafft mich im Fitnessstudio anzumelden
- hatte einen schoenen Urlaub mit meiner ehemals besten Freundin
- bin staendig unterwegs und genieße mein Studentenleben

negativ:
- hab fast gar keinen Kontakt mehr zu meiner ehemals besten Freundin, irgendwie haben wir uns einfach nichts mehr zu sagen
- versteh mich ziemlich schlecht mit meinem Bruder
- bis ich Mitte Juli mit meinem Ex Schluss gemacht hab ging's mir ziemlich mies, hab fast jeden Tag geweint

Politisch seh ich's wie acivasha

Hm... Normales Jahr.
Was eigentlich schon alles genial machen würde, wäre das Onkelz-Konzert, das war super... Aber weil sie sich trennen ist es doch wieder schei*e...

Bis vor ner Weile hätte ich noch gesagt: Super Jahr. CSD, Freunde usw. Aber jetzt wünschte ich, das hätte es nie gegeben. Ex-Freundin ist absolut fürn Arsch, Schule läuft beschissen ...

Politisch "bewegt" hat mich nur, wie wahrscheinlich fast jeden anderen auch, das mit der NPD, aber halt nur dadurch, dass alle Welt drüber spricht.
Meine Meinung hat sich in vielen Sachen bisschen "gefestigt", auch politisch.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten