Das ist doch gut möglich.Novus schrieb:Woher du weißt, dass viele Atheisten mehr über die Bibel wissen als Christen, würde ich auch gerne wissen. Wobei "viele" wieder so eine Frage der Definition ist. Ich denke aber doch, dass viele Christen besser über die Bibel Bescheid wissen als die meisten Atheisten.
Es gibt so etwas wie Seiten doch garnicht...Novus schrieb:Irgendwie stelle ich mich hier auf die Seite der Gläubigen, obwohl ich Agnostiker bin, aber einige sog. Atheisten erzählen hier gelegentlich so viel Unsinn, dass mir die Ohren weh tun (bzw. die Augen beim Lesen).

Nein, Jahwe ist die vermutete Ausprache von JHWH, der Name des Gottes. Und genau diesen Namen sollen Juden nicht ausprechen (weswegen auch keiner mehr weiß, wie man es auspricht...Novus schrieb:EDIT: "Gott" ist eine umgangsprachlich Bezeichnung für Jahwe? Ich dachte Jahwe ist eine Umschreibung des unaussprechlichen Gottes der Juden!?

Nichts für ungut, aber das was dort steht ist ziemlicher Blödsinn.Engelchen18a schrieb:Guckst du hier: http://www.8ung.at/motz/seeau-ger.html
Das ist einfach der momentane Wissenstand. Daran ist so gesehen garnichts hohl.Engelchen18a schrieb:Edit: Das mit der Beweispflicht habe ich eigentlich schon verstanden.Es erscheint mir nur irgendwie hohl zu behaupten,daß etwas nicht existiere,weil sich diese Existenz momentan nicht nachweisen lässt.
Zuletzt bearbeitet: