Glaubt ihr an Gott?

Glaubt ihr an Gott?

• Ja, eigentlich schon!

Stimmen: 52 32,7%
  • Ja, aber...

Stimmen: 18 11,3%
  • mal so, mal so...

Stimmen: 34 21,4%
  • Nein. ich bin Atheist.

Stimmen: 55 34,6%

• Umfrageteilnehmer
    159
  • Umfrage geschlossen .
Leam schrieb:
Das Problem an dem Gespräch ist, dass keiner genau weiß wie lang das Mittelalter eigentlich war.
Meinst du damit etwa sowas wie die angeblich fehlenden Jahre des Mittelalters? Solche Unsicherheiten gibt es nicht.

joana* schrieb:
also... ich weiß nicht so wirklich ob ich an gott glaubn kann oO
1. wó ist er wo man ihn braucht?
2. wieso verhindert er nicht "schlimme dinge" (wie zB krieg oder tod von unschuldigen) wenn er doch allmächtig is

ya... wenn wer darauf antworten hat... schreiben ! :)

jaja, ich weiß der thread ist schon älter als 35 tage....trotzdem kann ich da grade nicht einfach drüber lesen...
hast du denn schon einmal gebetet? gott ist da, darauf darfst du dich verlassen. aber gott ist nicht unsere wunscherfüllmaschine. ein paar seiten weiter vorne hatten wir die diskussion schonmal, vielleicht kannst du ja da nochmal lesen.

Also ich bin auch Siebenten-Tags-Adventist. Ich glaube auch an Gott. Jeder Mensch hat die Möglichkeit bekommen selbst zu entscheiden. Für Gott oder gegen Gott.

von joana*
So... ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht alles was ihr geschrieben habt durchzulesen ^^ daher weiß ich jetzt nicht ob das hier schon wer geschrieben hat

also... ich weiß nicht so wirklich ob ich an gott glaubn kann oO
1. wó ist er wo man ihn braucht?
2. wieso verhindert er nicht "schlimme dinge" (wie zB krieg oder tod von unschuldigen) wenn er doch allmächtig is

ya... wenn wer darauf antworten hat... schreiben !

Gott ist immer an deiner Seite. Bloß viele Menschen wollen ihn nicht wahrhaben. Was glaubst du, warum du nicht überfahren wirst? *ich hoffe du lebst noch*
Bete und habe vertrauen. Steht auch in der Bibel. Auch das Sprichwort "Glauben kann Berge versetzen" kommt aus der Bibel.

Zu 2tens) Du musst immer bedenken, dass der Teufel auch tätig ist. Auch wenn mich Gott beschützt, könnte ich morgen überfahren werden. Ich habe keine Angst. Denn ich vertraue Gott.

Zweifle nicht an Gott. Denn der Zweifel kommt nicht von Gott.

Grüße

Alec

Das hab ich auch gerade gedacht T.W.A.!!

Also Alec, Leute die an Gott glauben, werden auch überfahren, und ich glaube nicht daran, dass das dann der Teufel schuld war, sondern kaputte Reifen xD

Ich glaub nicht an Gott, ich glaub irgendwie an gar nichts.
Achja, und mir gehts sehr gut damit!

Was glaubst du, warum du nicht überfahren wirst? *ich hoffe du lebst noch*

Ich werde nicht überfahen, weil ich nach links und rechts schaue, bevor ich eine Straße überquere. Würde ich das nicht machen, wäre ich schon längst überfahren worden, da kann Gott mir so nah wie was weiß ich sein.

Und dass man vorher nach links und rechts schauen soll, habe ich nicht aus der Bibel, sondern von meinen Eltern gelernt, wie wohl alle anderen auch.

Alecv ich will dich da du ja strenggläubis zu seien scheinst nicht in deinem Glaubewn angreifen aber du solltest mal die bibel lesen und dir dann dein eigenes Bild von Gott machen und nicht das Gottesbild der Kirche übernehem (reformieren will ich dich qauch nicht:)) Denn die Kirche predigt von Hölle und ewigen Qualen WENN man nicht das tut was die Kiche verbreitet. ABEr in der Bibel steht nichts von einer Hölle soweit ich weiß. Ein Teufel wird erwähnt aber von Himmel und Hölle nicht lediglich dass das "Reich Gottes" bereits auf Erden ist. Deswegen trenne ich Religion und Kirche. Und so bin Ich zwar aus meienr Ansicht aus gläubig glaube aber nicht an Gott, denn wie gesagt, die die überfahren oder etwa getötet wurden sind dann "Falschgläubig" oder "Ketzer"?

Soweit meine Meinung:hallo:

Irgendwie werde ich falsch verstanden. Ich greife hier niemanden an. Jeder kann machen, was er will, oder? Und das mit dem überfahren darf man natürlich nicht so radikal nehmen.
Unser Gott ist ein liebender Gott, der alle lieb hat. Egal ob man an ihn glaubt, oder nicht.

@FelixE:Ich meine doch gar keine Hölle. Die gibts eh net. (Naja. Psychatrie...).

dagobert:Was hat denn das damit zu tun? Jeder kann auf Gott vertrauen. Sagen wir mal so. Wenn was schlechtes passiert, dann ist es der Zufall.

Eine kleine (wahre) Geschichte:

Der Sohn einer Mutter liegt im sterben. Die Mutter bittet Gott darum, dass er ihren Sohn heilt. Aber trotzdem stirbt er. Die Mutter ist völlig aufgelöst und weiß nicht, warum Gott das zugelassen hat. Ein paar Tage später schenkt Gott ihr einen Traum, wo die Mutter ihren Sohn mit 30 Jahren gesehen hat. Er sitzt wegen Kindesmissbrauchs im Gefängnis und sagt, dass er es wieder tun würde, wenn er rauskäme.

Ihr könnt jetzt meinen was ihr denkt. Ob der Traum von Gott kam oder nicht ist jetzt vorerst egal. Aber was wäre, wenn es wirklich so gewesen wäre und der Sohn der Mutter wirklich Kinder missbraucht hat. Versteht mich nicht falsch. Aber wäre es nicht besser gewesen, wenn der Sohn doch gestorben wäre? Ich meine man wird später nach seinen Taten gerichtet.

Auch wenn das ganze radikal klingt. Es soll nur ein Beispiel sein.

Hallo
Dass du dies als Christ sagst, wundert mich ehrlich gesagt.
Schließlich glaubst du an den Gott, vor dem alle Menschen gleich sind.
Abgesehen davon müsstest du erklären, was mit den Unentschlossenen ist, denn sie sind weder für noch gegen.

Liebe Grüße,
Downi

Jeder Mensch wurde so geschaffen, dass er selbst die Entscheidung treffen kann, ob er Gott anerkennen möchte, oder nicht. Wir können doch auch bestimmen, was wir z.B.: einkaufen, oder mit wem wir befreundet sind. So ist das auch mit Gott. Entweder man nimmt ihn an, oder nicht. Aber wenn man ihn nicht annimmt, brauch man nicht zu denken, dass Gott einen nicht mehr lieb hat. Er klopft an jeden Verstand. Selbst wenn man sagt, dass man nicht so recht weiß, ob man an Gott glaubt, tendiert man doch eher zum Glauben an Gott, oder? Niemand kann sagen, dass er nicht die Möglichkeit bekommen hat von Gott zu erfahren. DIESER Threat ist ein großes Beispiel. Jeder der diesen threat gelesen hat, hat mindestens schon einmal etwas von Gott gehört. Auch Moslems, die anwesend sind ( an dagobert)

Alec schrieb:
Unser Gott ist ein liebender Gott, der alle lieb hat.

Schon mal die Bibel gelesen? Ein Gott der die Plagen über die Ägypter schickt und dann auch noch Kinder ermordert, aber es ist ein liebender Gott was? Er hat die Flutwelle gebracht und Adam und Eva aus dem Paradies vertrieben -> du würdest deine Kinder doch auch nicht wegen eines Fehlers verstoßen oder?

dagobert:Was hat denn das damit zu tun? Jeder kann auf Gott vertrauen. Sagen wir mal so. Wenn was schlechtes passiert, dann ist es der Zufall.

Warum hat Gott den Zufall nicht verhindert? Ich meine immerhin ist er doch allmächtig oder?

Alec schrieb:
Aber wäre es nicht besser gewesen, wenn der Sohn doch gestorben wäre? Ich meine man wird später nach seinen Taten gerichtet.

Auch wenn das ganze radikal klingt. Es soll nur ein Beispiel sein.

Ich denke es steht uns nicht zu über das Leben eines Menschen zu entscheiden!

Spielen wir den Fall weiter, wenn das Kind nicht missbraucht worden wäre, vielleicht hätte es dafür jemanden umgebracht. Und der Pädophile hat ein Menschenleben gerettet. (Alles hat zwei Seiten)

Und dann noch eine knifflige Frage, warum soll es (wenn schon) nur einen geben? Ist ihm dann nicht fad den ganzen Tag. Nach ein paar 1000 Jahren muss das Sims (in dem Fall sind das mal wir) spielen ja schon fad sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe schonmal in der Bibel gelesen. Ich will dich net kritisieren. und ich hoffe, du mich auch nicht.

Also zu den Plagen. Gott hat Plagen über Ägypten geschickt, weil er wollte, dass der Pharao Gottes Volk aus Ägypten ziehen lässt. Das war die einzigste Möglichkeit dem Pharao die Macht Gottes zu beweisen. Und es hat geklappt. Wie man sieht...

Gott hat Adam und Eva aus dem Paradies vertrieben, weil sie von der verbotenen Frucht gegessen haben, von der Gott gesagt hat, dass die beiden sie nicht essen sollten. Aber sie haben es trotzdem getan und somit durften sie nicht mehr im Paradies bleiben. Ja. Er hat sie rausgeschmissen, hat aber dafür gesorgt, dass die beiden das bekommen was sie brauchen. Hätte Gott Adam und Eva gehasst, dann hätte er sie doch getötet, oder? Aber so war es nicht. Er hat die beiden lieb gehabt.

Die Flutwelle: Da die Erde wortwörtlich mit Sünde bedeckt war und jeder mit jedem rumgemacht hat, musste Gott die Spreu vom Weizen trennen. Aber dies hat er nur einmal gemacht. Heutzutage sind es Tsunamis. Die sollen etwas ähnliches bezweckten. Sie sollen die Menschen wachrüttel und sie ermahnen. Ist doch komisch, dass das z.B.: In Thailand ist, da wo so viel Götzendienst geleistet wird.

Natürlich dürfen wir nicht über ein Menschenleben richten. Das darf niemand. Auch nicht ich. Aber es soll nur als Beispiel gesehen werden. Immerhin kann Gott in die Zukunft sehen und wollte den Jungen vor künftigen Fehlern bewahren.

Und dann noch eine knifflige Frage, warum soll es (wenn schon) nur einen geben? Ist ihm dann nicht fad den ganzen Tag. Nach ein paar 1000 Jahren muss das Sims (in dem Fall sind das mal wir) spielen ja schon fad sein oder?

Genau. Denkst du etwa, dass die Erde noch lange geht? Wie lange die noch besteht weiß niemand Auch keine Forscher. Es gibt nur einen der weiß, wann der Tag kommt an dem die Erde untergeht und wann Jesus kommt.

Falls du zufällig eine Bibel in der Umgebung hast, dann lies mal 2.Petrus Kapitel 3 Vers 4 "und sagen: Wo bleibt die Verheißung seines Kommens"

Dann Lukas Kapitel 21 Vers 27 "Und alsdann werden sie sehen den Menschensohn kommen in einer Wolke mit großer Kraft und Herrlichkeit. 28Wenn aber dieses anfängt zu geschehen, dann seht auf und erhebt eure Häupter, weil sich eure Erlösung naht.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich würde mich in dem Sinne als Atheist bezeichnen.
Ich bin weder getauft noch gläubig, besitze aber auch keine negative Einstellung zum Glauben, nur kann ich mich mit keinem Glauben wirklich identifizieren.
Aber jeder sollte seinen Glauben haben, solange er keine Grenzen überschreitet.

Dann hier noch. Man weiß nicht, wann er kommt.

Matthäus Kapitel 24 Vers 44: "Darum seid auch ihr bereit! Denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, da ihr's nicht meint. Vom treuen und vom bösen Knecht (Lk 12,41-46) ..."

Ich wünsche euch allen noch eine gute Nacht. Zerbrecht euch nicht zu viel den Kopf. ciao

: winke :

P.S.:

@dagobert:Ich hoffe du hast das mit den moslems richtig verstanden. Damit meine ich nicht dich. Sondern damit, was du gesagt hast, das hier:

So denken sicher radikale Moslems oder? Ich finde das ist alles Schönrederei Und wenn was schlecht ist war der Böse Teufel schuld oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Die Flutwelle: Da die Erde wortwörtlich mit Sünde bedeckt war und jeder mit jedem rumgemacht hat, musste Gott die Spreu vom Weizen trennen. Aber dies hat er nur einmal gemacht. Heutzutage sind es Tsunamis. Die sollen etwas ähnliches bezweckten. Sie sollen die Menschen wachrüttel und sie ermahnen. Ist doch komisch, dass das z.B.: In Thailand ist, da wo so viel Götzendienst geleistet wird.

Soso. Und was ist mit New Orleans? Was mit den verheerenden Stürmen bei uns in Mitteleuropa? Man weiß heutzutage sicher nicht alles, aber aus welchen Gründen ein Tsunami entsteht, oder woher ein Hurrikan kommt, das wissen wir ganz sicher. Mit Gott hat das mal so ziemlich gar nix zu tun. Das alles sind eindeutig nachvollziebare Geschehnisse.

Ich bezweifle, das die Menschen in Thailand oder anderen Ländern schlechter sind, als wir. Und schon gar nicht haben die den Tsunami einstecken müssen, weil sie Götzendienste leisten (was immer das sein mag).
Die haben den Tsunami abbekommen, weil es ein Seebeben gegeben hat, was in der Region ganz normal ist. Und Opfer gab es deshalb so viele, weil es kein funktionierendes Vorwarnsystem gegeben hat. Das sind äußerst weltliche und teilweise selbstverschuldete Probleme und das hat mit Gott gar nix zu tun.

Adam und Eva waren die ersten Menschen, wenn es nach Gott geht, was kam danach? Diese haben doch Kinder bekommen, drei wenn ich mich recht entsinne, wie haben sich diese weitervermehrt? An Inzest denke ich jetzt mal nicht.

topic; Nein, ich glaube nicht an Gott. Aber ich lasse den Menschen ihren Glauben, sie sollten nur nicht damit übertreiben und/oder mich dazu bekehren wollen.

Also zu den Plagen. Gott hat Plagen über Ägypten geschickt, weil er wollte, dass der Pharao Gottes Volk aus Ägypten ziehen lässt. Das war die einzigste Möglichkeit dem Pharao die Macht Gottes zu beweisen. Und es hat geklappt. Wie man sieht...

Dann ist er wohl doch nicht so friedlich unser alter Herr Papa Oder?

Gott hat Adam und Eva aus dem Paradies vertrieben, weil sie von der verbotenen Frucht gegessen haben, von der Gott gesagt hat, dass die beiden sie nicht essen sollten. Aber sie haben es trotzdem getan und somit durften sie nicht mehr im Paradies bleiben. Ja. Er hat sie rausgeschmissen, hat aber dafür gesorgt, dass die beiden das bekommen was sie brauchen. Hätte Gott Adam und Eva gehasst, dann hätte er sie doch getötet, oder? Aber so war es nicht. Er hat die beiden lieb gehabt.
Töten noch schöner *pfuuh*, wenn er sie lieb gehabt hätte, hätter er ihnen verziehen oder? Ich mein ein paar lausige Früchte? Der alte Papst hat einen Bauchschuss bekommen und hat dem Täter verziehen. Da sollte sich der Gute mal ein Beispiel nehmen.

Ja in Thailand ist es wahrscheinlich wie in Sodom und Gomorra oder? Ürbrigens es gibt auch Homosexualtiät in der Bibel (du bist jetzt sicher geschockt oder?), das wird dann aber als enge Freundschaft dagestellt, nur mal so nebenbei.

Und zu Thailand, diese Menschen glauben auch an den "einen" Gott, nur mit dem Unterschied, dass ihre Religion Islam heißt! J Natürlich git es dort auch den Buddhismus aber das ist wahrscheinlich eine der friedlichsten Religionen! Haben diese Menschen das dann also verdient?

Natürlich dürfen wir nicht über ein Menschenleben richten. Das darf niemand. Auch nicht ich. Aber es soll nur als Beispiel gesehen werden. Immerhin kann Gott in die Zukunft sehen und wollte den Jungen vor künftigen Fehlern bewahren.
Ja, klar nur weil seine Mutter einen Traum hatte. Ich kann jetzt auch schlafen gehen und träumen meine Mutter wird mir in 10 Jahren 30 Euro klauen. Am besten nehm ich mir die dafür morgen aus ihren Börserl he?

Genau. Denkst du etwa, dass die Erde noch lange geht? Wie lange die noch besteht weiß niemand
Aber es gibt Schätzungen, und eines kann ich dir mit Sicherheit sagen, die gute Mutter Erde, steht noch wenn wir 90 sind und anfangen in einem Altersheim zu verotten.

Dann noch Allgemein zur Bibel!

Du weißt schon dass die Bibel vor einer langen Zeit geschrieben wurde oder (?), beim NT hat auch ein Evangelist vom anderen abgeschaut, und dann noch etwas hinzugefügt, als eine Art "Special"

Wunderheilungen z.B., ein anderes um die "göttlichkeit" nicht in Frage zu stellen ist, dass römische Wachposten vor seinem Grab stationiert wurden - dass hätten die polytheistischen Römer sicher nicht für den "unwichtigen" Jesus gemacht!

Das heißt, dass du die Bibel nicht ZU ernst nehmen sollst! Sie soll nur einen kleinen traditionellen Teil in deinem Leben einnehmen. Ich feier Weihnachten (als Katholik) nicht weil ich an Gott oder den Schmarrn glaube sonder weil es eine schöne Tradition ist.

Zuletzt bearbeitet:
Und zu Thailand, diese Menschen glauben auch an den "einen" Gott, nur mit dem Unterschied, dass ihre Religion Islam heißt! J Natürlich git es dort auch den Buddhismus aber das ist wahrscheinlich eine der friedlichsten Religionen! Haben diese Menschen das dann also verdient?

In Thailand sind die meisten Menschen Buddhisten, der Islam ist dort nur verschwindend gering im Süden vertreten. Zusätzlich gibt es im Norden Thailands noch einige Völker, bei denen Schamanismus und Animismus eine Rolle spielt.

Ihr wisst aber schon, dass das eine reichlich akademische Diskussion ist, weil kein Mensch sagen kann, ob sich in einer früher säkularisierten Welt Kunst und Architektur anders entwickelt hätten.

Man kann z.B. auch argumentieren, dass viel Wissen in Schriftform in den Klöstern überdauert hat.

Genauso könnte man argumentieren, dass sich vielleicht mehr Wissen hätte verbreiten und entfalten können, wenn es nicht hinter Klostermauern weggesperrt und dem Gutdünken der Kirche ("verbotene" Werke) ausgesetzt gewesen wäre..

Nun, zumindest in Mittel- und Nordeuropa hätte sich der Baustil anders entwickelt, da die dort vertretenen Religionen deutlich weniger Bedarf an pompösen Machtdarstellungen in Stein hatte.
Ein Heiliger Wald kann nun mal nicht überdacht werden.

Und in den Klöstern hat nur jenes Wissen überdauert, das die Kirche duldete.

@JeWnS
Es ist nicht nur ihre Tradition,sondern auch ihr Glaube.Täglich sterben tausende von Mädchen,denen man mit einer Glasscherbe die Klitoris entfernt.Diese Mädchen sind nicht älter als 10 Jahre.Ich weiß nicht,wie man soetwas wertschätzen kann.Sowas ist absolut unmenschlich!

Ich mache mal darauf aufmerksam, daß diese "pharaonische Beschneidung" (die nichts mit dem Alten Ägypten zu tun hat, dort gab es so etwas nicht) vorzugsweise in ISLAMISCHEN LÄNDERN durchgeführt wird. Das hat NICHTS mit Naturreligionen sondern AUSSCHLIESSLICH mit der sexuellen Unterdrückung der Frau durch PATRIARCHALER A... zu tun.

Wenn das nichts mit Religionen zu tun hat,frage ich mich,warum sich so viele Religionsführer/ -vertreter mit diesem Thema beschäftigen.Es gibt Religionsführer die die Beschneidung befürworten,andere lehnen sie prinzipiell ab.

Wenn es also eine reine Tradition ist,warum gibt es dann Stämme die einen religiösen Hintergrund in dem Ganzen sehen? Ich rede jetzt nicht nur von Stämmen,die sich dem Islam zugewandt haben, sondern auch von Naturvölkern in Südamerika,die noch nie was von Allah gehört haben.Also Stämme, die Ihre eigenen Götter anbeten. Vielleicht lag der Ursprung der Beschneidung nicht in der Religion sondern in der Tradition.Das mag durchaus sein.Aber über jahrtausende wurde diese Tradition teilweise auch ein Teil der Religion....so wie das Fegefeuer oder die Hölle mittlerweile auch zum christlichen Glauben gehören,obwohl davon auch nichts in der Bibel steht.Ich habe schon viele Dokus gesehen,wo viele Betroffene religiöse Gründe für die Praktizierung der Beschneidung (bei Jungen und bei Mädchen) nannten.

Also, m.E. ist es falsch zu behaubten,daß die Beschneidung nichts mit Religion zu tun hat.Religionen verändern sich halt im Laufe der Zeit bzw. entwickeln sich aus alten Religionen neue Glaubensrichtungen.

Können wir normal diskutieren und uns nicht gegenseitig beschimpfen? Ich mache hier niemanden doof an. Aber nein. Ich bekomme hier Sachen zu hören wie "Wach auf".

Die Bibel soll ein Teil unseres Lebens sein. Aber er darf nicht verkommen.

So viel zu dagobert. Es gibt auf fast alles eine Antwort. Einfach nur lesen.

@dagobert:
Dann ist er wohl doch nicht so friedlich unser alter Herr Papa Oder?

Oh Mann...Du verstehst den Sinn der Plagen nicht, oder? Sollte er den Pharao tätscheln und um Gnaden winseln, dass der Pharao sein Volk ziehen lässt?
Wohl kaum. Das Herz des Pharao war verstockt

Hier lesen (aber lieste ja eh net): 2.Mose Kapitel 7 Vers 14 "Und der Herr sprach zu Mose: Das Herz des Pharao ist hart; er weigert sich, das Volk ziehen zu lassen."

Würdest du wissen wie sehr Gott uns liebt, dann würdest das hier verstehen
1. Johannes Kapitel 4 Vers 10 "Darin besteht die Liebe: nicht, dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt hat und gesandt seinen Sohn (Jesus) zur Versöhnung für unsere Sünden" = Tod am Kreuz = Erlösung von den Sünden.

Dann Vers 19 : "Lasst uns lieben, denn er hat uns zuerst geliebt."

Wenn man etwas beweisen will, sollte man immer mit der Bibel antworten.

Ich nehme mir mal nur einen kleinen Ausschnitt deiner Aussagen:

1. FdK III -> Jacks Reaktion auf die sich streitenden Huren
2. Gott hat unendlich viele Möglichkeiten gehabt, dem Pharao klarzumachen, dass er "sein Volk" ziehen lassen soll. Er ist allmächtig.
3.
a035.gif
Wach auf!

Was hat das mit Fluch der Karibik zu tun?

Achja. Es ist jetzt bei mir 11:36 und ich bin hellwach :p

also ich glaub schon an gott.
ich bin katholisch aber naja net ganz weil ich ja eigentlich orthodox getauft wurde aber jezz bin ich katholisch weil ich die kommunion gem,acht hap und weil ich zu katholischen religions unterricht gehe und alles .
aber ich bin jetzt net so das ich jeden tag bete und mich sehr mit religion beschäftige oder jeden sonntag in die kirche geh .
ich geh fast nie in die kirche :P
aber trotzdem glaub ich an gott :D

oh ja zum thema beschneidung bei mädchen sag ich nur eins :
die menschen die sowas machen sind voll gestört !

Zuletzt bearbeitet:
Schon interessant, dass dieser Thread schon wieder so aufgelebt ist.
Und wieder kommt hier irgendwie das Thema "richtige Religion" auf. Islam, Buddhismus, Christentum und und und.
Ich stehe meinem Glaubensbruder mal bei, wenn er sagt, dass Gott ein liebender Vater ist.
Ich verstehe diejenigen, die uns belächeln. Ich verstehe diejenigen, die sagen, wir sollen aufwachen.
Aber warum könnt ihr uns nicht verstehen? Könnt ihr nicht begreifen, dass es einfach Dinge im Leben eines Gläubigen gab, die ihn dazu veranlasst haben Vertrauen zu seinem Gott zu fassen (unabhängig, welcher Religion er nun angehört)? Man hat da schon seine Gründe. Und was ist schlecht daran?
Ich persönlich denke folgendes: Gott liebt uns. Punkt. Unsere Eltern lieben uns. Punkt. Können sie ständig bei uns sein? Nein. Können sie uns vor allem "Bösen" bewahren? Nö. Können sie uns vor der Welt schützen? Siehe letzte Antwort.
Nun werden viele wieder sagen: "Ja, schön und gut aber Gott ist ALLMÄCHTIG"
Allmächtig bedeutet nicht, dass Gott immer so handeln muss, wie wir es gerade möchten. Manchmal sieht Er auch einfach Dinge, die noch vor uns liegen und hat andere Pläne für uns. Aber er würde uns nie ins offene Messer rennen lassen.
Ich vertraue Ihm, ebenso wie Alec. Auch, wenn die Hälfte der User jetzt grinsend vor dem PC sitzt und sich an die Stirn tippt.
Nehmt es doch einfach hin. Wir können keinen von Gott überzeugen, ders nich will und ihr könnt uns nich überzeugen, dass es Ihn nich gibt, weil wir es nicht wollen.

Und darum mal an dieser Stelle: es kann Spaß machen über Gott zu diskutieren. Aber nur, wenn beide Seiten tollerant sind. Und wenn ich ehrlich bin, sehe ich eher schon kommen, dass man sich hier früher oder später wieder anpöbelt und das muss doch nicht sein.
Darum noch mal mein Standpunkt: Ich glaube an Gott. Und bin bisher noch nie enttäuscht worden. Ebenso gibt es andere, die einer anderen Religion folgen oder auch eben gar keiner und damit glücklich sind. Und ich will nicht entscheiden, was nun richtig und was falsch ist. Für mich ist klar, dass Gott am Ende entscheiden wird, wer nun "gut" und wer "böse" war. Beispiel: Ich trinke keinen Alkohol, ich rauche nicht, ich esse kein Schwein. Sind nun Menschen, die es tun böse? Wieso?
Ist meine Religion die "richtige"? Gibt es sowas überhaupt?
Ich bin Siebenten Tags Adventistin, weil ich mich damit wohl fühle. Weil ich mich sicher fühle und bisher musste ich mir nicht sagen lassen, ich sei weltfremd, nich ganz klar im Oberstübchen oder sonstwas.
An Gott zu glauben ist ebenso natürlich, wie nicht an Ihn zu glauben. Und wir sollten akzeptieren, dass wir nun mal unterschiedlich denken. Dafür sind wir Menschen. Was der Einzelne mit seinem Leben anstellt, ist ihm doch selbst überlassen. Ihn dafür zu kritisieren, anzugreifen (damit meine ich jetzt keinen hier aus dem Thread) oder ähnliches ist da einfach fehl am Platz.
Sollte man sich also gerade bei diesem Thema gut überlegen. Da da sehr schnell die Fetzen fliegen können~schmunz~

Na ja, werd hin und wieder mal reinschauen. Ich wünsche euch viel Spaß und haut euch nich so die Köpfe ein. ;-)

Liebe Grüße

Der Pharao hat am kleinsten gerichtet. Er hat Kinder umbringen lassen. Moses und Aaron sind von Gott berufen worden den Pharao umzustimmen. Denkst du Gott hat gleich so drastisch gehandelt? NEIN!

Die Plagen wurden immer schlimmer, da der Pharao sich gegen Gott gewährt hatte.

1.Plage: Verwandlung des Nils in Blut
2.Plage: Die Froschplage
3.Plage: Stechmücken = es wird schlimmer
4.Plage: Stechfliegen = Gott es Volk wurde von der Plage verschohnt. Nur der Pharao hat dies Mitmachen müssen (und sein Volk)
5.Plage: Viehpest
6.Plage: Pockenplage
7.Plage: Hagel
8.Plage: Heuschrecken
9.Plage: Finsternis

Zwischen jeder Plage kamen Mose und Aaron und wollten den Pharao umstimmen. Gott hat nicht gleich die zehnte und schlimmste Plage benutzt.

Die, die an Gott geglaubt haben, wurden von jeglichen Plagen verschohnt.

Dann die schlimmste Plage= 10. Plage =Tot der Erstgeburt

Niemand kann sagen, dass Gott gleich die schlimmste Plage geschickt hat

Dann nochmal wegen den Tsunamis!!!
Wer wurde denn Opfer der Tsunamis? Die Leute, die am Strand lagen und sich gebräunt haben. Mag sein, dass die Warnungen nicht ganz ankamen, doch die Leute, die entweder in der Moschee waren oder auch Einheimische, die wurden verschohnt. War ein ganz großer Bericht im Internet! Die Einheimischen wurden durch die Elefanten gewarnt. Da Elefanten kleinste Erdvibrationen spüren, wurden diese Laut und flohen. Die Einheimischen flohen mit ihnen und kein einzigster kam ums Leben.

Ausserdem machst du dich mit deinen Missionierungsversuchen lächerlich. Wenn du willst, das man deinen Glauben akzeptiert, dann hör auf damit, ihn anderen Leuten aufzuzwingen! Ò.ó

Ich zwinge hier niemanden den Glauben auf. Ich habe halt schon viel Erfahrung mit Gott gemacht und die möchte ich hier weitergeben.

Dann nochmal wegen den Tsunamis!!!
Wer wurde denn Opfer der Tsunamis? Die Leute, die am Strand lagen und sich gebräunt haben. Mag sein, dass die Warnungen nicht ganz ankamen, doch die Leute, die entweder in der Moschee waren oder auch Einheimische, die wurden verschohnt. War ein ganz großer Bericht im Internet! Die Einheimischen wurden durch die Elefanten gewarnt. Da Elefanten kleinste Erdvibrationen spüren, wurden diese Laut und flohen. Die Einheimischen flohen mit ihnen und kein einzigster kam ums Leben.

Ich bezweifel, dass jeder Einheimische dies überlebt hat. Da Moscheen auch nicht gerade direkt am Strand stehen, ist es nur logisch nachvollziehbar, dass darin Menschen überlebten, da sie mehr im Inland stehen.

Ich zwinge hier niemanden den Glauben auf. Ich habe halt schon viel Erfahrung mit Gott gemacht und die möchte ich hier weitergeben.

Aber eben das wird häufig als eine Art Missionierung aufgefasst. Da fehlt im Internet manchmal einfach die Mimik, Gestig, der Tonfall. Vieles kommt dann häufig anders rüber, als es soll. So entstehen Missverständnisse.*lächel*

Wenn du dieser Meinung bist, dann ist es auch OK. Ich melde mich hier auch ab, schaue aber mal ab und zu rein.

Denn es hat keinen Sinn. Ich habe meinen Teil dazu beigetragen und jeder muss für sich selbst wählen, was richtig ist und was nicht.

Ich wünsche euch noch viel Spaß

Auch dir dagobert, bei dem ich nicht weiß, ob du mich für verrückt erklärst oder nicht. Mir ist es egal. Ich habs ja versucht!

Ciao

Alec

@Alec: Nochmal: Gott hätte den Pharao doch einfach durch ein Schnipsen umstimmen können, oder nicht? Dabei wäre kein [unschuldiger] Mensch umgekommen.

Nein. Gott darf nicht in den Menschen eindringen und ihn manuell umstellen. Jeder Mensch hat einen eigenen Willen. So wollte er uns auch. Und somit musste es der Pharao selbst lernen.

tschüss!

Alec, warum machst du das jetzt? Habe ich nicht vorhin gerade was zu Toleranz gesagt?
Du bist Christ, du musst Gott nicht verteidigen. Du kannst doch aber auch mit Leuten über Ihn reden, die nicht an Ihn glauben.
Nur, weil man hier nicht unserer Meinung ist, musst du doch nicht gleich gehen.

Du hast geschrieben, dass die Bibel "ein Teil unseres Lebens sein soll". Damit meinst du auch meines Lebens.

Jeder Mesnch darf selbst entscheiden was er machen will. Es ist ihm selbst überlassen. Und das mit dem Teil des Lebens ist meine Einstellung. Wie gesagt. Jeder hat eine andere :)

Die Leute, die an deinen Gott glauben, haben in allen Epochen Menschen mit anderem Glauben dazu gezwungen, an ihn zu glauben. Haben sie das nicht, wurden sie getötet.
Und das geht heute genau so weiter...

/e:

Eben. Jeder muss für sich selbst wählen, endlich hast du's kapiert o_O

Erstens stimme ich dir zu :D

Man muss aber sagen dass du als Christ in Europa davon ausgehen kannst dass du nicht zur Religionsausübung gezwungen wirst *g*.

Im Asiatischen Raum wo der Islam vertreten ist, besteht eher ein Zwang weil diese Länder noch stock konservativ sind :-)argh:). Wobei wenn ich teilweise an Österreich denke ... :naja:.

Ich finde es schon mutig,daß sich einige hier zu Gott bekennen,obwohl die Gottesfürchtigen hier oft belächelt oder zum Teil sogar verspottet werden.Ich wünschte mir von Seiten der Nichtgläubigen auch mehr Toleranz.Jeder kann doch das glauben was er will. Man kann doch trotzdem vernünftig über das Thema diskutieren,oder etwa nicht?Allerdings sollte man auch nicht alles so verbissen sehen.

Hab' nochmal 'ne kleine Frage. Warum heist es eigentlich man ist "gottesfürchtig" wenn man an Gott glaubt? Ich glaube ja auch an Gott,aber ich fürchte mich doch nicht vor Gott.:confused:

Nein. Gott darf nicht in den Menschen eindringen und ihn manuell umstellen. Jeder Mensch hat einen eigenen Willen. So wollte er uns auch. Und somit musste es der Pharao selbst lernen.

tschüss!

Aber den Kinderschänder hat er umbringen dürfen oder was :naja:

Wiedersprüche über Wiedersprüche ....

Ich nehme mir mal nur einen kleinen Ausschnitt deiner Aussagen:

1. FdK III -> Jacks Reaktion auf die sich streitenden Huren
2. Gott hat unendlich viele Möglichkeiten gehabt, dem Pharao klarzumachen, dass er "sein Volk" ziehen lassen soll. Er ist allmächtig.
3.
a035.gif
Wach auf!

Ich finde es schon mutig,daß sich einige hier zu Gott bekennen,obwohl die Gottesfürchtigen hier oft belächelt oder zum Teil sogar verspottet werden.Ich wünschte mir von Seiten der Nichtgläubigen auch mehr Toleranz.Jeder kann doch das glauben was er will. Man kann doch trotzdem vernünftig über das Thema diskutieren,oder etwa nicht?Allerdings sollte man auch nicht alles so verbissen sehen.

Hab' nochmal 'ne kleine Frage. Warum heist es eigentlich man ist "gottesfürchtig" wenn man an Gott glaubt? Ich glaube ja auch an Gott,aber ich fürchte mich doch nicht vor Gott.:confused:

Danke. Nett von dir. Also das mit dem Gottesfürchtig fasse ich so auf, dass man die Gebote einhält.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten