Meinst du damit etwa sowas wie die angeblich fehlenden Jahre des Mittelalters? Solche Unsicherheiten gibt es nicht.Leam schrieb:Das Problem an dem Gespräch ist, dass keiner genau weiß wie lang das Mittelalter eigentlich war.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meinst du damit etwa sowas wie die angeblich fehlenden Jahre des Mittelalters? Solche Unsicherheiten gibt es nicht.Leam schrieb:Das Problem an dem Gespräch ist, dass keiner genau weiß wie lang das Mittelalter eigentlich war.
joana* schrieb:also... ich weiß nicht so wirklich ob ich an gott glaubn kann oO
1. wó ist er wo man ihn braucht?
2. wieso verhindert er nicht "schlimme dinge" (wie zB krieg oder tod von unschuldigen) wenn er doch allmächtig is
ya... wenn wer darauf antworten hat... schreiben !![]()
So... ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht alles was ihr geschrieben habt durchzulesen ^^ daher weiß ich jetzt nicht ob das hier schon wer geschrieben hat
also... ich weiß nicht so wirklich ob ich an gott glaubn kann oO
1. wó ist er wo man ihn braucht?
2. wieso verhindert er nicht "schlimme dinge" (wie zB krieg oder tod von unschuldigen) wenn er doch allmächtig is
ya... wenn wer darauf antworten hat... schreiben !
Was glaubst du, warum du nicht überfahren wirst? *ich hoffe du lebst noch*
Ich habe keine Angst. Denn ich vertraue Gott.
Dass du dies als Christ sagst, wundert mich ehrlich gesagt.Alec schrieb:Für Gott oder gegen Gott.
Hallo
Dass du dies als Christ sagst, wundert mich ehrlich gesagt.
Schließlich glaubst du an den Gott, vor dem alle Menschen gleich sind.
Abgesehen davon müsstest du erklären, was mit den Unentschlossenen ist, denn sie sind weder für noch gegen.
Liebe Grüße,
Downi
Alec schrieb:Unser Gott ist ein liebender Gott, der alle lieb hat.
dagobert:Was hat denn das damit zu tun? Jeder kann auf Gott vertrauen. Sagen wir mal so. Wenn was schlechtes passiert, dann ist es der Zufall.
Alec schrieb:Aber wäre es nicht besser gewesen, wenn der Sohn doch gestorben wäre? Ich meine man wird später nach seinen Taten gerichtet.
Auch wenn das ganze radikal klingt. Es soll nur ein Beispiel sein.
Auch Moslems, die anwesend sind ( an dagobert)
Und dann noch eine knifflige Frage, warum soll es (wenn schon) nur einen geben? Ist ihm dann nicht fad den ganzen Tag. Nach ein paar 1000 Jahren muss das Sims (in dem Fall sind das mal wir) spielen ja schon fad sein oder?
So denken sicher radikale Moslems oder? Ich finde das ist alles Schönrederei Und wenn was schlecht ist war der Böse Teufel schuld oder was?
Die Flutwelle: Da die Erde wortwörtlich mit Sünde bedeckt war und jeder mit jedem rumgemacht hat, musste Gott die Spreu vom Weizen trennen. Aber dies hat er nur einmal gemacht. Heutzutage sind es Tsunamis. Die sollen etwas ähnliches bezweckten. Sie sollen die Menschen wachrüttel und sie ermahnen. Ist doch komisch, dass das z.B.: In Thailand ist, da wo so viel Götzendienst geleistet wird.
Also zu den Plagen. Gott hat Plagen über Ägypten geschickt, weil er wollte, dass der Pharao Gottes Volk aus Ägypten ziehen lässt. Das war die einzigste Möglichkeit dem Pharao die Macht Gottes zu beweisen. Und es hat geklappt. Wie man sieht...
Töten noch schöner *pfuuh*, wenn er sie lieb gehabt hätte, hätter er ihnen verziehen oder? Ich mein ein paar lausige Früchte? Der alte Papst hat einen Bauchschuss bekommen und hat dem Täter verziehen. Da sollte sich der Gute mal ein Beispiel nehmen.Gott hat Adam und Eva aus dem Paradies vertrieben, weil sie von der verbotenen Frucht gegessen haben, von der Gott gesagt hat, dass die beiden sie nicht essen sollten. Aber sie haben es trotzdem getan und somit durften sie nicht mehr im Paradies bleiben. Ja. Er hat sie rausgeschmissen, hat aber dafür gesorgt, dass die beiden das bekommen was sie brauchen. Hätte Gott Adam und Eva gehasst, dann hätte er sie doch getötet, oder? Aber so war es nicht. Er hat die beiden lieb gehabt.
Ja in Thailand ist es wahrscheinlich wie in Sodom und Gomorra oder? Ürbrigens es gibt auch Homosexualtiät in der Bibel (du bist jetzt sicher geschockt oder?), das wird dann aber als enge Freundschaft dagestellt, nur mal so nebenbei.Die Flutwelle: Da die Erde wortwörtlich mit Sünde bedeckt war und jeder mit jedem rumgemacht hat, musste Gott die Spreu vom Weizen trennen. Aber dies hat er nur einmal gemacht. Heutzutage sind es Tsunamis. Die sollen etwas ähnliches bezweckten. Sie sollen die Menschen wachrüttel und sie ermahnen. Ist doch komisch, dass das z.B.: In Thailand ist, da wo so viel Götzendienst geleistet wird.
Ja, klar nur weil seine Mutter einen Traum hatte. Ich kann jetzt auch schlafen gehen und träumen meine Mutter wird mir in 10 Jahren 30 Euro klauen. Am besten nehm ich mir die dafür morgen aus ihren Börserl he?Natürlich dürfen wir nicht über ein Menschenleben richten. Das darf niemand. Auch nicht ich. Aber es soll nur als Beispiel gesehen werden. Immerhin kann Gott in die Zukunft sehen und wollte den Jungen vor künftigen Fehlern bewahren.
Aber es gibt Schätzungen, und eines kann ich dir mit Sicherheit sagen, die gute Mutter Erde, steht noch wenn wir 90 sind und anfangen in einem Altersheim zu verotten.Genau. Denkst du etwa, dass die Erde noch lange geht? Wie lange die noch besteht weiß niemand
Ja. Da merkt man wieder, dass die Welt kaputt geht.![]()
Und zu Thailand, diese Menschen glauben auch an den "einen" Gott, nur mit dem Unterschied, dass ihre Religion Islam heißt! J Natürlich git es dort auch den Buddhismus aber das ist wahrscheinlich eine der friedlichsten Religionen! Haben diese Menschen das dann also verdient?
Ihr wisst aber schon, dass das eine reichlich akademische Diskussion ist, weil kein Mensch sagen kann, ob sich in einer früher säkularisierten Welt Kunst und Architektur anders entwickelt hätten.
Man kann z.B. auch argumentieren, dass viel Wissen in Schriftform in den Klöstern überdauert hat.
Genauso könnte man argumentieren, dass sich vielleicht mehr Wissen hätte verbreiten und entfalten können, wenn es nicht hinter Klostermauern weggesperrt und dem Gutdünken der Kirche ("verbotene" Werke) ausgesetzt gewesen wäre..
@JeWnS
Es ist nicht nur ihre Tradition,sondern auch ihr Glaube.Täglich sterben tausende von Mädchen,denen man mit einer Glasscherbe die Klitoris entfernt.Diese Mädchen sind nicht älter als 10 Jahre.Ich weiß nicht,wie man soetwas wertschätzen kann.Sowas ist absolut unmenschlich!
Dann ist er wohl doch nicht so friedlich unser alter Herr Papa Oder?
Ich nehme mir mal nur einen kleinen Ausschnitt deiner Aussagen:
1. FdK III -> Jacks Reaktion auf die sich streitenden Huren
2. Gott hat unendlich viele Möglichkeiten gehabt, dem Pharao klarzumachen, dass er "sein Volk" ziehen lassen soll. Er ist allmächtig.
3.Wach auf!![]()
Die Menschen, die sowas machen, verringern übrigens auch das Risiko von Gebärmutterkrebs.
Aber er würde uns nie ins offene Messer rennen lassen.
Ausserdem machst du dich mit deinen Missionierungsversuchen lächerlich. Wenn du willst, das man deinen Glauben akzeptiert, dann hör auf damit, ihn anderen Leuten aufzuzwingen! Ò.ó
Dann nochmal wegen den Tsunamis!!!
Wer wurde denn Opfer der Tsunamis? Die Leute, die am Strand lagen und sich gebräunt haben. Mag sein, dass die Warnungen nicht ganz ankamen, doch die Leute, die entweder in der Moschee waren oder auch Einheimische, die wurden verschohnt. War ein ganz großer Bericht im Internet! Die Einheimischen wurden durch die Elefanten gewarnt. Da Elefanten kleinste Erdvibrationen spüren, wurden diese Laut und flohen. Die Einheimischen flohen mit ihnen und kein einzigster kam ums Leben.
Ich zwinge hier niemanden den Glauben auf. Ich habe halt schon viel Erfahrung mit Gott gemacht und die möchte ich hier weitergeben.
@Alec: Nochmal: Gott hätte den Pharao doch einfach durch ein Schnipsen umstimmen können, oder nicht? Dabei wäre kein [unschuldiger] Mensch umgekommen.
Du hast geschrieben, dass die Bibel "ein Teil unseres Lebens sein soll". Damit meinst du auch meines Lebens.
Die Leute, die an deinen Gott glauben, haben in allen Epochen Menschen mit anderem Glauben dazu gezwungen, an ihn zu glauben. Haben sie das nicht, wurden sie getötet.
Und das geht heute genau so weiter...
/e:
Eben. Jeder muss für sich selbst wählen, endlich hast du's kapiert![]()
Nein. Gott darf nicht in den Menschen eindringen und ihn manuell umstellen. Jeder Mensch hat einen eigenen Willen. So wollte er uns auch. Und somit musste es der Pharao selbst lernen.
tschüss!
LOL, soviel zum thema "gott is so tolerant und er liebt euch alle usw".Die, die an Gott geglaubt haben, wurden von jeglichen Plagen verschohnt.
Ich nehme mir mal nur einen kleinen Ausschnitt deiner Aussagen:
1. FdK III -> Jacks Reaktion auf die sich streitenden Huren
2. Gott hat unendlich viele Möglichkeiten gehabt, dem Pharao klarzumachen, dass er "sein Volk" ziehen lassen soll. Er ist allmächtig.
3.Wach auf!![]()
Ich finde es schon mutig,daß sich einige hier zu Gott bekennen,obwohl die Gottesfürchtigen hier oft belächelt oder zum Teil sogar verspottet werden.Ich wünschte mir von Seiten der Nichtgläubigen auch mehr Toleranz.Jeder kann doch das glauben was er will. Man kann doch trotzdem vernünftig über das Thema diskutieren,oder etwa nicht?Allerdings sollte man auch nicht alles so verbissen sehen.
Hab' nochmal 'ne kleine Frage. Warum heist es eigentlich man ist "gottesfürchtig" wenn man an Gott glaubt? Ich glaube ja auch an Gott,aber ich fürchte mich doch nicht vor Gott.![]()