Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Bibel beteuert: Er hat alles in Seiner Hand.
Das ist Schicksal.
Es gibt keinen Zufall.
Alles ist vorbestimmt.
Gerade das ist doch purer Zufall? Warum sollte Gott wollen, daß ausgerechnet du oder ein Großvater länger leben?
Klar. Und ich bin der Weihnachtsmann. Noch nie von Wundern gehört?
Hier ist eine Seite über die Wunder Gottes:
http://www.gwwpa.de/berichte/wunder_gottes.htm
Ein Abschnitt:
"Die Erde umkreist die Sonne auf einer präzisen Bahn. Nur wenige Zentimeter Abweichung würden eine Katastrophe auslösen. Die Bibel beteuert: Er hat alles in Seiner Hand. Aber da gibt es Leute, die behaupten, alles ist durch Zufall entstanden."
Wenn es in der Luft eine kleine Abweichung an der Konzentration von Gasen gäbe würde es hier keine Lebewesen geben. Ein normaler Menschenverstand fragt sich "das ist kein Zufall". Alles wurde geplant. Und nicht vom Urknall. Würde ich allein durch den Urknall existieren, dann würde ich mich fragen "Du bist doch nur ein Missgeschick der Natur". Aber so ist es (für mich) nicht.
Jeder darf eine andere Meinung haben. Dies da oben ist meine!
Wenn du meinst es gibt nur Zufälle und Glück und so was, ist dass ja schön.
Aber ich bin der Meinung, dass das Schicksal ist.
Man weiß es natürlich nicht genau, denn Gott kann man nicht fragen.![]()
Wenn du meinst es gibt nur Zufälle und Glück und so was, ist dass ja schön.
Aber ich bin der Meinung, dass das Schicksal ist.
Man weiß es natürlich nicht genau, denn Gott kann man nicht fragen.![]()
Eben, was hat dein Oppa gemacht, das er nicht abgesoffen ist? Haben die andern es denn verdient? Die werden wohl auch (später mal) Enkel gehabt haben, die ja wohl auch einen Grossvater verdient hätten.
Nicht mehr als Zufall. Es gibt kein Schicksal.
Simfreak '06 schrieb:Du hast in deiner Antwort den Krieg als "Gottes Wille" dargestellt und das ist grundsätzlich falsch, egal in welcher Religion!
Engelchen18a schrieb:Es wird doch immer wieder gejammert,warum Gott Kriege,Krankheiten usw. zulässt,wenn er es doch verhindern könnte.Meine Antwort darauf war lediglich,daß wir schon längst eine Überbevölkerung hätten,wenn von jeher die Menschen nur an Altersschwäche sterben würden.
Es wird doch immer wieder gejammert,warum Gott Kriege,Krankheiten usw. zulässt,wenn er es doch verhindern könnte.Meine Antwort darauf war lediglich,daß wir schon längst eine Überbevölkerung hätten,wenn Gott von jeher die Menschen nur an Altersschwäche sterben ließ.
SCHLUSS UND ENDE!
Das ist in der Tat falsch. Die Erde eiert auf ihrer Bahn herum, wenige Zentimeter sind da garnichts."Die Erde umkreist die Sonne auf einer präzisen Bahn. Nur wenige Zentimeter Abweichung würden eine Katastrophe auslösen. [...]"
Auch das ist Falsch. Lebewesen passen sich ihrer Umgebung an.Wenn es in der Luft eine kleine Abweichung an der Konzentration von Gasen gäbe würde es hier keine Lebewesen geben.
Sehr glaubwürdig, bei einem Buch das vor 1000 Jahren geschrieben worden ist. Da ist das denke noch nicht so gewesen wie bei uns heute. Damals hat man sich Sachen (die für uns Erklärbar) sind halt als "Wunder" oder als "Tat Gottes" erklärt. Wenn damals ein Erdbeben war und eine Stadt eingestürzt ist --> "die Tat Gottes" heute wissen wir das Erdbeben bei Bruchflächen auf natürliche Weise entstehen.
Man darf da also nicht alles für bare Münze nehmen. Und mit den Taten Jesu ist es dasselbe. Das NT ist eben etwa 50 Jahre nach seinem Tot niedergeschrieben worden in der Zeit wurde er auf mündliche Weise (heute würden wir Tratsch sagen) göttlicher gemacht als er wahr! Augenzeugen aus der Zeit seines Todes wahren auch nicht mehr vorhanden ....
Fragst du dich nicht auch manchmal, warum dir etwas bestimmtes passiert, wenn dir zum Beispiel jemand fasst das Auge aussticht?![]()
meine mutter sagt, dass ich nicht normal bin und sie denkt, dass es etwas mit meinen freunden zu tun hat, das stimmt aber gar nicht. ich habe schon seit immer nie an gott geglaubt.
Der Gott des Islams heißt "Allah", Mohammed ist der Religionsstifter.glaubst du an mohammed oda waas?
weil die medien und so stellen den islam immer sooo schlecht vor
Ich denke, Dagobert wollte dies lediglich als extremes Beispiel für Glaubensgruppen, in diesem Falle Sekten, anführen, die religiöse Aufzeichnungen falsch auslegen und für ihre Zwecke missbrauchen.Was haben die Zeugen Jehovas jetzt mit dem Islam zu tun?![]()
Auch was Schule angeht, finde ich den Religionsunterricht bei den meisten Lehrern viel zu übertrieben.
Meiner Meinung nach sollte man das Fach "Religion" vielleicht sogar auch als Wahlfach anschaffen. Oder wenigstens im Unterricht nicht so ins Detail gehen.
Verdammt, das man sich so täuschen kann... ^^Das soll ethisch heißen. Da war ein kleiner Buchstabendreher drin![]()