Die Liste an Maxis.

Simsonia

Gesperrt

Hallo, ich versuche es mal. ;)
Also hier dürft ihr alle die Objekte reinschreiben die Mit folgenden Themen zu tun haben.

*Jahreszeiten* -----------------------------------------------*Haushalt*

BEISPIEL.
Waschmaschiene : Funktionen : wäsche einräumen, wäsche ausräumen,
Defekte : Wasserschaden, Wäsche kann einlaufen, fehlt im Kleiderschrank.

So müsste es bitte dann jeder machen, die Lieste kann dann einer Übersetzen und an Maxis mit grüßen der Simszone User senden.
(Die Unterschieften oder eben nur die User des ...) So ginge es. Hier darf aber nichts anderes dann in diesen Beitrag, und jeder müss auf seinem Beitrag bleiben wenn er was dazu fügen will (mit editieren, damit dann ausgezehlt werden kann), z.B. 50x Waschmaschienen, ...u.s.w. dann werden nur die an Maxis gesendet die mindestens 20x verlangt wurden, sonst bringt das nichts.
Öm also dann versuchen wir es mal. ;)

Liste von Simsonia.

Haushalt :

Trockner : Funktion : nasse Wäsche einfüllen, trockene Wäsche herraus holen.
Defekte : Kann feuer verursachen, Wäsche kann einlaufen, ist dann nicht länger im Kleiderschrank.
Zu lernen : Sauberkeit

Jahreszeiten :

Sommer (Piknik): Funktion: durch einen zusätzlichen Button, kann neben dem Wolken beobachten, nun auch Piknik gemacht werden, diese Option ist aber nicht im Winter verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Will beides, Jahreszeiten und die Waschmaschine ^^.
Jahreszeiten: Die Sonne muss scheinen können oder Regen, Schnee, Gewitter etc. Alle wichtigen Festtage müssen vorhandel sein. Natürlich dazu auch die passende Deko.
Waschmaschine: Getragene wäsche der sims muss schmutzig werden können damit sie diese dann (z.b.) in einem Wäschekorb tun können. Diesen können sie dann nehmen und die wäsche waschen. Auch nur dann hängt die wäsche wieder im kleiderschrank. Die wäsche kann natürlich auch eingehen ^^

Mehr fällt mir auf die schnelle zu den beiden Themen leider grad net ein :(

Ich möchte gerne Jahreszeiten und die damit verbundenen Feste und vielleicht auch Ferien für die Kids.
z.B. Frühling: alles blüht und ist grün: Ostern wird gefeiert, Osterhase kommt, wenn Eltern Kinder im garten nach versteckten Eiern suchen lassen

Herbst: Blätter fallen von den Bäumen, Sims können Obst ernten und einmachen=kochen
das kann man dann essen oder Verschenken
Helloween feiert und Erntedank oder von mir aus Thanksgiving

natürlich winter: Bäume ohne Laub, keine Blumen im Beet, Schlittschulaufen auf dem See, und natürlich Weihnachten mit der ganzen Deko und Sylvester, Adventskranz, Türkranz, Weihnachtsbaum, Schnee, Geschenke, Weihnachtsmann, Deko auf kamin, Weihnachtsdeko balsteln=kreativität, Gruppen oder Einzelbeschäftigung

Fällt denn keinem sonst was ein, was er gerne haben möchte, vielleicht sollte man nachher einige Sachen aufgreifen und zum abstimmen bereit stellen, aber wie gesagt, ich weiss leider nicht wie es geht

Butler Service: Serviert zu festen Tageszeiten Frühstück, Mittagessen und Abendessen; öffnet klingelnden Sims die Tür; sorgt dafür, dass der Kühlschrank immer voll ist; hilft manchmal den Kindern bei den Hausaufgaben...streitet sich aber oft mit dem Putzmädchen und ist irre teuer

Richtig Weihnachten feiern mit nem Baum
einpaar tage vor weihnachten kauf man denn baum in einem gemeinschaftsgründstück und kann in dan schmücken . man soll aber auch noch geschebcke kaufen können und drunter legen . zu weihnachten kann man halt die geschencke auspacken und vor ihm singen !!!!!!!!!! :-):-);-) das sin meine wünsche

Garteneisenbahn: Eine kleine Garteneisenbahn, von denen es 6 Objekte gibt:
Schienen: Es gibt Gerade, Kurven und S-Kurven. Natürlich das gleiche auch in Brücken-Version
Loks: Es gibt Loks die man kaufen kann und solche die man selbst bauen kann (in einer Werkstatt, Karrierebelohnung?)
Waggons: Man kann Waggons wie Loks kaufen oder selbst bauen.
Depots: Sind die Loks nicht in einem Depot müssen sie nach einiger Zeit in die Reperatur geschickt werden (per Post) was sehr teuer ist.
Signale: Es sollte Signale geben die alle Sims stellen können (per Fernbedienung *g*), und daran halten sich die Züge dank einem Elektronischem Zugsteuerungssystem.
Klappe (Name gesucht): Mit der "Klappe" könnt ihr den Zug auch mal in eure Wohnung reinlassen (einbaubar wie eine Tür oder Fenster, "Klappe" öffnet sich automatisch wenn ein Zug kommt). Die Wohnung wird natürlich nicht dreckig, dank der Gummimatten die du drunter legst (auch Automatisch, allerdings werden die Schienen ein bisschen teurer).
Auf der Gartenbahn können Sims fahren. Es gibt nur einen "Lokführer", der zuerst ein Weilchen in Büchern geschnuppert haben muss, bevor er fahren kann. Machen Sims es, ohne genügend Erfahrung zu haben, entgleist der Zug weil sie nicht wissen wie bremsen, zum Beispiel (wie viel man weiss könnte man ja über diese Bücher nachsehen).
Kleines Szenario dafür:
Stellt euch vor, ihr habt ein Häusschen mit Garten. Nun macht ihr eine Grillparty, die ganze Nachbarschaft wird kommen!
Nun, wollt ihr das die hinterlaufen müssen, oder holt ihr sie vorne mit einem ganz coolen Zug ab, euer Sim ruft "Alle draufsitzen" und alle sitzen. Dann gehts los, doch nicht gleich zum Grill, sondern zuerst noch ein bisschen ins Haus, zeigt den Besuchern das Wohnzimmer mit dem riesen Plasmafernseher (wurden die Sims auf Waggon 7+8 nicht gleich grün vor neid?). Danach in die Küche, und wieder raus mit einer Klappe.
Dann hält der Zug vor dem Grill an, lässt die Leute "aussteigen" und fährt ins Depot (das müssen Riesendinger sein, ich würde Vorschlagen wie bei der Schaukel, du kannst immer wieder ein Depot hinten dran"hängen", und es passen mehr Waggons rein) und bereitest dich auf die Heimfahrt vor.
Am heimgehen, holst du dein Schmuckstück raus: Eine Uralte Dampflokomotive, die Flying Scottsman. Alle sind (wenn auch ein bisschen Müde) begeistert, und freuen sich auf die "Heimfahrt".
Als sie vor der Tür ankommen (noch heil, aber ein bisschen schmutzig) denken alle: "Wow, war das eine Party!"
Achja, Schäden:
Entgleist ein Zug werden die Passagiere mit einer Wahrscheinlichkeit von 35% Krank, wie wenn sie Grippe hätten.
Ausserdem könnten Elektroloks (wenn sie nicht im Depot sind) brennen oder funken sprühen.

Zuletzt bearbeitet:
Kindern Taschengeld zahlen/kürzen.

Kindergarten, für die Kleinen.

Brotwagen, der an die Türe kommt und Lebensmittel verkauft, weiß nicht, wie ich das nennen soll *gg*

Einen öffentlichen Friedhof mit Kirche, wo man seine verstorbenen betrauern kann, so muss das nicht immer im eigenen Garten sein.

jahreszeiten. und die damit verbundenen feste, aber nur wenn man sie auch feiern möchte!
waschmaschine mit allen dazugehörenden funktionen.
eine rutsche für den swimmingpool.
alle haushaltsgeräte können kaputt gehen und können NICHT mehr repariert werden.

Hi,

Ich hätte gerne .....

Vorschlag 1 =
"Restaurant"
Funktionen: Ausgehen mit ... , Alleine Ausgehen, Blinddate (einfach jemanden wildfremdes ansprechen und zum Essen einladen).

Vorschlag 2 =
"Haustiere"
Funktionen: Haustier großziehen, Füttern, Baden, Spielen, Fähigkeiten beibringen, Spazieren gehen (damit sie Pipi machen können), Kuscheln bzw. Knuddeln, Schimpfen, Loben, Leckli geben.

Vorschlag 3 =
"Waschmaschine"
Funktionen: dreckige Wäsche waschen, nasse Wäsche ausräumen, Wäsche eingelaufen (verschwindet aus dem Kleiderschrank)

Vorschlag 4 =
"Wäschetrockner"
Funktionen: nasse Wäsche einräumen, trockene Wäsche ausräumen, Wäsche eingelaufen (Verschwindet aus dem Kleiderschrank).

Vorschlag 5 =
"Wetter"
Funktionen: Sonnenschein, Regen, Schnee, Gewitter (Blitz und Donner).

Vorschlag 6 =
"Anrufbeantworter"
Funktionen: Einschalten - wenn man weggeht, Ausschalten - wenn man nach Hause kommt, Nachrichten abhören, Nachrichten löschen.

Vorschlag 7 =
"Müllabfuhr"
Funktionen: Ein Müllwagen fährt vor und leert die Mülltonne vor dem Haus.

So das ist erstmal alles was mir so auf der Seele gebrannt hat...sollte ich noch mehr Ideen haben dann werde ich Sie hier dazu schreiben !!!

Gruß Funny

Sprungturm fürs Schwimmbad bzw Swimmingpool
Nikolausmützen/ Weihnachtsmannkostüm als Saisonkleiderstück für den Winter

-Laub zusammenkehren (Sauberkeitspunkte)
-Die Teppiche werden dreckig und man braucht einen Staubsauger
-Waschmaschiene
-Trockner
-Feiertage (Weihnachten, Ostern, Halloween mit passenden Kostümen)
-Jahreszeiten
-Wetter
-Tiere
-Gemüsegarten
-Rasenmähen (Sauberkeitspunkte)
-Kindergarten
-Handarbeiten (Statuen, Stricken, kaputte Kleidung flicken)
-Koch einstellen
-Zimmerbrunnen, Brunnen

-Ferien
-Klassenfahrt (ohne zu sehen was sie machen sonst wirds zu kompliziert)
-Hobbykurse (z.B. Reitkurse, Tanzkurse, Schwimmen lernen...)
-Kreuzworträtsel mit Gewinnen (auch Sachpreise) wo man selbst die Antworten eingegen muss
-Babysitting, Haustiersitting wo die Kinder oder Tiere zum Haus gebracht werden
-Videorekorder

ich hätte so gerne *traurigguckt* für die Sims 2 ein Hokus Pokus 2, als zweites Addon *seufz* die Objekte und Funktionen gefiehlen mir sehr gut :hallo:

Haushalt:

Staubsauger : fungtion: boden muss dreckig werden ! saugen/abstellen

Defeckt: schmutz kommt wieder raus brenn gefahr

Handy: funktion: telefonieren/auflegen
Defeckt: stromschlack

Mp3 player/cd player:Funktion: musik hören
Defeckt : komiche gereuche kommen raus

Lichterkätte für das fenster:Funktion : leutet bund oder nur in weiß
Defeckt : kabel durchgebrant/stromschlack

Autos: funktion: Arbeit fahren /gemeinschafts lot
defeckt: motor springt nicht an / kann brennen

Wohnzimmer schrank mit beleuchtung
defeckt:birnen Kaputt

Waschautomat also trockner und waschmachine im einem:funktion: wäche waschen/trocknen
Defeckt:kann brennen /trommel platzt/stromschlack/waschmachine geht nicht mehr

so das waren meine vorschläge mit 100000 rechtschreibfehlern

glaube aber kaum das eins dieser sachen gemacht wird

Noch was zu den Jahreszeiten: Wäre dann aber auf jeden Fall dafür, dass man sich als Spieler selbst für die Jahreszeiten entscheiden kann und dass die nicht einfach so kommen, ohne das sie von den Spielern geändert werden können! Denn es wäre dumm, wenn man z.B. im Winter spielen will, gerade aber Sommer ist und man das dann nicht ändern könnte!
(Hoffe, dass wurde jetzt verstanden.^^)

äh hi,

haushalt: ich stimme für den staubsauger (saugen, reparieren), die waschmaschine und den wäschetrockner. ein fön zum haare fönen vielleicht auch? dann könnte man sich colle frisuren fönen.

jahreszeiten:
winter: da hätte ich gern einen schlitten (fitnesspunkte) und einen weihnachtsmann, bzw einen nikolausstiefel, so dass die sims sich auch bescheren können.

Funny2401 schrieb:
Hi,

Ich hätte gerne .....

Vorschlag 1 =
"Restaurant"
Funktionen: Ausgehen mit ... , Alleine Ausgehen, Blinddate (einfach jemanden wildfremdes ansprechen und zum Essen einladen).

Vorschlag 2 =
"Haustiere"
Funktionen: Haustier großziehen, Füttern, Baden, Spielen, Fähigkeiten beibringen, Spazieren gehen (damit sie Pipi machen können), Kuscheln bzw. Knuddeln, Schimpfen, Loben, Leckli geben.

Vorschlag 3 =
"Waschmaschine"
Funktionen: dreckige Wäsche waschen, nasse Wäsche ausräumen, Wäsche eingelaufen (verschwindet aus dem Kleiderschrank)

Vorschlag 4 =
"Wäschetrockner"
Funktionen: nasse Wäsche einräumen, trockene Wäsche ausräumen, Wäsche eingelaufen (Verschwindet aus dem Kleiderschrank).

Vorschlag 5 =
"Wetter"
Funktionen: Sonnenschein, Regen, Schnee, Gewitter (Blitz und Donner).

Vorschlag 6 =
"Anrufbeantworter"
Funktionen: Einschalten - wenn man weggeht, Ausschalten - wenn man nach Hause kommt, Nachrichten abhören, Nachrichten löschen.

Vorschlag 7 =
"Müllabfuhr"
Funktionen: Ein Müllwagen fährt vor und leert die Mülltonne vor dem Haus.

So das ist erstmal alles was mir so auf der Seele gebrannt hat...sollte ich noch mehr Ideen haben dann werde ich Sie hier dazu schreiben !!!

Gruß Funny

Bis auf die Waschmaschine,den Wäschetrockner und die Müllabfuhr wären das auch meine Wünsche.

Dazu kommt noch die Möglichkeit,Geschenke einzukaufen und auch zu verschenken.

Alles was mit Hausarbeit verbunden ist,finde ich unnötig,da man ja so und so ein Dienstmädchen beschäftigt.

foreveryoung

also, ich fände es gut wenn die sims kurse besuchen könnten, tanzkurs, pc, modellbau, handarbeiten, basteln, malkurs, balett, klavier usw. usw.

auch für kinder natürlich! und das eltern mehr mit ihren kindern unternehmen können, gemeinsam kuscheln, geschichten erzählen, (großvater erzählt eine geschichte, kinder sitzten am boden um ihn herum), picknik machen, einen ausflug planen, reiten und radfahren. gesellschaftsspiele, solche für erwachsene, karten pocker usw. und solche die man mit den kindern spielt.

kleine auszählreime usw. für die kleinsten, sie sollten auch auf bett und sofa können, spazieren gehen und fahren (kinderwagen für babys, buggy für kleinkinder) mit zum einkauf. an der hand gehen, obst und schokolade essen, schnuller wäre doch süss.

babys sollten man wie kleinkinder umziehen können, in babywippe legen, viele spielsachen und mobile.

tiere wie schon so oft gewünscht, mit allen schon genannten funktionen.

es sollte viel mehr läden geben, kindergeschäfte, mit süssen dekoartikel, kommoden und eigenen kleiderständern. regal mit babysachen, deco usw. für auslagen. bäckerei, fleischer, süsswaren laden, geschenkartikel, sportsachen, blumenladen, gärtnerei.

viel mehr pflanzen, für drinnen und draussen, sandkisten, spielplätze für kleine und große kids.

kino
ringelspiel und rummelsachen
hundeabrichteplatz
fussballplatz oder sportplatz

also ich könnte aufzählen und aufzählen, eine kleine - fast heile - welt

lg simin_eve

Ich unterstüze erstmal alle Anträge, besonders die Haushaltsdinge und Jahrezeiten mit Feiertagen. Für die Kinder Kindergarten wäre toll und was auch super wär, ein Dreirad für den Garten oder so einen Laufstall fürs Wohnzimmer. Und Handys.

Wolgende Dinge werden in Die E-Mail an MAXIS erscheinen,

Es ist mir nicht leicht gefallen, den eure Vorschläge sind alle ganz ganz toll.:D
Manche haben sich wirklich ganz doll die Mühe gemacht. Dafür ganz großen Dank.
Doch wie es bis jetzt aussehen tut, werden Folgende Dinge in die Liste aufgenommen.

Die Abstimmung dazu erfolgt in einem Seperaten beitrag : link folgt ( http://www.simforum.de/showthread.php?t=82753 )

Es kommen in die Liste :

Waschmaschiene :
Trockner :
Jahreszeiten :
Jahreszeiten Objekte :
Wetter :
Staubsauger :
Mehr Service Kräfte wie Butler/in, Koch, DJ.

Zuletzt bearbeitet:
Warum wollt Ihr denn alle diese öden und geisttötenden Hausarbeiten in dem Spiel ? Was ist spannend daran,Wäsche in die Maschine zu sortieren und anschließend zu trocknen ? Bügeln und Staubsaugen finde ich auch nicht gerade interessant.Dann schon lieber,wenns denn sein muß,Gartenarbeit und Obst und Gemüse ernten.Seien wir doch mal ehrlich,wer es sich irgendwie leisten kann beschäftigt eine Putzfrau, auch im realen Leben und zieht es vor,etwas interessanteres zu unternehmen,als dem Staub hinterher zu jagen.

Tanzkurse und Töpfern lernen sind eine bessere Idee, als aus dem Spiel einen Kindergarten zu machen.Diese 4 Tage,die ein Kind ein Kind ist,gehen viel zu schnell vorüber,um sich Gedanken darüber zu machen,womit man die Kleinen beschäftigen könnte.

Dies sind nur meine Reaktionen,wenn ich Euere Wünsche lese und nicht persönlich gemeint.

mfg

foreveryoung

Zuletzt bearbeitet:
Vieleicht bei der Nächsten Aktion. Dann können wir ja auch Garten machen, doch im Moment wollen alle Jahreszeiten und Haushalt's Gegenstände. Wenn die Frage nach anderen Dingen Akut wird, wir es ja hier wider Gesamelt und dann eine Liste erstellt, dann ausgewertet was soll zu erst, ja und dann übersetzt und an Maxis gesendet. Natürlich gibt es hier keine Garantie, das die da wirklich drauf eingehen. Aber die Masse hat mehr Changsen etwas zu bewegen als ein einzelner. ^^ Also Kopf hoch, dein Vorschlag wird gespeichert.

Hallo, ich hätte gerne einen Toaster, der schön toasten kann, oder auch brennen.
Wetter wäre auch toll. Die Idee mit den Handwerk's Objekten finde ich auch sehr schön.

Ich weiß es gehört nicht zu den 2Themen aber ich hab ne bitte die haarig ist.

Und zwar die folgenden Frisuren:

Anhänge

• Wünsche.bmp
    16,3 KB · Hits: 89
Lady_Raven da bist du nicht die einzige die gepsannt auf einen Nachfolger von Hokus Pokus wartet ;) .

MOMENT hab noch eine idee anstat eines popliegen roboter wen Ihr den film I' ROBOT kennt wisst ihr warscheinlcih auch wer viki ist sowas währe doch mal was praktiches es müsste in jedem raum so eine kleine kamara angezeigt werden wo dan VIKI angezeigt wird und sie kann nur von sims benutzt werden also nicht das 2 sims aufeinmal VIKI nutzen wollen.....
Viki wird dan ein befehl erteilt und sie macht das dan automatich z.ß kochen sie schaltet den herd ein

Funktion:Kochen,Putzen und den rest der haushaltes

Defeckt:repariert sich selbst

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube das wird nicht umsetzbar sein, dann eher der Suny. (so hiess der doch)

Aber die Idee ist gut.

jo istr doch egahl ob sunny oder viki beide sind praktich wobei viki sehrrrrrrrrrrrr komliziert ist (wie das wort kompleziehrt)

Kompliziert wirds nur für die die im moment nix checken (weil sie den Film nicht gesehen haben wie ich zum Beispiel)

Kinderwagen und die Möglichkeit mit Babys und Kleinkindern auf ein Gemeinschaftsgrunstück zu fahren.

Dann Feiertage. Mit den Möglichkeiten
Ostern-- Eier Nachts verstecken können und Kinder können sie am nächsten Tag suchen
Halloween--es kann eine Halloweenparty gemacht werden, und Nachbarskinder kommen vorbei wegen Süßem sonst gibts Saures
Erntedankfest/Thanksgifing Sims können Garten anlegen und später dann halt ihre gute Ernte feiern
Weihnachten. Adventkranz wo alle 4 Stunden oder Tage ein Licht mehr anmachbar ist, es schneit und der Schnee bleibt auch liegen, es kann ein Schneemann gebaut werden und auf Bergen können sie Schlittenfahren. Eín Weihnachtsmann der auch Geschenke bringt.

hab jetz net alles gelesen, also entschuldigt, falls es das schon gab ;)

Bastlset: Sims können mit Papier, Schere, Kleber usw. Bilder, Fensterbilder usw. basteln und auch verschenken. +Kreativität

einige der tollen Ideen sind ja tatsächlich schon in der EA-Umfrage enthalten, also kennen die zumindest schon Wetter und Waschmaschine, sowie das mit den Jahreszeiten.

WINTER = Bin dafür, dass man sich dementsprechend anziehen muss (also Schal, Handschuhe,Mütze) und dass man z.B nicht Bauchfrau oder im Minirock rumlaufen darf sonst holt man sich einen Schnupfen ! Müsste natürlich auch dementsprechend Winterkleidung geben !

Man sollte im Winder auch nicht in den Pool dürfen, da könnte man sich auch einen Schnupfen holen. Aber vielleicht friert der Pool ja im Winter zu und man kann darauf Schlittschuh laufen !
Oder es gibt so Schlittschuhbahnen zu kaufen !

Strickzeug : Funktion = Sims stricken selber Schal,Handschuhe,Pullover
Das hält die Sims im Winter warm.

Defekt = Wenn ein ungeschickter Sim strickt passt die Kleidung
nicht. Wählerische Sims finden die Kleidung zu kratzig.
Wenn man die Kleidung nicht trägt bekommt man einen
Schnupfen.

Strickzeug könnte auch Kreativität oder Technik 1+ geben.

Schlittwschuhbahn : Funktion = Man hat SPaß, Gruppenaktivität

Defekt = Man kann ausrutschen oder im Eis einbrechen.

Schlittschuhlaufen könnte auch einen Körperpunkt geben,weil es Sport ist.

wenn ich ea wäre würde ich kein wettersystem einbauen, das nicht abschaltbar ist, da viele Rechner den Regen oder den Schnee einfach nicht schaffen. Mein Rechner hakt ja schon wenn ich auf ein Gemeinschaftslot fahre. Dann schon eher so, dass das Blitze einfach durche einen hellen Blitz am Bildschirm dsargestellt werden und sich an nicht überdachten Punkten Pfützen bilden Desweiteren Bei Schnee halt Schnee auf dem Rasen.
Und Kleinkinder und vielleicht noch kinder sollten sich bei Blitzen erschrecken und zu ihrem Bett laufen und sich unter der Decke verstecken... und dann halt von ihren Eltern berhigt werden... und was ich mit meinem Vater auch gerne mache: Zeit zählen zwischen Blitz und Donner oder einfach unterm Carport sitzen und die BLitze beobachten.
Bei Regen sollte vielleicht bei Rechnern mit abgeschalteter Regenfunktion ein rot-orange-gelber Schriftzug in einer Bildschirmecke aufleuchten, wo drinsteht, dass es regnet. Die Sims sollten dann z.b. eine Zeitung über den Kopf halten und ins trockene laufen, oder einen Regenschirm kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte einfach nur, das der Handwerker die kaputte Stereoanlange repaiert, das macht er nach dem Patch immer noch nicht!

das meiste wurde eh schon gepostet...

naja ich wär noch für:

Einen Arzt: Wenn ein Sim die Grippe oder Lebensmittelvergiftung hat...
kostenpflichtig??

Jahreszeiten: die jeweiligen Feste, wenn man einen sim erstellt oder ein Baby bekommt kann man eine Religion aus den Weltreligionen aussuchen, wozu dann die Feste passend in den haushalt integriert werden und nur dort gefeiert werden können, wo jemand dieser Religion wohnt

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten